07.04.2025, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2025, 12:08 von PalatinoNF.)
Das waren 2 automatische und zudem steuerliche Verkäufe von Person hinterer Reihe. Waren bisher jedes Quartal. Uninteressant.
Weiterhin gibt es kein BTC Filing und solange man noch nicht drin ist, ist das abschmieren von BTC unrelevant.
Wichtiger ist der Kauf von RC letzte Woche.
Zur Zeit ist es sehr wild an der Börse.
Gewinne mitnehmen ist ein Muss. Bei so großen Kursschwankung en hat man mehr Glück.
Wenn zum Thema Krieg wieder was aufflammt… sehr schwer und das wird dieses Jahr so weitergehen.
Politische Themen die die Welt verändern kann sind da und die Anleger werden verunsichert.
Aktien in so Zeiten zu halten…. Schwierig. Zumindest alle Aktien.
Egal wer jetzt kauft, bei so ein Beben läuft alles nach unter.
@Lupo es geht hin und her. Vielleicht heute hoch und nachbörslich wieder runter mit China Gegenzöllen oder neuen Zöllen durch Trump.
Momentan ist irgendwie Cash auf der Seite Trumpf.
Leider…nicht sooo schön zur zeit
(07.04.2025, 12:03)PalatinoNF schrieb: Das waren 2 automatische und zudem steuerliche Verkäufe von Person hinterer Reihe. Waren bisher jedes Quartal. Uninteressant.
Weiterhin gibt es kein BTC Filing und solange man noch nicht drin ist, ist das abschmieren von BTC unrelevant.
Wichtiger ist der Kauf von RC letzte Woche.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, was dies für Verkäufe waren und warum die Verkäufe erfolgten (die Steuern hätten auch über Bargeld anstatt Aktienverkäufe finanziert bzw. bezahlt werden können), fakt ist, es waren Insiderverkäufe, welche du mal wieder nicht gepostet hattest und warum, dies dürfte inzwischen jedem klar sein ... Und wenn ich, selbst als Person hinterer Reihe, wie du schreibst, mit einem weiter nachhaltig steigenden Aktienkurs rechne, dann verkaufe ich auch keine Aktien aus steuerlichen Gründen ... Und ob ein PFO, gerade im Zusammenhang mit den geplanten künftigen Bitcoin - Investitionen, eine Person der hinteren Reihe ist?  Naja ok, deine Meinung ... 
Und wie ich in einem früheren Post von mir schon bereits einmal anklingen lassen habe, müssen für BTC - Käufe eigentlich überhaupt Fillings eingereicht werden? Denn meins Wissens nach sind Cryptos immer noch nicht als Anlageinstrument klassifiziert und demzufolge müsste daher auch nicht zwingend ein Filling veröffentlicht werden. Wie ich dich damals schon in dem Post gefragt hatte, wie hält es MikroStrategy in diesem Fall? Reichen die für ihre Bitcoin - Käufe Fillings ein?
Ach und da wir gleich mal bei MikroStrategy wären: "MicroStrategy lost $5.9 billion on bitcoin in the first quarter and hasn’t bought any since"
Wie ich immer gesagt habe, eine Anlage in Cryptos ist keine Einbahnstraße ...
Das der Kauf von Adam Cohen, vor allem für ein Unterschreiten der 20 USD Marke beim Kurs von GameStop exztensiell wichtig war, keine Frage, aber dieser Effekt wird nicht allzu lang bzw ewig anhalten ...
(08.04.2025, 05:21)PalatinoNF schrieb: https://x.com/reesepolitics/status/19093...27846?s=46
Insiderbuy Larry Cheng
Wow ... 5.000 Aktien in einem Gesamtwert von gerade einmal 107.700 USD und das quasi von dem insgeheimen Vize von GameStop ... Entweder man verdient nicht so gut bei GameStop oder das Vertrauen in die "eigene" Firma ist nicht sehr stark ...
(09.04.2025, 10:11)PalatinoNF schrieb: Momentan ist irgendwie Cash auf der Seite Trumpf.
Dies sind ja mal ganz neue Töne von deiner Seite, aber auch hier liegst du meiner Meinung nach mal wieder falsch, wie wohl mein letzter Post mal wieder ganz deutlich gezeigt hat, in welchem ich von investieren bzw. umschichten gesprochen hatte und wie von mir erneut richtig vermutet, hat GME in dem gestrigen Bounceback der (weltweiten) Märkte, welchen ich ja in dieser Wochen auch so erwartet hatte, mit am schwächsten performt. Während unzählige Aktien mehr als 20% minimum aber mindest prozentual zweistellig zugelegt haben, konnte sich GME gerade einmal so mit Müh und Not knapp über die 8% zum Schluss hin berappeln, welche sie im vorbörslichen Handel aber auch schon wieder zum Teil einbüsst ... Aber bekanntermaßen ist sowohl der vor- wie auch der nachbörsliche Handel Kindergarten, wie man auch sehr schön in den letzten Tagen sehen konnte ...
Im Übrigen sehe ich für die kurzfristige Entwicklung des Gesamtmarktes noch keine generelle Entwarnung, trotz der gestrigen Entwicklung, und ich rechne weiterhin mit einer extrem hohen Volatilität, womit man auch sehr viel Geld verdienen kann ...
Im Übrigen sehe ich aber, trotz aller Umstände, bei der GME - Aktie hinsichtlich eines stärkeren Abwärtsdrucks sehr viele andere Aktie als stärker gefährdet an, zumindest derzeit ...
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von PalatinoNF.)
Liste mal in anderen Unternehmen Insiderkäufe auf und sogar 0 Gehalt in erster und zweiter Reihe.
Bei AMC z.B......noch nie gesehen bei AMC....
Es kommt nicht auf eine Tagesbewegung von gestern an. Gerade ist Nvidia fast 5% im minus und GME knapp im plus.
ob Sie jetzt eilig ein Filing machen und ob und wenn überhaupt Sie was kaufen, völlig unbekannt. Warten. Ja Mikrostrategy hat auch die Käufe eingestellt bei BTC und erfüllt nicht mal
mehr die Kapitalmaßnahmen im vollem Umfang. Macht im Ergebnissen Quartal außerhalb BTC Miese. So ist das auch alles andere als eine sinnvolle Strategy auf Long meiner Meinung.
habe beides gelesen, gehört. Mitteilung nach 4 Tagen oder Marantz meinte gestern auch die müssten es nicht mitteilen.
@ PalatinoNF
Es gibt sehr viele Firmen, vorrangig Start-Ups, wo deren CEOs sich keinen einzigen Cent auszahlen lassen und warum? Wegen dem gleichen Grund wie bei GameStop, um die schlechte (Anfangs-)Bilanz nicht weiter zu belasten. Adam Cohen macht dies ja nicht aus Nächstenliebe. Und du willst mir allen ernstes erzählen, dass bei GME niemand in "erster" und "zweiter" Reihe ein Gehalt von GME bezieht? Und wieso ziehst du immer und immer wieder über AMC her? Hast du keine anderen Vergleichsfirmen als dich permanent an dieser abarbeiten zu müssen? Im Übrigen, Elon Musk bezieht bei Tesla auch nur ein Gehalt von einem Dollar, was quasi mit 0 gleichzusetzen ist. Natürlich erhält er Aktienoptionen, aber diese fallen ja unter andere, zum Teil mit Bedingungen verknüpft, Vergütungen und nicht unter Gehalt.
Ich sag mal so, es kommt immer auf die eigene Betrachtungsweise und seinem Anlageverhalten drauf an. Einen Langfristinvestor und Bagholder wie dich, wird sicherlich eine Tagesbewegung nicht interessieren, einen kurzfristigen Investor, wie z. B. mich, sehr wohl und ziehen wir doch mal die knapp 6% von nvidia von deren gestrigen knapp 23% ab? Na? Wo landen wir da? Richtig, immer noch bei ca. 17% Kursgewinn in zwei Tagen. Wo landen wir bei GME? Richtig, bei ca. 6% Kursgewinn in zwei Tagen. Merkste was? Und bei der von dir verhassten AMC - Aktie wärst du innerhalb von 2 Tagen auch 10% im Plus, da AMC, im Gegensatz zu GME, sogar derzeit ein Plus zum Vortag vorweisen kann. Zudem ist GME immer noch ca. 20% seit Jahresbeginn im Minus.
Mir ging es mit meiner Frage an dich bezüglich den Fillings von MicroStrategy nicht darum, ob MicroStrategy ihre Bitcoin - Käufe veröffentlich bzw. eingestellt haben, wie du es nennst, sondern ob MicroStrategy bezüglich ihrer Bitcoin - Käufe SEC - Fillings eingereicht haben. Müsste eigentlich auf deren Investor Relations Website wenn zu finden sein. Natürlich kann man auch Bitcoin- bzw. Cryptokäufe anderweitig veröffentlichen und sollte es meiner Meinung nach auch, weil einem dies schon der Respekt gegenüber seinen Aktionären gebietet. Und ich bleibe dabei, auch wenn ich generell optimistisch für Cryptos bin, ich halte die Strategie von Adam Cohen in Bitcoins zu investieren für einen Ausdruck von purer Hilf- und Ideenlosigkeit bezüglich seines immer stärker wegschmelzenden Kerngeschäfts und im Rahmen eines Firmeninvestments für nicht gut. Man könnte es auch schon fast als einen Offenbarungseid betiteln. Im Infineon - Thread kannst du ja nachlesen, wie man erfolgreiche Firmen immer weiter ausbaut ...
Um zum Ende des Posts wieder auf GME zurück zu kommen, deren "offizielle" Leerverkaufsquote hat sich fast verdoppelt auf inzwischen wieder knapp 12% bzw. 11,29%, um ganz genau zu sein. Ich möchte damit jetzt keine neue Short Squeeze Thematik auslösen, denn dafür wäre die Leerverkaufsquote immer noch viel zu niedrig, auch wenn es rein theoretisch schon reichen würde wenn ein einzelner Leerverkäufer ins Struggeln geraten würde, sondern wollte einfach nur neutral darauf als "News" hinweisen.
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von PalatinoNF.)
Alain Attal der dritte im Bunde Insiderbuy gme 10.000 Shares für 25,75 Dollar
https://x.com/ryan__rigg/status/19104305...51969?s=48
Du behauptest das alles wegschmelzt, was ich im Bereich PSA, Pokémon, Eigenprodukte mal alleine schon bezweifle.
Na ja, weil AMC ganz klar unter den Private Equity Fällen, wie Mullen und Co. einzuordnen ist.
Nur halt das man ein halbwegs Geschäftsmodell hat, was man durch keine Kosteneffizienz bewusst offenbar aber versaut hat. Insofern seit AA Amtsantritt vor meine ich 7 Jahren oder so immer nur Cashburn. Nix mit Income Profit in Summe. Insiderbuys auch Fehlanzeige.
Unklar, ob man nicht erst mal auf 65K noch ca spekuliert bei BTC bis Kauf oder ob vorher zugelangt wird und wie viel wenn auch offen.
|