Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Das mit dem Reverse Split und den damit auch einhergehenden massiven Kapitalerhöhungen und dem aktionärsschädlichen Kurs des AMC - Managements, allen voran von Adam Aron, im Hinblick auf einen wirklich sehr realistischen Short Squeeze, vor welchem wir Meinung nach im Sommer des letzten Jahres bei AMC noch standen, kaputt gemacht wurde, wurde von uns ja bereits schon so seit Anfang des letzten Jahres permanent und sehr ausführlich thematisiert und daher hatte ich bei meinem letzten Posting dies als Grundwissen quasi etwas vorausgesetzt und wie ich im meinem Posting in den frühen Morgenstunden auch gegenüber LupoM herausgestellt hatte, es hat mich wahrlich überrascht gehabt, dass AMC letztendlich stärker prozentual performt hat als GME, wenn auch von ganz anderen Basen aus (wie in dem Post in den heutigen frühen Morgenstunden ja bereits von mir schon etwas ausführlicher ausgeführt). Ich hätte vor dem gestrigen regulären Börsenstart eine prozentuale Steigerung bei AMC von maximal 15% für möglich gehalten, aber knapp 100% in der Spitze niemals. Und die gestrige Bewegung bei AMC ist ausschließlich der GME - Aktie zu verdanken. Ohne diese hätten wir die gestrige Kurssteigerung bei AMC so in dieser Form niemals gesehen. Denn die gestrige Kursbewegung bei AMC hat Null mit irgendetwas fundamentalen bei AMC zu tun, womit dies gerechtfertigt werden könnte und auch die neuerliche MEME - Thematik ging nicht von AMC aus, was vor mehr als einem Jahr noch anders gewesen wäre.

Aber wie ich gerade schon im GME - Thread ausgeführt habe, es kommt eigentlich gar nicht mal so sehr auf die Höhe der Leerverkaufsquote bei einer Aktie drauf an, wobei wir bei AMC auch schon wieder bei knapp 20% angekommen sind, nachdem wir in der Spitze nach dem ganzen Reverse Split und der Kapitalerhöhungen bei teilweise unter 10% lagen, sondern vielmehr auf die Liquidität der einzelnen Short Seller und es reicht, wie ebenfalls im GME - Thread schon ausgeführt, ein einziger Short Seller der in Bedrägnis gerät und dann kann es auch bei AMC wieder los gehen und was der gestrige Tag gezeigt hat, im Gegensatz zu GME wurden am gestrigen Tag grob gesagt jede ausstehende Aktie (Outstanding Float) von AMC mindestens 2 mal gehandelt (wobei meine nicht dabei waren und deine bestimmt auch nicht) und eine hohe Nachfrage und ein geringes Angebot kann einen Kurs ebenfalls beflügeln und wie bereits schon in meinem heutigen frühmorgendlichen Post ausgeführt, sind 50 bis 100 Dollar bei der AMC - Aktie für mich in einem weiteren MEME - Run absolut keine Utopie, denn entspricht dies gerade einmal Kurse von 5 USD bis 10 USD vor dem Split und wir waren ja bekanntlich im Hoch schon bei 60 USD bis 70 USD (vor dem Reverse Split), was splitbereinigt ein Kurs von 600 USD bis 700 USD bedeuten würde. Klar sind jetzt deutlich mehr Aktien als damals auf dem Markt, aber nicht so viel, dass 50 USD bis 100 USD (nach RS gerechnet) in einem MEME - Run bzw. in einem Short Squeeze erreicht werden kann.

Und das irgendjemand die AMC Aktie laufen lässt, so wie von Marantz behauptet, halte ich ehrlich gesagt für einen absoluten Schwachsinn. Sorry, wenn ich es so deutlich ausdrücken muss. Denn warum sollte dies irgendjemand tun? Vor ein paar Tagen haben wir uns noch über die 1 USD unterhalten, und die sahen mittelfristig meiner Meinung nach sehr realistisch aus, und nun stehen wir wieder bei knapp 6 USD bzw. mittlerweile schon bei knapp über 7 USD und wir werden in dieser Woche sehr wahrscheinlich sogar noch zum ersten Mal seit Monaten wieder zweistellige Kurse sehen. Wieso also sollten Sie dies machen und so etwas kannst du dann zudem auch nicht mehr kontrollieren. Denn das was wir gerade sowohl bei GME wie auch bei AMC und Co. sehen hat mit Rationalität absolut nichts mehr zu tun. Man kann es auch rational nicht mehr erklären. Und wie bereits geschrieben, auf dem Weg nach unten hat sich die offizielle Leerverkaufsquote bei AMC von knapp 9% auf knapp 18% fast verdoppelt, sprich, unsere "Freunde" sind trotz der sehr niedrigen Kurse bei AMC weiterhin Leerverkäufe eingangen, was bis vor ein paar Wochen auch noch eine relativ sichere Bank war und demzufolge können auch hier Leeverkäufer mit zu wenig Liquidität in Bedrängnis kommen, genauso wie auch bei GME und jetzt mal bei aller Liebe, bei einem Short Squeeze oder einem MEME - Run läuft doch nichts mehr normal mit bzw. mit normalen rationalen Dingen ab. Da interessieren keine Geschäftszahlen mehr, keine Aktionärspolitik, nichts mehr.

Aber um es abschließend auch noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, der derzeitige Rückenwind bei AMC kommt ganz klar und allein von der GME - Seite her und wieso dies derzeit sogar etwas leicht stärker bei AMC sogar durchschlägt, habe ich ja bereits in meinem Post in den frühen Morgenstunden erklärt. Im Übrigen gehen erste Schätzungen davon aus, dass die Short Seller, allein nur am gestrigen Tag Buchverluste in Höhe von 1 Milliarde USD eingefahren haben, an nur einem einzigen Tag. Exclamation Was dies zudem für die Margin bedeutet, kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen und wie teuer die bisherigen Gegenmaßnahmen waren. Allein bei AMC wurden am gestrigen Tag knapp über 2 Milliarden USD umgesetzt. Das ist der doppelte Börsenwert für die gesamte Firma.

Und wie ich bereits auch schon im GME - Thread geschrieben habe, wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen sondern miteinander agieren. Für mich persönlich bleibt aber ebenso wie für dich scheinbar auch die AMC - Aktie erst einmal weiterhin kein Nachkauf, vor allem nach diesem gestrigen Anstieg nicht, auch wenn diese Einstellung von mir und dir wohl derzeit ziemlicher Blödsinn ist. Aber ich bin, und du wahrscheinlich ja auch noch, in beide Aktien investiert und diese lasse ich nun erst einmal weiterhin laufen. Sprich, wir sind ja schon bereits voll mit dabei.

Hätte ich jedoch keinerlei AMC - Aktien, dann würde es mit einem Kauf bei mir derzeit wohl etwas anders aussehen und da würde ich derzeit der AMC - Aktie wohl erneut den Vorrang vor der GME - Aktien geben, aufgrund der Tatsache, wo diese derzeit noch steht und welches Potential diese im Vergleich zu GME noch hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 14.05.2024, 09:40
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting