Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
@TU Ergebnisse auf Sicht sprechen und keine Schnappatmungen oder wahllose ständige Kursverläufe mit Tipps.
Ging ja bereits bei AMC schief (was ja ganz offen Buy Leverage out von Apollo ist) und der GME Prognose 10 Dollar nach Ankündigung ggf. eine ke durchzuführen, die durchgeführt wurde.
Auch bleibe ich dabei Swing trades und zu meinen so was einzuschätzen, hat eher kurze unseriöse Beine. Sowohl nach oben als auch nach unten.
Ich kann den AMC Frust ja verstehen, aber hinter GME steckt meiner Meinung eine starke Basis an Holdern (gerade USA), was meiner Meinung einen fundamental mitgezogenen Squeeze alles
andere als undenkbar macht. Bekanntlich bin ich auch so ein Holder, der den Shorties die Aktien weder bei 30, noch 80 zum covern vorlegt.
Interessant ist auch, dass gerade wieder Cusip Moass Leute versuchen AMC mit GME gleichzusetzen, obwohl AMC nun bekanntlich reine Leverage Buy out Abzocke von Apollo ist und so abläuft.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Naheliegender Verdacht, dass Kitty ggf. bei youtube zurück ist....bald
https://x.com/heyitspixel69/status/1798681182294663603
Zitieren
Kitty Live am Freitag
https://x.com/itswooch/status/1798764096772558984?s=46
Zitieren
Zitat Bald werden die Leute verkaufen $NVDA um $GME für 100 $ zu kaufen. Das sind die Leute, die sich über GME-Longs lustig gemacht und uns jahrelang belästigt haben. Es ist wichtig, sich nicht über sie lustig zu machen. Normalerweise sind nur wenige in der Lage, früh in Deep-Value-Investitionen einzusteigen. Glückwunsch an diejenigen, die früh bei GME dabei waren. Zitat Ende
https://x.com/shortdestroyer/status/1798...82075?s=46
Zitieren
@ PalatinoNF (& @ all)

Bevor ich zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts komme, möchte ich zuvor auf die von dir mir gegenüber indirekt und erneut erhobenen Vorwürfe eingehen und ich bleibe weiterhin dabei, dass mein einer Trade, womit ich die Kapitalerhöhung zum Nulltarif ausgleichen konnte, absolut richtig war, wie auch meine seit ca. 3 bis 4 Wochen fast nahezu richtigen Prognosen bezüglich der GME - Aktie und ehrlich gesagt, hätte ich noch viel agressiver sein müssen als ich es mit dem einen Trade war.

Zudem habe ich, hättest du meine Postings richtig gelesen, was du ja scheinbar nicht getan hast, keine Kursziele gepostet sondern Kurskorridore, so wie ich es im Übrigen damals auch bei AMC wenn größtenteils getan habe und auch damit lag ich damals nicht so sehr falsch und da wir gleich mal bei AMC wären, auch wenn ich in meinem dann nachfolgenden Post noch einmal kurz auf diese Aktie eingehen werde, wäre auch hier noch ergänzend zu erwähnen, dass wir AMC - Apes nicht von Apollo sondern von uns selbst und damit meine ich vorwiegend die (amerikanischen) Adam Aron Fanboys besiegt wurden. Und von welchem AMC - Frust redest du bitte schön?

Zudem bezweifle ich im Gegensatz zu dir ernsthaft, dass GME eine so starke Basis an Holdern hat, wie es AMC in deren Hochzeit bzw. bis spätetens Sommer 2023 hatte. Denn wenn es so wäre, wie du behauptest, dann frage ich mich, wieso wir vor etwas mehr als einem Monat bei GME noch Kurse bis knapp unter 10 USD gesehen haben? Wo waren da die Hodler? Und wo waren die Hodler, als der Kurs beim ersten MEME - Run von 80 USD bis auf knapp 18 USD wieder fiel? Die derzeitige MEME - Rally bzw. die derzeitigen MEME - Rallys werden einzig und allein von einer einzigen Person getragen, etwas, was wir damals bei AMC niemals hatten, außer mit Abstrichen vielleicht noch Adam Aron, und dennoch waren wir seit dem abgewürgten Short Squeeze Anfang 2021 bis zum Sommer 2023 in der AMC - Aktie stabiler gewesen als die GME - Aktie und sollte die AMC - Aktie im Zuge eines weiteren GME - Runs nach oben gehen, werden die Adam Aron Fanboys auch die AMC - Aktie in einem Verhältnis von 1:5 bis 1:10 mit nach oben ziehen. Es ist ja nicht so, als ob es diese Gruppe nicht weiterhin geben würde.

Sorry lieber PalatinoNF, aber ich finde, dass deine allgemeine Kritik und inbesondere mir gegenüber ziemlich ins Leere läuft ...

Kommen wir aber nun zu dem etwas längerem Vorwort meinerseits zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts und nach den gestrigen Ereignissen würde ich nun inzwischen ebenso, wie du auch PalatinoNF, 3-stellige Kurse, sogar schon im Laufe des heutigen Tages, bei der GME - Aktie nicht mehr ausschließen wollen und dies hat lediglich damit zu tun, dass Roaring Kitty alias Keith Gill, wie von mir von Anfang an erhofft, mit einem erst einmal einmaligen Livestream zu YouTube zurückkehrt und dies versetzt die ganzen Retailer dermaßen in Extase, dass ich aufgrund dieser Entwicklung 3-stellige Kurse für sehr sehr wahrscheinlich halte, sogar schon an diesem Tag. Ob dann diese jedoch gehalten werden können oder ob die MEME - Rally danach wieder in sich zusammenbricht, wird von dem / den Inhalt / Inhalten seines / seiner Live Videos abhängen.

Roaring Kitty alias Keith Gill, was sich dann hoffentlich heute um 18 Uhr deutscher Zeit endlich bestätigen wird, dass er auch tatsächlich dahinter steckt, hat meiner Meinung nach inzwischen schon fast ein Elon Musk Status und ist auf dem Weg zum Milliardär zu werden, wenn seine bisher geposteten und nach wie vor unbestätigten Zahlen tatsächlich stimmen und ähnlich wie bei einem Elon Musk kann er dann Aktien extrem in die eine oder andere Richtung bewegen und wie man nicht zuletzt bei nvidia wie auch Allgemein bei den vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien gesehen hat, die Börse ist dermaßen aus dem Ruder geraten, mittlerweile ist alles unvorstellbare möglich geworden und ich finde die Theorie, dass nun die Retailer aus nvidia und den restlichen vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien in die GME - Aktie (und auch AMC) wechseln könnten, für nicht so sehr abwägig und dann sprechen wir hier von einem riesigen Milliarden Dollar Potential an neuer Munition.

Aber bei all der seit gestern wieder aufbrandenden und überschwenglichen Euphorie sollte jedem klar sein, dass unsere "Freunde" am heutigen Tag alles tun werden, um diese bereits im Keim zu ersicken und sollten sie dies schaffen, dann wird der Kurs bzw. der MEME - Run auch wieder sehr schnell in sich zusammen brechen, auch wenn ich die Gefahr zu diesem Zeitpunkt als nicht sonderlich hoch einschätze. Denn wir haben seit gestern eine Stimmung, welche wir wohl seit Anfang 2021 in der GME - Aktie nicht mehr hatten und Robbing Hood hat bereits schon verlautbart, dass sie sich diesmal auf den heutigen Ansturm vorbereitet haben, sprich, dass diesmal wohl nicht der Buy - Button geklaut werden wird.

Dennoch bleibt es eine hochriskante Spekulation und man sollte jetzt nicht allzu euphorisch sein und dabei seinen Kopf verlieren sondern weiterhin versuchen es so bestmöglichst wie nur irgendwie möglich es kühl und sachlich zu analysieren, auch wenn das mit jedem steigenden Dollar / Euro immer schwieriger werden wird und auch hier gebe ich zu bedenken, lieber etwas tiefer stapeln als zu hoch und anschließend zu enttäuscht zu sein. Ich glaub niemand wird sich nun darüber beschweren, dass ich gestern noch ein Kurskorridor von 40$ bis 50$ angegeben habe, was ja im AH - Handel deutlich noch einmal übertroffen wurde, anstatt umgekehrt.

Und das was wir derzeit sehen, ist bisher lediglich ein MEME - Run. Es ist weder ein Gamma Squeeze, geschweige ein Short Squeeze, welchen ich sowieso erst realistisch ab Kursen von so um die 150 USD sehe. Mit einem Gamma Squeeze rechne ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, weil unsere "Freunde" spätestens seit AMC wissen, wie man einen solchen "elegant" umgeht, um es mal freundlich auszudrücken.

Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass wir mit dem heutigen Tag in eine extrem nervenaufreibende Phase eintreten werden, vor allem spätestens um 18 Uhr deutscher Zeit. Es wird also nichts für schwache Nerven werden und auch ein großes Enttäuschungspotential ist grundsätzlich nicht auszuschließen, genauso wenig wie ein enormes Chancenpotential. Aber die GME - Aktie ist spätestens seit gestern fern ab jeglicher fundamentaler Entwicklungen und alles andere als eine Anfängeraktie, um es mal freundlich auszudrücken. Man sollte also schon halbwegs wissen, was man tut.

Roaring Kitty alias Keith Gill, sofern er wirklich dahinter steckt, womit mittlerweile auszugehen ist, hat das Potential die Aktie in den mittleren 3-stelligen Bereich, evtl. sogar bis in den 4-stelligen Bereich zu katapultieren, wenn er sein ganzes Potential ausschöpft und dies wird das ganz große und spannende Thema bei seinem ersten Live - Streaming Video sein, ob er es schafft, dieses voll und ganz auszuschöpfen. Der MEME - Run steigt und fällt mit dieser einen einzigen Person, woraus sich dann ein Short Squeeze entwickeln kann, selbst bei nur einer "offiziellen" Leerverkaufsquote von ca. 25% (letzter bekannter Stand), denn wie wir schon Anfang 2021 gesehen haben, reicht es für einen Short Squeeze schon aus, wenn nur ein Short Seller ins Wanken gerät, was ja damals Melvin war und diesmal könnte es die Großklappe Andrew Left sein, welcher ja schon Anfang 2021 mit seinen GME Shorts auf die berühmt berüchtigte Fresse geflogen war.

Sollte GME tatsächlich in mittlere 3-stellige Bereiche gehen, was ich nach wie vor für noch sehr gewagt halte, aber es aktuell auch nicht mehr kategorisch ausschließen möchte, dann wird auch eine AMC - Aktie in Bereiche von 50$ bis 100$ vordringen, sprich mit einem Kursverhältnis von 1:5 bis 1:10 im Vergleich zum jeweiligen aktuellen Kurs der GME - Aktie.

So ich hoffe, dass ich vielleicht dem ein oder anderen Leser mit diesem Post vermitteln konnte, wie ich persönlich die derzeitige Situation einschätze und ich hoffe, dass ich jetzt keine allzu große Euphorie damit geschürt habe. Denkt lieber etwas konservativer und vorsichtiger als zu euphorisch. Denn wenn es besser kommt als erwartet, kann man damit sicherlich dann besser umgehen als umgekehrt. Und lasst euch nicht von irgendwelchen Optionen oder anderen (Pump & Dump) Aktien ablenken, außer der AMC - Aktie, welche wie GME ebenfalls ein erhebliches Aufwärtspotential hat. Und bewahrt immer Ruhe und einen kühlen Kopf und wie ihr ja wisst, Emotionen haben an der Börse keinen Platz und von Gewinnmitnahmen ist notfalls auch noch niemand arm geworden. Ganz im Gegenteil.

Auch ist davon auszugehen, dass es am heutigen Tag im regulären amerikanischen Handel es zu einigen Handelsaussetzer, sowohl bei der GME - wie auch bei der AMC - Aktie kommen wird. Ich erwarte heute einen extrem volatilen Handelstag.

So und nun schauen wir mal, was der heutige Handelstag mit sich bringen wird und was unsere "Freunde" auffahren werden, um die Euphorie im Keim zu ersticken und ich bleib weiterhin dabei, was ich bereits gestern schon geschrieben habe, sofern wir die Woche und somit den heutigen Handelstag über 30$, vorzugsweise 33$ bis 35$ beenden, dann war es dennoch eine erfolgreiche Woche für uns und alles darüber hinaus ist ein "Zuckerl" was man gerne mitnimmt und eigentlich fand ich den Anstieg gestern schon wieder viel zu steil für eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung. Aber wir befinden uns ja seit gestern erneut nicht in einer nachhaltigeren Aufwärtsbewegung sondern in einem MEME - Run.
Zitieren
@TU, du weißt ja das ich von diesen Vorhersagen von zumindest täglichen Verläufen inzwischen nichts halte.
Und ich hatte hier vielmehr den AMC Chart mit dem GME Chart gegenüber gestellt und das AMC samt Apollo nicht Shareholdervalue ist, brauchen wir denke ich nicht weiter ausführen. Zur Zeit ein Wert von alt knapp über 60 Cent je Share. GME ist bei über 60 Dollar je Share nachbörslich. Nur mal so von welchen Verschiedenheiten in der Entwicklung wir hier reden und das hat sehr wohl mit Apollo, AA und co zu tun. Die Verteidigung ohne Argumente durch Cusip Moass Märchenland Tony Denaro, Butcher of Wallstreet sind hanebüchen.
Im Grunde reiner Kolleteralwert für GME und die Hedgies, da AMC Apollo kontrolliert ist.
Das mit der GME Community sehe ich anders wie du und ich halte sehr wohl Kurse über 1100 - 3000 etc... für möglich, aber das heißt nicht das wir das am Freitag oder Montag sehen und das es Swings gibt, sondern das ist ein zeitlicher Prozess und kann auch dauern. Tesla dauerte auch, Costco geht auch nur schrittweise. Ist halt so. Tägliche Prognosen und Swingtrades Prognosen taugen so viel, als wenn in China ein Sack Reis umkippt und das passt zu der Defintion Daytrading und ob Leute darauf reichen werden laut Google auf Sicht. Insofern holde ich, da ich eine starke GME Community und ja auch gestern wieder das Shortvolumen von 60 Mio sehe. Und wenn man immer an irgendwelche Swings oder Wertsteigerungen denkt, dann kann man direkt auch mal an Infineon denken. Während die eigentlich über ein Jahr stagnieren, schleicht sich Costco langsam sogar an die 850 Dollar Marke heran. Das mal nur so. Ist keine Sozialromantik, aber die habe ich nach der AA Verarsche auch komplett über Bord geworfen. Macht man sich nicht nur Freunde mit, aber mich interessiert die Entwicklung auf Sicht und das ich davon etwas im Depot habe. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@TU und nur ums klar zu stellen. Ich wünsche uns beiden das Beste.
Ob die AMC so hoch laufen lassen wird man sehen. Dann haben die dort einfach das Shorten auf Eis gelegt und Aktie läuft etwas hoch.
Es ist aber schwerfällig, weil die meisten, gerade bei den Amis das AMC Gebilde rund um Apollo und AA erkannt haben, was man unter
vielen X Kommentaren sieht und da nicht zugreifen. RS, KE, massiver Wertschaden und zu Hohe Kostenstruktur. Kontrolliert von Innen- und Außen.
Klassiker bei Apollo Leverage Buy out. Und leider auch dicker Fehler von mir dieses Apollo damals nicht gesehen zu haben. Ich nehme mich da echt nicht aus.
Erste Kritik gab es von mir ja damals bei den Vorstandsverkäufen, wo wir uns alle schon etwas an der Wolle hatten. Ich hätte da schon jegliche Sozialromantik abstellen müssen.
Hätte Fahrradkette. GME dürfte das Pulverfass sein, was sehr interessant ist.....Und Infineon halte ich für Solide. Die muss man nicht verkaufen! Auch ich würde mich über die Steuerfreie Dividende und plötzlich Abgeltungssteuer ärgern. Ist mehr so ein Prinzip Ding.
Aber Costco ist halt und das muss man sagen ein sehr interessanter Wert was den Einzelhandel Lebensmittel etc betrifft. Ohne wenn und aber und basierend Physisch, da ich kein Amazon Fan bin.
Hat ja im Gegensatz zu Nvidia auch Hand und Fuß. Warenverkäufe = Einnahmen. Investieren der Gewinne. Nix auf Kredit aufgepumptes System, wo ich Nvidia nun
mal sehr sehr kritisch sehe und da haben übrigens auch die Vorstände dick verkauft bei Nvidia.....Hallo wach Effekt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@ PalatinoNF

