Gestern, 04:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 04:25 von The_Uncecsorer.)
@ brisingir
Ich würde auch viel lieber Optimismus als Realismus versprühen, aber dann wäre ich ja nicht besser als z. B. dieser sogenannte "nette Erklärbär von Nebenan" namens BaronvonSteuben, wie ihn Lino8888 damals "liebevoll" bezeichnet hatte, oder die restlichen Adam Aron Fanboys, wo wir inzwischen ja unzweifelhaft wissen, dass diese, im Gegensatz zu uns Realisten, nur Lügen, Desinformation und Halbwahrheiten verbreitet haben und ich hoffe nicht, dass dahinter Absicht, sprich eine bewusste Täuschung, stand. Dennoch finde ich, solange AMC nicht pleite ist und solange wir nicht enteignet sind, solange besteht die Hoffnung, dass wir irgendwann unser Geld wiedersehen, wenn nicht sogar mit einem Gewinn und bis dahin sollte man seine Investition erst einmal in einen Nebenpott "auslagern" und sich neuen Projekten zuwenden. Wie ich bereits geschrieben hatte, an der Börse tut sich jeden Tag eine neue Tür auf, man muss sich nur trauen, durch diese hindurch zu gehen und ich finde, gerade in diesen hoch volatilen Zeiten, welche wenn evtl. nur mit der dot.com - Blase Anfang der 2000er zu vergleichen ist, kann man derzeit sehr kurzfristig sehr viel Geld verdienen. Mit einer sehr konservativen Strategie sogar jedes Jahr Minimum 100%, aber dies wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema.
Kommen wir also wieder zurück zu AMC. Im Hinblick auf Adam Aron kann man meiner Meinung nach gar nicht negativ genug sein und man kann eher drei Kreuze machen, sollte es nicht so schlimm wie befürchtet kommen, was jedoch bisher so war, wenn auch nicht in Gänze und ganz klar, einfach ein neuer CEO wird unsere Situation auch nicht verbessern, sondern ein CEO der, im Gegensatz zu Adam Aron, weiß, was er tut und wie er es tut. Aber wie bereits geschrieben, schlimmer als Adam Aron kann es eigentlich gar nicht mehr gehen. Im Wort Case Fall bleibt es so schlecht wie unter Adam Aron.
Wie wir ja nicht zuletzt auch an der Deutlichkeit der amerikanischen Wahl gesehen haben, habe ich in das amerikanische Volk, welches ja den Großteil der AMC - Aktionäre immer noch ausmachen dürfte, kein allzu großes Vertrauen mehr. Mir geht es hier weniger um Donald Trump an sich sondern vielmehr darum, wenn "arme" Leute einen Milliardär als Präsidenten wählen, dann haben sie damit gezeigt, dass sie nach wie vor nichts gelernt haben und ähnliches befürchte ich auch bei AMC. Hier könnte wie gesagt uns nur die Gründungsurkunde von AMC in die Karten spielen, welche eine Enthaltung als ein "Nein" wertet und die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich immer sehr viele Aktionäre bisher enthalten haben. Aber wie ebenfalls bereits erwähnt, wird es hier vor allem auf die Formulierung des Tagesordnungspunktes drauf ankommen.
Aber auch wenn Adam Aron noch einmal für weitere 5 Jahre wiedergewählt werden sollte, seine innere Uhr tickt und so fett wie der Kerl ist und in seinen damaligen Videos schon schwer geatmet hat, tickt diese bestimmt nicht gerade langsam oder mit anderen Worten ausgedrückt, Mutter Natur wird früher oder später uns schon zur Hilfe eilen, sofern uns nicht ein anderer höherer Umstand zuvor kommt und dann schmort er hoffentlich in der Hölle, sofern es die wirklich gibt.
Wie bereits geschrieben, im Kern hat AMC, im Gegensatz zu GME, ein Kerngeschäft, worauf sich hoffnungsvoll aufbauen lässt und mit einem richtigen CEO an der Spitze, werden wir wenn auch wieder irgendwann bessere Zeiten erleben. Schau dir z. B. Infineon als hoffnungsvolles Beispiel an. Die Leute haben damals Anfang der 2000er Jahre die Infineon - Aktie für 35 Euro gezeichnet, ging dann anschließend im Rahmen der dot.com - Blase auf bis zu ca. 90 Euro hoch, fiel dann auf bis zu ca. 40 Cent (2008 / 2009) um dann im Jahr 2021 auf knapp 43 Euro zu steigen. Ich wette, die Aktionäre, die damals die Infineon - Aktie gezeichnet hatten, hatten auch nicht mehr geglaubt, ihren Einsatz jemals wieder zu sehen, geschweige denn einen Gewinn zu machen und wie ich schon damals immer nebenher erwähnt hatte, die Infineon - Aktie steht ja erst noch am Anfang ihrer Reise ...
Ja, die Aktionärssituation bei AMC sieht derzeit und auch in absehbarer Zeit nicht gerade rosig aus, aber für ganz hoffnungslos würde ich sie jetzt aber auch noch nicht halten ...
@ PalatinoNF
Dieser Marantz, der im letzten Geschäftsjahr bei GME einen Nettogewinn von über 60 USD Cent pro Aktie (EPS) prognostiziert hatte und der, im Gegensatz zu meiner damaligen Schätzung, damit krachend daneben lag, was ja bei ihm noch nicht einmal eine Seltenheit ist ... Meinst du diesen Marantz? Marantz ist genauso ein GME - Pusher wie es damals die ganzen Adam Aron Fanboys auch waren ... Nicht mehr und auch nicht weniger und du gehst leider auch langsam in diese Richtung ...
Und da du ja immer sehr gerne von Shareholder Value sprichst, ausgehend von einer Basis von 5 Dollar, welche sowohl Carvana wie auch GME in ihren Tiefs hatten, steht die Carvana - Aktie derzeit bei ca. 250 USD, GME hingegen gerade einmal Split-bereinigt bei knapp 100 USD. Na wo ist der Shareholder Value größer? Und wo ist bei GME ein Shareholder - Value, wenn die Aktie statt derzeit bei ca. 46 Euro nun bei gerade einmal 27 Euro steht?
Ist das angebliche Telefonat von Marantz bei der Anwaltskanzlei nachprüfbar? Und wieso ruft er dort an, wenn er doch eh weiß, dass an den Vorwürfen nichts dran ist?
Und warum war Jensen Huang nicht bei Trump? Weil Trump bei seiner Pressekonferenz ein softwarebasiertes KI Projekt vorgestellt hatte. nvidia hat zwar auch softwarebasierte KI Programme, aber deren Haupteinnahmequelle sind KI - Chips, sprich KI - Hardware, und nicht KI - Software wie z. B. Chat GPT und der Kurseinbruch am inzwischen gestrigen Tag war mal wieder ein "Ich-suche-einen-Grund-um-Gewinne-mitzunehmen-um-dann-wieder-billiger-einzusteigen" - Tag, der in seiner Heftigkeit vollkommen überzogen war, weil wie bereits erwähnt, nvidia von DeepSeek eigentlich nicht so stark bedroht ist, wie z. B., Meta oder Chat GPT (= in Form von Microsoft als größten Mitanteilshaber). Diese beiden Aktien sind aber komischerweise nicht bzw. nicht annähernd so stark wie nvidia gefallen und ich wette, in ein paar Wochen steht nvidia wieder in der Nähe der 150$ Marke. Im Sommer letzten Jahres hatten wir auch schon mal ein Szenario, wo die nvidia - Aktie von knapp 130$ auf knapp 90$ abgerauscht war um dann ein paar Tage später wieder dort zu stehen.
Die Frage stellt sich weniger ob, sondern wann man einsteigen kann, um 10%, 20%, 30% oder mehr Prozente mitnehmen zu können. Fällt nvidia noch mal unter die 100$ oder dreht sie schon früher wieder nach oben?
nvidia ist "too big to fail" und es wird keine Short Squeezes mehr geben, schon gar nicht bei GME. Selbst wenn die Short Seller in Bedrängnis kommen sollten, wissen sie ja inzwischen, dank u.a. GME und AMC, wie es geht, so etwas zu verhindern. Verabschiede dich von dem feuchten Short Squeeze - Traum, vor allem bei GME (und auch bei AMC). Es wird definitiv keinen Short Squeeze mehr bei GME geben und auch nicht mehr bei AMC und AMC war die Aktie, im Gegensatz zu GME, wo ein Short Squeeze am Realistischsten war (ausgehend vom Frühjahr 2021; sprich als das GME Squeezchen abgewürgt wurde). Wie ich damals schon geschrieben hatte, AMC war die einmalige Chance ...
Und nur damit du mich nicht falsch verstehst bzw. ich evtl. falsch verstanden werde, ich sage nicht, dass man mit GME kein Geld verdienen kann, sondern lediglich, dass man mit GME langfristig kein Geld verdienen kann, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht, und der derzeitige Kurs gibt mir wieder einmal Recht und sollte nvidia tatsächlich in den Keller rauschen, wie von dir bzw. wohl vielmehr von deinem Marantz in den Raum gestellt, dann findest du die GME - Aktie schneller wieder deutlicher unter der 20$ Marke als du GameStop buchstabieren kannst.
Denn sollte nvidia wirklich implodieren, und ich sprech hier von implodieren, nicht korrigieren, dann haben wir eine 2te dot.com - Blase, die die erste wohl in den Schatten stellen wird ... Und genau deswegen wird dies auch nicht passieren, weil in nvidia zu viel Geld inzwischen drin ist und dies hauptsächlich von den BIGs. nvidia hat gerade einmal eine offizielle Leerverkaufsquote von 1,22% (Stand: 15.01.2025) und somit weißt du was hier gespielt wird.
Also hier wird vermutlich von deinem Marantz eine Karte gespielt, die so niemals stechen wird. Aber dies ist ja bei Marantz nichts neues ...