Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@ LupoM

Meines Wissens nach müsste auf der bald stattfindenden Hauptversammlung Adam Aron als CEO und Präsident von AMC wieder zur Wahl stehen und sollte er dort noch einmal von den Aktionären gewählt werden, dann haben wir, sofern uns Mutter Natur nicht irgendwie helfend zur Seite springt, den Volltrottel weitere 5 Jahre an der Backe, da ja die Aktionäre von AMC Minimum 2 Mal eine Abänderung auf nur ein Jahr abgelehnt hatten. Normalerweise müsste die Wahl auch aktiv stattfinden, sprich, es kann keine negative Zustimmung geben, d. h. keine Wahl durch Enthaltung, aber was ist schon bei AMC normal? Man wird hier die genaue Formulierung des Tagesordnungspunktes diesbezüglich abwarten müssen. Aber es besteht zumindest die Hoffnung, dass eine Abwahl von Adam Aron durch Enthaltung, was ja der größte Stimmanteil bei jeder AMC - Hauptversammlung bisher war, erfolgen könnte. Hoffen wir darauf, dass dies so eintreten könnte. Aber wie bereits gesagt, man muss erst die genaue Formulierung des Tagesordnungspunktes hierzu abwarten müssen, erst dann werden wir wieder etwas schlauer sein.

Neues was AMC betrifft? Es gibt voraussichtlich, wie von mir schon bereits vor ein paar Monaten exakt so vorhergesagt, eine Einigung mit den Anleihe - Gläubigern, die AMC ja verklagt hatten und wo u. a. Marantz und PalatinoNF und andere AMC - Basher schon den Todesgesang auf AMC eingestimmt hatten, sprich die Insolvenz bzw. Chapter 11 von AMC, und welches nun so mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr eintreffen wird, was ich ja auch von Anfang an so gesagt hatte, indem ich es damals mit "aus einer Mücke einen Elefanten machen" betitelt hatte. Es stimmt aber, dass diese Beilegung u. a. mit der Ausgabe von neuen Aktien abgewickelt werden soll, aber hey, wenn man darin etwas positives sehen will, dann das, dass Adam Aron und somit AMC danach nur noch knapp überschlagen um die 50 Millionen Aktien für weitere Verwässerungen zur Verfügung stehen dürften und wir somit das Gröbste, was dies angeht, hinter uns haben dürften.

Im Zuge dieser Mitteilung, wo auch noch weitere Schuldenreduzierungen und Umwandlung in Eigenkapital mittels dieser neuen Aktien bekannt gegeben wurde, wurde auch bekannt gegeben, dass Adam Aron bzw. AMC in diesem Jahr eine Gesamtjahresperformance anpeilen, die die beste der letzten 5 Jahre sein soll, sprich, seit Beginn der Coronakrise und das AMC, gemäß den Aussagen von Adam Aron, wieder in die Offensive gehen will, indem AMC die Qualität des Kinobesuchs weiter steigern will und sich AMC dadurch auch erhöhte Einnahmen erhofft (mehr Komfort = höhere Preise).

Im Übrigen sehe ich, im Gegensatz zu PalatinoNF, bis Ende 2026 sogar eine Verdoppelung des AMC - Kurses auf über 5 Dollar und bis zum Jahr 2030 sogar einen wieder zweistelligen Kurs, sprich eine ungefähre Vervierfachung des jetzigen Kurses bzw. des Kurses bis vor ein paar Tagen noch. Sprich, die Talsohle sollten wir inzwischen hinter uns gelassen und langsam sollte wieder der Aufstieg beginnen, aber wie gesagt, die erste Marke (ca. Verdoppelung) bis Ende 2026 und die zweite Marke (ca. Vervierfachung) bis Ende 2030 und somit nicht nächste Woche und auch nicht nächsten Monat. Aber wie ich in der jüngeren Vergangenheit schon immer geschrieben hatte, Kurse bei AMC für unter 2,50 Euro sehe ich als eine sehr gute und lukrative Investmentmöglichkeit, jedoch muss man hier einen gewissen längeren Atem beweisen, was dies dann angeht und es gibt derzeit sicherlich kurzfristig erfolgreichere und bessere Aktien als AMC, wer auf kurzfristige Gewinne aus ist. Aber nicht jeder ist ja darauf aus.

So, dies soll es erst einmal wieder kurz von mir zwischendurch gewesen sein und ich hoffe, damit deine Frage(n) einigermaßen beantwortet zu haben bzw. zu können. Falls nicht, einfach noch mal wenn nachfragen.

P.S.: @PalatinoNF: AMC war vor knapp 2 Monaten schon einmal bei 4 USD, also so unrealistisch ist das Kursziel von Wedbush nicht und ich gehe bis zum Ende des Jahres 2026 sogar noch um einiges höher.
Danke für deine Einschätzung!
Man würde sich meiner Meinung für Cinemark entscheiden, wenn man zwischen AMC und Cinemark vergleichen müsste. Habe noch nix gehört, dass die laufende Verwässerung mit dem Deal schon im Kurs ist?
Und was ist mit neuen Ape Shares, welche wieder ausgegeben werden können? So käme man ja zu neuen Kapitalerhöhungen.

https://investor.amctheatres.com/sec-fil...001769.pdf
steht:

"Our board of directors has the authority to cause us to issue, without any further vote or action by the stockholders, up to 50,000,000 shares of preferred stock..."

Das war 2013. Auf dieser Basis kamen die APE, die dann in common stock gewandelt wurden.

Worauf beruht nun

"The Company has 50,000,000 authorized shares of preferred stock, none of which are issued or outstanding as of December 31,
2024 and December 31, 2023, respectively."

auf S. 110 hier

https://investor.amctheatres.com/sec-fil...000042.pdf
TU
Woher kommen diese weiteren 50 Mio preferred shares zu Ausgabe authorisiert?

Im Bericht 2023 steht
"The Company has 50,000,000 authorized shares of preferred stock, none of which are issued or outstanding as of December 31, 2023. As of December 31, 2022, there were 50,000,000 authorized shares of preferred stock, 10,000,000 of which had been allocated to the Series A Convertible Participating Preferred Stock."

Also 10 Mio wurden für die APE genutzt und in common stock gewandelt.

Und trotzdem sind noch alle 50 Mio preferred stock verfügbar?
@TU falls du ne Erklärung dafür hast, schieß los.
Hauptsache es wundert sich keiner, wenn wieder Ape kommt?
Wie schätzt ihr den Kurssprung von amc die Tage ein? Wird im August was größeres erwartet oder nur spekulativ…..
@ LupoM

Wie ich dir bereits schon in meinem letzten Posting geschrieben hatte, hat dieser "Kurssprung" in den "letzten Tagen" mit der gesteigerten geschäftlichen Aussicht von AMC zu tun und wie ich ja bereits schon in den letzten Jahren immer wieder geschrieben hatte, eine Aktie muss man kaufen, wenn diese am Boden liegt und nicht wenn diese wieder im Hoch ist und wie ich in diesem und auch schon im letzten Jahr immer mal wieder geschrieben hatte, habe ich dies bei AMC um die 2,50 bis 3 Dollar (+-) bereits gesehen gehabt und ich gehe derzeit sogar so weit zu sagen, sollten wir im Jahr 2026 an dem Jahr 2019 kratzen bzw. dieses sogar übertreffen (was ich prinzipiell nur noch für eine Frage der Zeit halte, sprich, es stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage ob wir das Geschäftsjahr 2019 übertreffen werden sondern wann es so weit sein wird und dies wird meiner Meinung nach bereits vor dem Jahr 2030 so weit sein) und in den Folgejahren auch noch, sprich, so dass unter dem Strich jedes Mal ein schwarzes Fiskaljahr als Ergebnis da steht, dann halte ich sogar dreistellige Kurse in Höhe von bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030 bei AMC nicht für unmöglich. Die von Wedbush prognostizierten 4 USD werden wir in diesem Jahr auf alle Fälle noch sehen und meiner Meinung nach bis zum Ende des Jahres auch halten und somit hätte AMC seit langem mal wieder ein positives Year-to-Date bzw. 1-Year (auf den Kurs bezogen).

Natürlich enthält meine Gleichung mit den bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030 noch sehr viele unbekannte Faktoren und diese sind auch sehr stark Konjunktionsabhängig, aber ich halte die bis zu 300 USD bis zum Jahr 2030, wie bereits gesagt, nicht für unrealistisch und es mag sein, dass ich mich mit diesem Kursziel sehr stark aus dem Fenster lehne, aber dies hatte ich im Jahr 2008 / 2009 auch bei Infineon getan und auch dort lag ich ja bekanntermaßen nicht so falsch. Im Übrigen halte ich das vorrangig amerikanische Kinogeschäft auch für relativ Konjunkturunabhängig und sehe dort in den nächsten Jahren auch keine allzu große Gefahr und demzufolge werden wir die von mir in meinem letzten Posting noch prognostizierten 10 Dollar Minimum bis zum Jahr 2030 sehen, vermutlich aber schon viel eher.  Denn wie ich ebenfalls in den letzten Monaten immer mal wieder geschrieben hatte, für unter 3 Dollar hatte ich die AMC - Aktie stets für (deutlich) unterbewertet gehalten und selbst jetzt halte ich sie auf langfristiger Sicht gesehen immer noch für unterbewertet.

Um deine zweite Frage kurz und knapp zu beantworten, im August werden bei AMC deutlich bessere Quartalszahlen erwartet, was der derzeitige Grund für die Kurssteigerung bei AMC ist, und natürlich ist dies, wie alles an der Börse, rein spekulativ … Wink

@ PalatinoNF

Sofern es meine derzeit sehr begrenzte Zeit es zulässt, werde ich mir in der kommenden Woche die APE - Thematik noch einmal anschauen, aber um es gleich einmal vorweg zu nehmen, so wie schon bei der Anleger - Klage, sehe ich auch hier wieder einmal, sehr grob überblickt, dass versucht wird, aus einer Mücke einen Elefanten mit dieser Thematik zu machen.

Denn selbst wenn noch einmal APE kommen sollte, was ich derzeit ehrlich gesagt eher bezweifeln würde, da ich, wie man aus dem Post an @LupoM wohl unschwer erkennen kann, von einem deutlich anziehen Geschäft bei AMC in diesem und in den kommenden Jahren ausgehe und welches ich auch so schon seit 2021 prognostiziert hatte, und somit AMC wohl keine weiteren Kapitalerhöhungen nötig haben wird, was so ja auch Adam Aron angedeutet hatte, so hätte dies erst einmal, so wie schon bei der ersten APE - Aktie, keine (direkte) Auswirkung auf die AMC - Stammaktie (Class A) und würde diese somit auch erst einmal nicht verwässern und ob Adam Aron, der evtl. bis dahin gar nicht mehr im Amt ist, seine Aktionäre noch einmal damit hinters Licht führt, darf stark bezweifelt werden. Man erinnere sich, was dies für ein riesiger Aufwand damals für AMC war, seine Aktionäre dermaßen zu verarschen und was dies auch u. a. AMC unter dem Strich gekostet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die AMC - Aktionäre so dermaßen ein zweites Mal verarschen lassen würden, wobei man mit solchen Aussagen bei den Amis vorsichtig sein muss, denn immerhin haben sie auch ein zweites Mal den Trumpel gewählt.

Und zum Thema Kapitalerhöhung, da solltest du als GME - Fanboy mal ganz schnell ganz ruhig sein und zuvor erst mal vor deiner eigenen Haustüre kehren, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst ...

Und wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich an deiner Stelle mal lieber ganz schnell deine GME - Aktien verkaufen und mit diesem Geld AMC - Aktien kaufen, denn damit wirst du bis zum Jahr 2030 deutlich besser fahren als mit GME - Aktien ...

Und btw. noch etwas Lustiges zum Ende dieses Postes ... YTD bei GME derzeit ca. -25%, YTD bei AMC derzeit ca. -10% ... Autsch ... würde ich da mal wohl sagen ... Deine so hoch gelobte GME - Aktie läuft deutlich schlechter als die von dir verhasste AMC - Aktie ... Im Übrigen, jede von dir verhasste Aktie läuft derzeit (deutlich) besser als deine GME - Aktie und mittlerweile könnte man dich diesbezüglich echt als Kontraindikator nehmen ... Und auch die Investorensuche scheint bei GME derzeit alles andere als rund zu laufen ...
Danke T_U
Kurse bei 300 Dollar mit meiner Anzahl …… dass wäre der Hammer. Ich bin mir so unsicher mit den nachkaufen, darum habe ich es bisher nicht mehr gemacht.

Mir würden Kurse von 40 Dollar schon zufrieden machen.

Ich habe kein Druck und wenn ein unternehmen besser läuft,wird es wieder steigen. Das verrückte finde ich ja das 300….steinigt mich nicht wenn ich nicht richtig liege…. Das müsste bevor das ganze mit Split passiert ist der wert sein. Wo wir damals noch vor APE Aloe bei 40 Dollar waren sein.

War etwas ungenau beschrieben.hoffe du hast verstanden was ich meine. Smile.
@ LupoM

Wie ich bereits schon geschrieben habe, ich habe von idealen Nachkauf- bzw. Einstiegskursen bei AMC in der Vergangenheit bei unter 3 Dollar, eher so in der Region bei um die 2,50 Dollar geschrieben gehabt und darauf bezogen hatte ich bis Ende 2026 einen Kurs von 5+ Dollar bzw. bis zum Jahr 2030 einen Kurse von 10+ Dollar (Minimum) prognostiziert, was einen prozentualen Gewinn von ca. 100% bis Ende 2026 bzw. von ca. 400% bis zum Jahr 2030 bedeuten würde. Ob man zu dem jetzigen Kurs noch einsteigen sollte? Ich sag mal so, der prozentuale Gewinn reduziert sich jetzt natürlich, im Vergleich zu ca. 2,50 USD bei derzeitigen ca. 3,50 USD, erheblich, aber es ist immer noch ein riesiges Potential da (ca. 200% bis zum Jahr 2030; evtl. sogar schon deutlich früher) und es kommt auch auf das persönliche Anlageverhalten an. Ist man derzeit eher auf kurzfristige und zum Teil (hoch) spekulative Gewinne aus, gibt es sicherlich derzeit deutlich bessere und volatilere Aktien als AMC, aber natürlich auch deutlich schlechtere. Ist man eher langfristiger veranlagt, ist meiner Meinung AMC derzeit durchaus immer noch eine Investition wert, denn ich sag mal so, eine z. B. BMW - Aktie wird wohl bis zum Jahr 2030 keine 200% bis 400% zulegen, wie auch diverse weitere DAX - Aktien nicht.

Soviel erst einmal zu meiner derzeitigen Mindesterwartung an die AMC - Aktie. Zu den von mir für möglich gehaltenen bis zu 300 USD, welches reversesplitbereinigt 30 USD entsprechen würde, handelt es sich natürlich einerseits, wie bereits in meinem letzten Posting schon erwähnt, um ein bis zu Kursziel und auch um ein hochspekulatives, da hier, wie bereits ebenfalls in meinem letzten Posting angesprochen, sehr vieles sehr richtig laufen muss, aber meiner Meinung nach nicht unmögliches Kursziel, sollten wir einen CEO bekommen, der das riesige (wirtschaftliche) Potential von AMC bergen kann, und dies sollte man unbedingt nüchtern betrachten, bevor hier wieder zu schnell zu voreilig das Fell des Bären verteilt wird.

Ich wollte mit meinem letzten Post jetzt keine voreilige Euphorie erzeugen, sondern lediglich meine Meinung kund tun, welche Kurse ich bei AMC im Optimalfall für möglich und realistisch halte, aber da muss halt, wie ich noch einmal explizit erwähnen möchte, sehr vieles sehr richtig laufen. Aber das wir bis zum Jahr 2030 wieder zweistellige Kurse bei AMC sehen werden, davon gehe ich mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit aus und dies ist ja von dem derzeitigen Kursniveau auch alles andere als schlecht.

Sollte AMC lediglich auf 30 USD gehen, was vom derzeitigen Kursniveau eine fast Verzehnfachung, sprich, fast 1.000% entsprechen würde, dann würde AMC von der Marktkapitalisierung her ungefähr mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von GME gleichziehen und auch dies sollte meiner Meinung nach mehr als realistisch sein, wenn man einmal AMC vom Kerngeschäft her mit dem von GME vergleicht.

Also um es abschließend noch mal auf einen Satz herunterzubrechen, bis zum Jahr 2030 gehe ich bei der AMC - Aktie von Minimum zweistelligen Kursen bis zum Maximum dreistelligen Kursen aus, wobei für das Maximum natürlich, wie bereits erwähnt, sehr vieles sehr richtig laufen muss. Und zum derzeitigen Zeitpunkt stellt die AMC - Aktie auch immer noch eine Hochrisikoanlage dar, auch wenn sich das Risiko meiner Meinung nach einerseits schon deutlich reduziert hat und sich andererseits auch noch weiter in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren reduzieren wird. Das größte Risiko (u. a. für die Aktie) stellt meiner Meinung nach derzeit immer noch Adam Aron dar.

So, ich hoffe, dass du mit diesem ergänzenden Post meinerseits meinen letzten Post nun etwas besser deuten kannst und bedenke, bis zum Jahr 2030 sind es noch 4 1/2 bis 5 1/2 Jahre, also alles andere als ein Sprint und wie ich auch diesbezüglich in den letzten Jahren immer wieder geschrieben hatte, man muss jeden Tag jede Aktie immer wieder neu bewerten bzw. auf den Prüfstand stellen, ob sie weiterhin auf Kurs ist oder vom Kurs abzuweichen droht.
T_U
Tolle Ergänzung!! Vielleicht wäre es möglich, wenn die nächsten zahlen da sind nochmal zu schreiben, ob du das so eingeschätzt hast? Du kannst sowas gut rauslesen wie es weitergehen kann. Du hast natürlich alles schon geschrieben mit den Einschätzungen.

Bin jetzt gespannt. Wie habe keine Lust auf einen kurzen zock. Wenn ich noch 5 Jahre warten muss, dann ist es so sonst kauf ich mich nur in ein unternehmen ein und mach ich da abhängig.

Nochmal zum Schluss. Ich hab noch keinen erlebt der soviel aus Berichten oder Zahlen soviel dazuschreiben konnte und auch richtig deuten konnte.

Wenn möglich nach Zahlen eine kurze EinschätzungWink

Schönes Wochenende
Ich würde mir eher die Fragen stellen, ob nicht ein Chapter 11 Verfahren vor 2030 unter Adam Aron erfolgt? Außerdem erinnere ich gerne an die 1,5 Mrd die laut PI November 2024 von AMC noch ausgegeben werden sollen und das weiter bei wie viel Gewinnen? Sehe weiterhin jedes Quartal in Summe Cashburn meiner Meinung.

Und Kurs immer durch 10 teilen wegen den RS.
Es wollen einfach nur noch aus der Aktie raus…. In den Jahren wird man bestimmt seinen Ek gesenkt haben und keiner interessiert sich dafür was davor war, sondern was jetzt ist.

Was AA gemacht hat war bestimmt nicht super für uns. Trotzdem zählt und ich kann mir gut vorstellen, wenn es keine böse Überraschung gibt( weitere Jahre mit AA) kann der Kurs sehr wohl zweistellig werden.

Schulden wurden ja abgebaut.das Geschäft wird nicht schlechter laufen. Corona und Streik hat das ganze nicht beflügelt!

Mal schauen was nächste Woche kommen wird
Auf Yahoo Finance kannst du als Erwartung in Q2 minus 6 cent je Share sehen.
Das interessante ist aber auch immer der Bargeldabfluss für irgendwelche Investitionen.
Vergleiche es mit Cinemark. Wenn man Kino liebt, warum wäre Cinemark da nicht attraktiver?
Rauscht nach 3,50 Dollar ja wieder Richtung 3 Dollar.
Alt 30 Penny vor RS. Diese Quartalsverluste oder investieren von Geld ohne
Ausgleich minimum durch Erträge sind schon ein Problem meiner Meinung.
Meiner Meinung wäre es auch Zeit für immens Gehaltseinbußen im Management statt
nur Aktionäre immer wieder zur Klasse zu bitten durch neue Schulden und weiter höhere zweistellige % Zinsen.
@TU ich weiß beim besten Willen nicht, wie du auf die 30 Euro, 3 Euro alt kommst?
Wann sollen denn bei AMC mal Moneten im Quartal hinzukommen und zwar in Gesamtsumme aus Geschäft, Zinsen, Investitionsausgaben? Q2 kommt ja bald.
https://youtu.be/40zoS94dIMM?si=VtsnUe2DeeJbOxGz
Selbst AMC Fan Tony Denaro brachte den Deal mit den Klägern.
Höhere Zinskosten kommen. Fälligkeiten 2029 Zinsen von 7,5 Prozent auf 15 Prozent.
Stimmen die Aktionäre spätestens bis Dezember zu keinen weiteren Aktien als Verwässerung zu, steigen die Zinsen auf 17 Prozent.
Fälligkeiten für 2030 Zinssatz 8 Prozent. Stimmen hier die Aktionäre gegen weitere Verwässerungen erhöht sich der Zinssatz auf 13 Prozent. In den Fall 2030 würde der Zinssatz immerhin auf 1,5 Prozent sinken, wenn pro neue Verwässerungen bestimmt wird.
Bei Zustimmung für weitere Aktien, sind zusätzlich 15 Mio Dollar an Aktien an die Gläubiger fällig, stimmt man dagegen, gibt es zusätzliche 15 Mio Dollar Schuldverschreibungen.

Gehe zu:

Free Web Hosting