Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
@TU selbstverständlich sind 200 Mio Profit direkt Anwendbar auf Kursanstiege, da der Bargeldanteil steigt. Zinsen sind direkt bares Geld. Operative Gewinne ebenso. Nein der USA Gewinn schrumpft keineswegs mit der Kanada Schließung, denn das hat keine Kopplung.
Und was hat der BBBY Ausstieg von RC mit der Führung von BBBY im Bezüglich auf RC zu tun? Wo hatte RC da was in einem Gremium gemacht? Er war in keinem und hat ja nicht die misswirtschaft betrieben, die bei AMC ja weiterhin betrieben wird.
Ja, mag sein das GME gesunken ist, aber mit 9,1Mrd und Q2 Stärke steigt es umsonst mehr meiner Meinung und dann gehts step by step zur S&P 500 Marketcap.
@ PalatinoNF

Oh Gott ... Rolleyes Jetzt fängst du wieder mit der ausgelutschten und von mir in der Vergangenheit bis zum geht schon nicht mehr zerlegten S&P 500 - Thematik wieder an ... Hast du denn keine anderen Argumente mehr, um deine Schrottaktie bzw. Schrottfirma schön zu reden? Nur mal so, in dieser Woche wurde seitens Standard & Poors bekannt gegeben, dass Robbing Hood erst einmal nicht in den S&P 500 aufgenommen wird und Robbing Hood hat mit knapp 65 Milliarden USD Marktkapitalisierung eine ca. 6,5-fach höhere Marktkapitalisierung als deine Schrottfirma bzw. Schrottaktie und zudem auch im Gegensatz zu deiner Schrottfirma bzw. Schrottaktie ein funktionierendes und operativ gesundes Kerngeschäft, welches mehr als eine Milliarde USD pro Jahr abwirft und wenn selbst solch eine Firma nicht in den S&P 500 kommt, dann weißt du ja, wie weit deine Schrottaktie bzw. Schrottfirma davon noch entfernt ist in den S&P 500 aufgenommen zu werden, welches noch nicht einmal ein funktionierendes bzw. immer stärker wegbrechendes Kerngeschäft mehr hat und worauf z. B. Standard & Poors sehr genau schauen würden vor einer Aufnahme in den S&P 500. Wer wirklich glaubt, dass GameStop in absehbarer Zeit in den S&P 500 aufgenommen werden könnte, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ... Zudem willst du scheinbar einem immer den Eindruck vermitteln, als ob es da eine Art gewissen Automatismus für die Aufnahme in den S&P 500 geben würde ... Dies ist mitnichten so, wie ich dir bereits schon mehrmals in der Vergangenheit habe versucht zu erklären, wie ebenfalls, dass selbst eine Aufnahme von GameStop in den S&P 500 keine signifikante und länger anhaltende Kursbewegung nach oben bedeuten würde ... Aber wem sage ich das ... Rolleyes  

Und lieber PalatinoNF, willst du nicht verstehen was ich schreibe oder verstehst du dies schlichtweg einfach nicht? Noch einmal in verkürzter Form, selbst wenn GameStop einen Quartalsgewinn von 200 Millionen USD schaffen sollte, wovon GameStop derzeit noch Meilen davon entfernt ist, dies zu schaffen, dann würde selbst solch ein Quartalsgewinn keine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden USD rechtfertigen und somit auch keine dauerhaften bzw. nachhaltigen Kurse von über 30 USD. Und dies ist u. a. auch der Grund, wieso wir bei GameStop immer wieder diese krassen Kursabstürze sehen. Nun verstanden?

Selbstverständlich kann auch das USA - Geschäft zukünftig schrumpfen oder hast du etwa eine Glaskugel mit der du in die Zukunft schauen kannst? Aber was du vermutlich meintest, ohne scheinbar zu verstehen was ich meinte, ist, dass die Fixkosten, wie z. B. die Vertriebs- und Verwaltungskosten, bei GameStop scheinbar viel zu hoch sind bzw. nicht proportional zum sinkenden Kerngeschäft (Umsatz) mit fallen und somit werden diese irgendwann das USA - Geschäft so stark belasten, dass unter dem Strich ein Verlust herauskommen wird, ähnlich wie derzeit noch bei AMC.

Es geht mir bei der BBBY - Thematik nicht um die Firma BBBY an sich, sondern um das, was Adam Cohen dort mit den BBBY - Aktionären angestellt hat bzw. mit den Kleinanlegern, die er mit seinem Einstieg in BBBY in diese Aktie gelockt hatte, um so den Kurs von BBBY in die Höhe zu treiben um dann beim nahezu Höchststand die Aktie wieder zu veräußern um damit einerseits sich auf Kosten dieser Aktionäre bzw. Kleinanlegern persönlich bereichert und andererseits denen dadurch einen erheblichen Kursverlust beschert zu haben. Denn nach Bekanntwerden des Verkaufs seiner BBBY - Aktien war der BBBY - Kurs ja nur noch in einem steilen Fall, wovon sich die Aktie niemals wieder erholt hat. Und das meine ich mit Abzocken.
9,1 Milliarden, davon sind aber mehr als 4 Milliarden Schulden und von steigenden GME - Kursen erzählst du uns schon mittlerweile seit mehr als 4 Jahren und seitdem ist der Kurs im Rückwärtsgang, sprich seit mehr als 4 Jahren befindet sich der GME - Kurs auf den Weg nach unten und dies ist kein gebashe, sondern ein Fakt!

Und da du es scheinbar nicht wahrhaben willst, die GME - (Alt-)Aktionäre werden inzwischen von Adam Cohen genauso ausgeblutet wie die AMC - (Alt-)Aktionäre damals von Adam Aron, nur mit dem klitzekleinen aber wichtigen Unterschied, Adam Cohen müsstest dies nicht tun, sprich er tut es ohne Not und Verstand. Adam Aron hingegen war zum Teil fast dazu genötigt gewesen, auch wenn es sicherlich andere Methoden gegeben hätte, die Schulden von AMC zu bedienen ohne dabei die Aktionäre ausbluten zu lassen. Dein ach so weißer Ritter Adam Cohen verarscht und scheißt genauso auf seine (Alt-)Aktionäre wie es Adam Aron damals auch bei AMC getan hat und alles, was du damals bei AMC kritisiert hast bzw. immer noch kritisierst, findet inzwischen auch bei GME statt, wenn vielleicht auch nur etwas besser getarnt als bei AMC. Und dieses aktionärsfeindliche Verhalten von Adam Cohen ist auch u. a. der Grund, wieso die Aktie innerlich so schwach ist und sich keine Sau mehr für die Aktie (nachhaltig) interessiert, im Gegensatz zu noch vor knapp 4 Jahren.

Der vollkommen plan- und ideenlose Adam Cohen agiert inzwischen wie ein Elefant im Porzellanladen und der müsste meiner Meinung nach genauso weg wie ein Adam Aron. Lieber gestern als morgen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der größte Aktionär / die größten Aktionäre bei GME diesem aktionärsschädlichen Treiben so taten- und kommentarlos zuschaut / zuschauen.

Schrott bleibt halt nun einmal Schrott, da helfen auch Taschenspielertricks nicht und wer denkt, bei GME langfristig Geld machen zu können, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt, der denkt auch Putin hätte den Friedensnobelpreis verdient. Mit der GME - Aktie kann man nur Geld verdienen, wenn man diese surft und das haben nicht zuletzt die letzten knapp 4 Jahre sehr sehr deutlich auch gezeigt.

Und es ist ja nun einmal auch ein Fakt, dass die Aktie sehr schwach ist, auch wenn du versuchst, hier immer wieder ein anderes Bild zu zeichnen und wodurch du dich immer unglaubwürdiger machst. Denn die Leute sehen ja die krassen Kursverluste jedes Mal. Inzwischen wandelst du auf den Spuren eines Baron von Steuben, für den sich inzwischen auch keine Sau mehr wirklich interessiert, weil die Leute inzwischen schon längst erkannt haben, was das für ein hohler und nichtswissender Schwätzer war.

Wie bereits schon in unzähligen Postings von mir zu dir bereits gesagt, man kann ja gerne optimistisch bei einer Aktie sein, für die es derzeit nicht gut aussieht, aber dann erklär bitte einem nachvollziehbar und plausibel, wie GME eine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden USD rechtfertigen will. Solange du dies nicht kannst, und dies konntest du bisher definitiv nicht, dann bleibt es nur ein substanzloses Gepushe deinerseits, mit welchem du dich leider immer mehr unglaubwürdig machst und meiner Meinung nach dich damit auch unter Wert verkaufst. Warum auch immer ... Als ob es auf der Welt nur diese eine Aktie gäbe ...  Rolleyes
Auch wenn man bekanntermaßen vorbörsliche Kurse nicht überbewerten sollte, ist es meiner Meinung nach schon ein ziemlich krasses Zeichen und unterstreicht noch einmal die von mir erwähnte innere Schwäche der Aktie, wenn diese nach diesem krassen Kurseinbruch noch nicht einmal bisher deutliche Erholungstendenzen von dem gestrigen krassen Kurssturz zeigt bzw. noch nicht einmal überhaupt eine Erholungstendenz aktuell.
Verstehe ich nicht.
RC ist aus BBBY ausgestiegen, weil er das BBBY Management nicht mehr rechtzeitig feuern konnte.
Na und? Das ist halt das Risiko, wenn es nun mal zu spät ist. Er war aber nie am Management dort beteiligt. Normal das man aussteigt und dann nicht mit in die Chapter 11 Klippe runterfährt.
Bisher kam auch nichts bei den Gerichten dagegen rum.
Was ist denn bisher mit der Kohle passiert, damit es ein ausbluten bei GME rechtfertigt? wo ist die Kohle denn verschwunden angeblich nach der ausbluten These?
Du bekommst mit der neuen Kohle alleine ca. 30 Mio Zinsen im Quartal. Könntest es rein verzinst anlegen. Zinsen kassieren und in 7 Jahren zurückzahlen. Die Zinserträge darfst du allerdings behalten. Natürlich steigert du mit den Erträgen den Aktien Kurs. Man verliert nix, wie bei AMC, sondern steigert das Income. Die Vertriebskosten gehen natürlich runter, wenn man Kanada Z.B. nicht mehr hat.

Mit ca 8,5Mrd hast du alleine 425 Mio Zinserträge im Jahr.

So viel zum Thema weit weg. Rest BTC Anteil, operative Geschäft kommst du locker über ne halbe Mrd. rein und die wird dann darauf addiert.

Eigentlich wäre es natürlich noch besser, wenn man über die Bonds direkt weitere 9 Mrd bekommt, denn dann kommst du fast auf 1 Mrd Nur an Zinsen und das quasi gratis 7 Jahren kassiert.

7 mal 1 gleich 7 Mrd.
Aber auch 7 mal 425 Mio sind fast 3 Mrd auf die Laufzeit. Gutes Geld.
@ PalatinoNF

Dies haben inzwischen schon mehrere gemerkt, dass du scheinbar so einiges nicht verstehst oder vielmehr nicht verstehen willst?

Bezüglich der BBBY - Thematik, rein zufällig verkauft Adam Cohen zum absolut höchsten Kurs seine BBBY - Aktien, nachdem er sie im Vorfeld medienwirksam nach oben getrieben hat. Mensch, es gibt aber schon komische Zufälle manchmal, gelle? Und diese komischen Vorfälle sind sogar der sonst so blinden SEC aufgefallen und dies heißt schon was, wenn auch der blinden Kuh SEC mal etwas auffällt. Und warum steigt er überhaupt im Vorfeld in die Aktie medienwirksam ein, wenn er angeblich nichts verändern konnte und wenn ich mit solch einem großen Aktienpaket einsteige, kann ich immer im Vorfeld meine Vorstellungen abchecken. Zudem hat der BBBY - Vorstand auch damals die Vorwürfe einer mangelnden Kooperation mit Adam Cohen bestritten und ehrlich gesagt glaube ich dem mehr als Adam Cohen, denn so schnell wie der in die Aktie eingestiegen war, so schnell war er anschließend auch wieder draußen und wer ernsthaft behauptet, in dieser kurzen Zeitspanne etwas fundamentales bei BBBY hätte bewegen wollen, der ist wenig glaubhaft. Dies war ähnlich vergleichbar mit dem Bitcoin - Kauf von Elon Musk damals. Nachdem dieser medienwirksam in Bitcoin eingestiegen war und demzufolge der Bitcoin - Kurs stark angestiegen war, war Elon Musk daraufhin auf einmal und ganz urplötzlich aufgefallen, dass der Bitcoin eine schlechte Energiebilanz hat und deswegen sofort wieder medienwirksam aussteigen musste, was ebenfalls zu einem starken Kursverfall beim Bitcoin geführt hatte. Mensch, diese Milliardäre und Multimillionäre haben manchmal aber auch ein Glück, gelle?

Und wie bereits gesagt, bezüglich dieses Vorfalles ist immer noch ein Ermittlungsverfahren gegen Adam Cohen bei der SEC anhängig und auch eine Anwaltskanzlei prüft evtl. Verfehlungen des GME - Vorstandes, inkl. Adam Cohen, und führender Mitarbeiter bei GME. Auch diese Thematik ist noch nicht vom Tisch.

Und ICH bekomm mit der Kohle, wie du schreibst, überhaupt keine Zinsen. Was ich als Aktionär bisher bekommen habe, ist ein Aktienkurs, der derzeit wieder stramm auf die 20 USD zugeht, obwohl er ohne die ganzen Verwässerungen derzeit wohl locker bei 60 Dollar oder höher stehen könnte, sprich, ich als Aktionär habe derzeit einen geschätzten Verlust von 40 USD pro Aktie und wie die ganzen Peanut - Erträge bei GME den Kurs bisher gesteigert haben, sieht gerade jeder ... Statt wie bereits gesagt bei geschätzten 60 USD steht die Aktie derzeit bei knapp über 20 USD und vor knapp 3 Wochen stand sie definitiv noch bei 37 USD. Dabei von deiner Seite aus zu sprechen, dass man(n) dabei nichts verlieren würde, gleicht schon fast einer Comedyshow von dir.

Und klar, die von dir verhasste nvidia Aktie, eine Tesla, eine Microsoft, eine Apple, eine Infineon oder wie sie noch alle heißen mögen, sind natürlich alle nur so groß geworden, weil sie auf Zinserträge gesetzt haben und wo bekommt man bitte schön derzeit noch 5% Zinsen? Bei iranischen oder nordkoreanischen Staatsanleihen oder bei russischen? Junge, du machst dir deine Welt auch gerade so, wie sie dir gefällt, oder? Und verkennst dabei die Realität, nämlich, dass die GME - Aktie in knapp 3 Wochen um fast 50% nach unten abgerauscht ist, und dies trotz eigentlich relativ guten bis neutralen Nachrichten, und es bisher noch nicht einmal eine (signifikante) Gegenbewegung nach oben darauf zu geben scheint und wofür sie wieder Minimum ein halbes Jahr bestenfalls benötigen wird, um dies aufzuholen. Also scheinbar kapiert die ganze Welt, außer du, nicht, was für eine Perle GME in Wirklichkeit ist oder wie?

Zudem nutzt Adam Cohen das eingesammelte Geld nicht für iranische, nordkoreanische oder russische Staatsanleihen sondern zum Kauf einer hochspekulativen und aufgeblasenen Anlageform namens Bitcoin. Aber wie bereits gesagt, beweihräuchere dich weiterhin selbst und schau deinen versäumten Gewinnen hinterher. Ich wette, selbst wenn die GME - Aktie auf 1 Million Dollar pro Aktie steigen würde, selbst dann würdest du immer noch nicht aus der GME - Aktie aussteigen, da du scheinbar gerne einem Einhorn hinterher rennst.

Wie gesagt, dies ist mir ehrlich gesagt inzwischen auch ziemlich egal, was mir aber nicht egal ist, dass du da vermeintlich andere Leute mit reinzuziehen versuchst.
Nun das Private Equity gehen RC schießt wegen BBBY ist ja nix Neues.
Jeder Anleger wusste damals aber auch, dass das Board erst hätte verändert werden müssen.
Insofern ist das Risiko bekannt gewesen.
Nur mit 1 Mrd hättest du mit GME nicht den aktuellen Umbau erledigt und so gab es sogar einen Mehrwert in Sachen Zinsen. Sobald die Leute das mit den 9,1 Mrd und Zinsen etc realisieren, steigt der Kurs sogar massiver als mit 6,4 Mrd meiner Meinung.
Verwässerung bei den Bonds gab es nicht mal. Der Kurs wurde Nur mit Call, put Absicherungen gedrückt. RC hatte ggf. 450 Mio in BTC gesteckt. Ungefähr das was demnächst als USA Staatsanleihen ggf. pro Jahr auf das Konto fliegt. Sei denn Umweg PSA, bessere Margen, noch mehr als die Zinsen...Mit nichten wurde das komplette Geld in BTC gesteckt.
Und nochmals bei GME wurden Carla Group, Boston Consulting und co. verdrängt.
Im Gegensatz mit Apollo bei AMC.
Ich renne kein Einhorn hinterher. Ich sehe, dass sich hier bares Geld vermehrt und bin überzeugt, dass sich das auch auf Long Sicht auf den Kurs auswirkt.

https://youtu.be/PYgab9AykW4?si=X0hZ7oncF7Noapec
Selbst Donahue hat es kapiert
(13.06.2025, 15:00)PalatinoNF schrieb: Ich sehe, dass sich hier bares Geld vermehrt und bin überzeugt, dass sich das auch auf Long Sicht auf den Kurs auswirkt.

Stimmt, dass sieht man derzeit und in den letzten knapp 4 Jahren wirklich … *Ironieoff* Tongue Big Grin

Und ganz klar, die ganze Welt ist böse, nur GME und Adam Cohen nicht ... Zudem bezweifle ich, dass JEDER Anleger wusste, dass das Board hätte verändert werden müssen. Scheinbar hatte dies noch nicht einmal Adam Cohen vor seinem Einstieg in die BBBY - Aktie gewusst, ansonsten hätte er sich ja nicht wieder so schnell von seinen Aktien getrennt. Auch ich habe dies noch nicht einmal gewusst, aber ich war ja auch nicht in BBBY jemals investiert. Vielleicht lag es auch daran? Wink

Weißt PalatinoNF, was die Kommunikation derzeit bzw. schon seit längerem mit dir extrem schwierig macht, du haust irgendwelche Behauptungen, wie z. B. dass JEDER Anleger wusste, dass das Board bei BBBY erst hätte verändert müssen, bringst aber 0,0 Beweise oder fundamentale Grundlagen für deine Behauptungen. Du haust irgendetwas in die weite Welt und dann ist das halt nun einmal so, obwohl es nachweislich nicht so ist ... Wo bleibt z. B. deine Antwort auf meine Frage an dich, wo man derzeit 5% Zinsen bekommt, vor allem für 2 Milliarden USD und mehr?

Selbstverständlich hätte man GME auch mit einer Milliarde umbauen können, aber dazu hätte man schon frühzeitig die Weichen stellen müssen und nicht nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und mit diesem Satz gibst du ja jetzt das erste Mal zumindest indirekt und unterschwellig zu, dass bei GME schon länger nichts mehr passt, denn sonst müsste man ja GME auch nicht umbauen. Wink

Wetten das der Kurs selbst mit den 9,1 Milliarden nicht stärker steigt? Und von welchen Leuten redest du? Es sind schlicht keine Leute mehr da, die was realisieren könnten. Diese sind schon längst zu lukrativeren Aktien, wie z. B. den Quantencomputeraktien oder KI - Aktien weitergezogen und nur noch die gefrusteten Bagholders sind bei GME zurück geblieben.

Und der Kurs ist deswegen bei GME gestern so stark abgesoffen, weil die Aktien von Adam Cohen weiterhin und ohne Not und Verstand massiv verwässert wurden, wenn auch erst in der fernen Zukunft. Aber so etwas ist der Börse egal, da ja bekanntlich die Börse die Zukunft handelt und da die Aktie innerlich so was von schwach ist, kann jeder mit mehr als 1,50 Dollar die Aktie in jegliche Richtung bewegen. Da muss man noch nicht einmal großartig was manipulieren.

Und mit Optionsscheinen bewegst du einen Kurs null. Dies kannst du nur mit Aktien des jeweiligen Unternehmens. Also die nächste fehlerhafte Behauptung von dir ...

Und noch einmal zum Schluss, die Leute sehen doch, dass du Unrecht hast, wenn sie sich nur mal den Kurs von GME anschauen und auch den Kurs von GME innerhalb der letzten 4 Jahre, wo du ja auch schon seit 4 Jahren ununterbrochen einen steigenden GME - Kurs prognostiziert hast und genau das Gegenteil war der Fall.
Das Board bei BBBY war private Equity und RC hatte deren Fehler angesprochen.
Es war nix zu vernehmen, dass RC als Investor für ein weiter so stand.
Ob das jeder gemerkt hatte, bleibt jedem selbst überlassen, wie er Sich mit BBBY beschäftigt hat oder Nur blind investiert hatte.
Treasury USA Zinsen sind in etwa da und da steckt von GME viel drin.Bald wohlmöglich noch mehr.
GME wurde umgebaut. Unprofitable Läden schließen und mehr Collectibles, Eigenprodukte.
Deshalb ist man nun in den USA operativ profitabel, was vorher nicht so war.
Es wurde nichts verwässert. GME kann das Geld auch zurückzahlen 1 zu 1 2032.
Siehe George Video. Selbst der hatte es verstanden oben im Link.
GameStop ging von unter 10 Dollar hoch. Momentan sind wir meiner Meinung bei einer unteren Spitze. Tja sehe ich anders. Durch mehr Profit steigt meiner Meinung sehr wohl der Kurs auf Sicht und die Kohle sorgt meiner Meinung für mehr Profit.
Derweil kratzt Bitcoin an die 119.000.
Interessant wo es Ende Q2 steht und wie der EK für GME lautet.
Q2. Jetzt durch das zusätzliche Cash die 1,48Mrd minus BTC volles Quartal und 2,68Mrd halbes Quartal vermutlich 70 Mio Zinserträge, wenn nicht eher 75 Mio Dollar.
Dann der Kanada Deal, einige glauben ca. 60 Mio einmalig. Für mich unklar.
Dann operativ USA vermutlich besser als Q1. Vielleicht unter dem Strich da Kanada weg ist plus 25 Mio Dollar. BTC unklar, können über 100 Mio Dollar plus sein die ins EPS gehen, kann weniger sein.
Also möglicherweise im schönen überraschenden Fall über 200 Mio oder 250 Mio Profit, wobei die Kanada Summe einmalig wäre.
Das interessante dabei Palantir Technologies macht im Jahr ne halbe Mrd Profit, hat aber 2,8 Mrd Aktien ausgegeben und steht bei 140 Dollar. Was wenn GME unter 500 Mio Aktien 0,7 Mrd bis 1 Mrd Profit macht? Relation betrachtet. Alleine wenn BTC bis Q4 Ende an 200K kratzt wären das ja ca. 500 Mio.
@ PalatinoNF

Denkst du mit deiner Dauer - Selbstbeweihräucherung den Kurs von GME irgendwie beeinflussen zu können oder warum tust du dies? Und warum verwendest du dir bereits schon einmal widerlegte Narrative weiterhin falsch? Denn selbst wenn der Bitcoin auf 200K USD gehen sollte, warum nicht gleich 500K USD oder 1 Millionen USD (?), würde dies nicht in das EPS von GME einfließen, jedenfalls so lange nicht, solange GME seine Buchgewinne nicht realisiert. Solange GME seine Buchgewinne beim Bitcoin nicht realisiert, solange steigt bestenfalls die Aktivseite der Bilanz an, während ebenfalls bestenfalls die Passivseite stabil bleibt bzw. sogar sinkt. Aber solange GME seine Buchgewinne beim Bitcoin nicht realisiert, solange wird dies definitiv keinen Einfluss auf das EPS haben. Sorry PalatinoNF wenn ich es erneut so klar schreiben muss, aber du phantasierst dir immer etwas realitätsfremdes zusammen, wie z. B. einen Profit von 700 Millionen bis zu 1 Milliarde USD, und wunderst dich dann, wieso deine Erwartungen anschließend nicht eintreffen und du somit bei der Community immer unglaubwürdiger wirst.

Die knapp -25% seit Jahresbeginn sprechen Wände und vor exakt einem Jahr war die Aktie auch noch höher als derzeit, obwohl du dich da vor kurzem immer noch über eine Verdoppelung des Kurses gefreut hattest und wo ich dir damals auch schon dazu geschrieben hatte, dass sich diese Freude bald in Ernüchterung wandeln wird. GME steht seit Jahresbeginn deutlich schlechter als die von dir verhasste AMC dar und von den restlichen von dir ebenfalls verhassten Aktien wie SMCI, nvidia, Palantir & Co. brauchen wir da gar nicht erst zu reden. Gefühlt steigt derzeit jede Aktie, nur GME nicht. Ich muss echt respektvoll und neidisch zugeben, dein "weißer Ritter" Adam Cohen hat es echt drauf. Big Grin

Und Adam Cohens Suche nach weiteren hirnverbrannten Investoren scheint auch sehr schleppend zu laufen, oder? Wink Wie ich schon seit längerem schreibe, Schrott bleibt halt nun einmal Schrott, auch wenn ich den Schrott versuchte aufzupolieren. Und keine Sau interessiert sich mehr für diesen aufpolierten Schrott, wie man derzeit am Kursverlauf sehr deutlich sehen kann und dies kommt auch noch blöder Weise hinzu.

Ich selber hatte bzw. habe ja selber schon deutlich niedrigere Erwartungen an GME als du gehabt, aber selbst diese werden derzeit noch meilenweit unterschritten. Die GME - Aktie ist derzeit so was von tot, etwas, was du als Fanboy halt einfach nicht akzeptieren willst. Aber wie ich ja schon mehrmals in der Vergangenheit geschrieben hatte, dein Geld. Aber bitte versuch nicht andere durch deine falschen Narrative ebenfalls in diese derzeitige Schrottaktie zu locken. Deswegen wird der Kurs auch nicht für dich hochgehen.
Das mit dem EPS wurde geändert. Hatte Marantz bereits in den Videos.
Genauso wäre EPS etwas im minus, wenn BTC 3 Monate etwas sinkt bzw. minus halt steht.
Wir werden es ja im Q2 sehen. Alleine die Zinsen dürften schon um die 75 bis 80 Mio bringen.
Operativ USA Geschäft ggf 45 bis 50 Mio minus Frankreich, Australien. Kanada Deal 60 Mio?
BTC 50 bis 130 Mio alles denkbar. EK weiter unbekannt.
Nur meiner Meinung
@ PalatinoNF

Soso ... Dein Marantz darf also jahrzehntelange internationale Bilanzierungsregeln einfach mal so ändern oder wie habe ich deinen letzten Post zu verstehen? Big Grin

Wie kommst du darauf, dass die Zinsen alleine bei 75 bis 80 Millionen liegen dürften? Mir wäre nicht bekannt, dass die Zinsen im letzten bzw. in diesem Quartal um 50% angestiegen wären, noch nicht einmal in Russland, und das derzeit noch laufende Quartal wird bei GME definitiv nicht besser ausfallen als das 4. Quartal aus dem Fiskaljahr 2024 / 2025 und was der Kurs von GME daraufhin gemacht hat, dürfte dir ja bekannt sein, oder? Falls nicht, dann hilft dir ein Blick in dein Depot, wo dein letzter von dir damals euphorisch gefeierter Nachkauf immer noch tiefrot in diesem steht, während gefühlt alle anderen Aktien immer neue Rekordhochs erzielen bzw. am Steigen sind.

Und selbst wenn, wie von dir wieder einmal unrealistisch prognostiziert, GME in diesem Quartal noch einen Profit von 100 Millionen USD einfahren sollte, dann würde dies weiterhin keine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden USD rechtfertigen und demzufolge wird selbst dann davon der GME - Kurs nicht nachhaltig partizipieren.

Irgendwie finde ich es mittlerweile auch schon in einem gewissen Maße recht amüsant, wie du bei einem über 10 Milliarden USD Unternehmen die Millionen förmlich zusammenzukratzen versuchst und wenn dir, bzw. deinem Marantz, dies nicht gelingt, dann werden auch schon einmal jahrzehntelange internationale Bilanzierungsregeln einfach mal geändert. Nur blöd, dass davon, außer euch beiden, niemand etwas weiß und dies auch niemand anwendet bzw. anwenden darf.

Und btw., hätte dein vermeintlich weißer Ritter Adam Cohen die geschätzt halbe Milliarde mal lieber, wie von mir bereits schon vor Monaten prognostiziert, in Aktien wie nvidia, Palantir, Infineon und wie die ganzen Verdächtigen nicht alle heißen mögen, investiert, dann hätte Adam Cohen inzwischen eine höhere Buchrendite als beim Bitcoin und diese wäre auch noch sicherer als beim Bitcoin. Ich finde es mittlerweile nicht mehr nur krass, sondern schon regelrecht erschreckend, wie plan- und kopflos und verzweifelt man als CEO sein kann.

Und btw. too, als der Kurs von Bitcoin vor kurzem auf über 120k USD gestiegen war, haben alle sogenannten Bitcoin - Aktien, wie z. B. Coinbase oder (Micro)Strategy davon kurstechnisch massiv profitiert, im Gegensatz zu GME. Selbst in der kürzlichen MEME - Bewegung wollte niemand mehr was von GME wissen. Wie bereits gesagt, derzeit ist die GME - Aktie tot und da muss man sich bei einem solch schlechten CEO wie Adam Cohen auch gar nicht wundern. Sobald ein CEO gegen seine Aktionäre geht, dann gehen diese und kommen nur wieder schwerlich zurück ...

Aber beweihräuchere dich ruhig weiterhin selber, während andere Leute Geld mit Aktien verdienen anstatt, so wie du, Geld zu verlieren ... Aber du weißt ja, dass Geld ist an der Börse nicht weg, es hat nur jemand anderes ...  Tongue
Zitat
Ich habe untersucht, wie Bitcoin das EPS beeinflusst, insbesondere für Unternehmen wie KULR, die jetzt eine erhebliche Menge an BTC in ihrer Bilanz halten, und ich dachte, ich teile, was ich gelernt habe.

Bis vor kurzem konnten Unternehmen nur Verluste bei Bitcoin anerkennen, aber keine Gewinne, eine Art einseitige Buchhaltungsregel. Doch das änderte sich mit dem neuen Rechnungslegungsstandard ASU 2023-08, der 2025 in Kraft trat und es Unternehmen nun ermöglicht, digitale Vermögenswerte zu Marktwert zu berichten, wobei Gewinne und Verluste durch das Nettoeinkommen fließen.

Wenn KULR am Ende des Quartals 10 Millionen Dollar bei ihren Bitcoin-Beständen im Plus ist und sie die fair value accounting verwenden, wird dieser unrealisierte Gewinn in ihrem Nettoeinkommen berücksichtigt.

Nehmen wir an, sie haben 40 Millionen ausstehende Aktien, dann würde dieser 10-Millionen-Dollar-Gewinn in einem Anstieg des EPS um 0,25 Dollar münden.

Das ist eine große Sache für KULR-Investoren, insbesondere wenn Bitcoin bis zum 30.6. signifikant steigt. Ich sage nicht, dass das EPS positiv sein wird, ich bemerke nur, wie BTC das EPS beeinflusst.

Übrigens... KULR ist zum Zeitpunkt meines Beitrags um 7,9 Millionen Dollar bei ihren BTC gestiegen.
Zitat Ende
https://www.reddit.com/r/KULR/comments/1...eps/?tl=de

Die Regel wurde schon seit längeren angepasst. Gilt nur halt seit 2025.
Wie kommst du auf 100Mio?
BTC dürfte alleine mindestens die Hälfte aus machen.
Nun wenn du mitlerweile 8,6mrd in Zinsen anlegst und die 1,48 Mrd in Q1 waren nicht mal vollständig auf Dauer in der Kasse, wie jetzt auch die 2,68 Mrd in Q2, steigen natürlich auch die Zinserträge im Treasury. Für mich ist es schwierig das zeitlich hochzurechnen, aber alleine die 2,68mrd können im Juli über 10Mio Dollar Erträgen gebracht haben. Dann berücksichtige noch die 1,48mrd auf das volle Q2. Also wären da 75 Mio durchaus denkbar und mehr als zuletzt 55 Mio wahrscheinlich, Weil einfach mehr Geld verzinst werden kann.
Insofern kommst du mit Zinsen plus BTC alleine schon in die Region vom Q4.
Du blendest aber hier noch den Kanada Deal sowie das operative Geschäft aus. Selbst wenn Frankreich, Australien im minus sind, dürfte das USA Geschäft auch im Q2 im plus sein und dieses mal ohne Kanada das minus ins plus verwandeln.
Völlig unabhängig vom Kanada Deal, der in Summe noch unbekannt ist.
Ernsthaft Palantir? Ausgegebene Aktien immens und Gewinne na ja könnte GME bald gleichziehen aufs Jahr. Würde mich über 200 Mio plus im Q2 nicht wundern.
Das Geld gab es als Premium. Welche Firma bekommt noch so als Premium 2,68 Mrd?
Die Kosten liegen über die 7 Jahren bei 20 Mio. Das fährst du alleine durch Zinsen dafür wieder ein. Wer ist so blöd und nimmt dann das Geld nicht?

Gehe zu:

Free Web Hosting