Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Auch wenn es für manche keine Bedeutung hat. Leihzins geht hoch. Aktuell 4,4 Prozent.
https://x.com/shaunfitzzzy/status/178786...63126?s=46
Zitieren
@TU kann man das auf GME gerichtet sehen?
Zitat Cheng
Die hässliche Teenagerphase des profitablen Wachstums

Dies ist eine Phase, die einst wachstumsstarke und umsatzstarke Unternehmen (die typischerweise transaktionsorientiert sind) durchlaufen, wenn sie versuchen, profitabel zu werden.

Phase 1: Sie beginnen mit hohem Umsatzwachstum und hoher Burn-Rate. Dann erkennen Sie aufgrund der Marktbedingungen, dass Sie profitabel werden müssen.

Phase 2: Sie streben nach operativem Leverage:
- Sie senken die Betriebskosten – ineffiziente Marketingausgaben, Personalbestand usw.
- Voller Fokus auf der Verbesserung der Bruttomargen – Preisgestaltung, Herstellungskosten, Versand usw.

Phase 3: Sie konzentrieren sich auf die Verbesserung der Working-Capital-Dynamik.
- Neuverhandlungen mit Verkäufern, Lieferanten, Herstellern usw. zur Verbesserung der Zahlungsbedingungen und Verbesserung der Liquidität.

Phase 4: Sie bereinigen die Bilanz
- Lagerbestände optimieren, Schulden neu verhandeln/refinanzieren, versuchen, Barmittel zu konsolidieren usw.

Während dieser vier Phasen sinkt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr (manchmal erheblich), weil Sie mit den vorherigen Quartalen mit hohen Marketingausgaben konkurrieren. Aus diesem Grund wird dies die „hässliche Teenagerphase“ genannt – es sieht hässlich aus, wenn Sie nur auf den Umsatz schauen. Aber es gibt normalerweise gute Zeichen:

-Die Effizienz von Marketing und Vertrieb verbessert sich
-alle Betriebsausgaben sinken als Prozentsatz des Umsatzes
-EBITDA und/oder OCF wachsen

Phase 5: Der Umsatz sinkt im Vergleich zum Vorjahr, aber Sie haben Profitabilität erreicht (EBITDA und/oder FCF).

In dieser Phase sind Sie für die Welt noch ein Hässlicher, weil die Einnahmen zurückgehen, aber das Ende der Teenagerjahre zeichnet sich am Horizont ab.

Phase 6: Aufrechterhaltung der Rentabilität und Rückkehr zum Umsatzwachstum im Jahresvergleich, indem Sie einen Teil Ihres eigenen Cashflows wieder in Wachstum investieren.

Dies geschieht typischerweise in 4 Schritten:
-Schritt 1: Sequentielles Q/Q-Bruttomargenwachstum
-Schritt 2: Sequentielles Q/Q-Umsatzwachstum
-Schritt 3: Wachstum der Bruttomarge im Jahresvergleich
-Schritt 4: Umsatzwachstum im Jahresvergleich

Das Umsatzwachstum resultiert zunächst aus der Bereitstellung eines echten Kundenwerts und dann aus:
-effiziente Marketingausgaben
-Einführung neuer Produkte
-Ausbau neuer Kanäle
-Reaktivierung abgewanderter Kunden
-Preisgestaltung
-Verteidigung der Basis treuer Kunden

Das Herausfordernde an dieser Reise ist, dass die hässliche Phase lange dauern kann. Von Phase 1 bis 5 bekommt man nicht viel Anerkennung. Erst wenn man Phase 6 erreicht, glauben Außenstehende wieder an das Unternehmen. Aber diejenigen, die dem Unternehmen nahe stehen, können beobachten, wie jede Phase gemeistert wird, und wissen, dass das Unternehmen in die richtige Richtung geht. Um ehrlich zu sein, haben Sie das endgültige Endziel jedoch erst erreicht, wenn Sie Phase 6 erreicht haben.

** Der Klarheit halber sei gesagt, dass es sich hierbei um eine allgemeine Beobachtung bei mehreren verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten handelt, an denen ich in vielen Fällen nicht beteiligt bin. Dies ist keine Beobachtung oder Vorhersage, die sich auf ein bestimmtes Unternehmen
Zitat Ende
https://x.com/larryvc/status/1787952966512652479?s=46

Man erkennt einiges ja wieder, was bei GME gemacht wird.
Zitieren
Leihzins 10,7 Prozent
https://x.com/zebular0/status/1788215609982943658?s=46
Zitieren
Nächster Larry Cheng Tweet und im GME Zusammenhang ggf interessant?
Zitat
Die interessante Dynamik besteht darin, dass Unternehmen – egal ob privat oder börsennotiert – beim Übergang von Phase 1 bis 5 aufgrund sinkender Umsätze erheblich an Marktwert verlieren können.

Dies ist eine rationale Marktreaktion, da Umsatzrückgänge auf tief verwurzelte, nicht behebbare Probleme zurückzuführen sein können – aber nicht immer. Manchmal sind Umsatzrückgänge einfach darauf zurückzuführen, dass die Größe und Betriebsstruktur des Unternehmens angepasst werden muss, um kapitaleffizienter zu werden.

Manche Unternehmen erleben Umsatzrückgänge auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit oder möglicherweise sogar zum Scheitern. Manche Unternehmen erleben Umsatzrückgänge auf dem Weg zu einem besseren Unternehmen – kleiner, aber profitabel und wachsend. Den Unterschied zu erkennen, ist die ganze Übung, und das Ergebnis ist erst sicher, wenn tatsächlich profitables Wachstum erreicht wird.

Für Investoren, die eher eine Turnaround-Mentalität haben, Risiken tolerieren können und einen längeren Zeithorizont haben, bietet sich die Möglichkeit, in Unternehmen zu investieren, die sich in Phase 5 befinden und wahrscheinlich Phase 6 (profitables Wachstum) erreichen werden, aber so bewertet werden, als würden sie ihr Geschäft aufgeben. Wenn diese Unternehmen Phase 6 nie erreichen, dann sind Sie natürlich möglicherweise „in ein fallendes Messer geraten“, und das bringt erhebliche Nachteile mit sich. Das ist das Risiko-Ertrags-Verhältnis.

Natürlich ist es eine durchaus sinnvolle Strategie, den gesamten Weg zum profitablen Wachstum zu vermeiden und einfach in Unternehmen zu investieren, die bereits profitabel wachsen, oder, wenn Sie ein Betreiber sind, Ihr Unternehmen von Anfang an als profitables Wachstumsunternehmen zu betreiben. Das Hauptrisiko bei dieser Strategie besteht darin, dass jede negative Abweichung vom erwarteten Wachstum oder der erwarteten Rentabilität zu einem plötzlichen und erheblichen Wertverlust führen kann.

Jede Investition hat ihre eigene Risiko-Ertrags-Dynamik. Um als Investor zu wachsen, müssen Sie wissen, welche Risiken Sie für welchen potenziellen Ertrag bereit sind einzugehen.

** Der Klarheit halber sei gesagt, dass es sich bei diesen Kommentaren um allgemeine Beobachtungen bei mehreren verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Kontexten handelt, an denen ich in vielen Fällen nicht beteiligt bin. Dies ist keine Beobachtung oder Vorhersage in Bezug auf ein bestimmtes Unternehmen und stellt keine Anlageberatung dar.
Zitat Ende
https://x.com/larryvc/status/1788217451186143316?s=46
Zitieren
Leihzins 16,7 Prozent
https://x.com/shaunfitzzzy/status/178826...84529?s=61
Zitieren
64,37Mio Shares Short von den Sturmtruppen. Etwas gestiegen.
Zitieren
Neu Gamestop verkauft die neusten Movies via Blue Ray.
Lässt sich via PlayStation abspielen.
https://x.com/gamestopecho/status/178876...69361?s=46
Zitieren
@TU wie siehst du diese Phasenmodell von Larry Cheng? Ergibt das für dich Sinn dieses Vorgehen mit den 6 Phasen, wie oben beschrieben?
In welche Phase befinden sich dort GME und AMC?
Zitieren
Frage an Julio: Hattest du jetzt Montag alles verkauft, weil für dich geschäftlich bei GME alles so negativ ist und diese Thesen von Cheng für dich keinen Sinn ergeben?^^
Zitieren
@ PalatinoNF

Komme ich zu Beginn dieses Postings erst einmal zu deiner Frage bzw. zu deiner Thematisierung der "Immutable Kosten" und gleich einmal vorweg, dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Fixkosten, wie von mir wegen dem "Immutable" ursprünglich vermutet sondern bei "Immutable" handelt es sich um die börsennotierte Firma Immutable X Pty Limited (“IMX”), mit welchem GME, neben Digital Worlds NFTs Ltd., im Rahmen des geplanten und inzwischen wieder ad akta gelegten NFT - Marktplatzes eine Kooperation im Januar 2022 geschlossen hatte und mit dem erreichen gewisser, vorher in der Kooperationsvereinbarung von Januar 2022 vereinbarten Meilensteine wurden seitens GME gewisse Verpflichtungen fällig und wie diese waren und wie diese dann finanziell abliefen und welche Verluste bzw. Gewinne bzw. Einnahmen GME in diesem Zusammenhang erfüllen / leisten / gemacht hat / erzielt hat, dies wird dann von GME in den Absätzen zu dieser Thematik weiter ausführlicher ausgeführt und erspare ich mir an dieser Stelle, da man es ja in dem von dir verlinkten Dokument auf der von dir genannten Seite ja selbst nachlesen kann.

Zu den von GME dort zitierten Kosten bzw. Ausgaben gehören auch die von dir genannten bzw. thematisierten 57,2 Millionen USD, welche für das gesamte Geschäftsjahr 2023 angefallen sind und welche nur für die Verwaltungs- und Vertriebskosten (SG&A expenses) für den inzwischen ad akta gelegten NFT - Marktplatzes im gesamten Geschäftsjahr 2023 angefallen sind. Ob davon noch etwas ins Geschäftsjahr 2024 mit rüberschwappen wird, steht so nicht explizit in dieser von GME thematisierten Thematik, da es wohl vorrangig darauf ankommt, inwiefern der inzwischen ad akta gelegte NFT - Marktplatz schon "abgewickelt" wurde. Denn GME schreibt weiter, dass sie im 4. Quartal des Geschäftsjahres mit dem Prozess begonnen haben, den inzwischen ad akta gelegten NFT - Marktplatz abzubauen. Ob dies aber bereits schon im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2023 vollständig abgeschlossen werden konnte, darauf geht GME in der thematisierten Thematik leider nicht darauf ein und daher vermute ich, dass dies noch nicht der Fall ist, sprich, dass sich der Abbau des NFT - Marktplatzes noch mindestens bis ins 1. Quartal dieses Jahres sich ziehen wird (evtl. auch noch länger), aber die Verwaltungs- und Vertriebskosten dafür dürften dann jedoch nur noch ein Bruchteil der Kosten aus dem Geschäftsjahr 2023 ausmachen, sprich, im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbetrag maximal und dies wenn über das gesamte Geschäftsjahr 2024 gesehen. Wie gesagt, dies ist eine reine Interpretation meinerseits, da GME hierzu, wie bereits gesagt, keine weitere Aussagen getätigt hat. Wäre aber der NFT - Marktplatz bereits vollständig im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2023 abgewickelt worden, so hätte GME dies bestimmt in dieser von GME aufgeworfenen Thematik erwähnt gehabt und da sie es aber nicht getan haben, gehe ich davon aus, dass sich der endgültige Abbau des NFT - Marktplatzes sich noch mindestens bis ins 1. Quartal 2024 erstrecken wird, wenn nicht sogar evtl. noch länger, aber zu sehr geringen Kosten vermutlich wenn nur noch.

Desweiteren hat GME in dieser gesamten Thematik auch noch erwähnt, dass Sie mit diesem Marktplatz scheinbar dennoch gewisse Einnahmen erzielen bzw. erzielt haben, aber diese so gering seien, dass sie auf das Betriebsergebnis keine sonderliche bzw. nenneswerte Auswirkung haben.

Um somit deine Fragen in einem kurzen Satz zu beantworten, ich gehe ähnlich, so wie du auch, davon aus, dass die Thematik NFT - Marktplatz im aktuellen Geschäftsjahr 2024 von der Kosten- wie auch von der Einnahmenseite her keine allzu große Rolle mehr für GME spielen wird und somit auch das Betriebsergebnis von GME nicht mehr in dem Maße beeinflussen wird wie noch im Geschäftsjahr 2023, wo allein die Verwaltungs- und Vertriebskosten dafür 57,2 Millionen USD betrugen und GME hat mit dem Betrieb des NFT - Marktplatzes und dem Verkauf der von Immutable erworbenen Tokens, im Rahmen der Vereinbarung zwischen Immutable und GME aus dem Januar 2022, gewisse Einnahmen erzielt, welche aber unter dem Strich für GME Verluste in Millionenhöhe eingebracht hat. Anfang Januar 2024 besaß bzw. besitzt GME jedoch keine dieser Token mehr von Immutable, sprich, zumindest dieses Thema wurde von GME inzwischen entgültig ad akta gelegt, im Gegensatz zu dem NFT - Marktplatz (vermutlich). Aber wie sagt man bei so etwas immer, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit deine Frage zu dieser Thematik beantworten? Falls nicht, wie immer noch einmal nachfragen.

Kommen wir nun zu deiner nächsten Frage bzw. zu deiner nächsten Thematisierung und somit zu Larry Cheng. Zuerst einmal, dies was Larry Cheng in seinen (beiden) Tweets dort thematisiert hat ist eigentlich 1. Semester BWL Standardwissen, welches leider, wie wir ja schmerzlich bei AMC feststellen mussten, dem ein oder anderem jüngeren Anleger fehlt und dies versucht Larry Cheng nun scheinbar diesen Leuten näher zu bringen, um so nicht mehr so anfällig durch unsere "Freunde" und deren oberklugen Marktschreiern, ob bewusst oder unbewusst, ob gewollt oder ungewollt, zu sein. Denn das was Larry Cheng dort beschreibt, auch wenn er es offiziell, wohl aus haftungstechnischen Gründen, bestreitet, ist wohl vorrangig auf GME gemünzt (dazu gleich noch mehr und wieso auch nur vorrangig), aber nicht nur, da es wie bereits erwähnt, eigentlich 1. Semester BWL Standardwissen ist und eigentlich die Blaupause eines jedes erfolgreichen Start Ups bzw. Unternehmens ist. Wobei ich jedoch dem geehrten Larry Cheng nicht zustimme, ist, wie er Phase 1 beschreibt. Denn vor Phase 1, wenn man bei dieser Nummerierung bleiben will, hat er meiner Meinung nach die Phase 0 entweder vergessen oder bewusst ignoriert. Denn bevor ich "hohes" Umsatzwachstum mit hoher "Burn-Rate" generieren kann, benötige ich ja überhaupt erst einmal ein Produkt, welches auch eine Dienstleistung sein kann, welches ich umsetzen kann und somit steht eigentlich vor einem "hohen" Umsatzwachstum erst einmal nur eine sehr hohe "Burn-Rate", sprich die berühmt berüchtigten Entwicklungskosten und wie du ja weißt, tu ich mich allgemein mit dem Begriff "Burn" etwas schwer, da meiner Meinung nach dieser Begriff in aller Regel zu negativ assoziert wird, und die berühmt berüchtigten Entwicklungskosten sind meiner Meinung nach keine "Burn" - Kosten sondern operative, sprich notwendige, Kosten und ich werde kein hohes Umsatzwachstum ohne (hohe) "Burn-Rate" haben, wie z. B. bei Tesla, Rivian oder NEL. Ohne Entwicklung in neue Fabriken und neue Produktionsstraßen, was alles ingesamt sehr sehr teuer ist, kein (hohes) Umsatzwachstum.

Aber umso höher der Umsatz, umso höher die Synergieeffekte, womit man, sofern man dies auch als CEO bzw. als Vorstand versteht, die Kosten wieder stärker senken kann und ab hier (Phase 2) beschreibt dies Cheng dann auch mehr oder weniger korrekt und ab da stimme ich mit ihm mehr oder weniger auch vollkommen überrein, was er da so von sich gibt. Nur halt in Phase 1 sehe ich es etwas anders als Cheng bzw. vermisse hier der Vollständigkeithalber noch eine Phase davor, welche ich als Phase 0 betitelt habe, um bei den Ausführungen von Cheng zu bleiben. Aber Cheng hat ja seinen Tweet auch mit "Die hässliche Teenagerphase des profitablen Wachstums" übertitelt und somit wohl Phase 0 (die Kinderschuhphase) übersprungen, was in meinen Augen die Kritik von mir ihm gegenüber aber auch nicht unbedingt so viel besser macht. Aber dies sind jetzt eher Detailansichten und nicht wirklich der Knackpunkt seiner (beiden) Tweets.

Wo sehe ich AMC und GME in diesem Kontext? Kommen wir erst einmal zu GME. GME sehe ich in Phase 2 bis Phase 5, welche sich meiner Meinung nach auch wieder nicht so klar abgrenzen lassen, wie es Cheng tut, da diese Phasen mehr oder weniger ineinander verschmelzen. Bei GME kommt aber hinzu, dass GME, z. B. im Gegensatz zu Tesla, Rivian oder NEL, schon einmal über "Die hässliche Teenagerphase des profitablen Wachstums" hinaus waren, sprich, GME ja kein "neues" Unternehmen mehr ist und aufgrund diverser Gründe in der Vergangenheit von Phase 6 nun wieder auf Phase 2 bis 5 zurückgefallen ist.

AMC hingegen sehe ich derzeit bei dem Chaos und Unfähigkeit im Management ehrlich gesagt in keiner dieser Phasen und im Gegensatz zu z. B. Tesla, Rivian, NEL oder auch GME sehe ich auch bei AMC eine wirkliche Burn - Rate im eigentlichen Wortsinne, sprich ein sinnloses Geldverbrennen und dies findet, wohl wenig überraschend, vorrang bei den Kreditkosten statt. Wie bereits schon in zahlreichen früheren Postings von mir zu dieser Thematik im AMC- Thread geschrieben, wäre ich CEO von AMC, wäre AMC wohl seit mehr als einem Jahr vollkommen schuldenfrei. Auch findet bei AMC keine wirkliche Betriebskostensenkung oder eine Brottomargenverbesserung oder ähnliches statt. Nur Inkompetenz hoch 3, was die letzten Zahlen ja auch noch einmal deutlich unterstrichen haben.

AMC bzw. vielmehr der "clevere" CEO von AMC hatte damals gedacht, durch pures und agressives Wachstum wachsen zu können und dies ist bei fast allem, was Adam Aron jemals in seiner beruflichen Karriere angefasst hat, krachend gescheitert und nun steht er vor dem Scherbenhaufen und weiß nicht, wie er diesen wieder weggekehrt bekommt. Stattdessen dies aber überhaupt erst einmal zu versuchen, versucht er stattdessen den Scherbenhaufen lieber unter den Teppich zu kehren und zündet dabei eine Nebelbombe nach der anderen, indem er seine Unfähigkeit immer auf andere versucht abzuwälzen bzw. abzuschieben. Ein typischer Narzisst halt. Traurig aber wahr. Und wie immer bei solchen Vollversagern, wird die einfachste aller Möglichkeiten gesucht und dies ist, im Falle einer AG, das Ausbluten der Aktionäre. Zu was dies dann führt, kann ja derzeit jeder selbst erleben.

Abschließend möchte ich jedoch noch einmal auf das Thema GME zurückkommen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die derzeitige Kursrally bei GME, in welcher man innerhalb von knapp 2 Wochen bis zum gestrigen Tag hätte ca. 85% Kursgewinn machen können, auf irgendwelche fundamentalen Entwicklungen bei GME zurückzuführen ist. Vielmehr vermute ich eine erneute FOMO - Welle in der GME - Aktie, aus welchem Grund die auch immer wieder in Schwung gekommen ist. Bis zum gestrigen Tag bis ca. eine Stunde vor dem regulären amerikanischen Börsenhandel sah es auch erst einmal so aus, als ob es unsere "Freunde" wieder einmal geschafft hätten, die FOMO - Bewegung abzuwehren (Stichwort: 17 USD) und "einzuschläfern", aber mit dem Durchbrechen der 17 USD ist am gestrigen Handelstag meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Schritt gelungen, welchen unsere "Freunde" in der gesamten aktuellen Woche energisch versucht hatten zu verhindern, nämlich das Durchbrechen der 17 USD und wie wir schon damals bei AMC bei solchen Marken stets beobachten konnten, waren solche Marken, ab wann es bei unseren "Freunden" merklich wärmer zu werden scheint, nachhaltig durchbrochen worden, ging es mit dem Kurs erst einmal weiter stärker nach oben und genau diese erste Marke scheint bei den 17 USD zu liegen bzw. gelegen zu haben. Oder mit anderen Worten, oberhalb der 17 USD scheint der schmerzliche Druck bei unseren "Freunden" zu steigen, sprich, deren Shortwetten scheinen denen oberhalb der 17 USD merklicher finanziell weh zu tun. Denn warum sonst so ein erbitteter Kampf um die die 17 USD, welche wir so von 10 USD bis 17 USD nicht wirklich spüren konnten.

Natürlich ist die ganze FOMO - Welle bzw. der Kursanstieg der knapp letzten 2 Wochen noch auf extrem wackeligen Beinen, da noch nicht nachhaltig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir die 20 USD zumindest heute noch sehen könnten und sollte dies der Fall sein, so könnte sich über das Wochenende eine neue FOMO - Welle aufbauen, welche dann den Kurs in der kommenden Woche in die 25$ bis 30$ Region bringen könnte und danach könnte dann sehr viel möglich sein, weil dann immer mehr nervöse Zugaufspringer dazu kommen könnten.

Man wird sehen müssen, wie sich heute und im Verlauf der nächsten Woche unsere "Freunde" positionieren werden, aber ganz so einfach wie bei AMC wird es für unsere "Freunde" bei der GME - Aktie, sollte da sich tatsächlich noch einmal eine stärkere FOMO - Welle etablieren, nicht laufen, einerseits durch die fast 50% gelockten DRS - Shares und weil ich die GME - Apes einfach für etwas intelligenter als die AMC - Apes halte, was man vor allem in der letzten Handelsstunde am gestrigen Handelstag sehr schön sehen konnte, und es bei GME auch ein deutlich besseres Management als bei AMC gibt.

Das derzeit sich etwas in der GME - Aktie zusammenbraut, wenn auch weiterhin auf einem extrem niedrigen Kursniveau, kann wohl niemand ernsthaft abstreiten, nun kommt es aber darauf an, was machen die Retailer daraus und wie positionieren sich unsere "Freunde" und wieviel Munition haben wir und sie noch. Wie bereits gesagt, der Kursanstieg der letzten knapp 2 Wochen steht immer noch auf extrem wackeligen Beinen, auch wenn sich der Trend etwas zu unseren Gunsten ausgeschlagen hat.

Bezüglich der von dir thematisierten FTD - Thematik würde ich aber nicht so viel Beachtung beischenken, denn wie man diese "locker leicht" umgehen kann, haben wir ja bei AMC gesehen. Nur eines tut unseren "Freunden" so richtig weh und dies sind steigende Kurse bei steigenden Umsätzen. Umsätze, Umsätze und nochmals Umsätze oder wie sagt man so schön, es gibt nichts besser als Umsätze als noch mehr Umsätze. Darauf wird es in den nächsten Tagen weiterhin extrem drauf ankommen und dies wird der Schlüssel für weitere Kursanstiege sein. Noch ist es definitiv viel zu früh für irgendwelche Siegesfeiern und wie ich ja immer zu sagen pflege, lieber weniger als zu viel zu erwarten. Positive Überraschungen sind stets besser zu verarbeiten als Enttäuschungen und ich möchte jetzt mit diesem Post auch keine erneuten Short Squeeze Erwartungen wecken. Ich schildere nur, was ich persönlich für mich für die nächsten Tage erst einmal erwarte bzw. was ich durchaus für realistisch halte. Ob es auch so eintreten wird, wird man sehen.

So lieber PalatinoNF, ich hoffe, dass ich dir mit diesem Post all deine Fragen beantworten konnte und falls nicht, kannst du ja wie immer noch mal nachfragen.
Zitieren
@ all

Am gestrigen Freitag haben wir, nach dem Montag in dieser Woche, noch einmal, wie fast schon zu befürchten war, eine massive Steigerung der Manipulationen in der GME - Aktie beobachten dürfen, wie wir sie seit AMC schon lange nicht mehr so und in dieser massiven Form erleben durften und auch wenn wir den, wie ebenfalls fast schon zu erwarten war, ersten Ausbruch über die 20 USD - Marke nicht halten konnten, so konnten wir immerhin erst einmal ein Absinken unter die ebenso wichtige 17 USD - Marke verhindern und solange es uns gelingt, diese Marke nach unten hin zu verteidigen, wird die nachhaltige Überschreitung der 20 USD - Marke nur noch eine Frage der Zeit sein und ich rechne sehr stark damit, dass wir im Laufe der nächsten Woche diese Marke noch einmal in Angriff nehmen werden. Aber ganz klar, umso häufiger wir an dieser Marke scheitern, umso stärker steigt die Gefahr eines Pushbacks und dieser sollte keinesfalls unter die 17 USD passieren. Denn oberhalb dieser Marke wird es unseren Freunden mehr Geld kosten als unterhalb.

Es ist aber weiterhin ein Witz, dass inzwischen nach über 3 Jahre nach dem Beginn der APE - Bewegung solch eine massive und ganz offensichtliche Manipulation immer noch ungeniert und sanktions- bzw. straffrei möglich ist und es überhaut nicht mehr um die Firma an sich geht sondern nur noch um irgendwelche Macht- und Profitgier seitens unserer "Freunde" und diese haben weiterhin eine extreme Angst davor, dass die MEME - Mania von Anfang 2021 noch einmal an Fahrt aufnimmt, wie man der FUD - Presse entnehmen kann. Inzwischen wird sogar ein RoaringKitty wieder von der FUD - Presse ins Spiel gebracht als möglichen Grund für den bisher sehr starken Anstieg der GME - Aktie in der letzten Zeit.

Wie ich in meinem gestrigen Post ja bereits schon geschrieben hatte, noch befindet sich die ganze Aufwärtsbewegung, aufgrund unserer massiv dagegen haltenden "Freunde", immer noch auf extrem wackeligen Beinen, aber meiner Meinung nach stehen die Chancen in der kommenden Woche dennoch gut, dass die GME - Kursrally erst einmal weiter gehen könnte, in den Bereich von so um die 25 USD (+-), sofern das Volumen, so wie in dieser Woche, weiterhin auf diesem erhöhten Niveau bleibt und das Volumen wird auch weiterhin der Schlüsselfaktor für die weitere GME - Kursrally bleiben. Bricht dieses weg, wird auch der Kurs nach unten hin wegbrechen.

Unter dem Strich bleibt in dieser Woche dennnoch ein gutes Wochenplus von knapp 6% und seit Anfang Mai ein Plus von knapp 63,5%.
Zitieren
Earnings rücken ja nebenbei auch näher.
Erwartet zwischen den 5 bis 10 Juni.
Bei den angesprochenen 25 Dollar muss man jetzt aufgrund der fundamentalen Basis eigentlich von keinem besonderen Kurs sprechen. Das verrückte ist ja das bisherige Drücken des Kurses in völlig unterbewerteten Kurszonen, was ja sowohl bei 17 und bei 20 nun mal so ist und bei 10 Dollar erst recht war, aber das wissen wir ja nicht seit gestern. Ich hatte es genutzt um den EK zu senken.
RC, das muss man zumindest sagen, kann sich bei GME als CEO und Investor mit voller Wirkung ausleben und wenn man diese Cheng These befolgt, kommt man am Zeitpunkt x auch zum Horizont der Phase 6, was den Kurs eh auch beflügelt und die Shorter unter Druck setzt. Völlig unabhängig, was da gerade so passiert. Heißt nicht das es auch geschäftliche Risiken gibt, aber dem Management traue ich das zu. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

@TU Danke für die ausführliche Antwort. Ist verständlich.
Zitieren
heute früh habe ich nochmal nachgekauft.
Zitieren
@ PalatinoNF

Sehr wahrscheinlich ein erneut sehr guter Kauf von dir, denn mit der Rückkehr von RoaringKitty scheint auch die APE - Bewegung, vorrangig in der GME - Aktie, weiterhin an Fahrt aufzunehmen und die Angst bei unseren "Freunden" und sollte heute die im vorbörslichen Handel sich bereits abzeichnende 20 Dollar Marke nach oben hin verteidigt werden können und vielleicht sogar noch ausgebaut werden, dann dürften wir die von mir prognostizierten 25$ (vorbörslich ja bereits schon geschehen) bis 30$ in dieser Woche sogar schon sehen und darüber hinaus ist dann wohl sehr viel möglich.

Wie ich ja bereits schon Ende letzter Woche prognostiziert hatte, war die 17 USD - Marke eine eklatant wichtige Marke gewesen und oberhalb dieser wurde es bei unseren "Freunden" wohl schon richtig muckelig warm und oberhalb der 20 USD wird es jetzt wohl schon richtig heiß und daher wird es auch genauso wichtig werden, diese nach oben hin zu verteidigen wie bereits in der vergangenen Woche die 17 USD.

Aber nach wie vor ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh irgendwelche Felle des noch nicht erlegten Bären zu verteilen, da weiterhin die ganze Aufwärtsbewegung noch auf viel zu wackeligen Beinen steht, da wir, stand jetzt, nur knapp über der meiner Meinung nach wichtigen 20 USD - Marke stehen und so weit ist die 17 USD Marke auch nicht weg. Aber mit der Rückkehr von RoaringKitty hat die MEME - Bewegung noch einemal einen zusätzlichen Push bekommen und ich sag mal so, bekanntermaßen ist RoaringKitty alles andere als auf den Kopf gefallen und er weiß, was er tut und sollte er sich erneut als Leader in Amerika positionieren, dann könnte im Gegensatz zur AMC - Bewegung, der ja in Amerika immer ein wirklicher Leader gefehlt hat, noch einiges gehen.

Wie aber bereits schon gesagt, ich möchte jetzt an dieser Stelle erst einmal noch nicht so viel Euphorie versprühen, da, wie ebenfalls bereits schon gesagt, die potentielle neue MEME - Bewegung immer noch auf sehr sehr wackeligen Füßen steht und wir nun schauen müssen, wie sich unsere "Freunde", vor allem am heutigen Tag sowie in dieser gesamten Handelswoche, positionieren werden und ich rechne damit, dass der erste Angriff von denen noch im späten PRE - Handel (ca. eine halbe Stunde vor dem offiziellen Börsenbeginn) stattfinden wird und dann werden wir erst einmal zu Beginn des regulären Börsenhandels die berühmt berüchtigten Ausschläge in beide Richtungen sehen, wie wir es bei AMC ja über Jahre kannten. Wobei ich mir schon recht gut vorstellen kann, dass das Pendel dennoch in unsere Richtung ausschlagen wird. Meiner Meinung nach haben unsere "Freunde" in der letzten Woche, ohne wirkliche Gebietsgewinne einfahren zu können, eine Menge Munition verschossen und nun wird man sehen müssen, was davon in dieser Woche noch übrig geblieben ist und inwiefern unsere "Freunde" notfalls noch stärker in die Illegalität ihrer Aktionen gehen werden. Umso illegaler es jedoch wird, umso stärker wird dann aber wohl wieder die Stimmung in der GME APE - Community nach oben gehen.

Im Übrigen werte ich das Bild von RoaringKitty, nach über 3 Jahren der Abwesenheit, bei Twitter so, dass es nun wohl wieder spannend werden wird und exakt so sehe ich es auch.

Im Übrigen sehe ich auch eine gewisse Dynamik, sollte GME tatsächlich und erneut noch einmal squeezen, was zu diesem Zeitpunkt alles andere als ausgeschlossen werden kann, dann auch in die AMC - Aktie abstrahlen und sollte es sogar noch einmal so verrückt wie zu Beginn 2021 werden, dann könnten wir auch in der AMC - Aktie Kurse von 50$ bis 100$ innerhalb kürzester Zeit sehen. Aber natürlich ist das alles im Konjunktiv geschrieben. 

Wie von mir schon am Wochenende prognostiziert, in dieser Woche wird es erst einmal rund um die GME - Aktie definitiv nicht langweilig und dafür sehr spannend werden, egal ob in die eine oder andere Richtung. Aber um es noch einmal ganz klar und eindringlich zu sagen, meine Prognose, die ich derzeit für am wahrscheinlichsten halte, steht ganz klar zu diesem Zeitpunkt noch auf sehr sehr wackeligen Beinen, aus den zuvor genannten Gründen und es wird jetzt keinen Automatismus auf zwingend steigende Kurse oder gar einen erneuten Squeeze geben und das sich etwas ein zweites Mal exakt so wiederholt, sprich, dass wir bei GME einen Squeeze bis zu 400$ oder gar 500$ sehen, ist auch sehr unwahrscheinlich, weshalb ich auch erst einmal Kurse von 25$ bis 30$ in einem ersten Schritt sehe und sollte dies erreicht werden, dann wird man die Situation dann zu dieser gegebenen Zeit neu bewerten müssen.

Wir dürfen halt unsere "Freunde", aufgrund ihrer Skrupellosigkeit, nicht unterschätzen und sie werden alles daran setzen, am heutigen der der neu aufkeimenden euphorischen Stimmung den Hahn abzudrehen und sollte es am heutigen Tag nicht klappen, dann wird dies über die gesamte Woche passieren, sprich, der Versuch. Aktuell sieht es jedoch sehr sehr gut für uns aus, hoffen wir, dass wir es am Ende des heutigen Tages es auch noch sagen können bzw. am Ende der Woche.

Und ich bin für meine Verhältnisse derzeit sehr positiv gestimmt, was die weitere kurzfristige Kursentwicklung von GME angeht.
Zitieren
@ PalatinoNF (& @ all)

Das Einzige was mir bereits ein kleines bisschen Kopfschmerzen im Vorfeld auf den regulären Handel bereitet, ist das wahnsinnig hohe Volumen bereits im PRE - Handel. Wir haben bereits jetzt schon im PRE ein höheres Handelsvolumen als im Durchschnitt der letzten 65 Handelstagen und dies ist Munition, welches uns gleich noch im regulären Handel etwas fehlen wird. Aber auch unsere "Freunde" müssen dort jetzt schon bereits etwas ihre Munition dort verschießen, sonst wären wir wohl inzwischen schon über der 25$ Marke. Aber so schaffen wir im Gegenzug aber auch gleich einen höheren Einstiegskurs in den regulären Handel.

Auch im deutschen Handel (vorrangig Tradegate) ist die Aktie vom Volumen her regelrecht explodiert. Hatten wir in guten Tagen, und ich spreche hier wirklich von den guten Tagen, ein Gesamttagesvolumen von um die 23.000 bis 26.000 Aktien, so haben wir bereits jetzt schon ein 10-fach höheres Volumen (über 270.000 Aktien).

Und eine Bitte noch an alle Leute, weil diese Thematik in den letzten Tagen in Amerika wieder extrem auch an Fahrt aufgenommen hat, lasst die Finger von Optionen und steckt euer Geld lieber direkt in die Aktie als in irgendwelche Optionen. Mit Optionen könnt ihr euch sehr schnell sehr stark die Finger verbrennen und wer etwas anderes behauptet, der ist nicht auf unserer Seite.

So und nun schauen wir mal, ob sich meine persönliche (geheime) Erwartung an den heutigen Tag erfüllt.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting