Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
(21.05.2024, 14:59)PalatinoNF schrieb: Artikel von Kevin Melone
Zusammenfassung:
Kernbemerkung von Kevin:
„In der Zusammenfassung im Bild heißt es: „GameStop und sein Investitionsausschuss haben nun die Möglichkeit, Aktien im Wert von 100 Millionen US-Dollar zurückzukaufen, Aktien im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar zu kaufen, um sie in ihrer Bilanz zu halten, und sie bei massiven Preisschwankungen zu einem höheren Preis zu verkaufen.“ Außerdem können sie bei extrem großen Preiserhöhungen 45 Millionen Aktien verkaufen.
Wie ich (dir) ja bereits schon vor ein paar Tagen bzw. Allgemein in der Vergangenheit geschrieben hatte, darf eine AG mit seinen eigenen Aktien nicht spekulieren und somit ist die Aussage von Kevin Malone, wer auch immer dieser Typ sein soll (?), definitiv FUD. Eine Firma darf nur aus 2 bzw. eigentlich sind es 3, wenn man die Aktienvernichtung mit dazu zählt, Gründen eigene Aktien zurückkaufen. Der erste Grund wäre, um sie für Mitarbeiterprogramme zu verwenden. Der zweite Grund wäre, um damit z. B. etwas anderes zu finanzieren, wie z. B. eine Übernahme, sprich, als eine Art Bargeldersatz und wenn alle beiden voran genannten Gründe nicht zutreffen bzw. dies nicht der Zweck des Aktienrückkaufes ist, dann müssen die Aktien vernichtet werden und in dem Fall würden sie dann auch nicht mehr in der Bilanz auftauchen. Bei den Gründen 1 und 2 ja, bei 3 nicht. Aber egal welcher Grund letztendlich auch vorliegt, die zurückgekauften Aktien dürfen nicht, wie Kevin Malone es schreibt, bei massiven Preisschwankungen wieder zu einem höheren Preis verkauft werden. Auch nicht zu einem niedrigeren.
Was es mit der von dir erneut angesprochenen 3 - Jahres Regel auf sich hat, erschließt sich mir weiterhin nicht, aber ich kann mir zumindest denken, wovon dabei gesprochen wird, nämlich vermutlich die Frist, innerhalb welcher die angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen sein muss, jedoch konnte ich diese Frist nirgendswo überprüfen, sprich, ich habe im amerikanischen Aktienrecht keinen Hinweis auf solch eine Frist gefunden. Im deutschen Aktienrecht ist eine Kapitalerhöhung folgendermaßen geregelt:
Nach dem Vorratsbeschluss auf der Hauptversammlung hat der Vorstand maximal 5 Jahre Zeit die auf der Hauptversammlung beschlossene Kapitalerhöhung umzusetzen. Setzt er es innerhalb dieser Zeit nicht um, dann verfällt der Vorratsbeschluss, sprich die Möglichkeit zur Kapitalerhöhung, ersatzlos. Wird die Kapitalerhöhung, so wie von GME am letzten Freitag, angekündigt, was dann ja bei einer deutsche AG auch im Bundesanzeiger erfolgen muss, dann muss diese gemäß deutschem Aktienrecht "zügig" bzw. "zeitnah" abgeschlossen werden, was diese schwammigen Begriffe letztendlich auch immer bedeuten mögen.
Wie bereits gesagt, im amerikanischen Aktienrecht habe ich auf die schnelle Nichts zur zeitlichen Durchführung solch einer "amerikanischen" Kapitalerhöhung gefunden und daher übernehme ich jetzt einfach mal die behaupteten 3 Jahre, worauf es meiner Meinung nach letztendlich aber auch nicht ankommen wird, denn ich kann mir ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen, dass GME so lange damit warten wird. Denn ich kündige nicht heute eine Kapitalerhöhung an und führe dies erst in 2 1/2 Jahren durch, weil dies dann nämlich 2 1/2 Jahre den Aktienkurs massiv beeinträchtigen würde. Denn solange eine noch angekündigte und offene Kapitalerhöhung über einer Aktie schwebt, wird dies den Kurs bis zu seiner Abschlussmeldung mehr oder weniger belasten und daher rechne ich ehrlich gesagt jederzeit mit einer Abschlussmeldung der erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung seitens GME und diese Meldung könnte dann sogar kurzfristig den Kurs entlasten.
Und die Kapitalerhöhungsmeldung kam ja auch nicht rein zufällig am letzten Freitag, denn wie bereits schon geschrieben, war es wohl eine Art "Panikreaktion" auf den sich immer weiter fortsetzenden und massiven Kursverfall seit Mittwoch letzter Woche.
Und der heutige Tag wird für die GME - Aktie meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Tag für die weitere kurzfristige Entwicklung des Kurses darstellen, denn seit Beginn des MEME - Runs hat die GME - Aktie das erste Mal wieder unter der 20 USD - Marke geschlossen und dies nicht gerade knapp sondern sehr sehr deutlich, während wir hingegen unterhalb der 20 Dollar Marke in den letzten Tagen immer einen sehr starken Bounce - Back, zum Teil wegen AMC, hatten. Sollte es also heute nicht wieder etwas stärker in Richtung 20 USD gehen bzw. optimalerweise sogar wieder darüber (auf Schlusskursbasis gesehen), dann wird der Wertverfall bei der GME - Aktie in der kommenden Woche weiter gehen und somit, wie von mir prognostiziert, eher in Richtung 10 USD und nicht wie von dir prognostiziert bzw. wohl vielmehr gehofft in Richtung 100 USD, welches ich ja sowieso kurzfristig für utopisch gehalten hatte.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine solch anhaltende und massive Kursschwäche in einer Aktie gesehen wie derzeit bei GME. Bis auf einen einzigen Tag ist die Aktie seit letzten Mittwoch nur gefallen und dies zum Teil ziemlich heftig. Noch nicht einmal nach- bzw. vorbörslich schafft sie einen etwas stärkeren Bounce - Back, vom regulären Handel ganz zu schweigen, und dies bei einer Aktie, die in der Spitze inzwischen fast schon um 80% gefallen ist. Ich empfinde die Aktie inzwischen als schwächer als vor dem kürzlichen MEME - Run und da war sie ja auch alles andere als stark gewesen und ganz ehrlich, da phantasieren die Zugaufspringer von Kursen um die 100 USD, zu welchen GME die Kapitalerhöhung durchführen kann und mit Erträgen von 4,5 bis 5 Milliarden USD? Sorry, bei so viel Realitätsverlust kann man nur noch den Kopf schütteln und man sieht ja an diesem Kevin Malone, wie wenig Ahnung diese Zugaufspringer von der Börse haben. Aber dies hatte ich ja in den letzten Tagen ja auch schon angesprochen gehabt, was u. a. ein Grund für das Zusammenbrechen des sehr heftigen aber auch sehr kurzen MEME - Runs war. Und wie ich weiter geschrieben hatte, unsere "Freunde" sind einfach zu mächtig und schuppsen die Aktie rum, wie es ihnen nur gerade beliebt und wenn dann noch ein Ryan Cohen dazu kommt, der ihnen in die Karten spielt, dann ...
Wie gesagt, meiner Meinung nach bedarf es jetzt einer sehr baldigen Meldung seitens GME über den erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung. Dies könnte den Kursverfall erst einmal für einen sehr kurzen Zeitraum stoppen und die Aktie zumindest etwas wieder anziehen lassen. Umso länger die Meldung dauert, umso länger wird sie den Kurs belasten.
Und zum Abschluss noch ein kurzes Wort zu dem durchschaubaren Wahlkampf- bzw. Stimmenwerbungsmanöver von diesem WTF? Robert F. Kennedy Jr.. Wow ... Echt ...? Der Typ, der träumt, in der kommenden Legislaturperiode US - Präsident zu werden, hat für 25.000 USD, man muss sich die Summe mal auf der Zunge zergehen lassen, 25.000 USD Aktien von GME gekauft und dies streng genommen noch nicht einmal aus seinem Privatvermögen sondern aus erstatteten Rechtstreitkosten gegen Monsanto? Ich wette, es gibt in diese Forum einige Leute, die haben in der letzten Woche für deutlich mehr GME - Aktien gekauft. Und hat dies irgendjemand interessiert? Nein! Hat es den Kurs interessiert, dass dieser Robert F. Kennedy Jr. GME - Aktien gekauft hat? Nicht wirklich und ich wüsste auch nicht, wieso es der Kurs hätte tun sollen ...
Ganz ehrlich lieber PalatinoNF, wenn sich die GME APE - Gemeinschaft, welche allein in er letzten Woche ca. 13 Milliarden USD verloren haben schon auf solche Nachrichten förmlich stürzen und dies auch noch als Braking News verkaufen müssen, dann müssen die GME - Apes mittlerweile ganz schön verzweifelt sein und die von dir erwähnte "Black Box" von "Roaring Kitty", woher willst du wissen, dass es sich dabei nicht um die Büchse der Pandorra gehandelt hat und du weißt ja, was passiert, wenn man diese öffnet bzw. warum man diese lieber nicht öffnen sollte, oder?
Weißt, man kann ja durchaus gegenüber einer Aktie positiv eingestellt sein und man kann auch gerne positive Aspekte suchen, aber dennoch sollte man auch dann weiterhin realistisch als idealistisch bleiben und wie du siehst, deine Erwartungen haben sich (bisher) nicht erfüllt und werden es wohl auch auf absehbare Zeit nicht mehr und dein Roaring Kitty, sofern er wirklich dahinter steckte, ist ein Marktmanipulateur aller erster Sahne gewesen und was mich ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang sehr stark verwundert, warum dies nicht stärker in den amerikanischen FUD - Medien thematisiert wird. War es letztendlich sogar ein Konglomerat aus "Roaring Kitty", unseren "Freunden" und GME in Form von Ryan Cohen? Das zumindest ein Ryan Cohen vermutlich auch vor einer Zusammenarbeit mit unseren "Freunden" nicht zurück schreckt, haben wir ja vermutlich schon bei BBY gesehen.
Ich finde zwar, dass sich deine euphorische Stimmung in den letzten Tagen etwas gelegt hat und du nun wieder etwas stärker in die Richtung Realismus gehst, aber meiner Meinung nach versuchst du vieles offensichtliche immer noch zu verdrängen bzw. schön zu reden. Du und auch sonst nahezu fast niemand wird es schaffen, die Situation schön und somit die Aktie hoch zu reden. Und evtl. habe ich mir bei AMC aus Idealismusgründen auch zu lange zu vieles schöngeredet gehabt und daher solltest du diesen Fehler bei GME nicht auch machen und meine Kritik dir gegenüber ist keinesfalls böse gemeint, falls es so rüberkommen sollte.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
24.05.2024, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 11:01 von PalatinoNF.)
@TU die 4 Tage außer Newell gab es keinerlei relevante zu bewertende News der aktuellen Lage bzw. zu möglichen Kursverläufen.
Es ergibt insofern meiner Meinung keinen Sinn eine Bewertung vorzunehmen, da es keinerlei Details (auführende Handlungen, Umsetzungen...) gibt.
Auch 2021 gab es übrigens diese krassen Kursverläufe. Alles nicht beachtenswert meiner Meinung.
@TU von mir aus kann auch Buffett oder sonst wer kaufen.
Der Kurs kann von 10 auf 100 oder von 20 auf 100 oder auf 1000 innerhalb eines Tages schießen.
Wer weiß das schon. Diese Vorhersagen das Tag x dafür wichtig ist und es so und so läuft, gingen eh schon meist daneben.
Genauso ja auch die Aussage damals das der Kurs erst mal in der Region 12 Dollar bleibt, da manipuliert.
Hilft niemanden weiter, da es dynamisch ist und täglich dies und das passieren kann. Wichtiger ist es eher Details in Handlungen zu analysieren, sofern Sie vorliegen und aktuell
ist es immer noch mehr eine Blackbox.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Alleine ein Shelf Angebot als Anmeldung, was innerhalb von 3 Jahren stattfinden kann, ist einfach viel zu nichtssagen und auch als Sicht ggf langfristig. Genauso die Details über ggf bestimmte Wertpapiere und deren ggf Vernetzungen. Null Details. Darüber mit ! ein Urteil zu fällen, ist einfach unprofessionell. Zumal so ein Angebot anmelden als Möglichkeit zudem keine definitive Ausführung ist und halt Details unklar sind. Natürlich kann man sich die Ausführung nach eigenen Wünschen zu Recht malen, aber was ist daran realistisch.....
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
und nun ja im Dezember 2020 gab es nach dem Angebot übrigens null Aktivitäten.
Stattdessen, hatte man die dreistelligen Kurse 2021 genutzt.
Nö, sehe nicht das es einen ! Bedarf gibt, die ke bald zu vermelden, wenn man Sie aktuell zu dem Kurs nicht machen will und das ein Kurs sinken sollte, weil
man keine kleine ke macht, erschließt sich mir nicht...siehe Dezember 2020. Das ist einfach zu oberflächlich. Verstehe mich nicht falsch, aber weder ich, noch du kennt hier aktuell die genaue Strategie, die überraschen kann oder auch nicht.
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
@ PalatinoNF
Sollte man an der Börse nicht zumindest so realistisch wie nur irgendwie möglich versuchen gewisse Entwicklungen im Vorhinein abzuschätzen bzw. zu erahnen und ich sag mal so, ganz so falsch lag ich da in der Vergangenheit nicht gerade, was GME angeht. Ich hatte dir vor ca. 2 Jahren, als GME das letzte Mal bei 35 Dollar lag, gesagt gehabt, du solltest GME verkaufen, was du damals laut deinen eigenen Worten dann auch getan hast, und in der Folge ging es dann sogar auf bis zu 10$ runter. Ich hatte dir letzten Freitag gesagt, in dieser Woche geht es mit der GME - Aktie weiter bergab und so falsch lag ich da jetzt auch wieder nicht ... Hättest du am letzten Freitag auf mich gehört, dann hättest du dich jetzt knapp 30% billiger wieder einkaufen können ... Du verschenkst in meinen Augen bares Geld und dies völlig ohne Not ...
Und ich finde schon, dass man einiges was GME angeht, in gewissem Maße vorhersage kann, weil die Börse ist halt nun einmal keine Black Box sondern folgt in der Regel wenigen vorhersagbaren und vor allem logischen Regeln ... Wie ich schon gegenüber brisingir in einem meiner letzten Posts an ihn geschrieben hatte, die Börse ist nicht solch ein unbekanntes Medium, wie es der ein oder andere APE oder Retailer manchmal (aus Unerfahrenheit) sieht ...
Und wie ich bereits schon in meinem letzten Posting an dich geschrieben habe, die Investoren haben in der letzten Woche 13 Milliarden USD verloren. 13 Milliarden USD, die nun bei einem neuerlichen Run nicht mehr vorhanden wären, also woher soll der Run kommen??? Mit welcher Munition??? Und die Aktie schießt nicht von 20$ auf 100$, dass hat sie in der letzten Woche auch nicht ...
Und meiner Meinung nach klammerst du dich zu sehr an das Jahr 2021. Wie ich dir bereits schon in einem vorhergehenden Post geschrieben hatte, damals wurde die KE, wie du es schilderst, VOR dem kurz- bis mittelfristigen Short Squeeze bekannt gegeben, sprich, auf dem Weg nach oben. Nun wurde er NACH dem MEME - Run bekannt gegeben, sprich, auf dem Weg nach unten. Damals war es ein Short Squeeze, wenn auch abgewürgt, diesmal lediglich ein MEME - Run, wenn überhaupt, mit dem leicht üblen Geruch eines Betrugs (Marktmanipulation) ...
Meiner Meinung nach redest du es dir derzeit weiterhin alles ein bisschen zu schön und klammerst dich an nicht haltbare Argumente bzw. irgendwelche Phantasien irgendwelcher unbekannten Twitter - User, die zum Teil auch noch nachweisliche falsche Behauptungen posten ...
Klar, in der Theorie kann rein theoretisch alles passieren, auch das eine AMC auf 100$ geht, aber wie realistisch ist die Theorie??? Wenn ich ehrlich zu dir sein darf, deine Äußerungen erinnern mich sehr stark an die Äußerungen der Adam Aron Fanboys, welche auch immer generell alles für möglich halten und in alles und jedem einen Katalysator sehen ...
Und bei aller Liebe, ich veröffentliche keine Kapitalerhöhung, wenn ich nicht vor habe, diese auch zeitnah umzusetzen ... Falls doch, dann wäre dies ja noch schlimmer bzw. noch aktionärsunfreundlicher ...
Aber wie sage ich immer, die Börse wird uns irgendwann schon zeigen, wer von uns beiden richtiger lag mit seiner Einschätzung ...
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
24.05.2024, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 12:17 von PalatinoNF.)
achso, und willst vorhersehen, dass es aktuell der Weg nach unten war und 80 Dollar das absolute Top war zukünftig?
Wieso soll man eine mögliche ke ggf nicht als Anmeldung veröffentlichen, um sich bei einem möglichen Squeeze oder massiven ggf. Anstieg etwas Geld zu besorgen? Wieso sollte man sich ggf so eine Option seitens RC und GME mit den Aktionären nehmen?
Nochmals keine Ahnung, ob im Dezember 2020 GME eine Vorahnung hatte. Zudem ist weiterhin die Art unklar mit den 7 Wertpapieren...shelf Angebot.
@TU naja du hattest damals schon mal gesagt, groß über 40 gehts nicht oder bei 12 da bleibt es ungefähr manipuliert.
Das hilft doch niemanden weiter und sind nur wilde Spekulationen solche täglichen, wöchentlichen oder längerfristigen Kursprognosen.
Zumal hier keine Guidance vorliegt, ist es umso schwieriger. Klar kann man mal voll ins schwarze raten, aber weiterhin ist mehr unklar, als klar.
und nein, nichts mit schön reden oder auch schlecht reden. Ich will einfach nur auf mehr Details abwarten.
Beides sollte man ohne Infos zurückhaltend betrachten.
interessant ist, dass dieses Newell auch so ein Shelf Angebot hat, aber selbst wenn da jetzt noch 5 Firmen kommen, dann haben wir zwar in Summe 7 Firmen mit einer gleichen Anmeldung, ohne jedoch Details zuordnen zu können bzw. überhaupt eine erste Handlung. Nothing Burger so zu sagen in der Außendarstellung für jegliche Bewertungen.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
24.05.2024, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 12:32 von PalatinoNF.)
Der Unterschied zu AMC ist auch, dass wir bei AMC einen klaren Sachverhalt hatten.
1) Cusip Moas wegen stattfindenen RS. Handlung RS und Form war klar vom Datum.
Also war es bewertbar. Details des Vorgangs bekannt.
Ich kritisiere gar keine Spekulationen, aber wenn einfach zu viel unbekannt ist, kommt man nicht auf einen vernünftigen Nenner
bei den variabeln. Warten wir es ab. Ich weiß nur, dass RC, Cheng und Alan Attal mit ihrem privaten Geld investiert sind und nicht
wie AA und co. nur auf Kosten der Aktionäre Gehälter und Bonis meiner Meinung überhöht abkassieren.
Und ich weiß halt auch, dass RC halt nicht gerade beliebt ist meiner Meinung bei diesem privat Equity Boston Consulting, Apollo.
Siehe BBBY Klage von Private Equity, Klage Boston Consulting....Was das alles vom Shareholdevalue bedeutet...wir werden sehen.
Aktueller Plan, ein mögliches Vorhaben vom Ergebnis ist mir im Detail nicht bekannt. Also keine Bewertung von mir, ob das effektiv sinnvoll
oder nicht sein wird.
Beiträge: 263
Themen: 3
Registriert seit: Thu Mar 2023
(24.05.2024, 12:06)PalatinoNF schrieb: @TU naja du hattest damals schon mal gesagt, groß über 40 gehts nicht oder bei 12 da bleibt es ungefähr manipuliert.
Nein, hatte ich nicht ... Wie du meinem Post #462 Anfang letzter Woche weiterhin entnehmen kannst, hatte ich sogar für die letzte Woche ein Kursziel bei GME von 50$ prognostiziert gehabt, was dann ja auch so eingetreten war, und darüber hatte ich alles für möglich gehalten gehabt, auch 3-stellige Kurse. Denn oberhalb der 50 USD war selbst für mich nicht mehr absehbar, wohin die Reise gehen würde, da zu schnell zu dynamisch alles wurde, was uns im Nachhinein meiner Meinung nach auch das Genick gebrochen hat.
Am letzten Freitag, bevor die KE - Meldung und die schlechten vorläufigen Quartalszahlen kamen, hatte ich für diese Woche sogar noch einmal erneut diese 50$ für möglich gehalten gehabt, zumindest aber ein Anlaufen dieser Marke, sofern wir am letzten Freitag die 30 USD von unten nach oben durchbrochen und verteidigt hätten. Aber dann kam ja die KE - Meldung und die schlechten vorläufigen Quartalszahlen, auf die du dich ja bis vor kurzem auch noch gestützt hattest. Also wieso unterstellst du mir hier Aussagen, die ich so nachweislich niemals getroffen habe? Und bei den 12 USD (keine Ahnung, ob es überhaupt die 12 USD waren) hatte ich geschrieben, dass diese manipuliert bzw. vielmehr überverkauft sind und was war daran falsch? Ich hatte aber niemals geschrieben, dass GME bei 12 USD bleiben würde. Eine weitere Aussage die du mir unterstellst, die ich so nie getätigt habe. Ganz im Gegenteil, ich hatte bereits schon vor mehr als 2 Wochen, als GME von knapp 11 USD auf knapp 16 USD angestiegen war, geschrieben gehabt, dass da irgendwas im Busch ist und die 16 USD immer noch als günstig eingestuft gehabt und auch dies hatte sich letztendlich bewahrheitet gehabt.
Wieso veröffentliche ich diese unnötige KE nicht vor dem (massiven) Anstieg sondern erst nach dem, auf dem Weg nach unten? Und wieso findest du komischerweise die KE bei GME gut und bei AMC nicht? Wo hast du ein Shareholder Value, welches du ja bei den KEs von AMC immer kritisiert hast, bei der KE von GME? Bis vor kurzem hast du sogar noch einen Cryptocoin bei GME als zusätzliche Einnahmequelle ausgeschlagen gehabt, weil nicht notwendig, und nun soll eine überflüssige KE den Short Squeeze oder was weiß ich auslösen?
Und bei meiner DD, welche ich ja jeden Tag, nicht nur bei GME, den aktuellen Entwicklungen und Informationen anpasse, kann ich auch nur die Informationen einfliesen lassen, die mir bekannt sind und ich habe schon von diesen ganzen Rätseleien in den Posts von Adam Aron damals nichts gehalten und werde nun bei GME damit nicht anfangen. Für mich zählen nur Fakten, Daten und Entwicklungen und diese sind aktuell bei GME seit letztem Mittwoch nicht positiv und dies hat der Kurs seitdem auch bestätigt oder etwa nicht? Es kann sein, dass ich Ende nächster Woche schon wieder ganz anders denke, wenn sich eine neue Faktenlage auftut. Ich bin nicht wie die Adam Aron Fanboys, die immer noch an Meinungen vor 3 Jahren festhalten, obwohl sich seitdem sehr viel verändert hat. Ich gehe mit der Zeit und bleibe nicht in der Vergangenheit stehen und werde somit von der Zukunft überholt. Und selbst wenn ich letzten Freitag verkauft hätte und z. B. gestern gekauft habe, würde ich dann immer noch besser dastehen als du, der seine Aktien gehalten hat. Was wäre also daran falsch gewesen, letzten Freitag raus und diese Woche wieder rein zu gehen?
Erklär mir doch mal, was überhaupt ein Shelf - Angebot ist und inwiefern dies einen Short Squeeze auslösen soll und das mit den 7 - Aktien oder mit den 7 Firmen. Vielleicht bin ich ja auch einfach, im Gegensatz zu dir, zu blöd, dass zu kapieren. Aber nur irgendwelche Begriffe in dem Raum zu werfen und dann zu sagen, mal schauen, welche Suppe dabei am Ende raus kommt, erinnert mich an die Adam Aron Fanboys, die auch immer gesagt haben, die CUSIP - Änderung führt zum Short Squeeze und der Reverse Split, was es letztendlich nicht tat und auch dies wurde damals von uns so ganz klar gesagt. Oder wir vertrauen Adam Aron und er wird schon wissen was er tut.
Was mir derzeit die größten Kopfschmerzen bei GME bereitet ist einfach die absolut fehlende Gegenbewegung bisher und dies bei einem fast 80%-igen Kurseinbruch vom High des kürzlichen MEME - Runs und dies alles versuchst du zu ignorieren bzw. schön zu reden. Sorry PalatinoNF, dies ist einfach nun mal so.
Und ich weiß, dass ein Ryan Cohen auch schon bei BBY die Zugaufspringer abgezockt hat und ob nun ein CEO mit seinem privaten Geld investiert ist oder nicht, wobei es bei Ryan Cohen zum Teil auch Gelder aus seinem Fond sind und somit nix privat, ist mir ehrlich gesagt so was von egal, solange die Peformance für mich als Aktionär stimmt und dies tut es derzeit alles andere als dies, vor allem bei einer Kapitalerhöhung ohne Not und Verstand und dies an einem Tag, wo wir vielleicht eine Erholung auf über 30 Dollar wieder gesehen hätten. Dank dieser unnötigen KE stehen wir nun zwischen 18$ und 19$ und nicht über 30$, was noch einmal einen Kurssprung von über 50% bedeuten würde, nur um diese Marke zu erreichen, die wir in dieser Woche wohl auch ohne den Kurssprung gehabt hätten und von da aus vielleicht die 50$ in dieser Woche noch einmal in Angriff genommen hätten und der Zeitpunkt der Verkündung dieser KE war vielleicht alles, aber definitiv nicht Shareholderfreundlich ....
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
24.05.2024, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 16:26 von PalatinoNF.)
Aha nochmal und woher weißt du das es mit 80 Dollar nur ein Spike gibt und das zukünftig bleibt? Noch sehe ich weiter keine vollzogene KE. Völlig wumpe ob der Kurs 2020 im Dezember noch keinen Strich vor Verkündung auf ein höheresHoch gemacht hatte. Tja ohne Details und Ergebnisse gibt es hier gar nix zu sagen. Prognosen sind so auch schwierig bis unseriös. Das bei BBBY kein durchkommen gegen den Apollo Vorstand möglich war, bleibt bei BBBY auch Teil der Wahrheit, denn für das herunterwirtschaften war nicht RC, sondern Apollo dort mit Tritton und co. verantwortlich und insofern haben die, die Kleinanleger durch Misswirtschaft aufs Kreuz gelegt. Das gehört auch zur Wahrheit dazu. War etwas to much Risk Gedanke da noch was zu retten. Ähnlich dürfte es bei AMC passieren, wenn ein Investor meinen würde da noch einzugreifen. High Risk gegen installiertes Apollo Shareholder abzocken. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Ne, durch shorten stehen wir mit dem Kurs wo wir stehen.
Mag sein das du verkauft hast und mehr noch auf den Apollo Wurf bei AMC hoffst und kein RC, Cheng, GME Freund bist, aber auf x sehe ich viele GME buy orders. Auch wenn es immer wieder ein paar Shares nur sind. Und weiter gilt holden, kaufen….wie willst du covern grins. Die Summe der gehaltenen Shares steigt so immer weiter mit der Route. Abwarten. Übrigens auch für mich Kaufkurs wieder unter 18 gewesen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
24.05.2024, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024, 20:48 von PalatinoNF.)
Toys RUs mit GME Logo. Verkauf u.a. Videos
https://www.google.de/search?q=toys+rus+...s-wiz-serp
https://x.com/thrillarilla369/status/179...12222?s=46
@TU wenn du so was bei Google mit dem neuen GME Logo findest, fehlen natürlich weiter Details auch dazu, aber das da im Hintergrund nur Blödsinn und shareholderunfreundlich was läuft, kannst du ohne die Palette der Details nicht sagen und auch nix ausblickendes…aber das ist auch wieder seltsam was das Logo da macht
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Jetzt hat man tatsächlich die 2 Mrd.
Ich finde den Preis dafür niedrig, aber die Frage ist was hier für ein Umbau kommt.
Und vor allem wer die Shares gekauft hat? Könnte auch RC Venture sein etc….
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Details fehlen. An wen verkauft, mit wem Partnerschaft, Konstrukt, Toys Rus etc?
Abwarten zur Bewertung. Kurs nachbörslich hoch. Bin gespannt.
Weiterhin meiner Meinung meilenweit besser als AMC.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Und Nachkäufe unter 18 machten so natürlich Sinn in der Betrachtung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Zitat Larry Cheng
Wissen Sie noch, als:
Berkshire Hathaway war ein Textilunternehmen?
War American Express ein Expresspostunternehmen?
Nokia war eine Zellstofffabrik?
Samsung war ein Lebensmittelhändler?
Marriott war ein Root-Beer-Stand?
Instagram war eine Check-in-App?
Ich nicht – Unternehmen entwickeln sich weiter … Weitere Beispiele?
Zitat Ende
https://x.com/larryvc/status/1796186429472546983?s=61
|