Bevor ich in einem evtl. weiteren Post auf deine beiden letzten Postings etwas ausführlicher eingehe, nur erst einmal vorab so viel, GME mag vielleicht kein System Apollo (mehr) haben, aber dafür ein System Ryan Cohen, der ein weiteres Mal seine Shareholder mit der am heutigen Tag verkündeten 75 Millionen Shares Kapitalerhöhung ausnimmt und da willst du mir allen ernstes irgendetwas von Shareholder Value im Vergleich zu AMC erzählen? Und wieder einmal an einem Tag, wo sich evtl. ein Ausbruch in den 3-stelligen Kursbereich abgezeichnet hätte, so wie schon bei der letzten Kapitalerhöhung von GME. Statt mit evtl. 3-stelligen Kursen dümpeln wird stattdessen wieder an der 40 Dollar Marke rum, anstatt vielleicht auch mal solch eine Entwicklung einfach abzuwarten und laufen zu lassen und dann erst die Kapitalerhöhung zu verkünden.

Sorry lieber PalatinoNF, aber GME ist kein deut besser als AMC was das Shareholder Value angeht und sehr wahrscheinlich werde ich nach dem heutigen Stream von Roaring Kitty wieder erst einmal aus der Aktie aussteigen und die Kapitalerhöhung erneut abwarten, welche den Kurs wieder tiefer drücken wird, so wie schon bei der letzten. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, wie wir als Kleinanleger nach Strich und Faden ausgenommen werden sollen. Natürlich wirst du es als GME - Fanboy dies alles wieder super toll finden und über alle Maßen schön reden. Ich werde jedoch erneut meine üppigen Gewinne sehr wahrscheinlich erst einmal in Sicherheit bringen. Und da willst du mir erzählen, ich würde die Bewegung mit meinen Tradings torpedieren? Klar, ich habe ja auch wie GME sowohl 45 Millionen wie auch 75 Millionen Aktien ... *facepalm*

Mit solch einer immer wieder massiven Torpedierung seitens GME / Ryan Cohen kann es mit einem Short Squeeze einfach nichts werden, vor allem, weil er damit wieder einmal den Shorties in die Karten spielt. Aber dies ist doch einem Ryan Cohen egal ... Hauptsache er ....

Und schon wieder sind wir bei der Themaik, die wir vor knapp 2 Wochen schon einmal hatten ...
Zitieren
Ich bin mit dem Schachzug zufrieden und warum wirst du noch anhand der Kurse erkennen. Was meinste mit welchem Kurs GME mit 5 mrd Cash z.B. da steht? Und schau dagegen AMC an Schulden und billig ke direkt ins Cashburn. Mal schauen was Kitty sagt, aber ich teile Marantz Prognose Dividenden und SundP 500. Mag sein, dass das eher wie ein Tesla Squeeze ablaufen wird. Manche erkennen das noch nicht, aber wird schon. Kann ich mit leben. Kurs gerade halt 44 Dollar. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

@TU ohhh als wenn da keine Dynamik noch kommt. Einfach nicht zu Ende gedacht und mit der AMC Vorgehensweise nicht zu vergleichen. Wir werden weiter sehen wer richtig liegt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Zitieren
Kaufattacken durch Shorts zu Veränderungen.
Zitat würde mit Sicherheit sagen, dass #GameStop gerade einen Übernahmeversuch durch Short Hedge Funds überstanden hat, die einen Kaufangriff versuchten, um ein Vorstandsmitglied zu ernennen.

GameStop lädt Aktien ins Gewehr und ändert die Vorstandsregeln, sodass nur noch Ryan Cohen oder Larry Cheng eine Vorstandssitzung einberufen dürfen. $
https://x.com/kukukachoo62/status/179907...54721?s=46

Dividenden scheinen zu kommen
GameStop Gemäß SEC-Prospekt:

• „Inhaber unserer Stammaktien haben Anspruch auf den Erhalt solcher Dividenden, die von unserem Vorstand von Zeit zu Zeit aus Vermögenswerten ODER *Mitteln* erklärt werden, die gesetzlich zur Zahlung verfügbar sind.

Spoiler : ( Wu Tang) $GME
https://x.com/kukukachoo62/status/179907...63413?s=46
Zitieren
RC kam doch nicht so gut an wie gedacht oder? Der Kurs ist ja nach unten durch….
Zitieren
@ LupoM

Roaring Kitty, welcher sich in meinen Augen am gestrigen Tag weiterhin ein Stückchen mehr sich selbst verbrannt hat, hat mit seinem Live Stream ganz klar enttäuscht und er war meilenweit von seinen damaligen Leistungen entfernt und man kann seinen Live Stream, welchen ich mir nach 5 Minuten nicht mehr angetan habe und mich irgendwie an Trey erinnert hatte, grob gesagt wie folgt zusammenfassen:

Er vertraut weiterhin in GameStop und in Ryan Cohen. Dies war es dann grob gesagt auch schon. Keinerlei tiefergehende Ausführungen oder Eröterungen. Kein Aufzeigen einer Strategie oder eines Plans, so wie noch im Jahr 2020/2021.

Für den gestrigen Kursverfall ist aber weniger Roaring Kitty sondern vielmehr Ryan Cohen schuld, der, wie bereits in meinem letzten Posting von mir kurz angeschnitten, seine Aktionäre ein weiteres mal so richtig gefickt ... ähhhhhh ... abgezockt hat und so langsam scheinen dies auch immer mehr GME - Apes zu kapieren, dass Ryan Cohen nicht viel besser als Adam Aron ist. Zudem lag das Ergebnis für das 1. Quartal auch am untersten Ende der ohnehin schon schlechten vorläufigen Zahlen. Aber auch dies wäre kein Beinbruch gewesen, wäre die erneut mehr als überflüssige Kapitalerhöhung nicht angekündigt geworden und dies wieder einmal an einem Tag, wo der Kurs am steigen war und vermutlich sogar den 3-stelligen Bereich zumindest angelaufen hätte. Mit dieser Aktion von Ryan Cohen wurde wieder jegliches positive Momentum in der Aktie gekillt und damit auch die Stärke, welche die Aktie in der letzten Zeit vermissen lies.

Nach dem heutigen Tag kann man sagen, dass ein potentieller Short Squeeze bei GME genauso endgültig Geschichte ist wie bei AMC. Denn sobald sich darauf eine halbwegs realistische Chance ergeben könnte, wie seit dem Donnerstag in dieser Woche, würde dann ein Ryan Cohen immer wieder mit einer Kapitalerhöhung auf extrem niedrigen Niveau rein grätschen und diesen somit auf dem sehr niedrigen Niveau zu seinem eigenen persönlichen Vorteil abwürgen, so wie wir es jetzt bereits zweimal innerhalb kürzester Zeit gesehen haben. Zudem können mit den nun auszugebenen bis zu 75 Millionen Shares rein theoretisch alle ausstehenden Short Shares gecovert werden und wenn ein PalatinoNF mir schon unterstellt, ich würde mit meinem Trading den Short Squeeze gefährden, dann kannst du dir ja ausrechen, was Ryan Cohen dann erst mit "seinen" Shares tut. Und GME kann den Outstanding Float insgesamt auf bis zu 1 Milliarde Aktien erhöhen, sprich, um noch kapp weitere 700 Millionen Shares und unser PalatinoNF hat schon bei den knapp 400 Millionen Shares bei AMC schon Schnappatmung bekommen. Aber keine Angst, bei GME wird er dies alles voll in Ordnung finden und sich wieder alles schön reden, so wie die Adam Aron Fanboys bei AMC. So sind halt nun einmal die Fanboys. Wink

Wie bereits gesagt, mit dem gestrigen Tag wurde nach AMC nun auch bei GameStop ein möglicher potentieller Short Squeeze zu Grabe getragen, was nicht bedeutet, dass es nicht immer mal wieder den ein oder anderen MEME - Run geben kann (denn was jetzt 2 mal super geklappt hat, klappt auch noch ein drittes und viertes Mal) bzw. volatile Kursbewegungen in der Aktie, welche man dann halt jedes Mal mitnehmen und sich nicht von diesem Short Squeeze Gerede beeinflussen lassen sollte, was einem nur an den Gewinnmitnahmen hindert.

Die nun bei GME anstehende weitere immense Kapitalerhöhung wird jetzt den Kurs von GME, bis zu deren erneuten Vollzugsmeldung, kurz- bis mittelfristig wieder in die Richtung der 20 USD - Marke bewegen, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass wir zumindest in der kommenden Woche evtl. noch einmal ein Comeback über die 30 USD - Marke sehen könnten, vielleicht auch noch einmal in die Richtung 35 USD. Sollte dann der Vollzug der Kapitalerhöhung gemeldet werden, am Besten so bald wie möglich, dann wird daraufhin der Kurs noch einmal etwas anziehen, aber all dies wird anschließend nicht von Dauer sein. Sprich, es wird sich die ein oder andere Trading - Chance in der nächsten Zeit noch ergeben und evtl. sollte man auch mal sich über Puts bei GME Gedanken machen, auch wenn ich ja eher nicht so der Fan von Optionen bin.

Und unsere "Freunde" werden nun das Ziel haben, bis zum 21.06. den Kurs der GME - Aktie unterhalb der 20 USD - Marke zu drücken um damit Roaring Kitty's Optionen aus dem Geld laufen zu lassen und dank Ryan Cohen wird ihnen dies auch gelingen, sofern nicht Roaring Kitty diese bereits eingelöst hat oder vorzeitig einlösen wird, was ja auch in Form von Bargeld geschehen kann.

@ PalatinoNF

Und schon wieder verbreitest du ganz klare Fake News dahingehend das Dividenden bei GameStop zu kommen scheinen, denn der von dir zitierte Passus besagt lediglich, dass die von GME auszugebenden Stammaktien dividendenberechtigt sind. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ob und wann eine Dividende bei GME kommt, steht in dem Passus jedoch nicht drin. Also wieder einmal hast du eine Fake News verbreitet, wie schon des Öfteren in der letzten Zeit. Ich möchte dich daher bitten, in Zukunft diesbezüglich etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Das es Fake Newis sind, hättest du allein daran schon merken müssen, Dividendenzahlungen werden einerseits nicht in irgendwelchen Wertpapierprospekten veröffentlich bzw. angekündigt sondern werden wenn auf Hauptversammlungen vom Vorstand vorgeschlagen und werden dann entweder von den Aktionären angenommen oder auch nicht.

Du bist also mit den knapp 40% Wertverlust an nur einem einzigen Tag also zufrieden? Und du hast Recht, ich habe es tatsächlich am Kurs erkannt. Und von welchen 5 Milliarden USD Cash redest du bitte schön mal wieder?

Und GME ist 1:1 mit AMC zu vergleichen, zumindest was das Shareholder Value angeht, und darum geht es uns ja als Aktionär und GME mit Tesla zu vergleiche ist wie Costco mit Infineon zu vergleichen. Ganz ehrlich, wie kann man erneut so dämlich sein, an einem Tag, wo der Kurs definitiv in Richtung 100 USD gestiegen wäre, eine weitere immense Kapitalerhöhung zu verkünden, welche das Potential hat, sämtliche ausstehende Short Shares zu covern? Und dies ebenfalls zu einem Schleuderpreis verglichen mit dem Preis, hätte Ryan Cohen noch ein oder zwei Wochen mit der Kapitalerhöhung gewartet, so wie damals Anfang 2021. Aber das mit den Aktionären abzocken und Ryan Cohen, das Thema hatten wir ja bereits schon einmal, oder?

Und selbst wenn die Umstrukturierung von GME durch Ryan Cohen glückt, wovon auszugehen ist, würde dies keine Kurse von 60 USD, 80 USD, dreistelligen USD Kursen oder gar vierstelligen rechtferigen sondern Kurse bis maximal 30 USD. Sprich, wir waren am gestrigen Tag bereits höher als Ryan Cohen in den nächsten Jahren fundamental überhaupt erreichen wird können und bei aller Liebe, was erwartest du dir von den Aktienzockereien? Wenn Ryan Cohen damit zusätzliche Einnahmen in Höhe von jährlich ca. 300 Millionen USD erzielt, dann ist er schon ganz gut, aber dies rechtfertigt keine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden USD. Schau dir z. B. mal die Marktkapitalisierung von Cinemark an. Die haben alleine im letzten schwierigen Jahr einen Gewinn von knapp 200 Millionen USD gemacht und haben gerade einmal eine Marktkapitalisierung von knapp 2 Milliarden USD. Sprich, GameStop müsste dann mit diesen Aktienzockereien knapp das 5 - fach von Cinemark verdienen, sprich knapp 1 Milliarde USD, um die Marketcap von knapp 10 Milliarden USD zu rechtfertigen und dies glaubst du doch selbst nicht, dass Ryan Cohen mit den Aktienzockereien eine Nettorendite von kapp 30% pro Jahr erzielt.

Aber von mir aus träum ruhig weiter von deinem Short Squeeze, den es mit einem Ryan Cohen eben so wenig geben wird wie mit einem Adam Aron und woher hat eigentlich Roaring Kitty die 150 Millionen USD? Von Ryan Cohen? Nur mal wieder so eine kleine "Verschwörungstheorie" von mir. Wink
Zitieren
Ist es immer das bei einer verwässerung die Kurs in den Keller geht?

Oder erholt sich ein Kurs dann auch wieder?

amc wie auch bei Gamestop sieht es nie gut aus… Gamestop wird wahrscheinlich wieder fallen am Montag und amc wird auch wieder verlieren. Denke ich mal.
Zitieren
Omg Kurs vor einer Woche 23Dollar und jetzt 27 bis 28 plus vermutlich 2 bis 3 mrd mehr Cash.
Kitty hat ganz klar die Wild Karte gezeigt. Wetten es geht weiter hoch nach Verkündung des Cashbestands und dann nochmal bei Investments News. Außerdem weiterhin Gamma Rampe. Selbstverständlich glaube ich an drei und vierstellige Kurse mit Geduld. Die Gamma Rampe ist übrigens auch noch am Anfang. Das Cash geht nicht in Schulden, sondern für ein Profitabilitätsschub. Aber TU glaub ruhig weiter an AMC als besseres Investment mit den Apollo Pipeline Deals direkt ins Cashburn. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

Cinemark hat ca 2,3 mrd Schulden mit zur Zeit sinkende Box Office und das massiv.
Leute schauen mehr Netflix, Amazon Prime und das zeigen die Box Office Zahlen deutlich.
Selbstverständlich kann es Dividenden anhand der Investments Beteiligungen von GME dann geben. Aha 35 so so….ich sehe andere Effekte bei GME auf Sicht. Wieder mal unseriöse Kursprognosen täglich oder auf Tage. Das GME Geld wird noch wie ein Katapult wirken. Manche kapieren es halt nur noch nicht.
AMC würden übrigens nicht mal 4 bis 5 mrd helfen, weil Apollo und AA das Geld versenken mit freundlicher Unterstützung vom AR der Private Equity Apollo Abzocke. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Dann warten wir mal ab, man steckt nicht drin. Zumindest ich nicht
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting