17.01.2025, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2025, 14:06 von The_Uncecsorer.)
@ brisingir
Solange Adam Aron weiterhin (unangefochten) an der Spitze von AMC steht und solange dann nach ihm kein wahrer Reformator ans Steuer gelangt, solange muss man wohl der Aussage von PalatinoNF zustimmen, wenn auch nicht unbedingt in deren Deutlichkeit, welche ich in der Form für ein bisschen übertrieben ansehe und im Gegensatz zu z. B. GameStop hängt es bei AMC ja nicht an deren Geschäftsmodell sondern einzig und allein an mehr oder weniger einer (unfähigen) Person und ich erachte dieses Problem weiterhin für jederzeit lösbar, wenn es die Aktionäre auch mal wirklich wollen würden, was sie scheinbar jedoch nicht wirklich wollen, warum auch immer ...
Aber diese Erkenntnis sollte ja für dich und den restlichen (stillen) Mitlesern dieses Threads jetzt auch nicht allzu neu sein, denn es wurde ja von uns schon vor mehr als 2 Jahren exakt so prognostiziert, welche dann ja, leider, auch exakt so eingetreten ist. Aber wie hieß es damals von den sogenannten Adam Aron Fanboys? Wir hätten ja keine Ahnung ... 

Aber, und dies ist zumindest die halbwegs gute Nachricht, solange AMC nicht pleite geht, wonach es zumindest derzeit alles andere als danach aussieht, solange steht es weiterhin gut, dass wir bzw. du früher oder später, wohl eher später als früher, doch noch mit einem blauen Auge raus kommst und bis dahin würde ich die Thematik AMC einfach mal die Thematik AMC bleiben lassen und mich neuen Projekten widmen anstatt zu hadern, wie ich z. B. mit meinem Projekt 2030. Denn wie sagt man immer wieder so schön an der Börse, es tut sich jeden Tag eine neue Tür auf, man muss sich nur trauen hindurch zu gehen und solange du deine Buchverluste nicht realisierst, solange sind es auch noch keine.
Und im Gegensatz zu z. B. GameStop ist die AMC - Aktie derzeit, trotz der gesamten (bekannten) Umstände, massiv unterbewertet, auch wenn ich wegen der KE - Problematik, welche bei GameStop ja noch viel massiver als bei AMC ist, derzeit weiterhin von einem (längerfristigen) Nachkauf der AMC - Aktie abrate. Aber auch hier tut sich langsam ein Licht am Ende des Tunnels auf, denn nach der letzten und vor 2 Tagen abgeschlossenen KE verbleibt AMC bzw. Adam Aron jetzt nur noch knapp 125 Millionen Aktien, die er noch insgesamt auf den Markt werfen kann, sprich, das Gröbste haben wir bereits hinter uns und der Kurs von AMC befindet sich trotzdem nicht auf ein Allzeittief, wenn jetzt aber auch nicht soooooo weit weg davon.
Vor diesem Hintergrund wirkt es auch nicht allzu verwunderlich, dass Adam Aron jetzt zwischen den Zeilen mehr oder weniger einen neuen Reverse Split ins Gespräch bringt, für welchen ich aber, außer der AMC - Kurs sollte tatsächlich längerfristig unter einen Dollar fallen, wenig Chancen sehe. Aber wie ich knapp vor 2 Jahren bzw. seit 2 Jahren geschrieben habe bzw. schreibe, natürlich hat ein CEO gewisse Möglichkeiten, den Kurs massiv negativ zu beeinflussen, um es mal freundlich auszudrücken und daher bin ich nach wie vor weiterhin der Meinung, dass Adam Aron lieber gestern als morgen als CEO von AMC entfernt werden sollte und wenn es scheinbar die Aktionäre schon nicht schaffen bzw. schaffen wollen, vielleicht hilft uns ja ein höher Umstand.