Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genius Group
#1
Hallo Liebe Gemeinde,

wer in AMC investiert ist, der hat sich bestimmt auch schon ein wenig mit GNS beschäftigt, oder zumindest davon gehört.
 Ich habe lange überlegt, ob ich einen Thread eröffnen soll, da wie ich finde der Thread Ersteller zumindest etwas Ahnung von der Materie haben sollte und mir deine so einige Sachen nicht klar sind. 

Auch hat es mich gewundert, das es noch keine posts über die Genius Group gibt, da es doch genau das ist, worauf wir alle gehofft haben. 

Der Ceo von GNS, Roger Hamilton hat den Hegdefonds den Kampf angesagt, was zu einem kurzzeitigen Anstieg des Aktienkurs geführt hat. Er hat sich einen ehemaligen FBI Direktor und einen Anwalt namens Wes Christian dafür ins Boot geholt. 

Wer vor dem 28.02 GNS Aktien gekauft hat, kann diese jetzt zu Upstream transferieren und NFT Coupons dazu bekommen. Diese dienen nur dazu die eigentlich Anzahl der Aktien festzustellen, so wie es wohl eins mit der APE Aktie geplant war. 

Die Zahlung einer Dividende steht auch noch im Raum.

Was haltet ihr davon? 

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Zitieren
#2
Bin mit einer kleinen Pos. drinne und stehe bei etwa -85%.
Unschön, aber bin trotzdem relativ entspannt. Werde bei weiteren Absturz vermutlich nochmal nachlegen.
Es ist leider sehr still um die Aktie, aber wenn in Zeiten des Hypes am Tag mehrfach das Volumen des gesamten Float gehandelt werde, kann es auch mal ganz schnell durch die Decke gehen.
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Zitieren
#3
Ah, ich dachte schon das Forum besteht nur aus AMC investierten.

Ich glaube, es steht und fällt mit den News und Erfolgen des CEO´s ob der Kurs durch die Decke geht.

Wobei er ja selber sagt, es geht ihm um Langzeit Investoren und nicht die Daytrader.
Zitieren
#4
@chritzo: Hast du deine Aktien zu Upstream transferiert? Oder geht das nicht als nicht Amerikaner?
Zitieren
#5
Was haltet ihr eigentlich so von GNS?
Ich persönlich fand und finde das alles sehr Spuki, was die so betrieben haben hinsichtlich der Bande um Kanneth Greifrein mit seiner Frikadellenbude.
Kurs extremst wieder nach unten abgehauen und heute, oh Wunder, wieder dick im Plus.

Ich habe keine Aktien an dieser für mich dubiosen Schulungsfirma für Finanzführungskräfte und sehe dies alles eher als einen möglichen Ablenkungsversuch, um die Focusierung der Apes zu beeinträchtigen.

Beste Grüße
Zitieren
#6
Das hört sich eher wie eine Verschwörungstheorie für mich an.

Ein Ablenkungsversuch um die Apes aus dem Konzept zu bringen? Heutzutage ist alles möglich und ich traue den HF´s auch alles zu, aber mein Bauchgefühl sagt mir das es das nicht ist. Beweisen kann ich es es natürlich nicht, aber das Gegenteil kann mir auch keiner beweisen.

Was findest du an Genius Group dubios?

Ich finde das Vorhaben von Roger Hamilton doch mutig. Wir brauchen mehr solcher Menschen. Ob am Ende Erfolgreich oder nicht, wer nicht wagt der hat hat schon verloren.
Zitieren
#7
Ich gehe da eher mit der Meinung von Danmad - nichts für Ungut Bauchi ;-)

Sollte es eine von den HF's geplante Ablenkung bzw. Betrug sein, dann alle Achtung. So ein Manöver zu planen wäre hochriskant und ich glaube nicht, das man die ganzen CEO's, welche sich der Task-Force, im Kampf gegen die HF-Manipulationen angeschlossen haben, gebündelt schmieren könnte bei sowas mit zu machen. Wieso auch? Alles nur wegen Geld? Naja ....
Was glaubt ihr was los wäre, wenn ein CEO da nicht mitspielt und medienwirksam bekannt gibt "Hey Leute, Kenny kam zu mir und fragte, ob ich/wir bei solch einem Beschiss mitmachen wollen!?"

Ich habe beim gestrigen Anstieg nochmal nachgelegt um meinen EK unter 3 USD zu bekommen. Jetzt lass ich's liegen und schaue was passiert. Scheinbar stehen ja die nächsten Wochen einige wichtige Termine an ... hab allerdings keine Ahnung was genau, hab da nur mal beim durchstöber von Stocktwits was gelesen :-D
Zitieren
#8
Dasnmad und ChRiTzO,

nichts für ungut  Wink

Für mich war es ein Hype, als Genius in die Öffentlichkeit trat und viel Wirbel gemacht hatte. Kurs stieg ja auch entsprechend fett an. Nun hör man, oder auch nur ich, nichts mehr und der Kurs ist bald wieder da, wo er war. Für euch hoffe ich ja, dass der wieder ordentlich ansteigt und ihr nen Schnitt macht.

Hatte mir da einmal vor langer Zeit die Webseite durchgelesen, was die da eigentlich so treiben. Und als immer mehr "Finanzen" dort im Fokus standen, da gingen bei mir eben die Alarmglocken an. Zudem eine internationale "Schulungsfirma". Ich habe für mich verstanden, und nur für mich: 
Man zieht sich weltweit ein Netzwerk heran, auf dass man bei Bedarf zurückgreifen könnte.

Ja, ist spuki, oder hat auch was von Verschwörungstheorie. Aber wirsind ja allesamt viel Kummer und Leid gewohnt und unsere ANtennen sind halt nach oben gerichtet.

Liege ich total daneben - umso besser  Wink
Zitieren
#9
Das ist schon eine gute Erklärung von dir.

Ich habe mir schon gedacht das der Kurs nicht so nachhaltig ist und wieder fallen wird, allerdings nicht so drastisch.

Wir brauchen halt noch einen Helden in der ganzen Geschichte, im Kampf gegen die Hedgefonds und ich hoffe wirklich das Roger Hamilton das ist. Solange ich das Gefühl habe, er meint es ernst halte ich meine Position. Ob er erfolgreich sein wird oder nicht, spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle. Der Versuch zählt schonmal.

Ich habe allerdings auch schonmal geglaubt AA steht auf der Seite der Apes...
Zitieren
#10
habt ihr mal wieder was neues Gehört von Wes Christian?
Zitieren
#11
Leider nein ……. was die entsprechende Kursentwicklung ebenfalls zeigt.
Wird echt bald mal Zeit für den Turnaround
Zitieren
#12
(10.04.2023, 00:34)ChRiTzO schrieb: Bin mit einer kleinen Pos. drinne und stehe bei etwa -85%.
Unschön, aber bin trotzdem relativ entspannt. Werde bei weiteren Absturz vermutlich nochmal nachlegen.
Es ist leider sehr still um die Aktie, aber wenn in Zeiten des Hypes am Tag mehrfach das Volumen des gesamten Float gehandelt werde, kann es auch mal ganz schnell durch die Decke gehen.
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

Geht mir genauso ... hat sich schon jemand die discount coupon NFT geholt?
Zitieren
#13
Ich hab keine Ahnung von NFT's und hab von diesem Coupon auch nicht wirklich etwas mitbekommen.
Wie soll man da rankommen? Ich bin nicht bei GNS oder so registriert ....

Ist vllt. alles eine tolle Idee, nur in der Umsetzung von GNS etwas schwierig, weil eben viele (wie ich) nichts davon mitbekommen und/oder sich nicht damit auseinandersetzen (..wollen).
Zitieren
#14
Hier wird es erklärt ...

Pro Aktie erhält man einen Coupon der $10 Dollar Wert hat und den man für Genius-Produkte nutzen kann ... Soviel ich weiß auch für Übernachtungen in dem Ressort in Südafrika

https://ir.geniusgroup.net/news-events/p...le-now-for

Ich habe es auch noch nicht gemacht, da es wahrscheinlich an einer Bestätigung durch die Bank scheitern wird bzw. diese dafür eine Gebühr haben will
Zitieren
#15
Nächster Schritt in Richtung Aktienzählung: der Spin Off des Resorts und Zuteilen der neuen Aktien an die Altaktionäre wurde genehmigt
https://marketwirenews.com/news-releases...30760.html

Könnte interessant werden
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting