@ Bullish_Hope
Dann hatte ich dich, weil du in der Vergangenheitsform dies geschrieben hattest, tatsächlich falsch verstanden und du hast natürlich absolut Recht, wenn eine Insolvenz eines Unternehmens ansteht, dann kann es sich noch lohnen, die restlichen 10% bis 20% mitzunehmen, aber auch hier gilt wie bei so vielem im Leben, es kommt auch hier dann immer auf den ganz speziellen Einzelfall an, wie z. B. bei Infineon, aber dazu später noch mehr.
Ob du zu Adam Aron bereits Position bei Ariva bezogen hast, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich ja bekanntermaßen dort nicht mehr aktiv bin, auch nicht passiv und daher kann ich nur dies beurteilen, was du hier so von dir gegeben hast und da wüsste ich nicht bzw. wäre mir nicht bekannt, dass du bezüglich Adam Aron bereits eine Position bezogen hättest. Aber darum geht es eigentlich auch gar nicht, meine "Kritik" dir gegenüber bezog sich nur sekundärer Weise auf deine Kritik gegenüber SignorRossi und primärer Natur gegenüber wasnu. Da fand ich halt, dass du da meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinaus geschossen bist, auch wenn ich dich im Kern durchaus verstehen kann bzw. was du damit eigentlich im Kern aussagen wolltest.
Bezüglich meiner damaligen Aussage zu Antara, als ich diese so getätigt habe, wie von dir vorgebracht, hatte ich dir und alle anderen auch sehr ausführlich erklärt gehabt, wieso ich Antara zum damaligen Zeitpunkt nicht als HF angesehen habe und habe das nicht einfach so begründungslos in den Raum gestellt. Als Antara dann jedoch anfing, auf den Spuren eines HF zu wandeln, wo sich Antara meiner Meinung nach gewaltig die Finger verbrannt hat, hatte ich daraufhin auch meine Meinung über Antara geändert gehabt. Ich habe also meine DD der gegenwärtigen Entwicklung angepasst. Aber gerade die Tatsache, dass sich Antara mit den HF - Geschäften gewaltig die Finger verbrannt hat, zeigt doch auch irgendwie, dass sie zuvor kein HF waren und ob sie nun weiterhin auf diesen Wegen wandeln, entschließt sich leider meiner derzeitigen Kenntnis.
Und leider scheinst du bisher wohl auch noch nicht so recht verstanden zu haben, wieso ich Infineon zum Teil immer wieder in meine Erklärungen zu AMC spezifischen Themen einbaue bzw. eingebaut habe. Nicht um mich damit zu brüsten sondern weil sich Infineon 2008 / 2009 in einer ähnlichen Situation wie AMC befand und sich daher als ergänzendes Erklärungsbeispiel förmlich angeboten hat oder meinst du, in meinem Depot befinden sich nur 2 Aktien? Einmal AMC und einmal Infineon? Falls du dies wirklich gedacht haben solltest, dann hast du dich leider sehr stark getäuscht und ich habe z. B. auch eine Tesla, die ich ebenfalls mal "kurzfristig" hatte, in AMC spezifische Themen / Erklärungen mit eingebaut, wenn sich dies angeboten hat und auch zahlreiche andere Aktien wie zuletzt z. B. eine NEL, welche ich z. B. noch nie bessesen habe (aktueller Stand).
Und du magst auch dahingehend Recht haben, dass man Infineon nicht wirklich mit AMC vergleichen kann, wobei es auch hier immer auf die Betrachtungsweise ankommt, da zwei grundsätzlich verschiedene Branchen, aber in meinem vorherigen Absatz und auch in meinem letzten Post an dich habe ich dir erklärt, wieso man es in einem gewissen Maße doch kann und hättest du damals meinen offenen Brief an Adam Aron gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich Adam Aron einen Transformationsschritt von AMC, welcher AMC innerhalb kürzester Zeit Milliarden eingebracht hätte, aufgezeigt hatte, welcher im Vorfeld von Adam Aron ja mit angeblichen rechtlichen Bedenken verworfen wurde. Vor Gericht zu lügen und andere kriminelle Aktionen, damit hatte er dann auf einmal irgendwie komischerweise kein Problem mehr gehabt. Das die Chipindustrie von der konjunkturellen Entwicklung unabhängiger als die Kinobranche ist, diese Erkenntnis von dir wäre mir ehrlich gesagt ziemlich neu. Die Chipindustrie unterliegt sogar so großen Schwankungen, dass im Gegensatz zu der klassischen Industrie, wie z. b. der Kinoindustrie oder der Automobilindustrie, die Quartalsergebnisse nicht mit den Vorjahresquartalsergebnissen sondern immer nur mit dem davor liegenden Quartal verglichen werden.
Ich würde sogar sagen, die Kinoindustrie, insbesondere seit dem Pandemieende, ist konjunkturunabhängiger als fast die gesamte restliche Weltkonjunktur. Denn während die Kinobranche von einem Rekord zum anderen rennt, schwächeln sogar Branchengrößen aus der Chipindustrie, wie z. B. OnSemiconductor. Im Übrigen hatte Infineon während der Pandemie, besonders am Anfang der Pandemie, ebenfalls mit pandemiebedingten Problemen zu kämpfen und konnte nur deswegen die Produktion größtenteils unverändert fortführen, weil sich die Mitarbeiter von Infineon dazu bereit erklärt hatten, zumindest die in der Produktion, das Werksgelände für Wochen nicht mehr zu verlassen. Sie lebten also wochenlang in einer Bubble zum Beginn der Pandemie und klar war die Kinobranche viel stärker als die restliche Industrie davon betroffen, mit Ausnahme der Unterhaltungsindustrie und Gastronomie, aber darauf darf man jetzt, knapp 2 Jahre nach dem Ende der Pandemie, nicht alles darauf schieben, wie man z. B. an Cinemark sehen kann.
Unterstützt der Rest der EU und die USA die Ukraine wirklich oder hält sie den Konflikt aus Profitgründen nur am Laufen? Warum liefert Deutschland keine Taurus Raketen? Weil dann der Krieg evtl. zu schnell vorbei wäre? Und du weißt schon, dass Rheinmetall vor dem Ukraine Krieg regelmäßig Waffen und andere Güter nach Russland geliefert hat (Quelle u. a.:
https://hardthoehenkurier.de/rheinmetall...sche-heer/) und selbst nach dem Kriegsbeginn hat Rheinmetall über Tochterfirmen noch Kriegsmaterial an Russland geliefert (Quelle u. a.:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaf...d-100.html) und andere deutsche Waffenhersteller liefern selbst aktuell noch Waffen an Russland (Quelle u. a.:
https://www1.wdr.de/nachrichten/correcti...d-100.html). Und es gibt noch zahlreiche andere Mittel und Wege, wie deutsche Waffen und Kriegsgüter, auch von Rheinmetall, auch derzeit immer noch nach Russland kommen (Stichwort: Sanktionsumgehungen über Drittländer).
Mit anderen Worten, Russland tötet ukrainische Zivilisten mit deutschen Waffen bzw. Kriegsausrüstung Made in Germany und Ukrainer töten russische Soldaten mit deutschen Waffen bzw. Kriegsausrüstung Made in Germany und u. a. Rheimetall verdient sich damit derzeit ein goldenes Näschen. Es gibt zahlreiche Filme darüber, dass die Waffenindustrie, auch die deutsche, vorrangig nur dann damit gutes Geld verdient, wenn sich zwei Seiten möglichst lange gegenseitig bekriegen und deswegen solche Kriegsherde immer wieder befeuern, vor allem in Afrika. Oder ist der Kurs damals von Rheimetall hochgegangen als Russland mehr oder weniger wiederstandslos die Krim besetzt hatte? Und es gibt ja auf der Welt nicht nur den Ukraine Krieg und daher finde ich deine Rechtfertigung absolut scheinheilig. Weil du nicht nicht zugeben willst, dass du an dem Tod tausender Menschen mitverdienen willst. Denn ob Rheimetall Waffen an die Ukraine liefert oder nicht, hängt ganz sicher nicht davon ab, ob du dich an Rheinmetall mit ein paar Aktien beteiligst oder nicht. Es hängt vielmehr davon ab, wie viel Deutschland bei Rheinmetall bestellt und an die Ukraine liefert bzw. ob Deutschland erlaubt, dass Rheinmetall Waffen an die Ukraine liefern darf.
Wie bereits gesagt, man kann sich gerne an einem Waffenhersteller, der Produkte herstellt, die derzeit tausende von Menschen nachweislich töten, aber dann sollte man dies nicht so scheinheilig begründen, wie du es tust, nur um sich selbst ein reines Gewissen einzureden. Dann steht dazu. Und wie bereits gesagt, es gibt genügend Aktien über die man sich derzeit auch sehr gut bereichern kann, wenn nicht sogar sehr viel besser, aber deren Produkte töten zumindest nicht tausende von Menschen bzw. haben dies als Einsatzziel. Und meinst du ernsthaft, es war so schwierig vorher zu sehen, dass die Rheinmetallaktie oder andere Waffenhersteller nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine anziehen würde? Ich hatte dies bereits schon vor dem Krieg in der Ukraine auf dem Schirm, als Putin seine Truppen an der Grenze zur Ukraine immer stärker zusammengezogen hatte, aber ich habe nun einmal Prinzipien, an denen ich niemals rütteln werde und eines dieser ist, keine Aktien von Waffenherstellern oder anderen Firmen, die bewusst Menschenleben riskieren bzw. deren Produkte darauf abzielen, zu kaufen. Dies hatte ich so auch damals schon im alten Thread nach dem Kriegsausbruch im Übrigen so klargestellt gehabt.
Bezüglich deiner Fragen im Postskriptum, auch diese hatte ich damals, als ich das "Streitgespräch" mit Mmmmak hatte, welches er mir, obwohl er damals etwas anderes vorgeheuchelt hatte, wohl bis heute noch nicht verziehen hat, alles bereits sehr ausführlich erklärt gehabt und daher noch einmal zur kurzen Auffrischung in Kurzform (die Langform kannst du dann ja im alten Thread noch einmal nachlesen):
Es ging nicht darum, dass sie mit Optionen gehandelt haben, sondern das sie einerseits auch noch andere davon überzeugen wollten und wie ich es damals sehr ausführlich dargelegt hatte, hat man damit einerseits unseren "Freunden" in die Karten gespielt, weil der Optionsmarkt nun einmal von diesen Playern fast vollständig kontrolliert wird und andererseits sich damit auf dem Rücken der Apes bereichert haben. Also wenn du in deinem letzten Post SignorRossi und wasnu angegriffen hast, hättest du im gleichen Atemzug auch untitled1 und Mmmmak angreifen müssen, was du jedoch nicht hast (ich glaub die Gründe kennen wir beide). Und das mit den Puts verkaufen und wenn dieser anschließend nicht läuft, dass ist lediglich eine Exit Strategie wie z. B. wenn du Aktien kaufst und es nicht läuft, dass du diese dann halt länger hälst als ursprünglich angedacht. So wie du es darstellst, hat entweder der Put Verkauf bei untitled1 und Mmmmak sehr gut geklappt, wovon ich ohne Zweifel ausgehe und somit haben sie sich sehr stark auf den Rücken der Apes, also somit auch auf deinen, bereichert oder sie sind inzwischen der Großaktionär bei AMC und das letztere wäre mir ehrlich gesagt so nicht bekannt und ich fresse einen Besen, wenn sowohl untitled1 wie auch Mmmmak noch ihren AMC Bestand aus 2021 halten.
Und lieber habe ich solch bekennende "Zocker" wie SignorRossi, Seewölfin, PalatinoNF, die frei heraus sagen, dass sie nur wegen ihrer persönlichen Bereicherung an AMC beteiligt waren oder immer noch sind, anstatt solche verlogenen und scheinheiligen Wölfe im Apepelz wie untitled1 oder insbesondere Mmmmak, der die Community nachweislich damit angelogen hatte, dass angeblich nach unserer intensiven Diskussion weiterhin kein Blatt Papier zwischen uns passen würde. Und du kennst ja das Sprichwort, wer einmal lügt ...
Habe ich damit deine Fragen aus deinem Postskriptum ausreichend beantwortet?
@ c.stone
Bevor ich später vermutlich noch Ford GT abräume, zuerst einmal kurz zu dir:
Den Terminus des Klassenkampfes verwende ich bereits schon seit mittlerweile 3 Jahre im Zusammenhang mit AMC. Bis vor knapp 2 Jahren hat dich dies nur nicht gestört gehabt, weil ich, wie ich ebenfalls schon mehrmals in der Vergangenheit dir gegenüber erwähnt hatte, damals noch deinem Mindset entsprach. Zudem stammt dieser Terminus nicht aus meinem Mindset, sondern aus dem von Warren Buffett und wie ich ja bereits schon einmal in der Vergangenheit angedeutet hatte, lerne ich stets von den Besten.
Und falls du es immer noch nicht kapiert haben solltest, niemand will einen Austausch oder gar eine Zusammenarbeit mit dir, zumindest aus diesem Forum / Thread nicht, oder habe ich deinen erbärmlichen SEC - Brief bisher geteilt? DU warst es doch, der diesbezüglich jetzt schon mehrmals halb heulend deswegen auf mich / uns zukam und nicht ich / wir auf dich. Du scheinst inzwischen der englischen Sprache scheinbar mächtiger zu sein als der deutschen.
Im Übrigen, mit deinen Tweets kannst du auch gar nicht so viele ablehnende Tweets wie ich erhalten, denn deine Tweets interessieren schlichtweg keine Sau. Dein erbärmlicher SEC - Brief hat nach knapp einem Jahr gerade einmal knapp 3.200 Views, wovon die meisten wohl von dir selbst stammen, mein erster offener Brief an Adam Aron hatte die 7-fache Leseranzahl und dies nur bei der amerikanischen Übersetzung. Selbst der von dir zu Unrecht kritisierte Tweet hatte 3 mal so viele Leser wie dein erbärmlicher SEC - Brief. Über meine offenen Briefe oder Tweets wurden sogar YouTube - Videos gemacht, von deinem erbärmlichen SEC - Brief kannst du dies nicht behaupten. Und im Gegensatz zu dir habe ich, obwohl ich um Längen nicht so viel bei Twitter poste wie du, fast 4 mal so viele Follower wie du. Also womit willst du jetzt genau heraus?
Kein Wunder, dass du immer und immer wieder halb heulend und anbettelnd uns hinterherlaufen musst. Und falls du es noch immer nicht gecheckt haben solltest, du spielst in diesem Forum / Thread keine Rolle mehr, du nervst inzwischen die Leute eher. Und so wie du, untitled1 und Mmmmak mich scheinbar regelrecht zu stalken scheint, scheine ich ja ganz schön wichtig / gefährlich für euch zu sein oder laufen eure Optionsgeschäfte wegen mir nicht mehr so gut bzw. denkt ihr, dass sie deswegen nicht mehr so gut laufen?
Und ja, ich weiß, meine Art der Kommunikation mal wieder ....