Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Q2 Zahlen? Erwartet zwischen 4 bis 9 September.
Vielleicht Sehen wir aber auch Nur, dass es erst mal Nur in Anleihen steckt.
Richard Newton YouTube Prognose Profit 5 Mio Dollar.
Ich habe gelesen dass die Gewinne auf 4,1 mild geht, warum auch immer muss ja nicht stimmen.
Wo ist eigentlich T_U ??
@LupoM GME hat 4,15 mrd cash geschätzt und nicht Einnahmen 4,1 mrd laufend. Das ist der Kassenbestand nach letzter Rechnungen. Sei denn es wurde in Assets investiert. Bei so Einem crash machen wenn aber Nur Investitionen gerade Sinn, welcher die Margen verbessern, Kosten senken. Es ist gerade im Crash natürlich gut, wenn man so aufgestellt ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Danke für deine Erklärung
ZitatDie Liquidität der Market Maker wird morgen völlig verschwunden sein, wenn sie versuchen, diesen Absturz in den Griff zu bekommen. Bei ausgewählten Aktien, die jeder weiterhin kauft, aber nicht verkauft, dürfte es zu echten Preisbewegungen kommen Zitat Ende
https://x.com/malone_wealth/status/18203...19594?s=46
Nur mal zur Erklärung was da gerade läuft
Zitat
Der größte “Carry Trade” der Welt bricht zusammen

Während genaue Zahlen schwer zu ermitteln sind, deuten Schätzungen darauf hin, dass der Yen-Carry-Trade Hunderte von Milliarden Dollar umfasst. Einige Schätzungen gehen sogar davon aus, dass das Volumen dieses Trades auf seinem Höhepunkt bis zu einer Billion Dollar betragen könnte. ??

Was ist der Yen Carry Trade?
Investoren leihen sich japanische Yen zu extrem niedrigen Zinssätzen und reinvestieren diese in höher verzinste Anlagen, vor allem in US-Aktien und -Anleihen.

Was passiert gerade?
Die Bank of Japan hat kürzlich ihren kurzfristigen Leitzins von 0-0,1% auf 0,25% erhöht - die größte Erhöhung seit über 15 Jahren. Dies geschah zur Inflationsbekämpfung, ähnlich wie die Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed. Gleichzeitig deutet die Fed an, dass sie ihre Zinsen möglicherweise bald senken wird. Diese gegensätzlichen Bewegungen führen dazu, dass der Yen gegenüber dem Dollar aufwertet.

Was bedeutet das für Trader?
Für Trader, die Yen geliehen haben, um US-Aktien zu kaufen, ergeben sich nun zwei massive Probleme:

1. Die US-Aktien, die sie gekauft haben, verlieren an Wert.
2. Der Yen wird im Verhältnis zum Dollar stärker, was ihre Schulden in Dollar gerechnet erhöht.

Diese Entwicklung zwingt viele Trader dazu, ihre Positionen aufzulösen. Sie müssen Yen zurückkaufen, um ihre Kredite zu tilgen, was den Yen weiter stärkt und einen Teufelskreis in Gang setzt. Die Verluste führen zu Margin Calls. Um diese zu bedienen, müssen Trader weitere Anlagen verkaufen, was zusätzliche Verluste verursacht und noch mehr Verkäufe nach sich zieht.

Wie groß ist der Schaden?
Laut SocGen, einer großen französischen Bank, ist dies möglicherweise der größte Margin Call, den die Finanzmärkte je gesehen haben. "Die Auflösung dieses massiven Trades könnte erhebliche Auswirkungen auf die globalen Finanzmärkte haben und zu weiteren Turbulenzen führen."

Verrückte Zeiten. Der Stein kommt ins Rollen.
Zitat Ende
https://x.com/hoss_crypto/status/1820523...BcOFg&s=19

Welche möglichen Short positions damit gecovert werden GME etc mal dahingestellt.

https://x.com/_mvhin/status/182046803874...6C7UQ&s=19
Kitty hatte darüber für den Livestream schön ein auffälliges Bild mit panischen Japanern damals gepostet. Muss nix bedeuten, kann es aber...
Hört sich spannend an. Danke für deine Infos !!
Zitat
@gamestop @ryancohen @larryvc
Geschäftsstrategieplan: Kaufen, bauen Sie eine PSA-Bewertungsabteilung auf oder verkaufen Sie sie im Großhandel an GameStop. Dies ermöglicht deutlich höhere Margen beim Weiterverkauf von Karten auf Ihrer Website UND macht es Sammlern extrem einfach, ihre Karten an Sie zu verkaufen, ohne sie zuerst an einen Bewerter schicken zu müssen. Ihr Lagerbestand würde wiederum in die Höhe schnellen und Sie würden mehr Gewinn pro verkaufter Karte erzielen. Der nächste Schritt besteht darin, die NFT-Marktplatz-Website in einen sekundären Ort umzuwandeln, an dem Sammler Karten mit einem Transaktionsprozentsatz an GameStop kaufen und verkaufen können. Dies ist eine 6 Milliarden Dollar pro Jahr schwere Branche, die wächst, und Sie haben die Werkzeuge, um der Größte im GME zu sein. Ups, ich meine Spiel. Wie immer bin ich bereit, kostenlos für das Unternehmen zu arbeiten, ich kaufe alle meine Anteile mit meinem eigenen Geld.
Zitat Ende
https://x.com/malone_wealth/status/18208...41038?s=46
Ok. Wichtig dass man daran glaubt und sich damit auseinandersetzt. Mal schauen was alles dieses Jahr noch passieren kann. Ich hoffe das Gamestop wie auch amc steigt.

Ich glaube das aktuell eh eine Sommerpause ist. Im August passiert nicht immer außer es stutzt was ab.
September sieht bestimmt wieder anderst aus
https://youtu.be/l0L9tPqr0zo?si=PQq8Qd4lXLj4Femj
Demnach sind die ETFs leergefegt, Volumen down und bald wieder Spike möglich
_________
Vielleicht wird RC dann nochmal Mrd Einnehmen und die Plattform erhöhen EK plus Assets je Share?
Bin bereit für die 100€
Momentan werden ja weiterhin Kosten reduziert. Fürs Q3.
Österreich komplett alles dicht ab 1.8 und Informer Zeitung eingestellt.
Allerdings jeder Umsatz der auf Verluste basiert, ist quasi auch Schwachsinn.
Also nicht über weniger Umsätze sich wundern. Von mir aus kann meiner Meinung der Umsatz auf 3 mrd runter, wenn es nötig ist.
Das mit den PS5 Trading Cards scheint gut zu laufen.
Marantz deutete im Video auch bereits an, dass beim nächsten Peak wohl neue Mrd dazu kommen und der EK Anteil je Share auf 25 Dollar steigern könnte. Von diesen Newton wurde so ein neues Peak angedeutet. Möglicherweise im August ab nächster Woche, aber ganz schwere Kost seine Erklärungen. Es hat was mit den ETFs zu tun die wieder aufgefüllt werden müssen und leer geshortet wurden. Bei Peak 1 und 2 wurde jeweils der Bargeldstand erhöht. Warum sollte es beim dritten möglichen male anders sein? Längerfristig als Shareholder, wenn man vorm Peak Einstieg, hat man natürlich was davon, da das Bargeld je Share steigt und auch die Optionen durch mehr Geld. Wenn man aber oben am Peak kauft müsste man ggf halt warten, aber wer weiß schon welche News Wann kommen...einfach Warten. Anfang September Q2 Zahlen.
Zitat
$GME Leerverkäufer verdoppeln ihre Leerverkäufe der ETFs, die GME halten, anstatt GME direkt zu shorten. $MDY $IJH $XRT $IWM $RUT usw. usw.
Zitat Ende
https://x.com/venturinglist/status/18219...32269?s=46
Stehen in balde Eindeckungen an?
Warum war es so schwer den Kurs auf 22 doller zu halten?

Gehe zu:

Free Web Hosting