01.12.2023, 09:00
(30.11.2023, 19:28)PalatinoNF schrieb: @Chikowa und weitere, als wenn diese Art von Künstler noch für solche Werbemaßnahmen selber aufkommen. Bleibt mal realistisch. Sind ja schon Gedanken, wie mit Cusip Wechsel kommt der Moass. Begründung damals, man kann es ja noch nicht belegen. Eine Auto fährt in 5 Minuten die Klippe runter. Begründung abwarten vielleicht kann es durch Superkräfte fliegen. Solches Gedankengut. Euer Ernst? Bestenfalls geben die Werbematerial grafisch raus oder machen ne Botschaft über Social Media, aber das war es dann. Die können mit den Finger schnipsen und sich die Veranstalter selber aussuchen. Für AMC ist es wenn nur etwas Geld nebenher, sofern der Kostenfaktor stimmt. Aber letztlich wäre es besser sich auf Blockbuster zu konzentrieren, sofern diese wieder im Fokus stehen.
Ein letztes Statement von mir zum Thema Werbung, dann lass ich das bleiben. Nach solchen Antworten wie oben von PNF machts echt keinen Spass mehr.
Werbung kann NIE und NIMMER einem Produkt 100%ig im K/N-Vergleich zugeordnet werden. Das ist realistisch betrachtet einfach unmöglich. Beispiel: VW schaltet eine Werbung für den neuen VW Tiguan. Egal wo, ob TV, Billboard, scheißegal. Potentieller Kunde A sieht die Werbung, kauft das Auto, alles gut. Potentieller Kunde B sieht die Werbung, sieht den Preis, denk sich, scheisse ist das teuer, aber evtl. haben die auch noch andere schöne Autos und kauft sich stattdessen einen VW Gold/Polo whatever. Kann man hier einen 1 zu 1 Zusammenhang zwischen geschalteter Werbung und Erfolg der Werbung beweisen? Ich denke nicht. Und genauso wird es vermutlich bei fast allen Produkten einer Firma sein, ausser das Unternehmen stellt einzig ein Produkt her und schaltet auch nur dafür Werbung.
Zum Thema TimeSquare muss ich dir leider fast komplett widersprechen T_U.
1. Würde ich sagen dass der TimeSquare für die New York Bewohner der wohl schlimmste Platz der ganzen Stadt ist und keiner von denen würde freiwillig hingehen oder auch nur durchlaufen bei so vielen Touris.
2. Werbung dient dazu Informationen zu verbreiten und vor allem Bedürfnisse zu wecken. Und wenn von den ca. 460.000 Touris die sich wohlgemerkt täglich am TimeSquare tummeln, auch nur ein Bruchteil davon die Information bekommt dass es den Film gibt, wo der Film läuft und die den Film anschauen, im besten Fall die Info auch noch an Freunde weitergeben, dann hat sich die Werbung allemal gelohnt.
Was ich aber natürlich auch noch ehrlich dazu sagen muss: Man weiß es eben leider nicht. Keiner von uns hat Einblick in die Werbestrategie bzw. die Werbebudgets von AMC oder kann hellsehen wie effektiv welche Werbung ist.
Zum Thema Tesla:
das Gerücht, dass Tesla keine Werbung macht hält sich m.M.n. sehr hartnäckig und könnte dennoch falscher nicht sein.
Was stimmt: Tesla hat es tatsächlich nicht nötig (und davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich Tesla als Marke sowie Elon Musk's verhalten auf den Tod nicht leiden kann) Werbung im klassischen Sinne zu schalten. Sei es im TV, auf Billboards, online usw.
Aber sie haben zum einen Elon Musk, die Werbetafel auf zwei Beinen welcher so viel Aufmerksamkeit auf sich und die Marke zieht wie kein anderer, und sie haben x-tausende "Tesla-Jünger" gerade im Alter zwischen 25 bis 40, welche die Werbung kostenlos für Tesla machen. Durch Insta, Twitter, TikTok und wie sie alle heißen.
Und zuletzt noch eine persönliche Bitte an alle:
Könnten wir uns drauf einigen so vorwurfsvolle bzw. rhetorische Angriffe wie
"bis jetzt haben X und Y immernoch nicht aufzeigen können dass meine These xyz falsch ist..."
Leute.. ich gehe davon aus, dass ein Großteil der hier Mitwirkenden im Forum berufstätig sind und nicht innerhalb von ein paar Stunden auf jeden Beitrag eingehen können