Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ja, die investieren, aber haben gleichzeitig Cashburn. Cinemark ist auch ganz anders aufgestellt und dennoch läuft Box Office gerade wieder schlechter.
Geschweige denn die Werte von 2019 weit weg!
https://www.boxofficemojo.com/quarter/q1...darGrosses
Im Q1 liegen wir gerade mal knapp vor 2022.
Beiträge: 344
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Lern doch erst einmal was Cashburn bedeutet und dann wendest du dein neu erworbenes Wissen auf GameStop an ... Dort siehst du dann, was Cashburn wirklich bedeutet ...
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Genau 131Mio Profit Income. Nix davon bei AMC zu sehen. Loss halt nur....
Beiträge: 344
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
(02.04.2025, 14:47)PalatinoNF schrieb: Genau 131Mio Profit Income. Nix davon bei AMC zu sehen. Loss halt nur....
Falsche Antwort ... Setzen 6 ... Also musst du, lieber PalatinoNF, weiter lernen, was Cashburn bedeutet und solange du dies nicht tust, solange brauche ich dann mit dir über dieses Thema auch nicht weiter zu diskutieren und auch wenn man falsche Argumente, wie in deinem Fall, immer und immer wieder wiederholt, bleiben es dennoch falsche Argumente ... Aber darin bist du ja derzeit sehr gut geübt, wie man im GME - Thread sehr schön sehen kann und inzwischen schreckst du auch nicht mehr davor zurück, immer häufiger Fake News zu verbreiten und dich an sprichwörtliche Strohhalme zu klammern ...
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
03.04.2025, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2025, 10:43 von PalatinoNF.)
Endsummen zählen!
Wenn du am Ende weniger dadurch in der Kasse hast oder mehr das ist das wichtige!
Beiträge: 344
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
(03.04.2025, 10:42)PalatinoNF schrieb: Endsummen zählen!
Wenn du am Ende weniger dadurch in der Kasse hast oder mehr das ist das wichtige!
Mit dieser Aussage hast du ja grundsätzlich nicht Unrecht und im Kern stimme ich dir da auch vollkommen zu, dennoch hat es nichts mit dem Thema "Cashburn" zu tun und wenn du behauptetest, dass bei AMC ein Cashburn vorliegt und bei GME nicht, dann ist dies eine weitere Fake News von dir, weil es genau umgekehrt ist. Und nur weil GME dieses Cashburn durch deren Zinseinnahmen, welche ja nichts mit deren Kerngeschäft zu tun haben, egalisieren kann, so bleibt es dennoch ein Cashburn bei GME, weil die Zinseinnahmen nämlich durch das Cashburn aus dem operativ defizitären Kerngeschäft verringert werden. Bei AMC hingegen wird das operativ profitable Kerngeschäft durch die Zinszahlungen reduziert.
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
03.04.2025, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2025, 21:52 von PalatinoNF.)
@TU Q4 waren 54,8 M Zinseinnahmen.
Der Profit war da sogar höher. Q4. Natürlich interessiert die Endsumme
und nur da kann man sagen, ob in der Kasse was gewonnen oder verbrannt wurde.
Positionen die minus machen gilt es abzustellen und an PSA z.B. erkenne ich nicht, warum
es sich nicht lohnen tut. Wo bleibt der AA Insiderbuy, wenn AA genauso wie RC wäre. Wo ist er?
Sehe seit Jahren nur Bonusshares aber kein eigenes Geld. Betrifft das komplette AMC Board.
Bei AMC soll sich was in Q1 verbessert haben?
Schon die Box Office Zahlen gesehen?Schlechter als 2024 und 2023.
Offenbar wegen keine oder zu schlechte Filme oder wie lässt sich das erklären?
Beiträge: 344
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Wie bereits in meinen letzten Posting dir gegenüber erklärt, bin ich im Grunde, was das Thema "Unter dem Strich" betrifft, ganz deiner Meinung, weswegen ich ja Adam Aron auch schon vor mehr als 2 Jahren mehrere Konzepte vorgelegt hatte, wie man dies erreichen könnte und wie bereits schon mehrmals gesagt, wäre ich CEO von AMC, wäre AMC schon längst hochprofitabel.
Aber um dieses Thema geht es nicht wenn du das Thema Cashburn thematisiert, denn das Thema Cashburn hat nichts mit dem Thema "Unter dem Strich" zu tun und es ist nun einmal ein Fakt, dass AMC, im Gegensatz zu GME, kein Cashburn hat, auch wenn du dies nicht wahr haben willst.
Bezüglich der von dir aufgeworfenen Q1 - Thematik, jetzt tu nicht so, als ob dir nach inzwischen mehr als 4 Jahren AMC es neu wäre, dass das 1. Quartal in der Kinobranche das schlechteste Quartal eines jeden Geschäftsjahres ist und das komischerweise der Sommer die stärksten Quartale in der Kinobranche sind. Bei GME ist dies ja mit dem 1. Quartal auch nicht viel anders und hättest du den von mir geposteten Bericht gelesen, dann hättest du ja gelesen, dass die Qualität (inhaltlich) der Filme in diesem Jahr noch nicht so pralle waren. Aber es warten ja noch sehr viele vielversprechende Filme in den nächsten Monaten und man hat ja an Barbenheimer gesehen, wie allein manchmal lediglich 2 Filme etwas stark verändern können.
Und auch die Inflationsthematik, vor allem in den USA, wird die Kinobranche nicht gerade beflügeln, auch wenn ich den Impact dadurch auf die Kinobranche nicht so gravierend einschätze wie in anderen Industriezweigen. Denn gerade in schwierigen Zeiten suchen die Leute Ablenkung von diesen (Stichwort: Brot und Spiele; römisches Reich).
Und wie bereits schon unzählige Male gesagt, dass Kerngeschäft von AMC ist hochprofitabel und dieses wird nur durch die unsäglichen und unnötigen Zinsausgaben eliminiert, welche man auch schon hätte längst eliminieren können, aber halt nicht mit bzw. unter einem Adam Aron und deswegen muss dieser Vollversager weiterhin so schnell wie möglich weg und ein fähiger Nachfolger her. Sobald dies eintritt kann die Erholung, auch kurstechnisch, von AMC erfolgen.
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Momentan macht Amazon prime auch etliche Eigenproduktionen, die nicht mal ins Kino kommen.
Das hilft dem Kino nun auch nicht gerade. Z.B. Carjackers frisch drin..spontan nicht zu finden im Kino programm. Und wie will man eigentlich an die Box Office Zahlen 2019 kommen, die nur für eine grünen Strich laut AA sorgen?
Beiträge: 2.103
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
AA und Weg. Er ist nicht der einzige und nicht einer wurde aus dem Board entfernt.
Stattdessen rollt man auf eine Zone zu, wo mit Einem zweiten RS vermutlich ggf. gedroht wird oder was passiert ab unter Einem Dollar je Share?
Beiträge: 344
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Und diese Eigenproduktionen sind in aller Regel mehrteilige Serien, welche dadurch sowieso viel zu lang und somit ungeeignet fürs Kino wären und ehrlich gesagt, diese Serien sind inhaltlich bzw. qualitiv meist so ... naja ... Für "kostenlos" und zwischendrin in der Regel ganz ok, für Kino aber eher nicht so. Und die Blockbuster wie z. B. Mission Impossible Teil 2 laufen zuerst im Kino und nicht bei Amazon Prime, Netflix oder Disney+.
PalatinoNF, warte doch erst mal das Jahr 2025 ab und schreib es nicht schon nach dem ersten Quartal ab, welches, wie bereits in meinem vorherigen Post an dich erwähnt, historisch jedes Jahr das schlechteste Quartal für die gesamte Kinobranche weltweit ist. Und wie ebenfalls in unzähligen Posts von mir schon unzählige Male erwähnt, wenn ein neuer fähiger Mann an die Spitze von AMC kommt, dann ist dies meiner Meinung nach für ihn kein allzu großes Kunststück AMC wieder auf Kurs zu bringen, indem er die unsäglichen Kredite eliminiert oder neu, zu besseren Konditionen, refinanziert. Vielleicht sollte AMC ja auch mal zinslose und ungesicherte Kredite anbieten. Scheinbar gibt es dafür in Amerika, dem Land der unbegrenzten Dämlich... ähhh ... Möglichkeiten, einen Markt. Denn wie ebenfalls in unzähligen Post von mir ebenfalls schon unzählige Mal erwähnt, ist das Kerngeschäft von AMC hochprofitabel und NUR die Zinsen belasten dieses Ergebnis von Jahr zu Jahr bzw. von Quartal zu Quartal. Im Gegensatz zu dem hochdefizitären und immer stärker wegbrechendem Kerngeschäft von GME ist das Problem bei AMC eigentlich relativ leicht zu lösen bzw. aus der Welt zu schaffen, wie in Abhandlungen von mir bereits schon sehr ausführlich dargelegt.
Vielleicht muss auch niemand weiteres aus dem Board entfernt werden, weil vielleicht Adam Aron der alleinige Fuß in der Tür ist? Bis zu unter einem Dollar ist es noch etwas hin und ich habe in den letzten beiden Jahren festgestellt, geht der AMC Kurs unter 3$, wird die Luft eigentlich sehr sehr dünn, wie wir auch am gestrigen Freitag wieder einmal sehr schön sehen konnten und dies trotz dieses schwarzen Freitags und den schon dunklen Tag zuvor. Daher hatte ich ja auch vor einiger Zeit mal angeregt, dass man bei AMC bei Kursen unter 3$ durchaus mit einem Nachkauf schon mal gedanklich spielen kann, was jetzt natürlich auch nicht im Gegenzug bedeutet, dass man jetzt auf Biegen und Brechen in die Aktie investieren muss. Nur halt schon mal mit dem Gedanken spielen ...
|