Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ PalatinoNF

Da muss ich dir leider ehrlich gesagt erneut und mit Nachdruck widersprechen, dass operative Geschäftsmodell, wie man anhand des EBITDA, welches laut Adam Aron wohl das 3. Beste in der inzwischen 103 - jährigen Geschichte sein soll, und evtl. auch noch an dem Umsatz sehen kann, läuft bzw. funktioniert bei AMC sehr sehr gut, sogar meiner Meinung nach besser als bei Cinemark. Denn gerade die EBITDA - Kennzahl in der "Bilanz" zeigt sehr schön, ob ein operatives Geschäft profitabel ist und läuft bzw. wie die Tendenz ist (war seit der Wiederöffnung der Kinos nach der Pandemie mehr oder weniger immer weiter konstant ansteigend) und solange dies mehr oder weniger positiv ist, ist das operative Geschäft profitabel.

Warum aber bei AMC, im Gegensatz zu Cinemark, unter dem Strich nicht so viel dabei heraus kommt, liegt an den nicht-operativen Kosten wie z. B. den Kredit- und Zinskosten. Rechnet man allein die nicht-operativen Zinskosten heraus, hätten wir in den letzten 2 Quartalen unter dem Strich mehr als 200 Millionen USD verdient und wären somit leicht über den Niveau von Cinemark und hätten allein 2/3 davon vereinnahmt, was Adam Aron bei der letzten Kapitalerhöhung mit den 40 Millionen Shares vereinnahmt hat. Wir sprechen hier wohlgemerkt nur von den Zinskosten und noch nicht einmal von der eigentlichen Kreditrückzahlung oder anderen "vermeidbaren" nicht-operative Kosten.

Bezüglich deinem eingestellten Tweet mit der Goodwill - Fragestellung seitens Marantz, erschließt sich mir leider anhand seines Tweets nicht so ganz, worauf dieser mit diesem genau heraus will bzw. was das Goodwill mit Chapter 11 zu tun hat, da ja der schwammige Faktor Goodwill ja lediglich ausdrückt, mit welchem Betrag ein Investor, in der Regel der Übernehmer, ein Unternehmen über dessen tatsächlichen Wert (Marktkapitalisierung) übernommen hat. Wie gesagt, inwiefern dies mit Chapter 11 im Zusammenhang stehen soll, erschließt sich mir leider noch nicht so ganz, denn Chapter 11, welches im Deutschen das Pendant zur Insolvenz in Eigenverwaltung ist, kann ja nur von einem Unternehmen beantragt werden, welches sich in Zahlungsverzug befindet oder mit anderen Worten vereinfacht ausgedrückt, welches seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann (= negatives Eigenkapital).

Wo ich dir erneut absolut Recht gebe ist, wenn ein CEO Amok laufen und ein Unternehmen vor die Wand fahren bzw. in Chapter 11 laufen lassen will, dann schafft er dies auch problemlos und solange Adam Aron an der Spitze unseres Unternehmens steht, schwingt auch dieses Damoklesschwert stets über unseren Köpfen und dies wäre nach dem Herausdrängen aus unserer Firma die nächste absolute Worse Case - Situation. Denn dann können wir auf keine Kurserholung bis zum Jahr 2025 hoffen und exakt aus diesem Grund warnen wir hier ja immer und immer wieder vor der Silberschlange. Er ist eine unberechen- und unkalkulierbare Zeitbombe die weiterhin fröhlich vor sich dahin tickt.

Und wenn ich hier immer wieder davon schreibe, dass die Schuldensituation bei AMC kein Grund zur Sorge ist, dann unterstelle ich dabei natürlich, dass ein Vorstand eines Unternehmens damit auch umzugehen weiß und dies bezweifle ich bei unserem Unternehmen sehr sehr stark inzwischen, weshalb ich nun meine Kampagne in Amerika noch einmal etwas intensiviert habe und es zeigen sich meiner Meinung nach schon erste zaghafte Pflänzchen eines Erfolgs, aber wirklich nur erste zaghafte Pflänzchen, um jetzt hier keine falsche Euphorie zu entfachen.

Und zum Abschluss meines Postings eine evtl. "gute" Nachricht noch. Aufgrund des heutigen Kursverlaufes könnte sich, nach dem gestrigen doch sehr starken Kursverlustes, andeuten, dass wir bis zur nächsten KE das Schlimmste erst einmal gesehen haben und die zweite KE am gestrigen Tag abgeschlossen wurde. Dies ist wie gesagt aber erst einmal lediglich eine rein spekulative Deutung meinerseits. Gewissheit werden wir aber erst dann haben, sobald die entsprechende Meldung von AMC kommt, welches eigentlich innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Abschluss der KE erfolgen müsste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Popcorn - von Ich08 - 12.03.2023, 11:55
Handelsvolumen - von The Goldfinger - 15.03.2023, 15:25
RE: AMC Bankenkrise - von invesder - 16.03.2023, 15:04
RE: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? - von The_Uncecsorer - 23.11.2023, 02:10
UCI Kinokalender - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:15
Filtmtheater - von Bauchlauscher - 25.10.2023, 19:17

Gehe zu:

Free Web Hosting