Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
@ Chikowa

Was war es mit GME jetzt auch? Der vermeintliche Short Squeeze oder die fundamentale Gesundung von GME?

Solltest du mit deiner Aussage auf den vermeintlichen Short Squeeze angespielt haben, so hatte ich ja bereits schon vor längerem geschrieben gehabt, dass dieser, wenn überhaupt, nur noch in der GME - Aktie möglich wäre, ich aber darauf persönlich nicht mehr wetten würde, ebenso wenig wie bei der in diesem Forum diskutierten Genius Group und wie damals im AMC - Thread ebenfalls geschrieben, die größte Chance auf einen realistischen Short Squeeze bestand nach dem GME Mini Shortsqueezchen Anfang 2021 nur noch bei der AMC - Aktie, jedenfalls bis zur Ausgabe der APE - Aktie im Sommer 2022 respektive der Hauptversammlung im Frühjahr 2023 respektive dem verlorenen Rechtstreit im Sommer 2023, als sich die APE - Gemeinschaft quasi selbst besiegt und zerlegt und die ganze Short Squeeze Thematik damit auch selbst zu Grabe getragen hat. Ich persönlich halte, wie bereits angedeutet, die ganze Short Squeeze Thematik inzwischen als überholt an, auch wenn ich nach wie vor einen potentiellen Short Squeeze bei GME noch nicht ganz ausschließen möchte, aber ohne Aktivator, wie FOMO, wird dies nicht stattfinden können und derzeit sehe ich dieses FOMO in der GME - Aktie noch nicht einmal im Ansatz. Dazu tummeln sich derzeit die Kleinanleger vielzusehr in diesen hoffnungslos überhypten "KI" - Aktien und solchen wie die Reddit - Aktie und der Donald Trump - Aktie, wobei bei der letzt genannten die Kleinanleger auch schon wieder von der AG selbst abgezockt werden, so wie inzwischen auch bei AMC, aber nicht bei GME. Und meiner Meinung nach, merkt man bei der GME - Aktie, vor allem seit dem unsere "Freunde" aus der AMC - Aktie nicht nur mit einem blauen Auge, sondern mit richtig viel Gewinn rausgekommen sind, dank Adam Aron, dass sich jetzt unsere "Freunde" wieder seitdem stärker manipulativ auf die GME - Aktie konzentrieren, was man sehr deutlich vor allem nach den letzten Q4 - Zahlen gemerkt hat und in dem derzeitigen Marktumfeld und ohne wirklichen Gegendruck, z. B. durch FOMO, scheint es ihnen dies nicht sonderlich schwer zu fallen.

Worüber jedoch der manipulierte Kurs nicht hinweg täuschen sollte, die fundamentale Gesundung von GME schreitet voran und somit keine evtl. Insolvenzgefahr bei GME, worauf jedoch unsere "Freunde" wohl immer noch zu spekulieren bzw. zu hoffen scheinen. Bis sich jedoch diese Gesundung im Kurs niederschlagen wird, wird noch einige Zeit ins Land gehen und meiner Meinung nach ist GME inzwischen, so wie auch AMC, zu einem fundamentalem Play geworden, wenn auch das deutlich bessere im Vergleich zu AMC.

Dennoch sehe ich in der nächsten Zeit eher einen abwärts gerichteten Kurs bei GME und warum? Einerseits, weil halt fundamentale Gesundungen nun einmal nicht von heute auf morgen geschehen und so etwas nur sehr zögerlich in Kurse mit einfließt, selbst wenn sie nicht so offensichtlich wie bei GME manipuliert sind und andererseits spielt derzeit unseren "Freunden" auch sehr viele Faktoren wie schwächelnde Aktienmärkte, unsichere politische Zeiten, wenig phantasiereiche Nachrichten seitens GME, kein FOMO, usw., in die Karten. Aber darunter leiden derzeit leider sehr viele Aktie, außer die, die derzeit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, wie z. B. die vollkommen überhypten "KI" - Aktien.

Wer derzeit GME - Aktien kauft, der sollte dies meiner Meinung nach nur auf den fundamentalen Gesichtspunkt hin tun und nicht auf Spekulationen hinsichtlich eines potentiellen Short Squeezes, welchen ich zwar, wie bereits erwähnt, für nicht ausgeschlossen halte, aber, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, für sehr sehr unwahrscheinlich und ich persönlich kann die zum Teil überschwengliche Euphorie von PalatinoNF nicht teilen, auch wenn seine Ausführungen im Kern alles andere als falsch sind, nur meiner Meinung nach, viel zu kurzfristig bzw. zu optimistisch in der Erwartung.

Allgemein bin ich aber derzeit sowieso eher, bis auf wenige Ausnahmen, pessimistischer eingestellt, was die Aktienmärkte derzeit betrifft und in diesen Zeiten noch Aktien mit Gewinnpotential auszumachen, wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag immer schwieriger, weshalb ich mich derzeit auch eher vorrangig an der Seitenlinie aufhalte und beobachte und solange keine Zinssenkungen im Raum stehen, sehe ich auch keinen Aufwärtstrend in den Gesamtmärkten, was nicht die Indizes sind, die derzeit nur von wenigen Aktien nach oben getrieben werden.

Wer jedoch langfristig spekuliert, für den ergeben sich bereits jetzt schon bei der ein oder anderen Aktie sehr schöne Einstiegsmöglichkeiten. Aber dies wäre jetzt wieder ein anderes Thema.
Zitieren
Bei Kursprognosen halte ich mich erst mal zurück. Es ergibt keinen Sinn. Entweder es wird weiter geshortet oder es knallen irgendwann die Sicherungen durch. Wir hatten hier so viele Kursprognosen. Alles sinnlos.
RoaringKity scheinen viele kurz davor zu sehen, wieder aktiv zu werden, was zuletzt beim Fomo 2021 war.
Shortvolumen ist bereits über 25% bei über 67 Mio Shares.
Quelle: https://twitter.com/tiffinyfawcett/statu...4543113464
Von dem her kann man nur davon sprechen, dass geshortet wird, aber es sich nicht durch einen Abverkauf an sich deckt.
Assets 2 Mrd., EK 1,2Mrd decken sich natürlich nicht mit der Marketkapitalisierung und das die Aktie völlig unterbewertet ist und längst zwischen 25-30 Dollar mindestens stehen könnte, bestreitet glaube ich niemand mehr. Aber ob weiter wild geshortet wird oder unerwartet plötzlich die Sicherungen durchbrennen und wir ein zweites 2021 sehen....keine Ahnung.
Alleine die 67 Mio Aktien müsste man erst mal covern. Unabhänig von synthetischen Shares. Cool wäre Action seitens Ryan Cohen und Team. Eine bahnbrechende News. Wenn er was strategisch gutes plant, könnte er gleichzeitig jetzt sogar sogar fette 10 Mio Aktien zum derzeitigen Kurs vom Markt nehmen. Wenn man eh weiß, dass man etwas erhebliches vor hat. Insgesamt müsste es in seinem Interesse des Investments liegen einen Schlag auszuführen, denn auch er profitiert nur von steigenden Kursen.
Nur meine Meinung dazu.
Zitieren
Web 3 GME Gaming News
https://www.trendhunter.com/amp/trends/gamestop-playr

Partnerschaft und GME Player. Keine Ahnung warum News bisher so unterdrückt ist.
Zitieren
Ist allerdings nur ein Artikel. Keine Meldung von GME selbst
Zitieren
Zitat
„Cohens unvorhergesehenes Hindernis mit GameStop und was dagegen unternommen wird“ #GameStop $GME #CandyCon

Dieses DD-Niveau sieht man heutzutage selten. ? Gute Arbeit u/B——
Zitat Ende
https://x.com/fatdaddirk/status/17816422...94306?s=61

RC hatte das selber geliked. Geht darum Produkte unter eigenen Label hochwertig, aber günstig mit Mitgliedschaftsvergünstigung zu verkaufen. Das hatten wir zuletzt mit eigenen Kopfhörern, eigene Gaming Maus gesehen..

Hier mal der der komplett übersetzte Superstonk Text aus dem Link. Besser so das im Detail zu erlesen.
Zitat
In seinem GMEDD-Interview (November 2022) sagte Cohen: „Bei Chewy war es schwieriger, Kapital zu beschaffen … bei GameStop war es einfacher, Mitarbeiter einzustellen, aber das Geschäft ist anspruchsvoller.“ Wenn man sich die Kundenbindung bei Chewy ansieht, die Verbrauchsmaterialien online verkauft, hatten wir wirklich treue Kunden. Bei GameStop ist das ganz anders, man hat keine wirklich treuen Kunden … man muss sein Geld sofort zurückbekommen, wenn man in die Kundenakquise investiert.“

Er erklärt, wie GameStop auf andere Weise einfacher war, aber in diesem Thread geht es um das Problem.

Es sind nur ein paar Worte, aber sie sind der Kern dessen, warum es schwierig ist, Einnahmen zu erzielen, ohne einfach weitere verlustbringende Geschäfte zu eröffnen. Aus dem gleichen Grund übertrifft das vierte Quartal von GameStop jedes zweite Quartal den Wert. Ein großer Teil des Umsatzes wird durch Schaufensterbummler in Einkaufszentren getätigt, insbesondere während der Feiertage.

Als er jedoch GameStop übernahm, machten viele Geschäfte Verluste, ja sogar das gesamte Unternehmen. Um die Blutung zu stoppen, mussten die schlechtesten Geschäfte geschlossen werden, allerdings auf Kosten dieser Laufeinnahmen.

Das Problem liegt an der Wurzel des Geschäfts. Wie kann man also einen Baum retten und ihn weiter wachsen lassen, während gleichzeitig giftige Wurzeln entfernt werden?

Eine komplette Überarbeitung der gesamten Währungsstrategie von GameStop.

Candy Con ist das beste Beispiel dafür, aber ich könnte aus einem Dutzend neuer Produkte auswählen. Candy Con sind günstige Controller für 50 $ für einen vorgefertigten Controller (53 $, wenn Sie die Teile separat kaufen).

Schon auf den ersten Blick handelt es sich um ein innovatives Produkt. Benutzerdefinierte Controller werden in der Regel für mehr als 80 US-Dollar gekauft (Schwerpunkt auf dem „+“). Wenn Sie sie ändern lassen möchten, müssen Sie sie an die Firma senden, die sie herstellt, und eine Woche warten, bis Sie erneut bezahlen, um neue Farben zu erhalten aufsetzen. Mit Candy Con können Sie die Frontplatte, die Stick-Pads und das D-Pad in Sekundenschnelle gegen eine fest sitzende Komponente austauschen, die eingeschaltet bleibt (bis Sie sie erneut austauschen möchten). Aus Erfahrung sage ich, dass selbst ein 120-Dollar-Controller nach einem Jahr langweilig wird.
Wenn man tiefer in das Design von Candy Con eintaucht, findet man nur noch mehr Gold.

Aftermarket-Controller sind für Stick-Drift bekannt, diese werden jedoch nicht darunter leiden. Ein anderer Benutzer hier riss seine Candy Con auseinander und stellte fest, dass sie sie mit K-Silver JH-16 Hall-Effekt-Sticks gebaut hatten, die weithin als die besten in der Branche gelten. Sie haben 5.000.000 Anwendungen, bevor sie sterben. Der Kunde, der bei GameStop einen günstigen Controller kauft, wird sich freuen, wenn er nach ein paar Monaten keinen Stick-Drift zeigt und auch nach ein paar Jahren noch einwandfrei funktioniert.

Ein anderer Benutzer hat hier über seine SSD der GameStop-Eigenmarke gepostet und wie er fand, dass sie trotz des Preises SCHNELL ist. Ein anderer Benutzer berichtete über sein eigenes DnD-Würfelset und wie es aus Acryl besteht, das das Beste aus beiden Welten (Metall und Kunststoff) vereint, die die Konkurrenz bietet. Ich selbst liebe meine braune Switch-Private-Label-Tastatur, die einen einfachen Austausch der Tastenkappen ermöglicht und großartig klingt.

Durch die eigene Herstellung dieser Produkte erzielt GameStop eine höhere Marge. Anstatt sie zum gleichen Preis wie gleichwertige Konkurrenzprodukte zu verkaufen, opfern sie einen Teil der höheren Marge, um dem Kunden einen günstigeren Preis zu ermöglichen. Mehr Kunden werden sie kaufen und da sie von der überraschenden Qualität begeistert sind, bauen sie eine stärkere Bindung zur Marke GameStop auf.

Sie haben noch nie einen Werbespot für die Kirkland-Produkte von Costco gesehen, wissen aber, dass sie trotz ihres niedrigen Preises von höchster Qualität sein werden.

In den letzten Wochen hat GameStop still und leise immer mehr GameStop-Markenartikel hinzugefügt. Nach meiner Zählung liegen wir derzeit bei 115 (exklusive GameStop-Produkte anderer Hersteller nicht eingerechnet).

Wir stehen am Anfang derselben Markenbekanntheit. Die Werbung wurde im Zuge der Aderpresse, die aufgrund von zwei Jahrzehnten schlechter Führung bei GS angelegt werden musste, völlig gekürzt, aber ich habe meine Kumpel so sehr geärgert, dass einer eine Candy Con gekauft hat und die anderen davon erfahren haben.

Apropos Costco: Wir haben auch deren Mitgliedschaft kopiert. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun, denn sie sind der leistungsstärkste Einzelhändler in einem Sektor sterbender Giganten, während das Online-Shopping boomt.

GameStop Pro ist nicht mehr nur ein bezahltes Treueprogramm, sondern bietet dem Kunden lediglich einen Anreiz, für einen leichten Rabatt zurückzukehren. Jetzt ist es eine Mitgliedschaft. Für 25 $ pro Jahr erhalten Sie die günstigsten digitalen Spiele für Xbox, PC und Switch (der 10 %-Rabatt von Humble Bundle kann für PC und Switch günstiger sein, aber Sie müssten 28 Spiele für 70 $ pro Jahr kaufen, damit sich die Mitgliedschaft für 120 $ lohnt). Gebühr im Vergleich zu GS Pro). Darüber hinaus erhalten Sie 5 % Rabatt auf die meisten Online-Artikel und Gutscheine im Wert von 5 $ pro Monat.

Was den Online-Verkauf betrifft, nutzen wir immer noch Furlongs großartige Idee, jedes Geschäft als Minilager und DoorDash als Liefertreiber zu nutzen. Es ermöglicht den Versand am selben Tag, ohne dass ein teures Netzwerk aufgebaut werden muss. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass dieses System es schwierig macht, kostenlosen Versand anzubieten, der unerlässlich ist, damit die Leute mehr Produkte bei GameStop kaufen. Es wird kostenloser Versand angeboten, allerdings nur zu einem sehr hohen Einkaufspreis (79 US-Dollar) und offensichtlich übernimmt GameStop die DoorDash-Gebühr für diese Verkäufe.

Was die Kriegskasse angeht, hat GameStop vor etwa einem Monat eine Stelle für einen leitenden Analysten mit Aktivistenerfahrung ausgeschrieben. Welcher Kandidat auch immer von den über 1.000 Bewerbungen erhält, er wird Cohen Bericht erstatten und wahrscheinlich Teil des Investitionsausschusses sein. Unser neuester 10-K weist ein neues Risiko auf, dass die Mehrheit der Investitionen in ein oder mehrere Wertpapiere erfolgt. Da Cheng zum Team gehört und ein lebenslanger Risikokapitalgeber ist, erwarte ich das alte VC-Spiel, bei dem man eine Beteiligung an einem kleinen Unternehmen kauft und es dann über Kontakte im Einzelhandel vorantreibt. Nur dies wäre auf Steroiden zurückzuführen, da wir es in unseren 4.169 Filialen vorantreiben und den Umsatz der Investition in einem einzigen Quartal um ein Vielfaches steigern können.

TL;DR: GameStops Problem der Kundenbindung ist schwer zu lösen, aber Cohen hat beschlossen, das Spielbuch von Costco zu kopieren, um es zu lösen. Hochwertige, preisgünstige Handelsmarkenprodukte in Kombination mit einem Mitgliedsbeitrag, der günstigere Waren als die Konkurrenz ermöglicht, sind die Strategien, die wir derzeit verfolgen.
Zitat Ende
Zitieren
Zitat
Schauen Sie sich an, was die #GME -Community in den letzten Jahren alles über Neueinstellungen, den Marktplatz, Marken und natürlich die Aktien-DD herausgefunden hat. Aber niemand hat gesehen, wie Produkte mit Eigenmarke oder Candycon entwickelt wurden.
Die Lasagne kocht und @ryancohen ist das stumme g.
Zitat Ende
https://x.com/mariuspixel/status/1781711...96988?s=61
Zitieren
Mal schauen was die neue Produktpalette und die nächsten Quartalszahlen bringen. Ich halte mich mit Prognosen im Vorfeld bedeckt. Nur irgendwie muss es greifen, denn nur so profitiert auch RC an steigenden Kursen beim GME Investment. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@TU wie erklärst du dir den Kurs Return auf Stand gerade 13,50 Dollar?
Steigen die Mid caps jetzt erst ein, wenn es angeblich ein Wechsel zwischen small und mit caps gab?
Oder bereits im Hintergrund durchsickernde Q1 Zahlen? Oder CAT System Ende Mai?
Zitieren
@Julio du bist dann ja leider nicht mehr dabei oder?
Ich sage weiterhin, dass sich hier Kurse von 30 bis 40 Dollar fundamental rechtfertigen lassen. Unabhängig von einem Squeeze als Sahne und mehr.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Ne, hab noch abgewartet, da ich die Kohle aktuell nicht brauche. Warum steigt GME so stark? Falls das nicht nächste Woche wieder abstürzt, werde ich trotzdem rausgehen - dann bin ich ohne Verlust wieder raus. Ist mir zu undurchsichtig und unberechenbar, was allerdings schon beim Einstieg nicht ausgeschlossen war...
Zitieren
@Julio verrückt machen hilft Nix. Sind die Insider mit 39 mio Shares verglichen zu 700 K bei AMC, bei GME wirklich so doof etwas zu erreichen aus deiner Sicht? Bewertest du die neue Produktlinie negativ und wenn ja warum? Für mich war der tiefe Kurs ein Nachkauf. Vielleicht weil entweder Midcaps sich eindecken und oder die Probleme für manche Shorter steigen. Vielleicht auch an durchgesickerten Q1 Ergebnisse. Oder ein größerer Investor? Das sind so die möglichen Gründe meiner Meinung.
Zitieren
Ich kann das alles nicht überblicken bzw. macht der Kurs, was er will - früher waren die Kurse besser berechenbar (gemeint ist: bei guten Nachrichten ging es nach oben, bei schlechten nach unten). Heute erscheint es mir so, dass da beliebige Kräfte am Werk sind, die ich überhaupt nicht überblicken und einschätzen kann. Da bin ich besser raus und nächste Woche ist vielleicht die Gelegenheit.
Was mich ja zusätzlich wundert, ist das Timing, dass der Kurs ausgerechnet am Freitagnachmittag explodiert, wo hier doch eher Vorsicht herrscht vor dem Wochenende. Und das alles ohne erkennbare good news?
Zitieren
@ PalatinoNF

Ich persönliche finde, nachdem du meiner Meinung nach in deinem Post #412 vom 25.04.2024 die ganze Sache besser eingeordnet hattest, dass du nach dem gestrigen Kursgewinn von GME wieder in deine alte, meiner Meinung nach zu übertrieben positiven Stimmung wieder zurückgefallen bist und wie ich auch schon in der jüngeren Vergangenheit geschrieben hatte, GME, im Vergleich zu AMC, ist derzeit deutlich besser aufgestellt und betreibt derzeit auch eine deutlich bessere Firmen- und Aktionärspolitik und wie die neue Produktlinie von GME ankommen wird, dies wird man, so wie bei AMC damals u. a. das Popcorn- & Kreditkartengeschäft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können und somit abwarten müssen und sofern GME der Spagat von wirklich hochwertiger Hardware zu günstigen Preisen gelingt, so kann dies durchaus ein vielversprechender Geschäftszweig werden und man sieht ja bei Apple, welche Gewinnmargen dabei erzielt werden können. Aber bis dahin wird es für GME dennoch weiterhin ein langer und steiniger Weg werden, denn eine neue Marke platziert man nicht mal einfach so von heute auf morgen. Aber im Kern begrüße ich natürlich Hardwarelösungen vor Softwarelösungen, wegen der altbekannten Laufwerksproblematik bei neuen zukünftigen Videospielkonsolen und der damit verbundenen Digitalisierungsthematik von zukünftigen Videospielen.

Aber auch wenn sich, wie bereits erwähnt, sich GME derzeit, im Gegensatz zu AMC, auf einen richtigeren Weg befindet, so gibt es auch bei GME noch viel Luft nach oben und wieso bringt GME nicht, so wie ich es damals in meinen offenen Brief an Adam Aron gefordert hatte, eine eigene Cryptowährung und versucht diese, z. B. durch Rabatte, sogar als Alternativwährung zu klassischen FIAT - Währungen zu etablieren und damit einen Mehrwert bei der eigenen Cryptowährung zu schaffen? Warum springt GME nicht auch auf den KI - Hype mit auf?

Bezüglich deiner Frage an mich, auch wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt, als du die Frage an mich gerichtet hattest, noch deutlich tiefer war als er dann letztendlich gestern geschlossen hat, so glaube ich, hat der Kurssprung in den letzten Tagen weniger mit irgendwelchen Fonds zu tun (sollte tatsächlich irgendwann der Wechsel von Small Caps in den Mid Caps stattfinden, so erfolgt die Umschichtung dann auch erst zu diesem Stichtag und nicht schon früher und teilweise passiert das dann sogar Fondsintern (denn ein Dachfond hat ja meist sowohl Small- wie auch Mid-Cap Fonds)), irgendwelchen durchgesickerten Q1 - Zahlen (welche es so ja in der jüngeren Vergangenheit nicht einmal gab und seitdem Ryan Cohen von der SEC ins Zielvisier genommen wurde, wird er sich hüten, dass er bzw. GME mit so etwas "auffällt") oder dem CAT - System (wie man so etwas ja "problemlos" "austrickst", haben wir ja nicht zuletzt sehr schön bei AMC gesehen).

Ich glaube auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits schon irgendwelche Short Seller unter Zugzwang gekommen sind, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die GME - Aktie wieder stärker in den Fokus der Kleinanleger zurückgekehrt ist und dies hatte unsere liebe FUD - Presse am Donnerstag mit folgendem Artikel

"GameStop stock climbs 17% for biggest gain since November, sparks memories of ‘crazy’ meme volatility"

(Quelle: https://www.marketwatch.com/story/gamest...quote_news)

auch schon mehr oder weniger befürchtet gehabt. Ich glaub aber der berühmt berüchtigte Knackpunkt für diese derzeitige Rally liegt u. a. darin begründet, dass GME die 10 Dollar Marke mehr oder weniger nicht unterschritten hat bzw. diese halten konnte und infolge dessen, auch weil die GME - Aktie für 10 Dollar wirklich sehr sehr günstig ist, hat eine kleinere Rally bis knapp 12 Dollar (+ ca. 20% von 10$ ausgehend) ausgelöst, welches dann erst einmal knapp wieder um einen Dollar (sprich knapp 10%) abverkauft wurde, bevor dann neue Käufe wieder kamen und ehrlich gesagt, hatten wir so ein ähnliches Erlebnis schon einmal gehabt, nämlich im November letzten Jahres, als die GME - Aktie, kurz vor den damaligen Earnings, aus dem Nichts den frühen Handel mit ca. + 10% begonnen und im Verlauf des Handelstages bis zu ca. + 30% ging und daher kam für mich ehrlich gesagt weder der + 10% Kursanstieg am Donnerstag und der heutige +30% Kursanstieg alles andere als überraschend und ich hatte heute mit jemanden noch aus dem privaten Umfeld, als die GME - Aktie im frühen regulären Handel nur so um die 3% Plus hatte, gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn die Aktie heute (Freitag) 30% Plus macht und meiner Meinung nach hatten die 30% am gestrigen Freitag sehr viel mit leicht aufkommenden FOMO wieder zu tun (ca. 800% über dem durchschnittlichen Handelsvolumen der letzten 60 Tage (und selbst im AH - Handel noch 1/3 des durchschnittlichen regulären Handelsvolumen der letzten 60 Tage).

Jetzt kommt es aber vorrangig darauf an, was kommende Woche passiert, sprich, ob die Rally weitergeht, denn dies tat sie damals, weil die Short Seller sich massiv dagegen gestemmt hatten, im November nicht und ich sag mal so, knapp 60% in knapp ein bis zwei Woche verleitet doch den ein oder anderen Anleger zur Gewinnmitnahme (siehe z. B. NEL bei deren kürzlichen Anstieg innerhalb kürzester Zeit von knapp 0,40 Euro auf knapp 0,57 Euro und dem anschließenden Rückfall wieder auf zeitweise unter 0,40 Euro). Zudem hat man in der letzten halben Handelsstunde sehr klar und deutlich erkennen können, dass hier von unseren "Freunden" ab da sehr stark gegengesteuert wurde. Denn bis ca. eine halbe Stunde vor Börsenschluss lag das Volumen noch bei knapp 5,5-fach über Normal. Eine halbe Stunde später, sprich, zum Ende des regulären Börsenhandels, lag das Volumen bei knapp 8 über Normal, was noch einmal knapp 50% von dem Volumen vor einer halben Stunde entsprach (und dies war das Volumen über mehrere Stunden hinweg), und der Kurs war dennoch um knapp einen Dollar von ca. 17,45 USD auf 16,47 USD gesunken (und zeitweise sogar noch etwas tiefer, nämlich unter 16 Dollar). Sprich, sehr hohes Volumen in sehr kurzem Zeitraum und ein dennoch stärker korrigierender Kurs? Dass dies wieder ein gewisses Geschmäckle hinterlässt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

Was ich damit eigentlich sagen möchte, ich glaub das in den unteren Regionen der Kurs von GME nach oben ging, weil einerseits die 10$ Marke gehalten hat (wäre dies nicht der Fall gewesen, dann wären wir wohl wie bei Rivian in einen Bereich von um die 8,50 Dollar abgetaucht) und andererseits wohl der ein oder andere Schnäppchenjäger, so wie du z. B., zugeschlagen hat und damit wohl mehr oder weniger von unseren "Freunden" ungestört etwas anziehen konnte und umso stärker der Kurs anzog, umso mehr sind wohl auf diesen fahrenden Zug dann wieder mit aufgesprungen (Stichwort: FOMO). Aber wie bereits gesagt, im Bereich von um die 17$ hat man meiner Meinung nach eine sehr starke Gegenwehr verspürt, was meiner Meinung nach unsere "Freunde" waren,  , aber auch eine Gegenwehr der Bullen, und daher wird es vor allem auf die kommende Woche drauf ankommen, ob die FOMO - Rally am Laufen gehalten / ausgebaut werden kann oder nicht.

Sollte dies der Fall sein, sprich, dass die FOMO - Rally am Laufen gehalten werden kann, dann werden wir einerseits sehr schnell in Richtung 20$, wenn nicht sogar 25$ bis 30$ laufen. Wenn nicht, dann werden wir sehr schnell wieder in Richtung 15$ und darunter wohl korrigieren, sprich mittelfristig eher in Richtung 10$ wieder. Sollte hingegen die FOMO - Rally sogar noch ausgebaut werden, dann könnten wir auch sehr schnell wieder 3-stellige Kurse sehen und davor scheinen unsere "Freunde", mitgeteilt über deren FUD - Presse, Angst zu haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Angst ununterbrochen seit dem Abwürgen des damaligen GME - Squeezchen Anfang 2021 haben. Zumindest GME scheint noch ein Dorn in deren Fleisch zu sein.

Was ich dir mit dem geschriebenen eigentlich sagen möchte, es ist noch viel zu früh für irgendwelche Siegesfeiern oder für irgendwelche Kursziele von 30 bis 40 USD, auch wenn ich dir mittel- bis langfristig da nicht so ganz widersprechen möchte. Aber gerade auf diese mittel- bis langfristige Perspektive kommt es meiner Meinung nach vorrangig darauf an und ich habe bei dem Lesen deiner Posts immer das Gefühl, du siehst das eher als kurzfristig an und ich fand, wie ich ja auch schon in früheren Postings zu dieser Thematik geäußert hatte, gerade diese Euphorie hatte uns in der letzten Zeit bei GME das ein oder andere Mal das Genick gebrochen, wie wir z. B. sehr gut bei den letzten Earnings sehen konnten. Auch wenn meiner Meinung nach die Zahlen alles andere als schlecht waren, unsere "Freunde" haben aber die teilweise viel zu hohe Erwartung für sich genutzt, sofern diese hohe Erwartung eh nicht von diesen künstlich erzeugt wurden.

Wie ich damals immer schon bei AMC geschrieben hatte, erwartet lieber weniger als zu viel, denn mit positiven Überraschungen kann man anschließend besser umgehen als mit zu hohen Erwartungen, die dann evtl. nicht eintreten oder nicht den gewünschten Effekt haben und unsere "Freunde" sind alles andere als zu unterschätzen nach ihrem Sieg bei AMC, was man nicht zuletzt auch daran erkennen konnte, wie sie überall in deren FUD - Medien angekündigt haben, welche Aktien bzw. Unternehmen sie nicht alles shorten wollen und dies waren nicht gerade wenige und auch nicht alles nur kleine Fische.

Wie gesagt, sollte der Run in der nächste Woche weiter anhalten, optimalerweise sogar in die Region 25$ bis 30$ Dollar, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze FOMO erneut noch einmal Fahrt aufnimmt und wir doch mittelfristig Kurse bis 50$ oder sogar noch höher sehen könnten, aber wie immer an der Börse, gibt es da das kleine Wörtchen "sollte". Noch ist es wie gesagt meiner Meinung nach zu früh für bereits vorgezogene Siegesfeiern (was ich damals ja auch so immer wieder bei AMC kritisiert hatte).

Und noch ein kleines Wörtchen zu AMC, was ich an dieser Stelle des Posts tun möchte, da ich hierfür nicht extra einen eigenen kleinen Post im AMC - Thread verfassen möchte. Obwohl meiner Meinung nach unser "genialer" CEO mit den vorgezogenen, nicht gerade prallen, um es mal freundlich auszudrücken, Geschäftszahlen versucht hatte, den AMC - Kurs weiter zu drücken, so finde ich, dass ihm dies nur sehr kurz gelang, weil es derzeit auch in der AMC - Aktie eine seit langem nicht mehr gekannte Stabilität, zumindest auf dem scheinbar erst einmal gestoppten Weg nach unten, gibt, auch wenn diese Stabilität zweifelsohne auf einem sehr sehr niedrigen und wackeligen Niveau stattfindet.

Ich möchte damit jetzt aber keine unnötige Euphorie erst einmal verbreiten, sondern nur diese Erkenntnis für mich dir / euch mitteilen. Und auch wenn Adam Arons Plan bzw. Ziel erst einmal wirkungslos verpufft ist, so hat er immer noch einen sehr starken Joker in der Rückhand und dieser ist weiterhin seine immer noch immense Kapitalerhöhungsmöglichkeit und sobald die Ankündigung über die nächste Kapitalerhöhung kommt, wird jeder Anstieg der Aktie im Keim erstickt und der Kurs wird wieder stärker sinken und dies würde auch, im Gegensatz zu AMC, jede kleinere und stärkere Kurserholung (Stichwort: FOMO) im Keim ersticken. Es müsste in die Aktie so viel FOMO reinkommen, dass diese Kapitalerhöhungen, so wie im Jahre 2021, einfach innerhalb kürzester Zeit weggekauft werden. Die Masse der Kleinanleger hätte diese Möglichkeit, aber die Masse der Kleinanleger schaut meiner Meinung nach die AMC - Aktie immer noch nicht wieder mit dem Arsch an, auch wenn man, wie gesagt, zumindest eine kleine Besserung in der kurzfristigeren Performance der AMC - Aktie seit einiger Zeit erkennen kann und ich bleibe weiterhin auch bei meiner Meinung, dass Adam Aron & Co. dieser Performance weiterhin schaden bzw. dies zumindest versuchen werden und der nächste Versuch wird bei dem Earning Call kommender Woche gestartet werden.

@ Julio

Exakt dieses Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, hatten wir bzw. ich seit dem Jahre 2021 beschrieben bzw. vorhergesagt gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir zumindest bei AMC erst einmal haben. Und das Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, dies findet man inzwischen bei so vielen Aktien wie z. B. NEL, Infineon, Rivian (um nur einige exemplarisch zu nennen) und zum Teil sind hin und wieder temporär auch solche BIGs wie Meta dabei. Was ich damit sagen möchte, es trifft nicht nur auf GME zu, was du in deinem letzten Post beschreibst, sondern inzwischen mehr oder weniger auf die gesamte Börse und dies hatten wir bzw. ich, wie bereits erwähnt, schon seit 2021 als mögliche Gefahr beschrieben gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren. Aber immerhin versuchen wir hier in diesem Forum / Thread diese immer verückter werdende Börse bestmöglichst einzuschätzen, womit wir glaube ich seit 2021 nicht so ganz falsch lagen und im Übrigen, ohne jetzt künstliche Euphorie schüren zu möchten, aber die letzte GME - Rally Anfang 2021 begann auch vor einem Wochenende so richtig fahrt aufzunehmen und gerade der von mir in meinem Post gegenüber PalationNF zitierte (FUD -) Artikel vom Donnerstag hatte mich schon sehr verwundert gehabt, dass unsere lieben "Freunde" wegen einem einzigen Tagesanstieg von knapp 17%, welches wir so wie gesagt im November letzten Jahres noch viel heftiger hatten, wieder die Angst vor den Kleinanlegern (MEME - Hype) thematisiert hatten. Das hatte mich doch schon sehr verwundert gehabt.

Aber nur soviel, solange unsere "Freunde", welches nicht ausschließlich nur die Short Seller sind sondern die gesamte Finanzbranche an sich, nicht irgendwann wieder in deren Schranken verwiesen werden, wird das, was du in deinem letzten Posting beschrieben hast, weiterhin gegenwärtig und zukünftige Realität bleiben und entweder man versucht sich dem anzupassen und das Beste daraus zu machen oder man lässt die Börse ganz sein oder man konzentriert sich nur noch auf starke Dividendentitel oder man versucht noch einmal zu bekämpfen und hört dann auf die Leute, die wissen, was sie sagen und nicht auf die Leute, die am "Lautesten schreien" (wohl das größte Problem).

Und Julio, und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint, aber ich verspüre in deinen Postings immer wieder sehr viel Unsicherheit und so etwas ist leider absolutes Gift an der Börse und die Munition unserer "Freunde". Wie ich schon damals immer und immer wieder im AMC - Thread heruntergebetet hatte, versuch deine eigene DD zu machen und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen zu lassen, schließt aber nicht aus, dass man die Meinung der anderen Leute nicht lesen bzw. diese in seine DD mit einfließen lassen kann. Aber am Ende muss dennoch deine EIGENE DD stehen und diese nicht vorhandene eigene DD in der Masse hat uns das Genick bei AMC gebrochen gehabt. Hätten die Leute damals ihre eigene DD gemacht, anstatt den "Marktschreiern", wie z. B. den Baron von Steuben, blind hinterher zu laufen, dann wären wir nicht dort, wo wir gerade mit AMC sind.

Und im Kern halte ich die GME - Apes, wenn auch den AMC - Apes wohl immer noch zahlenmäßig deutlich unterlegen, für deutlich professioneller als die verbliebenen AMC - Apes, auch wenn es bei den GME - Apes den ein oder anderen "Marktschreier" gibt und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht den geschätzten PalatinoNF, falls jemand meinen könnte, mich darin bewusst falsch verstehen zu können.

Wie bereits schon in meinem Posting gegenüber PalatinoNF erwähnt, spätestens heute in einer Woche werden wir wieder einmal sehr viel schlauer sein, auch wenn ich in die kommende Woche erst einmal mit weniger als mit zu hohen Erwartungen gehen würde, da unsere "Freunde", dank Adam Aron, wieder erstarkt sind.
Zitieren
Ja, ich verabschiede mich auch von einzelnen und hochriskanten Aktien wie GME. Bin offensichtlich nicht der Typ dafür und suche was weniger Nervendes...
Ich fürchte ja, ich habe gestern den Ausstieg verpasst, hatte den Wahnsinnsanstieg erst zu spät mitbekommen. Mal sehen, wie es Montag wird.

Und Uncecsorer, bitte sprich nicht von Klassenkampf in Zusammenhang mit Aktienkaufverhalten, das ist wirklich der denkbar schlechteste, den man sich vorstellen kann, und äußerst peinlich, höflich gesprochen... Du beleidigst damit all diejenigen (wenigen) Bewegungen in Südamerika oder sonstwo, die ihre Existenz nicht mehr abhängig vom Kapital der Reichen machen wollen. Und da hilft es überhaupt nicht, wenn da jemand anderes mal zu Kapital kommen sollte (falls überhaupt). Das Problem ist die Macht des Kapitals und nicht, in wessen Händen es ist. Es sind immer die falschen, sonst hätten sie es gar nicht.
Zitieren
@TU inwiefern schätzt du das mit den Cryptowährungen positiv ein nach den jüngsten Regulierungen?
Ich bin erst mal froh, wenn man in diesem Bereich eher vorsichtig agiert.
Haftungsfragen etc…..Das Pro Membership Programm nach Costco Art macht da ja schon Sinn.
Nein, überhaupt nicht. Ich warte, halte, kaufe etwas hinzu ab und an.
Ich glaube bei allen Schwankungen kann man das auf langfristiger Sicht auch so handhaben.
Ich verstehe dein damaligen Kommentar das der Kurs weiter gedrückt wird. Kann sein, aber ich bin drin, weil ich die geschäftliche Entwicklung Schritt für Schritt nicht verkehrt halte und sich das hoffentlich auch irgendwann im Kurs darstellt und zugegeben, passiert das oft am Zeitpunkt x in unterbewerteten Kursbereichen auch mit mal größeren Kurssprüngen. Nach wie vor halte ich mich mit Q1 Prognosen seit Q4 zurück. Ich kann es auch schlecht schätzen durch die operativen greifenden Veränderungen. Deine Hintertür bezüglich Kurssteigerungen sogar durch Gamma oder Short Squeeze teile ich, aber es macht mehr Sinn die geschäftliche Entwicklung zu beobachten und wenn die Sahne überraschend kommt, dann kommt Sie halt. Kann ich auch nicht ausschließen. Nur ernsthaft wo wollen wir diese Sahne ansiedeln? Wohl eher über drei, vierstellig…so weit sind wir nicht und das die erwähnten 8 Dollar oder 5 Dollar von Wedbush aufgrund Bargeld plus Asset Werte keinen Sinn ergeben von der Bestandsbewertung dürfte ja auch klar sein. Insofern fraglich, dass sich Kurse unter Bestandswerten von Bargeld und Assets lange halten können. Dann müsste schon irgendeine Pleite im Raum stehen und auch die 10 Dollar waren genauso unterirdisch von der Bewertung. Ich glaube das kann man einfach mal ohne Zweifel so sagen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting