Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
#76
Fundamental momentan mehr Richtung knapp über 25 Dollar.
Cashtbestand, Assets, fast 6Mrd. Umsatz, Ausblick....Bestätigung Q3 positiv eher 27 bis 30.
Ganzjahresprofitablität Bestätigung 30 bis 40....
Larry Cheng hatte allerdings schon gesagt, dass nicht nur ein Break Even ein Ziel sein muss, sondern
noch bessere Zahlen. Bin echt gespannt hier. Gleichzeitig erhöht sich durch höhere Kurse (entsteht durch den Nachfragedruck auf Fairvalue) der Druck des shortens.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#77
Zitat

Das Short-Volumen von $GME betrug 82,89 % der gestern gehandelten 1.825.028 Aktien, wobei 80,84 % davon außerbörslich waren

Dies ist der höchste Short-Prozentsatz seit dem 19.10.2022
Fazit
Dies ist bei keiner Aktie normal. Sie sind wirklich unglaublich am Arsch. $gme
Zitat
G-M
Zitat Ende
https://twitter.com/JohnstonMc2/status/1...5261876616
Zitieren
#78
Na ja, Pala, das schreibst du doch schon öfter. Und dann passiert: einfach nichts. Offenbar ist so was überhaupt kein Problem für sie, wenn es nie zum SQ kommt, obwohl doch deiner Ansicht nach das Wasser bis zum Halse steht. Da ist mein Fazit draus: Die wissen schon, wie sie SQ und co überstehen und machen einfach weiter. Ein ernsthaftes Problem gibt es für sie offenbar nicht.
Zitieren
#79
Das ernsthafte Problem beginnt dann, wenn ein Unternehmen profitabel wird und vor allem wenn es immer profitabler wird. Also nicht nur Break Even.
Ich kann mich noch erinnern, wo diese Analysten Experten von Finanzen net ein Ergebnis von minus 35 Cent je Share für das Geschäftsjahr bei GME erwartet hatten vor einem dreiviertel Jahr. Jetzt schon korrigiert auf minus 2 Cent je Share. Wetten das es am Ende sogar ein plus Ergebnis sprich Profitablität fürs aktuelle Geschäftsjahr wird und dies sich einfach nicht trauen die Wahrheit zu anzuerkennen, da es für Druck für die Shorts sorgt?
Letztes Jahr war Q3 schon 4 Cent je Share besser als Q2. Es gibt keinen Grund, dass es dieses Jahr nicht das selbe Phänomen zwischen Q2 und Q3 gibt. Q2 waren jetzt minus 3 Cent je Share.
Was 4 Cent da bedeuten, kann sich ja jeder ausrechnen, aber hey man kann sich ja sogar steigern. Nur die Analysten können es offenbar immer noch nicht erkennen. Sollen Sie mal machen.
Die Ergebnisse werden es zeigen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Pulte genieße ich jetzt auch mit Vorsicht. Er blockt GME Holder
Quelle:
https://twitter.com/shortdestroyer/statu...7069055175
--------------------
Zitieren
#80
@Julio was ich aber verstehe ist dein Frust der da mitschwingt. Glaube jeden nervt dieses Verhalten von Citadel und Co. Auf Dauer müssten Sie den Wert zumindest auf Fairvalue so absichern, dass kein covern zwangsweise kommt und umso profitabler ein Unternehmen wird, umso brenzlicher. Q3 wird schon alles beginnen, wenn man Cheng und RC mal so zwischen den Zeilen alles am ablesen ist. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#81
Ja, Pala, danke auf jeden Fall für deinen unermüdlichen Input. Richtig sauer bin ich auf AMC, da habe ich viel verloren. GME könnte noch gut ausgehen und vielleicht kann ich mit GME ein bisschen der Verluste wettmachen. Nur ein Strohhalm.
Zitieren
#82
Zitat
„Die am schlechtesten geführten Unternehmen der Welt“ Wall Street ist sich der GameStop-Wende, die sich vor unseren Augen abspielt, immer noch nicht bewusst.

$GME 2.0 steht kurz vor dem Beginn.
Zitat Ende
https://x.com/pertinentpenart/status/170...80354?s=61
Zitieren
#83
Neuer Chef

https://gamestop.gcs-web.com/news-releas...ve-officer
Zitieren
#84
GameStop gibt die Wahl von Ryan Cohen zum Chief Executive Officer bekannt
GRAPEVINE, Texas, 28. September 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – GameStop Corp. (NYSE: GME) („GameStop“ oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass sein Vorstand Ryan Cohen zum Präsidenten und Chief Executive Officer gewählt hat , sofort Wirksam. Herr Cohen erhält keine Vergütung für seine Tätigkeit als Präsident, Chief Executive Officer und Chairman des Unternehmens.
Zitieren
#85
https://twitter.com/PertinentPenArt/stat...8923019574
Zitat
Ryan Cohen ... „Vorsitzender“ + „CEO“ und erhält keinen EINZIGEN Dollar als Vergütung. $GME

Leerverkäufer zahlen ihm in Kürze sein Gehalt.
Zitat Ende
Zitieren
#86
@JUlio wir beleben jetzt das Forum hier. Sehr schön.
Zitieren
#87
heißt das jetzt, dass GameStop, ähnlich wie BBBY, innerhalb des nächsten halben Jahres auf 0,14€ abstürzt?
Zitieren
#88
@ScreamerHodl....am besten lieber Mullen, AMC, BBBY kaufen^^
Ironie...nein RC konnte damals das BBBY Management nicht schnell genug beseitigen. Deshalb kam sein Ausstieg.
Und er war bei BBBY nicht CEO oder sonst was, sondern hatte nur Geld investiert. BBBY hatte sich als private Equity rausgestellt.
Gleiche Truppe ist ja leider bei AMC am Werk, obwohl natürlich die Shareholder AMC besitzen. Deshalb Respekt vor TU seinen Bemühungen etwas zu ändern.

im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, wenn man private Equity früher bekämpft bzw. erkannt hätte.....
Zitieren
#89
Das war jetzt tatsächlich weniger als Scherz gedacht als es scheinbar ankam :-D

Meine Befürchtung bei RC ist (nachdem er bei BBBY drin war), dass er wie ne Heuschrecke von einem zum andern Hüpft nur um mächtig Kasse zu machen.
Zitieren
#90
Hast du da einen Zusammenhang auch in Betrachtung auf Cheng?....weil gerade der baut eher Shareholdervalue auf in Unternehmen.
Darauf würde ich eher schließen, dass RC etwas aufbaut. BBBY ist halt ein klassischer Private Equity Fall gewesen und insofern in dem Zusammenhang weg hüpfen verständlich.
RC hatte weder Personal, noch Struktur ohne Private Equity in BBBY zeitlich bekommen können. Hätte er das noch schaffen können, hätte er sicherlich nicht verkauft.
RC verfolgt meiner Meinung natürlich Interesse daran Geld zu verdienen, aber wenn es via Shareholdervalue passiert, haben auch die Shareholder etwas davon.
Bei AA dagegen ist es ja reinste Abzocke bei AMC. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting