Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nividia
#1
Könnte da ne Blase platzen und somit könnten da Sicherheiten wegbrechen?
Zitat 
NVIDIA-Neuigkeiten heute Morgen:

Berichten zufolge entwickelt Microsoft $MSFT eine Netzwerkkarte, um Abhängigkeiten von Nvidia $NVDA zu beseitigen.

Auch Baird erhöhte sein Kursziel für Nvidia $NVDA von 750 $ auf 1.050 $.

Derzeit ist $NVDA um fast 6 % gesunken.
Zitat Ende
https://x.com/unusual_whales/status/1759...04108?s=61
Zitieren
#2
Zitat
#NVDA begeht Betrug, indem es die Wiederbelebung nordamerikanischer Unternehmen (in Verzug) koordiniert, ihr Geschäftsmodell auf Chips umstellt und einen 1-Milliarden-Dollar-Deal zur Entwicklung von Chips in einem aufstrebenden Markt unterzeichnet. Dieses Geschäft wird eingestellt und die Chips werden über mehrere Ketten liquidiert, um schließlich in die Hände chinesischer Unternehmen zu gelangen, was einen Verstoß gegen die strengen Technologiesanktionen der Vereinigten Staaten darstellt.
Zitat Ende
https://twitter.com/Kukukachoo62/status/...1332585569
Zitieren
#3
Zitat
$NVDA (PONZI) „LIEGT“ UNTER $NVDA NASE ?

Ich weiß hier und da ein paar Dinge über die Führung eines Unternehmens, aus Arbeit und direkter Erfahrung. Eine Sache ist, wie einfach es ist, Ihre Einnahmen zu „steigern“, wenn Ihre Kunden nicht für die von Ihnen gelieferten Waren bezahlen. Eine andere besteht darin, zu verstehen, ob Einnahmen real sind oder nicht.

$NVDA Der Umsatz stieg im Vergleich der ersten 9 Monate des Jahres 2022 mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2023 um 85 % auf ~39 Milliarden US-Dollar. Wow, wie cool! Na ja... sehr schön, wenn da nicht ein paar Warnsignale wären ??‍♂️

? Wenn $NVDA Verkäufer so einen spektakulären Job machen, warum steigen dann ihre Provisionen nicht im Einklang mit den Einnahmen?

Die Kosten für „Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung“ für $NVDA stiegen im gleichen Zeitraum nur um 7 %.

Moment, vielleicht werden die Verkäufer bezahlt $NVDA #stocks ? Laut $NVDA nicht, wenn man bedenkt, dass die aktienbasierten Vergütungskosten im Zusammenhang mit VVG-Kosten in diesem Zeitraum von 498 Mio. $ auf 633 Mio. $ gestiegen sind, sind das nur 27 % im Vergleich zu einer Umsatzsteigerung von immer noch 85 %! ??‍♂️ Darüber hinaus erklärt es das gesamte Wachstum ihrer VVG-Kosten.

Moment, wollen Sie mir sagen, dass sich der Umsatz $NVDA fast verdoppelt hat und die Verwaltungskosten unverändert geblieben sind? Ahaha ? suuuure!

Wie dem auch sei, wenn Verkäufe nicht den Verkauf bewirken, wer macht das dann? Das Management? ?

? Wenn es $NVDA so gut geht, warum explodierten dann ihre „Debitorenbestände“ im gleichen Zeitraum zwischen 2022 und 2023, den wir untersuchen, um satte 1.637 % auf 4,5 Milliarden US-Dollar?

Liegt es nicht daran, dass Sie Dinge verkaufen, für die die Kunden nicht bezahlen? ?

? Wenn es $NVDA so gut geht, warum ist ihr Inventar dann gleich geblieben? Wenn Sie so viele Waren verkaufen und weiterhin hervorragende zukünftige Bestellungen verbuchen, sollte es zu einem physiologischen Anstieg des Lagerbestands kommen, oder? Nun ja, im Fall von $NVDA offenbar nicht.

$NVDA Der Lagerbestand belief sich in den ersten 9 Monaten des Jahres 2022 auf 4.454 Mio. $. Wo ist er jetzt? 4.779 Mio. $. Das ist nur eine Steigerung von 7 %.

Moment, haben wir nicht gerade einen Anstieg der VVG-Kosten um 7 % gesehen?! Ahah, das riecht so sehr nach erfundenen Zahlen ?

? Leute, die mit der Chipindustrie vertraut sind, wissen, dass Unternehmen aufgrund des Dschungels von IP-Patenten und Urheberrechten, die die Branche charakterisieren, für jeden Chip, den sie verkaufen, Lizenzgebühren an Dritte zahlen. Dieser Posten ist eine Konstante und korreliert stark mit den Einnahmen.

Obwohl $NVDA ein exponentielles Umsatzwachstum für bereits in der Tasche befindliche Bestellungen erwartet, meldeten sie in den ersten 9 Monaten des Jahres 2023 NIEDRIGE „Prepaid-Lizenzgebühren“ als im gleichen Zeitraum im Jahr 2022, genau 369 Mio. $ gegenüber 393 Mio. $ ?

Was ich bei der Lektüre von $NVDA Finanzdaten ziemlich komisch finde, ist, dass sie einen hinterhältigen Trick anwenden, um die Augen der Leute zu täuschen. Je nachdem, was bequemer ist, wird der Vergleich der Daten im gesamten Bericht uneinheitlich entweder auf den 22. Dezember oder den 22. September umgestellt (daher musste ich ein paar Zahlen aus dem 10-Q des letzten Jahres heraussuchen).

Übrigens ist $AAPL auf die gleiche Weise $NVDA auch ein guter Fixed-Income-Händler. Tatsächlich sind sie sogar besser als Tim-Cooking, weil er immer noch rund 11 Milliarden US-Dollar an Verlusten im „Other Comprehensive Income“ meldet, während $NVDA (anscheinend) nie einen Cent verloren hat, obwohl er nur 3 Milliarden US-Dollar in bar und die restlichen 15 Milliarden US-Dollar hält $ zwischen Unternehmensanleihen und US-Staatsanleihen! ?

Wenn Sie, nachdem Sie alles gelesen haben, was ich geschrieben habe, immer noch davon überzeugt sind, dass $NVDA eine sichere, solide und legitime Investition ist, dann habe ich heute wirklich einen schlechten Job gemacht. ?
Zitat Ende
https://x.com/dariocpx/status/1760481189918613567?s=61

Riecht alles wie gekochte Bücher? Wann kommt es raus?
Zitieren
#4
Vor allem warum 1,5 Mrd weniger in der Kasse als Long Time Schulden? Warum Hälfte der Gewinne buybacks, wenn das Wachstum so groß wäre?

Und nur 7 Mrd in der Kasse für ne Trillion Company.
Zitieren
#5
Hier komplettes Video wo Marantz die Bilanz auseinander nimmt.
https://m.youtube.com/watch?v=hD60JCWdDMY&t=529s
Bin mal gespannt, wie lange sich das noch halten soll.

Warum hat man eigentlich viel mehr Langzeitschulden als Bargeld, wenn man angeblich so wertvoll ist?
Zitieren
#6
wer ist denn dieser Marantz?
Zitieren
#7
Einer der sich Mühe macht und zumindest die Verbindungen von Personen im Board, Bilanzen und damit den Ausblick einer Aktie zu durchleuchten.
Etwas anderes als dieses reine Gelaber mit to the moon etc, weil er rein fundamental die Dinge begutachtet. Natürlich muss man sich dann selbst ein Bild machen.
Zitieren
#8
Hm...ok. Warten wir mal ab. Wenn was faul ist, dann wird es eines Tages herauskommen. Aber bis dahin steht Nvidia bei 1000 ;-)
Zitieren
#9
@Danmad das kann keiner wissen, aber das ist quasi so, als wenn du nach Las Vegas fährst und beim Roulette auf schwarz oder rot setzt und an einem Punkt ist es vorbei. Es ergibt einfach vieles kein Sinn. Auch nicht die Sharebuybacks immer zu Höchstkursen. Warum zu Höchstkursen, wo es am meisten kostet? Reines pushen? Man kann es definitiv so deuten. Genauso die Frage warum so hohe Buybacks, wenn man mit dem Geld angeblich noch mehr Wachstum erschließen könnte, wohingegen laut Earning Vall Aussage nicht hinterher kommen würde. Ich will auch nicht sagen, dass Nividia jetzt pleite geht. Da ist die Wahrscheinlichkeit mit AMC und Adam Aron deutlich wahrscheinlicher, aber wenn bei Nividia diese Unstimmigkeiten bei den Vorgehensweisen als Ergebnis sichtbar werden, sollte man sich auch nicht wundern, wenn der Kurs sehr sehr stark sinkt bis auf sogar zweistellige Kurse. Dazu die Verbindungen mit einem, möglicherweise mehreren Startups, denen BlackRock Geld lieh, was direkt in Nividia Produkte fließt. Sorry, ein Buffett würde so einen Zock nicht mit der Kneifzange anpacken und das Gute diese TU Forum hier kann man auch als Qualitätsforum bezeichnen, weil jetzt nach AMC ganz genau Bilanzen hier durchleuchtet werden und das betrifft nicht nur AMC. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Und klar die Meute durchschaut sicher nicht komplett diese Punkte in der Bilanz, aber damit ist hier Feierabend. Übrigens die Vorstände bei Nividia waren schon fleißig am verkaufen Ihrer Aktien. Warum wohl?Liegt meiner Meinung alles in BlackRock Händen, wenn die Party vorbei ist oder wie das Playbook funktioniert und vom Zeitablauf. Für mich ist das aufgrund der Vorgehensweise trotz Fomo bzw erst mal Kursanstieg nix fundamentales nach Shareholdervalue. Also kein Investment Case. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#10
Ich geb dir da recht. Nvidia ist im Moment ein Zock und so wird er von vielen auch gesehen.
Zitieren
#11
Insider verkaufen jedenfalls weiter
https://x.com/unusual_whales/status/1762...87663?s=64
Zitieren
#12
Zitat
❖ Nvidia wird von Autoren wegen KI-Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke verklagt

Nvidia, dessen Chips künstliche Intelligenz antreiben, wurde von drei Autoren verklagt, die sagten, das Unternehmen habe ihre urheberrechtlich geschützten Bücher ohne Erlaubnis zum Trainieren seiner NeMo-KI-Plattform verwendet.

Sie fordern Schadensersatz in nicht näher bezeichneter Höhe für Menschen in den Vereinigten Staaten, deren urheberrechtlich geschützte Werke in den letzten drei Jahren beim Training der sogenannten großen Sprachmodelle von NeMo geholfen haben.
Zitat Ende
https://x.com/deitaone/status/1766896325788913755?s=61
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting