Umfrage: Soll Adam Aron weiterhin als CEO für AMC tätig sein?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
40.30%
27 40.30%
Nein.
59.70%
40 59.70%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
@tu ein gemeinsamer Deal AMC Board und Antara und RS Preis deutlich unter jetzigen Kurs mit 3 Dollar festgelegt. AA hatte sich meine ich ja irgendwann im Kinosaal schon mal verquatscht mit den 3 Dollar. Jetzt der Brief, wo die 3 Dollar festgezogen werden. Schön das Delware diese Fakten liefert und offenbar wollte AMC versuchen diesen Brief zu verheimlichen. Er wurde erst mit Nachfrist und Aufforderung rausgerückt. Normale Angebot und Nachfrage am Markt oder shareholdervalue zählen offenbar für die nicht mehr. In welches Licht stellt das weiterhin das AMC Board? Vielleicht noch Munition für deine Ausarbeitung im stillen. Meiner Meinung ein weiterer Hinweis, dass Adam Aron die Apes lästig sind und er deren Interessen im Sinne von shareholdervalue missachtet und ganz im Gegenteil Ihnen sogar das Geld verwässert und aus der Tasche zieht. Bzw in dem Fall ist ja das komplette Board involviert. Einfach nur noch Unprofessionalität pur. Handelt so ein starkes und erfolgreiches Board? Meiner Meinung nicht. Das hat auch nix mehr mit professioneller Schuldentilgung zu tun, sondern das sieht schon wie professionelle Zuarbeit für die Shorter bei AMC aus. Wurde AA damals mit den hohen Verkaufskursen samt Board weich gekloppt und sind Sie nun die Zuarbeiter für die Shorter? So hart, wie es klingt, aber die negative Verhaltensweise gegenüber den Aktionären und auch dem Unternehmen wird immer offensichtlicher. AMC nützt es auch herzlich wenig, wenn weniger als mehr Schulden durch unsinnige Dumpingpreise getilgt werden und zusätzlich unsinnige Kosten produziert werden. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Spinnen wir das ganze mal weiter. Liegt eine Verletzung vom nicht rechtzeitigen Melden Marktrelevanter Informationen vor mit dem RS Preis 3 Dollar? Treuhandlungspflichten nicht eingehalten? Das kommt ja als Fragestellung dazu.
Zitieren
Und dann noch der offensichtliche Stimmenkauf….na ja egal mal schauen was noch kommt.
Zitieren
@Palatino

Warum hast Du eigentlich nicht richtiggestellt, das das Schreiben der Anwälte von AMC, das Du kürzlich via Tweet zitiert hast, gar nicht von den sondern vom Kläger stammt?
Zitieren
@cons sind Allegheny auf unserer Seite oder auf aa seiner Seite? Mailging an AA, Godman…und hat damit nix zu tun. Zwischen Antara und AMC….

Meiner Meinung ist es lächerlich Allegheny noch auf der richtigen Seite zu sehen
Zitieren
@ PalatinoNF (& @ all)

Aus den von den Klägern, nicht wie von dir behauptet oder dargestellt, von Seiten der Beklagten, dem Gericht nun zum ursprünglichen Klageschreiben ergänzend zur Verfügung gestellten Unterlagen kann ich, im Gegensatz zu dir oder Donnahauge George, aus der E-Mail zwischen Antara und Adam Aron, nicht heraus lesen, dass diese beiden einen Plan zur "Ausraubung" von Kleinanlegern ausgearbeitet hätten. Genauer gab es noch nicht einmal einen direkten E-Mail - Kontakt zwischen Antara und Adam Aron, sondern scheinbar nur ein E-Mail - Kontakt zwischen der Citigroup und dem Vorstand von AMC, genauer Adam Aron, Sean Goodman und Kevin Connor (?). Die Citigroup hingegen hatte scheinbar Kontakt zu Antara und somit war die Citigroup hier der Vermittler zwischen Antara und AMC bzw. den 3 zuvor genannten Herrschaften von AMC.

Nichtsdestotrotz enthalten diese über 900 Seiten, welche ich in der schnelle der Zeit auch nur lediglich überfliegen konnte, ungeheures Sprengpotential und dieses Sprengpotential scheint so riesig zu sein, dass diese über 900 Seiten nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Denn so steht z. B. auf Seite 6 des Dokuments

"YOU ARE IN POSSESSION OF A CONFIDENTIAL FILING FROM THE COURT OF CHANCERY OF THE STATE OF DELAWARE

If you are not authorized by Court order to view or retrieve this document read no further than this page."

bzw.

"THIS DOCUMENT IS A CONFIDENTIAL FILING.

ACCESS IS PROHIBITED EXCEPT AS AUTHORIZED BY COURT ORDER."

oder auf Deutsch, hier handelt es sich um streng vertrauliche Gerichtsunterlagen. Wie diese nun an die Öffentlichkeit gelangt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie bereits erwähnt, bei der Sprengkraft die diese 900 Seiten zum Teil enthalten, auch wenn gefühlt 1/3 davon "geschwärzt" ist, kann ich schon verstehen, dass es sich bei dem Dokument um ein streng vertrauliches Dokument handelt, auch, weil hier teilweise sehr detaillierte und vertrauliche Informationen, enthalten sind. Zum Teil, wie Vorstandsmeetings abgelaufen sind. Dieses Dokument zeigt aber auch die Verflechtung zwischen AMC und der Finanzbranche, insbesondere hier die Citigroup, und wie die Umgehung der AMC Stammaktionäre von langer Hand geplant wurde und bestätigt nur dies, was wir hier spätestens seit Weihnachten 2022 vermutet und prognostiziert haben und ich kann mir vorstellen, dass diese Unterlagen AMC, inbesondere hier Adam Aron und Sean Goodman, das Genick brechen könnten. Vor allem, nachdem diese nun öffentlich geworden sind. Es ist überhaupt interessant, wie die Klägerseite an solch hochprisantes und AMC, inbesondere hier Adam Aron und Sean Goodman, belastendes Material kommen konnte.

Aber fangen wir zuvor erst einmal ganz am Anfang an und wie ich zu der zuvorigen Einschätzung gelangt bin. Wie bereits gesagt, ich habe mir die über 900 Seiten natürlich nicht alle im Detail durchgelesen, denn dafür würde ich wohl 1 bis 2 Wochen benötigen, aber das was ich mir durchgelesen habe, besitzt meiner Meinung nach ungeheures Sprengpotential und belastet den Vorstand von AMC schon sehr, insbesondere den CEO von AMC, namentlich Adam Aron, und den CFO von AMC, namentlich Sean Goodman. Der bisher für uns unbekannte Dritte in diesem Konglomerat ist Kevin Connor. Der scheint der Kopf hinter der Umgehung der AMC Stammaktionäre mittels der APE - Aktie zu sein.

Aus den Unterlagen geht hervor, dass AMC, insbesondere Adam Aron und Sean Goodman, sich darüber bewusst waren, dass Sie, nachdem sie bis zum Sommer 2021 alle noch ausstehenden AMC Stammaktien verkauft haben, nun keine weiteren mehr verkaufen können, weil sich die AMC Stammaktionäre diesem ja bekanntlich zweimal verweigert haben. Und nun wurde gegrübelt und da kam man auf die "geniale" Idee, es gäbe ja noch "genehmigte" 50 Millionen Vorzugsaktien, über die man Geld generieren könnte. Da aber diese Anzahl zu gering sei, wurde dann das Modell mit den APE - Aktien entwickelt, um so die potentielle Anzahl auf insgesamt 5 Milliarden APE - Aktien aufzublasen und diese Idee war bereits im Frühjahr 2022 entwickelt und da man so etwas ja nicht von heute auf morgen entwickelt, wurde an dieser Idee bestimmt schon "gewerkelt" als Adam Aron in einem Interview mit Trey noch versicherte, es würde kein Split oder Reverse Split geben, wo Adam Aron inzwischen ja schon als Lügner überführt wurde.

Von dem zuvor genannten und bisher unbekannten Kevin Connor wurden auch diverse Szenarien entwickelt, wie man anhand der APE - Aktie die zustimmungsunwilligen AMC - Stammaktinonäre am Besten umgehen könnte und da wurde u. a. der Plan ausgearbeitet, nicht abgegebene Stimme als "Ja - Stimmen" zu werten. Denn Anhang von Vergangenheitswerten (HV 2021 und HV 2022) wusste man ungefähr, wie viele Aktionäre ca. nicht abstimmen werden bzw. können (z. B. wir Europäer im Großteil) und somit rechnete man sich aus, dass man mit diesem von langer Hand geplanten Vorgehen die zustimmungsunwilligen AMC - Aktionäre sehr wahrscheinlich und mit einer relativ guten Erfolgsrate unterlaufen könnte.

Adam Aron äußerte zudem, und dies finde ich gelinde gesagt mit den größten Hammer, dass er mittels einem "Tweet Storm", mit welchem er Millionen von Lesern erreichen könne, seinen Beitrag dazu beitragen könne, die zustimmungsunwilligen AMC - Aktionäre zu unterlaufen. Der Plan war sogar bereits so weit ausgetüftelt, dass sogar schon im Vorfeld sowohl die Anzahl der Tweets fest stand, 9 Stück, und wie diese auch lauten werden (diese Tweets wurden jedoch in dem Dokument "geschwärzt"). Er legte auch Wert darauf, dass diese Tweets möglichst in einfacher Sprache verfasst werden, was eindeutig zeigt, wie er über uns denkt.

Wie bereits gesagt, ich habe mir nicht alle über 900 Seiten im Detail durchgelesen, wenn müsste man dies auf die Community aufteilen, z. B. das eine Person eine EXIHIBT vornimmt und diesen für die Community zusammenfässt, aber das was ich mir durchgelesen habe, hat mich fast sprachlos gemacht. Denn es zeigt ganz klar, dass Adam Aron spätestens seit dem Frühjahr 2022 nicht mehr auf unserer Seite stand und wie ein Plan verfasst wurde, der extrem Shareholdervaluefeindlich ist. Es hat sich all das bestätigt, was wir hier spätestens seit Weihnachten 2022 bereits vermutet haben, nämlich, dass Adam Aron auf uns *piep*. Sorry, wenn ich es so deutlich sagen muss. Aber wer nun immer noch denkt, Adam Aron würde auf unserer Seite stehen, der hat die Situation dann scheinbar immer noch nicht verstanden und dem ist dann wohl auch nicht mehr zu helfen.

Wie bereits von mir schon vor einiger Zeit angemerkt, unser derzeit größtes und akutestes Problem sind nicht unsere "Freunde", es ist derzeit Adam Aron in Zusammenarbeit mit Sean Goodman. Beides sind Vollversager, die nicht mehr weiter wissen, außer Kapital über die Ausgabe neuer Aktien zu generieren, auf Kosten der Aktionäre. Sowohl Adam Aron wie auch Sean Goodman interessieren sich für uns Aktionäre einen feuchten Dreck und wie es auch anders geht, zeigt z. B. der CEO von Cinemark.

AMC hat bekanntlich im 1. Quartal 2023 einen Umsatz von knapp 950 Millionen USD erzielt und dabei einen Verlust von ca. 200 Millionen USD erzielt. Cinemark hingegen hat bei einem Umsatz von knapp über 600 Millionen USD gerade einmal einen Verlust von ca. 3 Millionen USD gemacht und dies zeigt, was ich bereits vermutet hatte, Adam Aron hat seine Kosten nicht im Griff bzw. kann keine Unternehmen von Größe führen. Anders sind solch katastrophale Quartalszahlen wie das letzte Quartal nicht zu erklären und schaut man sich die billanzielle Entwicklung von AMC an, seitdem Adam Aron dort CEO ist, seitdem ist eine deutliche Schieflage in der Bilanz von AMC zu erkennen.

Dies ist aber, wie es Cinemark zeigt oder die Rekordergebnisse bei AMC, kein branchentypisches Problem sondern ein reines AMC Problem bzw. ein reines Vorstandproblem, inbesondere in der Form von Adam Aron und Sean Goodman. Beides sind Vollversager und wir sollen nun die Zeche für ihre Inkompetenz zahlen und solange sich der Rechtsstreit noch in die Länge zieht, und dies kann, selbst wenn der Vergleich vom Gericht bald zugelassen werden solle, noch locker bis zum Jahresende dauern, solange werden wir mit der Aktie nicht wirklich vom Fleck kommen, während hingegen Cinemark von einem Hoch zum anderen eilt. Während wir hingegen ein YTD von gerade einmal +16,22% bzw. ein 1-Year von -43,05% haben, hat Cinemark in den selben Zeiträumen ein Plus von 111,09% bzw. +7,85% und hätte unser "smarter" CEO APE nicht gebracht, so würde AMC Minimum bei ca. 15$ bis 20$ stehen, sprich doppelt bis dreifach so hoch wie derzeit. Denn wie bereits gesagt, Cinemark zeigt, dass die Branche Kino nicht das Problem ist und das das Kino auch alles andere als tot ist. Die derzeitige schlechte Performance der AMC - Aktie hat einen einzigen Grund und dies liegt in der Person Adam Aron begründet, welcher für unser Unternehmen derzeit das größte Problem ist und dies sind keine polemischen Aussagen sondern leider harte Fakten, welches nicht zuletzt auch das Dokument unterstreicht. Adam Aron spielt bewusst mit der "Dummheit" der Kleinanleger und denkt, diese von vorne bis hinten verarschen zu können und zum Teil hat er damit ja auch Recht. Ein Teil der Kleinanleger, insbesondere der amerikanischen, sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und laufen einem Lügner und Betrüger blindlings hinterher und dabei wäre das Problem so leicht aus der Welt zu schaffen und da wirkt es fast schon wie ein schlechter Scherz, dass der CEO von GME vor die Tür gesetzt wurde und bei uns können die Stümper weiterhin ihrer Stümperei nachgehen und wer nun weiterhin denkt, Adam Aron wäre der richtige CEO für unser Unternehmen, der beweist damit, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Sorry, wenn ich es so knallhart ausdrücken bzw. sagen muss. Aber die Wahrheit kann auch manchmal hart sein und weh tun.

Wie bereits gesagt, das scheinbar geleakte Geheimdokument offenbart sehr tiefe Einblicke in das Konglomerat rund um AMC und Adam Aron / Sean Goodman und wie sehr dies auch mit der Finanzbranche, die wir ja eigentlich bekämpfen wollten, verstrickt ist, wie z. B. der dreckige Deal mit Antara, welcher von der Citigroup eingefädelt wurde.

Und wie das Beispiel Mullen auch sehr schön gezeigt hat, weder der Reverse Split noch die geänderte CUSIP hat, wie von aus auch so korrekt vorhergesagt, nicht zum erhofften Short Squeeze geführt. Ganz im Gegenteil, die Aktie hat seit dem Reverse Split weitere 2/3 an Wert verloren und dies wohlgemerkt ohne weitere Verwässerung seitens Mullen und viel anders wird es uns im ersten Schritt auch nicht ergehen, sollte Adam Arons aktionärsunfreundlicher Plan Erfolg haben und daher verstehe ich es bei aller Liebe nicht, wie es auch weiterhin noch Leute geben kann, die Adam Aron bzw. Teile des Boards die Stange halten. Sorry, aber da fehlt mir leider bei aller Liebe das Verständnis dafür.

Nun müssen wir hoffen und "beten" dass das Gericht letztendlich auf unserer Seite ist und den aktionärsunfreundlichen Plan von Adam Aron noch durchkreuzt. Sollte es anders kommen, dann ist zwar die Welt immer noch nicht verloren und es wird Mittel und Wege geben, wie man aus dieser Sache doch noch mit einem "blauen Auge" bzw. einem Gewinn rauskommen kann (ja nach Einkaufskurs und Einsatz neuem frischen Geldes zur richtigen Zeit), aber der Short Squeeze, vor allem der MOASS, wird sich dann damit definitiv erledigt haben und bei dieser Meinung bleibe ich auch weiterhin, genauso wie ich bei der Meinung geblieben bin, dass eine neue CUSIP bzw. ein Reverse Split keinen Short Squeeze bzw. MOASS auslösen wird und was Mullen als unrühmliches Beispiel auch bewiesen hat.

Adam Aron in Verbindung mit Sean Goodman ist ein Versager wie er im Buche steht und umso eher die Aktionäre dies erkennen, umso eher kann das Schlimmste vielleicht noch verhindert werden und sollten die AMC - Aktinonäre z. B. ihn absägen, dann könnte der Rechtsstreit vielleicht auch noch in unsere Richtung positiv verändert werden.

Abschließend möchte ich aber noch einmal klarstellen, um nicht wieder bewusst falsch verstanden zu werden, ich habe kein Problem mit unserer Firma, ich habe lediglich ein Problem mit einem Teil der Führungsmannschaft, allen voran Adam Aron und Sean Goodman, unserer Firma und sehe dieses Problem derzeit als unser akutestes an. Wie bereits zuvor erwähnt, sowohl die Rekorde bei AMC, z. B. beim Essen und Trinken oder auch bei gewissen Filmen, wie auch die Zahlen von Cinemark zeigen, die Branche Kino ist alles andere als tot und wir haben in unserer Firma ein firmenspezifisches Problem, welches gelöst werden sollte. Umso eher, umso besser und umso eher wie dieses Problem lösen, umso eher werden wir wieder steigende Kurse sehen und nicht diese unsägliche Hängepartie, die wir seit Anbeginn des Jahres bis jetzt sehen müssen.

Und wie es s1893 bereits richtig gesagt hat, hier geht es schon lange nicht mehr um die Sache bzw. AMC, hier geht es um reine Macht und gewisse Personen versuchen ihren Allerwertesten zu retten, weil sie wissen, dass dieser ihnen schon auf Grundeis geht. Denn im ungünstigsten Falle geht es hier um Schadensersatz in Milliardenhöhe für Adam Aron bzw. dessen Managerversicherung und eines könnt ihr euch Gewiss sein, dies ist ihm vollkommen bewusst und welche Kuh er mit dem Vergleich vom Eis holen wollte, wäre da nicht diese bisher äußerst couragierte Richterin gewesen. Ich hoffe, dass sie weiterhin couragiert und auf unserer Seite bleibt. Aber wie ich ja zu Gerichten stehe bzw. welche Meinung ich von diesen habe, wisst ihr ja inzwischen.

@ LucasMaat (& @ alle anderen)

Ich werde deine Frage in deinem Post #1.517 vom 12.05.2023 noch beantworten. Dazu muss ich mir aber erst noch einmal die Bilanz von AMC anschauen, ob darin etwas zu finden ist, genauer in den ergänzenden Aufschlüsselungen. Alle anderen die mir ebenfalls eine Frage gestellt haben, werde ich diese auch noch in einem gesonderten Post beantworten.
Zitieren
Danke T_U für deine Einschätzung und kurzen Zusammenfassung der Sache.
Spätestens jetzt sollte mittlerweile jeder erkennen und verstehen, sich leider getäuscht zu haben. Das Board, allen voran Adam Aron, arbeitet leider gegen uns, was gut aus dem geleakten Informationen zu entnehmen ist. Sofern sie denn wahr sind, wovon aber mal auszugehen ist, denn wem würde so eine 900-seitige Arbeit bzw Verfassung nützen?
Problem ist nur, diesen Klumpen an Informationen werden sich nur die wenigsten geben. Da kann ich teils auch aus eigener Erfahrung sprechen. Die wenigsten geben sich lange Texte, weil unser Hirn, in Zeiten von kurzen Reels und TikTok und co. geändert hat. Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist leider nicht mehr wie früher, durch die ständige Berauschung. Nuja, ich schweife ab. Auf Reddit habe ich, auch wenn ich den AMC-Stock Subreddit aus zeitgründen immer nur überfliegen kann, nicht wirklich den Eindruck, dass das alles einen großen Impact hat .. leider. Spricht für T_U‘s Worte, die Amis sind leider nicht die hellsten Kerzen.
Zitieren
Na ja gut habe es auch nur überflogen und brechen müssen vor Wutanfällen. AA muss alleine deshalb weg, weil ein weiter so ewig nicht geht. Also unsinnig 200 bis 300 Mio pro Quartal verballern, führt ja dazu das die Kasse schneller leer ist und dann? Kommt dann plötzlich Chapter 11 oder können die Aktionäre noch mit einer Bezugsrecht ke kommen? Die Kostenfaktoren die unsinnig sind wurden ja schon genannt. Natürlich ist Kino sonst nicht tot. Zahlen und Einnahmen steigen, aber wenn man falsch haushaltet helfen jegliche Steigerungen nix. Einfach nur schlecht und auch wenn ich es nicht belegen kann, aber liegt es nicht Nahe das das Board seit den Share Verkäufen 21 längst auf Seite der Shorter standen?
Zitieren
Zu GME Q1. Schade das es noch 50 Mio Cash minus waren. Aber da hat wenigstens Haushalten den Cashburn in Grenzen gehalten. Aus der schwierigen Lage heraus wird zumindest nach Möglichkeit gearbeitet. Vielleicht sieht q2 besser aus mit Zelda, webgaming…Finanzen net erwartet das Jahr ein Minus von 0,23 Dollar. Da es im Qeins 0,17 Dollar waren also nur wenige Mio wenn überhaupt noch bei ner prall gefüllten Kasse. Selbst FUD Media gibt zu das ne Pleite nicht kommt, aber natürlich schreiben Sie GME mies. Alleine das keine Pleite so in irgendeiner Sicht erkennbar ist, ist aber des Shorters Problem, denn wie covern…jetzt ist RC CEO. Was er mit Teddy oder so vor hat keine Ahnung. Nur selbst wenn sein EK tiefer ist warum sollte er vor seinen letzten großen Käufen zwischen 40 bis 50 Dollar verkaufen? Das wäre eine ego Niederlage schlecht hin (hatte er ja nicht mal bei BBBY akzeptiert) und ein Moass nützt ihm aufgrund seiner Anteile natürlich auch. Das er Furlong ersetzt hat möglicherweise einen Grund der noch nicht ersichtlich ist. Vielleicht benötigt er ihn für dieses mögliche Teddy Verkauf von allerlei Waren. Inhaltlich noch Blackbox und schwer zu diskutieren. Zumindest wird gearbeitet, was ich an AA vermisse.Minus heute blanke Manipulation. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Horse Bet für BBBY anscheinend? Gehts um die überschüssigen 300 Mio registrierten Shares, also Phantomshares? Angeblich am 14.6 Bekanntmachung. Echt kurios was momentan im Hintergrund läuft. Der Typ damals hatte schon früh davon gesprochen.
Das kuriose RC himself ist seine Tweets neben Pulte der für eine Firma für Share Registrierungen arbeitet regelmäßig am liken. Zufall? Ich sehe das als Blackbox. Bringt es was wäre ne gute Frage? Bis auf paar Filialen in Mexiko ist da doch nix….nur die offenen Phantomshares wenn…Spin Off Moass Effekt? Nur auch da eine Frage der Umsetzung. 
https://twitter.com/kaismaalej/status/16...25216?s=48
Bei WO gibt es zudem von linke Klebe einen Tweet. Der Angeklagte CEO von Ftx gibt Phantomshares von AMC auf FTX Plattform zu.
https://www.wallstreet-online.de/diskuss...er_beitrag
Zitieren
Wie gross ist die Chance das hier auch das amerikanische Finanzministerium mitmischt? Die Regierung hatte kein Interesse an einem Börsencrash. FTX, RobinHood - was passiert denen schon?
Zitieren
also das ist schon professionelles unseriöses Vorgehen. Auch DF King wird durchleuchtet in Mails vom Board, damit nix mögliches beim unseriösen Voting als Hindernis kleben bleibt.
Seite 832 eine Mail. Und Seite 921.
Zitieren
Wo findet man die ganzen 900 Seiten Palantino?
Zitieren
https://s25.q4cdn.com/472643608/files/do...lement.pdf
Beitrag 1591
Zitieren
https://news.coincu.com/193393-gary-gens...ipulation/
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting