Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Wie werden ja die weiteren Ergebnisse sehen…

Aktie heute recht stabil. Dabei NVIDIA wieder ordentlich runter auf 96 Dollar ca.

GME schließt den Tag bei 0,00 %

Inzwischen $SPY um 2,35 % gesunken
https://x.com/chuckhodl/status/1914410328189731146?s=46
In Englisch:

GameStop (GME) CEO Ryan Cohen Faces Lawsuit Over Bed Bath & Beyond Trades

GameStop CEO Ryan Cohen finds himself entangled in legal challenges as Bed Bath & Beyond, now bankrupt, has filed a $47.2 million lawsuit against him. The lawsuit alleges Cohen breached insider trading regulations by profiting from trading Bed Bath & Beyond shares, maintaining over 10% ownership within a six-month period. The court, presided over by Judge Naomi Reice Buchwald, has directed Cohen to respond to these allegations.

In Deutsch:

GameStop (GME) CEO Ryan Cohen sieht sich wegen Bed Bath & Beyond Trades mit einer Klage konfrontiert

Der CEO von GameStop, Ryan Cohen, sieht sich mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert, da Bed Bath & Beyond, das inzwischen in Konkurs gegangen ist, eine Klage in Höhe von 47,2 Millionen Dollar gegen ihn eingereicht hat. In der Klage wird Cohen vorgeworfen, gegen die Vorschriften zum Insiderhandel verstoßen zu haben, indem er vom Handel mit Aktien von Bed Bath & Beyond profitierte und innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten eine Beteiligung von mehr als 10 % hielt. Das Gericht unter dem Vorsitz von Richterin Naomi Reice Buchwald hat Cohen aufgefordert, auf diese Vorwürfe zu reagieren.

In dem Artikel wird auch noch die GME - Aktie hinsichtlich seines derzeitigen und potentiellen zukünftigen Aktienkurses analysiert, welche ich jedoch an dieser Stelle nicht weitergeben möchte, da sich meine Meinung mit dieser Analyse nicht deckt, sprich, ein Abwärtspotential deutlich unter 20$ sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht so wirklich. Die GME - Aktie könnte zwar mittelfristig unter die 20$ mal absinken, je nachdem wie sich die volatile Börsenlandschaft derzeit weiter entwickelt, ich denke mir aber, dass sie sich spätestens dann jedoch wieder fangen sollte und die 20$ zurückerobert. Erst wenn diese Marke signifikant und längerfristig unterschritten werden sollte, dann könnte es wirklich kritisch für die GME - Aktie werden und dann halte ich die in dem zuvor erwähnten Bericht genannten Kurse durchaus für möglich.

Derzeit überrascht die GME - Aktie, da hat PalatinoNF durchaus mal recht, mit einer relativen Stärke, woher auch diese derzeit immer kommen mag. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese derzeitige Stärke ewig (= längerfristig) anhalten wird und so wie es scheint, scheint die GME - Aktie ein massives Problem mit der 27$ zu haben. Die GME - Aktie hat jetzt mehrmals über mehrere Tage verteilt versucht diese Marke zu knacken, ist aber auf Schlusskursbasis immer wieder darunter gefallen und sollte sich dies, wie bereits erwähnt, in den nächsten Tagen nicht nach oben auflösen, so erwarte ich wieder ein zurückfallen in die 20$ Range, was ja dann auch nicht so schwer zu prognostizieren ist.

Extrem risikobereite Anleger, die hinter der derzeitigen Stärke der GME - Aktie evtl. mehr vermuten und auf ein Auflösen der 27$ USD nach oben hin spekulieren, die können meiner Meinung nach, auch wegen dem "günstigen" USD / Euro Verhältnis einen derzeitigen Einstieg noch wagen, da die Vergangenheit bei GME mehrmals gezeigt hatte, zuletzt sehr deutlich im Frühjahr / Sommer des letzten Jahres, dass wenn die GME - Aktie eine relative Stärke gezeigt hatte, irgendetwas im Busch war. Vielleicht lösen Short Seller einige Short Positionen auf? Jedoch ist das Kurspotential nach oben mit knapp 10% - 20% meiner Meinung nach doch relativ knapp bemessen. Wie gesagt, diese Spekulation wäre wenn nur was für extrem risikobereite und sehr kurzfristig orientierte Anleger etwas, da sich die 27$ USD doch als sehr harter Brocken zu erweisen scheint und ein abprallen an dieser wahrscheinlicher ist als ein Auflösen nach oben.
alter Hut die Geschichte. Teile wurden abgewiesen und neue Versuche werden gestartet von Private Equity unter Sou Gov oder wie die Dame heißt, die mit Private Equity Shareholder aussaugt.
https://x.com/xMarketNews/status/1913363953402650641
Das ganze soll meiner Meinung Zeit, etwas Geld durch Aufwand und Schlagzeilen etwas terrorisieren.
Den Umstand kann ich verstehen, da er private Equity bei BBBY nicht mehr beseitigen konnte. Also sinnloses unterfangen. Zu spätes Timing.
Bei GME hatte es dagegen geklappt. Einfach nur nonsens Gelaber gurufux....
Auch weiß keiner dieser Artikel Schreiber, was aus den 1,48Mrd. gemacht wurde in Q1 bisher.
Wenn RC eine gute Hand hat, hat er weitere Mio daraus bereits gemacht, die ins Q1 einfließen.
Für Wedbush wieder die Gefahr nicht nur daneben, sondern sehr weit daneben zu liegen bei den Prognosen im Profit.
Interessant gerade Dollar Entwertung und BTC, Gold Anstieg.
Hatte ggf. GME bereits tiefer in BTC investiert z.B. wäre selbst ein besseres Ergebnis im Q1 zu Q4 möglich in Sachen Profit. Stichtag 3.5 Q1. Hat RC über den Anstieg das Feingefühl, hat er ggf. etwas getan. Sei es traden für weiteres Cash. Bin gespannt.
Klage ging voll daneben
https://youtu.be/4P-TMccIwyM?si=X5cDmM0Iipyvpp3r
Nun ja 27,80 hattest dich mit den 27 verschrieben und wolltest 28 Dollar schreiben?
Nachbörslich Stand gerade 28,05 Dollar.
BTC 93.000 Dollar. Durchaus interessant, sofern viel tiefer ggf. investiert wurde.
Bei 77.000 Dollar z.B. wären es eine Viertelmilliarde mehr an Dollar als Trade oder zunächst im
Buch, aber selbst etwas höher hätte man durchaus zumindest 100 Mio machen können.
Halt unbekannt das ganze. Angenommen es geht um die 1,48 Mrd.
Den Rest vermute ich weiterhin im Interest Income ca 55mio Dollar Quartal.

Bei dem ganzen gibt es die Kehrseite der Schwankungen. Tiefer EK und über dem Strich wäre beruhigender.
Zitat GERADE EINGETROFFEN: Der neu ernannte SEC-Vorsitzende Paul Atkins sagt, dass es für ihn eine seiner obersten Prioritäten sei, „durch einen rationalen, kohärenten und prinzipiellen Ansatz eine solide regulatorische Grundlage für digitale Vermögenswerte zu schaffen.“Zitat Ende
https://x.com/cryptosr_us/status/1914796...42408?s=46
Das ist offenbar der Grund des Anstiegs.
Overnight Faketrading 30,69 Dollar
https://x.com/remainmoon/status/19148319...94587?s=46
Sehr interessant Markt BTC hoch, gme etwas runter gestern.
Davor Markt runter, GME, BTC hoch…
Zitat
GameStop profitiert aktuell von der Vorfreude auf die Nintendo Switch 2. Der Videospielhändler verzeichnet steigende Nachfrage und einen regelrechten Ansturm auf Vorbestellungen der neuen Konsole. Als letzter großer Einzelhändler hat GameStop die Vorbestellungen freigeschaltet - was zu einem kurzfristigen Verkaufsboom führen könnte.

Der Run auf die Switch 2 verlief nicht ohne Probleme: Die Website des Unternehmens brach unter dem Ansturm zusammen, ähnlich wie bei Target, Best Buy und Walmart. Kunden berichteten von Serverausfällen und Fehlermeldungen.

Gleichzeitig versucht GameStop, die Dynamik zu nutzen: Für ältere Switch-Modelle bietet der Händler bis zu 175 Dollar Handelsguthaben. Damit sollen Kunden zum Upgrade im Geschäft motiviert werden. Alle Filialen öffnen am 5. Juni um Mitternacht für die Ausgabe der vorbestellten Konsolen.

Langfristige Strategie: Mehr als nur Retail

Während die Switch 2-Vorbestellungen einen kurzfristigen Schub bringen, verfolgt GameStop eine breiter angelegte Strategie. Das Unternehmen hat kürzlich Bitcoin in seine Unternehmensinvestitionspolitik aufgenommen. Diese Bewegung erinnert an MicroStrategys aggressive Bitcoin-Strategie
Zitat Ende
https://www.boerse-express.com/news/arti...ung-775250
GME Shareholder Meeting 12.6
https://x.com/gregiskitty/status/1915516...14640?s=48
BTC Richtung 95K gehts so weiter und RC hat günstig die 1,48Mrd genutzt ggf 200 bis 300 mio BTC Profit?
Kurs preist das Szenario gerade ja nicht ein.

Gehe zu:

Free Web Hosting