Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Wir werden die weiteren Zahlen bei gme ja sehen und sehen wer hier recht hat.
Sehe ich anders bei dem was kommt.
Zitieren
https://de.finance.yahoo.com/quote/GME/analysis?p=GME
Nach den Analysten 11 bis 17 Cent plus das Jahr je Share.
Man erinnere sich, vor einem Jahr lag die Schätzung noch bei minus 40 Cent je Share
Zitieren
Und das nächste Q1 beginnend wird meiner Meinung vermutlich nicht mal mehr im minus liegen. Da kann man sich ja ausrechnen, dass das plus durch Q4 zumindest glatt wäre. Je nachdem was sich weiter entwickelt und RC macht, um die Gewinnseite weiter zu verbessern. Das ohne das zu groß zu betrachten….nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Beeindruckend geringes Volumen. Bin gespannt ob nochmal ne Runde Insider Buys kommen. RC bietet jemanden wieder Hilfe an via Twitter bei einer GME Bestellungen. Darauf flatterten beim letzten Mal Insider Buys rein. Muss kein Zusammenhang sein. Nur Spekulation. Kurs weiter völlig unterbewertet. Bei mehr Möglichkeiten nach Ware könnte GME eigentlich noch viel mehr liefern, wenn man auf der Webseite sieht, dass vieles auch ausverkauft ist. So auch das eine Problem von dem Twitter User, der RC nach dem Problem fragt.
Nächste Quartalszahlen dann Anfang März ca. Bin gespannt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Interessant bei der Zinseszinsthematik ist auch der Bargeldbestand. Man darf ja mal spekulieren.
Wenn man z.B die 50 Prozent auf 1 Mrd bei einem ohnehin profitablen operativen Geschäft zusätzlich noch p.a. vermehren könnte, wären es natürlich 500 Mio, sprich 125 Mio Bargeld pro Quartal. Steigerung im Jahr 2 mit entsprechenden Zinseszins. Top oder Flop. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Bei den Anleihen sind es ja 10 bis 15 Prozent p.a. Vielleicht wird man die entsprechenden Investitionen auch nur an den Quartalsergebnissen sehen, sofern es nicht vorher Meldepflichtig ist.
Zur Frage wie viel dieses Geschäftsjahr über bleibt. Ja bei 100 Mio plus in Q4 ca. wahrscheinlich 50 Mio plus. Hängt alles an den Ergebnissen ab, wie Sie denn nun in q4 ausfallen. Entscheidend ist die Entwicklung. Kein Cashburn, pleite ist nicht und gutes haushalten und vermehren des Kapitals. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Aus dem AMC-Thread.. "Aber gut, mach dich ruhig lustig über Anfänge von Entwicklungen."

GME verkauft Hardware, im wahrsten Sinne des Worte des Wortes.
Ich wiederhole meine Frage, wann warst du das letzte Mal überhaupt vor Ort in einer Filiale und konntest das beurteilen?

Hat GME denn tatsächlich, außer sich kurzfristig gesund zu schrumpfen,
überhaupt einen langfristigen Plan, warum werden die momentan freien Mittel nicht diese Zukunft investiert?

Stattdessen diese Investmentalternative mit RC. Allein dieser Aspekt macht GME nicht mehr zu einen soliden Investment.
Unterbewertet nach Fundamentaldaten? Vergleichszahlen bitte!

Ist meines Erachtens inzwischen mehr ein Zock als Investment, dachte du wärst da inzwischen weiter gekommen.
Es wird eigentlich nur versucht, die AMC-Aktionäre nach GME zu transferieren.. mit sog. Fakten.
Zitieren
"Bei den Anleihen sind es ja 10 bis 15 Prozent p.a."

Bei keiner Anleihe mit einen verträglichen Risiko erhält man diese Renditen.
Meine im Bestand liefern maximal 5%, was mache ich da falsch?

50% ist in der Hinsicht überhaupt nicht machbar, du lässt dich manipulieren und trägst diese manipulierte Wissen auch noch weiter.
Unter diesen Annahmen wirst du mit GME als nächstes viel Geld versenken.
Zitieren
Die Prognosen für 2024 (Marketscreener)
5498 Mio Umsatz
19 Mio. Gewinn
0,34 Prozent Marge
____

Die Prognosen für 2025 (Marketscreener)
5251 Mio Umsatz
33 Mio. Gewinn
0,62 Prozent Marge
______________________

In der Tat, ganz hervorragende Zahlen.
Ich bin schwer versucht, eigene Positionen aufzulösen und in dieses wachstums- und margenträchtige Geschäft zu investieren. 

Der YT-Marantz erzählt Märchen und du bist inzwischen ein dankbarer Abnehmer.

Auf Wunder hoffen kann man natürlich immer,
vielleicht klappt es hier tatsächlich mal. Viel Glück!
Zitieren
Thomas D da sind ja alle schwer beeindruckt.
Ich gehe davon aus, dass das Q4 plus 34 bis 40 Cent je Share bringt und das sind dann nicht deine 19 Mio plus. Aber gut, dass du endlich deine Prognose präsentierst. Du kannst dich gerne Hannah und co die ja sehr seriös ist oder den AA Fans Butcherofwallstreet, Tony Denaro anschließen, die natürlich GME bashen im Auftrag von Private Equity Apollo. Viel Spaß. Und bei Gewinne wird Geld versenkt…aha interessant.
Wir werden ja entspannt sehen wer richtig und mit Costco bis du natürlich nicht am lesen, dass die auch mal so wie GME waren. Klasse Comedy.
Natürlich hat jede Anleihe ein Risiko. Na und….du muss nur die Mrd in eine Flagschiff Aktie mit plus über 50 Prozent p.a. parken….und da staunt der Thomas Bargeld plus 500 Mio.
Mal überspitzt. Ich schaue mir das entspannt an. RC ist mit seinem eigenen Kapital am Handeln. Insofern das gleiche wie Buffett, Icahn….natürlich! RC ist auch CEO. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Deswegen steht da ja auch Gesamtjahr 2024 und nicht 2023.
Prognose ist auch nicht von mir, sondern die der drei abdeckenden Bankhäuser.

Die Aussage, dass dies dürftige Zahlen, bei sinkenden Umsätzen, sind.. bleibt bestehen.
Irgendwelchen YT werden ich mich nicht anschließen, warum sollte ich auch?

Scheinbar sind aber bei deiner Lieblingsaktie Fakten auch Bashing, interessant.
Nun weißt du, wie deine Schreiben im AMC-Forum rüber kommen.
Zitieren
Die Umsätze hoch fahren auf Koste was es will (Schulden) betreibt Private Equity Apollo.
Entweder heißt es dann Chapter 11 oder Verkauf. Meistens Chapter 11.
Von dem her komplett uninteressant dieses Konstrukt, was du da betrachtest und besser findest mit höheren Umsätzen. Aha 16 Cent plus waren letztes q4 plus 48 Mio. Dann sollen deine Spezialisten halt nur 10 bis 11 Cent Jahresplus erwarten. Haben sich ja bisher immer verschätzt. Werden dann wohl doch eher 17 bis 20 Cent, also 50 Mio plus aufs Geschäftsjahr.
Und ja deine tollen Analysten hatten gme bei minus 40 Cent je Share für das aktuelle Geschäftsjahr vor einem Jahr gesehen. Wie viel Wert hat das also?
Und wieso man bei Gewinnen Geld versenkt, bleibt dein Geheimnis.
Keine Sorge, RC wird das noch weiter steigern und auch jedes Quartal ein Plus im Sinn haben.
Aha, und wo hat AMC jemals zuletzt unter AA ein positives Geschäftsjahr in deinem Vergleich aufzuweisen?
Warum haben AA und co keine Aktien gekauft mit privaten Geld und warum machen es Cheng, RC und co genau anders und tuen dies?
Um Geld zu versenken? Sehr lustig.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Du kannst übrigens eine Analysteneinschätzung hoch bei Yahoo Finance bei genau 17 Cent je Share plus aufs Jahr sehen. Ich erinnere im Q3 lag diese hoch Einschätzung bei minus 5 Cent und am Ende waren es minus 0,03 Cent je Share. Im Mittel waren minus 8,33 Cent je Share geschätzt. Dann nehme mal ungefähr die letzten Falschschätzungen an…17 bis 20 sind da dann nix unrealistisches. Im Q2 lag man genauso daneben.
Zitieren
https://x.com/atmshf/status/1742166062718713922?s=61
Plus 35 bis 41 Cent anscheinend überhaupt nix undenkbares in Q4
Selbst bei Reddit steht es.

Und zu deiner 2025 Analyse die du scheinbar liebst, schauen wir erst mal, ob in Q1 bis Q3 überhaupt noch minus eingefahren wird. Das würde ich mal stark bezweifeln. So viel zur minus 40 Cent Analyse im letzten Jahr. Lustig lustig trallerlalerla
Zitieren
Nicht falsch verstehen. Beim Geld versenken meinte ich nicht Unternehmensgewinne, sondern das persönliche Depot.

- 50 Mio. bedeuten immer noch ein KGV von 100, erscheint teuer
- Investition kann klappen oder auch nicht, wer weiß heute bspw. schon was 2024 für ein Börsenjahr wird?
- zwischen keiner Verschuldung und dem AMC-Fall gibt es unzählige Unternehmen, die mit angemessener Verschuldung zurecht kommen

Ich möchte auch nicht streiten, sondern vor überzogenen Erwartungen warnen.

Es ist nicht meine Analyse, sondern ich habe mich auf einer Börsenseite informiert.. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie...ORP-12790/
Erscheint mir informativer als Youtube, Twitter sowie Reddit und vor allem nicht so einseitig.

Du machst halt die typischen Anfängerfehler, steht dir frei.
Zitieren
Betrachte Assets, EK Anteil GME ist unterbewertet. Führe ein Unternehmen an das 30 Prozent Bargeldanteil hat, wie gme es bei 12 Dollar hatte?
Insofern ist es weder ein Moass noch was besonderes, wenn es sich zumindest auf 25 bis 30 Dollar angleicht. Weitere operative Verbesserungen durch RC und die Synergien durch das Bargeld weißt du natürlich ganz sicher nicht, wie und was da kommt.
Natürlich können damit auch plötzlich 100 Mio mehr pro Quartal erwirtschaftet werden. Weiß keiner.
Ja, aber kein Apollo Vernichtungsfall vom inneren kommt damit zu recht.
Mir ist weniger Umsatz viel lieber, wenn der Gewinn größer ist und der Umsatz auch gewinnorientiert ist.
Nur meine Meinung

Die Analyse stellt allerdings deine Meinung ja wieder, wenn du das hier so hochziehst.
Zitieren
Übrigens sehr informative Seite die vor einem Jahr minus 40 Cent je Share erwartet hatte und zuletzt regelmäßig die Quartalszahlen falsch ins Negative einschätzt. Tja und RC und Cheng haben natürlich bei 22 nachgekauft, weil Sie die Unterbewertung und keine Überbewertung sehen. Sieht man schon viel zu selten, dass CEO und Board an sich mit privaten Vermögen an das Ganze Glauben und sogar auf Gehaltszahlungen verzichtet wird. Somit profitieren die nur anhand entsprechender positiver Entwicklung.

Und was an Marantz Märchen sind über Z.B. die Private Equity Apollo people die bei GME damals alle rausgeschmissen worden sind und das Unternehmen immer profitabler wird, irgendwann der S&P 500 wartet, dürfte wohl eher dein Geheimnis sein. Vielleicht liegt da reichlich Frust im Bauch darüber……mir egal.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting