Vor 7 Stunden
@ all
Die derzeitige Übertreibung beim Infineon - Kurs nach unten hin, welche mich fast schon ein bisschen sprachlos macht, aber auch nur fast, sollte man entweder für einen Einstieg in die Aktie nutzen bzw. für weitere Nachkäufe. Alle Kurse unter 30 Euro sind ganz klare Kaufkurse und unter 27 Euro ist die Infineon - Aktie schon ein absolutes Schnäppchen, welches ich nicht gedacht hätte, noch einmal machen zu können. Selbst für sehr kurzfristig orientierte Anleger sollte innerhalb kürzester Zeit 10% bis 20% an Kursgewinnen möglich sein. Wer diese Chance jetzt nicht nutzt, der verpasst eine gewaltige, vor allem auf langfristige Sicht gesehen.
Denn wohlbemerkt, die Zölle treffen in aller erster Linie amerikanische und nicht so stark europäische Unternehmen und zudem besitzt Infineon auch Werke in den USA bzw. lässt in den USA Chips fertigen und dürfte somit noch weniger von den Zöllen als andere deutsche / europäische Unternehmen betroffen sein. Auch dürfte Infineon in den nächsten Jahren, als Europas größter Chiphersteller und Weltmarktführer in Teilbereichen, von den anstehenden deutschen und europäischen Investitionen sehr stark profitieren. Leider haben dies nur mal wieder die Kleinanleger, aufgrund der miserablen PR von Infineon, nicht auf dem Schirm.
Normalerweise bin ich ja bekanntermaßen niemand, der solch klare Kaufempfehlungen bzw. überhaupt Kaufempfehlungen ausspricht, aber bei einem solchen Schnäppchen kann ich diesmal einfach nicht anders.