Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
@ PalatinoNF

Das dein Marantz die letzten Quartalszahlen von Palantir meinte, konnte ich mir schon fast denken, wollte dies aber deiner ergänzenden Aussage nicht vorgreifen. Aber auch deine ergänzende Aussage macht meine Aussage, dass dein Marantz entweder Bilanzen nicht lesen kann oder nicht lesen will, nicht weniger falsch, denn er kann scheinbar Bilanzen nicht lesen oder will sie nicht lesen können. Denn wenn er es könnte oder wollte, dann hätte er gelesen, dass Palantir im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatz in Höhe von 827,519 Millionen USD gemacht hat, während Palantir im Vergleichszeitraum des Vorjahres "gerade einmal" einen Umsatz in Höhe von 608,350 Millionen USD erzielte, sprich, Palantir konnte seinen Umsatz erst einmal um knapp 36% steigern.

Warum hat dann aber Palantir, trotz des gesteigerten Umsatzes, augenscheinlich weniger unter dem Strich verdient? Weil bei Palantir die operativen Ausgaben, wie z. B. für Forschung und Entwicklung, im Vergleich zum Vorjahresvergleichszeitraum gesteigert wurde und rechnet man einzig und allein die Mehrausgaben bei Forschung und Entwicklung, d. h. wirklich nur die Mehrausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in Höhe von 62,219 Millionen USD heraus, dann hätte Palantir im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Nettogewinn von 139,155 Millionen USD ausgewiesen und somit eine Steigerung von ca. 43% und somit sogar eine höhere Steigerung als beim Umsatz. Und die operativen Ausgaben umfassen mehr als nur die von mir beispielhaft ausgewählten Forschungs- und Entwicklungskosten. Insgesamt halt Palantir für operative Kosten im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2024 ca. 200 Millionen USD mehr ausgegeben als zum Vergleichszeitraum im Geschäftsjahr 2023 und wo das ein Rückgang des Profits bei Palantir sein soll, dieses Geheimnis wird wohl wieder einmal nur bei deinem Marantz verbleiben. Wenn er nur mal so kritisch, wie bereits erwähnt, bei GME wäre, wo es wirklich an ganz anderen bedenklichen Stellen in der Bilanz kracht ...

Bezüglich den Zinserträgen bei Palantir, welche du dir im Übrigen ja auch für GME ersehnst, diese lagen auch im Vorjahresvergleichszeitrum bei knapp 45 Millionen USD, sprich, die Zinserträge wurden gerade einmal um knapp 10 Millionen USD im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert und dies wohl aufgrund der im letzten Jahr angezogenen Zinsen. Im Übrigen hat GME im letzten Quartal ebenfalls 54,2 Millionen USD an Zinserträgen gehabt ... Soll ich die dann von den 17,2 Millionen USD Nettogewinn bei GME ebenfalls abziehen, so wie du es bei Palantir willst, oder doch lieber nicht? Wink

Wäre Palantir GME, dann würdest du dies alles in den höchsten Tönen loben und das was du bei GME als Vorteil hinzustellen versuchst, ist eigentlich ein Nachteil, ohne das du dies scheinbar merkst. Denn GME weist, wenn wir jetzt mal lediglich den Nettogewinn aus dem letzten Quartal hernehmen, da wir ja für das Gesamtjahr zum derzeitigen Zeitpunkt ja noch keine Informationen haben, ein KGV von ca. 640 Exclamation aus und dies bei einem wegschmelzendem Kerngeschäft und eines um mehr als 30% zurückgegangen Kurses innerhalb von knapp 1 1/2 Monaten. Zum Vergleich, Infineon hatte im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2025, welches diese Woche ja veröffentlicht wurde, ein KGV von 85, sprich ein knapp 8 mal geringeres KGV als bei GME, und dies bei einem in den letzten 3 Tagen um knapp 20% gesteigerten Marktwert und nun willst du uns allen ernstes weiß machen, GME wäre ein tolle Firma mit langfristigem Investitionspotential? Come on ...

Bei GME ist das Geschäft unzweifelhaft rückläufig und das GME überhaupt einen Gewinn ausweisen konnte, war lediglich, im Gegensatz zu Palantir und Infineon, auf kurzfristige Taschenspielertricks von Ryan Cohen zurückzuführen und deswegen wird die GME - Aktie inzwischen auch wieder, im Gegensatz zu Palantir und Infineon, seit Weihnachten letzten Jahres abgestraft. Denn an der Börse wird stets die Zukunft gehandelt und diese ist sowohl bei Palantir wie auch bei Infineon deutlich erfolgsversprechender als bei GME und da kannst du noch so lange und krampfhaft versuchen dies schön zu reden, dir wird dies nicht gelingen, weil deine Schönrederei letztendlich immer durch harte Fakten und Zahlen widerlegt werden kann.

Und da fragst du mich ernsthaft was eine MEME - Aktie ist? Ich glaub die Antwort kannst du dir bestimmt selbst denken und es ist definitiv kein Palantir und kein Infineon, auch wenn man sich über die Höhe des Kurses bei Palantir sicherlich streiten kann. Aber dies kann man inzwischen bei so vielen Aktien und das man dies gerade bei GME nicht kann, zeigt, wie schwach die Aktie ist, was sie am heutigen bzw. inzwischen ja schon wieder gestrigen Tag erneut am Kursverlauf erkennen konnte. Seit knapp 1 1/2 Monaten geht die Aktie gefühlt jeden Tag weiter runter ohne mal eine wirklich spürbare Gegenbewegung ... Das nach knapp 1 1/2 Monaten sagen zu müssen, ist schon ein hartes Urteil für eine Aktie.

Und dies hat nichts mit dem von dir immer wieder wiederholten niedrigen Volumen oder was weis ich zu tun ...

Und es gibt Aktien, wie z. B. die berühmt berüchtigten BIGs, die eigentlich von Jahr zu Jahr immer höher steigen und bei welchen sich traden nicht so wirklich lohnt, aber dazu zählt GME definitiv nicht, was der 3 - Jahreschart ja deutlich beweist. Bei GME konnte man in den letzten 3 Jahren nur durch traden richtig gutes Geld verdienen. Und btw., Jim Cramer lag mit seinem Kursziel bei Palantir wohl richtiger als du bei GME und auch ich lag erneut mit meinem Korridor bei GME richtiger als du ...

Und um es abschließend noch einmal klar zu stellen, man kann mit der GME - Aktie Geld verdienen, aber nicht langfristig und selbst wenn die GME - Aktie noch einmal auf 34 USD gehen sollte, was vom derzeitigen Kursniveau mehr als 37% Kurssteigerung bedeuten würde, dann wärst du ja lediglich dort, wo du vor knapp 1 1/2 Monaten bereits schon einmal warst, sprich, ein Nullsummenspiel, wenn du nicht tradest. Eine Costco oder eine Infineon hat solch eine negative Performance im letzten Jahr z. B. nicht hingelegt. Und ob GME in der nächsten Zeit noch einmal überhaupt auf über 30$ geht, ganz zu schweigen von 34$, steht ja auch noch in den Sternen, sprich, ist sehr fraglich ...

PalatinoNF, mit AMC haben wir unseren Klassenkampf gegen unsere "Freunde" unzweifelhaft verloren und nun müssen wir daher nach deren Spielregeln spielen, ob es dir passt oder nicht ... Wenn du das nicht tust, dann wirst du weiterhin nicht erfolgreich an der Börse sein. Punkt!

Abschließend möchte ich noch richtig stellen, dass man ein KGV natürlich auf Basis des gesamten Geschäftsjahres berechnet. Da uns diese Daten aber bei GME zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorliegen, habe ich es daher mal auf die Quartalsbasis heruntergerechnet um PalatinoNF zu zeigen, wie sehr GME überbewertet ist.
KGV alleine reicht nicht für die Bewertung meiner Meinung. Geld in der Kasse, keine Schulden, bzw. 9,6 Mio zuletzt noch zählen auch. TU we will see.
Ich sehe das anders mit GME. Du stellst die Zukunft bei GME in Frage, aber weißt nicht safe was unter RC, Cheng kommt.
Dein gutes Recht, deine Spekulation.
Und dennoch ist es drin, dass GME ein besseres Q4 erzielt, als Palantir das letzte Quartal an Profit. Natürlich gehört das zur Betrachtung dazu.
Ich weiß, dann sind mal wieder das Weihnachtsgeschäft und Verkauf Italien für dich daran beteiligt. Schauen wir mal auf Long.

gleichwohl ist es halt so, wenn GME alle zu viel Kostenfaktoren los ist, dass dann rein die Zinserträge plus PSA, Online, die Geschäfte die gut laufen, voll ins Quartalsergebnis reinfahren.
Sind noch nicht mal weitere Deals innenbegriffen, von denen wir vermutlich noch hören werden.

AMC hat es versäumt die Schulden zu beseitigen. Scheint unter AA auch gar nicht gewollt zu sein.
Stattdessen wird verwässert und in der Gesamtsumme Geld verbrannt auf Long.
Hauptsache das CEO Gehalt stimmt. RC seins liegt bei 0.
letztes Jahr zu Q4 lag das Interest Income noch bei 15 Mio bei den 63 Mio Gesamtplus.
Gehen wir mal von ca. 52 Mio dieses Q4 aus. Wären schon mal ca. 37 Mio mehr in der Kasse aus der Position.
https://x.com/roaringpika/status/1887799182431256893
Pokemon ja auch ein guter Renner.
@ PalatinoNF

Siehst du, dass ist genau das was ich u. a. in meinen vorherigen Posts dir gegenüber meinte, nämlich, dass du alles bei GME gutheißt, was du bei anderen Unternehmen, zum Teil zu Unrecht, kritisierst und leider willst du scheinbar nicht verstehen, warum auch immer, was ich dir die ganze Zeit zu sagen versuche, nämlich das bei GME deren Kerngeschäft wegzubrechen droht und ohne Kerngeschäft interessiert auf Dauer auch kein Geld in der Kasse und auch fast keine Schulden. Denn beides voran genannte ist, im Gegensatz zu einem gesunden Kerngeschäft, endlich und das von mir dir vor Augen geführte KGV von GME zeigt, wie bereits in meinem letzten Post dir gegenüber erwähnt, wie überbewertet GME ist (und vor allem noch bis zu Weihnachten letzten Jahres um ein vielfaches stärker war) und daher kam der Kursrutsch von GME seit Weihnachten letzten Jahres alles andere als überraschend und nein, dieser Kursrutsch hat nichts mit Dark Pool's oder was weiß ich für einen Quatsch zu tun, sondern mit fehlenden Anschlusskäufen aufgrund fehlendem Anlegerinteresse, was du an den Umsätzen in Deutschland noch viel deutlicher als in Amerika sehen kannst und im Gegensatz zu Amerika ist bei uns die Dark Pool - Thematik eine viel geringere, was man auch damals bei AMC sehen konnte.

Und im Gegensatz zu dir spekuliere ich bei GME nicht über ungelegte Eier, die evtl. so niemals gelegt werden, sondern ich analysiere GME, was auch das Momentum der GME - Aktie mit beinhaltet, im Gegensatz zu dir knallhart. Und ich lese zu dir und deinem Marantz auch die Bilanz von GME knallhart. Bei GME wird, wie ebenfalls auch bei AMC, keine Short - Squeeze Träumerei mehr gehandelt und daher muss man GME, wie im Übrigen auch AMC, vor allem wenn man GME langfristig halten will, knallhart fundamental bewerten und da ist GME hoffnungslos überbewertet.

Um was wollen wir wetten, dass das 4te Quartal von GME beim Profit nicht besser ist als das 4. Quartal von Palantir? Und das Weihnachtsgeschäft, wo ich in den sozialen Medien, z. B. bei Stocktwits, gelesen hatte, dass da wohl GME mit ziemlich starken Rabatten nur so um sich geworfen hatte, vermutlich um die hohen Lagerbestände abzubauen, würde für mich unter operativ, weil sich das jedes 4. Quartal wiederholt, fallen, der Italien - Verkauf hingegen nicht, weil einmalig. Dies nennt man im Übrigen "Sondereffekte" und solche Sondereffekte rechnen ANALysten auch gerne mal raus bei ihren langfristigen Bewertungen.

Und wenn wir auf Long schauen, wie du schreibst, dann sehe ich eine 3-jährige Minusperformance und dies ist ein fakt, lieber PalatinoNF. Und ohne funktionierendes Kerngeschäft wird sich dies auf lange Sicht auch nicht ändern. Da können wir ebenfalls wetten ... Wir reden hier von einer Firma mit rasant dahinschmelzendem Kerngeschäft, die derzeit eine Marktkapitalisierung von über 11 Milliarden USD hat und scheinbar keine Idee für ein neues funktionierendes und profitables Kerngeschäft. Um diese Marktkapitalisierung auch nur halbwegs rechtfertigen zu können, müsste GME einen Nettogewinn p. a. von ca. 500 Millionen USD erzielen. Tatsächlich erzielt GME derzeit aber bestenfalls nur einen "getricksten" Nettogewinn p. a. in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionenbetrag bei immer weiter schrumpfenden Umsatzzahlen. Der Umsatz pro Quartal bei GME beträgt bald so viel wie den benötigten Mindestgewinn p. a..

Und das AMC es versäumt hat, seine Schulden zu beseitigen, ist schlichtweg falsch. AMC bzw. vielmehr Adam Aron hat damals (2021) im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, seine Schulden abzubauen. Als ihr bzw. ihm dann die Aktien dafür ausgingen, wollte er sich ja neue Aktien von den Aktionären genehmigen lassen, erst 500 Millionen, dann 25 Millionen und beides wurde ihm damals ja von den Aktionären verweigert, was ich damals im Falle der 25 Millionen ja als (großen) Fehler betitelt hatte. Zudem hat die AMC - Aktie auch damals nie die Höhen wie die GameStop - Aktie erreicht, nicht mal im Ansatz, was wohl der größte Unterschied zu GameStop damals im Hinblick auf den Schuldenabbau war. Wie bereits in einigen vorherigen Posts dir gegenüber erwähnt, du tust ja immer so, als ob GME seine Schulden durch ein super funktionierendes und ertragreiches Kerngeschäft abgebaut hätte. Mittnichten war dies der Fall. GME hatte einfach gegenüber AMC nur mehr Glück gehabt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Zudem hat AMC, seit deren Schuldenhöchststand, schon weit über eine Milliarde USD an Schulden abgebaut. Also AMC bzw. Adam Aron vorzuwerfen, er würde keine Schulden abbauen, ist schlichtweg eine propagandistische Falschaussage von dir. Aber eines hat AMC bzw. Adam Aron im Gegensatz zu deinen "Weißen Ritter" Ryan Cohen nicht getan, seine Aktionäre vollkommen ohne Not bluten lassen und er hat genauso mit seinen letzten Kapitalerhöhungen Minimum 2 Rallys abgewürgt und den Short Sellern die Möglichkeit geboten, aus ihren Short Positionen (möglichst billig) wieder heraus zu kommen. Ryan Cohen scheißt genauso, wenn nicht sogar noch viel Stärker als Adam Aron, auf seine Aktionäre und die GME - Aktionäre sind für ihn genauso nützliche Idioten wie damals die Aktionäre bei BBBY, welche er ebenfalls nach Strich und Faden zu seinem eigenen Vorteil ausgenommen hat, weswegen ja die SEC auch immer noch gegen ihn ermittelt. Und das er kein Gehalt von GME bezieht, ist auch nur ein Teil seiner Taschenspielertricks.

Und dies sind alles Fakten, mein lieber PalatinoNF, die du wieder einmal nicht sehen willst ... Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, es geht hier um die langfristige Aussicht für GameStop, nicht um kurzfristige Kursbewegungen bei der GameStop - Aktie, wo sie am Freitag den nächsten Kursverlust verzeichnen musste. Die Aktie fällt jetzt seit Weihnachten mehr oder weniger jeden Tag und das somit seit über 1 1/2 Monaten ohne wirklich Gegenbewegung ... So etwas sieht man auch nur ganz ganz selten und definitiv nicht bei starken Aktien ... Das ist schon krass ...
Tja du stellst deine Meinung als Fakten da.
Na ja, dann heißt du halt alles negativ bei GME und bei AMC zum Teil Dingen positiv. Völlig ok kannst du tun.
Ich kann bei der AMC Performance nun mal nichts positives sehen. RS mal einberechnet.
Welche Gewinne hatte man denn durch das halten in den RS hinein?
Bei den ca. 100 Mio plus rechne ich natürlich auch ca 52 Mio Dollar Interest Income ein. Das die Wedbush Jim Cramer Freude das nicht kalkulieren, ist nicht das Problem anderer.
Wie RC das Geschäft umbaut, konntest du bereits in Ansätzen seinem Brief damals an das Private Equity Abzocke Shareholder Management entnehmen. AMC hat den Umbau aller Cinemark versäumt. Aber hey Warten wir die AMC Zahlen im Vergleich zu Cinemark wieder ab.
Am Samstag waren alleine 1200 PSA Karten ratzefix verkauft auf der GME Website. PSA hat bereits die Preise erhöht. Schrumpfend kommt darauf an was..wenn GME Sich rein auf Interest Income plus das was funktioniert, wie PSA etc konzentriert und Andere Kostenfaktoren die nix bringen abschaltet, vergrößert man den Profit und Bargeldbestand und verringert nichts. Pokemon scheint ebenso gut zu laufen, wenn man einige Bilder mit den Schlangen vor den Läden dafür sieht.

Bei BBBY war RC inwiefern im Management tätig?
Du bringst da so einiges durcheinander. Er wollte die Leute da Genauso beseitigen, wie damals bei GME, aber es war zu spät. Genauso wäre es zu spät, wenn das jetzt jemand bei AMC probiert, weil Private Equity die Abzocke dann sofort alle Schulden fällig stellen. Die wollen alles ausbluten lassen und Shareholder Geld aufsaugen, so lange es meiner Meinung geht. Immer wieder selbes Prinzip.

Und apropo Ausbluten und Adam Aron....dann schau mal in dein Depot mit dem AMC Bestandswert und was noch übrig ist, dann weißt du was Blutleere bedeutet.
Mal schauen,ob ab diese Woche ggf. wieder Yolo Updates kommen? BlackRock hatte um weitere 2,5M Shares aufgestockt.
First National Corp MA ADV kauft 15678 GME Shares
https://x.com/ChuckHodl/status/1888945166435659950

GameStop belebt digitale Waren wieder! Die Zukunft der Gaming-Marktplatzwirtschaft?
https://www.jomfruland.net/gamestop-revi...e-economy/
9,66 Prozent return. Volumen noch knapp unter Durchschnitt, aber leicht mehr als die witzlose Zeit zuvor. Return war, ist eh nur eine Frage der Zeit meiner Meinung.
Heute hat sich amc besser verkauft.
Gamestop reicht leider nur für kurze Zeit den Abstieg, wegen Spekulation. Es bracht einfach Fakten. Für nachhaltigen hohen Kurs
VANGUARD ALSO INCREASES $GME POSITION BY 2 MILLION SHARES. TOTAL NOW 39 MILLION!
https://x.com/WRabbit741/status/1889528611851436190
irgendwie gehts immer nur um Aufstockungen.
@ PalatinoNF

Nein, im Gegensatz zu dir, stelle ich lediglich nachweisliche Fakten, welche du im Übrigen auch nur schwerlich jedes Mal widerlegen kannst, als Fakten dar und welche ich sogar größtenteils auch auf deren Quelle verweise und somit handelt es sich dabei definitiv nicht um meine Meinung. Wenn ich eine Meinung abgebe, dann kennzeichne ich diese, im Gegensatz zu dir, auch als eine solche.

Und ich heiße nicht alles bei GME negativ und ich benenne bei AMC auch nur die Dinge positiv, die auch positiv sind. Denn warum sollte ich etwas schlecht reden, was nicht schlecht ist? Dafür haben wir ja schließlich schon dich und dein Marantz, welchem du größtenteils ja alles nur blind nachplapperst. Im Gegensatz zu dir benenne ich bei AMC, wie im Übrigen auch bei Infineon, sehr viele Dinge, die dort falsch laufen, was du bei GME so gut wie überhaupt nicht tust und wo habe ich bitte schön geschrieben, dass ich die AMC - Performance positiv sehe? Aber die Performance eines Aktienkurses, vor allem in dieser Zeit, sagt inzwischen überhaupt nichts mehr über eine Firma und deren Wert aus, was wir bei unzähligen unter Wert gehandelten Aktien, wie z. B. bei AMC und Infineon sehen, und bei unzähligen overhypten Aktien wie z. B. bei einer GME, einer SMCI, einer Palantir, aber auch z. B. einer nvidia sehen. Spätestens seit 2021, u. a. auch durch das Short Squeezchen bei GME ausgelöst, sind die internationalen Finanzmärke inzwischen zu einem reinen Witz verkommen. Zum Teil wertlose Anlagen ohne Substanz werden, wie z. B. die ganzen Cryptowährungen, allen voran der Bitcoin, zu astronomischen Preisen gehandelt. Dagegen war die Tulpen - Blase und die dot.com - Blase damals ein reiner Witz.

Habe ich damals den RS befürwortet oder war ich u. a. einer derjenigen, die damals schon frühzeitig vor dem RS gewarnt und deren Folgen benannt hatte, welche dann ja inzwischen exakt so eingetreten sind, wie von mir / uns damals so prognostiziert? Aber eine Gegenfrage, welche Gewinne hatte man denn durch das halten der GME - Aktie während der letzten 3 Kapitalerhöhungen bzw. während der letzten 3 Jahre?

Von welchen 100 Millionen Plus redest du nun schon wieder auf einmal und ich sag mal so, die Wedbush Jim Cramer Freunde haben aber mit ihren Kurszielen in aller Regel mehr Erfolg als du und daher solltest du dir mal eher die Frage stellen, wer hier mehr Probleme hat. Während mehr oder weniger alle Aktien in der letzten Zeit nach oben davon rennen, trampelt GME mit leichter Abwärtstendenz auf der Stelle und wo baut RC bitte schön das Geschäft um? Sein Kerngeschäft mehr und mehr abzubauen, weil es schlichtweg zu verlustträchtig ist, nennst du einen Umbau? Ich nenne dies Taschenspielertricks ...

Und das Ryan Cohen derzeit wohl keine neue(n) Geschäftsidee(n) für GME zu haben scheint, erkennt man ja daran, dass er sich mehr oder weniger seit mehr als einem Jahr zu dieser Thematik absolut totschweigt. GME ist mir bisher als einzige Firma bekannt, die keine Earning Calls abhält und Hauptversammlungen in Rekordzeit von gerade einmal einer viertel Stunde abhält und dann auch noch in dieser kurzen Zeit über so etwas sinnfreies wie Kosteneinsparungen philosophiert anstatt über seine Zukunftsvisionen für GME zu sprechen. Ergo, hat er somit keine für GME und dieser Thematik geht er halt damit aus dem Weg, indem er sich quasi vor seinen Anlegern & Co. regelrecht zu verstecken scheint.

Und wie es anders geht, sieht man z. B. an Elon Musk. Der hatte bereits 2016, d. h. inzwischen vor mehr als 9 Jahren, über Robotertaxis geschwärmt, die Tesla schon sehr bald bauen würde. Diese sind zwar 9 Jahre später immer noch nicht auf den Markt, aber egal, der Kurs von Tesla stieg damals deswegen trotzdem. Elon Musk hatte auch 2019 über einen Tesla Truck geschwärmt, ist bis jetzt ebenfalls noch nicht auf dem Markt, aber egal, der Kurs stieg deswegen trotzdem. Elon Musk hatte auch 2019 über einen Tesla Roadster mit Raketenantrieb geschwärmt, ebenfalls bis dato noch nicht auf dem Markt, aber egal, der Kurs stieg deswegen trotzdem. Elon Musk hatte auch 2019 vom Cybertruck geschwärmt, dieser ist zwar inzwischen auf dem Markt, auch wenn die Karre mehr klappert und kaputt ist als sie tatsächlich fährt, aber egal, der Kurs stieg deswegen trotzdem und nun schwärmt er von Humanoiden und AI.

Schau dir SMCI an, wo du auch erneut falsch mit deiner Einschätzung lagst, die haben für das Geschäftsjahr 2025 ihren Ausblick, wenig verwunderlich, extrem stark gesenkt, teilweise deutlich unter den Erwartungen der ANALysten und was macht der CEO von SMCI? Richtig ... Er lenkt davon mit einem extrem optimistischen Ausblick für das Geschäftsjahr 2026 ab, was in meinen Augen extrem unseriös ist, denn so weit in der Zukunft kann man nur schwer eine seriöse Prognose abgeben, vor allem in diesen Zeiten. Aber wen juckt es erst mal ... Zuerst einmal hat es den Kurs kurzfristig extrem gestützt und wenn es dann im Jahr 2026 doch anders als erwartet kommt, wird das dann im Jahr 2026 auch keinen mehr so wirklich interessieren oder mit anderen Worten, der CEO von SMCI versteht es, im Gegensatz zu einem Ryan Cohen, einen Kurs zu stützen / zu stabilisieren / zu pushen. Daher ist Ryan Cohen genauso eine Flachpfeife wie ein Adam Aron. Beide eine ganz schön große Klappe aber wenn man mal genauer dahinter schaut, ist dann nichts dahinter.

Und dies ist im Übrigen auch was ich bei Infineon am stärksten kritisiere, nämlich, dass GME bzw. Ryan Cohen zu wenig redet und zumindest in diesem Punkt hatte und hat Adam Aron einen Vorteil gegenüber Ryan Cohen, auch wenn es dann auch schon wieder mit den Vorteilen aufhört. Eigentlich bräuchte sowohl GME wie auch AMC eine Kombination aus Ryan Cohen und Adam Aron. Und dein Ryan Cohen nimmt im Übrigen die GME - Aktionäre, wie damals auch schon die BBBY - Aktionäre, genauso aus wie Adam Aron die AMC - Aktionäre,  und im Falle von GME auch noch zudem ohne Not und Verstand, auch wenn du dies weiterhin durch deine rosarote GME - Brille nicht sehen willst.

Und AMC hat kein Umbau ala Cinemark versäumt, denn bei Cinemark fand streng genommen kein großartiger Umbau statt. Der größte Nachteil von AMC im Vergleich zu Cinemark besteht einzig und allein in der Form von Adam Aron, welcher vor allem im Jahr 2016 ff. eine inzwischen vollkommen aus dem Ruder gelaufene Expansionsstrategie eingeleitet hatte, wobei auch ein bisschen Pech mit, der in seiner Form übertriebenen Handhabung, der Pandemie dazu kam, wodurch derzeit AMC auch eine höhere Verschuldung als Cinemark hat und dies zeigt sich dann auch deutlich in den Ergebnissen von AMC im Vergleich zu Cinemark.

Lässt man jedoch diesen Aspekt jetzt einmal außen vor und würde man die Kosten bei AMC auch noch etwas straffen, dann wäre AMC ein deutlich besseres Unternehmen als Cinemark und wie bereits gesagt, wäre ich der CEO von AMC, würde AMC deutlich besser als Cinemark und somit auch deutlich besser als GME dastehen und dafür braucht es auch noch nicht einmal so viel BWL - Wissen.

Und die Erfolge die du bisher bei GME aufzählst, mögen ja allesamt recht nett sein, aber sie rechtfertigen keine Firmenbewertung von derzeit knapp 12 Milliarden USD und wenn du da etwas anderes behauptest, ist das schlichtweg Populismus pur. Sorry PalatinoNF.

Und weißt du was der Unterschied ist, wenn ich in "mein" Depot bezüglich auf AMC und GME schaue? Bei AMC erkenne ich immer noch eine langfristige Reboundchance, was ich hingegen bei GME  zum derzeitigen Zeitpunkt nicht erkennen kann und nochmals, ich beziehe mich hier auf das Langfristige, welches ich bei AMC aber auch an gewisse Bedingungen knüpfe. Und wenn ich mir BBBY anschaue, welches dein Ryan Cohen vor seinem Ausstieg massiv gepusht hatte, weswegen die SEC ja auch immer noch gegen ihn ermittelt, dann sehe ich, was Blutleere bedeutet und ich sag mal so, die Leute die bei GME bei 500 Dollar oder mehr eingestiegen sind, die geht es wohl auch nicht so viel besser als einen Teil der AMC - Aktionäre. Und auch mit deinem Nachkauf bei ca. 39 Euro pro GME - Aktie bist du zumindest mit dieser Position tief im Minus, auch wenn du dies wohl mit deinen vorherigen Nachkäufen bei 10 Euro bis 16 Euro wohl verschmerzen dürftest. Und die Leute, die bei 32 Euro die GME - Aktie gekauft haben, als du von Nachkaufkursen gesprochen hattest, sind jetzt auch nicht unerheblich im Minus.

Und der Kursverlauf bei GME in den letzten 3 Tagen ist mal wieder bezeichnend. An einem Tag, aufgrund eines völlig überbewerteten Posts von Ryan Cohen, steigt die Aktie nach ca. 1 3/4 Monaten und einem Kursverlust von ca. 40% mal wieder um knapp 10%, um daraufhin die nächsten 2 Tage wieder knapp die Hälfte davon abzugeben. Performance von GME in den letzten 5 Tagen, weniger als 5%. Performance von AMC in den letzten 5 Tagen, knapp 12% ... Autsch ... Big Grin

Und PalatinoNF, ich hab dir doch schon einmal geschrieben gehabt, es zeugt nicht von Stärke, wenn ich auf den 17. und somit auf einen Abstiegsplatz stehe und dann auf die Frage, wie ich diesen wieder verlassen werde, antworte, aber es gibt ja noch jemanden, der noch schlechter ist und unter mit steht ... Denn dann kann es sein, dass langfristig der 18. den 17. wieder von unten nach oben überholt ...

Und bezüglich deinen geposteten Nachkäufen, es geht deswegen irgendwie immer nur um Aufstocken, weil du Verkäufe auch nie posten würdest, genauso wenig wie kritische Nachrichten über GME ... Zudem verkennst du weiterhin, dass es sich hierbei um Aufstockungen aus dem vierten Quartal des letzten Jahres handelt ... Und irgendwer muss ja seit Weihnachten GME - Aktien verkauft haben, sonst wäre ja der Kurs nicht um knapp 40% seitdem gefallen ... Aber weißt was ich mich schon seit mehr als einem Jahr frage? Einerseits, wo bleiben deine damals versprochenen bzw. angekündigen Aktienrückkäufe von GME? Ach ja stimmt ja, es gab ja stattdessen 3 Kapitalerhöhungen ohne Not und Verstand ... Wink ... und was ich mich noch viel mehr als dies frage, wo bleiben eigentlich mal wieder Nachkäufe von deinem weißen Ritter Rhyan Cohen? Aktie zu teuer? Kein Geld mehr? Inzwischen ist er ja nicht mehr der größte Aktionär von GME ...

Im Übrigen bin und wäre ich auch der letzte Mensch auf Erden, der dir keinen Kurs von 100$ bei GME gönnen würde. Ich würde dir sogar 1 Millionen USD pro GME - Aktie gönnen, aber im Gegensatz zu dir halte ich dies nicht für möglich und bisher liege ich damit, im Gegensatz zu dir, auch richtig, da ich die Situation versuche möglichst realistisch zu bewerten anstatt wie du mit einer rosaroten GME - Brille. Meiner Meinung nach begibst du dich langsam auf das Niveau eines Bauchlauscher's, weil du meiner Meinung nach dich einer konstruktiven Diskussion über GME verwehrst, und ich finde, dass hast du einerseits nicht verdient und andererseits auch nicht nötig, denn vom Niveau her liegst du ja Welten über einem Bauchlauscher. Und ich kritisiere ja bei Infineon auch so vieles und benenne auch bei Infineon viele Probleme, obwohl ich langfristig extrem bullisch bei Infineon bin und auf einem extrem hohen Niveau jammere. Etwas, was du bei GME so gut wie überhaupt nicht tust.

Und abschließend möchte ich dir wieder einmal die Frage stellen, erkläre mir bzw. der Community bitte, mit welchem Kerngeschäft GME eine Firmenbewertung von knapp 12 Milliarden bzw. 24 Milliarden bzw. 48 Milliarden rechtfertigen will. Mal schauen, ob du mir / uns diesmal die Frage beantworten kannst.
1) SCMI hat weiterhin keinen 10K vorgelegt. Die haben das schon mal bis Deadline verlegt und dann kam trotz Bekundungen nichts. Folge Delisting.
Da interessiert mich ein Hype relativ wenig, wenn man nichts vorweisen kann am Ende. Gleiche bei Softbank, Nvidia und co.
Ob Musk da bei Al zuschlagen will halte ich auch für fraglich. Vielleicht will er einfach nur die gekochten Bücher durch Gebotsanfrage sehen.
2) Ne Cramer wird nicht umsonst als umgekehrter Cramer betitelt und Wedbush lag die letzten beiden Quartale falsch bei GME und wird es auch in Q4 meiner Meinung nach!
Es sei denn die passen die Erwartungen mal an. Berücksichtigen das Interest Income, PSA Partnerschaft, Pokemon neue Edition und Italien Verkauf.
3) Ja, mit wenig Volumen was auf den Mark kam wurde der Kurs gedrückt.
4) Insititutionelle haben nun mal rein Zukäufe wieder gemeldet. Geode Capital Management, LLC 380K Shares jetzt auch. Viele wieder etwas mehr Shares.
https://x.com/Malone_Wealth/status/1889888680795672951
5) sagte doch 5-6 fache vom Bargeld schon gängig. Vielleicht kommt GME nach Q4 mit guten Assets Verkauf auf 5Mrd. Mal schauen.
Noch liegt ein ziemlicher Faktor im Bereich Profit vor. Alles was minus macht abstellen, das laufen lassen was läuft plus Interest Income.
Natürlich kann man das hochsteigern 200 bis 400Mio im Jahr. Das man da dann einen Zenit hat 200 bis 400M, wenn man nichts weiter macht, bestreite ich gar nicht, da man Kosten
ja nicht ewig senken kann. Deshalb muss GME so was wie Drip, PSA, auch mit E-Commerce digitalen Dingen etc. füttern. We will see.
6) Falsch, Warren Buffett hält auch kein Earnings Call ab! Selbe Muster hier.
8) Bauchlauscher ist das Level, an einen Return unter Apollo bei AMC zu glauben, was völlig illusorisch ist.
9) Ich warte GME ab....jammere nicht über Kursrücksetzer, wo wenig Volumen auf den Markt trifft und warte auf Announcements, wie PSA und Verbesserungen in den Quartalszahlen.
Was wieder neu ist ist Drip im Gamestop Shop. Unabhängig ob das jetzt per PR als Partnerschaft veröffentlicht wird, da tut sich von der Wahrnehmung doch was verbessertes im Collecter Geschäft bei GME. Und das der GME Kurs schnell mal selbst mit noch etwas erhöhten aber unterdurchschnittlichen Volumen 2-3 Dollar anzieht, sahen wir ja vor 2 Tagen.
Zitat
Lässt man jedoch diesen Aspekt jetzt einmal außen vor und würde man die Kosten bei AMC auch noch etwas straffen, dann wäre AMC ein deutlich besseres Unternehmen als Cinemark und wie bereits gesagt, wäre ich der CEO von AMC, würde AMC deutlich besser als Cinemark und somit auch deutlich besser als GME dastehen und dafür braucht es auch noch nicht einmal so viel BWL - Wissen.
Zitat Ende
Du musst erst mal die Gläubiger besänftigen. Warum sollte Apollo im Board daran Interesse haben, dass die Shareholder nicht weiter für deren Vorstellungen bluten?
Siehe Case BBBY. Da kam RC, zack sagten die Gläubiger machen wir halt alle Schulden sofort fällig. So einen wollen wir bei unsere Abzockemasche nicht.
Private Equity halt. Abzocke bleibt deren Abzocke.
Zitat "Und wenn ich mir BBBY anschaue, welches dein Ryan Cohen vor seinem Ausstieg massiv gepusht hatte, weswegen die SEC ja auch immer noch gegen ihn ermittelt, dann sehe ich, was Blutleere bedeutet und ich sag mal so, die Leute die bei GME bei 500 Dollar oder mehr eingestiegen sind, die geht es wohl auch nicht so viel besser als einen Teil der AMC - Aktionäre." Zitat Ende
Man hätte sich bei der Entwicklung denken können, dass kein Durchkommen war. Wurde eine außerordentliche HV damals noch terminiert? Es gab gar keine Chance mehr. Es war zu spät. Private Equity hatte den Chapter 11 Knopf getätigt.
Bei GME hatte er dagegen Glück noch einschreiten zu können und durch den Hohen Kurs damals konnte man die Schulden schnell beseitigen. Da kam alles das zusammen, was bei AMC oder BBBY nicht passierte. Ankeraktionär der aufräumt und Apollo, Boston Consulting ausmistet, die für Chapter 11 ja nun mal in den Fällen bekannt sind. Big lots etc etc......alles selbe Masche. sollte man kennen und nun wissen.

Zitat Zudem hat AMC, seit deren Schuldenhöchststand, schon weit über eine Milliarde USD an Schulden abgebaut. Also AMC bzw. Adam Aron vorzuwerfen, er würde keine Schulden abbauen, ist schlichtweg eine propagandistische Falschaussage von dir. Zitat Ende
Und wo wurden Bonis Gehälter gekürzt und wann wurde mal in Gesamtsumme ein plus Quartal vorgelegt?
Adam Aron sagte doch im Mike Marine Clip selbst, ohne die Box Office Zahlen von Level 2019 wäre man nicht überlebenfähig ohne zusätzliches Kapital?

übrigens bei Tritton damals CEO BBBY sieht man bereits im Verlauf immer Stationen wo was herunterwirtschaftet wurde.
Somit macht immer bei der Betrachtung der Personen alles Sinn, was Marantz da aufgeführt hatte, da es immer das gleiche System ist mit
den Personen und Positionen im Verlauf der Zeit. Egal ob Hycroft, AMC, BBBY, Big Lots etc.....überall rote Flaggen bei den Personen im Board.

Gehe zu:

Free Web Hosting