Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
16,36
+1,52 (+10,24%)
Börsenschluss: 04:00PM EST
16,02 -0,34 (-2,08 %)
Nachbörse:
Interessant das nachbörslich mit weniger Volumen direkt etwas gedrückt wird.
Zitieren
@ PalatinoNF

Nach dem heutigen Tag könnte sich die Story der letzten Tage fortsetzen, sprich der Aufwärtstrend sich weiter fortsetzen und mir persönlich wäre kein Tag in der letzten Zeit im Gedächtnis geblieben, wo solch ein starker Pushback erfolgt wäre, sprich von ca. -10% auf +10%. Mal schauen ob die Geschicht der letzten Tage in den nächsten Tagen weiter am Laufen gehalten werden kann. Das ununterbrochen "hohe" Volumen könnte dies ermöglichen und ich bin mir ziemlich sicher, unsere "Freunde" sind heute auf einem sehr falschen Fuß erfasst worden und konnten augenscheinlich am heutigen Tag nichts dagegen tun.

Ob jedoch die Idee, dass Ryan Cohen jetzt die vermutlich überschüssige Liquidität bei GME investiert, eine so gute ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht und diese Thematik bereitet zumindest mir ein kleines bisschen Bauchschmerzen. Denn GME braucht dieses Geld, zumindest als Rücklage, und die Börse ist ja bekanntlich keine Einbahnstraße. Geht es gut, dann kann GME so gut dastehen wie noch selten zuvor, geht es jedoch in die Grütze, dann kann es die Existenz von GME gefährden und ich sag mal so, auch ein Ryan Cohen spielt da mit dem berühmt berüchtigten Feuer. Hoffen wir, dass er hier ein gutes Händchen haben wird. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, es wäre eine etwas fundamentalere neue Geschäfsidee gekommen.
Zitieren
@TU
Vielleicht sind es schlicht auch nur Staatsanleihen mit guten Zinserträgen, wo GME mit 300 Mio ohnehin momentan von profitiert? Solange es nichts als Meldung gibt…so what. Kann man dann erst analysieren bei News.
Zitat
Die Medien versuchen, dies extrem negativ darzustellen (jeder Artikel, der Pachter zitiert, weiß, was er tut …), weil sie Angst vor Ryan Cohen haben.

Er könnte am Ende einfach weiter in Staatsanleihen investieren, wie #GME es immer getan hat, aber das erwähnen sie nicht ...
Zitat Ende
https://x.com/kay_enne/status/1732880881012936841?s=46

Zumindest macht er es offenbar durchaus wohl als Vehikel.
Wie auch immer ist ja nur eine mögliche Einnahmequelle nebenher.
Der digitale Marktplatz kann ja weiter als Meldung kommen….
Und das unsere Freunde nicht so gut auf RC zu sprechen sind, ist ja nix Neues…

Und allgemein das mit den Anleihen und Zinserträgen z.B. finde ich zumindest gut.
Ist ja recht flexibel abrufbar das Geld und bringt Zinsen.
Anderes müsste man analysieren. Natürlich halte ich wenig von Schrott wie Hycroft meiner Meinung etc…
Warten wir es ab.
Zitieren
@ PalatinoNF

Dies was ich inzwischen so über Ryan Cohen und seine Ermächtigung mit dem Umgang des Firmenvermögens von GME gelesen habe, deutet nicht darauf hin, dass er dieses Geld weiterhin nur in "langweilige" Staatsanleihen investieren sondern damit aktiv traden, sprich umgangssprachlich zocken soll und wie ich bereits schon in einem vorhergehenden Post von mir angeführt habe, vor Jubel schreien lässt mich diese Entscheidung jetzt nicht gerade, um es mal freundlich auszudrücken. Auch wenn Ryan Cohen damit vielleicht so groß geworden ist, wie er es nun inzwischen ist. Denn mit seiner Investition, zumindest mit seiner letzten, in GME war er ja jetzt alles andere als erfolgreich und befand sich zwischenzeitlich sogar mit knapp 50% im Minus und wie wir gerade sehr schön auch bei AMC sehen, "entspannt" können nur diejenigen Anleger in der derzeitigen Situation bei AMC sein, die nicht auf das Geld derzeit angewiesen sind und wehe GME wäre es, während seine Spekulation kurz- bis mittelfristig ebenfalls im Minus wäre. Ich hoffe, du verstehst, worauf sich meine Bauchschmerzen hinsichtlich dieser Thematik beziehen.
Zitieren
ja, auf der anderen Seite hast du Chewy wo er aus 10Mio, 3 Mrd machte......
Ich hoffe nicht, dass er einfach nur zockt, sondern auch mit seinem persönlichen Vermögen strategisch im Vehikel um geht.
Weiter beobachten....
Zitieren
Wenn das stimmt mit RC, gehe ich raus aus den Aktien, sobald ich wieder meinen EK sehe. Ich gehe schon Risiko mit GME - noch mehr Risiko durch Geld von GME, das auch noch riskant irgendwo angelegt wird, worauf ich 0 Einfluss habe, entspricht nicht meiner Anlegerstrategie. Nein, wenn RC Gelder von GME mit Risiko anlegt, bin ich raus. Gerade jetzt bei Höchstständen im Aktienmarkt ist das riskant, ganz allgemein.
Zitieren
Mit hektischer Betrachtung ist das vielleicht besser bei dir?
Ich betrachte und bewerte was passiert kritisch laufend. Bauchschmerz ist
aktuell nicht vorhanden. Warum läuft es nicht wie bei Chewy? Warum sollte er etwas, einen Wert, all in zocken und dann auch mit seinem Privatvermögen? Bei AMC sind Bauchschmerzen schon, aber da ist unter AA auch kein Shareholdervalue.
Yahoo Finance hat die Q4 Erwartungen auf plus 28 Cent je Share angehoben. Ein Analyst geht auf
Plus 34 Cent je Share. Das aber nur am Rande.
Warten wir einfach mal die Entwicklung ab und bewerten es laufend.
Nur meine Meinung.

Bin da auch ganz kritisch und sage zu etwas aller Hycroft Finger weg!
Damit würde sich RC auch ins eigene Knie schießen. So was wie Chewy ja Danke!
Zitieren
Wieder ein Hinweis auf den digitalen Marktplatz
https://x.com/titfoiltheory/status/17332...37250?s=61
Zitieren
https://de.finance.yahoo.com/quote/GME/analysis?p=GME
Hier findet man übrigens die Analysen, also erwartete Zahlen.
Im Durchschnitt fürs Geschäftsjahr plus 11 Cent je Share.
Beste Bewertung plus 17 Cent je Share und somit plus 34 Cent je Share in Q4.
Beste Bewertung Q3 lag bei minus 5 Cent.
Nur als erwartet und Ist Vergleich.
Wenn man das Zahlenwerk betrachtet, stellt sich vermutlich ggf. nicht die Frage des ob Ganzjahresprofitablität, sondern wie hoch?
11, 17, 20 Cent je Share….
Zitieren
@ Julio

Wenn aber vermutlich Ryan Cohen's Plan aufgeht, dann kann dies GME noch einmal ein nettes zusätzliches Sümmchen in die Kasse spielen und wie ich es auch schon in meinen letzten Posts angedeutet hatte und von PalatinoNF noch einmal ausführlicher ausgeführt wurde, Ryan Cohen ist jetzt auf diesem Gebiet kein blutiger Anfänger und weiß schon in einem gewissen Maße was er da tut und da Ryan Cohen, im Gegensatz zu einem z. B. Adam Aron, mit seinem mehr oder weniger Privatvermögen tief in GME investiert ist, wird er jetzt GME nicht vor die Wand damit fahren wollen. Da aber ich, im Gegensatz zu PalatinoNF, immer eher vorm Worst-Case ausgehe, sehe ich dies vermutlich immer etwas skeptischer als z. B. ein PalatinoNF und ich persönlich bin auch ein Fan von eher konservativen und langfristigen operationalen Strategien, wozu ja jetzt die von Ryan Cohen geplante nicht gerade dazu gehört. Aber niemand hat davon geredet, dass Ryan Cohen das Geld irgendwo riskant anlegen wird. Denn wie ich bereits schon in einen meiner letzten Post dir gegeenüber geschrieben hatte, man kann z. B. sein Geld auch in Amazon, Microsoft, Google, Amazon & Co. anlegen und wird damit wohl eine jährliche Rendite von konservativ geschätzt 20% erzielen können. Du kannst es aber auch z. B. in die deutschen Autobauer anlegen und wirst dann dort allein bei der Dividende eine jährliche, nahezu risikolose Rendite von 5% bis 10% erzielen können. Meine Bauchschmerzen lagen vielmehr darin, sollte GME das Geld kurzfristig für was anderes benötigen und aufgrund eines kurzfristigen Kursverfalls, welchen es auch bei den von mir zuvor genannten BIGs immer mal wieder kurzfristig gibt, auch bei einer Apple, somit nicht an dieses rankommen, dann wäre dies alles andere als der Knaller und könnte dann zu einem richtigen Problem führen.

Derzeit sieht es aber tatsächlich so aus, dass GME derzeit auf dieses Geld nicht angewiesen zu sein scheint, da sich auch GMEs Ertragssituation deutlich entspannt hat, sprich, seit knapp einem halben Jahr haben sie keinen signifikanten Liquiditätsabfluss mehr und wie ich bereits schon in einem meiner letzten Posts geschrieben hatte, das letzte Quartal war z. B. operativ im Plus, wenn es jetzt auch mit knapp 5 Millionen USD nicht gerade berauschend war. Und sollten sich die von PalatinoNF geposteten Erwartungen der Analysten wirklich bestätigen, dann würde GME das überraschend positive 4. Quartal aus dem letzten Jahr regelrecht pulverisieren und dies in einer Zeit, wo die Probleme von Konsumenten alles andere als gelöst zu sein scheinen.

Aber wie ich und PalatinoNF bereits schon festgestellt haben, man wird dies erst einmal beobachten werden müssen, um dies alles genauer beurteilen zu können. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist dies noch zu früh.

Im Übrigen hast DU als Aktionär so gut wie nie einen Einfluss auf Unternehmensentscheidungen und selbst wenn du es in der Theorie hättest, so wie z. B. bei AMC, dann wirst du zum Teil dort auch noch, zum Teil rechtswidrig, aufs Kreuz gelegt.

Und von welchen Höchstständen im Aktienmarkt redest du derzeit? Sprichst du dabei in diesem Zusammenhang nur von den Indizes, welche zum überwiegenden Teil nur von ganz ganz wenigen Aktien, aber nicht von der Breite des Marktes, auf diese Stände getrieben wurden? Der DAX z. B. befindet sich derzeit auch, man kann jetzt ganz überspitzt sagen, auf einen All-Time-High und Infineon befindet sich dennoch immer noch knapp 20% darunter, obwohl Infineon derzeit deutlich besser aufgestellt ist als noch vor ca. 2 Jahren, als sie ihre "All-Time-High" erreichten und im Falle von Infineon gehe ich z. B. bis zum Jahresende noch von einer 4 an der ersten Stelle aus, was somit noch einmal einen Kursgewinn von ca. 10% bedeuten würde. 10% haben oder nicht haben und im Laufe des nächsten Jahres gehe ich von Kursen bis zu 60 Euro sogar aus. Was noch einmal eine Steigerung von ca. 50% bedeuten würde. Auch dies, haben oder nicht haben. Und Infineon ist jetzt nur mal wieder ein Beispiel von vielen. Ich könnte dir noch so viele Aktien aufzählen, wo eine ähnliche Situation vorliegt, wie z. B. bei einer NEL, wo ich im nächsten Jahr erwarte, dass diese wieder über 1 Euro geht, sprich, auch hier sind dann mindestens ca. 50% drin. Wo ich derzeit aber absolut die Finger lassen würde, wären Aktien aus der KI - Szene, wie z. B. nvidia & Co.. Die sind in der Tat zu heiß gelaufen, aber auch hier ergibt sich, je nach aktuellem Stand des Kurses, immer mal wieder eine kurzfristige 10% bis 20% Tradingchance.

Aber um abschließend wieder zum eigentlichen Topic zurückzukommen, der Plan von Ryan Cohen offenbart auch etwas weiteres, nämlich, dass GME wohl weiterhin nicht weiß, wie sie ihr Geld in einen neuen, zielführenderen Geschäftszweig investieren können, sprich, GME scheint offensichtlich weiterhin auf der Suche nach dessen zu sein.
Zitieren
Ja, du hast natürlich recht, als Aktionär hat man kaum Einfluss auf die Entscheidungen des Unternehmens. ABER: Wenn ich eine BMW kaufe, dann erwarte ich, dass das Unternehmen in Autos investiert, seine Entwicklung usw. Und nicht mit Bargeld auf den Märkten spekuliert (jedenfalls nicht als Dauerprozess). Dann könnte ich gleich zu einer Investmentfirma gehen.
Ob RC riskant agiert oder nicht, merkt man wohl immer erst hinterher...

Mit den Höchstkursen beziehe ich mich auf allg. Indizes wie DAX, S&P 500 usw. Klar gibt es da unterschiedliche Unternehmen, aber insgesamt erhält man dadurch doch ein ungefähres Bild, wo die Aktien insgesamt eben stehen. Ich finde, jetzt ist es relativ riskant, sein Vermögen in Aktien anzulegen (Ausnahmen mag es geben, hast du ja auch benannt) - GME bietet ja vielleicht noch die Aussicht auf einen Squeeze, deshalb habe ich auch gekauft damals und halte noch. Oder zumindest auf höhere Kurse, nachdem GME so runtergeprügelt wurde. Mal sehen, was sich die nächste Zeit tut, aber sobald mein EK erreicht ist, werde ich wohl entscheiden. Dauert vielleicht nicht mehr lange.
Zitieren
@Julio konzentriert sich Buffett auch nur auf eine Investition? Vielleicht haben gewisse Investition ja sogar was mit GME an sich zu tun in Kooperation etc…
Das mit dem Gamestop Player und digitalen Markt ist ja auch noch nicht vom Tisch.
Wenn man aber nebenher noch mit Geld Einnahmen erzielt, ist das nix ungewöhnliches. Machen Versicherungen schließlich auch. Wir müssen auf weitere News dazu warten. Momentan sehe ich weiterhin jederzeit erst mal 25 bis 30 gar nicht so als unrealistisch. Das gibt auch die verbesserte Situation her, aber GME ist halt manipuliert. Schauen wir mal, ob Insider ab nächste Woche kaufen oder ob wir die nächsten, Tage, Wochen weitere News bekommen? Man muss täglich die Börsentage mal die Entwicklung beobachten. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Übernimmt GME Web3?
Zitat
Endlich ließ ich eines meiner Kinder Fortnite herunterladen und mit seinem eigenen Geld einen Skin kaufen, den es wollte (habe gestern Abend die Vbucks-Karte um @GameStop bekommen). Alle seine Freunde in der Schule spielen. Ich bin absolut davon überzeugt @GameStopNFT mit @Immutable web3 übernehmen wird....$gme
Zitat Ende
https://x.com/atmshf/status/1733878906426425467?s=46

Zitat
Ökosystemkarte von @Immutable
130 gut finanzierte Spiele haben erklärt, dass sie auf Immutable aufbauen, 80 weitere unangekündigt.

Branchenführende Spieleentwickler entscheiden sich für Build #onImmutable  , die führende Web-3-Gaming-Kette. Der zweite Platz ist nicht einmal annähernd.

Die Spiele ?
Zitat Ende
https://x.com/rubick_dev/status/17337068...81454?s=46

Wäre schon mal ein Ansatz ggf.
Zitieren
Um das Gerücht zu erhärten. IMX Kurs steigt.
Kauft RC privat und für GME sich strategisch ein?
Zitat
$IMX läuft noch

Derzeit bei 1,97 $ und erreicht Höchststände, die seit April 2022 nicht mehr erreicht wurden

+32,77 % seit Freitag
Zitat Ende
https://x.com/shaunfitzzzy/status/173361...71792?s=61
Zitieren
IMX über 2 Dollar jetzt....sollte etwas an der Sache dran sein, wird es ja irgendwann eine Meldung geben. Mal beobachten.
Das wäre zumindest eine Sache, die aufs eigene Geschäft zugeschnitten ist.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting