Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Heißt er profitiert selbst nur, wenn auch die GME Anlage gewinnt, weil er selbst investiert ist bei einem Investment Vehikel. Insgesamt was anderes, als wenn man Geld in Hycroft investiert, aber privat selber dafür nix zahlt, weil man eh weiß es ist Cashburn.
Fazit, mal schauen, wie es weiter geht und ob es Insiderkäufe gibt. q4 dürfte recht komfortabel ein positives Ganzjahresergebnis liefern. Vielleicht kommen ja vorher nochmal News.
Es deutet sich ja eine signifikante interessante Entwicklung an. Nur meine Meinung
Zitieren
@ PalatinoNF

Auch wenn ich mir das Ergebnis bis ins letzte Detail noch nicht angeschaut und zuerst einmal nur überflogen habe, so muss man sagen, dass dies, zumindest wenn man dieses nur auf den GAAP - Gewinn reduziert, nahezu identisch mit dem 2. Quartalsergebnis war (ein Verlust von 3,1 Millionen USD zu 2,8 Millionen USD). Nun kommt aber das große ABER. GameStop hat dieses Ergebnis mit knapp 75 Millionen USD weniger Umsatz erreicht und somit ist das Ergebnis in meinen Augen noch einmal etwas besser als das aus dem 2. Quartal. Natürlich stürzt sich unsere liebe FUD - Presse nun natürlich auf den geringeren Umsatz als von den ANALysten erwartet. Das aber GameStop einen fast 8 - mal besseren "Gewinn" erzielt hat, als von den ANALysten erwartet, geschenkt. Man dreht es sich halt so wie man es braucht.

Worauf kann der nahezu selbe Verlust bei einem geringen Umsatz im Vergleich zu einem höheren Umsatz hindeuten? Sehr wahrscheinlich das das Kostensenkungsprogramm von GME weiter seine Wirkung zu entfalten scheint und / oder das GameStop inzwischen auch (wieder) höhere Preise verlangen kann und die Leute auch bereit sind dies zu zahlen und ich gebe dir Recht, GameStop kann im Geschäftsjahr 2023 das erste Mal seit langem wieder ein positives Gesamtgeschäftsjahr erreichen, aber es wird meiner Meinung nach sehr sehr knapp werden und das Weihnachtsgeschäft muss dafür sehr sehr gut laufen. Etwas besser sogar als im letzten Jahr.

Die Tendenz zeigt aber bei GME weiter nach oben und bei einem nahezu ausgeglichenen Quartalsergebnis (die knapp 3 Millionen USD belasten den sehr üppigen Bargeldbestand von GME nicht wirklich) spielt die Zeit weiter für die Aktionäre und gegen die Shorties. Dennoch fand ich persönlich das Ergebnis zu flach um für kurz- bis mittelfristig steigende Kurse mit einer 2 an erster Stelle zu sorgen und die Shorties in Kooperation mit der FUD - Presse wird sich auf die "enttäuschenden" Umsatzzahlen stürzen und dies als Grund für fallende GameStop - Kurse heranziehen. Sprich, ich gehe davon aus, dass wir nun eher wieder in Richtung 10$ als in Richtung 20$ gehen. Die GME - Aktie ist derzeit einfach zu stark von unseren "Freunden" manipuliert und es kommt einfach zu wenig von Seiten Ryan Cohen, sprich irgendwelche Phantasien, wie z. B. den evtl. neuen Marktplatz. Auch gibt Ryan Cohen ja noch nicht einmal irgendwelche Earning Calls. So etwas muss zwar nichts schlechtes bedeuten, ganz im Gegenteil, aber die Börse liebt halt nun einmal Phantasie und die liefert derzeit GME / Ryan Cohen nicht und dies ist ein kleines Problem bei der Kursentwicklung von GME.

Dennoch gehe ich weiterhin davon aus, dass GME im Verlauf des nächsten Jahres die 25$ bis 30$ wieder anlaufen wird, sofern sich der Trend der letzten zwei Quartale, streng genommen sogar der letzten 3 Quartale, sich im kommenden Geschäftsjahr weiter verfestigen.

Bezüglich dem von dir erwähnten Investment, habe ich dies, beim Überfliegen der Artikeln, so verstanden, dass sich nun zukünftig Ryan Cohen bei der Anlage des Bargeldes von GME kümmern soll? Sollte ich dies bei einem ersten Überflug der Artikel richtig verstanden haben, so deutet dies auf einen ganz klaren Bargeldüberschuss hin, sprich GME hat mehr Bargeld als es derzeit benötigt und versucht dieses nun anderweitig stärker zu vermehren anstatt es ungenutzt auf dem Konto liegen zu lassen und darum soll sich wohl Ryan Cohen persönlich kümmern. Hoffen wir, dass er da ein gutes Händchen wenn beweist. Aber im Gegenzug bedeutet dies bzw. kann bedeuten, dass entweder die Marktplatzentwicklung nicht so konstenintensiv ist, wie anfänglich von den ANALysten gedacht bzw. geschätzt oder das an dem Gerücht doch noch nicht so viel dran ist. Leider tappen wir ja, was dies angeht, sprich die ganze Marktplatzthematik, ja weiterhin vollkommen im Dunkeln, da sich Ryan Cohen wenn nicht wirklich in die Karten sich schauen lässt.

Naja, wie dem auch sei, als ein erstes Fazit kann man sagen, das Ergebnis war erneut wieder einmal sehr gut und bestätigt weiter den anhaltenden aufstrebenden Trend, aber das Ergebnis ist nicht der erwartete Wurf, der jetzt den Kurs von GME in der nächsten Zeit wieder über die 20$ heben wird, außer es kommt doch noch eine überraschende Meldung von GME bzw. Ryan Cohen, was ja in der letzten Zeit eher nicht so der Fall war oder das FOMO der letzten Tage hält weiter an, woran ich jetzt ehrlich gesagt aktuell auch nicht so recht mehr glaube.

So dies soll es dann auch erst einmal mit einer ersten groben Einschätzung von mir gewesen sein.
Zitieren
Der Analysten Erwartungsrahmen reicht schon für ein positives Geschäftsjahr bei 23 Cent plus in Q4.
Man braucht ja nur 17 Cent je Aktie. Aber dürfte ja eher etwas über den Erwartungen von 23 Cent liegen. Keine Ahnung, 10 wäre deutlich deutlich unterbewertet. Im Grunde hatten die Analysten in Q3 ja minus 8 Cent erwartet und ich schrieb ja das dies zumindest der Maßstab war. Was News betrifft ist es eine Blackbox. Man weiß nicht, ob an Tag x was kommt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Ansonsten lieber TU hast du in den Punkten schon recht. Ich hätte mir auch lieber ein plus von 10 Cent je Share als minus 0,003Cent je Share sehr gewünscht.
Letztlich rechtfertigt das aktuell allerdings immer noch nicht diesen aktuell viel zu tiefen Kurs. Das ist schlicht und greifend solide Arbeit, was bei Ganzjahresprofitablität schon 25-30 Dollar rechtfertigt. Das ist ja mitlerweile auch außerhalb des Weihnachtsquartals so mickrig nur noch im minus, dass man durch Q4 immer über die Hürde springen kann.
Kursbelebend sein könnten die Tage Insiderkäufe oder halt News was RC macht bzw. einfach Short Eindeckungen. Man weiß hier nicht was der Tag bringt.
Zumindest ist es solide, was AA als CEO ja leider nicht kann. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@TU was hältst du von der Spekulation?
Zitat
Können RC Ventures und Gamestop nun die vermeintlichen Restanteile von $gme kaufen? Ich sage nicht, dass es passieren würde, wäre aber interessant. Den Schwimmer vollständig verriegeln.
Zitat Ende
https://twitter.com/JohnstonMc2/status/1...6255929686

Ich halte es etwas her geholt.
Bin aber gespannt, was genau passiert bzw. passieren wird.
Zitieren
Wenn ich das richtig sehe wurden auch die Covid Schulden runtergefahren.
Nur noch 20 Mio stehen in der Position. Waren vorher 28,8. Tilgung von 8,8 Mio. Vieles gute wird einfach mal in der Bilanz versteckt.
Zitieren
Ich bin nicht enttäuscht von GME, aber von der Reaktion der Börse. Normalerweise wird ein unerwarteter Gewinnanstieg bzw. eine Verlustverringerung positiv beschieden. Hier geht es nach Süden. Ärgerlich. Das werden auch so manche potenzielle Interessierte an GME so sehen und sich zurückhalten mit einem Kauf.
Zitieren
@Julio, ja jetzt geht das wieder los. Ja, mir gefällt der Kurs auch nicht. Spiegelt überhaupt nicht den Unternehmenswert wieder.
22K Volumen vorbörslich.
Es gibt jetzt ja noch einen News Faktor, denn das ganze mit der Kapitalanlage ist erst frisch vom 5.12.
Also noch dürfte nix offizielles vollzogen sein bzw. es ist noch nix vermeldet, sondern nur die Möglichkeit.
Covid Schulden nur noch 20 Mio. Hätte man da mal auf eine Tilgung gewartet, wäre man ja alleine im plus
und nicht minus 0,003 Penny je Share. Aber gut den Vertrag darüber kenne ich nicht bzw. vielleicht will RC
jeden Cent sinnvoll sparen. Die Latte von minus 8 Cent von den Analysten hatte ich ja hier bewusst vorher erwähnt.
Jetzt müssen die quasi bei ihren erwarteten plus 23 Cent das Geschäftsjahr als positiv erwartet anpassen statt minus 2 Cent, plus 6
Cent nach der Erwartung, wenn Sie nicht angepasst wird. Alles im allen ziemlich komfortable Lage, wenn man dagegen sonst AMC betrachtet unter Adam Aron.
Für mich stellen sich folgende News Faktoren gerade im Raum vor Q4.
1) Worin legt RC das Geld an? Was hat er vor? Meldung?
2) Insiderkäufe von GME Shares die Tage? Cheng, RC?
3) Digitaler Marktplatz? Meldung?
Und wenn RC nicht jetzt weiter nur in Anleihen, Gold oder so investiert, dürfte zumindest eine Beteiligung an einem Unternehmen ja kurzfristig meldepflichtig sein oder nicht?
Nur meine Meinung.

Pardon jetzt 69K Volumen...aber gering....

GME verlor zur gleichen Zeit im letzten Jahr etwa 95 Millionen US-Dollar und wurde bei etwa 22 bis 24 US-Dollar gehandelt.
In diesem Jahr verloren sie nur 3 Mio. (also fast die Gewinnschwelle) und werden vorbörslich bei 13,67 $ gehandelt.
Fazit: Alleine das passt nicht zusammen.
Zitieren
Dec 7, 08:16 0.0 % 0 15
(600)
0 Shares gerade zum leihen und ETF auch immer weniger.
https://gme.crazyawesomecompany.com/
Zitieren
@ Julio

Wie ich bereits schon vor den Zahlen geschrieben hatte, bei GME handelt es sich genauso wenig um eine normale Aktie, wie es auch bei AMC vor einiger Zeit war bzw. evtl. auch immer noch ist, sondern um eine hochmanipulierte - Aktie, welche seit der veröffentlichung der Q2 - Zahlen noch einmal deutlich stärker manipuliert wurde und deswegen wird die Aktie nun dort versucht zu zerreißen, wo sie vermeintlich etwas geschwächelt hat und auch dies hatte ich so vor den Zahlen bereits prognostiziert gehabt. Das diese vermeintliche Schwäche jedoch keine wirkliche Schwäche war, hatte ich versucht mit meinem gestrigen bzw. heute frühmorgendlichen Post etwas zu verdeutlichen.

Wer nun also auf diesen Mindfuck unserer "Freunde" hereinfällt und mit der Situation einer manipulierten Aktie nicht umgehen kann, der muss halt zukünftig in solche Aktien wie Apple, Microsoft, Google, Infineon & Co. investieren, welches allesamt herzschrittmacherfreundliche Aktien sind. Mit diesen Aktien wirst du dann auch eine jährliche Rendite von ca. 20% pro Jahr erzielen, aber vermutlich auch nicht so viel mehr. Bei GME hingegen hättest du innerhalb von 2 Tagen 40% machen können.

Im Gegensatz zu AMC hast du aber bei GME den Vorteil als Aktionär, dass die Zeit nicht gegen sondern für dich läuft und somit läuft die Zeit gegen unsere "Freunde". Denn solange GME weiterhin von keiner potentiellen Insolvenz bedroht ist, werden unsere "Freunde" das Spiel nicht gewinnen können und solange denen kein CEO Schützenhilfe leistet. Und in 2 Quartalen, sprich in einem halben Jahr 6 Millionen USD unter dem Strich in den Sand gesetzt zu haben, bei einem liquiden Vermögen von über 1,1 Milliarden USD, setzt GME erst einmal weiterhin nicht unter Druck und einen sehr sehr großen Teil davon wird GME auch im aktuellen vierten Quartal kompensieren können. Zudem war auch das operative Geschäft (= nach EBITDA) von GME im 3. Quartal positiv oder mit anderen Worten ausgedrückt, man verdient mit dem Kerngeschäft Geld, auch wenn es nur ein paar Millionen USD war (ca. 5 Millionen USD). Und wie bereits in meinem letzten Post schon erwähnt, die liquide Situation scheint bei GME so gut zu sein, dass man dieses überschüssige und scheinbar derzeit nicht benötige Geld in kurzfristige Finanzanlagen investieren möchte.
Zitieren
https://www.finanzen.net/schaetzungen/gamestop
Sehe gerade Schätzungen wurden angehoben.
Q4 Schätzung plus 26,7 Dollar Cent. Vorher plus 23 Dollar Cent
Geschäftsjahr jetzt auch auf positiv und das auch für die nächsten 2 Jahre.
Fazit: Cashburn wird nicht mehr erwartet auf Sicht eines Geschäftjahres.
Zitieren
@Julio ich bleibe auch meiner Meinung bei meinen 25-30 Dollar faire Bewertung nach den Zahlen.
Der Kurs kann sich auch jederzeit schneller als man denkt anpassen. Ist halt manipuliert.
Zitieren
Nochmal danke für eure Erklärungen, mir war schon bewusst, woher der Kurs kommt. Wobei man jetzt sagen muss, er dreht sogar ins Plus, was ja eher den gelieferten Zahlen entspricht. Am Ende kommt doch immer der "wahre" Kurs zum Vorschein, man muss nur lange genug warten...
Zitieren
@Julio ich hatte TU auch schon via Boardmail geschrieben, die Zinsen zum Leihen von Shares werden sicherlich auch nicht sinken bei Ganzjahresprofitablität.
Alles passt sich auch auf Sicht den Gegebenheiten an. Insider dürfen glaube ich erst ab Montag kaufen? 48 Stunden Regel? Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Scheinbar ging die Entstehungsgeschichte von RC bei Chewy los.
Aus 10 Mio, 3 Mrd gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Qxfwthp_hlI
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting