Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ LupoM

GameStop mag vielleicht große Schritte auf einmal machen, GameStop macht dafür aber auch wieder große Schritte zurück (gestern von in der Spitze knapp über + 100% auf schlussendlich + 21%), während die bei AMC dann deutlich kleiner ausfallen (gestern in der Spitze von knapp + 30% auf schlussendlich knapp über + 11%) und genau darin liegt die Problematik. AMC wird, wie auch andere sogenannte "MEME" - Aktien, zweifelsohne durch die Verwerfungen bei GME bewegt, d. h. geht GME nach oben, geht auch AMC mit nach oben, geht GME nach unten, geht auch AMC mit nach unten (zum Teil sind die Tageschartverläufe prozentual bereinigt sogar nahezu deckungsgleich) und somit sind die Kursbewegungen bei GME der Grund für die derzeitigen Kursbewegungen bei AMC und nicht, wie von PalatinoNF behauptet, Apollo. Ich teile PalatinoNF's Meinung was das innere Missmanagment bei AMC angeht, welches vermutlich durch Apollo maßgeblich mitgesteuert wird, aber dieses ist derzeit nicht der Grund für den Kursrückgang bei AMC sondern einzig und allein die Kursrückgänge bei GameStop. Hätte GameStop seine gestrigen Kursgewinne halbwegs halten können, hätte dies auch AMC können, sprich, AMC hätte deutlich über 5$ geschlossen.

Zudem spielt derzeit wegen Roaring Kitty, und auch da stimme ich PalatinoNF zu, ganz klar die Musik in der GameStop - Aktie und nicht wie früher (bis Anfang / Mitte 2023) in der AMC - Aktie und sowohl die Kursanstiege in der GME - Aktie wie auch in der AMC - Aktie oder in den anderen sogenannten MEME - Aktien ist wenig fundamentaler Natur, womit ich damit auch die MEME - Bewegung an sich, vor allem in der GME - Aktie, meine, und weswegen diese immensen Kursanstiege auch immer wieder sehr schnell in sich zusammenbrechen. Zum Teil dermaßen schnell, dass man gar nicht mehr richtig zum Verkaufen kommt.

@ PalatinoNF

Niemand denkt darüber nach die Call Optionen von Roaring Kitty zu löschen, sondern Morgan Stanley denkt, laut bisher unbestätigten Gerüchten, darüber nach, Roaring Kitty von Ihrer Handelsplattform E*Trade auszuschließen, weil sie bedenken hinsichtlich einer potentiellen Marktmanipulation durch Roaring Kitty haben. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Quellen u. a. hierfür: https://www.marketwatch.com/story/e-trad...quote_news oder https://www.gurufocus.com/news/2451133/m...quote_news oder https://www.benzinga.com/general/social-...quote_news oder https://www.tipranks.com/news/etrade-con...quote_news

In keinem Artikel ist von einem Löschen der Call - Optionen von Roaring Kitty die Rede. Also das nächste Mal bitte ein bisschen mehr Genauigkeit in deinen Beiträgen, genauso wie bei den von dir erwähnten Aussagen von mir, welche du mir unterstellst, welche ich aber nachweislich so nie oder in einem ganz anderen Kontext gesagt habe.

Denn Morgan Stanley kann nämlich überhaupt keine Wertpapiere, wozu auch Optionen, sei es Calls oder Puts zählen, einfach so "löschen", da es sich ja bei Wertpapieren um sogenanntes Fremdkapital handelt und im Gegensatz zu z. B. Bargeld nicht in das "Vermögen" von Morgan Stanley übergeht. Wenn überhaupt, dann könnte maximal die SEC oder eine andere staatliche Einrichtung hier vorrübergehend regulierend eingreifen und dann würde die ganze Sache auch irgendwann vor Gericht landen, welches dann letztendlich das letzte Wort behalten würde.

Liegt hier überhaupt eine Marktmanipulation seitens Roaring Kitty vor? Jaein, da man von außen einfach zu wenig Informationen als Unbeteiligter hat, aber wenn man nicht gerade mit der rosaroten Roaring Kitty Brille, so wie du, herum läuft, dann spricht schon einiges dafür, dass Roaring Kitty sich mittels marktmanipulierenden Mitteln bereichern will und dies nicht erst seit seinem gestrigen Move. Auch bei dem ersten MEME - Run hatte ich ihm dies ja schon unterstellt gehabt. Jedoch wurde dies komischerweise damals, außer von dem ehemaligen SEC - Chef, so gut wie überhaupt nicht thematisiert, auch nicht in den uns bekannten FUD - Medien unserer "Freunde", weswegen ich dann auch zu dem Entschluss kam, dass wohl auch unsere "Freunde" ihre Finger mit bei dem ersten MEME - Run im Spiel hatten, was diesmal wohl nicht so zu sein scheint, weswegen diesmal der "MEME - Run" auch schon knapp unterhalb der 50 USD in sich noch viel schneller als beim letzten MEME - Run zusammengebrochen ist.

Nichtsdestotrotz könnte eine Sperrung von Roaring Kitty den durch ihn erneut forcierten MEME - Run noch einmal kurzfristig anheizen gemäß dem Motto, jetzt erst recht. Aber auch dies würde keinen Short Squeeze auslösen, weil es nach wie vor dafür zum jetzigen Zeitpunkt an jeglichen Signalen bzw. Hinweisen fehlt und ohne Streams von Roaring Kitty, sprich ohne wirkliches Lebenszeichen von ihm, sowieso nicht und die von dir im GME - Thread angesprochenen xxxx Kurse, in welchem Leben erwartest du sie? In diesem noch oder erst im nächsten?

Sollte also noch einmal der MEME - Run in den kommenden Tagen angeheizt werden, so sollte man diese erneute Chance meiner Meinung nach zum Ausstieg nutzen und Roaring Kitty ist weiterhin dabei, sich endgültig zu demontieren und die MEME - Bewegung mit, wie man auch unzweifelhaft am gestrigen Tag sehr schön sehen konnte. Aber mit vermutlich über 100 Millionen USD Gewinn kann ihm dies dann ja auch egal sein, sofern die von ihm geposteten Zahlen überhaupt stimmen, wofür es ja immer noch keine offizielle Bestätigung gibt.

Und zum Abschluss, auch weil wir uns hier ja im AMC - Thread befinden, möchte ich noch zu deiner Frage bezüglich der Box - Office Zahlen im 2. Quartal kommen. Wie du ja weißt, bin ich im Bereich der Kinobranche kein Fan davon, in Quartalen zu rechnen, da sich diese ja zum Teil überschneiden und für mich ist, wie auch bei GME, eher das Gesamtjahresergebnis wichtiger als irgendwelche Quartalsergebnisse und in diesem Jahr stehen noch einige sehr vielversprechende Blockbuster in den Startlöchern und der Monat Juni hat auch erst gerade begonnen. Und bekanntermaßen kann AMC wie auch die gesamte Kinobranche an sich nur das zum jeweiligen Zeitpunkt verkaufen, zu welchem die "heiße" Ware aus Hollywood geliefert wird. Das AMC, im Vergleich zu z. B. Cinemark, intern noch ganz andere Probleme hat, ist wohl hinlänglich bekannt und steht auch meiner Meinung nach nicht so wirklich zur Diskussion, aber hier geht bzw. ging es ja dir in deiner Frage um die Box Office - Zahlen und was dies angeht, dafür kann AMC wie auch die gesamte Kinobranche nicht wirklich etwas sondern einzig und allein Hollywood.

Und wenn du die Quartalsergebnisse bei AMC kritisierst, dann verwundert es mich umso sehr, wieso du es dann bei GME nicht genauso tust. GME hat im vergangenen Geschäftsjahr 2023 in 3 von 4 Quartalen rote Zahlen geschrieben, bei AMC hingegen sah dies deutlich besser aus (nur 2 von 4 Quartalen) und dies zeigt, hätte AMC nicht ein solch misserables Missmanagement, würde AMC vom Kerngeschäft her deutlich besser als GameStop laufen (siehe Cinemark) und bei GameStop ist auch sehr vieles nicht Gold was glänzt. Deswegen soll GME jetzt wohl poe a poe zu einer Investmentgesellschaft umgebaut werden. Kann und wird sehr wahrscheinlich auch funktionieren, wird aber ein langer (und steiniger) Weg werden, so wie von Larry Cheng ja schon bereits in einer seiner Tweets bei Twitter vor einiger Zeit gepostet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 04.06.2024, 08:13
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting