Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
es werden sich sicherlich einige (inkl mich) zurückziehen.
Ich gehe zu einem Chiphersteller, denke da bin ich besser aufgehoben.
Zitieren
Repräsentativ ist was anderes?
Entscheidungen trifft jeder selbst. Auch bei AMC.
Und das gute, die Ergebnisse kommen und dann kann man es beurteilen, wer operativ bei seiner Anlageentscheidung richtig liegt.
Zitieren
Wenn die Zahlen so gut sind, wie du schriebst, dann MUSS der Kurs nach oben gehen - oder es sind Mächte am Werk, die das irgendwie verhindern. Wenn das so ist, ist das für mich erst recht ein Grund, schnell rauszugehen. Habe keine Lust mehr auf solche Spielchen. AMC reicht mir schon, ich brauche nicht noch eine Lehrstunde.
Zitieren
@Julio ich rechne auch mit einem ordentlichen Kursplus nach Zahlen. Allerdings ist mir bewusst, dass es bei meiner 40 Dollar Vermutung in 12 Monaten zwischendurch noch schwankt und ich das aushalten muss. Entscheidend ist mir die Entwicklung und S&P 500. Bei S&P 500 wird es für mich erst richtig spannend, aber so was sehe ich hier jetzt schrittweise. Du kannst AMC nicht mehr mit GME operativ vergleichen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Und das ggf angenommen ca eine halbe Mrd Profit bei 305 Mio Shares, mindestens 40 Dollar, wenn nicht 50 bis 70 Dollar bei anhaltenden weiteren Gewinn rein fundamental ausmachen, erklärt sich denke ich von selbst oder mit Blick auf andere Aktien. Wenn es überhaupt bei 305 Mio bleibt und nicht schon ein paar Aktien zurückgekauft werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Eine ProSieben ( ist so die Kragenweite 4 bis 5 Mrd Umsatz) war z.B. 2017/2018 über 40 Dollar mit ca. einer halben Mrd Profit. Zu Recht für den Ist Zustand. Zu Unrecht für die Zukunft damals. Kurs war über 40 Euro. Allerdings war bei denen damals bereits ein starker Abwärtstrend an den Zahlen erkennbar.
So was muss man dann auch berücksichtigen, was folgend ja auch bei denen zu schlechteren Zahlen und weiteren Kurseinbrüchen geführt hatte. Glaube deren Hoch war irgendwo zwischen 55 bis 60 Euro gewesen. Man kann sich ausmalen, was eine halbe Mrd bei weiter steigenden Profiten oder wenn man das Level zumindest hält ca ausmachen. Ergibt zumindest ein besseres Bild. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Zurück auf Gamestop. Dienstag erwartet Wedbush 85 Mio plus Q4.
Prognose Marantz und alle die noch die fallenden Kosten Immutable etc. berücksichtigen Q4 plus 170 bis 200 Mio Dollar inklusive der Gewinne aus den Anleihen. Hier kann man sich natürlich noch die Frage stellen, ob RC die Anleihen auf 600 Mio Dollar erhöht hatte etc oder irgendeine gute Anlage im Sinn hatte, die man noch nicht zuordnen kann. Market Securities von 600 Mio bringen natürlich ca. ggf geschätzt satte 14 Mio Dollar mehr als Einnahme. Spannend dann auch der Ausblick. Der Zinseszins dürfte dann auch im Bereich EK, Market Securities Beachtung finden, sofern man zumindest ein Teil der Gewinne im Investment sich weiter verzinsen lässt. Q1 dann folgend wohl vermutlich weniger Mietausgaben durch geschlossene unnötige und zu teure Läden, preiswertere Mitarbeiterversicherungen, hoffentlich optimiertere Lieferverträge, was letztlich nochmal einen Spareffekt in den Zahlen bewirkt. Q1 plus 15 bis 20 Cent je Share Why not ohne die Immutable Kosten, sparen vieler Mietausgaben und besseren Margen.
Erinnerung das minus Q1 bis Q3 umfassen die abzustotternden Immutable Kosten. So Wäre man somit ohne diese Kosten zumindest 2023 bei null ca Q1 bis Q3. Und nun bei dem Spareffekt und weiteren Einsparungen und besseren Margen: Überhaupt nix weltfremdes, wenn man mal darüber nachdenkt und die Q4 und Q1 Prognosen von Wedbush als lächerlich zu sehen. Mal unabhängig von der Abweichung die kommt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Zitat
$GME Schlusskurs bei 13,41 $
Mit der Heftigkeit, mit der sie jetzt Leerverkäufe tätigen $GME , wird der Wert wahrscheinlich unmittelbar nach den Gewinnergebnissen um 200 % oder mehr steigen, dann werden sie einen Rug Pull durchführen und MSM wird sagen, dass es sich um einen Short Squeeze handelte und alle Short-Positionen geschlossen wurden. Wir lassen uns nicht täuschen, das haben wir schon einmal gesehen. Ich denke, dass es Monate dauern wird, alle Short-Positionen zu schließen.

Wie immer kein Ratschlag, nur meine Meinung. Sie müssen Ihre eigene DD machen und das Beste für Sie und niemanden sonst tun.

Übrigens sehe ich, dass sie die Nachfrage außerhalb der Geschäftszeiten wieder aus den L2-Daten verbergen
Zitat Ende
https://x.com/naasvzyl/status/1770185074396545114?s=46

Tja dazu sage ich nur selbst sogar schnell 40 Euro haben nix mit einem Short Squeeze zu tun. Bin da entspannt und warte die Entwicklung Q1 etc….to S&P 500 ab. Würde ich eher verzweifelte Spielereien mit meinen angesprochenen Kursschwankungen nennen, sofern so ne Kommunikative Märchenshow kommt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Zitat
$GME
Eines ist mir aufgefallen: Das MSM bewirbt $GME nicht wie vor einigen früheren Gewinnveröffentlichungen, obwohl es aufgrund der veröffentlichten Ergebnisse leerverkaufen könnte. Ich vermutete vorher, dass sie Insiderinformationen haben könnten. Es ist auch klar, dass sie alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um den Preis zu senken.

Wenn das der Fall ist, erwarte ich absolut hervorragende Ergebnisse für diese Gewinnveröffentlichung, da sie alles tun, um den Preis vor der Gewinnveröffentlichung so weit wie möglich zu senken.
Zitat Ende
https://x.com/naasvzyl/status/1770168316495274372?s=46

Tja und mir sind die egal Schnurz Piepe. Die operative Entwicklung macht nicht bei 40 Dollar, 500 mio plus oder innerhalb von 2 Jahren Feierabend. ???. Tja war aber zu erwarten diese Spiele, welche eröffnet werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Für das was Marantz z.B. analysiert hatte, muss man nur Finanzberichte mit der Entwicklung einordnen. Für diese Grundannahmen braucht man meiner Meinung nicht mal Insiderinfos. Normalerweise nutzen Analysten diese Grundannahmen….Normalerweise aber Wedbush…..Märchenland?
Zitieren
@Julio gehandelt wird immer letztlich die Ist Situationsbewertung als Bestand plus die Aussichten.
Allerdings kannst du die Bewertung schlechter ziehen, wenn du als Unternehmen minus und Cashburn hast sowie einen minus Bestandswert aufgrund der Schulden.
Siehe AMC. Da wird insofern mehr Zukunft gehandelt und einen Bestandswert kannst du im Falle AMC nicht mal ansetzen. Gamestop hatte zuletzt auf dem Papier Q1-Q3 ein minus und insofern konnten die Herrschaften eine Abwertung in die Bewertung bringen, obwohl wir mittlerweile ja alles wissen bezüglich Immutable Zahlung und das sich jetzt auch auf dem Papier ein plus ergibt. Wedbush bewertet einfach nur mit einem minus z.B. Q1 oder ein viel schwächeres plus in Q4, um ein "Märchen" vom minus aufrecht zu erhalten.
Märchen setzen sich aber bei der Unternehmensbewertung bekanntlich nicht durch und sind auf Dauer unglaubwürdig. Siehe auch meine beschriebene Aktie Prosieben oben. Da ging es abwärts unter 40 Euro, da die Profitablität direkt mal deutlich von über einer halber Mrd. auf ich meine nur noch plus 357 Mio gefallen war. Das sind die blanken Zahlen die am Ende den Kursverlauf darstellen. Reine Märchenbewertungen sorgen allenfalls für Verzögerungen und rate mal was Wedbush damit bezwecken will? "Verzögerungen". Warten wir auf Dienstag. So lange RC seinen Fahrplan durchsetzt und die Steigerungen anhand der blanken Zahlen kommen, können weder Shorts, noch Wedbush mit ihren Wunschvorstellungen an Prognosen auf Sicht den Kurs unter der Unternehmensbewertung halten. Das war am ganzen Markt so und wird auch immer so bleiben. Letztlich wie oben beschrieben, kannst du aber Unternehmen mit Cashburn natürlich viel besser manipulieren, weil man dort immer einen Abwärtstrend ansetzen kann bzw. bei mehr Schulden als Bares oder Assets einen negativen Bestandswert, welchen die Akteure bei den Investments berücksichtigen. Insofern lässt AMC sich hier aufgrund der Schulden, Cashburn (vom schlechten Management mal abgesehen) nicht mit GME vergleichen. Ansonsten nenne eine Aktie im S&P 500, wo sich im Plusbereich nicht der Bestand plus Aussichten im Kurs finden lassen? Schwankungen durch fehlerhafte Analysteneinschätzungen mit den entsprechenden Manipulation oder durch shorten mal abgesehen. letztlich lösen sich diese falschen Schwankungen spätestens durch blanke andere Zahlen auf. Ich verstehe die Frustration und auch mich kotzte das Geschehen bei AMC an, aber du kannst ja diese mathematische Situation und Vergangenheit bei allen Unternehmenswerten nicht bestreiten und sagen, ach trotz riesen Gewinne und immer mehr davon, wird ewig der Kurs tief geshortet und gehalten. Das ist "Hanebüchen" und liegt wohl auch zum Teil am verständlichen AMC Frust.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Die ersten fangen mit Targets über 21 Dollar an, da Q4 earnings Analysten wohl geschlagen werden.
So startet es.
https://x.com/gamestopecho/status/177182...52002?s=61
Halbe Mrd Profit neues Geschäftsjahr meiner Meinung wie oben beschrieben absolut möglich.
Dann dürften die Herrschaften weiter Ihre Preise anpassen, denn ne halbe Mrd Profit bei den ausstehenden Shares rechtfertigt Kurse von 40 bis 50 Dollar. Siehe mein im Verlauf angeführtes Beispiel mit ProSieben.
Dann steht S&P 500 aus und es fängt an lustig zu werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Zitat
Die neue PS5 Pro wird voraussichtlich im dritten Quartal 2024 erscheinen

Was ist das, was ich in den technischen Daten sehe?

Ein Festplattenlaufwerk ?

Es sieht so aus, als müsste das FUD auf die nächste Konsolenveröffentlichung von Sony warten.

2034 wird so lauten … „Viel Glück beim Verkauf von Spielen, wenn die PS7 keine Festplatten haben.“
Zitat Ende
https://x.com/shaunfitzzzy/status/177192...09588?s=46
Zitieren
So viel zum Thema von Umsätzen, die zu vielen Kosten unterliegen. Diese müssen halt reduziert werden.
Zitat von Moonwalker
Ich empfehle jeden noch mal Ryans Brief von 2020 an den alten Vorstand zu lesen: https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm...are_button Hier ein kleiner Auszug: "DIE FÜHRUNG VON GAMESTOP MUSS UMGEHEND VON EINER STICK-UND-MÖRTEL-DENKTHEIT ZU EINER TECHNOLOGIEGETRIEBENEN VISION UMWANDELN ... Wenn GameStop praktische Schritte unternimmt, um seine übermäßigen Immobilienkosten zu senken und die richtigen Talente einzustellen, verfügt es über die nötigen Ressourcen, um mit dem Aufbau einer leistungsstarken E-Commerce-Plattform zu beginnen... Für uns besteht kein Zweifel daran, dass GameStop über die Flexibilität verfügt, sich zu einem technologiegetriebenen Branchenführer zu entwickeln..." Warum zitiere ich diese Stellen? Weil der Umsatz eventuell bei den nächsten Earnings etwas tiefer sein könnten wie im Vorjahr. Was absolut logisch ist wenn man Läden schließt, die unrentabel sind und übermäßige Immobilienkosten hat. Viele Mietverträge sind im Jahr 2023 ausgelaufen bzw konnten neu verhandelt werden. ABER, das nächste Quartal wird das rentabelste seit Jahren. Hoher Umsatz mit Verlust bringt nichts. Gamestop befindet sich weiterhin in der Transformation. Was die übermäßigen Immobilienkosten betrifft, vermute ich, dass dies überwiegend nun abgeschlossen ist. Ich bin überzeugt davon, dass RC es schafft GameStop "zu einem technologiegetriebenen Branchenführer zu entwickeln", wie auch immer das mit GMERICA/Teddy Holdings LLC in Verbindung aussehen wird und Umsatz/Wachstum, nachdem aufgeräumt wurde, anzuhebeln.

https://www.boersennews.de/community/dis...stop/6922/
Zitieren
Bezüglich einer möglicherweisen Dividende, tippe ich wenn überhaupt eher auf ein Sharebuyback Vorschlag in Höhe von ca. 100 Mio Dollar. Mal schauen, wird sicher spannend. Auf Marantz seinem Kanal kann man Dienstag alles live verfolgen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Uff. So hatte ich das erwartet, einen ordentlichen Schub nach oben, wenn sich die Quartalszahlen nähern bwz. offiziell sind.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting