11.11.2023, 04:24
@ c.stone
Der vorwiegende Grund, wieso ich auf deinen vorletzten Post an mich nicht reagiert habe, war, weil dieser wieder einmal überwiegend unbegründete Unterstellungen und Angriffe deinerseits gegen meine Person enthielt und du quasi in diesem damit weitergemacht hattest, wo du in deinem vorvorletzten Post gegenüber mir aufgehört hattest und wie ich dir diesbezüglich damals mitgeteilt hatte, wenn du denkst, dass auf solch einer Basis eine zukünftige produktive Zusammenarbeit wieder entstehen kann, dann muss ich dich in diesem Falle wohl leider enttäuschen und bevor du anderen Leuten vorwirfst, dass diese nicht über ihren großen Schatten springen können, dann solltest du evtl. zuerst einmal anfangen vor deiner eigenen Haustür zu kehren? Denn wie ich dir schon damals in meinem letzten Post dir gegenüber mitgeteilt hatte, nicht ich war es, der den Bruch mit mir gesucht hat, sondern DU.
Und wie zumindest ich, als ein bekennender Vertreter des #TeamContra, euch vom #TeamProAdamAron, welchem du wohl inzwischen nicht mehr so ganz anzugehören scheinst, stets angeboten habe, wenn ihr eine ehrliche Diskussion in dieser Thematik mit uns sucht, dann werden wir vom #TeamContra diesem weiterhin offen gegenüber stehen, zumindst ich, denn ich stehe zu meinem Wort was ich gegeben habe. Mir jedoch unbegründete Unterstellungen oder Angriffe an den Kopf zu werfen, werte ich nicht als ehrliche Diskussion bzw. als einen solchen Versuch. Ebenso stehen wir weiterhin jedem Wechsler aus dem #TeamProAdamAron offen gegenüber, denn wir respektieren es und rechnen es jedem hoch an, wenn er zu der Einsicht kommt, dass er sich in Adam Aron getäuscht hat. Fehler sind nur allzu menschlich und es besitzt große menschliche Stärke, diese auch zugeben zu können anstatt so wie z. B. Bauchlauscher damit immer und immer weiter zu machen.
Und wie die Hauptversammlung am Mittwoch sehr deutlich gezeigt hat, es wird kein vorbeikommen mehr am #TeamContra geben und das #TeamProAdamAron befindet sich inzwischen in der absoluten Minderheit, auch wenn die Hauptversammlung am Mittwoch auch gezeigt hat, und dies gehört leider auch zur Wahrheit, dass es beim #TeamContra, vor allem auf amerikanischer Seite, noch sehr viel Potential nach oben gibt, um dies jetzt mal freundlich auszudrücken. Und es ist nun einmal ein Fakt, dem inzwischen das #TeamProAdamAron auch nicht mehr leugnen kann, dass das #TeamContra seite Ende letzten Jahres mit ihren Prognosen absolut und zu 99% richtig lag und das eine Prozent ziehe ich für das Tempo des Kursverfalls ab, welchen selbst wir vom #TeamContra so nicht erwartet hatten. Daher baucht das #TeamProAdamAron nicht darauf zu hoffen, dass das #TeamContra auf das #TeamProAdamAron zugehen wird und ich prognostiziere dir eines, geht das #TeamProAdamAron nicht auf das #TeamContra zu und vereint sich wieder hinter diesem, dann werden die Leute spätestens dann aus dieser Aktie rausgehen, sobald sie wieder entweder ihre Einkaufskurse sehen oder wenn sie sogar einen Gewinn erzielt haben und spätestens dann ist die AMC - Aktie so etwas von tot was das Thema Short Squeeze bzw. MOASS angeht und die ganzen Adam Aron Fanboys werden dann ihre Einkaufskurse wohl nie wieder sehen. Sie werden zwar dann weiterhin noch davon träumen und dies in 10 Jahren dann auch noch.
Und ich gebe dir eine weitere Prognose ab, mit Adam Aron werden wir bis zu dessen Absetzung im Jahr 2025, sofern nicht endlich die außerordentliche Hauptversammlung unverzüglich kommt, keine kurz- bis mittelfristige signifikante und nachhaltige Kurserholung sehen und wenn es richtig blöd läuft, was ich für uns alle nicht hoffe, dann werden wir das Jahr 2025 als AMC - Aktionäre nicht mehr erleben, weil wir schon vorher aus unsere Firma gedrängt wurden, sei es durch einen Großinvestor wie z. B. Amazon als Aufkäufer oder durch Chapter 11 und mit jedem Tag wo wir dies weiter ignorieren, wird es definitiv nicht besser sondern nur noch schlimmer werden und weißt du was das wirklich frustierende an der ganzen Situation ist? Unsere Firma hat, wie die Quartalszahlen sehr deutlich gezeigt haben, ein rießiges Potential, welches Adam Aron nicht nutzen kann oder will oder vielleicht auch beides.
Es gibt also derzeit nur eine einzige Möglichkeit das Ruder für uns Aktionäre noch rumzureißen und dies ist eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron (und Sean Goodman) mit sofortiger Wirkung abzusetzen. Keine Verschwörungstheorie, kein cryptischer Tweet, kein Taylor Swift und auch kein Popcorn. Nur eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron (und Sean Goodman) abzusetzen.
Genauso wie ich damals auch gesagt hatte, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt unsere "Freunde" zu besiegen, indem wir ihnen ihr mächtigste Waffe wegnehmen und das ist ihr Geld und bis zum Sommer 2022 hat dies auch sehr gut alles geklappt gehabt, was wir an den taumelnden Finanzmärkten auch deutlich gesehen haben und dann kam unser "cleverer" CEO und hat uns das Messer, zum Wohle seiner reichen Freunde, in den Rücken gerammt und manche scheinen einen so toten Körper zu haben, dass sie dieses Messer scheinbar bis heute noch nicht spüren.
Im Übrigen, auch wenn du dies jetzt vielleicht anders sehen willst oder es anders einschätzt, ich schätze deine Bemühungen und heiße diese auch Gut, jedoch stelle ich mir die Frage, was hast du dir für eine Antwort von unserem Lügenbaron erwartet? Ohne jetzt ja deine Fragen an ihn zu kennen, ich kann mir ehrlich gesagt kein Thema vorstellen, worüber er als CEO nicht reden könnte und somit ist dies wieder eine weitere Lüge von ihm. Unsere Firma aber in eine angebliche Insolvenz zu quatschen, obwohl im Hintergrund bereits der Taylor Swift Deal lief, konnte er im Gegenzug schon? Auch sonst eine Lüge nach der anderen zu verbreiten, dies war für ihn komischerweise kein Problem. Kritische Aktionäre auf der letzten Hauptversammlung auszuschließen, dies war für ihn ebensowenig ein Problem wie die FUD - Presse nicht zu verurteilen oder irgendwelche Fake - Aktionen gegen irgendwelche Börsenportale als Nebelkerze zu fahren. Also noch einmal die ernstgemeinte Frage an dich, hast du dir wirklich von Adam Aron Ehrlichkeit erwartet?
Bezüglich deiner Briefe an Gary Gensler, was hast du dir davon erhofft bzw. erhoffst du dir weiterhin? Wie ich damals schon geschrieben hatte, ich glaub es war damals noch im alten Thread / Forum, ich halte Gary Gensler, im Gegensatz zu sehr vielen anderen Mitstreitern, als den einzig fähigen Mann bei der SEC, was somit auch schon viel über diese Saftbude aussagt,aber was soll dieser Mann großartiges tun, der von den republikanischen Mitgliedern im Vostand der SEC blockiert und vom weißen Haus, sprich von der Biden Administration, ebenso gesteuert wird? Die USA befindet sich derzeit in der wohl schwersten innerpolitischen Krise seit langem, in einem Wirtschaftskrieg mit der halben Welt, allen voran China, und einer angespannten Finanzlage, was nicht zuletzt die kaloppierenden US - Staatsanleihen und auch die zahlreichen Bankenkrisen sehr deutlich gezeigt haben und da glaubst du allen ernstes, die USA stürzt in dieser gesamten Gemengelage die (weltweiten) Finanzmärkte in eine weitere (weltweite) Finanzkrise? Da wirst du mit deinen Bemühungen wohl leider nichts erreichen, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wenn ich oder auch irgendjemand anderes deine Briefe an Garry Gensler über Twitter teile / teilt. Du, damit meine ich jetzt nicht dich im speziellen, kannst nur über Abstimmungen mit Füßen, sprich Demostrationen, wirklichen Druck auf die SEC und die Politik ausüben und nicht dadurch das du Briefe an die SEC schreibst. Dies siehst du z. B. auch sehr schön an dem Beispiel Friday for Future und Die letzte Generation. Über Friday for Future, im Gegensatz zu Die letzte Generation, spricht so gut wie niemand mehr und warum? Weil Friday for Future, im Gegensatz zu von vor ein paar Jahren, nicht mehr mit ihren Füßen abstimmen sondern sich auch ins "bequeme" Internet mehr oder weniger zurückgezogen haben, im Gegensatz zu Die letzte Generation. Wir hingegen haben, bis auf einige wenige zaghafte Versuche, noch nich ein einziges Mal mit unseren Füßen Druck gemacht.
Was ich dir damit sagen möchte, auch wenn ich, im Gegensatz zu dir, wie gesagt deine Bemühungen sehr schätze und diese auch respektiere, du setzt meiner Meinung nach die falschen Prioritäten. Versuche stattdessen deine amerikanischen Kontakte dazu zu bewegen eine außerordentliche Hauptversammlung zwecks der Absetzung von Adam Aron und Sean Goodman zu gewinnen und im optimalsten Falle auch noch um Proteste in Amerika zu organisieren. Sollten sie dies nicht tun, dann sind diese Kontakte ehrlich gesagt auch nichts wert und es sind auch nur scheinheilige Schwätzer die nur ihren eigenen Profit nachgehen.
Ich stimme dir auch dahingehend vollkommen zu, dass unsere Diskussionen hier sicherlich in der Sache auch nicht der Weisheit letzten Schlusses ist, aber meiner Meinung nach unterschätzt du dennoch den gegenseitigen Austausch untereinander. Denn ich bin mir ziemlich sicher, würde es dieses Forum / diesen Thread hier nicht geben, dann hätte Adam Aron bei den Leuten immer noch einen ganz anderen Stellenwert als dieser inzwischen, dank dieses Forums / Threads und dem darin befindlichen Austausch untereinander, hat.
Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass derzeit die Unterstützung etwas zu wünschen übrig lässt, aber auch hier verkennst du, dass nicht jeder der amerikanischen Sprache so mächtig ist wie du oder ich und das wir Europäer doch relativ machtlos sind, sofern uns die Amerikaner nicht etwas unterstützen und dabei tun sich wiederrum die Amerikaner etwas schwer, über denen ja bekanntlich nur der Himmel die Grenze ist aber im Gegenzug es nicht auf die Reihe bekommen, auf Hauptversammlungen kluge Entscheidungen zu treffen.
Wie gesagt, wenn du oder irgendjemand anderes wirklich etwas erreichen will, dann versucht die Amis davon zu überzeugen, eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron und Sean Goodman abzusetzen und dem Aufsichtsrat aufzugeben, sich um den CEO von Cinemark als neuen CEO für AMC zu bemühen (den entsprechenden Antrag habe ich ja als Vorlag bei Twitter gepostet). Nur dies wird uns letztendlich in der Sache weiter bringen und die Abwärtsspirale durchbrechen und keine "kritischen Fragen an Adam Aron", keine Briefe an die SEC, keine Verschwörungstheorien, keine cryptischen Tweets und keine Wunder. Nur durch Änderungen können Fortschritte erzielt werden.
@ PeeEff
Nur weil man einen kontroversen Beitrag hier zur Diskussion stellt, so wie du es getan hast, ist man deswegen noch lange kein Adam Aron Fanboy oder wird gar als ein solcher abgestempelt und so wie ich deinen Post verstanden habe, kannst du selber den kontroversen Beitrag von Peter Hahn nicht richtig einschätzen und hast ihn deswegen hier zur Diskussion gestellt?!?
Der Beitrag von Peter Hahn, welcher ein planloser und unwissender Dummschwätzer und bekennender Fanboy von Adam Aron im Stile eines BaronVonSteuben ist und welcher damals auch den Reverse Split von Adam Aron als geniale Idee von Anfang an verteidigte hatte und es bis heute auch noch weiterhin tut, ist absoluter Schwachsinn und nur ein weiterer Versuch von ihm, seine damalige Fehleinschätzung bezüglich des Reverse Splits und sein falsches Vertrauen in Adam Aron damit zu verschleiern. Denn die ganzen Adam Aron Fanboys und Befürworter müssen nun mit den abstrusesten Theorien versuchen die Realität zu verfälschen, weil sie ja mit ihren Einschätzungen und Aussagen, im Gegensatz zu den Leuten aus dem #TeamContra, nachweislich so was von daneben lagen und welches ja inzwischen ein unleugbarer Fakt ist.
Hätte Herr Peter Hahn seinem Guru mal genau zugehört, anstatt vom Short Squeeze oder MOASS zu träumen und seine blanke Unkenntnis zum Thema Börse immer und immer wieder lauthals in die Welt zu posaunen und sich damit, außer bei seinen blinden Anhängern, zu blamieren, dann hätte er gehört, dass Adam Aron gar nicht vor hat die Schulden bei AMC komplett zu eliminieren und dies war wie gesagt eine Aussage von seinem Guru hinself und hätte Herr Peter Hahn sich mal den letzten Earning Sheet angeschaut, dann hätte er festgestellt, dass sein Guru von den ca. 300 Millionen USD, welche er durch die letzte Kapitalerhöhung ja eingenommen hat, davon gerade einmal Schulden in Höhe von 24,2 Millionen "zurückgekauft" hat. Zwar mit einem Discount (Rabatt) in Höhe von 28%, aber es waren statt 300 Millionen nur 24,2 Millionen und Adam Aron hatte im Jahr 2021 knapp 1,6 Milliarden USD um damit Schulden zurückzukaufen und was hat er stattdessen mit dem Geld gemacht? Sich an einer Pleitemine beteiligt, um damit seine reichen Freunde unter die Arme zu greifen, eine überbezahlte befreundete Schaupspielern (Nicole Kidman) für einen Werbespot geleistet, wahrscheinlich auch nur deswegen, weil die arme Frau Nicole Kidman während der Pandemie ja so gut wie nichts verdient hat, und der Rest ging dann für Zinsen drauf, welches wieder somit der "reichen" Finanzindustrie zu Gute kam.
Ich versteh nicht, wie man solche Fakten einfach so ignorieren kann. Dies war wie bei Putin. Er hat in seinem Manifest genau gesagt was er vor hatte und jeder wollte es besser verstanden haben als Putin selbst und die Folgen bekommt nun die Ukraine und dessen Bevölkerung leidvoll zu spüren und exakt so ist es auch im Falle von Adam Aron. Er hat es mehrmals gesagt und auch wiederholt, dass er nicht vor hat, von den Aktienverkäufen die Schulden vollständig zurück zu zahlen und meiner Meinung nach ist dies so auch gar nicht möglich, wie ich schon mal in einem früheren Posting vorgerechnet hatte.
Denn nehmen wir mal den derzeitigen Kurs von ca. 7 bis 8 USD als durchschnittlichen Verkaufskurs an, so wie er ähnlich bei der letzten Kapitalerhöhung auch war. Dann könnte AMC damit, sollte Adam Aron jetzt alle 350 Millionen Aktien zu diesem Kurs verkaufen können, theoretische Bruttoeeinnahmen in Höhe von 2,45 Milliarden USD bis hin zu 2,8 Milliarden USD erzielen können und da will uns ein Herr Peter Hahn wirklich ernsthaft weiß machen wollen, dass damit AMC bzw. Adam Aron Kredite in Höhe von knapp 5 Milliarden USD zurückkaufen kann? Wenn er sehr gut ist, dann schafft er es vielleicht mit 3,5 Milliarden USD, aber dann muss er wie gesagt schon sehr sehr gut sein und GUT und Adam Aron ist wie Politiker und Ehrlichkeit. Aber selbst für die 3,5 Milliarden USD benötigt er noch weitere 700 Millionen USD im Optimalfall und woher sollen die kommen ohne gleich wieder blank zu sein?
Zudem sind die von mir genannten Bruttoeinnahmen in Höhe von 2,45 Milliarden USD bis hin zu 2,8 Milliarden USD wie bereits erwähnt eine theoretische Milchmädchenrechnung. Denn in der Praxis würde eine solch immense Kapitalerhöhung den Kurs viel stärker drücken als nur auf bis zu 7 Dollar und dies ist, wie ich damals schon erwähnt hatte, sogar ganz leicht mathematisch zu berechnen bzw. nachzuweisen und zwar wie folgt:
AMC besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung von knapp 1,7 Milliarden USD und wie berechnet sich diese? Richtig! Aktienanzahl * Aktienkurs = Marktkapitalisierung. Jetzt nehmen wir mal den positivsten Fall und auch zur Vereinfachung des exemplarischen Rechenbeispiels an, die Marktkapitalisierung von AMC verändert sich während der Kapitalerhöhung nicht, was an sich schon eine sehr unrealistische Annahme ist, sprich, die Marktkapitalisierung bleibt in diesem Rechenbeispiel konstant, die Aktienanzahl erhöht sich aber. Was muss dann der Kurs auf der anderen Seite tun, damit das Ergebnis (Marktkapitalisierung) in dem Rechenbeispiel wieder stimmt? Richtig! Der Kurs sinkt und dies, obwohl die Marktkapitalisierung konstant bleibt und dies ist in aller Regel auch der Grund, wieso der Kurs nach solchen Ankündigungen auch sinkt und nur in den seltesten Fällen steigt. Weil dies ganz einfach pure Mathematik ist und leider können sehr viele Leute an der Börse rechnen. Außer unser Mathematikprofessor aus dem alten inzwischen toten Thread. Mit anderen Worten, realistisch würde dann AMC noch viel weniger Vereinnahmen als die 2,45 bis 2,8 Milliarden USD, womit das von Peter Hahn in den Raum geworfene Szenario noch unrealistischer wird. Zwar könnte AMC dem entgegen wirken, indem es immer wieder Kursanstiege abwartet, so wie zuletzt, aber dies würde dann einerseits ewig dauern die 350 Millionen Aktien loszuwerden und sobald dann die Ankündigung zur nächsten Kapitalerhöhung kommt, dann würden wir wieder ungefähr da stehen, wo wir vor der Erholung standen, sprich, wie nach der letzten Kapitalerhöhung und sollte es keine Gründe für eine steigende Marktkapitalisierung geben, wie z. B. überzeugende Quartalszahlen, welche Adam Aron jedoch bisher nicht liefern kann, wüsste ich nicht, wieso die Marktkapitalisierung dann steigen sollte, vor allem, wenn noch nicht mal die eigenen Aktionäre Adam Aron inzwischen mehr haben wollen, weil er ein Totalversager in jeglicher Hinsicht ist.
Und das jede Kapitalerhöhung ein weiterer Schlag ins Gesicht der Aktionäre ist, brauch ich wohl an dieser Stellle nicht zu erwähnen, oder? Zwar bietet ein niedriger Kurs auch Chancen für die Aktionäre, weil diese dann zu billigsten Kursen diese Kapitalerhöhungsorgie zu einem gewissen Anteil ausgleichen können, aber halt auch nur diejenigen, die dann noch über das entsprechende Kleingeld verfügen und vorgestern hat mich jemand per PM gefragt gehabt, ob man am vorgestrigen Tag nachkaufen sollte und ich hatte dies verneint, weil es klar war, dass der Kurs am inzwischen gestrigen Tag weiter fallen würde, aufgrund der oben beschriebenen Thematik.
Wie bereits gesagt, die durch und durch schwachsinnige Aussage von Peter Hahn erübrigt sich jeglicher Logik und wie ebenfalls bereits gesagt, was soll man von jemanden erwarten, der schon damals den Reverse Split promoted hat und ein bekennender Adam Aron Fanboy ist? Er versucht schlichtweg damit seinen ohnehin schon blinden Anhängern weiter Sand in die Augen zu streuen. Meiner Meinung nach gab und gibt es nur eine einzige vertretbare Methode die Schulden von AMC auf einen Schlag abzubauen, welche ich ja damals in meinem offenen Brief an Adam Aron aufgezeigt hatte, aber davon will er ja bis heute nichts wissen und warum kann man sich wohl denken. Weil dies nicht im Interesse seiner geldigen Freunde gelegen hätte. Da dies nämlich unsere "Freunde" in deren sicheren finanziellen Ruin geführt und uns zu reichen Leuten gemacht hätte.
Wie man ja anhand der Twitter Reaktionen von Adam Aron wieder einmal sieht, indem er dieses Thema wieder einmal vollkommen ignoriert, es war eine Vergeltungsaktion von ihm gegenüber uns Aktionäre und es wird nicht die letzte gewesen sein, solange er an der Spitze unseres Unternehmens weiterhin steht.
Wo du hingegen absolut Recht hast, dass es gut für den Unternehmenswert wäre, wenn die Zinslast massiv gesenkt werden würde, aber nicht auf dem Wege, wie es Adam Aron eigentlich streng genommen noch nicht einmal versucht, denn dies ist eine Bankrotterklärung für alle AMC - Aktionäre und wie es bereits schon SignorRossi festgestellt hat, er scheißt auf uns Aktionäre und hat uns wohl von Anfang an nur als nützliche Idioten gesehen. Sorry, wenn ich es so knallhart und in aller Deutlichkeit ausdrücken muss. Naja, bei einem gewissen Teil hatte er da wohl auch nicht so ganz Unrecht.
Das er weitere 50 Millionen Prefered - Aktien verkaufen kann, ist meines Wissens nach nicht mehr möglich und wieviel AMC - Aktien nach der neuerlichen Kapitalerhöhung verkaufen kann, kommt auf den Preis drauf an, den er dafür erzielen kann. Denn erstmals verkauft er keine fixe Stückzahl mehr sondern er möchte eine gewisse Einnahme erzielen und umso tiefer der Kurs, umso mehr Stück gehen raus.
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt verständlich erklären, warum man Peter Hahn zukünftig als dies betrachten sollte was er in Wirklichkeit ist, ein Witz, ein Blender und ein No-Brainer, genauso wie dieser BaronVonSteuben.
@ PalatinoNF
Auch wenn Etan Leibovitz mit seiner Aussage vollkommen Recht hat, so sollte er anstatt dessen lieber eine Klage zur Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung einreichen. Denn was will er mit dieser Klage erreichen? Weitere Aufmerksamkeit? Zielführund ist dies bestimmt nicht. Aber es ist an sich schon ein Witz, dass AMC alle kritischen Aktionäre im Vorfeld "hochoffiziell" ausgeschlossen hat. In Deutschland würde solch eine Anordnung wohl die Rechtmäßigkeit der gesamten Hauptversammlung gefärden aber hey, in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist ja alles inzwischen möglich, wie wir spätestens seit unserem Rechtstreit wissen. Aber wie bereits gesagt, auch wenn Etan durchaus Recht mit seiner Aussage, Kritik, Klage hat, er sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren.
@ SignorRossi
Wie ich schon einmal gegenüber einem anderen User geschrieben hatte, AMC ist nicht das Ende, AMC ist der Anfang und es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Aktien und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal eine europäische GameStop? Ich könnte dir da aus dem Stand einige potentielle Kandidaten nennen. Denn meiner Meinung nach sind unsere "Freunde", wie wir es aktuell sehr schön sehen können, kein Stück schlauer geworden, eher der Gegenteil ist der Fall.
Zudem rechne ich damit, dass die Wahrscheinlichkeit immer stärker steigen wird, dass Adam Aron nicht mehr allzu lange der CEO unserer Firma ist oder denkst du es war ein Zufall, dass er gerade jetzt die Möglichkeit der Beantragung einer außerordentlichen Hauptversammlung mit 20% des Aktienbesitzes koppeln wollte? Warum nicht bei der letzten Hauptversammlung? Warum nicht bei der vorletzten Hauptversammlung?
Der vorwiegende Grund, wieso ich auf deinen vorletzten Post an mich nicht reagiert habe, war, weil dieser wieder einmal überwiegend unbegründete Unterstellungen und Angriffe deinerseits gegen meine Person enthielt und du quasi in diesem damit weitergemacht hattest, wo du in deinem vorvorletzten Post gegenüber mir aufgehört hattest und wie ich dir diesbezüglich damals mitgeteilt hatte, wenn du denkst, dass auf solch einer Basis eine zukünftige produktive Zusammenarbeit wieder entstehen kann, dann muss ich dich in diesem Falle wohl leider enttäuschen und bevor du anderen Leuten vorwirfst, dass diese nicht über ihren großen Schatten springen können, dann solltest du evtl. zuerst einmal anfangen vor deiner eigenen Haustür zu kehren? Denn wie ich dir schon damals in meinem letzten Post dir gegenüber mitgeteilt hatte, nicht ich war es, der den Bruch mit mir gesucht hat, sondern DU.
Und wie zumindest ich, als ein bekennender Vertreter des #TeamContra, euch vom #TeamProAdamAron, welchem du wohl inzwischen nicht mehr so ganz anzugehören scheinst, stets angeboten habe, wenn ihr eine ehrliche Diskussion in dieser Thematik mit uns sucht, dann werden wir vom #TeamContra diesem weiterhin offen gegenüber stehen, zumindst ich, denn ich stehe zu meinem Wort was ich gegeben habe. Mir jedoch unbegründete Unterstellungen oder Angriffe an den Kopf zu werfen, werte ich nicht als ehrliche Diskussion bzw. als einen solchen Versuch. Ebenso stehen wir weiterhin jedem Wechsler aus dem #TeamProAdamAron offen gegenüber, denn wir respektieren es und rechnen es jedem hoch an, wenn er zu der Einsicht kommt, dass er sich in Adam Aron getäuscht hat. Fehler sind nur allzu menschlich und es besitzt große menschliche Stärke, diese auch zugeben zu können anstatt so wie z. B. Bauchlauscher damit immer und immer weiter zu machen.
Und wie die Hauptversammlung am Mittwoch sehr deutlich gezeigt hat, es wird kein vorbeikommen mehr am #TeamContra geben und das #TeamProAdamAron befindet sich inzwischen in der absoluten Minderheit, auch wenn die Hauptversammlung am Mittwoch auch gezeigt hat, und dies gehört leider auch zur Wahrheit, dass es beim #TeamContra, vor allem auf amerikanischer Seite, noch sehr viel Potential nach oben gibt, um dies jetzt mal freundlich auszudrücken. Und es ist nun einmal ein Fakt, dem inzwischen das #TeamProAdamAron auch nicht mehr leugnen kann, dass das #TeamContra seite Ende letzten Jahres mit ihren Prognosen absolut und zu 99% richtig lag und das eine Prozent ziehe ich für das Tempo des Kursverfalls ab, welchen selbst wir vom #TeamContra so nicht erwartet hatten. Daher baucht das #TeamProAdamAron nicht darauf zu hoffen, dass das #TeamContra auf das #TeamProAdamAron zugehen wird und ich prognostiziere dir eines, geht das #TeamProAdamAron nicht auf das #TeamContra zu und vereint sich wieder hinter diesem, dann werden die Leute spätestens dann aus dieser Aktie rausgehen, sobald sie wieder entweder ihre Einkaufskurse sehen oder wenn sie sogar einen Gewinn erzielt haben und spätestens dann ist die AMC - Aktie so etwas von tot was das Thema Short Squeeze bzw. MOASS angeht und die ganzen Adam Aron Fanboys werden dann ihre Einkaufskurse wohl nie wieder sehen. Sie werden zwar dann weiterhin noch davon träumen und dies in 10 Jahren dann auch noch.
Und ich gebe dir eine weitere Prognose ab, mit Adam Aron werden wir bis zu dessen Absetzung im Jahr 2025, sofern nicht endlich die außerordentliche Hauptversammlung unverzüglich kommt, keine kurz- bis mittelfristige signifikante und nachhaltige Kurserholung sehen und wenn es richtig blöd läuft, was ich für uns alle nicht hoffe, dann werden wir das Jahr 2025 als AMC - Aktionäre nicht mehr erleben, weil wir schon vorher aus unsere Firma gedrängt wurden, sei es durch einen Großinvestor wie z. B. Amazon als Aufkäufer oder durch Chapter 11 und mit jedem Tag wo wir dies weiter ignorieren, wird es definitiv nicht besser sondern nur noch schlimmer werden und weißt du was das wirklich frustierende an der ganzen Situation ist? Unsere Firma hat, wie die Quartalszahlen sehr deutlich gezeigt haben, ein rießiges Potential, welches Adam Aron nicht nutzen kann oder will oder vielleicht auch beides.
Es gibt also derzeit nur eine einzige Möglichkeit das Ruder für uns Aktionäre noch rumzureißen und dies ist eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron (und Sean Goodman) mit sofortiger Wirkung abzusetzen. Keine Verschwörungstheorie, kein cryptischer Tweet, kein Taylor Swift und auch kein Popcorn. Nur eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron (und Sean Goodman) abzusetzen.
Genauso wie ich damals auch gesagt hatte, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt unsere "Freunde" zu besiegen, indem wir ihnen ihr mächtigste Waffe wegnehmen und das ist ihr Geld und bis zum Sommer 2022 hat dies auch sehr gut alles geklappt gehabt, was wir an den taumelnden Finanzmärkten auch deutlich gesehen haben und dann kam unser "cleverer" CEO und hat uns das Messer, zum Wohle seiner reichen Freunde, in den Rücken gerammt und manche scheinen einen so toten Körper zu haben, dass sie dieses Messer scheinbar bis heute noch nicht spüren.
Im Übrigen, auch wenn du dies jetzt vielleicht anders sehen willst oder es anders einschätzt, ich schätze deine Bemühungen und heiße diese auch Gut, jedoch stelle ich mir die Frage, was hast du dir für eine Antwort von unserem Lügenbaron erwartet? Ohne jetzt ja deine Fragen an ihn zu kennen, ich kann mir ehrlich gesagt kein Thema vorstellen, worüber er als CEO nicht reden könnte und somit ist dies wieder eine weitere Lüge von ihm. Unsere Firma aber in eine angebliche Insolvenz zu quatschen, obwohl im Hintergrund bereits der Taylor Swift Deal lief, konnte er im Gegenzug schon? Auch sonst eine Lüge nach der anderen zu verbreiten, dies war für ihn komischerweise kein Problem. Kritische Aktionäre auf der letzten Hauptversammlung auszuschließen, dies war für ihn ebensowenig ein Problem wie die FUD - Presse nicht zu verurteilen oder irgendwelche Fake - Aktionen gegen irgendwelche Börsenportale als Nebelkerze zu fahren. Also noch einmal die ernstgemeinte Frage an dich, hast du dir wirklich von Adam Aron Ehrlichkeit erwartet?
Bezüglich deiner Briefe an Gary Gensler, was hast du dir davon erhofft bzw. erhoffst du dir weiterhin? Wie ich damals schon geschrieben hatte, ich glaub es war damals noch im alten Thread / Forum, ich halte Gary Gensler, im Gegensatz zu sehr vielen anderen Mitstreitern, als den einzig fähigen Mann bei der SEC, was somit auch schon viel über diese Saftbude aussagt,aber was soll dieser Mann großartiges tun, der von den republikanischen Mitgliedern im Vostand der SEC blockiert und vom weißen Haus, sprich von der Biden Administration, ebenso gesteuert wird? Die USA befindet sich derzeit in der wohl schwersten innerpolitischen Krise seit langem, in einem Wirtschaftskrieg mit der halben Welt, allen voran China, und einer angespannten Finanzlage, was nicht zuletzt die kaloppierenden US - Staatsanleihen und auch die zahlreichen Bankenkrisen sehr deutlich gezeigt haben und da glaubst du allen ernstes, die USA stürzt in dieser gesamten Gemengelage die (weltweiten) Finanzmärkte in eine weitere (weltweite) Finanzkrise? Da wirst du mit deinen Bemühungen wohl leider nichts erreichen, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wenn ich oder auch irgendjemand anderes deine Briefe an Garry Gensler über Twitter teile / teilt. Du, damit meine ich jetzt nicht dich im speziellen, kannst nur über Abstimmungen mit Füßen, sprich Demostrationen, wirklichen Druck auf die SEC und die Politik ausüben und nicht dadurch das du Briefe an die SEC schreibst. Dies siehst du z. B. auch sehr schön an dem Beispiel Friday for Future und Die letzte Generation. Über Friday for Future, im Gegensatz zu Die letzte Generation, spricht so gut wie niemand mehr und warum? Weil Friday for Future, im Gegensatz zu von vor ein paar Jahren, nicht mehr mit ihren Füßen abstimmen sondern sich auch ins "bequeme" Internet mehr oder weniger zurückgezogen haben, im Gegensatz zu Die letzte Generation. Wir hingegen haben, bis auf einige wenige zaghafte Versuche, noch nich ein einziges Mal mit unseren Füßen Druck gemacht.
Was ich dir damit sagen möchte, auch wenn ich, im Gegensatz zu dir, wie gesagt deine Bemühungen sehr schätze und diese auch respektiere, du setzt meiner Meinung nach die falschen Prioritäten. Versuche stattdessen deine amerikanischen Kontakte dazu zu bewegen eine außerordentliche Hauptversammlung zwecks der Absetzung von Adam Aron und Sean Goodman zu gewinnen und im optimalsten Falle auch noch um Proteste in Amerika zu organisieren. Sollten sie dies nicht tun, dann sind diese Kontakte ehrlich gesagt auch nichts wert und es sind auch nur scheinheilige Schwätzer die nur ihren eigenen Profit nachgehen.
Ich stimme dir auch dahingehend vollkommen zu, dass unsere Diskussionen hier sicherlich in der Sache auch nicht der Weisheit letzten Schlusses ist, aber meiner Meinung nach unterschätzt du dennoch den gegenseitigen Austausch untereinander. Denn ich bin mir ziemlich sicher, würde es dieses Forum / diesen Thread hier nicht geben, dann hätte Adam Aron bei den Leuten immer noch einen ganz anderen Stellenwert als dieser inzwischen, dank dieses Forums / Threads und dem darin befindlichen Austausch untereinander, hat.
Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass derzeit die Unterstützung etwas zu wünschen übrig lässt, aber auch hier verkennst du, dass nicht jeder der amerikanischen Sprache so mächtig ist wie du oder ich und das wir Europäer doch relativ machtlos sind, sofern uns die Amerikaner nicht etwas unterstützen und dabei tun sich wiederrum die Amerikaner etwas schwer, über denen ja bekanntlich nur der Himmel die Grenze ist aber im Gegenzug es nicht auf die Reihe bekommen, auf Hauptversammlungen kluge Entscheidungen zu treffen.
Wie gesagt, wenn du oder irgendjemand anderes wirklich etwas erreichen will, dann versucht die Amis davon zu überzeugen, eine außerordentliche Hauptversammlung mit dem Ziel Adam Aron und Sean Goodman abzusetzen und dem Aufsichtsrat aufzugeben, sich um den CEO von Cinemark als neuen CEO für AMC zu bemühen (den entsprechenden Antrag habe ich ja als Vorlag bei Twitter gepostet). Nur dies wird uns letztendlich in der Sache weiter bringen und die Abwärtsspirale durchbrechen und keine "kritischen Fragen an Adam Aron", keine Briefe an die SEC, keine Verschwörungstheorien, keine cryptischen Tweets und keine Wunder. Nur durch Änderungen können Fortschritte erzielt werden.
@ PeeEff
Nur weil man einen kontroversen Beitrag hier zur Diskussion stellt, so wie du es getan hast, ist man deswegen noch lange kein Adam Aron Fanboy oder wird gar als ein solcher abgestempelt und so wie ich deinen Post verstanden habe, kannst du selber den kontroversen Beitrag von Peter Hahn nicht richtig einschätzen und hast ihn deswegen hier zur Diskussion gestellt?!?
Der Beitrag von Peter Hahn, welcher ein planloser und unwissender Dummschwätzer und bekennender Fanboy von Adam Aron im Stile eines BaronVonSteuben ist und welcher damals auch den Reverse Split von Adam Aron als geniale Idee von Anfang an verteidigte hatte und es bis heute auch noch weiterhin tut, ist absoluter Schwachsinn und nur ein weiterer Versuch von ihm, seine damalige Fehleinschätzung bezüglich des Reverse Splits und sein falsches Vertrauen in Adam Aron damit zu verschleiern. Denn die ganzen Adam Aron Fanboys und Befürworter müssen nun mit den abstrusesten Theorien versuchen die Realität zu verfälschen, weil sie ja mit ihren Einschätzungen und Aussagen, im Gegensatz zu den Leuten aus dem #TeamContra, nachweislich so was von daneben lagen und welches ja inzwischen ein unleugbarer Fakt ist.
Hätte Herr Peter Hahn seinem Guru mal genau zugehört, anstatt vom Short Squeeze oder MOASS zu träumen und seine blanke Unkenntnis zum Thema Börse immer und immer wieder lauthals in die Welt zu posaunen und sich damit, außer bei seinen blinden Anhängern, zu blamieren, dann hätte er gehört, dass Adam Aron gar nicht vor hat die Schulden bei AMC komplett zu eliminieren und dies war wie gesagt eine Aussage von seinem Guru hinself und hätte Herr Peter Hahn sich mal den letzten Earning Sheet angeschaut, dann hätte er festgestellt, dass sein Guru von den ca. 300 Millionen USD, welche er durch die letzte Kapitalerhöhung ja eingenommen hat, davon gerade einmal Schulden in Höhe von 24,2 Millionen "zurückgekauft" hat. Zwar mit einem Discount (Rabatt) in Höhe von 28%, aber es waren statt 300 Millionen nur 24,2 Millionen und Adam Aron hatte im Jahr 2021 knapp 1,6 Milliarden USD um damit Schulden zurückzukaufen und was hat er stattdessen mit dem Geld gemacht? Sich an einer Pleitemine beteiligt, um damit seine reichen Freunde unter die Arme zu greifen, eine überbezahlte befreundete Schaupspielern (Nicole Kidman) für einen Werbespot geleistet, wahrscheinlich auch nur deswegen, weil die arme Frau Nicole Kidman während der Pandemie ja so gut wie nichts verdient hat, und der Rest ging dann für Zinsen drauf, welches wieder somit der "reichen" Finanzindustrie zu Gute kam.
Ich versteh nicht, wie man solche Fakten einfach so ignorieren kann. Dies war wie bei Putin. Er hat in seinem Manifest genau gesagt was er vor hatte und jeder wollte es besser verstanden haben als Putin selbst und die Folgen bekommt nun die Ukraine und dessen Bevölkerung leidvoll zu spüren und exakt so ist es auch im Falle von Adam Aron. Er hat es mehrmals gesagt und auch wiederholt, dass er nicht vor hat, von den Aktienverkäufen die Schulden vollständig zurück zu zahlen und meiner Meinung nach ist dies so auch gar nicht möglich, wie ich schon mal in einem früheren Posting vorgerechnet hatte.
Denn nehmen wir mal den derzeitigen Kurs von ca. 7 bis 8 USD als durchschnittlichen Verkaufskurs an, so wie er ähnlich bei der letzten Kapitalerhöhung auch war. Dann könnte AMC damit, sollte Adam Aron jetzt alle 350 Millionen Aktien zu diesem Kurs verkaufen können, theoretische Bruttoeeinnahmen in Höhe von 2,45 Milliarden USD bis hin zu 2,8 Milliarden USD erzielen können und da will uns ein Herr Peter Hahn wirklich ernsthaft weiß machen wollen, dass damit AMC bzw. Adam Aron Kredite in Höhe von knapp 5 Milliarden USD zurückkaufen kann? Wenn er sehr gut ist, dann schafft er es vielleicht mit 3,5 Milliarden USD, aber dann muss er wie gesagt schon sehr sehr gut sein und GUT und Adam Aron ist wie Politiker und Ehrlichkeit. Aber selbst für die 3,5 Milliarden USD benötigt er noch weitere 700 Millionen USD im Optimalfall und woher sollen die kommen ohne gleich wieder blank zu sein?
Zudem sind die von mir genannten Bruttoeinnahmen in Höhe von 2,45 Milliarden USD bis hin zu 2,8 Milliarden USD wie bereits erwähnt eine theoretische Milchmädchenrechnung. Denn in der Praxis würde eine solch immense Kapitalerhöhung den Kurs viel stärker drücken als nur auf bis zu 7 Dollar und dies ist, wie ich damals schon erwähnt hatte, sogar ganz leicht mathematisch zu berechnen bzw. nachzuweisen und zwar wie folgt:
AMC besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung von knapp 1,7 Milliarden USD und wie berechnet sich diese? Richtig! Aktienanzahl * Aktienkurs = Marktkapitalisierung. Jetzt nehmen wir mal den positivsten Fall und auch zur Vereinfachung des exemplarischen Rechenbeispiels an, die Marktkapitalisierung von AMC verändert sich während der Kapitalerhöhung nicht, was an sich schon eine sehr unrealistische Annahme ist, sprich, die Marktkapitalisierung bleibt in diesem Rechenbeispiel konstant, die Aktienanzahl erhöht sich aber. Was muss dann der Kurs auf der anderen Seite tun, damit das Ergebnis (Marktkapitalisierung) in dem Rechenbeispiel wieder stimmt? Richtig! Der Kurs sinkt und dies, obwohl die Marktkapitalisierung konstant bleibt und dies ist in aller Regel auch der Grund, wieso der Kurs nach solchen Ankündigungen auch sinkt und nur in den seltesten Fällen steigt. Weil dies ganz einfach pure Mathematik ist und leider können sehr viele Leute an der Börse rechnen. Außer unser Mathematikprofessor aus dem alten inzwischen toten Thread. Mit anderen Worten, realistisch würde dann AMC noch viel weniger Vereinnahmen als die 2,45 bis 2,8 Milliarden USD, womit das von Peter Hahn in den Raum geworfene Szenario noch unrealistischer wird. Zwar könnte AMC dem entgegen wirken, indem es immer wieder Kursanstiege abwartet, so wie zuletzt, aber dies würde dann einerseits ewig dauern die 350 Millionen Aktien loszuwerden und sobald dann die Ankündigung zur nächsten Kapitalerhöhung kommt, dann würden wir wieder ungefähr da stehen, wo wir vor der Erholung standen, sprich, wie nach der letzten Kapitalerhöhung und sollte es keine Gründe für eine steigende Marktkapitalisierung geben, wie z. B. überzeugende Quartalszahlen, welche Adam Aron jedoch bisher nicht liefern kann, wüsste ich nicht, wieso die Marktkapitalisierung dann steigen sollte, vor allem, wenn noch nicht mal die eigenen Aktionäre Adam Aron inzwischen mehr haben wollen, weil er ein Totalversager in jeglicher Hinsicht ist.
Und das jede Kapitalerhöhung ein weiterer Schlag ins Gesicht der Aktionäre ist, brauch ich wohl an dieser Stellle nicht zu erwähnen, oder? Zwar bietet ein niedriger Kurs auch Chancen für die Aktionäre, weil diese dann zu billigsten Kursen diese Kapitalerhöhungsorgie zu einem gewissen Anteil ausgleichen können, aber halt auch nur diejenigen, die dann noch über das entsprechende Kleingeld verfügen und vorgestern hat mich jemand per PM gefragt gehabt, ob man am vorgestrigen Tag nachkaufen sollte und ich hatte dies verneint, weil es klar war, dass der Kurs am inzwischen gestrigen Tag weiter fallen würde, aufgrund der oben beschriebenen Thematik.
Wie bereits gesagt, die durch und durch schwachsinnige Aussage von Peter Hahn erübrigt sich jeglicher Logik und wie ebenfalls bereits gesagt, was soll man von jemanden erwarten, der schon damals den Reverse Split promoted hat und ein bekennender Adam Aron Fanboy ist? Er versucht schlichtweg damit seinen ohnehin schon blinden Anhängern weiter Sand in die Augen zu streuen. Meiner Meinung nach gab und gibt es nur eine einzige vertretbare Methode die Schulden von AMC auf einen Schlag abzubauen, welche ich ja damals in meinem offenen Brief an Adam Aron aufgezeigt hatte, aber davon will er ja bis heute nichts wissen und warum kann man sich wohl denken. Weil dies nicht im Interesse seiner geldigen Freunde gelegen hätte. Da dies nämlich unsere "Freunde" in deren sicheren finanziellen Ruin geführt und uns zu reichen Leuten gemacht hätte.
Wie man ja anhand der Twitter Reaktionen von Adam Aron wieder einmal sieht, indem er dieses Thema wieder einmal vollkommen ignoriert, es war eine Vergeltungsaktion von ihm gegenüber uns Aktionäre und es wird nicht die letzte gewesen sein, solange er an der Spitze unseres Unternehmens weiterhin steht.
Wo du hingegen absolut Recht hast, dass es gut für den Unternehmenswert wäre, wenn die Zinslast massiv gesenkt werden würde, aber nicht auf dem Wege, wie es Adam Aron eigentlich streng genommen noch nicht einmal versucht, denn dies ist eine Bankrotterklärung für alle AMC - Aktionäre und wie es bereits schon SignorRossi festgestellt hat, er scheißt auf uns Aktionäre und hat uns wohl von Anfang an nur als nützliche Idioten gesehen. Sorry, wenn ich es so knallhart und in aller Deutlichkeit ausdrücken muss. Naja, bei einem gewissen Teil hatte er da wohl auch nicht so ganz Unrecht.
Das er weitere 50 Millionen Prefered - Aktien verkaufen kann, ist meines Wissens nach nicht mehr möglich und wieviel AMC - Aktien nach der neuerlichen Kapitalerhöhung verkaufen kann, kommt auf den Preis drauf an, den er dafür erzielen kann. Denn erstmals verkauft er keine fixe Stückzahl mehr sondern er möchte eine gewisse Einnahme erzielen und umso tiefer der Kurs, umso mehr Stück gehen raus.
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt verständlich erklären, warum man Peter Hahn zukünftig als dies betrachten sollte was er in Wirklichkeit ist, ein Witz, ein Blender und ein No-Brainer, genauso wie dieser BaronVonSteuben.
@ PalatinoNF
Auch wenn Etan Leibovitz mit seiner Aussage vollkommen Recht hat, so sollte er anstatt dessen lieber eine Klage zur Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung einreichen. Denn was will er mit dieser Klage erreichen? Weitere Aufmerksamkeit? Zielführund ist dies bestimmt nicht. Aber es ist an sich schon ein Witz, dass AMC alle kritischen Aktionäre im Vorfeld "hochoffiziell" ausgeschlossen hat. In Deutschland würde solch eine Anordnung wohl die Rechtmäßigkeit der gesamten Hauptversammlung gefärden aber hey, in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist ja alles inzwischen möglich, wie wir spätestens seit unserem Rechtstreit wissen. Aber wie bereits gesagt, auch wenn Etan durchaus Recht mit seiner Aussage, Kritik, Klage hat, er sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren.
@ SignorRossi
Wie ich schon einmal gegenüber einem anderen User geschrieben hatte, AMC ist nicht das Ende, AMC ist der Anfang und es gibt auch noch andere Mütter mit schönen Aktien und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal eine europäische GameStop? Ich könnte dir da aus dem Stand einige potentielle Kandidaten nennen. Denn meiner Meinung nach sind unsere "Freunde", wie wir es aktuell sehr schön sehen können, kein Stück schlauer geworden, eher der Gegenteil ist der Fall.
Zudem rechne ich damit, dass die Wahrscheinlichkeit immer stärker steigen wird, dass Adam Aron nicht mehr allzu lange der CEO unserer Firma ist oder denkst du es war ein Zufall, dass er gerade jetzt die Möglichkeit der Beantragung einer außerordentlichen Hauptversammlung mit 20% des Aktienbesitzes koppeln wollte? Warum nicht bei der letzten Hauptversammlung? Warum nicht bei der vorletzten Hauptversammlung?