26.10.2023, 14:35
@ PeeEff
Bevor ich mich in einem wohl etwas längeren Post mit unserem, immer mehr zum Oberpusher mutierenden Ford GT beschäftige, schiebe ich zuvor erst einmal einen Einzelpost an dich ein und ich nenn dich gerne begründet naiv, jedoch bestimmt keinen Zocker, weil vom Zocker bist du, mit dem, was du in deinem letzten Post gepostet hast, meilenweit davon entfernt. Denn ein Zocker kauft nicht immer mal im kleinen Rahmen nach. Warum halte ich ich für (begründet) naiv? Dies möchte ich dir gerne anhand der folgenden Punkte erläutern:
1. Weil du dir, so wie Ford GT, Bauchlauscher, die damaligen Anleger bei Fraudcard und Nikola, etc., die Situation schön redest und im Gegensatz zu dir erkenne ich bei Ford GT, und bei Bauchlauscher noch viel weniger, irgendwelche Fakten oder Anmerkungen, welche die Situation realistisch in seiner Gänze analysieren würde und scheinbar hast du schon vergessen, dass es Ford GT war, der hier vor kurzem noch behauptet hätte, AMC hätte über 7 Milliarden bis hin zu 8 Milliarden USD Schulden und das wir diese Schulden spätestens im Zahlenwerk zum 2. Quartal 2023 zu sehen bekommen würden, was natürlich nicht der Fall war und solch einem unterstellst du wirklich die Fähigkeit die Situation fundiert und in seiner Gänze analysieren zu können? Wo es schon, wie damals u. a. bei Roothom, am Grundlegesten scheitert, den Zahlen?
2. Du behauptest bzw. versuchst es indirekt so hinzustellen, obwohl du ja angeblich kein Fan mehr von Adam Aron bist, dass AMC wegen Adam Aron nicht pleite ist und verkennst dabei in Wirklichkeit, dass wir trotz Adam Aron noch nicht pleite sind und du verkennst dabei auch, wie im Übrigen die Oberpusher, auch Adam Aron Fanboys genannt, dass es nachweislich deutlich fähigere CEOs, auch im Kinobereich, gibt als Adam Aron und als exemplarisches Beispiel verweise ich hier immer wieder auf den CEO von Cinemark, der es, im Gegensatz zu Adam Aron, geschafft hat, ohne von irgendwelchen Kleinanlegern mit Geld regelrecht vollgeschissen zu werden und ohne nennenswerte Staatshilfen, "sein" Unternehmen durch die Coronapandemie gebracht zu haben, eine deutlich geringere Verschuldung als AMC aufzuweisen, eine höhere Marktkapitalisierung als AMC zu haben und jetzt kommt der Oberhammer, trotz deutlich weniger Kinos und somit auch deutlich weniger Umsatz trotzdem regelmäßige bessere Quartalsergebnisse als AMC zu erzielen, im letzten Quartal sogar ein 15-fach (= 1.500%) besserer Nettogewinn als AMC und da willst du, Ford GT, Bauchlauscher & Co. uns tatsächlich weis machen wollen, Adam Aron ist der Weisheit letzten Schlusses bzw. ein sehr fähiger CEO? Ihr seits scheinbar, mangelnden Fachweissens, einem Personenkult unterlegen, so wie damals bei Fraudcard, Nikola & Co. und das Ergebnis sollte in diesen Fallen bekannt sein, oder?
Was soll dies im Übrigen für eine Leistung sein, wenn ich während der Pandemie regelrecht mit Geld zugeschissen werde, damit mein Unternehmen über dem Wasser halten zu können? Es ist eine Leistung eines CEOs, wie im Falle von Cinemark, dies auch zu können, ohne aber im Gegenzug mit Geld regelrecht zugeschissen zu werden und nach der Pandemie sogar deutlich besser als AMC dazustehen und eines sage ich dir, hätte Adam Aron statt AMC Cinemark geleitet, hätten wir heute einen Konkurrenten weniger und ohne uns Kleinanleger würde es auch AMC nicht mehr geben. Also nicht wegen Adam Aron gibt es AMC noch, sondern nur wegen uns. Cinemark hingegen gibt es noch wegen dessen CEO und wegen deren Vorstandsmitglieder und nicht wegen uns Kleinanleger. Merkste den Unterschied?
3. Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass er seinen Buddys keinen Gefallen tun MUSS, er kann es aber und tut es auch nachweislich und wenn du dies weiterhin bestreiten willst, wären wir wieder bei dem Punkt Naivität. Warum hat denn Adam Aron damals die APE - Aktien zu einem Schleuderpreis an Antara anstatt an uns Apes verkauft, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Warum hat er überhaupt die APE - Aktie jemals in die Welt gesetzt, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Hast du dir damals eigentlich das belastende über 900 Seiten starke Dokument durchgelesen, wo mehr oder weniger all diese Fragen auch eine Beantwortung fanden und wo mehr als deutlich daraus hervorging, wie er gegen uns und zum Wohle seiner Buddys gearbeitet hat. Auch im Falle der Mine war es nicht anders. Auch da hat er nur zum Wohle seiner Buddys gehandelt und wird dies auch weiterhin so tun. Alles andere als dies zu behaupten, wäre naiv.
4. Deine weitere unqualifizierte Aussage im Stile eines Ford GT, Bauchlauscher & Co., dass man, im Gegensatz zu diesem GameStop - Mist (warum ist das Mist bzw. was genau ist daran Mist? Das Kostenmanagement? Die langfristige Ausrichtung auf Profitabilität?) die Unterhaltskosten nicht einfach so senken kann ohne Kündigungen ist tatsächlich Mist. Auch wenn die Kreditkosten nicht zu den Unterhaltskosten, womit du damit wohl sehr wahrscheinlich die operativen Kosten meinst, zählen, so besteht in diesem Bereich schon einmal deutliches Einsparpotentzial, wie ich spätestens in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron sehr ausführlich ihm dies und somit jedem dargelegt habe und warum kann unser CEO als Multimillionär nicht ebenso wie Ryan Cohen auch auf sämtliches Gehalt verzichten? Schließlich hat er dank uns so viel Geld in den letzten Jahren verdient, dies hätte er ohne uns bis an sein Lebensende nicht verdient und dies wäre z. B. eine Maßnahme, die auch ohne Kündigungen zu ermöglichen wären und ich bin mir sicher, würden mir die Bücher vorliegen, könnte ich noch sehr viele weitere Einsparmaßnahmen erkennen. Und wenn unser CEO davon spricht, unbegründet, wir wir inzwischen wissen, dass unserem Unternehmen die Insolvenz im Jahr 2024 bzw. 2025 drohen könnte, dann muss in einem solchen Fall auch die Belegschaft ihren Teil dazu beitragen und dies muss nicht unbedingt Kündigungen bedeuten. Es ist nun einmal ein unwiderlegbarer Fakt das Adam Aron die Kosten nicht in Griff hat und auch gar nicht gewillt ist, diese in Griff zu bekommen und somit ist deine Aussage, wie auch zu den Aussagen von Ford GT, Bauchlauscher & Co., wie bereits erwähnt an Naivität schon fast nicht mehr zu überbieten.
5. Ein weiteres Beispiel für deine Naivität ist auch deine Aussage, dass sich AA bemüht, was er nicht müsste. What? Für was ist er der bestbezahlteste CEO im Bundesstaat Kansas? Damit er mit seinem fetten Hintern den Bürostuhl warm hält oder wie? Oder damit er "erotische" Bilder an ein russisches Fakemodel sendet? Im Übrigen, wenn du in deinem Arbeitszeugnis drin stehn hast, dass du stehts bemüht warst, dann wirst du so schnell dann keinen neuen Job mehr finden oder ist dir nicht bekannt was es bedeutet, bemüht zu sein? Damit hast du wohl ungewollt deine wahre Meinung über Adam Aron zum Ausdruck gebracht.
6. Wie ich hier in diesem Thread schon mindestens zweimal geschrieben habe, nur weil ich mit Adam Aron ein nachweislich berechtigtes Problem habe, muss ich deswegen nicht davor weglaufen und dies zeigt wohl deine innere schwache Einstellung, denn wie man aus deinem Post mehr als deutlich zwischen den Zeilen erkennen kann, bist du innerlich vor der ganzen Thematik schon lange davon gelaufen oder anders ausgdedrückt, du hast dich typisch Deutsch mit der Situation abgefunden und dich somit innerlich schon länger aufgegeben und nun denkst du scheinbar deine Hoffnung in solche Pusher wie Ford GT oder Bauchlauscher stecken zu müssen, um irgendwann wieder mal deine Einkaufskurse wiederzusehen. Als ob diese Leute einen Kurs pushen könnten.
7. Solange Adam Aron an der Spitze unseres Unternehmens steht, solange sind die harten Zeiten überhaupt noch nicht vorbei, sondern sie fangen erst einmal an oder warum denkst du, dass sich der Kurs trotz der Nähe zum absoluten All-Time-Lows sich nicht wirklich erholt und knapp 20 Cent sind keine wirkliche Erholung. Cinemark z. B. hat seit Jahresbeginn ca. 80% an Wert zugeleg, AMC zum Vergleich hat soviel an Wert seit Jahresbeginn ungefähr verloren. Und die Kredite sind überhaupt nicht bis zum Jahr 2029 durchgeplant, was du spätstens im Jahr 2026 als Aktionär bemerken wirst. Denn dann wird sich die Frage stellen, wie AMC den Löwenanteil des derzeitigen knapp 5 Milliarden Kredits in Höhe von über 3 Milliarden USD zurückzahlen will, die im Jahr 2026 fällig werden. Für einen fähigen CEO, der Adam Aron nachweislich nicht ist, wäre dies alles kein Problem und daher müssen wir hoffen, dass Adam Aron spätetens 2025, der nächste Termin seiner Wiederwahl, nicht mehr wiedergewählt wird, denn sonst wird es für die Aktinäre noch düsterer werden als es ohnehin schon ist. Und wie gut die Hirnwäsche seitens Adam Aron bei dir funktioniert hat, sieht man spätestens bei deiner Aussage zu dem Streik, denn dieser war für AMC niemals ein Problem, genauso wenig wie es ein realistisches Pleiteszenario, so wie von Adam Aron behauptet, für AMC im Jahr 2024 und 2025 gegeben hätte. Auch diese Lügen scheinen inzwischen, würde darauf von SignorRossi nicht immer und immer wieder notorisch darauf hingewiesen werden, schon wieder in Vergessenheit geraten.
Abschließend sei gegenüber dir noch zu sagen, gerade dein laienhafter Gedanke von der Seitenlinie (was nun, Seitenlinie oder immer mal wieder Nachkäufe im kleinen Rahmen, selbst da widersprichst du dich) zeigt deine geballte Naivität und dein nicht vorhandenes (Fach-)Wissen, weshalb du dann wohl solchen notorischen Pushern wie Ford GT, Bauchlauscher & Co. "blind" hinterherläufst. Denn wo das ganze Geld hin ist, was du zu Recht monierst, dies wurde hier in der letzten Zeit mehr als nur ausführlich behandelt, aber da dies keine Pusherbeiträge wie z. B. die von Ford GT, Bauchlauscher & Co. waren, möchte man diese natürlich auch nicht so gerne lesen. Denn der Deutsche lässt sich ja lieber einnullen und anlügen solange es sich besser anhört als die Wahrheit. Auch wurde hier sehr ausführlich besprochen, warum sich der Kurs kurzfristig nicht sonderlich stark erholen wird und wie hier auch schon bereits erwähnt, selbst wenn der Kurs nun auf 20$ oder gar 30$ gehen sollte, wäre dies noch keine starke Erholung. Aber auch dies wird scheinbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder es will einfach nicht verstanden werden.
Ebenso verhält es sich mit der von Palatino NF hier immer wieder eingeworfenen "Private Equity" - Thematik, der scheinbar von einem Großteil der Leute, die sich diesbezüglich dispektierlich gegenüber Palatino NF äußern, also allen voran unser Ford GT und unser Bauchlauscher, schlichtweg nicht verstanden wird und ja, es mag sein, dass Palatino NF dies auch immer wieder ungeschickt argumentiert, um es mal freundlich auszudrücken, aber wer weiß, sprich das Fachwissen hat, der weiß auch, worüber Palatino NF dabei spricht und wie Recht er doch damit hat. Wer dieses hingegen nicht hat, der regt sich dann lieber über Palatino NF auf und läuft den Pushern blind hinterher und genau in dieser Thematik (Private Equity) steckt u. a. auch deine Antwort auf deine Frage, wo das Geld hin ist.
Und tun wir doch mal Butter bei den Fischen, die Aussagen bzw. Prognosen die das #TeamContra seit Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres hier ständig getroffen haben, sind doch alle exakt so eingetreten wie sie eingetreten sind oder etwa nicht? Auch die Aussagen von Palatino NF, während hingegen die Aussagen der Adam Aron Fanboys wie z. B. Ford GT oder Bauchlauscher, überhaupt nicht eingetreten sind und nun dem #TeamContra ihr Wissen bzw. Erfahrung in ihren Postings absprechen zu wollen, dass grenzt tatsächlich schon an reinster Comedy. Wo ist denn z. B. der Short Squeeze oder gar MOASS aufgrund der geänderten CUSIP geblieben? Noch nicht einmal die Änderung der viel wichtigeren ISIN hat diesen ausgelöst. Aber es war schon immer leichter, mit dem Strom als gegen den Strom zu schwimmen, was man nicht nur nur bei AMC derzeit sehen kann.
Und ob die ganzen Dinge für dich einen Unterschied machen oder gar einen Sinn ergeben, dies interessiert die Börse nicht und unsere "Freunde" noch viel weniger, vor allem, wenn diese von dir auch noch auf falsche Annahmen, Aussagen, usw. basieren.
@ leguan14
Um die provozierende "Frage" von unserem Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor Roothom zu beantworten und um damit auch gleichzeitig mal wieder sein mangelndes Wissen unter Beweis zu stellen: Silver Lake, die zudem rein zufällig damals zu der Zeit auch noch jemanden im Vorstand bei AMC sitzen hatten, Mudrick sowie Antara um nur einmal die größeren Private Equity Kapitalgeber zu nennen. Die anderen sind dann die restlichen Kreditgeber.
Dank uns Kleinanlegern wurde zwar vielleicht der AMC - Kurs sehr hoch getrieben, wodurch AMC in Folge dessen mittels Kapitalerhöhungen knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD erzielen konnte, dies bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass deswegen die Kleinanleger die größten Private Equity Anleger bei AMC waren bzw. immer noch sind. Selbst wenn wir annehmen, so wie es unser Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor es unterschwellig mit seiner Frage uns glauben machen wollte, dass diese knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD alleinig von den Kleinanlegern stammen, was definitiv und nachweislich so nicht der Fall ist, dann wäre dies gerade einmal knapp 1/3 bis 1/4 zu den restlichen Private Equity Geldgebern in Form der Kreditgeber. Und nur weil ich Aktien eines Unternehmens kaufe, generiere ich damit bzw. deswegen noch kein Private Equity bei dem Unternehmen.
Bezüglich dem Posten von roomthomschen Aussagen in diesem Thread möchte ich dir als Threadowner mitteilen, dass es nicht gestattet ist, in diesem Thread Aussagen von Roothom direkt als Zitat zu posten, da diese Kanalratte schon damals im alten Thread nicht grundlos gesperrt worden war und neuerlich auch für diesen. Somit würde ein Posten von Aussagen von Roothom eine Umgehung dieser Sperre bedeuten, was dann Sanktionen gegen den Poster nach sich ziehen würde. Da ich dir unterstelle, dass du dies nicht wusstest bzw. das dir das so nicht bewusst war, wird an dieser Stelle auf Sanktionen gegen dich verzichtet. Ich möchte dich, aber auch gleichzeitig jeden anderen, an dieser Stelle aber darum bitten, dies zukünftig zu beachten und zukünftig keine weiteren direkten Posts mehr von Roothom hier zu posten. Indirekte Posts, z. B. in der Form von "Jemand hat im anderen Thread bzw. im anderen Forum behauptet bzw. gepostet dass ... (und hier folgt dann eine eigene Zusammenfassung der Thematik des Posts, welches man hier thematisieren bzw. zur Diskussion stellen möchte)" ist jedoch problemlos möglich. Ein direktes zitieren eines hier gesperrten Users wäre, wie bereits gesagt, eine Umgehung der Sanktion gegen diesen User und somit wäre dies ein Verstoß gegen die Forumsregeln bzw. vielmehr gegen die Threadregeln.
@ Dr. Schuh
Von den Moderatoren wir das Forum moderiert.
@ Chikowa
Es wurden hier auch schon andere als Ford GT verwarnt und Ford GT wurde nicht wegen seinen, in meinen Augen, Pusherbeiträgen verwarnt sondern wegen seinen, wie er ja selbst veröffentlich hatte, Provokationen / Diskreditionen / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und anstatt sein Verhalten dann daraufhin zu ändern, machte er damit sogar noch in einer verstärkten Form weiter, was ihm nun eine temporäre Sperre von 3 Tagen eingebracht hat, um ihm damit Zeit zum Nachdenken zu geben, ob sein diesbezügliches Verhalten weiterhin so angebracht ist. Zudem ist auch dieser Thread hier bestimmt nicht der richtige Ort um solche Diskussionen, wie es Ford GT in seinen letzten Beiträgen getan hat, zu führen. Es soll hier in diesem Thread vorrangig um die Thematik AMC gehen und nicht um die von Ford GT in seinen letzten Beiträgen angesprochene Thematik. Dafür gibt es wenn den Off-Topic - Bereich in diesem Forum und dies wirst du sicherlich genauso sehen wie auch.
Nur weil die Mods hier einen relativ lockeren Umgang mit der Thematik Off-Topic führen, heißt dies im Gegenzug nicht, dass man hier gänzlich tun und lassen kann was man will. Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen, es ging nicht um die Thematiken in seinen Postings sondern um die Provokation / Diskretition / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und das er trotz Verwarnung damit immer weiter gemacht hat. Dies ist wie beim Fußball, für das erste Faul erhält man die gelbe Karte. Foult man anschließend weiter, erhält man irgendwann die rote Karte und in aller Regel eine temporäre Sperre (je nach Stärke des Fouls).
Ich hatte hier auch schon in der Vergangenheit mehrmals geschrieben gehabt, sollte das Diskreditieren, Provozieren, Beleidigen gewisser User gegen andere User nicht aufhören, dass dann in Zukunft von Seiten der Moderatoren dagegen stärker vorgegangen wird und dies hat weder etwas mit Zensur oder ähnlichem zu tun sondern mit einer entgleitenden Diskussionkultur und Palatino NFs Eier zu thematisieren, hat nichts mehr mit einer scharf geführten Auseinandersetzung zu tun. Und sollte Palatino NF Ford GT's Eier thematisieren, dann erhält er dafür genauso eine Verwarnung. Aber dies hat er bisher noch nicht getan. Er mag vielleicht nervig sein, er mag vielleicht auch scharf diskutieren, aber er ist noch niemals beleidigend geworden. Und damit hoffe ich, dass die erneute Diskussion über diese Thematik an dieser Stelle beendet ist.
Bevor ich mich in einem wohl etwas längeren Post mit unserem, immer mehr zum Oberpusher mutierenden Ford GT beschäftige, schiebe ich zuvor erst einmal einen Einzelpost an dich ein und ich nenn dich gerne begründet naiv, jedoch bestimmt keinen Zocker, weil vom Zocker bist du, mit dem, was du in deinem letzten Post gepostet hast, meilenweit davon entfernt. Denn ein Zocker kauft nicht immer mal im kleinen Rahmen nach. Warum halte ich ich für (begründet) naiv? Dies möchte ich dir gerne anhand der folgenden Punkte erläutern:
1. Weil du dir, so wie Ford GT, Bauchlauscher, die damaligen Anleger bei Fraudcard und Nikola, etc., die Situation schön redest und im Gegensatz zu dir erkenne ich bei Ford GT, und bei Bauchlauscher noch viel weniger, irgendwelche Fakten oder Anmerkungen, welche die Situation realistisch in seiner Gänze analysieren würde und scheinbar hast du schon vergessen, dass es Ford GT war, der hier vor kurzem noch behauptet hätte, AMC hätte über 7 Milliarden bis hin zu 8 Milliarden USD Schulden und das wir diese Schulden spätestens im Zahlenwerk zum 2. Quartal 2023 zu sehen bekommen würden, was natürlich nicht der Fall war und solch einem unterstellst du wirklich die Fähigkeit die Situation fundiert und in seiner Gänze analysieren zu können? Wo es schon, wie damals u. a. bei Roothom, am Grundlegesten scheitert, den Zahlen?
2. Du behauptest bzw. versuchst es indirekt so hinzustellen, obwohl du ja angeblich kein Fan mehr von Adam Aron bist, dass AMC wegen Adam Aron nicht pleite ist und verkennst dabei in Wirklichkeit, dass wir trotz Adam Aron noch nicht pleite sind und du verkennst dabei auch, wie im Übrigen die Oberpusher, auch Adam Aron Fanboys genannt, dass es nachweislich deutlich fähigere CEOs, auch im Kinobereich, gibt als Adam Aron und als exemplarisches Beispiel verweise ich hier immer wieder auf den CEO von Cinemark, der es, im Gegensatz zu Adam Aron, geschafft hat, ohne von irgendwelchen Kleinanlegern mit Geld regelrecht vollgeschissen zu werden und ohne nennenswerte Staatshilfen, "sein" Unternehmen durch die Coronapandemie gebracht zu haben, eine deutlich geringere Verschuldung als AMC aufzuweisen, eine höhere Marktkapitalisierung als AMC zu haben und jetzt kommt der Oberhammer, trotz deutlich weniger Kinos und somit auch deutlich weniger Umsatz trotzdem regelmäßige bessere Quartalsergebnisse als AMC zu erzielen, im letzten Quartal sogar ein 15-fach (= 1.500%) besserer Nettogewinn als AMC und da willst du, Ford GT, Bauchlauscher & Co. uns tatsächlich weis machen wollen, Adam Aron ist der Weisheit letzten Schlusses bzw. ein sehr fähiger CEO? Ihr seits scheinbar, mangelnden Fachweissens, einem Personenkult unterlegen, so wie damals bei Fraudcard, Nikola & Co. und das Ergebnis sollte in diesen Fallen bekannt sein, oder?
Was soll dies im Übrigen für eine Leistung sein, wenn ich während der Pandemie regelrecht mit Geld zugeschissen werde, damit mein Unternehmen über dem Wasser halten zu können? Es ist eine Leistung eines CEOs, wie im Falle von Cinemark, dies auch zu können, ohne aber im Gegenzug mit Geld regelrecht zugeschissen zu werden und nach der Pandemie sogar deutlich besser als AMC dazustehen und eines sage ich dir, hätte Adam Aron statt AMC Cinemark geleitet, hätten wir heute einen Konkurrenten weniger und ohne uns Kleinanleger würde es auch AMC nicht mehr geben. Also nicht wegen Adam Aron gibt es AMC noch, sondern nur wegen uns. Cinemark hingegen gibt es noch wegen dessen CEO und wegen deren Vorstandsmitglieder und nicht wegen uns Kleinanleger. Merkste den Unterschied?
3. Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass er seinen Buddys keinen Gefallen tun MUSS, er kann es aber und tut es auch nachweislich und wenn du dies weiterhin bestreiten willst, wären wir wieder bei dem Punkt Naivität. Warum hat denn Adam Aron damals die APE - Aktien zu einem Schleuderpreis an Antara anstatt an uns Apes verkauft, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Warum hat er überhaupt die APE - Aktie jemals in die Welt gesetzt, wenn er doch seinen Buddys keinen Gefallen tat? Hast du dir damals eigentlich das belastende über 900 Seiten starke Dokument durchgelesen, wo mehr oder weniger all diese Fragen auch eine Beantwortung fanden und wo mehr als deutlich daraus hervorging, wie er gegen uns und zum Wohle seiner Buddys gearbeitet hat. Auch im Falle der Mine war es nicht anders. Auch da hat er nur zum Wohle seiner Buddys gehandelt und wird dies auch weiterhin so tun. Alles andere als dies zu behaupten, wäre naiv.
4. Deine weitere unqualifizierte Aussage im Stile eines Ford GT, Bauchlauscher & Co., dass man, im Gegensatz zu diesem GameStop - Mist (warum ist das Mist bzw. was genau ist daran Mist? Das Kostenmanagement? Die langfristige Ausrichtung auf Profitabilität?) die Unterhaltskosten nicht einfach so senken kann ohne Kündigungen ist tatsächlich Mist. Auch wenn die Kreditkosten nicht zu den Unterhaltskosten, womit du damit wohl sehr wahrscheinlich die operativen Kosten meinst, zählen, so besteht in diesem Bereich schon einmal deutliches Einsparpotentzial, wie ich spätestens in meinem ersten offenen Brief an Adam Aron sehr ausführlich ihm dies und somit jedem dargelegt habe und warum kann unser CEO als Multimillionär nicht ebenso wie Ryan Cohen auch auf sämtliches Gehalt verzichten? Schließlich hat er dank uns so viel Geld in den letzten Jahren verdient, dies hätte er ohne uns bis an sein Lebensende nicht verdient und dies wäre z. B. eine Maßnahme, die auch ohne Kündigungen zu ermöglichen wären und ich bin mir sicher, würden mir die Bücher vorliegen, könnte ich noch sehr viele weitere Einsparmaßnahmen erkennen. Und wenn unser CEO davon spricht, unbegründet, wir wir inzwischen wissen, dass unserem Unternehmen die Insolvenz im Jahr 2024 bzw. 2025 drohen könnte, dann muss in einem solchen Fall auch die Belegschaft ihren Teil dazu beitragen und dies muss nicht unbedingt Kündigungen bedeuten. Es ist nun einmal ein unwiderlegbarer Fakt das Adam Aron die Kosten nicht in Griff hat und auch gar nicht gewillt ist, diese in Griff zu bekommen und somit ist deine Aussage, wie auch zu den Aussagen von Ford GT, Bauchlauscher & Co., wie bereits erwähnt an Naivität schon fast nicht mehr zu überbieten.
5. Ein weiteres Beispiel für deine Naivität ist auch deine Aussage, dass sich AA bemüht, was er nicht müsste. What? Für was ist er der bestbezahlteste CEO im Bundesstaat Kansas? Damit er mit seinem fetten Hintern den Bürostuhl warm hält oder wie? Oder damit er "erotische" Bilder an ein russisches Fakemodel sendet? Im Übrigen, wenn du in deinem Arbeitszeugnis drin stehn hast, dass du stehts bemüht warst, dann wirst du so schnell dann keinen neuen Job mehr finden oder ist dir nicht bekannt was es bedeutet, bemüht zu sein? Damit hast du wohl ungewollt deine wahre Meinung über Adam Aron zum Ausdruck gebracht.
6. Wie ich hier in diesem Thread schon mindestens zweimal geschrieben habe, nur weil ich mit Adam Aron ein nachweislich berechtigtes Problem habe, muss ich deswegen nicht davor weglaufen und dies zeigt wohl deine innere schwache Einstellung, denn wie man aus deinem Post mehr als deutlich zwischen den Zeilen erkennen kann, bist du innerlich vor der ganzen Thematik schon lange davon gelaufen oder anders ausgdedrückt, du hast dich typisch Deutsch mit der Situation abgefunden und dich somit innerlich schon länger aufgegeben und nun denkst du scheinbar deine Hoffnung in solche Pusher wie Ford GT oder Bauchlauscher stecken zu müssen, um irgendwann wieder mal deine Einkaufskurse wiederzusehen. Als ob diese Leute einen Kurs pushen könnten.
7. Solange Adam Aron an der Spitze unseres Unternehmens steht, solange sind die harten Zeiten überhaupt noch nicht vorbei, sondern sie fangen erst einmal an oder warum denkst du, dass sich der Kurs trotz der Nähe zum absoluten All-Time-Lows sich nicht wirklich erholt und knapp 20 Cent sind keine wirkliche Erholung. Cinemark z. B. hat seit Jahresbeginn ca. 80% an Wert zugeleg, AMC zum Vergleich hat soviel an Wert seit Jahresbeginn ungefähr verloren. Und die Kredite sind überhaupt nicht bis zum Jahr 2029 durchgeplant, was du spätstens im Jahr 2026 als Aktionär bemerken wirst. Denn dann wird sich die Frage stellen, wie AMC den Löwenanteil des derzeitigen knapp 5 Milliarden Kredits in Höhe von über 3 Milliarden USD zurückzahlen will, die im Jahr 2026 fällig werden. Für einen fähigen CEO, der Adam Aron nachweislich nicht ist, wäre dies alles kein Problem und daher müssen wir hoffen, dass Adam Aron spätetens 2025, der nächste Termin seiner Wiederwahl, nicht mehr wiedergewählt wird, denn sonst wird es für die Aktinäre noch düsterer werden als es ohnehin schon ist. Und wie gut die Hirnwäsche seitens Adam Aron bei dir funktioniert hat, sieht man spätestens bei deiner Aussage zu dem Streik, denn dieser war für AMC niemals ein Problem, genauso wenig wie es ein realistisches Pleiteszenario, so wie von Adam Aron behauptet, für AMC im Jahr 2024 und 2025 gegeben hätte. Auch diese Lügen scheinen inzwischen, würde darauf von SignorRossi nicht immer und immer wieder notorisch darauf hingewiesen werden, schon wieder in Vergessenheit geraten.
Abschließend sei gegenüber dir noch zu sagen, gerade dein laienhafter Gedanke von der Seitenlinie (was nun, Seitenlinie oder immer mal wieder Nachkäufe im kleinen Rahmen, selbst da widersprichst du dich) zeigt deine geballte Naivität und dein nicht vorhandenes (Fach-)Wissen, weshalb du dann wohl solchen notorischen Pushern wie Ford GT, Bauchlauscher & Co. "blind" hinterherläufst. Denn wo das ganze Geld hin ist, was du zu Recht monierst, dies wurde hier in der letzten Zeit mehr als nur ausführlich behandelt, aber da dies keine Pusherbeiträge wie z. B. die von Ford GT, Bauchlauscher & Co. waren, möchte man diese natürlich auch nicht so gerne lesen. Denn der Deutsche lässt sich ja lieber einnullen und anlügen solange es sich besser anhört als die Wahrheit. Auch wurde hier sehr ausführlich besprochen, warum sich der Kurs kurzfristig nicht sonderlich stark erholen wird und wie hier auch schon bereits erwähnt, selbst wenn der Kurs nun auf 20$ oder gar 30$ gehen sollte, wäre dies noch keine starke Erholung. Aber auch dies wird scheinbar entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder es will einfach nicht verstanden werden.
Ebenso verhält es sich mit der von Palatino NF hier immer wieder eingeworfenen "Private Equity" - Thematik, der scheinbar von einem Großteil der Leute, die sich diesbezüglich dispektierlich gegenüber Palatino NF äußern, also allen voran unser Ford GT und unser Bauchlauscher, schlichtweg nicht verstanden wird und ja, es mag sein, dass Palatino NF dies auch immer wieder ungeschickt argumentiert, um es mal freundlich auszudrücken, aber wer weiß, sprich das Fachwissen hat, der weiß auch, worüber Palatino NF dabei spricht und wie Recht er doch damit hat. Wer dieses hingegen nicht hat, der regt sich dann lieber über Palatino NF auf und läuft den Pushern blind hinterher und genau in dieser Thematik (Private Equity) steckt u. a. auch deine Antwort auf deine Frage, wo das Geld hin ist.
Und tun wir doch mal Butter bei den Fischen, die Aussagen bzw. Prognosen die das #TeamContra seit Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres hier ständig getroffen haben, sind doch alle exakt so eingetreten wie sie eingetreten sind oder etwa nicht? Auch die Aussagen von Palatino NF, während hingegen die Aussagen der Adam Aron Fanboys wie z. B. Ford GT oder Bauchlauscher, überhaupt nicht eingetreten sind und nun dem #TeamContra ihr Wissen bzw. Erfahrung in ihren Postings absprechen zu wollen, dass grenzt tatsächlich schon an reinster Comedy. Wo ist denn z. B. der Short Squeeze oder gar MOASS aufgrund der geänderten CUSIP geblieben? Noch nicht einmal die Änderung der viel wichtigeren ISIN hat diesen ausgelöst. Aber es war schon immer leichter, mit dem Strom als gegen den Strom zu schwimmen, was man nicht nur nur bei AMC derzeit sehen kann.
Und ob die ganzen Dinge für dich einen Unterschied machen oder gar einen Sinn ergeben, dies interessiert die Börse nicht und unsere "Freunde" noch viel weniger, vor allem, wenn diese von dir auch noch auf falsche Annahmen, Aussagen, usw. basieren.
@ leguan14
Um die provozierende "Frage" von unserem Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor Roothom zu beantworten und um damit auch gleichzeitig mal wieder sein mangelndes Wissen unter Beweis zu stellen: Silver Lake, die zudem rein zufällig damals zu der Zeit auch noch jemanden im Vorstand bei AMC sitzen hatten, Mudrick sowie Antara um nur einmal die größeren Private Equity Kapitalgeber zu nennen. Die anderen sind dann die restlichen Kreditgeber.
Dank uns Kleinanlegern wurde zwar vielleicht der AMC - Kurs sehr hoch getrieben, wodurch AMC in Folge dessen mittels Kapitalerhöhungen knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD erzielen konnte, dies bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass deswegen die Kleinanleger die größten Private Equity Anleger bei AMC waren bzw. immer noch sind. Selbst wenn wir annehmen, so wie es unser Mathematik-, Deutsch- und Englischprofessor es unterschwellig mit seiner Frage uns glauben machen wollte, dass diese knapp 1,6 bis 1,8 Milliarden USD alleinig von den Kleinanlegern stammen, was definitiv und nachweislich so nicht der Fall ist, dann wäre dies gerade einmal knapp 1/3 bis 1/4 zu den restlichen Private Equity Geldgebern in Form der Kreditgeber. Und nur weil ich Aktien eines Unternehmens kaufe, generiere ich damit bzw. deswegen noch kein Private Equity bei dem Unternehmen.
Bezüglich dem Posten von roomthomschen Aussagen in diesem Thread möchte ich dir als Threadowner mitteilen, dass es nicht gestattet ist, in diesem Thread Aussagen von Roothom direkt als Zitat zu posten, da diese Kanalratte schon damals im alten Thread nicht grundlos gesperrt worden war und neuerlich auch für diesen. Somit würde ein Posten von Aussagen von Roothom eine Umgehung dieser Sperre bedeuten, was dann Sanktionen gegen den Poster nach sich ziehen würde. Da ich dir unterstelle, dass du dies nicht wusstest bzw. das dir das so nicht bewusst war, wird an dieser Stelle auf Sanktionen gegen dich verzichtet. Ich möchte dich, aber auch gleichzeitig jeden anderen, an dieser Stelle aber darum bitten, dies zukünftig zu beachten und zukünftig keine weiteren direkten Posts mehr von Roothom hier zu posten. Indirekte Posts, z. B. in der Form von "Jemand hat im anderen Thread bzw. im anderen Forum behauptet bzw. gepostet dass ... (und hier folgt dann eine eigene Zusammenfassung der Thematik des Posts, welches man hier thematisieren bzw. zur Diskussion stellen möchte)" ist jedoch problemlos möglich. Ein direktes zitieren eines hier gesperrten Users wäre, wie bereits gesagt, eine Umgehung der Sanktion gegen diesen User und somit wäre dies ein Verstoß gegen die Forumsregeln bzw. vielmehr gegen die Threadregeln.
@ Dr. Schuh
Von den Moderatoren wir das Forum moderiert.
@ Chikowa
Es wurden hier auch schon andere als Ford GT verwarnt und Ford GT wurde nicht wegen seinen, in meinen Augen, Pusherbeiträgen verwarnt sondern wegen seinen, wie er ja selbst veröffentlich hatte, Provokationen / Diskreditionen / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und anstatt sein Verhalten dann daraufhin zu ändern, machte er damit sogar noch in einer verstärkten Form weiter, was ihm nun eine temporäre Sperre von 3 Tagen eingebracht hat, um ihm damit Zeit zum Nachdenken zu geben, ob sein diesbezügliches Verhalten weiterhin so angebracht ist. Zudem ist auch dieser Thread hier bestimmt nicht der richtige Ort um solche Diskussionen, wie es Ford GT in seinen letzten Beiträgen getan hat, zu führen. Es soll hier in diesem Thread vorrangig um die Thematik AMC gehen und nicht um die von Ford GT in seinen letzten Beiträgen angesprochene Thematik. Dafür gibt es wenn den Off-Topic - Bereich in diesem Forum und dies wirst du sicherlich genauso sehen wie auch.
Nur weil die Mods hier einen relativ lockeren Umgang mit der Thematik Off-Topic führen, heißt dies im Gegenzug nicht, dass man hier gänzlich tun und lassen kann was man will. Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen, es ging nicht um die Thematiken in seinen Postings sondern um die Provokation / Diskretition / Beleidigungen gegenüber anderen Usern und das er trotz Verwarnung damit immer weiter gemacht hat. Dies ist wie beim Fußball, für das erste Faul erhält man die gelbe Karte. Foult man anschließend weiter, erhält man irgendwann die rote Karte und in aller Regel eine temporäre Sperre (je nach Stärke des Fouls).
Ich hatte hier auch schon in der Vergangenheit mehrmals geschrieben gehabt, sollte das Diskreditieren, Provozieren, Beleidigen gewisser User gegen andere User nicht aufhören, dass dann in Zukunft von Seiten der Moderatoren dagegen stärker vorgegangen wird und dies hat weder etwas mit Zensur oder ähnlichem zu tun sondern mit einer entgleitenden Diskussionkultur und Palatino NFs Eier zu thematisieren, hat nichts mehr mit einer scharf geführten Auseinandersetzung zu tun. Und sollte Palatino NF Ford GT's Eier thematisieren, dann erhält er dafür genauso eine Verwarnung. Aber dies hat er bisher noch nicht getan. Er mag vielleicht nervig sein, er mag vielleicht auch scharf diskutieren, aber er ist noch niemals beleidigend geworden. Und damit hoffe ich, dass die erneute Diskussion über diese Thematik an dieser Stelle beendet ist.