14.03.2023, 02:25
Es gibt ja hier bzw. es gab in dem alten Thread ja Leute, die in Antara einen quasi weißen Ritter gesehen haben, in Form eines strategischen Langfristinvestors, welcher angeblich seine Short Positionen in AMC aufgelöst hätte, obwohl er in Wirklichkeit nur seine Put - Optionen abgebaut hatte und welches lediglich reine Absicherungsmaßnahmen darstellten, oder welcher angeblich 500k AMC - Aktien gekauft habe, obwoh es sich auch hier nur in Wirklichkeit um 500k Total Return Swaps gehandelt hatte, was widerrum eine reine Absicherungsmaßnahme darstellte.
Wie von einigen von uns noch im alten Thread vorhergesagt, würde Antara vermutlich die erste Chance zum Versilbern ihrer Anteile an AMC nutzen und genauso wie von einigen hier vorhergesagt, genauso kommt es nun, wie man im folgendem Bericht es nachlesen kann:
Somit war es das als Antara als Weißer Ritter und strategischer Langzeitinvestor und nun wird durch diesen Verkauf, welcher mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit über die Lit Börse erfolgen wird, der Druck auf den APE - Kurs wieder zunehmen, stellt doch dieser geplante Verkauf knapp 25% des gesamten Outstanding Floats, sowohl aus AMC - Aktien wie auch aus APE - Aktien, dar und das bei einer solch enormen Verkaufsmenge der Kurs kurzfristig nicht stärker belastet wird, dies ist nahezu auszuschließen.
Was ich jedoch an dem Artikel "interessant" fand war, dass in diesem Artikel davon gesprochen wird, dass Antara bis zu 232 Millionen APE - Aktien verkaufen möchte und das, jetzt kommt der richtig interessante Punkt, danach Antara nur noch einen Anteil von 0% an AMC halten würde, sprich, dem Artikel zufolge besitzt Antara nur noch 232 Millionen der ursprünglich 257,6 Millionen APE - Aktien und da stellt sich einem die Frage, wo sind die restlichen knapp 25 Millionen APE - Aktien hin? Diese könnten dann theoretisch den Kursrutsch, in Zusammenhang mit anderen "vorsichtig" gewordenen Zockern, um es mal freundlich auszudrücken, von über 3$ auf derzeit ca. 1,75$ ausgelöst haben. Und vor allem passiert dann der Verkauf von Antara zudem auch noch schön still und heimlich.
Interessant finde ich, dass die Verkaufsankündigung einen Tag vor der außerordentlichen Hauptversammlung bekannt gegeben wird und dies könnte somit bedeuten, Antara kennt bereits schon das Abstimmungergebnis und dies scheint dann wohl eher zu einem "NO" zu tendieren. Denn sonst würde ein Verkauf zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn machen, denn bei einem rechtsgültigen "YES" würde der Aktienkurs von APE ja in die Höhe schießen. Oder Antara dauert es, wegen der ausstehenden Klagen, zu lange, bis die APE - Aktie, bei einer Zustimmung bei der außerordentlichen Hauptversammlung, in die AMC - Aktie umgetauscht wird. So oder so zeigt das Verhalten von Antara, dass es ihnen von Anfang an nur darum ging, hier einen möglichst großmöglichen Gewinn mitzunehmen, auf Kosten der Apes.
Sollten hingegen die Pläne von Adam Aron auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung scheitern, dann hätte er umsonst die Stimmen von Antara teuer erkauft gehabt.
Aufgrund der Ankündigung des Webcasts von AMC bzw. Adam Aron gehe ich aber eher davon aus, dass die YES - Stimmen derzeit mit ganz knapper Mehrheit führen könnten, denn bei einer Niederlage wäre er wohl alles andere als über einen Webcast erfreut, aber noch ist das Rennen ja nicht vorbei und selbst während der außerordentlichen Hauptversammlung können die Leute, die vor Ort sind, noch abstimmen. Und selbst wenn sich das YES - Lager heute durchsetzen sollten, ist das Rennen auch dann immer noch nicht verloren, dank den mutigen Klägern.
Aber wie Seewölfin noch im alten Thread gefragt hatte, was muss eigentlich noch alles passieren, damit die Adam Aron - Fanboys endlich kapieren, dass dieser CEO, zumindest was Kapitalerhöhungen bzw. das Aquirieren von Geld angeht, nicht MEHR im Sinne der Aktionäre handelt? Jetzt wurde eure Hoffnung mit Antara als Weißen Ritter und als strategischer Langzeitinvestor gerade begraben und genauso werden auch eure anderen Hoffnungen begraben werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Um es aber noch einmal erneut zu bekräftigen, dass was Adam Aron tut, ist definitiv nicht zum Nachteil der Firma, aber definitiv zum Nachteil der Aktionäre und sind wir hier die Firma oder die Aktionäre? Daher ist es nach wie vor nicht verständlich, dass einige hier Adam Aron immer noch blind die Stange halten. Hoffnung soll ja bekanntlich immer zuletzt sterben, dennoch stirbt sie meist irgendwann doch und noch haben wir es in den Händen, dies zu ändern.
Wir haben hier bzw. noch im alten Thread bereits vor mehr als 1 1/2 Jahren die sich nun aufbauende Finanz- / Bankenkrise vorhergesagt und jeder hat uns als Spinner belächelt und wer lächelt nun? Und wie kopflos die Entscheidungsträger nun wieder reagieren, darüber kann man nur noch den Kopf schütteln und feststellen, dass mal wieder nur an den Sympthomen herumgedoktert wird, anstatt an den Ursachen und solange sich das Thema AMC für unsere "Freunde" nicht auflöst, solange wird diese Finanz- / Bankenkrise sich immer weiter verschärfen, bis dann wie im Jahr 2008 / 2009 der große Knall kommen wird. Und AMC bzw. Adam Aron ist gerade dabei, dass Thema AMC im Sinne unserer "Freunde" zu lösen und ein paar Leute jubeln ihm dabei auch noch zu und denken, er würde in ihrem Interesse handeln, obwohl er dies nachweislich nicht tut. Dies zu verstehen, fällt einem ehrlich gesagt sehr schwer und frustriert einem zu einem gewissen Maße auch.
Ich bin ja mal gespannt, ob die FED in der kommenden Woche tatsächlich nicht, wie bereits vermutet wird, die Zinsen wegen der Banken- / Finanzkrise nicht anheben wird. Einerseits würde sich Powell dadurch maximal lächerlich machen, was den Clown wohl ohnehin nicht stören würde, da er ja in der vergangenen Woche eine noch stärkere Zinsanhebung für die kommende Woche angedeutet hatte und andererseits würde die FED damit auch wieder einmal deutlich zeigen, welche Klientel die FED wirklich vertritt bzw. schützt und ihr werdet es ahnen, es sind nicht wir Kleinanleger oder das Volk. Und sollte die FED nun hergehen und erneut Geld in den Markt pumpen, würde das die (Schein-)Inflation weiter befeueren und dies würde dann somit auch die Leute tangieren, die noch nicht einmal an der Börse sind.
Wie ich bereits in meinem letzten Posting hier geschrieben habe, endlich sehen wir die Früchte unserer harten Arbeit und nun sind wir dabei, uns diese Früchte wegnehmen zu lassen.