Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
14.04.2025, 07:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2025, 07:49 von PalatinoNF.)
https://youtu.be/FLe-llR7EmY?si=O8qy_PjTYEJL4faC
Das Video kann Genauso gut für TU sein.
Klar und Insider plus Institutionelle kaufen bei GME, um Geld zu verlieren und und verkaufen bei AMC, um Gewinne aus dem Weg zu gehen.
Ironie off
Beiträge: 220
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Bisher sieht es ja grün aus. Freuen wir uns einfach
Beiträge: 361
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Und deine Selbstbeweihräucherung, mit Ausblenden von (anderen) Fakten und klammern an immer dünner werdende Strohhalmen, setzt sich fort ... Das ein Institutioneller mehrere Millionen GameStop - Aktien verkauft hat, wo du fälschlicherweise gedacht hattest, ein Insider hätte GameStop - Aktien gekauft, egal ... Solche Kleinigkeiten muss man ja auch nicht (mehr) erwähnen, gelle? Waren ja nur ein paar Millionen GameStop - Aktien. Das die Leerverkaufsquote bei GameStop auf fast das doppelte angestiegen ist, und somit Aktien verkauft werden sein müssen, um dies zu erreichen, ebenso egal, muss man auch nicht erwähnen.
Und das du dich an ein paar Stützungskäufen hochziehen musst, spricht Bände ... Andere Aktionäre reden über anziehende bzw. sich ausbauende Kerngeschäfte, du über ein paar Stützungskäufe. Und ganz klar, da gebe ich dir uneingeschränkt recht, wegen diesen paar Stützungskäufe ist natürlich GameStop nun locker 20 Milliarden USD an der Börse wert. Ach was rede ich, eigentlich sogar 100 Milliarden USD. Ach quatsch ... 1 Billlion USD. Nur die Börse ist mal wieder zu blöd dies zu erkennen, gelle?
Und zum Thema Institutionelle allgemein, die habe z. B. im letzten Quartal GameStop - Aktien über den derzeitigen Kurs gekauft und danach ging der Kurs runter. Institutionelle haben z. B. bei AMC für 30 USD (= 300 USD nach Reverse Split) und höher Aktien von AMC gekauft und wo steht der Kurs nun? Hmmmm .... komisch ... Und dabei wolltest du uns doch mit deinem letzten Post vermitteln, als ob Instis die Lizenz zum Gelddrucken haben ...
Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ne, du verstehst halt nicht, dass der Profit weiter kommt bei GME, aber ist ja auch nicht so schlimm. Schauen wir es una weiter an gell
Beiträge: 361
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Doch, dies verstehe ich schon. Du hingegen verstehst nicht das die "Profite", sofern die zukünftig in dieser Höhe überhaupt weiter eingefahren werden können, was ernsthaft bezweifelt werden darf, keine 10 Milliarden an Marktkapitalisierung rechtfertigen, schon gar keine 20 oder mehr Milliarden, und dies haben die Reaktionen der Börse auf die letzten Earnings wohl mehr als deutlich gezeigt gehabt.
Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Es kommt nicht darauf an, dass ein Kursplus bereits am Earnings Tag herausspringt. Erstens ging der Markt allgemein zurück und es wäre auch ohne dem Bonds Angebot damit mit massive Mitteln gedrückt worden. So hatte Sich GME noch Cash ab 29,85 Dollar gesichert, was jetzt entweder durch Zinsen oder durch BTC unmittelbar helfen könnte.
Nach deiner Rechnung wären Palantir und auch Nvidia einstellig. Bookvalue beachten.
GME kann selbstverständlich mit denen das 18 fache Bookvalue etc haben, wie Marantz es im Video beschrieben hatte. GME ist schon unter den top 4 US company Firmen vom Cash hinter Bershire, Walmart, Amazon. Weiteren Kursverlauf werden wir sehen. Wir sind übrigens nach deinen Panik Nachrichten hier bei 24 oder 23 Dollar wieder bei 26,94 Dollar gerade. Für mich ist da alles Andere als Panik zu erkennen.
Beiträge: 361
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Deine Selbstbeweihräucherung und das Darstellen falscher Tatsachen geht ungebremst weiter ...
Erst einmal ist festzustellen, dass die GME - Aktie am Tag nach den Earnings, das erste Mal seit langem, zweistellig zugelegt hatte, wo du daraufhin einen Freudestanz im Thread hingelegt hattest, um am Folgetag um 25%, und dies erst nach der Meldung mit der weiteren von mir prognostizierten Kapitalerhöhung, massiv einzubrechen und in Folge dessen sogar die 20$ anzulaufen, welche sie auch vermutlich unterschritten hätte, wäre es nicht zu Stützungskäufen von Seitens Adam Cohen & Co. gekommen und wie du darauf kommst, dass dies auch ohne die Kapitalerhöhung passiert wäre, wird wohl dein alleiniges Geheimnis bleiben. Scheinbar scheinst du eine bessere Glaskugel als tom_sF zu haben.
Es ist auch festzustellen, dass ich mit meiner Aussage, man sollte die Earnings für einen Ausstieg aus der Aktie nutzen, goldrichtig lag und ich kenne Leute, die meiner Empfehlung diesbezüglich auch gefolgt sind und die Aktie für über 27 Euro (wohlgemerkt, derzeit, trotz Korrektur nach oben, liegt die Aktie immer noch bei unter 24 Euro) verkauft haben, um knapp 2 Tage später wieder für um die 20 Euro einzusteigen und dies willst du allen ernstes als Panik meinerseits auslegen? Klar, ich lag zwar, im Gegensatz zu deiner Kaufempfehlungen für 32 Euro an Weihnachten letzten Jahres, goldrichtig mit dieser Empfehlung, aber wenn das für dich Panik ist, dann ist das halt so ... Dann bin ich auch zukünftig gerne weiter panisch, wenn dies weiterhin so gut klappt ...
Und apropos Panik, wer von uns beiden hatte denn letzte Woche, als die Panik an den Märkten ihren Höhepunkt erreicht hatte, noch geschrieben, dass derzeit Bargeld trumpf sei? Wer von uns beiden hatte Anfang / Mitte letzter Woche, als die Panik an den Märkten ihren Höhepunkt erreicht hatte, noch von einer Umschichtung / Einstieg geschrieben, weil er mit einer Korrektur der Aktienmärkte nach oben aufgrund einer Kurskorrektur in der Trumpelschen Zollpolitik gerechnet hatte? Und wer hatte von uns beiden geschrieben, dass wenn andere Aktien stärker als GME nach oben korrigieren würden? Und wer von uns beiden lag mit seiner / seinen Einschätzung/en richtig?
Habe ich jemals irgendwann und irgendwo geschrieben, ich würde Palantir oder nvidia als fair oder sogar unbewertet ansehen? Aber weißt du was uns beide unterscheidet? Ich denke nicht, meine Meinung würde über dem Markt stehen. Du hingegen scheinst dies scheinbar von deiner Meinung schon zu denken und wirst jedes Mal eines besseren belehrt ...
Und ganz klar, wenn dein GME - Fanboy Marantz, der scheinbar genauso wenig Bilanzen wie du liest oder lesen kann, etwas beschreibt, dann muss dies natürlich so stimmen und jetzt vergleichst du allen ernstes eine Schrottfirma wie GME auch noch mit solchen Megakonzernen wie Walmart oder Amazon? Scheinbar kapierst du immer noch nicht das Kernproblem von GME bzw. willst es wohl immer noch nicht kapieren?!?
Im Übrigen, wir sind immer noch bei -14% seit Jahresanfang und immer noch knapp -25% seit Weihnachten letzten Jahres und immer noch unter dem Kurs nach dem Earning und auf Eurobasis sieht es noch viel schlimmer aus, aber dafür kann ja jetzt die GME - Aktie unmittelbar nichts. Und wir sind an meinen 20$ USD, auch wenn das nur das Ende meines Kurskorridors und nicht wie bei dir ein Kursziel ist, immer noch näher dran als du an deinen 40$ USD und wie ich bereits schon in der Vergangenheit unzählige Male geschrieben hatte, man kann mit der GME - Aktie Geld verdienen, weswegen ich ja auch immer mal wieder in diese investiere, nur halt nicht langfristig. Während ich aktuell bei GME im Plus bin, bist du mit deinem Nachkauf bei 25,70 Euro immer noch knapp 10% im Minus.
Und nun freu dich weiter über die Kurserholung (bei mir Kursgewinne), mal schauen wie lang sie noch anhält ... Und ich bleib dabei, sämtliche Kurse über 30 Dollar sind wenn ganz klare Verkaufskurse und sollte spätestens in dieser Region auch für selbiges genutzt werden ... Aber du kannst von mir aus in dieser Region auch ruhig noch einmal nachkaufen ... Weil sonst kauft mir u. U. ja niemand meine Aktien in dieser Region wenn ab ...
Beiträge: 220
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Ich kann mich nur wiederholen, wichtig ist auch Gewinne zu machen.
Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
16.04.2025, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2025, 09:29 von PalatinoNF.)
@TU das du Firmen mit Profit für Schroty hältst und Firmen mit Cashburn mit AA ausgeklammert hochjubelst, ist ja jetzt nichts neues. Die 40 werden auch noch kommen. Beim fischen gilt es auch zu warten und wenn der Köder gut ist, passt es am Ende auch. Du wirst dann wahrscheinlich wieder mit Kitty return weiteren Kauf oder ähnliches argumentieren, wenn es massive steigt. Tatsächlich kann das mit Kitty so sein, aber dennoch liegt es am fundamentalen. Manche haben ne Vermutung, dass er von Sonntag auf Montag kommt, aber wenn auch nicht, ich sehe es entspannt fundamental.
Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Fri Nov 2024
16.04.2025, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2025, 21:11 von tom_sF.)
@Palatino..
"Tom danke dir du hattest ja auch ne klasse Glaskugel vor Q4 hier." Gerne doch.
T_U hat sich ausführlich den Zahlen gewidmet und er liegt richtig. So ein kleiner YouTuber namens Marantz sieht das anders? Ist sein gutes Recht.
Seine Argumente greifen halt langfristig nicht.
Diese Lektion muss jeder Anleger selbst lernen,
du bist auf jeden Fall noch nicht soweit.
Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Du lernst gerade mit im die Lektion bei Nvidia weil es abstürzt und die Insider bei Höchstkursen verkauften und das GME die Perle mit Nur 1 mal mehr Cash als Bookvalue die Perle sein wird.
Beiträge: 220
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Weiß jemand warum der Kurs nachbörslich 1.8% gestiegen ist?
Beiträge: 2.138
Themen: 9
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ja, Weil die UBS angeblich nun irgendwie durch Absicherungen auf höhere GME Kurse versucht, Ihre faulen Swaps zu reduzieren.
https://x.com/ReesePolitics/status/19129...VzIuA&s=19
Beiträge: 220
Themen: 0
Registriert seit: Thu Jul 2023
Was wohl höhere Kurse sind….
|