Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ brisingir

Da ich damals (2021) nicht von Anfang an mit dabei war und ich auf GME und AMC erst aufmerksam wurde, als diese schon kräftig am Steigen waren (auf AMC wurde ich erst aufmerksam an dem Tag, wo sie 300% an einem Tag zugelegt hatten), kann ich dir wohl somit diesmal deine Frage leider nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten. Was ich dir jedoch mitteilen kann, die Kurs von GME von > 500 USD wurden damals nie im regulären sondern nur im außerbörslichen Handel erreicht und die Schwankungen in diesem waren damals auch sehr sehr heftig gewesen. Ob es jedoch mehr als 100% Kursanstieg im außerbörslichen Handel gab, daran kann ich mich leider beim allerbesten Willen nicht mehr erinnern. Aber Kurssteigerungen von 40%, 50% gab es damals definitiv im außerbörslichen Handel, wobei dies meiner Meinung nach, wie ich bereits schon im GME - Thread beschrieben habe, bei diesem Short Squeeze - Versuch eine neue Taktik der GME - Apes war, den Kurs im außerbörslichen Handel, besonders in dem 24-stündigen bei Robing Hood, welchen es so ja 2021 noch gar nicht gab, hochzutreiben um so die trading halts zu umgehen.

@ LupoM

Ich sehe dies ähnlich pessimistisch wie PalatinoNF, auch wenn in diesem Jahr noch einige sehr vielversprechende Blockbuster ins Kino kommen, dass wir bereits schon in diesem Jahr ein gesamtschwarzes Jahr verzeichnen können und dies liegt vorrangig an dem misserablen Management von AMC und den weiterhin sehr hohen Kreditzinsen, welche ja allein in diesem Jahr wieder so um die 400 Millionen USD ausmachen. Ich rechne aber nicht, wie PalatinoNF, mit Verlusten in Höhe von 400 Millionen USD, so wie im letzten Jahr, sondern eher mit einer Range in Höhe von 100 bis 200 Millionen USD Verlust.

Aber selbst wenn wir ein gesamtschwarzes Jahr schaffen sollten bzw. gute Quartalszahlen, dann kommt unser "cleverer" CEO mit der nächsten Kapitalerhöhung um die Ecke und drückt damit somit wieder den Kurs. Solange die massive und aktionärsschädliche Verwässerungsthematik nicht endlich komplett abgeschlossen ist, solange solltest du mit keiner signifikaten und nachhaltigen Kurserholung rechnen und daher hatte ich ja in den letzten Tagen auch gegenüber PalatinoNF geschrieben gehabt, dass ich hoffe, dass dieses Thema vielleicht in diesem MEME- Run ad akta gelegte werden kann, denn dann hätte Adam Aron erst einmal keine starke Möglichkeit mehr, Einfluss auf den Kurs zu nehmen, außer er würde wieder mal sein *piep* aufmachen, aber selbst das war zuletzt nicht mehr so von Erfolg geprägt gewesen, wie man an den vorgezogenen schlechten Quartalszahlen sehen konnte.

Wie bereits gesagt, solange die Kapitalerhöhungsthematik nicht endgültig durch ist, solange würde ich an deiner Stelle aufgrund von positiveren Geschäftszahlen, die wir in diesem Jahr zweifelsohne noch sehen werden, nicht mit signifikant und längeranhaltenden Kurssteigerungen rechnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 16.05.2024, 12:25
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting