@julio AA zu verteidigen ergibt keinen Sinn mehr.
Wann hat er jemals selbst AMC Aktien gekauft? Übrigens hatte das keiner im AMC Board. Die haben alle nur Bonus Shares erhalten. Diese auch zum großen Teil verkauft! So viel zum Shareholdervalue Bekenntnis.
Zur GME.
Du weißt schon das es einen Vorwärtssplit mal gab? Du musst es mal 4 rechnen, um den alten Kurs zu sehen. Das minus durch shorten ist dann nicht so Dicke, wie bei AMC.
Im übrigen hat der GME Vorstand selbst Aktien in großen Mengen gekauft, was bei AMC nie erfolgte. Jetzt warten wir auf die Zahlen Mittwoch nachbörslich. Ebenfalls liegt bei GME ein Kostensenkungsprogramm vor und bei AMC nicht. Bei AMC ist das Motto vom Board Geld verprassen.
Übrigens hat RC ne kleine Info getweetet. Wird unter News bei Twitter unterschlagen. Warum nur? Man findet es nur unter Antworten in seinem Profil.
RC Tweet wie immer man findet ihn nur auf seiner Seite nicht unter neue Tweets angezeigt.
Offenbar hat Big Wallstreet Angst vor ihm
Zitat
Großer Gewinn für die Verbraucher.
Verbraucher haben ihr hart verdientes Geld auch in physische Videospiele investiert. Auf Konsolen sollten Festplattenlaufwerke erforderlich sein. Zitat Ende
https://twitter.com/ryancohen/status/169...6053337444
Habs auch drüben gepostet im GME Thread, aber wenn es hier schon zur Sprache kommt, auch hier mal die Zeichen der Zeit.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Die nächsten interessanten Termine sind Mittwoch nachbörslich die Zahlen und am 12.9 eventuell auch das Chapter 11 Verfahren bei BBBY mit neuen Erkenntnissen bezüglich ggf. Teddy Holdings....
Der Pluspunkt bei GME war übrigens, dass Sie damals zu einem hohen Kurs mit wenig Aktien Ihre Schulden nahezu ausgelöscht haben. Hier hätte AMC in der Tat zu den Höchstständen damals das auch genauso durchführen sollen, aber wie wir ja wissen produziert AA lieber neue Schulden. Mit dieser Person ist das gar nicht denkbar.
Also zu einer sehr geringen Verwässerung bei GME. Zur Zeit stehen meine ich noch 26 Mio Covid Schulden in Frankreich. Wer weiß, ob die auch in Q2 getilgt worden sind?
Über das Geschäftsmodel kann man gerne streiten, aber die Vorgehensweise Insiderkäufe aus dem Board, Schulden Tilgung, Kostenplan ist meiner Meinung nichts auszusetzen.
So sehr man GME auch ggf. als AMCler nicht mag, fehlt diese Vorgehensweise bei AMC komplett. Stattdessen wird Geld nahezu für dies und das verprasst. Siehe Zahlenvergleich AMC und Cinemark. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
@julio und was sonst GME betrifft hoffe ich auf einen Turnaround in die Profitablität.
In dem Fall wird der Chart wieder alte Höchststände erreichen und irgendwann auch so ein Problem für die Shorter, dass
die Bombe mit den Swaps etc platzt und zu einem Moass führen kann. Eine RS Moass Zerstörung liegt ja nicht vor.
So was dummes von Lader und AA...da fehlen einem sowieso die Worte.....Apollo, Apollo halt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Und gegen die Taylor Swift Einnahmen sagt keiner was. Allerdings helfen jegliche Einnahmen nicht, wenn man seinen Ausgaben nicht in den Griff bekommen will.
Gehälter astronomisch erhöht, Geld da und da versenkt etc.....deshalb sage ich ja das AMC Management ist ein Problem und nicht das AMC Geschäftsmodell.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.