Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
#46
@ brisingir

Nein, ich bin gestern nicht raus und werde wohl auch erst einmal noch etwas in GME verbleiben, denn wie ich ja schon in meinem Post, wo ich die Gründe für meinen (spekulativen) Einstieg in GME dargelegt hatte, geschrieben hatte, dass ich mein Geld, welches ich für AMC - Nachkäufe eingeplant hatte, erst einmal in GME parke, da ich in GME, von meinem Einstieg aus, eine kurzfristige 20% bis 30%-ige Kurschance sehe, also auf bis zu 25$ ungefähr. Die von PalatinoNF in Aussicht gestellten 30$ sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht so wirklich, würde es aber grundsätzlich auch nicht ausschließen. Sprich, die 30$ liegen im Bereich des möglichen, aber wohl eher mittelfristig und die mit dem gestrigen Tag veröffentlichten Zahlen waren im Großen und Ganzen schon stark, wenn natürlich auch nicht ganz so stark wie die Q4 - Zahlen. Natürlich wäre es von der psychologischen Seiten her betrachtet schöner gewesen, wären statt den -2 Millionen USD + 2 Millionen USD in der Bilanz gestanden.

Die gestrigen Zahlen werden aber dafür sorgen, das der kurz- bis mittelfristige Abwärtstrend wohl erst einmal wieder etwas gebrochen wird und die GME - Aktie in den nächsten 1 bis 2 Monaten die 25$ anlaufen wird. Aber was wir im gestrigen AH und auch im heutigen Pre beobachten konnten bzw. können, dass die Shorties sich nun auch wieder etwas stärker auf die GME - Aktie zu konzentrieren scheinen, aufgrund ihres "unerwarteten" Erfolgs bei AMC. Also auch bei GME sehe ich inzwischen wieder eine stärke Manipulation des Kurses.

Insgesamt gesehen ist aber die Situation bei GME deutlich entspannter als bei AMC, da gebe ich PalatinoNF schon recht. Aber wie ich sowohl in diesem, wie auch in meinem damaligen Post schon geschrieben hatte, vorrangig dient GME für mich erst einmal als Parkposition für mein AMC - Geld und sollte ich bei AMC eine günstige Nachkaufgelegenheit erachten, welche ich derzeit noch nicht sehe und dies auch morgen noch nicht, dann werde ich wieder von GME in AMC wechseln und somit kann dies dann auch schon vor den angepeilten 25$ sein. Derzeit bin ich mit GME recht komfortabel im Plus, welches mir den Wechsel derzeit zu jeder Zeit ermöglicht. Aber wie bereits gesagt, aktuell habe ich jedoch diesbezüglich keine Pläne.

Eine mögliche Short Squeeze "Gefahr", sehe ich DERZEIT, im Gegensatz zu PalatinoNF, aber NOCH nicht. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf noch. Denn sobald die AMC - Apes zu GME - Apes werden sollten, dann könnte sich dies ganz schnell ändern.

Summa summarum kann man sagen, die gestrigen Zahlen von GME haben jetzt nicht dazu beigetragen, dass ich meine kürzliche Einschätzung bezüglich GME geändert hätte. Ganz im Gegenteil. Die nächste Zeit sehe ich bei GME relativ entspannt. GME hat definitiv keinen CEO, auch wenn ich jetzt Rhyan Cohen nach seiner Aktion mit BBBY nicht wertschätze, der seine Aktionäre vernichten will. In GME ist, im Gegensatz zu AMC, schon ein Shareholdervalue zu erkennen, da gebe ich PalatinoNF auch vollkommen recht bzw. stimme ihm da zu.

@ PalatinoNF

Wenn sich deine Aussage, dass der Durchschnitt der letzten 4 Quartal zählt, auf die S&P 500 Aufnahme bezieht, dann ist dies falsch. Für eine Aufnahme in den S&P 500 musst du vier Quartale hintereinander schwarze Zahlen schreiben und dann die benötigte Marktkapitalisierung haben, welche wohl nicht unter 5 Milliarden USD derzeit liegen wird und welche GME derzeit ungefähr hat. Sobald aber ein Quartal dabei ist, welches rote Zahlen liefert, dann beginnst du wieder von vorne und im schlimmsten Falle würde dies bedeuten, 3 schwarze Quartal + ein rotes 4. Quartal und du beginnst wieder von vorne.
Zitieren
#47
Mit dem 2 Mio minus oder plus gebe ich dir schon recht. Na ja, ab Q3 dürfte es in der Linie Plus sein und wenn es von da an 4 Quartale sind okay.
Ich dachte es wäre der Durchschnitt, aber gut es wird viel geschrieben. Mal schauen, ob das Board jetzt wieder Käufe tätigt und warten auf Q3 oder nur warten auf Q3 oder ob was mit Teddy Holdings aus dem BBBY Chapter Verfahren als Konstrukt kommt am 12.9? Sehe es meiner Meinung auch sonst fundamental zumindest Richtung 25 Dollar nach dem Zahlenwerk.

https://twitter.com/CedeAndCo/status/169...97/photo/1
über solche Kursziele von Wedbusch von 6 Dollar kann ich nur schmunzeln nach den Zahlen.
Das zeigt mir die Shorts haben hier ein Problem und der Weg jetzt auf Profitablität scheint denen wohl ein Dorn im Auge zu sein.
Zitieren
#48
Denkbar wäre auch eine Dividende ab Jahresgewinn unter dem Strich?
Zitieren
#49
Zitat
Wenn GameStop im nächsten Quartal einen Gewinn von mindestens 5,2 Millionen US-Dollar erzielt, wird das Unternehmen offiziell eine Rentabilität für das gesamte Jahr vorweisen können.

Ich sage, lasst es uns schaffen.
https://x.com/itswooch/status/1699821620322353345?s=61

RC hatte ein Like gegeben.

Das wäre zumindest greifbar Ziel 1
Zitieren
#50
@ all

Sicherlich ist euch auch der "Absturz" der GME - Aktie im nachbörslichen Handel aufgefallen und dies hatte mit dieser Meldung zu tun:

"SEC probing Ryan Cohen's ownership, sale of Bed Bath & Beyond shares - WSJ"

(Quelle u. a.: https://www.reuters.com/markets/deals/se...023-09-07/)

oder ins Deutsche übersetzt:

"SEC untersucht Ryan Cohens Besitz und Verkauf von Bed Bath & Beyond-Aktien - WSJ"

(https://www-reuters-com.translate.goog/m...r_pto=wapp)

Auch wenn ich ja bekannter Maßen von Ryan Cohen seit dem BBBY - Vorfall, der nun scheinbar von der SEC untersucht wird, nicht viel halte, so kommt diese Meldung komischerweise einen Tag nach den starken GME - Zahlen und den Short Angriffen auf GME. Die SEC sollte lieber einmal Adam Aron & Co. unter die Lupe nehmen, wobei, bei dem Dreck, welcher sich da inzwischen angehäuft hat, brauchen die inzwischen keine Lupe mehr. Dies ist inzwischen auch ganz gut ohne Lupe zu erkennen. Aber da Adam Aron, im Gegensatz zu Ryan Cohen, Teil des Systems ist, wird da wohl Seitens der SEC nie eine Untersuchung kommen.
Zitieren
#51
Der ist damals dort ausgestiegen, weil das Management nicht eingelenkt ist, was mit dem Tritton wohl auch Teil des Systems ist. Gerichtlich hat man gegen den Vorgang aber bisher nichts erwirkt. Es wird ja befürchtet, (Gerüchte)dass Icahn und RC im Chapter 11 Verfahren bei BBBY involviert sind und auch da muckte die SEC vor 2 Wochen auf, was ggf. daraus schließen lässt das es was schmerzliches für die Shorts ist. Mal den 12.9 abwarten.
Zitieren
#52
Das ist allerdings nur meine Spekulation, denn wie TU schon sagte bei Adam Aron, Mullen etc...muckte die SEC nicht auf.
Letztlich steht aber auch nicht die SEC vor allen Gesetzen. Man muss sich in der Tat fragen, warum das gerade jetzt kommt, nachdem der Vorgang bei den Gerichten bisher überhaupt kein Anklang fand? Und was ja auch immer noch im Raum steht, sind diese zu viel festgestellten Shares bei BBBY.....Also in dem kompletten Zusammenhang könnte man Auslegen, dass es da irgendein Druck ggf gibt von welchen Seite auch immer. Mal schauen ob das Rätsel am 12.9 etwas aufgedeckt erscheint oder noch weiteres Warten erforderlich ist.
Zitieren
#53
Mitlerweile hat Finanzen net die Zahlen zur Schätzung für Q3 und Q4 angepasst.
Weiterhin meiner Meinung nicht richtig angepasst
Q3= Minus 8,3 Cent, vorher minus 14 Cent.....da hoffen wir eher mal auf ein plus
Q4 = plus 23 Cent, vorher plus 16 Cent.....da hoffen wir eher mal auf 30 Cent plus....
Auf Jahressicht auf minus 2 Cent angepasst.....da hoffen wir eher mal auf ein plus.
Aber interessante Anpassungen als Schätzungen die absolut wieder schlagbar sind.
Quelle:
https://www.finanzen.net/schaetzungen/gamestop
Zitieren
#54
Larry Cheng Boardmember GME
Zitat
Für mein profitables Unternehmen ist die Idee, die Gewinnschwelle zu erreichen, ein Fehlschlag. Für meine unrentablen Kunden ist die Gewinnschwelle ein Meilenstein.

Die Gewinnschwelle zu erreichen ist kein Ziel, sondern lediglich ein Schritt in Richtung eines profitablen, gesunden Unternehmens. Unser Standard sollte höher sein als nur die Gewinnschwelle.
Zitat Ende
https://x.com/badasstrader69/status/1701...50228?s=61
Zitieren
#55
Jetzt 25 Prozent Eigenkapital in der Bewertung.
Wer Bilanzen lesen kann, sieht eine extreme Unterbewertung.
Wo gibt es Firmen, wo 25 Prozent der Marktkapitalisierung aus EK besteht?
Freue mich besonders, wenn hier Gewinne pro Quarter kommen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#56
So jetzt gehts wieder los. Larry Cheng hat GME nachgeladen.
https://x.com/itswooch/status/1701362446953279600?s=46

https://x.com/venturinglist/status/17013...66732?s=46
Attal Allain mal soeben 15.000 gme Aktien gekauft
Zitieren
#57
Ist auch ein Zeichen das Richtung BBBY in Verbindung zu GME gerade nix kommt, denn die Käufe tätigt man nicht kurz vorher. Vielleicht noch die Kaufmeldung von RC diese Woche.
Zitieren
#58
Für die Übersicht.
2 GameStop-Direktoren kaufen EINMAL WIEDER $GME-Aktien

-Larry Cheng +105.926 $
-Alan Attal +266.700 $

Wir mögen die verdammte Aktie.

https://twitter.com/PertinentPenArt/stat...6498663607
Zitieren
#59
Das mit den käufen der Manager finde ich schon länger spannend. Das hat ja so was von Insider-Käufen, an denen man sich (u.a.) ein wenig orientieren kann.
Bei AMC hingegen werden die Aktien immer nur verkauft...
Zitieren
#60
die spannende Frage ist, ob RC die Tage auch nachkauft, weil der kauft ja am meisten wenn meist nach im Mio Bereich vom Betrag.
GME ist spannend von der Entwicklung. Die Shorter können nackt stehen, sobald Q3 und Q4 alles weiter ersichtlich wird.....
eigentlich müsste der Kurs jetzt schon nach meinem Gefühl bei 25 Dollar rein von der normalen Bewertung stehen, was von den Shortern durch Gewalt noch unterdrückt wird.
Der Druck steigt aber durch die gemeldeten Geschäftszahlen, die ja jeder sehen kann. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting