Beiträge: 1.831
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ja, klar die Kritik an Dinge die man kritisieren kann, weil Sie passiert sind bzw. aktuell so laufen und Shareholdervalue nachweislich zerstört hatten und noch tun, sind FUD. Warum soll man das schön reden den RS z.B.? Was ist daran schön?
Ich weiß gar nicht, ob TU sich noch die Mühe macht auf deine Beiträge zu antworten. Es ist einfach zu anstrengend und ich fand es schon bewundernswert, dass er letztes mal darauf noch geantwortet hatte. Lassen wir es. Schauen wir uns am 8.11. die nächsten Zahlen an bzw. wenn vorher weitere News kommen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
23.10.2023, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 15:48 von Ford GT.)
Nee Nee .... Fud ist wen man Sachen wider besserem Wissen Schlecht redet.
Und wenn du nicht erkennen kannst wie dein " Quellen " bei Twitter was oder wie Posten dann solltest du es erstrecht nicht verwenden.
Du darfst alles Kritisieren was du willst , Ich kann und will dir ja nicht den Mund verbieten.
Aber wenn du offensichtliche falsche Post's maschst dann musst du damit leben das jemand dich darauf hinweist.
Und um T_U mach dir dir mal keine Gedanken der wird sich schon zu mir und meinen Posts äussern.( Wenn's was zum zerplücken gibt ist er der Erste )
Und was das " zerstören " von Shareholdervalue angeht.
Der CEO wird das nicht tun weil das eine Straftat wäre. Das besorgen eher die Manipulatoren an der Wallstreet und ihre Helfershelfer in den Mainstreetmedien.
Wie wie schon geschrieben habe , hätte er sich das reichlich versilbern lassen können. Er hätte nur nichts tun müssen und nur Bakrott anmelden.
Warum also sollte er so seltsame und komplizierete Sachen machen , wie Geheimabsprachen im Hinterzimmer und den Wert der Firma zerstören.
Statt dessen macht er das Gegenteil und macht die Firma für die Zukunft fit.
Ich habe den Eindruck das du alles schlecht redest , um schonmal eine Entschuldigung zu haben wenn deine Investition in AMC flöten geht . ( was ich allesdings nicht glaube, ) (das flöten gehen )
Alle anderen sind Schuld : AA , das Board nur du nicht . Ich glaub aber nicht das dich irgendwer gezwungen hat in AMC zu investieren.
==============================================================================================
Pala : Das kann ich anhand der Tabelle nicht erkennen, ob das alle Daten bis zum 21.10 sind oder für Ende Oktober alles berechnet ist.
Selbst wenn noch eine Woche eingerechnet wird, ist es ernüchternd.
==============================================================================================
Nur zu gerne verweise ich dich nochmals auf meinen Post #2908.
Versuch dochmal wenigstens das zu verstehen . Ich hab's ja schon mal grob in Relation gesetzt
@ALL Schreibe ich zu kompliziert oder Unverständlich ?
Beiträge: 194
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
23.10.2023, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 16:15 von Seewölfin.)
„Was zum Teufel ist eine Mohrenwäsche ???“
Höchste Zeit, mal etwas Bildung einzustreuen.
https://www.dwds.de/wb/Mohrenw%C3%A4sche
AA hat mit seinen Muskelspielchen (Pounce, Krähensuppe …) nullkommanichts gegen die Falschmünzer bewirkt, nur Steigbügelhalter gespielt. In WO titelt ein Forum „Das ganze Geld weg dank Aktiendividende“.
Denk mal drüber nach.
Vom RS/KE einmal ganz zu schweigen.
@ Ford GT
Beiträge: 143
Themen: 1
Registriert seit: Mon Mar 2023
@Bauchlauscher ich weiß nicht was dich bei GME so quält. Q3 war dort immer meist besser als Q2. Die werden vermutlich durch Q3 und Q4 ein positives Gesamtjahr hinlegen und was daran auf Sicht für die Aktionäre negativ ist, bleibt wohl dein Geheimnis.
Palatino,
zuerst einmal Dankeschön, dass du dir Mühe beim schreiben gegeben hast. Und vermutlich nochmals drüber geschaut hast. Es war angenehm zu lesen. Und dies ist jetzt keine Satire.
Mich quält GME, wie du meinst, garnicht, da ich da ja auch einige Anteile habe. Aber wie ich dir schon nebenan bei GME geantwortet habe, sehe ich dort eher düstere Wolken, als bei AMC.
Du hebst das Kostenmanagement hervor und den Barbestand und, dass man da Geld für Zinsen angelegt hat. Dies so ganz grob aus meinem Kopf heraus.
Da frage ich mich, wieso hat man als Firma mit Bargeldbestand noch Interesse, das Gechäftsmodell weiterzubetreiben?
Kostenoptionieren würde da folglich lauten: Mitarbeiter raus, Filialen schließen, Inventar verkaufen und das Guthaben am Anleihemarkt anlegen. Nunja, das machen Iwo Finanzinvestoren aber keine Firmen, die meinen, wir haben eine tolle Idee, ein geiles Produkt was die Welt benötigt und wir werden MEHR Geld verdienen, als man selbst für Zinsenbekommt.
Ich wünsche mir, dass GME in den Himmel steigt. Für mich und für viele hier, die da ganz sicher auch den einen oder anderen Euro reingesteckt haben.
Aber AMC hat, so ich denke, da die bessere Ausgangsposition.
Beiträge: 1.831
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Bauchlauscher erkläre mal den Leuten, welchen Gewinn du mit 90 Prozent weniger Shares anhand des RS bei AMC hattest? So richtig die Gewinn Rechnung daran hast du noch nicht erklärt. Mit besserer Voraussetzung sehe ich nur Chapter 11 Verfahren als Ende unter Private Equity Management Führungen. Bei GME wurde übrigens keine Lager geleert, sondern aufgestockt für die Hauptsaison. Es wurden nur Filialen verschlankt. Ja, um Kosten zu sparen. Schrott Kinos braucht man ja eigentlich auch nicht. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 143
Themen: 1
Registriert seit: Mon Mar 2023
23.10.2023, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 16:54 von Bauchlauscher.)
(23.10.2023, 15:34)Ford GT schrieb: Wie wie schon geschrieben habe , hätte er sich das reichlich versilbern lassen können. Er hätte nur nichts tun müssen und nur Bakrott anmelden.
Warum also sollte er so seltsame und komplizierete Sachen machen , wie Geheimabsprachen im Hinterzimmer und den Wert der Firma zerstören.
Statt dessen macht er das Gegenteil und macht die Firma für die Zukunft fit.
Danke schön!
Das ganze habe ich mich auch immer bei diesem ganze Adam Aron schlechtreden gefragt.
Er hätte ganz viele Möglichkeiten gehabt, um AMC pleite gehen zu lassen. Wegen mir einfach, als rein theoretisch, Ticketpreise auf 300 Dollar erhöhen.... würde ja den SHV erhöhen. Dass dann aber keiner mehr ins Kino geht, ja das kann er ja nicht wissen...
100% Zustimmung!
(23.10.2023, 13:48)PalatinoNF schrieb: Wenn wir bei AMC einen fähigen CEO hätten, dann wären die Schulden bereits bei Stand 0 und wie hatte TU bereits mit seinem Bezugsrechtsangebot aufgezeigt.
Da möchte ich auch noch einmal einhaken.
Stellen wir uns einmal vor, es gäbe einen findigen unabhängigen Finanzakkrobaten, der dies für AMC hinbekommen hätte und dies auch unwiederruflich hätte belegen können... so als reine Vorstellung: Ich hätte es gekonnt und ich hätte als findiger Finanzkönner sogar die guten Kontakte zur AMC Führung.
Ich so: Also für eine Milliarde Honorar zeige ich dir einen Weg auf, liebe AMC, wo du innerhalb von 2 Jahren 4 Milliarden Schulden los wirst. Da hätte ich mich wohl vor Umarmungen nicht retten können. Aber leider habe ich dieses Finanzkönnen nicht und auch kein anderer auf dieser Welt.
Und ich bin mir mehr als sicher, dass AMC in der prekären Situation sich Hilfe geholt hatte, um viele Möglichkeiten zu erörtern.
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
23.10.2023, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 17:01 von Ford GT.)
Höchste zeit etwas............ Das lass ich mal unkommentiert
Ansonsten lesen Ich deine Meinung und Annahmen hier , das ist wenig substanziell.
Und auch für dich noch einmal : Die Ausgabe der APE beruht auf die Weigerung der Shareholder neue AMC Aktien zu genehmigen. ( Vorratsbeschluß )
( und dem vorherigen Beschluß zu Zeiten der Wanda Group )
Was den Reverse Split angeht ist das garnicht so verkehrt. Nicht schön aber nicht verkehrt.
Wusstest du das die APE Aktien immer noch gehandelt werden ? Ich meine nicht das du oder ich die handeln können. Aber die Marketmaker und Banken schieben sich die Shares immer noch hin und her.
Und das obwohl die Aktie offiziell garnicht mehr exestiert.
Das der Reverse Split nicht das getan hat was er sollte liegt nicht an AA , sondern einzig und allein an den Marktmanipulatoren und denen die es zulassen.
Siehe anhaltenden APE Handel.
Wenn die SEC und das US Finance Department bzw die Strafverfolgungsbehörden wegschauen oder untätig sind so kann man das auch nicht unserern CEO anlasten.
AA hat sich ja mehrfach bei der SEC gemeldet wegen FTD's und naked Shorting.
Wenn er gesagt bekommt das da keine Fake Aktien sind und mit den FTD's alles in Ordnung ist , was soll er dann tun. ???
Vielleicht seit Ihr ja alle cleverer als unser CEO . Dann schreibt doch die korrekte Vorgehensweise an das AMC Board. ( Das würde uns allen helfen. )
Nein??? Keine Idee ??? Aber immer schon auf den CEO rumhacken.
Und wegen Bildung und so . Es gibt genug Doku Videos von anderen Firmen die kaputt manipuliert wurden von den HF's und Banken.
Ist ein abendfüllendes Programm.
Beiträge: 247
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
alle feiern doch zurecht den TS Deal und die zusätzlichen Einahmen die daraus generiert werden , wie hoch die auch immer
seien werden ?
getroffen hat sich AA mit den Eltern von TS schon Anfang Juli, wie er selbst stolz ge x hat , ob der Deal da schon
Unterschriftsreif war , oder zumindest kurz vorm Abschluss ?auf jeden Fall auf einen guten Wege sonst wäre er ja nicht zustandekommen und so etwas braucht bestimmt auch eine gewisse Zeit um die Vertragsangelegenheiten zu klären .
warum in Gottes Namen ,wenn doch so etwas großes Ansteht , holt er nur wenige Wochen später die Insolvenzkeule raus ?
einmal vor Gericht und dann in seinen offenen Brief !
ein CEO der seine eigenen Firma schlecht redet mit den Insiderwissen des TS Deals , so etwas habe ich noch nie erlebt !!!
das sind Fakten , genauso wie wir alle mit einen Kurs (AA eingeschlossen ) von etwa 30$ nach RS gerechnet haben und dann
nach der ersten Verwässerung vielleicht noch bei 20$ (2$vor RS )
wir bewegen uns um die 10$ ,
ohne eine Verpflechtung von AA ,AMC und den HF dürfte so etwas nicht möglich sein .
Wenn der Kurs dann mal Anstalten macht zu steigen , dann greift AA einfach zu X und haut ausgerechnet zum TS Start
sein Catfishing maleur raus .
Beiträge: 143
Themen: 1
Registriert seit: Mon Mar 2023
23.10.2023, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 17:07 von Bauchlauscher.)
(23.10.2023, 16:44)PalatinoNF schrieb: Bauchlauscher erkläre mal den Leuten, welchen Gewinn du mit 90 Prozent weniger Shares anhand des RS bei AMC hattest? So richtig die Gewinn Rechnung daran hast du noch nicht erklärt. Mit besserer Voraussetzung sehe ich nur Chapter 11 Verfahren als Ende unter Private Equity Management Führungen. Bei GME wurde übrigens keine Lager geleert, sondern aufgestockt für die Hauptsaison. Es wurden nur Filialen verschlankt. Ja, um Kosten zu sparen. Schrott Kinos braucht man ja eigentlich auch nicht. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Muss ich nicht und kann ich jetzt auch noch nicht. Da ich ja keinen Gewinn mit AMC habe.
Betong aus meiner Sicht auf noch nicht.
Und erneut siehst du nicht, was du schreibst. GME verschlankt Filialen. Sprich, die haben weniger Umsatz je Quadratmeter und dies ist die Größenordnung im Einzelhandel die zählt.
Und Schrottkinos, da gebe ich dir Recht, will keiner und braucht keiner. Daher investiert AMC ja enorme Mittel in den technischen Ausbau der Kinos, damit diese gegenüber dem "Heimkino" attraktiv sind. Und hat somit einen signifikanten Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.
Und dies ist nun wirklich eindeutig meine Meinung.
(23.10.2023, 15:34)Ford GT schrieb: @ALL Schreibe ich zu kompliziert oder Unverständlich ?
Also, lieber Ford GT, von meiner Seite aus bin ich komplett bei dir.
Alles nachvollziehbar und gut beschrieben.
Das einzigste Problem, was ich immer noch sehe, sind die Manipulationen der Märkte und insbesondere der Memestocks.
Und da helfen uns entweder nur die Zeit, die ich massig habe, oder doch das FBI(?), die SEC (????????), der angeklagte SBF(??????????) oder ein Aushilfsangestellter bei den Darkpools, der mal "reden" möchte.
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
23.10.2023, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 17:24 von Ford GT.)
(23.10.2023, 16:59)SignorRossi schrieb: das sind Fakten , genauso wie wir alle mit einen Kurs (AA eingeschlossen ) von etwa 30$ nach RS gerechnet haben und dann
nach der ersten Verwässerung vielleicht noch bei 20$ (2$vor RS )
wir bewegen uns um die 10$ ,
ohne eine Verpflechtung von AA ,AMC und den HF dürfte so etwas nicht möglich sein .
Wenn der Kurs dann mal Anstalten macht zu steigen , dann greift AA einfach zu X und haut ausgerechnet zum TS Start
sein Catfishing maleur raus .
Genau so wie du es beschreiben hast ( AA eingeschlossen )
Habt ihr schon alle vergessen wie der Kurs nach unten manipuliert wurde kurz bevor der RS war.
Und wer hat den Kurs nach unten manipuliert ??? ( ich sag nur OBV )
Na ....??? wer war's ?? neee....... nicht die Schweitzer. Nee..... das waren die Marketmaker die HF'S und die Banken.
Und wie kommst du darauf das AA oder AMC etwas mit der Kursmanipulation zu tuen hatte ?
Weisst du etwas was du uns vorenthälts ? Oder ist das nur eine Annahme oder dein " Meinung "
Das ist unser Problem hier. Viele Meinungen und Annahmen
Beiträge: 247
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
unser Problem ist die Unfähigkeit mancher hier mal ein Moment inne zu halten und wenigsten mal zu
versuchen Logic walten zu lassen ,
Schuldenabbau wurde doch als Hauptargument für die APE Divi und später für die Notwendigkeit
eines RS genannt .Die HF sollen die Lust verlieren wenn AMC fundamental gesundet .
Wie viele Schulden sind schon abgebaut worden , oder glaubt hier wirklich einer daran das ein besserer Preis als
62 Cent oder nach RS 8,20$ erziehlt werden können wenn man einmal als Discounter aufgetreten ist ?
das einzige was passiert ist das wir ohne einen wirklich nachzuvollziehenden Grund 90% unserer Aktien verloren
haben .
Alles was bisher passiert ist wurde hier zu 100% vorhergesagt und der Witz ist doch eigentlich das man immer noch
versucht die eigene falsche Einschätzung als richtig darzustellen .
und bevor hier die Standard Antwort kommt , warum ich noch Investiert bin , dann sage ich weil das meine Sache ist ,
ich habe einen einstelligen EK , eben weil ich nicht auf die AA Fanboys und Girls höre .
Beiträge: 194
Themen: 0
Registriert seit: Mon Mar 2023
23.10.2023, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 17:59 von Seewölfin.)
@Ford GT
Einige haben glatt geglaubt, dass ein entsprechend höherer Kurs nach einem RS reine Arithmetik (AA)
…und schlechter zu shorten sei.
Erfahrene Trader haben übereinstimmend vorausgesehen und vorausgesagt, was wir vor und nach dem RS nun sehen.
Dafür bedurfte es keiner „göttlichen“ Glaskugel, übrigens. Es ist eingetreten, was im Zuge der allermeisten RS nebst KE eingetreten ist: ein „Absaufen“ des Kurses. Diese Tatsache kannst Du ganz einfach mit Blick ins eigene Depot überprüfen.
Im Nachhinein dafür die Schuld bei der SEC oder den HF zu suchen, erinnert an Watzlawicks Schlüsselsuche unter der Laterne.
https://xn--generationen-gesprch-szb.de/...chluessel/
Nur meine Meinung.
Beiträge: 1.831
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
https://www.seatrade-cruise.com/people-o...ings-board
AA im Vorstand mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Sun Mar 2023
(23.10.2023, 17:51)SignorRossi schrieb: unser Problem ist die Unfähigkeit mancher hier mal ein Moment inne zu halten und wenigsten mal zu
versuchen Logic walten zu lassen ,
Schuldenabbau wurde doch als Hauptargument für die APE Divi und später für die Notwendigkeit
eines RS genannt .Die HF sollen die Lust verlieren wenn AMC fundamental gesundet .
Wie viele Schulden sind schon abgebaut worden , oder glaubt hier wirklich einer daran das ein besserer Preis als
62 Cent oder nach RS 8,20$ erziehlt werden können wenn man einmal als Discounter aufgetreten ist ?
das einzige was passiert ist das wir ohne einen wirklich nachzuvollziehenden Grund 90% unserer Aktien verloren
haben .
Alles was bisher passiert ist wurde hier zu 100% vorhergesagt und der Witz ist doch eigentlich das man immer noch
versucht die eigene falsche Einschätzung als richtig darzustellen .
und bevor hier die Standard Antwort kommt , warum ich noch Investiert bin , dann sage ich weil das meine Sache ist ,
ich habe einen einstelligen EK , eben weil ich nicht auf die AA Fanboys und Girls höre . Nachdem ich nun sage und schreibe 11 Minuten innegehalten habe ,folgendes:
Das Hauptargument füe die Ape Shares war nach meiner Erinnerung nicht der Schuldenabbau sonder Zahlungen ausstehender Zinsen.
Deshalb die Frage nach dem Vorratsbeschluß.
Und ja richtig ist das ein finanziell gesundes Unternehmen ( Cash flow positiv ) für HF'S ein Risiko darstellen. Was Sie aber nicht daran hindert es trotzdem zu tuen.
Zu Deiner Frage nach den abbezahlten Schulden : Ich hab die Zahlen nicht parat aber mir schwirrt die Zahl von rund 300 Millionen durchs Hirn.
Abzahlung zuzüglich Schuldenerlass. ( Sowas in der Art. )
Der Spottpreis der von Antatra gezahlt wurde , wurde aus der Not herauas akzeptiert. Da wir sonst wirklich Bankrott hätten anmelden müssen.
Zu dem Kurs nach dem RS hatte ich mich ja schon geäussert.
Ich frage nicht warum du investiert bist ( vermutlich weil du genauso gierig bist wie ich , schnelles Geld und so ...... oder auch nicht )
Und herzlichen Grommek zu deinem niedrigen EK ( war erlich gemeint )
===============================================================================================
@Seewölfin : Vorneweg .Danke für den Link.
Ihr macht euch das alles ein wenig zu einfach. AA hatte schon recht das der Kurs irgendwo um die 30 Dollar liegen sollte.
Daran ist nichts verkehrt.
Alle mal scharf nachdenken : Der Kurs fiel unmittelbar ( also genauer die letzten 3-4 Handelstage vor dem RS )
Und ich bin mir zu 100 % sicher wer dafür gesorgt hat . Und das war nicht AA und nicht das Board.
Im Nachhinein dafür die Schuld bei der SEC oder den HF zu suchen ...... Ehrlich jetzt ???
Mann o Mann das haut echt die dickste Sau vom Schlitten.
Wer glaubst du denn sei dafür Verantwortlich ?
Beiträge: 143
Themen: 1
Registriert seit: Mon Mar 2023
(23.10.2023, 18:15)PalatinoNF schrieb: https://www.seatrade-cruise.com/people-o...ings-board
AA im Vorstand mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Na das ist doch einmal eine Super Nachricht.
Jetzt kann sich Adam Aron noch viel mehr um AMC, Popcorn, Wein, Katy Perry, Lady Gaga, Beyoncey und Taylor Swift kümmern.
Und dazu noch den Hollywoodkönigen den Stinkefinger zeigen.
"Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. gibt den Rücktritt von Herrn Adam Aron aus dem Verwaltungsrat bekannt"
Super Nachricht lieber Palatino wie ich finde.
Nur meine Meinung und eine Empfehlung zum Handeln.
|