Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Es geht doch nicht darum, wie lang Cinemark noch braucht, um seine Schulden auf 0 zu bekommen sondern darum, dass selbst Cinemark ein deutlich besseres Geschäftsmodell als GameStop hat und ohne Geschäftsmodell wird GameStop, im Gegensatz zu Cinemark, früher oder später definitiv den Bach runtergehen oder sieht das neue Geschäftsmodell von GameStop so wie bei AMC aus, die Aktionäre immer weiter ausbluten zu lassen? Und wie bereits erwähnt, du tust so, als ob sich GameStop von seinen Schulden befreit und sein Eigenkapital dadurch aufgebaut hätte, weil die Firma "gut läuft". Wäre dies der Fall, dann wäre der derzeitige Kurs von GME definitiv und absolut unterbewertet. Genau das Gegenteil ist aber der Fall und wie bereits erwähnt, GameStop hat dies alles nur durch pures Glück, um es jetzt mal freundlich und wohlwollend auszudrücken, geschafft und dies ist alles andere als ein sicheres Zukunftsgeschäft. Es ist noch nicht einmal überhaupt ein Geschäft. Wie bereits erwähnt, ohne zukunftsfähiges Geschäftsmodell kein langfristiges überleben und dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Und selbstverständlich haben die Aktionäre selbst bei der derzeitigen Performance, welches wohl wieder einmal nur eine "kurze" Momentaufnahme war, durch die KEs geblutet, denn als GameStop die erste Kapitalerhöhung im Frühjahr / Sommer letzten Jahres angekündigt hatte, standen wir bei 30 Dollar und nun stehen wir aktuell 2,50 Dollar darunter, obwohl die Aktie seit Donald Trump's Wahlsieg zum derzeitigen Zeitpunkt knapp 40% zugelegt hat und somit wären wir, ausgehend von den besagten 30 Dollar, ohne diese erste Kapitalerhöhung bei Minimum 42 Dollar und nicht bei derzeit 27,50 Dollar.
 
Berechnet man sogar alle drei Kapitalerhöhungen ein, dann würden wir derzeit bei sage und schreibe stolzen 46 Dollar liegen, sprich, fast doppelt so hoch wie der derzeitige aktuelle Kurs und da willst du mir allen ernstes erzählen, die Aktionäre hätten nicht geblutet? Wenn das kein bluten ist, dann weiß ich nicht, was dann ein bluten sein soll. Und die nächste KE steht bereits in den Startlöchern und diese wird garantiert zu keinen steigenden Kursen führen.
 
Und du willst jetzt nicht wirklich ernsthaft GME mit Berkshire Hathaway vergleichen, oder? Das wäre ja wie Äpfel mit (faulen) Birnen zu vergleichen und ich könnte dir auch sehr gerne erklären, warum Warren Buffet bzw. Berkshire Hathaway so handelt wie sie handeln, dies hätte dann aber überhaupt nichts mit GME zu tun bzw. deren Handlungsweise. Ryan Cohen ist genauso ein Versager wie Adam Aron.
 
Weißt PalatinoNF, wenn man keine Gewinne mitnimmt, dann bringen einem Kursgewinne nichts, wenn sich diese anschließend immer wieder in Luft auflösen, sprich, du machst immer und immer wieder die selben Fehler. Du rennst hier brotlos, wie die Adam Aron Fanboys, irgendwelchen Phantasien hinterher, die sich so nicht mehr erfüllen, während andere Gewinne einfahren. Z. B. hat dein ach so hoch gelobter und angesehener Roaring Kitty auch GME - Aktien bzw. Optionen darauf in Millionenhöhe verkauft, während du dich weiter blind an deine GME - Aktien klammerst und dir dabei Gewinne durch die Finger rinnen lässt und alles schön redest dabei.
 
Es wird bei GME genauso wenig ein Short Squeeze mehr geben wie bei AMC, denn dafür haben beide CEOs mit ihren jeweiligen Kapitalerhöhungen gesorgt. Ich sag nicht, dass man mit GME wie auch mit AMC - Aktien kein Geld verdienen kann, aber dies kann man nur, indem man auch Gewinne mitnimmt und die Situation auch realistisch einschätzt. Ansonsten wird es immer ein Nullsummenspiel bestenfalls bleiben. Sorry es so knallhart sagen zu müssen, aber so ist es halt nun einmal.
 
Klar kann, wie bereits gesagt, Ryan Cohen morgen mit einer super Idee um die Ecke kommen und dann lag ich natürlich vollkommen falsch, aber das es so sein wird, ist mehr als unwahrscheinlich und an der Börse werden halt nun mal Wahrscheinlichkeiten gehandelt, wenn auch in einem immer verrückteren Verhältnis teilweise. Und wie bereits gesagt, geringe Volumina kennzeichnet eine Aktie alles andere als stark und GME fällt, bis auf einen Tag als Ausnahme, seit mittlerweile mehr als 10 Tagen und das ist auch alles andere als stark und seit Jahresbeginn hat sie mehr als 10% eingebüßt und das hat sie schneller geschafft, als sie für den Anstieg gebraucht hat. Auch ein weiteres Signal der Schwäche.
Was mich halt irgendwie stört, bei AMC beschwerst du dich darüber, was man mehr oder weniger, wenn nicht sogar in einer noch viel schlimmeren Form, auch bei GME vorfindet. Dort findest du es aber irgendwie toll und redest es, wie die Adam Aron Fanboys es zum Teil damals und zum Teil auch heute noch tun, schön.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 17.01.2025, 18:38
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting