Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
30.11.2023, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2023, 19:32 von PalatinoNF.)
@Chikowa und weitere, als wenn diese Art von Künstler noch für solche Werbemaßnahmen selber aufkommen. Bleibt mal realistisch. Sind ja schon Gedanken, wie mit Cusip Wechsel kommt der Moass. Begründung damals, man kann es ja noch nicht belegen. Eine Auto fährt in 5 Minuten die Klippe runter. Begründung abwarten vielleicht kann es durch Superkräfte fliegen. Solches Gedankengut. Euer Ernst? Bestenfalls geben die Werbematerial grafisch raus oder machen ne Botschaft über Social Media, aber das war es dann. Die können mit den Finger schnipsen und sich die Veranstalter selber aussuchen. Für AMC ist es wenn nur etwas Geld nebenher, sofern der Kostenfaktor stimmt. Aber letztlich wäre es besser sich auf Blockbuster zu konzentrieren, sofern diese wieder im Fokus stehen. Aus meiner Sicht ist es reine Geltungssucht von AA so eine Werbung am Time Square zu schalten und wie sehr er den Selbstdarsteller spielt, hatten wir ja bereits schon mehrfach bei seinen Auftritten gesehen. Die Earnings Calls sind ja auch ein bestes Beispiel. Der Mann kann oder will kein Shareholdervalue und die Unternehmensergebnisse zeigen es. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 159
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
30.11.2023, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2023, 19:38 von Chikowa.)
@TU
Kurz noch:
Tesla hatte früher mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal, da wurde ein E-Auto sofort mit Tesla in Verbindung gebracht. Heute sieht es etwas anders aus, was Tesla auch merkt.
Infineon kennt keine normaler Mensch wozu auch. Ich kenne kein Produkt was unter dem Name Infineon angeboten wird.
Wozu dann Werbung.
@Palatino
Mit der Geltungssucht, dass könnte schon sein. Das würde ich ihm auch zutrauen.
Sind halt alles Spekulationen wirklich wissen tun wir es leider nicht.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
@Chikowa du kannst so ein gesundes Unternehmen wie Infineon mit gut nachgefragten Chips nicht mit AMC unter AA vergleichen. Einfach völlig unrealistisch.
Beiträge: 159
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
(30.11.2023, 19:38)PalatinoNF schrieb: @Chikowa du kannst so ein gesundes Unternehmen wie Infineon mit gut nachgefragten Chips nicht mit AMC unter AA vergleichen. Einfach völlig unrealistisch.
Das war nicht ich, sondern TU
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
Ich staune Bauklötze wie man sich über die Werbung so echauffieren kann. ( Ich glaub das mit dem Augenkrebs wird nicht besser )
Keiner weiß was genaues aber erstmal meckern.
Wer sagt das AMC die Werbung bezahlt ? Schaut Pala in Verträge die AMC mit den Künstlern aushandelt ?
Kann es sein die Werbung am Time Square Bestandteil des Vertrages ist , und geschaltet werden muss ?
Bezüglich der Anmerkung von unseren geschätzten T_U Einspielergebnisse Taylor Swift :
Die Einahmen , von mir auf 1,5 MRD geschätzt , laufen immer noch und werden noch viel länger laufen.
Der Film ist noch gar nicht überall angelaufen. Der läuft weltweit . Die Einnahmen der Merchandise Produkte kommen ja auch noch hinzu.
Und wenn der Film mal aus den Kinos verschwunden ist, dann am Ende werden wir ja sehen wie hoch die Einnahmen sind.
Und wenn es nur 500 ,600 oder 700 Millionen Dollar sind. ( oder 1,5 MRD ) Scheißegal. Besser als nix .
Der von dir als leuchtendes Beispiel hochgelobte CEO von Cinemark hatte nicht die Idee mit Superstars zu verhandeln und so weitere Einnahmen zu generien.
Da musste schon unserer clevere CEO das einstielen.
Und jetzt schon schreiben das der Film von Beyonce nicht so läuft , das nenn ich Verbreitung von FUD und bashen .
Der Film ist noch gar nicht in den Kinos, bzw heute ist die Vorpremiere.
Und AA als Versager darzustellen ..... Es ist nicht seine Schuld das zuwenig Filme im Kino sind. Aber anstatt nix zu tun , stampft er neue Einnahmequellen aus dem Boden. ( Muss ich jetzt ja nicht alle aufzählen , oder ? )
Zu guter letzt mein lieber T_U : Unterlass doch bitte Post's von mir irgend wohin zu schieben wo Sie niemand liest .
Alles was ich schreibe hat Bezug zu AMC ( auch wenn du das scheinbar nicht erkennen willst. )
Ich les hier jede Menge Post's die Off Topic sind , oder belangloses Zeug ohne Mehrwert , die dieses Forum voll spamen.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
@Ford GT genauso gut wie ich nicht die superkräfte des fliegenden Autos beweislich analysiere oder den angeblichen möglichen Cusip Moass vor RS, steht es mir frei auch in dem Fall einfach meiner Meinung, meine Sichtweise als gesunden Gedankengang darzustellen. Wer die Musik bestellt, muss auch dafür Sorgen die Bude zu füllen. Die Gagen von Micki Krause stehen vorm Auftritt auch fest. Das ist zumindest meine Sichtweise und Meinung. Jetzt schaue ich lieber Fußball.
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
30.11.2023, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2023, 22:07 von Ford GT.)
Wie schon einmal geschrieben habe kannst du selbstverständlich deine Meinung hier kundtun.
Da hab ich absolut nix dagegen. Dafür ist ein Forum ja da.
Aber genau so musst du akzeptieren das deine Meinung nicht immer die richtige ist . ( Also in meinen Augen den einiger anderer )
Und das der Cusip wechsel den Moass hätte bringen sollen , ist vollkommen korrekt.
Es liegt nicht an unserem CEO . Er ist es nicht der die Märkte manipuliert. Das sind die Banken , die HF's die Marketmaker , und die gekauften Politiker.
Thema Verwässerung :
Es liegt auch nicht daran das AA 40 MIO Aktien ausgegeben hat.
Das Problem der Verwässerung ensteht wenn Milliarden von Token , die angeblich 1:1 besichert sind und es nachweislich aber nicht sind ) als Aktienersatz gehandelt werden und damit die Aktienanzahl illegal erhöht wird.
Oder es werden IOU ins Depot gebucht. Thema // Sold but yet not purchased. z.b Citadel 65 MRD Dollar. Und Kenny G ist einer von vielen die das so betreiben.
( Könnte man in den einem oder anderen Post von mir finden , wenn die nicht gelöscht oder verschoben hätte )
Das ist die Verwässerung die den Squizze verhindert. Nicht unser CEO . Er tut alles was nötig ist um die Firma am laufen zu halten.
Ja , auch ich wäre dafür wenn der Vorstand endlich Aktien kaufen würde ( wie andere CEO's und Vorstände es tun )
Ja , auch ich finde das das Gehalt übertrieben ist.
Und nochmal : ja , ist sicher nicht alles optimal gelaufen ( in unseren Augen ) aber wer weiss welche Absprachen in den Verträgen enthalten sind die wir nicht kennen.
Da kann ich auch nur mutmaßen. Weil , ich ja nicht im Vorstand sitze.
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ Chikowa
Wie immer in solchen Fällen, WENN das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre ...... und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass allein durch diese extrem teure Werbung die Einnahmen höher ausfallen würde als ohne diese. Denn wenn wir nur einmal die Summe von 50.000 USD dafür annehmen würden, so müsste bei einem durchschnittlichen Preis von 20 USD (ich glaub so hoch war das Ticket bei Taylor Swift, oder?) nur durch diese Werbung mindestens 2.500 Leute in die Vorstellung gelockt werden und die Betonung liegt hier auf NUR DURCH DIESE WERBUNG und dann hätten wir erst einmal den Break-Even-Point erreicht, sprich, bis dahin wäre es nur ein Nullsummenspiel und ich bezweifle einmal sehr stark, dass die durch New York wandelnden Smombies und Touristen NUR wegen dieser Werbung ins Kino und dann vor allem auch noch in ein AMC Kino gehen. Im Übrigen halte ich Werbung, wie man anhand von Tesla sehen kann, eh für extrem überbewertet, zumindest in der heutigen Zeit, wie z. B. im Falle von Amazon. Als ob Amazon mehr Kunden durch ihre TV - Werbung bekommt. Auch hier würde ich die Führungsmannschaft von Amazon diesbezüglich kritisieren. Nur das Amazon in einer gänzlich anderen Situation wie wir sind. Aber auch dies wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema.
Und ich möchte deine weitere Frage wie folgt beantworten. Sollte AMC tatsächlich, so wie von Lino8888 in den Raum geworfen, für die Werbung nichts zahlen müssen, dann ist die Werbung ganz sicher nicht negativ für uns und würde sicherlich auch niemand kritisieren. Auch ein PalatinoNF nicht. Sollte es jedoch nicht so sein, was zu befürchten ist, dann wäre es insofern negativ für uns, weil wir bzw. vielmehr unser CEO Geld verbrannt hat, welches wir an anderer Stelle wohl dringender nötig hätten (so hatte ich es damals auch bei der immer wieder geforderten Dividende und dem besagten Nicole Kidman Werbespot gesagt hatte).
Und wie ich ebenfalls schon damals von Anfang an gesagt hatte, ich gehe prinzipiell immer vom Worse-Case - Fall aus und sollte es dann besser werden, wird sich bestimmt niemand darüber beklagen. Aber wir haben einfach in der Vergangenheit viel zu viele Dinge beschönigt und verharmlost und befinden uns daher nun in der Situation, in der wir uns befinden. Am absoluten Boden. Unsere Firma steht kurstechnisch so schlecht da, wie noch nie und dies sind nun einmal knallharte Fakten und kein Bashing oder was auch immer und dies hat einzig und alleine ein Mann zu verantworten, der uns mehrmals nachweislich ins Gesicht gelogen hat.
Hinsichtlich deiner Aussage zu Tesla, da verstehe ich leider nicht so ganz, worauf du damit hinaus willst bzw. was du mir damit sagen willst oder wolltest du mir damit sagen, dass der Erfolg von Tesla gerade darin lag, keine Werbung zu schalten?
Bezüglich Infineon, exakt dies ist ja der Grund, wieso ich die Marketingstrategie von Infineon seit Jahren kritisiere (und dies wohlbemerkt nicht nur bei Infineon sondern bei so gut wie jedem deutschen Großkonzern). Durch die in meinen Augen falsche Marketingstrategie kennt, wie du es ja bereits auch schon so schön festgestellt hast, Infineon so gut wie kein Mensch und somit auch nicht deren Potential, obwohl jeder deutsche Staatsbürger, wie bereits angemerkt, ein Produkt von Infineon in seinem Besitz hat und auch in fast jedem Fahrzeug befindet sich mindestens ein Chip von Infineon und in der Zukunft werden es immer mehr werden. Und ich bezweifle, dass du ein Produkt von nvidia kennst. Aber du kennst nvidia und warum? Weil die eine bessere Marketingstrategie als Infineon haben und diese schlägt sich in deren Kurs nieder. Während nvidia durch den KI - Boom, woher der auch immer so überraschend kam, davon massiv profitierte, tat dies Infineon kein Stück und warum? Weil Infineon es scheinbar nicht für nötig hielt, auch mit ihren KI - Produkten zu werben. Weiß jetzt schon jemand, dass Infineon im Trend der Zukunft, Silciumcarbid und Galliumnitrit, führend ist? Nein! Aber solche Werbekampagnen machst du nicht am Time Square sondern ganz wo anders zu viel viel geringeren Kosten oder kannst du dich an eine nvidia - Werbung am Time Square erinnern?
@ PalatinoNF
Viele denken, dass Chipproduzenten derzeit ein Selbstläufer sind, in der Form, denen wird alles, was nach einem Chip aussieht, aus der Hand gerissen. Aber dies ist alles andere als der Fall. Continental hat z. B. auch eine Fahrzeugelektroniksparte, wo sie z. B. auch die bei BMW eingesetzte Kamera zur Verkehrszeichenerkennung herstellen und dennoch macht Continental mit dieser Sparte knapp 2 Milliarden Minus, während Infineon mit dieser Sparte knapp 1,6 Milliarden Euro Gewinn macht. Auch der Chiphersteller OnSemiconductor hatte bei seinen letzten Quartalszahlen einen schlechten Ausblick vermeldet, was die Chipbranche, außer nvidia, an dem Tag heftig mit in den Abgrund gerissen hattte und was macht Infineon? Sie haben ihre kurzfristigen Aussichten ganz leicht erhöht, wohlbemerkt von einem sehr sehr hohen Level und langfristig deutlich erhöht und wer Infineon kennt, deren Schätzungen sind sehr sehr konservativ. So konservativ, dass sich zum Teil ANALysten in der Vergangenheit sich darüber schon beklagt hatten, dass Infineon mit ihren Schätzungen immer viel zu konservativ ist.
Also jetzt die gesamte Branche über einen Kamm zu scheren, kann bei dem ein oder anderen Player aus dieser Branche ebenfalls ganz schön in die Grütze hauen und man muss sich hier, wie in fast jeder Branche, die Perlen rauspicken bzw. dies zumindest versuchen.
@ Ford GT
Das du Bauklötze staunst, dies ist bei dir inzwischen wirklich nichts neues mehr und weißt du wo ich ehrlich gesagt wirklich Bauklötze gestaunt hatte? Als du dich mit deiner Aussage, dass du deiner Frau das Haushaltsgeld shorten würdest, als frauenfeindlicher mittelalterlicher Sexist hier geoutet hast. Das du ein Aluhutträger und Pusher bist, wie du es ja ebenfalls selbst mehrmals hier inzwischen zugegeben hast, waren wir bzw. ich ja irgendwie schon bereits gewöhnt gewesen, aber das mit dem frauenfeindlichen mitteralterlichen Frauenbild deinerseits hat meiner Meinung nach noch weiter dein wahres Weltbild geoutet und so etwas finde ich einfach nur verabscheuenswert und wiederlich. Im Jahr 2023 hat eine Frau kein Haushaltsgeld mehr sondern man hat mit seiner Frau zusammen ein gemeinsames Konto mit jeweils einer eigenen Karte und jeder verfügt gleichtberechtigt über dieses gemeinsame Konto. Ganz ehrlich, wer dich als Mann hat, der braucht als Frau keine Feinde mehr.
Und bevor du anderen vorwirfst, dass niemand etwas genaueres weiß, aber jeder erst mal meckern muss, wie wäre es auch hier, wenn du dich da erst einmal an deine eigene Nase fässt und erst einmal das fundamentallose Pushen einstellst? Denn wie du ja weißt, ist in diesem Thread das Pushen genausowenig erwünscht wie das Bashen und dies war im Übrigen auch schon im damals alten und inzwischen toten Thread so. Dort wurde u. a. Stuggi_Frank auch wegen Pushens aus dem Thread ausgeschlossen.
Wie bereits schon gegenüber Lino8888 erwähnt, wer sagt, dass AMC die Werbung nicht bezahlen muss und im Gegensatz zu dir habe ich auch gegenüber Lino8888 versucht schlüssig zu erklären, warum ICH eher davon ausgehe, dass AMC den Deckel bezahlt, was man von deinen Posts nicht gerade behaupten kann, und genausowenig wie PalatinoNF in die Verträge schauen kann, die AMC mit den Künstlern aushandelt, so kannst du es ebensowenig, also solltest du dich mit deinen diesbezüglichen Angriffen gegenüber PalatinoNF lieber etwas zurückhalten. Denn sonst bist du kein Stück besser in dem, was du anderen hier grundlos vorwirfst und im Gegensatz zu dir lag PalatinoNF in diesem Jahr mit seinen Analysen und Aussagen richtiger als du mit deinem substanzlosem Gepusche.
Und was soll dein Einwand, dass die Werbung am Time Square Bestandteil des Vertrages ist und geschaltet werden muss? Einerseits würde dies unsere Vermutung untermauern, dass AMC dann wohl doch den Deckel dafür zahlen müsste und andererseits würde dies auch die verhandlungstechnische Inkompetenz unseres CEOs weiter unterstreichen. Mit anderen Worten, mit diesem von dir einfach mal so in den Raum gestellten und wohl unüberlegten Einwand würdest du dich damit als Adam Aron Fanboy irgendwie selbst in Knie schießen oder etwa nicht?
Bezüglich der Taylor Swift Thematik, bist du dir, so wie ich, so sicher in deiner Aussage bzw. Einschätzung, dass du darum auch Wetten würdest? Falls ja, dann würde ich dir somit folgende Wette vorschlagen. Sobald der Taylor Swift Film aus den Kinos verschwunden ist, und dabei unterliegt es deiner Beweisführung dies zu entkräften, sprich, dass der Film dann doch noch irgendwo im Kino läuft, und die 1,5 Milliarden USD wurden nicht erreicht, dann mietest du auf deine Kosten in einem Kino meiner Wahl für eine Vorstellung meiner Wahl den gesamten Kinosaal an und übernimmst auch die Kosten für ein großes Getränk und eine große Tüte Popcorn für jeden Besucher dieses Saales. Falls ich die Wette verlieren sollte, bezahle ich dies alles für ein Kino deiner Wahl und deiner Vorstellung. Abgemacht? Und nein, irgendwelche Merchandising Produkte zählen nicht mit dazu und auch keine Nebeneinnahmen wie gastronomische Produkte. Es geht rein um die Box - Office Einnahmen, welche du damals großspurig mit 1,5 Milliarden USD beziffert hattest.
Und der von mir so hochgelobte CEO von Cinemark hat es auch gar nicht nötig mit Superstars zu verhandeln, denn auch ohne diese und ohne externen Popcornverkauf in Supermärkten, ohne Popcorn Lieferdienst über UberEat und ohne Mineninvestition und ohne Zoom Videokonferenzsaal und welche leuchtende Ideen Adam Aron sonst noch so in der letzten Zeit hatte, hat Cinemark im zweiten Quartal ca. 15x mehr Gewinn als AMC gemacht und im 3. Quartal noch knapp 7 mal so viel und da habe ich die außerordentlichen Erträge bei AMC schon mit eingerechnet. Denn ohne diese hätte AMC nämlich Minus gemacht. Und im 4. Quartal werden wir wieder schlechter als Cinemark dastehen und vermutlich wird Cinemark auf ein schwarzes Gesamtjahr hinauslaufen, AMC definitiv nicht. Auch ist der von mir so hochgelobte CEO von Cinemark durch die Pandemie ohne Staatshilfen und ohne von Geld zugeschissen zu werden gekommen und zudem hat Cinemark eine viel geringere Verschuldung als AMC. Also worauf willst du mit deiner Aussage nun genau heraus? Auch da schießt du dich als Adam Aron Fanboy mal wieder selbst ins Knie, ohne es scheinbar zu merken?
Und ich habe im Vorfeld des Beyonce - Films nicht gebasht sondern Fakten genannt, wie z. B. dass wir von deinem "cleveren" CEO noch keine Aussage haben, dass es für den "Beyonce" - Film, wie bei Taylor Swift, bereits Vorbestellungen in Höhe von 100 Millionen USD oder mehr haben. Wir haben exakt Zero Informationen bekommen und glaub mir eines, Adam Aron ist niemand, der seinen vermeintlichen Erfolg nicht raushängen lassen würde.
Wo ich dir hingegen Ausnahmsweise mal zustimme ist, dass es nicht seine Schuld ist, dass zu wenig Filme im Kino sind. Aber anstatt nix zu tun, wobei, nichts tut er ja nicht, denn in der Zeit wo er ja angeblich so viel getan hat, hatte er noch so viel Zeit um erotische Bildchen von sich an ein angeblich junges russisches Model zu versenden, sollte er lieber seine überflüssigen und / oder viel zu hohen Kosten drücken anstatt neue Einnahmequellen aus dem Boden zu stampfen, die noch nicht einmal im Ansatz diese Kosten auffangen. Oder um es mit anderen Worten auszudrücken, diese Maßnahme der Kostensenkung würde uns unter dem Strich mehr bringen als die neuen Einnahmenquellen, welche sich nach und nach als Rohrkrepierer zu erweisen scheinen.
Und du kannst hier noch 100 mal behaupten, dass hier keine anderweitige Meinung oder zwei Meinungen geduldet werden, was definitiv nicht Fall ist und es deswegen auch nicht wahrer wird, nur weil du es noch 100 mal wiederholst und nein, ich muss deine Meinung nicht akzeptieren, sondern maximal dulden oder darüber diskutieren und was anderes tust du auch nicht. Du akzeptierst nämlich wenn unsere Meinung ebenso wenig und dies ist auch dein gutes Recht und diesbezüglich macht dir auch niemand einen Vorwurf und nenne mir einen Post von dir, der sich fundamental zu diesem Threadthema bezogen hat und der dir gelöscht wurde. Nur einen einzigen. Denn im Gegensatz zum alten und inzwischen toten Thread, wo du ellenlange Texte schreiben konntest un in diesem befand sich nur ein einziges "falsches" Wort, gelöscht wurde, wird in unserem Thread dann nur das entsprechende Wort moderiert und der restliche Post bleibt stehen. Und die beiden von dir verschobenen Posts wären in dem alten und inzwischen toten Thread als Off-Topic gelöscht worden. In unserem Forum wurden sie lediglich verschoben und können somit weiterhin von jedermann und jederfrau gelese werden.
Und es liegt sehr wohl an unserem CEO, dass der Squeeze und der MOASS inzwischen Geschichte ist, denn es waren nicht die Banken, die HFs, die Market Maker und die gekauften Politiker, die uns 9 von 10 Aktien einfach so dir nichts mir nichts gestohlen haben, sondern unser CEO. Es waren nicht die Banken, die HFs, die Market Maker und die gekauften Politiker, die eine Kapitalerhöhung nach der anderen durchgeführt haben bzw. weiterhin durchführen. Es waren nicht die Banken, die HFs, die Market Maker und die gekauften Politiker die unsere Firma in eine nicht berechtigte Insolvenzgefahr gequatscht haben. Und diese Liste könnte ich jetzt noch ewig so fortführen und Adam Aron hat inzwischen nicht nur 40 Millionen Aktien ausgegeben, sondern schon weit über 80 Millionen (= 800 Millionen vor dem Reverse Split) und dies zu Ramschkursen.
Und das deine These mit den Crypto Token ebenso wie deine CUSIP Behauptung absoluter Schwachsinn ist, hatte ich früher schon einmal erklärt und daher für dich noch einmal in Kurzform zum Mitschreiben. Token beeinflussen den AMC - Aktienkurs an den Lit Börsen mit keinem einzigen Cent. Maximal beeinflussen Sie die für einen Aktienkauf an den Lit Börsen zur Verfügung stehende Geldmenge, wenn die Leute statt die AMC - Aktie die Token kaufen und wer dies tut, der ist dann auch selbst schuld. Aber dann könnte ich auch sagen, Leute die statt AMC - Aktien Bitcoin kaufen, deren Geld steht uns dann auch nicht mehr zur Verfügung, sprich, um damit AMC - Aktien an den Lit Börsen zu kaufen. Also mit deinen Worten gesagt, auch mittels Bitcoin wird die AMC - Aktie dann manipuiliert?!? Und auch mit Optionen, die ja unser untitled1 und Mmmmak priorisiert haben?!? Merkste gerade selber, wie schwachsinnig deine Aussage ist, oder?
Die Token an sich beeinflussen den Aktienkurs von AMC mit keinem einzigen Cent, denn warum sonst befindet sich dann Tesla oder Amazon kurstechnisch nicht am Boden? Auch von denen gibt es Token. Schon irgendwie komisch, oder?
Dies mit den IOUs ist tatsächlich eine Problematik, wohl die Hauptproblematik an sich, aber damit hat ja jetzt nicht nur AMC zu kämpfen und mal meine bescheidene Frage an dich, was hast du denn schon dagegen getan? c.stone hat, im Gegensatz zu dir, immerhin versucht etwas zu tun und du? Aber jetzt den Aktienkurs von AMC darauf abzuschieben, funktioniert nicht, denn bei GME sehen wir keinen Aktienkurs im Centbereich und bei Tesla auch nicht und warum? Weil die wirklich clevere CEOs an deren Spitze haben und nicht vermeintliche, wie bei AMC.
Und ganz ehrlich, deine fast schon pure Ignoranz, die wirklichen Probleme erkennen zu wollen, ist wahrlich schon ganz ganz großes Kino.
Und zu guter Letzt, es gibt ein Thread im Allgemeinen Aktienforum mit dem Titel "Bankenkrise-Auswirkungen auf AMC?" und in dieses passten deine beiden verschobenen Beiträge besser als in diesen Thread hier und solange dies der Fall ist, muss ich deine Bitte leider ablehnen und werde weiterhin solche Posts von dir in diesen Thread verschieben, weil diese wirklich zu 100% da hinein gepasst haben und wie du auch dem Threadtitel selbst entnehmen kannst, bezieht sich dieser Thread ja auch auf AMC und das diese Posts von dir niemand liest, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, denn dieser Thread ist sogar auf der Mainseite des Forums zu sehen und wen es interessiert, der wird sich deine Posts auch in diesem Thread durchlesen und wen nicht, der hätte deine Posts sehr wahrscheinlich auch hier überflogen. Das Verschieben deiner beiden Posts hatte also überhaupt nichts mit irgendeiner Wertung meinerseits oder ähnlichem zu tun sondern diese waren halt einfach nur im falschen Thread von dir gepostet worden. Im Übrigen habe ich auch schon Posts von PalatinoNF zu GME in den GME - Thread verschoben. Also komm mal wieder etwas runter mit deinen permanenten Anschuldigungen und haltlosen Unterstellungen.
Beiträge: 159
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
01.12.2023, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 08:39 von Chikowa.)
@TU
Und das eine Aussage wie "Wer nicht wirbt stirbt!" totaler Quatsch ist, sorry Chikowa wenn ich dies an dieser Stelle so deutlich sagen muss, sieht man z. B. an Tesla oder Infineon
Bezüglich Infineon, exakt dies ist ja der Grund, wieso ich die Marketingstrategie von Infineon seit Jahren kritisiere (und dies wohlbemerkt nicht nur bei Infineon sondern bei so gut wie jedem deutschen Großkonzern). Durch die in meinen Augen falsche Marketingstrategie kennt, wie du es ja bereits auch schon so schön festgestellt hast, Infineon so gut wie kein Mensch und somit auch nicht deren Potential,
widerspricht sich das nicht ein wenig?
Hinsichtlich deiner Aussage zu Tesla, da verstehe ich leider nicht so ganz, worauf du damit hinaus willst bzw. was du mir damit sagen willst oder wolltest du mir damit sagen, dass der Erfolg von Tesla gerade darin lag, keine Werbung zu schalten?
Nein, ich meinte damit das Tesla, durch das mehr oder weniger Alleinstellungsmerkmal es nicht nötig hatte, Werbung zu schalten.
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
(30.11.2023, 19:28)PalatinoNF schrieb: @Chikowa und weitere, als wenn diese Art von Künstler noch für solche Werbemaßnahmen selber aufkommen. Bleibt mal realistisch. Sind ja schon Gedanken, wie mit Cusip Wechsel kommt der Moass. Begründung damals, man kann es ja noch nicht belegen. Eine Auto fährt in 5 Minuten die Klippe runter. Begründung abwarten vielleicht kann es durch Superkräfte fliegen. Solches Gedankengut. Euer Ernst? Bestenfalls geben die Werbematerial grafisch raus oder machen ne Botschaft über Social Media, aber das war es dann. Die können mit den Finger schnipsen und sich die Veranstalter selber aussuchen. Für AMC ist es wenn nur etwas Geld nebenher, sofern der Kostenfaktor stimmt. Aber letztlich wäre es besser sich auf Blockbuster zu konzentrieren, sofern diese wieder im Fokus stehen.
Ein letztes Statement von mir zum Thema Werbung, dann lass ich das bleiben. Nach solchen Antworten wie oben von PNF machts echt keinen Spass mehr.
Werbung kann NIE und NIMMER einem Produkt 100%ig im K/N-Vergleich zugeordnet werden. Das ist realistisch betrachtet einfach unmöglich. Beispiel: VW schaltet eine Werbung für den neuen VW Tiguan. Egal wo, ob TV, Billboard, scheißegal. Potentieller Kunde A sieht die Werbung, kauft das Auto, alles gut. Potentieller Kunde B sieht die Werbung, sieht den Preis, denk sich, scheisse ist das teuer, aber evtl. haben die auch noch andere schöne Autos und kauft sich stattdessen einen VW Gold/Polo whatever. Kann man hier einen 1 zu 1 Zusammenhang zwischen geschalteter Werbung und Erfolg der Werbung beweisen? Ich denke nicht. Und genauso wird es vermutlich bei fast allen Produkten einer Firma sein, ausser das Unternehmen stellt einzig ein Produkt her und schaltet auch nur dafür Werbung.
Zum Thema TimeSquare muss ich dir leider fast komplett widersprechen T_U.
1. Würde ich sagen dass der TimeSquare für die New York Bewohner der wohl schlimmste Platz der ganzen Stadt ist und keiner von denen würde freiwillig hingehen oder auch nur durchlaufen bei so vielen Touris.
2. Werbung dient dazu Informationen zu verbreiten und vor allem Bedürfnisse zu wecken. Und wenn von den ca. 460.000 Touris die sich wohlgemerkt täglich am TimeSquare tummeln, auch nur ein Bruchteil davon die Information bekommt dass es den Film gibt, wo der Film läuft und die den Film anschauen, im besten Fall die Info auch noch an Freunde weitergeben, dann hat sich die Werbung allemal gelohnt.
Was ich aber natürlich auch noch ehrlich dazu sagen muss: Man weiß es eben leider nicht. Keiner von uns hat Einblick in die Werbestrategie bzw. die Werbebudgets von AMC oder kann hellsehen wie effektiv welche Werbung ist.
Zum Thema Tesla:
das Gerücht, dass Tesla keine Werbung macht hält sich m.M.n. sehr hartnäckig und könnte dennoch falscher nicht sein.
Was stimmt: Tesla hat es tatsächlich nicht nötig (und davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich Tesla als Marke sowie Elon Musk's verhalten auf den Tod nicht leiden kann) Werbung im klassischen Sinne zu schalten. Sei es im TV, auf Billboards, online usw.
Aber sie haben zum einen Elon Musk, die Werbetafel auf zwei Beinen welcher so viel Aufmerksamkeit auf sich und die Marke zieht wie kein anderer, und sie haben x-tausende "Tesla-Jünger" gerade im Alter zwischen 25 bis 40, welche die Werbung kostenlos für Tesla machen. Durch Insta, Twitter, TikTok und wie sie alle heißen.
Und zuletzt noch eine persönliche Bitte an alle:
Könnten wir uns drauf einigen so vorwurfsvolle bzw. rhetorische Angriffe wie
"bis jetzt haben X und Y immernoch nicht aufzeigen können dass meine These xyz falsch ist..."
Leute.. ich gehe davon aus, dass ein Großteil der hier Mitwirkenden im Forum berufstätig sind und nicht innerhalb von ein paar Stunden auf jeden Beitrag eingehen können
Beiträge: 30
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
To da moon
zumindest was die Länge der Beiträge angeht.
Scheinbar tut sich was. Oder warum haben hier einige Puls?
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
wäre schön wenn mal wieder Schwung in den Kurs kommt, aktuell ist's doch recht öde
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
01.12.2023, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 14:39 von The_Uncecsorer.
Bearbeitungsgrund: [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt]
)
T_U :
.... und weißt du wo ich ehrlich gesagt wirklich Bauklötze gestaunt hatte? Als du dich mit deiner Aussage, dass du deiner Frau das Haushaltsgeld shorten würdest, als frauenfeindlicher mittelalterlicher Sexist hier geoutet hast. Das du ein Aluhutträger und Pusher bist, wie du es ja ebenfalls selbst mehrmals hier inzwischen zugegeben hast, waren wir bzw. ich ja irgendwie schon bereits gewöhnt gewesen, aber das mit dem frauenfeindlichen mitteralterlichen Frauenbild deinerseits hat meiner Meinung nach noch weiter dein wahres Weltbild geoutet und so etwas finde ich einfach nur verabscheuenswert und wiederlich.
Genauso wie du mein "shorten des Haushaltsgelds und und die Frage nach Palatinos Eier wahrscheinlich bewusst falsch auslegst , genau so moderierst du hier nicht , du [Verstoß gegen die Forumsregeln entfernt] hier das Forum. [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt]
Die Frage nach Palatinos Eier haben sich nicht auf seine Testikel bezogen sondern auf seinen Mumm.
Das hat wahrscheinlich jeder hier verstanden ( selbst du T_U ) aber [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt], nicht wahr ???
T_U:
..... deine eigene Nase fässt und erst einmal das fundamentallose (???) Pushen einstellst?
So wie du mir das Pushen unterstellst genau so kann man dir das [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt] unterstellen.
Allerdings belege ich mein " Pushen " mit Links und Tabellen dich ich oft genug mit beifüge.
Im gegensatz zu dir. Du bist wahrlich ein Meister der ellenlangen Texte.
Aber so wirklich belegbares in Form von Links oder Tabellen / angehängten Fotos ist dann doch bei dir nicht zufinden.
Aus deinen Posts lese ich nur die Ablehnung gegen AA, seinen Massnahmen und gegen bestimmte User die nicht deiner Meinung folgen wollen.
Wenn das deine Meinung / Stil ist , schön . Auch da hab ich nix gegen.
T_U:
.... auch die verhandlungstechnische Inkompetenz unseres CEOs weiter unterstreichen.
Echt jetzt ??? Willst du den CEO diktieren wie er seine Verhandlungen führen soll ? Du würdest bestimmt alles besser machen , oder ???
Und selbst wenn , wenn !!! AMC die Werbung bezahlen würde . Du würdest den Deal platzen lassen , und Millionen Dollar verlieren , das Unternehmen riskieren ( weil zuwenig einnahmen wegen mangel an Filmen ) nur weil du die Werbung nicht bezahlen willst ???
Man T_U ..... Du wärst echt ein [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt]
T_U:
Es geht rein um die Box - Office Einnahmen, welche du damals großspurig mit 1,5 Milliarden USD beziffert hattest
Warum sollte ich um irgend etwas Wetten ??? Wenn du Geld brauchst um ins Kino zu gehen .... hey sag bescheid ich schick dir was rüber Ich leg auch was füt Popcorn und Getränke dazu !!! ( von dem Haushaltsgeld was ich meiner Frau geshortet hab )
Und woher soll ich das wissen wie hoch die Einnahmen werden . Ich bin gut , verdammt gut ....... aber auch ich kann leider nicht in die Zukunft schauen
Und natürlich zählen Merchandise Artikel dazu . Schließlich sind das Einnahmen für unsere Firma , die dazu noch im direkten zusammenhang mit Taylor Swift stehen. Du hast ne echt seltsame Ansicht was Einnahmen Ausgaben Strukturen betrifft.
T_U:
Und der von mir so hochgelobte CEO von Cinemark hat es auch gar nicht nötig mit Superstars zu verhandeln, denn auch ohne diese und ohne externen Popcornverkauf in Supermärkten, ohne Popcorn Lieferdienst über UberEat und ohne Mineninvestition und ohne Zoom Videokonferenzsaal und welche leuchtende Ideen Adam Aron sonst noch so in der letzten Zeit hatte, hat Cinemark im zweiten Quartal ca. 15x mehr Gewinn als AMC gemacht und im 3. Quartal noch knapp 7 mal so viel .....
Tja... selbes Statement meinerseits: Wer als CEO hunderte von Million bzw später Milliarden an Dollar als Einnahmen liegen lässt ist ein miserabler CEO , gelle ?
T_U:
Und ich habe im Vorfeld des Beyonce - Films nicht gebasht sondern Fakten genannt...
Aaaaaaah. hab ich's wieder vergessen T_U [Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt] nicht . Nein !!!! Aber andere pushen , ja ??? hab ich so richtig verstanden , mmmhhh ???
T_U:
Aber anstatt nix zu tun, wobei, nichts tut er ja nicht, denn in der Zeit wo er ja angeblich so viel getan hat, hatte er noch so viel Zeit um erotische Bildchen von sich an ein angeblich junges russisches Model zu versenden
[Verstoß gegen die Forums- und Threadregeln entfernt] , neee ??? Merkste selber , oder ?? Ausser dir und Seewölfin spicht da keiner mehr drüber . Ist ein alter Hut .In der heutigen schnelllebigen Zeit ist das Schnee von gestern.
Und die Dame aus dem Ballet ist auch keine " junges russisches Model " Die Frau ist / war eine bekannte aus frührern Tagen.
Wenn du schon solche " Tatsachen " von gestern wieder auf's Tapet bringst . Dan machs doch richtig. Und nicht so wie du es brauchst.
T_U:
Es waren nicht die Banken, die HFs, die Market Maker und die gekauften Politiker die unsere Firma in eine nicht berechtigte Insolvenzgefahr gequatscht haben.
Ich hab nix davon erzählt das uns die Banken , HF'S und MM irgendwohin quatschen. Was die aber auch durch die Medien machen , die Ihnen gehören.
Ich habe oft genug Fotos von Banken HF's und MM gepostet die durch Spoofing und Frontrunning die Preise manipulieren, schon vergessen.
T_U:
Und das deine These mit den Crypto Token ebenso wie deine CUSIP Behauptung absoluter Schwachsinn ist, hatte ich früher schon einmal erklärt ...
So ?!?!?! Token beeinflussen nicht den Aktienkurs , wenn Sie zum Shorten als angebliche Absicherung benutzt werden. Es gab mal rund 517 Mio AMC und gleichzeitig , wieviel waren es ??? , 8 Milliarden Token bei FTX . Die angeblich die Aktie 1:1 abbilden würden .
Und auch heute z.b bei Bit Panda und anderen werden 100erte von Millionen Token angeboten Alle 1 zu 1 (angeblich )
Da siehst du nicht die Manipulation ??? Sag mal warum bringen die SBF in den Knast ?? Ist wahrscheinlich ein versehen der US Behörden.
( Ja ja ich weiss er hat auch Gelder Unterschlagen / Veruntreut )
T_U:
Und ganz ehrlich, deine fast schon pure Ignoranz, die wirklichen Probleme erkennen zu wollen, ist wahrlich schon ganz ganz großes Kino.
Na wenn du und einige andere sich so gut von mir Unhalten fühlen na Prima !!! ( ganz ganz großes Kino )
Ich hoffe das die andere sich genauso gute und Unterhalten fühlen und noch informativen Nutzen aus meiner lockeren und flockigen Schreibweise ziehen .
Wenn ich die drögen , ewig selben Posts bestimmter User lese , man ........da kommt echt langeweile auf.
Und bisher hat sich auch noch keiner über meine art und weise mokkiert , ausser dir mein verehrtester T_U
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
01.12.2023, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 11:40 von PalatinoNF.)
Also lese ich daraus, dass ein CEO keine schlechte Quartalszahlen, Verwässerungen, RS, kein Shareholdervalue zu verantworten hat?
Ja, wer ist denn sonst für das operative Geshäft tätig? Nicht die Aufgabe eines CEO?
Im übrigen hilft das auch null den Mitarbeitern oder AMC selbst, wenn man Schulden, höhere Kosten verursacht und irgendwann zwangsweise
alle Investoren vergrault und nicht mal mehr Kapitalerhöhungen funktionieren. Siehe auch BBBY. Das ist das System Apollo.
Möglichst viel Geld der Kleinanleger auslutschen, bis es nicht mehr geht. Chapter 11, billig Übernahme....was auch immer.
Zu der Werbung habe ich meine Meinung bereits abgegeben. Und wenn ich die Tweets heute Nacht von AA sehe, schüttel ich weiterhin nur den Kopf.
Jetzt gibt er damit an, dass AMC Taylor Swift gehört. Ein Selbstdarsteller hoch neun. Den Link von seinen Tweets kopiere ich hier gar nicht erst rein.
Das wäre wie, als wenn man hier von Steuben Videos oder Butcherofwallstreet Videos als Werbung reinkopiert, die das noch supporten.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 74
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
01.12.2023, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 11:49 von ScreamerHodl.)
@PNF: doch bitte, kopier die Tweets hier rein.
Dann könnte nämlich jeder selber sehen dass "AMC's very own Taylor Swift" nicht bedeutet: Sie gehört uns. Sondern eher "Unsere Taylor Swift". Ist umgangssprachlich dafür, dass man befreundet/geschäftlich verbandelt ist und nicht etwa "im Besitz" ist. Kann man verstehen, muss man aber nicht wenn man wirklich alles schlechtreden möchte...
genau das ist es, was ich bei manchen hier bemängele....
|