Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Sharerecall von RC und Kitty vermutet.
RC hat sich Shares selbst übertragen.
https://x.com/drr4g3/status/1884713361771790762?s=46
Passend zum vorletzten Kitty Tweet give it to me
Zitieren
Es wird bisher viel geschrieben. Darum warte ich einfach ab. Es wird auch wieder hoch gehen außer es kommt was schlechtes. Ansonsten…
Zitieren
ich weiß auch nicht die einzelnen Schritte, aber ich denke mir meinen Teil das wir balde meiner Meinung mal Kurssteigerungen sehen;-)
Das Volumen trocknet ja immer mehr aus und das hatten wir schon öfters.
Zitieren
Q4
Nisa Investment Advisors LLC hat den GME Bestand um 133 Prozent aufgestockt.
https://x.com/ChuckHodl/status/1884931848431702252
Zitieren
https://x.com/WRabbit741/status/1884942074887168297
Jetzt kommen wieder die Yolos rein
Foundations Investment Advisors LLC investiert 878.000 Dollar in GME
Die kaufen natürlich alle, weil Sie an Kurse unter 20 glauben^^^Kleiner Scherz
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Als Langfristinvestor sollte dich das aber interessieren, denn sonst wird es dir wohl irgendwann wie die Aktionäre bei Wirecard, Steinhoff, Varta & Co. gehen und bezüglich PSA, dies wird genauso unter dem Strich ein Rohrkrepierer für GME werden wie die andere digitale Plattform von GME, die du damals ebenfalls hochgejubelt und was weiß ich nicht alles für Phantasien da reinprojiziert hattest und als sie von GameStop still und heimlich, nachdem sie GME mehrere hundert Millionen USD gekostet hat, "entsorgt" wurde, wurde von dir das Thema mehr oder weniger auch unter den Teppich gekehrt. Und wer hatte damals den Erfolg der digitalen Plattform angezweifelt und somit wieder einmal recht gehabt?
 
Und PalatinoNF, bitte unterstell mir nicht immer Aussagen, die ich so nie getroffen habe. Ich habe niemals ein Kursziel von 15$ bis 10$ ausgegeben, sondern lediglich eine Richtung, nämlich in Richtung 10$ und als ich das tat, stand die GME - Aktie deutlich über 20$ und fiel daraufhin auf ca. 16,xx$ und somit lag ich wohl unzweifelhaft mit meinem Richtungskorridor deutlich richtiger als du mit deinen 100$ und auch jetzt liege ich aktuell mit meinem Richtungskorridor, wobei dieser u. a. auch an eine Bedingung geknüpft war, von 20$ richtiger als du mit deinen 40$ und die 40$ können wenn nur durch fundamentalloses Pumpen zustande kommen, denn GME ist selbst bei dem jetztigen Kurs von knapp 28$ über 12 Milliarden USD wert, verdient aber noch nicht einmal einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag, trotz Tricksereien, die ja, im Gegensatz zu einem profitablen Kerngeschäft, endlich sind. Denn wie ja fundamental belegt, ist das immer weiter schrumpfende Kerngeschäft von GME höchst unprofitabel.
 
Wenn man diesen Fakt jetzt nun einmal außen vor lässt und man geht jetzt davon aus, dass GME einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag verdienen kann, dann würde das bedeuten, dass man 240 Jahre Exclamation benötigen würden, um sein Geld wieder reinzubekommen. Zum Vergleich, Infineon ist ca. 40 Milliarden wert, erzielt jedoch einen Nettogewinn von ca. 4 Milliarden pro Jahr (mit steigender Tendenz). Das würde bedeuten, bei Infineon hätte ich meine Investition nach ca. 10 Jahren wieder drin, bei GameStop wie gesagt erst nach 240 Jahre und allein daran siehst du, wie overvalued GME ist und wie viel Vorschlusslorbeeren bereits eingepreist ist.
 
Damit GME auf ein ähnliches Level wie z. B. Infineon kommt, müsste GME bei dem derzeitigen Kursniveau einen Nettogewinn von 1,2 Miliarden USD pro Jahr erzielen und womit will GME soviel verdienen? Mit einer Plattform für Sammelkarten? Come on ...  Big Grin Die Plattform von GME ist bestenfalls mit dem Popcorn Zusatzgeschäft von AMC zu vergleich, wohl aber eher mit den Konzertfilmen von AMC, denn das Popcorn Zusatzgeschäft von AMC sehe ich als deutlich profitabler an als das Trading Cards Geschäft von GME.
 
Also lieber PalatinoNF, erkläre uns doch mal, mit welcher Geschäftsidee GME eine Bewertung von ca. 18 Milliarden USD, denn so hoch wäre die Marketcap ohne weitere Kapitalerhöhung seitens GME, bei einem Kurs von 40 Dollar, fundamental rechtfertigen könnte. Bei deinen prognostizierten 100 Dollar wären es dann sogar schon 44,651 Milliarden USD (bei ebenfalls keiner weiteren Kapitalerhöhung seitens GME, und somit ungefähr so hoch wie Infineon. Und wie ein solches Geschäft mit noch nicht einmal 5 Milliarden USD Eigenkapital aufgebaut werden soll.
 
Seit 2021 lese ich von dir und den GME Fanboys (= Bagholders) immer, dass es mit GME aufwärts gehen soll und seit 3 Jahren geht es stattdessen mit GME fundamental immer tiefer. Du verbreitest eine Hoffnung und eine "Falschmeldung" nach der anderen und nichts erfüllt sich und es freut mich ja für dich, wenn du mit einer 3-Jahres Performance von +-0 zufrieden bist. Aber ich und sicherlich auch viele andere sind an der Börse um Geld zu verdienen und durch meinen damaligen Verkauf meiner GME - Aktien im Sommer letzten Jahres und durch den erneuten Wiedereinstieg in die GME - Aktie konnte ich z. B. die Kapitalerhöhung von GME zum Nulltarif ausgleichen, während du hingegen neues frisches Geld investieren musstest und dies zeigt eindeutig, dass ich mit meiner GME - Taktik bisher besser gefahren bin als du. Wie gesagt, wenn du an der Börse bist, um dich selbst zu belügen oder belügt zu werden, dann gönne ich dir das, wenn du damit zufrieden bist. Aber ich und wohl auch viele andere sind an der Börse, wie bereits erwähnt, um damit Geld zu verdienen und dies ist mit GME mit langfristigem hodln definitiv nicht möglich, sondern nur durch ein surfen der Aktie. Du tust ja immer geradezu so, als ob, wenn man die GME - Aktie einmal verkauft hat, diese anschließend niemals wieder kaufen kann aber ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dem ist nicht so, man kann die GME - Aktie nach einem Verkauf auch wieder kaufen und sehr häufig sogar niedriger als man sie verkauft hat.
 
Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, da du mich in dem Punkt wohl gerne missverstehst oder es einfach nicht verstehen willst, ich sage nicht, dass man mit der GME - Aktie kein Geld verdienen kann, ich sag lediglich, dass man mit GME langfristig (= hodln) kein Geld verdienen wird und bisher lag dich damit goldrichtig, was du ja nicht bestreiten kannst. Mehr als dies habe ich nie gesagt.
 
Und es wird definitiv auch kein Share Call geben und selbst wenn, was soll dieser bringen, vor allem nach den massiven Kapitalerhöhungen von Ryan Cohen. Du solltest doch eigentlich aus AMC und diversen anderen Aktien inzwischen gelernt haben, dass ein Share Call zu nichts führt bzw. nichts beweisen wird und der Short Squeeze Ofen ist bei GME schon aus gewesen, als er bei AMC noch ordentlich loderte und mit den letzten Kapitalerhöhungen hat Ryan Cohen auf den kalten Ofen sicherheitshalber noch einmal kräftig Wasser draufgeschüttet, falls doch noch ein kleines Glutnest irgendwo vor sich hingeklimmt hätte. Sicher ist sicher ... Wink
 
Und bezüglich den "Aufstockungen" von den Instis, dass z. B. Nisa Investment Advisors LLC seinen GME - Bestand um 133% aufgestockt hat, liest sich natürlich erst einmal "super". Schaut man jedoch genauer hin, was du in deinem Post natürlich mal wieder nicht tust, dann wurde einerseits dieser Bestand im 4. Quartal des letzten Jahrs durchgeführt und der Bestand wurde gerade einmal von 4.842 GME - Aktien auf 8.482 GME - Aktien aufgestockt und das bei einem Fond, der nach eigenen Angaben weltweit 429 Milliarden USD an Wertpapieren verwaltet und somit handelt es sich bei der Aufstockung nicht, wie von dir vermutet, um irgendwelche Kursspekulationen, sondern schlichtweg um ein Rebalacing.
 
Und bezüglich deiner scherzhaften Anmerkung, es gab auch Instis, die haben AMC Aktien für 7$ das Stück abgekauft. Aktuell steht die Aktie bei knapp 3 Dollar. Du tust ja gerade so in deiner scherzhaften Anmerkung, als ob Fonds nur Aktienkursgewinne machen. Black Rock z. B. hat bei Wirecard auch in die Tinte gegriffen ...
 
Wie bereits gesagt PalatinoNF, du hangelst dich von einer Hoffnung und von einer Fehleinschätzung zu der anderen und verlierst dabei den realistischen Blick auf die Aktie. Und um dies auch noch einmal zu betonen, du kannst Glück haben und deine hochriskante Spekulation kann aufgehen, aber genauso gut kann auch AMC in die Höhe schießen oder du sahnst im Casino richtig ab. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jeweils und lohnt es das Risiko und kommt man unter dem Strich mit dem surfen der Aktie nicht doch besser weg?
 
Die Varta - Aktionäre wollten damals auch nicht das Risiko sehen und wo stehen sie nun? Kurz vor dem Totalverlust ... Die Wirecard - Aktionäre wollten damals auch nicht das Risiko sehen und wo stehen sie nun? Vor dem Totalverlust ... Und beide Aktien gingen im Vorfeld sogar auf Rekordstände, wovon GME derzeit noch meilenweit entfernt ist ...
 
Ich würde dir an deiner Stelle raten, die GME - Aktie fundamental zu bewerten und nicht mit der rosaroten Brille ...
Zitieren
Das werden wir sehen!
Der Rohrkrepierer ist AMC! Meiner Meinung versteht man mittlerweile die Apollo Abzockestruktur und das somit AMC überbewertet ist mit dem Apollo Management.
Auch ein zweiter RS wird dort meiner Meinung unter AA und co. kommen!
Fundamental sehe ich GME viel besser aufgestellt. 4,6 Mrd. Cash statt 1 Mrd, nur noch 9,6Mio Frankreich Schulden. Mal schauen, wie es nach Q4 aussieht.
Ja, natürlich sehe ich GME unterbewertet, weil ich mindestens von 5-6 fachen des Cash ausgehe. Du unterstellst einfach im Raum, dass dieses Cash in der Dynamik in einem Geschäftsmodell oder neuen Dingen keine Effekte bringt. So funktioniert aber nicht die Bewertung der Zukunft! Selbst 10 bis x fach sind Normalität bei anderen Aktien mit Mrd. Cash ohne Schulden.
Und dennoch sehe ich Schritt für Schritt. Im 3 Jahreschart ist GME gerade auch 21,66% im Plus. 1 Jahreschart über 100% und 5 Jahreschart über 2,8K Prozent.
Von dem her ist es nicht so ganz richtig, was du da schreibst. Klar gab es immer mal Spitzen, wo man die Performance anderes auslegen kann, aber für mich zählt der Trend.
Wenn du was von Totalverlust schreibst, dann geht AMC diesen gleichen Weg, wie zuletzt Big Lots und BBBY und auch Mullen. Es ist nicht das man sich darüber freut, aber das sind leider immer die gleichen Wege eines Apollo Private Equity Managements. Das einzige man weiß ja nicht, ob AMC auch noch so oft einen RS durchführen wird. Mullen gehört meiner Meinung schon von der Börse genommen und ist mit das aller schlimmste. Zur Wahrheit zählt übrigens auch dazu das Infineon 4,81 Mrd Schulden 2024 hat.
Und ich sag mal so, ohne Schulden ist alles attraktiver in der Bewertung meiner Meinung.
Zitieren
Das mit den Sharerecall schrieben welche.
Ich halte es wie ein Depotwechsel. Daran tut sich nichts und ich rechne auch mit anderweitigen News.
Zu den Insitutionellen haben ja nicht nur die beiden letztgenannten gekauft. Ein zurückblättern im Thread lohnt sich vielleicht.
Gestern sogar unter 3 Mio Volumen. Ich bleibe dabei, krasse Unterbewertung (Ratio Cash und Kurs passt nicht. 5-6 fache ok), aber das wird sich anpassen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob manche das nicht akzeptieren wollen, wenn der Kurs in die entsprechende Richtung 35,40,45 etc. anzieht.
Momentan sitzt man im Stuhl, hat die Angel ausgeworfen und hat Anglersgeduld.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Weißt du an was mich dein vorletzter Post (# 998), aber auch so einige anderer deiner vorherigen Posts, erinnert? An den von einem Fußballvereinspräsidenten, dessen Verein auf Position 17, sprich auf einem Abstiegsplatz, steht und der auf die Frage, wie man diesen verlassen könnte, mit der völlig sinnbefreiten Antwort daher kommt, dass es aber einen noch viel schlechteren Verein gibt, der noch ein Platz tiefer steht, ohne dabei zu erkennen, dass es bei dem Verein einen Platz tiefer nur am Trainer, nicht an der Mannschaft, mangelt, bei seinem eigenen Verein aber an beidem und das er noch einen Platz über diesen steht, das Ergebnis puren Zufalls und ganz viel Glück ist.
 
Jetzt mal ehrlich PalatinoNF, die Problematik bei AMC ist, außer den Adam Aron Fanboys, wohl mehr oder weniger jedem seit 2 Jahren bekannt und die Situation von GME wird dadurch nicht besser, wenn du dies permanent immer und immer wieder wiederholst um damit scheinbar von den Problemen bei GME abzulenken und dass du ja meine letzte Frage an dich nicht beantworten konntest, zeigt, dass meine durch Fakten unterlegten Kritiken Hand und Fuß haben. Stattdessen versuchst du weiterhin mit Behauptungen und Hoffnungen deinerseits abzulenken, die nach wie vor keine fundamentale Bedeutung, geschweige denn Beweiskraft haben. Nun behauptest du auch noch etwas nachweislich unwahres. Denn GME schloss laut Marketwatch am 30.01.2022 bei 27,23$ und GME schloss am 31.01.2025 bei 26,90$. Dies ist mittlerweile sogar eine 3-jährige Minusperformance von - 1,21%, während sehr viele Aktie in diesem Zeitraum eine Performance von mehreren 100% aufweisen. Somit ist deine Aussage, dass die GME - Aktie im 3 - Jahreschart eine positive Performance von +21,66% aufweist, eine nachweisliche Falschaussage. Die nächste nachweisliche Falschaussage von dir ist, dass die GME - Aktie auf Jahressicht um 100% zugelegt hat. Denn laut Marketwatch ist es gerade einmal 82,62% und warum ist dieser Prozentsatz so hoch? Weil sich die GME - Aktie im letzten Jahr auf einem sehr sehr niedrigen Niveau befand und das die GME - Aktie seit Jahresbeginn um stolze 15%, sprich in knapp einem Monat, zurückgegangen ist, verschweigst du stattdessen. Auch unbequeme Wahrheiten gehören zur Wahrheit meiner lieber PalatinoNF.
 
Ach ja und da du ja scheinbar GME immer gerne mit anderen Aktien vergleichst, Tesla steht auf 1-Jahres-Sicht gesehen 115% höher, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied zu GME, Tesla befand sich vor einem Jahr nicht auf einem sehr sehr niedrigen Niveau ...
 
Und wenn für dich der Langzeittrend bei GME ach so wichtig ist, dann würdest du erkennen, dass sich die GME - Aktie seit 2021 auf einem seitlichen Abwärtstrend befindet.
 
Mit deiner Aussage, dass "ohne Schulden alles attraktiver in der Bewertung ist", hast du ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass du von simplen BWL - Kenntnissen wohl keine Ahnung zu haben scheinst. Denn wie ich dir ja bereit schon einmal in einem früheren Posting geschrieben hatte, es gibt fast keine Firma, die keine Schulden hat und auch ich z. B. finanziere größere Anschaffungen wie ein neues Auto gerne über Kredite, auch wenn ich es mir problemlos ohne leisten könnte, weil ich mit meinem Kapital höhere Renditen erziele als ich an Kreditzinsen zahle und so ist es im Übrigen auch bei Infineon, wenn du dir mal angeschaut hättest, zu welchen Konditionen diese abgeschlossen wurden.
 
Infineon baut gerade sein Werk in Dresden für ca. 6 Milliarden Euro aus und da willst du mir allen ernstes erzählen, Infineon könnte bei einem Nettogewinn von um die 4 Milliarden pro Jahr diese Schulden nicht zurückzahlen? Come on ...  Big Grin Soll ich dir erklären, warum Infineon lieber 6 Milliarden in eine Werkserweiterung steckt anstatt diese wie GME für die Schuldenrückzahlung zu verwenden? Weil Infineon davon ausgeht, dass sie alleine mit der Werkserweiterung in Dresden pro Jahr 5 Milliarden Euro mehr Umsatz erzielen können. Wenn man nun die mittlere Rentabilität der letzten Jahre von ca. 25% annimmt, dann heißt dies, dass diese Investition von Infineon sich in 4 Jahren wieder amortisiert hat und ab da dann mindestens 1,25 Milliarden Euro pro Jahr mehr Nettogewinn hat.
 
Hätte Infineon statt für die Werkserweiterung einen Teil der 6 Milliarden Euro für die vollständige Schuldenrückzahlung verwendet, dann hätten Sie vielleicht pro Jahr 100 Millionen Euro an Zinsen eingespart, wenn überhaupt, und jetzt willst du mir allen ernstes erzählen, dass 100 Millionen Euro besser sind als 1,25 Milliarden Euro? Sorry PalatinoNF, aber da hast du dich gerade selber entzaubert ...
 
Und weißt du warum Infineon, im Gegensatz zu GME, so handelt wie sie handeln? Weil Infineon, im Gegensatz zu GME, ein rasant wachsendes (Kern-)Geschäft hat. Also Infineon mit GME zu vergleichen ... Big Grin
 
Und wenn du das mit dem Sharecall anders siehst bzw. gesehen hast, wieso hast du dann in deinem Posting nicht darauf hingewiesen, anstatt es mehr oder weniger im gleichen Kontext wie der Twitter - User wiederzugeben? Ich kommentiere doch auch meine Quellen ...
 
Und ich kann ewig weit in diesem Thread zurückblättern, es ändert nichts an der Tatsache, dass die ganzen gemeldeten Käufe der Instis aus dem Vorquartal sind, was du eigentlich spätestens seit AMC wissen müsstest, und hier wird aus einer Mücke versucht ein Elefant zu machen, quasi sich selbst zu beweihräuchern. Etwas als fantastisch zu verkaufen, was jedoch nicht so fantastisch ist, da in der Vergangenheit. Es könnte z. B. nämlich sein, dass diese Instis seit Jahresbeginn ihre GME - Aktien auch schon wieder reduziert haben und dies müssen sie dann erst spätestens knapp 3 Monaten melden.
 
Und btw., die nächste gesamtrote Woche von GME, mit einem Schlusskurs am Freitag auf dem absoluten Tagestief  Exclamation ... Nun gehen wir mittlerweile auf -30% seit Weihnachten zu ...
 
Und btw. 2, es soll schon Leute gegeben haben, die sind beim Angeln in ihre Stuhl verhungert ... Tongue
Zitieren
@T_U
Was ist deine Prognose für die nächsten Monate?
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting