Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Es kommt drauf an, wie man ein Unternehmen führt.
Gamestop hatte vor einem Jahr auch noch 500 Mio minus. Was für ein Swing und diesen kann man selbstverständlich ins positive weiter fortsetzen. Das traue ich dem Board wegen dem bisherigen arbeiten bei GME zu. Deshalb halte ich momentan sehr wenig von den Prognosen die du hier aller Wedbush Apollo Art darstellst. Yahoo Finance, Marktscreening alles Apollo die das darstellen. Somit kann man dich als Sprachrohr dessen selbstverständlich als Apollo Private Equity Fanboy bezeichnen. Das einzige was man machen kann, dass man die langsamen Verschätzung von deren Prognosen und das zwanghafte anheben der Prognosen belächelnd betrachten kann.
Ja vierstellig oder sogar mehr bei einem Squeeze, aber nicht fundamental und auch nur, wenn AA und co nicht kontraproduktiv fundamental gearbeitet hätten. Daran brauchst du hier nicht die Leute wie mich, TU, Seewölfin, Butcherfriend oder sonst wem drauf anfahren. Das Hauptproblem ist das AMC Board! Die Thematik war völlig richtig, wenn nicht deine Fanbasis Apollo Private Equity am werken wäre.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Zurück zum Kerngeschäft, der Nachfolger der Switch rückt näher.
Besitze neben Gaming-Notebook und PS4 selbst eine Switch, welche Ihren ganz eigenen Charme hat.

https://jpgames.de/2024/01/die-neue-nint...n-analyst/
Zitieren
Yahoo Finance und Marktscreener geben lediglich den Input wieder, der Ihnen geliefert wird.
Außer Wedbush und einer zweiten Stelle beschäftigt sich keiner eingehender mit GME. Das geben Sie wieder und
daher sind Sie nicht von Apollo gesteuert und ich bin, wenn ich davon zitiere, kein Sprachrohr eines PE-Fonds.

Logisch nachvollziehbar und noch weiter runterbrechen kann ich es nicht. Sorry.
Ich rate dir dringend, entweder dich umfassender zu informieren oder das Invest in Einzelwerte bleiben zu lassen.

Und schau nicht mehr soviel Marantz, der Typ schlägt einen Tonfall an den er sich nur leisten kann wenn seine eigenen Prognosen eingetroffen wären. Solche Selbstdarsteller/ Besserwisser sind verantwortlich für die Spaltung der Bewegung.

Er hat an einer Tankstelle und bei Costoco gearbeitet,
dieser Mensch weiß nicht mehr über Unternehmensführung als du und ich Wink
Zitieren
Ich schaue mir auch Marantz seine Argumente an.
Finde der gibt sich vor allem auch Mühe diese ganzen Apollo Abzocker Personen zuzuordnen.
Unabhängig von Marantz sieht man die Entwicklung. Aha die Personen bei Wedbush sind mit einer Apollo Verbindung, aber sind nicht von denen gesteuert. Sag mal, wer glaubt den das? Nur du als Apollo Private Equity Fan? Sieht wohl so aus.
Ja, und dann musst du diese Zahlen direkt so lautstark erwähnen als gesetzte Sache…
Es ist völlig egal wie Leute als Beruf zunächst arbeiten und selbst wenn er Putze ist und richtige Darstellungen kommen, sind Sie nicht falsch. Mir ist schon klar, dass du ggf mehr Fan von Pulte und co bist, wo schon der Großvater den Enkel als verwöhnten Schnösel bezeichnet. Überbezahlte Fachkäfte sind da anscheinend ggf. besser in der Glaubwürdigkeit für die Apollo Fans. Na denn…aha und du beschäftigst dich mit der PPShow.
Alles klar. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Finanzwirtschaft war mein Schwerpunkt im Studium und ich bin seit 25 Jahren an der Börse aktiv.
Von daher bin ich doch hoffentlich nicht völlig ahnungslos.

Ich wiederhole meine Aussage auch gern:
Wer seit 30 Monaten vom GME-MOASS spricht und dieser ist ja nun nachweislich nicht eingetreten und
wird es wohl auch nie, der sollte sich nicht über andere YouTuber und deren Interessen erheben.

Und was macht Marantz stattdessen, er tut genau dies.
Ohne seine eigenen Fehler überhaupt mal anzusprechen, schließlich er hat etwa lang genug selbst AMC gepusht.
Das ist seine Art von Business, mit kontroversen Aussagen Klicks erwirtschaften.
Ein ganz schwacher Charakter, der sich da m.E. offenbart.
Zitieren
Der war nach dem Trey Interview nicht mehr überzeugt von AA und AMC.
Zu Recht im Grunde…
Zitieren
Wenn man überhaupt jemand hervorheben möchte, dann den Begründer der Bewegung.
Seine ganzen geistigen "Nachfolger" leben lediglich in seinem Schatten.

Mit Trey habe ich mich nie beschäftigt, das Thema ist für mich jetzt auch beendet.
Ein gutes Gelingen dir, das ist ehrlich gemeint.

Zu Recht, genau.. da sind wir schlussendlich doch einmal einer Meinung Smile
Zitieren
Du bist relativ jung, wie mir scheint.. ich bin alt.

Jeder ernsthafte Börsianer (und soviele davon gibt es ja gar nicht in Deutschland) von uns hat Fehler gemacht, 
Für mich waren die Anfänge der 2000er schmerzhaft. 

Immerhin bist du an der Börse, da bist du doch schon positiv unterwegs.
Andere würden nur feiern und da ihr Geld ausgeben. Ihnen entgehen spannende Dinge und Rendite.

Anlage in ETF war auch nicht böse gemeint, da steckt inzwischen ein großer Teil meines Geldes drin.
Inzwischen habe ich entdeckt, das es mir langfristig nicht gelingt, besser zu sein als der Markt.
Im Gegenteil, gewisse Fehleinschätzung haben mich schwer zurück geworfen.

Von daher sage ich jeden neuen Investor in meinem Umfeld, vermeide die Fehler der Alten.
Lege den Großteil deines Geldes breit gestreut an, mit einen kleinen Teil kannst du zocken.
Dieser Spieltrieb steckt in uns allen, das wollen wir nicht leugnen Wink
Und das könnte auch für dich ein gangbarer Weg sein.
Zitieren
Abschließend, von der Person/ Gesellschaft Pulte höre ich hier zum ersten Mal.
Zitieren
Zitat
„Nintendo Switch New Year Sale“ hat begonnen.
Während des Verkaufszeitraums kann jeder „Nintendo Switch Sports“, „Taiko no Tatsujin Dondaful Festival“,
Sie können Software wie „Kirby's Discovery“ und „Xenoblade 2“ zu einem tollen Preis erwerben, die Sie in vollen Zügen genießen können.
Zitat Ende
https://x.com/nintendo/status/1740183036891959402?s=61
Zitat RC
Lieber Nintendo, ich würde gerne nach Japan reisen, um Shuntaro zu treffen.
Zitat Ende
https://x.com/ryancohen/status/1743408923506340150?s=61

Zitat
Nintendo war für Gamestop eine der freundlichsten Konsolen, da sie sich am langsamsten auf die Volldigitalisierung einließ.

Beste Konsole, beste Spielqualität, größtes Publikum für Spiele und versucht immer noch, sich an physische Medien zu halten.

Gamestop x Nintendo kann viel bewirken!
Zitat Ende
https://x.com/markinmarket/status/174341...94932?s=61
Zitieren
Zitat
Was ist #PLAYR ?

GameStops neue Blockchain-Gaming-Hydra

Web 3.0-Plattform für den Austausch digitaler Assets mit Computersoftwareplattformen für Web 3-Spiele und einem Marktplatz, auf dem Spieler digitale Assets anzeigen, verkaufen und kaufen können, die beim Spielen verschiedener Videospiele verwendet werden.
Soll die Kategorien herunterladbarer APPs für Folgendes abdecken:

+Herunterladbare Videospielprogramme über das Internet
+Multiplayer- und Collaboration-Gaming und E-Sport
+Ausstrahlung und Übertragung digitaler Medien für Spiele
+Live-E-Sport-Wettbewerbe
+Übertragung digitaler Vermögenswerte

Bietet:

+Besitz und Verleih von Online-Spielen
+Software zum Spielen und E-Sport
+ein Website-Portal, auf dem Benutzer Spiele spielen und Spielverbesserungen/-strategien teilen können
+ein Website-Portal mit Informationen und Inhalten im Bereich Videospiele, Videospielspieler und E-Sport

Wie?

Herunterladbare Computerspielsoftware zur Verwendung auf CPUs, Smartphones, Tablet-Computern und Smart-TVs; Software zum Starten von Computerspielen für Computer, Smartphones, Tablet-Computer und Smart-TVs, nämlich Software für den Zugriff auf, die Anzeige und das Spielen von Spielen

Bietet außerdem Software, die es Benutzern ermöglicht, nach Spielesoftware und zugehörigen Updates, MODIFIKATIONEN, Add-ons und Erweiterungen zu suchen, diese zu kaufen, herunterzuladen und zu starten

Beispiel für die Übertragung digitaler Assets über Spiele oder DLC hinaus?

Jemand kann einen Charakter/ein Pokémon/einen Fortschrittsspeicher aufleveln und dann seine harte Arbeit verkaufen. Ich habe unten ein Beispiel aus der Praxis angehängt

Die Leute haben Spielstände gekauft, nur um New Game + von Anfang an zu erhalten
Zitat Ende
https://x.com/kukukachoo62/status/174351...33358?s=61
Zitieren
Da bisher keine Meldung vorliegt, dürfte sich die Portfolio Verwaltung bisher wohl noch auf Handelsinstrumente beschränken, wie z.B. Anleihen bzw. nicht meldungspflichtige Investitionen.
Cheng tweetete etwas die Tage das plötzlich bessere und nicht erwartete Zahlen für Auftrieb in Kursen bedeuten.
Also mal Q4 abwarten. Nur meine Meinung und keine Handlungempfehlung.
Zitieren
Rechnet man mal die Kosten Effekte von letzten Jahr Quartal 4 auf dieses Jahr Quartal 4, kommt man demnach auf ein Plus von 0,44 US Dollar nach unterer Schätzung je Share. Jahresplus wäre damit bei 80Mio Dollar. Best Case nach dem Modell sogar plus 0,76 Dollar je Share in Q4, was ein dreistelliges Mio Jahresplus wäre. Um die 137 Mio. Mal schauen.
Zitat
Gamestop ist bereits profitabel: Gewinnschätzungen für das vierte Quartal
? Due Diligence
TLDR: Basierend auf den prozentualen Veränderungen der VVG-Kosten und der COGS im Jahresvergleich ist das aktuelle Geschäftsmodell von Gamestop jetzt profitabel. Shorts r fukd.

Nachdem die Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht wurden, habe ich beschlossen, ein Modell zur Schätzung der Ergebnisse für das vierte Quartal zu erstellen. Und heilige Scheiß-Shorts r fukd. Basierend auf meinen unteren Schätzungen wird GME voraussichtlich einen positiven vierteljährlichen Gewinn pro Aktie von 0,44 ausweisen und einen Nettogewinn zum Jahresende von rund 80 Millionen US-Dollar erzielen.

Allerdings bedeutet keines dieser Worte oder Schätzungen einen Dreck, wenn ich es nicht mit Daten untermauere.

Wenn wir den strategischen Plan von RC für Gamestop analysieren, sieht er vor, sowohl die VVG-Kosten als auch die Selbstkosten zu senken, um die Rentabilität zu verbessern. Wir können diesen Trend erkennen, indem wir die Veränderungen beider Ausgaben im Jahresvergleich vergleichen.

img

Unter Verwendung der VVG-Kosten und COGS-Zahlen aus dem ersten bis dritten Quartal 2022 und 23 können wir im Jahresvergleich einen durchschnittlichen Rückgang der VVG-Kosten um 5,77 % und der COGS von 1,86 % feststellen. Obwohl diese Zahlen klein erscheinen mögen, machen sie einen großen Unterschied im Nettoeinkommen. Was im vergangenen Jahr erreicht wurde, ist erstaunlich.

Anschließend habe ich diese durchschnittlichen Veränderungen gegenüber dem Vorjahr auf das vierte Quartal 2022 angewendet, um zu versuchen, unseren Betriebsgewinn und Nettogewinn zu ermitteln. Ich habe 3 verschiedene Modelle. Die erste geht von einem starken Umsatz im vierten Quartal aus, der auf dem Niveau von '22 liegt, und ohne Anpassung unserer durchschnittlichen Rückgänge im Jahresvergleich. Das zweite Modell geht von einem Umsatzrückgang von 8 % gegenüber dem Vorjahr aus, der auf dem letzten Quartal basiert, sowie von einem stärkeren Branchentrend, der bei einem Mitbewerber wie Best Buy zu beobachten ist. Dieses zweite Modell nutzt jedoch weiterhin unsere durchschnittlichen Kostenrückgänge im Jahresvergleich. Das endgültige Modell geht von einem Umsatzrückgang von 8 % aus und halbiert unsere Ausgabenrückgänge im Jahresvergleich, um konservativer vorzugehen. Die beiden ersten Modelle gehen ebenfalls von einer Wachstumsrate der Zinserträge von 11 % aus (II), und das dritte Modell weist keine Änderung gegenüber II auf. Hier sind die 3 Modelle.

img

Wie wir meinen Modellen entnehmen können, schätze ich einen EPS-Bereich von 0,44 bis 0,76. Die Schätzungen der EPS-Analysten für das vierte Quartal wurden bereits mit einem Durchschnitt von 0,28 veröffentlicht, was meiner Meinung nach eine deutliche Unterschätzung ist.

Als Aktionär bin ich völlig ausgepowert. Derzeit hat der Markt GME noch nicht als profitables Unternehmen eingepreist. Basierend auf allen vorherrschenden Trends in der Gewinn- und Verlustrechnung ist GME jedoch bereits profitabel. Ich werde von jetzt an bis zu den Ergebnissen des vierten Quartals eine unwirkliche Menge an Aktien kaufen.

Ich mag die Aktie.
Zitat Ende

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm..._earnings/
Zitieren
@ThomasD macht null in der Bilanz aus der NFT Marktplatz und war bereits im Herbst schon angekündigt.
Also alter Käse. Nur jetzt nochmal offiziell mit Datum. Und warum sollte man sich Klagen der SEC in dem Krypto oder NFT Bereich aussetzen?
Davon abgesehen halte ich null von Krypto. Ich will das GME möglichst effektiv Produkte verkauft und das zu möglichst immer besseren Gewinnen.
Ich bin mal gespannt auf die Q4 Zahlen, denn scheinbar wurde die effektiven Kostensenkungen bei den Analysten ja noch gar nicht einberechnet, wenn man diese Analyse bei Reddit am lesen ist. Abwarten. Nur meine Meinung.
Zitieren
Auf die Zahlen bin ich auch gespannt.

Eine positive Überraschung wäre nach der langen Leidenszeit des Unternehmens gut.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting