Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
https://www.youtube.com/watch?v=xO0WfYTU0tc
Lustig was Wedbusch und co. für Nonsens erzählen.
Zitieren
@ Julio

Für die manipulative "Börsenweisheit" "sell on good news" würde der im Vorfeld der News, in diesem Falle die Quartalszahlen, der Kursanstieg fehlen und nein, der Kursanstieg der letzten Tage hat nichts mit dem von mir zuvor genannten Kursanstieg gemein, denn der Kursanstieg wurde u. a. durch den starken Kursverfall, seit den wirklich guten zweiten Quartalszahlen im Geschäftsjahr 2023, ermöglicht und hat somit nichts mit dem von mir genannten Kursanstieg im Rahmen eines "sell on good news" zu tun.

Dennoch sehe ich durch den Kursanstieg, welche durch unsere lieben FUD - Medien, mit den an diesem Mittwoch anstehenden Quartalszahlen in Verbindung gebracht haben, auch ein gewisses Rückschlagspotential, sollten die Zahlen nicht deutlich über den Erwartungen liegen, sprich ein Gewinn nach GAAP. Dann würden wohl unsere "Freunde" wieder zum maximalen Rückschlag ansetzen und dann würden uns dies unsere lieben FUD - Medien wieder als eine Enttäuschung der Aktionäre verkaufen.

Sollten hingegen die Erwartungen deutlich geschlagen werden können, so wie z. B. im 4. Quartal des letzten Geschäftsjahres, dann sehe ich es so ähnlich wie PalatinoNF und wir könnten dann kurz- bis mittelfristig die 25$ bis 30$ wieder sehen.

Derzeit bin ich aber ehrlich gesagt eher etwas skeptischer als PalatinoNF was dies angeht, sprich, dass die Erwartungen im 3. Quartal von GME deutlich geschlagen werden können, aufgrund der Aussage von Cheng, dass GME eher den langfristigen Profit anstrebt und so etwas bedeutet meist erst einmal, dass das kurzfristige Ergebnis einer Firma runter gehen. Umso überraschender und stärker wären dann positive Ertragszahlen in dem von mir genannten Kontext.

Auf alle Fälle ist es als sehr positiv zu bewerten, dass der Run der GME - Aktie sich seit Freitag weiter forgesetzt hat, nachdem am Donnerstag, wohl aufgrund von Gewinnmitnehmen, ein Rückschlag stattgefunden hatte und dieser Trend trotzdem gebrochen werden konnte. Schön wäre es, wenn wir bis zum Börsenschluss am Mittwoch in dieser Woche die 20$ anlaufen könnten.

Das derzeit die GME - Aktie wieder massiver von unseren "Freunden" manipuliert wird, kann man einerseits an der sich erhöhenden "offiziellen" Short Quote (SI) ablesen und vor allem an den steigenden Ausleihzinsen auf inzwischen über 10% bei gerade einmal derzeit knapp 9.000 zu verleihenden Aktien.

Für einen potentiellen Short Squeeze bei GME benötigt es aber meiner Meinung nach noch sehr viel mehr FOMO und auch in finanzielle Not geratende HFs und gerade letztere haben, laut einem Bloomberg bericht, wohl im Monat November über 80 Milliarden USD an Verluste hinnehmen müssen (Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...pends-bets) und es wird auch schon wieder an der Wall Street befürchtet, aufgrund des Anstiegs einiger sogenannter MEME - Aktien und auch eines ETFs, welche in diese Art von MEME - Aktien investiert, dass es noch einmal zu solch einer Bewegung wie zu Beginn des Jahres 2021 kommen könnte (Quelle u. a.: https://www.marketwatch.com/story/wall-s...quote_news) und ehrlich gesagt, kann man diese Stimmung derzeit, vor allem in der GME sowie einigen weiteren "MEME" - Aktien verspüren, allen voran in der GME - Aktie. Ein derzeitiges Kursplus von über 40% in den letzten 5 Tagen ist alles andere als ohne.

Aber wie bereits gesagt, die eine potentielle Gefahr die eine solche Euphorie mit sich bringen kann, habe ich ja bereits schon in diesem Posting beschrieben und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, vielleicht sogar schon ab morgen, spätestens aber wohl ab übermorgen, dass unsere "Freunde" versuchen werden, die nun wieder aufgekommene Euphorie, vorrangig in der GME - Aktie, im Keim zu ersticken. In den letzten Tagen, mit Ausnahme des Donnerstags, wobei ich diesen Tag eher den Gewinnmitnahmen zuschreiben würde, ist dies unseren "Freunden" eher so suboptimal gelungen, wie im Übrigen schon im gesamten November bei anderen Aktien. Das tägliche Volumen bei der GME - Aktie in den letzten Tagen ist jedenfalls, für GME - Verhältnisse, schon sehr respektabel gewesen.

Aber wie ich schon damals bei der AMC - Aktie gesagt hatte, wer in GME investiert, investiert in keine normale klassische Aktie sondern in eine von den Short Sellern wohl derzeit wieder massiv manipuliertere Aktie, mit seinen Chancen und Risiken. Wobei derzeit die Chance auf einen Short Squeeze wohl bei GME deutlich höher anzusiedeln ist als bei der AMC - Aktie, auch wenn die AMC - Aktie bei einem Run, ähnlich wie zu Beginn des Jahres 2021, wohl wieder massiv mit in die Höhe gezogen werden würde. Aber um Längen nicht wie eine GME - Aktie, zumindest derzeit nicht. Und das die GME - Aktie generell das Potential hat, aus dem Nichts zu explodieren, hat sie bereits in den letzten Tagen zaghaft angedeutet und hatte sie zuletzt da gezeigt, als sie damals von ihrem derzeitigen außerbörslichen All-Time-High bei über 500 Dollar bis auf ca. 40$ abgesackt war, um wie aus dem Nichts einen Run auf bis zu 350 Dollar wieder einzuläuten, beginnend mit einem 100% Run in der letzten viertel Stunde des Handelstages, welcher sich dann im nachbörslichen Handel weiter fortsetzte (Leute, die damals dabei waren, werden sich sicherlich daran erinnern).

Ich möchte jetzt an dieser Stelle keinen Short Squeeze andeuten, denn diesen sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt nach wie vor noch nicht, aber ich wollte zumindest mit dem davor gesagten ausdrücken, dass die GME - Aktie das realistische Potential dazu hat und sehr viel wird von den am morgigen Mittwoch veröffentlichten Zahlen für das 3. Quartal abhängen.

Wenn der vermeintlich eingeleitete Trend, weg von den virtuellen, hin zu den phyischen Spielen, weiterhin anhalten und sich irgendwann das Gerücht über den virtuellen Marktplatz von GME sich bestätigen sollte, worauf immer mehr inzwischen hindeutet, und sich dieser dann auch noch profitabel betreiben lassen sollte, dann dürfte bei GME auf lange Sicht nichts mehr anbrennen und wird somit die Shorter, ähnlich wie bei Tesla, Tag für Tag dann immer weiter in Richtung Abgrund drücken. Solange eine Firma profitabel ist und Shareholder Value Politik betreibt, dann spielt die Zeit für den Long orientierten Investor und gegen die Shorties, so wie damals auch bei Tesla.
Zitieren
Danke für die ausführliche Erklärung!
Dann bleibt es also spannend mit GME, ich habe so viel investiert, dass ich warten kann und nicht verkaufen muss.
Zitieren
@ all

Die diesem Post unten mit angefügte Grafik soll laut der Website InvestorTurf.com die Top 10 der Hedge Fonds zeigen, die derzeit am stärksten die GME - Aktie geshortet haben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Zusatz: 4 positive Quartale hintereinander sind eine Bedingung sich für den S&P 500 zu qualifizieren.
Deshalb selbst bei weiteren Bestandseinkauf in Q3 (eigentlich ja nicht unbedingt nötig bei dem Einkauf in Q2. Aber okay mal schauen) oder der mögichen Covid Schulden Rückzahlung (26 Mio, strategisch besser es in Q4 zu tun) dürfte es ja vielleicht ein Interesse sein zumindest das Q2 Ergebnis zu steigern und über der schwarzen null im Ergebnis zu liegen. Zählt bereits Q3 dazu, geht es schneller, als wenn die Zählung bei Q4 beginnt.
Jetzt warten wir die Zahlen ab.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

PS
und wenn Cheng von steigenden Quartalsergebnissen spricht, kann Q3 ja durchaus besser sein als Q2?
Maßstab sind die Erwartungen der Analysten mit minus 8 Cent je Share im Schnitt.
Alles im positiven Bereich wäre ne Bombe. Auch wenn es realistisch machbar ist durch den hohen Assets Kauf
in Q2. Deshalb ja gut, wenn die Analysten völlig falsch liegen vermutlich?
Zitieren
Gerade wird ja nochmal lustig geshortet, aber auch das hält den operativen Prozess und die Darstellung des unterbewerteten Kurses nicht auf. Kommt jetzt noch nebenher als Störfeuer eine AMC ke bei 3 Dollar? ???. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Lieferando Liefert Gamestop Artikel ab sofort in deutsche Städte.
Schnell und versandkostenfrei ab 20 Euro Mindestbestellwert. Lieferung innerhalb von 35 Minuten.
https://stadt-bremerhaven.de/lieferando-...estop/amp/
Zitieren
Das wäre absoluter Best Case
Von den minus 95 Mio betrachtet letztes Jahr Q3
Abziehen 15 Mio Erträge ca aus Wertpapieranleihen, ca 20 Mio
Immobilien Assets EU, Vertriebsgemeinkosten 60 bis 80 mio und
Vielleicht braucht man ja nicht so viel Warenbestand wie Q2 aufstocken und
kann daraus noch 40 Mio abziehen.
Hier spinnt man vielleicht etwas rum, aber das wären 40 bis 60 Mio Gewinn.
Ausschließen kann man nix, aber zumindest gibt es zumindest Hoffnung
das die erwarteten minus 8 Cent schlagbar sind und auch Gewinne nicht unmöglich sind. Man weiß nie, wie die Verkaufszahlen als Summe waren, wie die Kosten sich reduziert haben und wie man bei der Ware agiert. Spannend wie sich das entwickelt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. In Q2 fehlte ja schon nicht mehr viel….bei minus 3 Cent je Share.

https://m.youtube.com/watch?v=Yars0R-KO-M
Zitieren
Um wie viel Uhr bei uns werden die Zahlen bekannt gegeben? Weiß das jemandß
Zitieren
Wie immer zwischen 22 bis 23 Uhr.
Zitieren
Ergebnisse übertroffen. Bargeld sogar höher.
Zählen diese Anleihen nicht ins operative Geschäft?
1 Cent minus, 8 minus erwartet.
Reicht locker durch Q4 für Ganzjahresprofitablität.

Zitat

GME Was ist passiert:

Laut Daten von Benzinga Pro meldete GameStop im dritten Quartal einen Nettoumsatz von 1,078 Milliarden US-Dollar, was einen Rückgang gegenüber den 1,186 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal darstellte und die Analystenschätzungen von 1,18 Milliarden US-Dollar verfehlte.

Das Unternehmen meldete für das dritte Quartal einen Verlust von 1 Cent pro Aktie und übertraf damit die Konsensschätzung von Street, die einen Verlust von 8 Cent pro Aktie vorsah.

GameStop beendete das dritte Quartal mit 1,21 Milliarden US-Dollar in bar. Das Unternehmen hat keine langfristigen Schulden außer einem Darlehen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie.

Verwandter Link: GameStop-Ergebnisvorschau für das 3. Quartal: Schrumpfen die Verluste des Videospielhändlers?

Was kommt als nächstes: GameStop wird im dritten Quartal keine Telefonkonferenz abhalten und markiert damit das dritte Quartal in Folge ohne Telefonkonferenz.

Der Quartalsverlust des Unternehmens von 1 Cent je Aktie setzt die jüngste Serie sich verbessernder Finanzergebnisse fort.

GameStop meldete im zweiten Quartal einen Verlust von 3 Cent und im ersten Quartal einen Verlust von 14 Cent. Auch im vierten Quartal des vergangenen Jahres meldete das Unternehmen einen Gewinn von 16 Cent pro Aktie.

Dies geschah, nachdem das Unternehmen in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2022 Verluste von 52 Cent, 35 Cent bzw. 31 Cent pro Aktie gemeldet hatte.
https://x.com/gavinmayreal/status/173251...89058?s=46
Zitieren
Cash Flow wurde erhöht.
Schade das man durch den einen Cent minus
noch viel gutes versteckt in der Bilanz.
Q4 reicht dann für Ganzjahresprofitablität meiner Meinung.
Zitat
Der Vorstand von GameStop genehmigte eine neue Anlagepolitik und delegierte die Befugnis zur Verwaltung des Wertpapierinvestitionsportfolios des Unternehmens an CEO Ryan Cohen.
https://x.com/gmedd/status/1732515743890063521?s=46
Zitieren
Das delegieren erfolgte übrigens gestern vom Datum. 5.12

https://x.com/domocapital/status/1732523...74345?s=46
Soll dazu dienen ein kurzfristiges weiteres Einkommen zu sichern.
Short Term ist ja quasi wie die Anleihen. Nur ausgebaut auf eine Beteiligung oder?
Zitieren
Bloomberg präsentierte Fake zahlen zu GME.
Minus 18 Cent und korrigierte es erst später auf minus 1 Cent.
https://x.com/walrusfarts69/status/17325...34908?s=61
Zitieren
Auch Interessant die Passage
Zitat

Ich erinnere mich, dass ich vor Monaten angerufen habe. Ein Fused Investment-Vehikel ist da...

RYAN COHEN GEHT ALL-IN MIT GAMESTOP $GME .
Zitat Ende
https://x.com/pertinentpenart/status/173...51571?s=61
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting