Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standort D-Beginn des Exodus?
Echt jetzt? Politik?
Eigentlich sollte dies ja in Aktienforen möglichst ausgeblendet werden, da sonst die Gemüter, wie überall sonst auch, hochkochen.

Nun mein erster und letzter Kommentar hier. Bitte verzeiht es mir.

Den Atomausstieg hat die Regierung unter Angela beschlossen. Ja dieselbe Regierung, die den Lobbyisten der Stromanbieter verfallen ist und Jahrzehnte lang den Ausbau der erneuerbaren verhindert bzw. verzögert hat. Diese Energien (Wind, Sonne und Wasserkraft) sind übrigens deutlich günstiger als Atomkraft.
Die kommende dezentrale Verstromung durch Solardächer etc. wird, so seh ich das, alsbald ein riesiger Standortvorteil sein. Wir haben Strom nach Frankreich exportiert, da dort wegen der Hitze und dem Wassermangel teilweise bis zu 50% aller Atomkraftwerke stillstanden. Und wegen des Klimawandels wird dies wohl keine einmalige Situation gewesen sein.
Wenn man jetzt noch anständige und vom Wirkungsgrad her vertretbare Speichermöglichkeiten schafft, dann werden die Energiekosten sowie der CO2 Fußabdruck deutlich sinken.

Was andere Länder machen, sollen diese machen und auch dürfen. Diese dürfen dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Ich habe fertig, wie einmal ein bekannter Fussballtrainer der versammelten Presse mitteilte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Standort D-Beginn des Exodus? - von Bauchlauscher - 14.04.2023, 15:34

Gehe zu:

Free Web Hosting