Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
#61
Zitat
Der wahre Wert von GameStop: Stimmt der Preis wirklich? Eine eingehende Erkundung

? - Trotz einer Marktkapitalisierung von 5,20 Milliarden US-Dollar und einem Umsatz von 5,80 Milliarden US-Dollar scheint der Aktienkurs von GameStop mit 17,06 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zum GF Value von 25,07 US-Dollar, einer Schätzung seines fairen Werts, deutlich unterbewertet zu sein.

? – Unsere Analyse zeigt, dass die Aktie von GameStop deutlich unterbewertet zu sein scheint. Die GF Value Line legt nahe, dass der faire Wert der Aktie höher ist als ihr aktueller Preis von 17,06 US-Dollar pro Aktie. Angesichts der Marktkapitalisierung von #GameStop von 5,20 Milliarden US-Dollar scheint die Aktie deutlich unterbewertet zu sein. Folglich dürfte die langfristige Rendite der GameStop-Aktie deutlich höher ausfallen als das Geschäftswachstum. $GME
Zitat Ende
https://twitter.com/GriffinsMayo/status/...4569054547
Zitieren
#62
Wenn so was dann auch mal eintrifft, was irgendwelche "Analysten" so alles prophezeien...
Zitieren
#63
unabhängig von einem Squeeze hast du ja die Quartalsergebnisse, das EK, die Aussichten....liegt der Kurs deutlich unter dem Ist Zustand, erkennen
es auf Sicht auch Investoren und investieren. Du bekommst ja quasi mehr an Wert für dein investieren. Insofern bewegt sich ein Kurs meiner Meinung zumindest auf Sicht alle mal im Bewertungsrahmen. Das dabei durch neue Kurshöhen die Shorts Druck haben ist ein anderes Thema. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

TU hatte hier meiner Meinung eine gesunde Einschätzung mit den 25$.
Sollte Q3 wie wir hoffen positiv sein, muss man weiter neu rechnen.....und wenn man irgendwann
50 oder 100 Mio steigend pro Quartal plus hat, dann wird es schon sehr sehr auffällig bei Investoren, wenn der Kurs da steht wo er gerade steht oder selbst dann niedrigen
25 Dollar....das dies Short Positionen unter Druck setzt hatte ja bereits das Beispiel Tesla gezeigt und warum sollte sich das ändern? Investoren analysieren auch Werte. Wenn man ein Auto mit ihrren Rabatt bekommt, schlagen private Personen ja auch zu.
Mich ärgert es massiv dagegen, dass dieses AMC Board dagegen kein Deut nach diesem Shareholdervalue Muster (was ich bei GME erkenne) tut bei AMC. Selbst profitabel zu denken und zu handeln. Stattdessen werden die AMC Aktionäre bestraft und der Wert unsinnigerweise beschädigt.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#64
und noch was, nicht umsonst teilt Fud Wedbusch oder wie die heißen etc...ja so Artikel das eine Insolvenz nicht vom Tisch wäre etc....(meiner Meinung dummes Zeug keine Frage)
die wissen ganz genau was bei Anhebung des fundamentalen Wertes (shareholdevalue) den Shorts blüht.....denn dann kann der Kurs irgendwann durch einen Squeeze auch mal höher (als der fundamentale Wert) Squeezen durch Margin Calls halt..Beispiel Tesla...nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
#65
PalatinoNF kennst du die aktuelle Short Quote?
Zitieren
#66
Nur die öffentlichen Angaben bei Franknez
Short Interest 20,75 Prozent
Shares on loan 72,20 mio
Days to cover 22,92
Sagt aber nix über die Swaps, Phantomshares?
Zitieren
#67
Unser gute Larry Cheng
Zitat
Was ist im Verhältnis zu seinem Schwerpunkt die am meisten überbewertete Finanzkennzahl?

Es handelt sich wahrscheinlich um Einnahmen.

Merkmale „schwacher“ Einnahmen:

- Die Anschaffung ist zu teuer
-generiert nicht genügend Marge
- Die Wartung ist zu teuer
-kommt nicht wieder vor
Zitieren
#68
https://www.youtube.com/watch?v=yXOR_72iHJg
GME hat anscheinend auch in Staatspapiere 300 Mio angelegt.
Wirft 10 bis 15 Mio pro Quarter ab…hatte ich noch gar nicht geprüft. Klingt sinnvoll.
Zitieren
#69
Kerngeschäft rentabel machen und Geld etwas konservativ vermehren lassen.
Statt Schulden und Expansion.
Zitieren
#70
Zitat
$GME #GameStop
Handel mit etwa dem Doppelten des Gesamtvermögens
?Marktkapitalisierung: 5,56 Milliarden US-Dollar
?Gesamtvermögen: ~2,8 Milliarden US-Dollar

Keine Schulden
~1,2 Milliarden Bargeld/Barmitteläquivalente
~100 Millionen US-Dollar für Aktienrückkäufe
~6 Milliarden Jahresumsatz
Auf dem Weg zur Rentabilität im Gesamtjahr 2023

Übertreffen der Branche und des Sektors beim EPS-Wachstum im Vergleich zum Vorjahr ?
Zitat Ende
https://twitter.com/JoshMurdoch8/status/...1796663688
Zitieren
#71
#Citadel verschuldet sich mit #UBS, um $GME leerzuverkaufen, damit der von #CreditSuisse geerbte Swap @UBS nicht explodiert.
#GameStop #GME ?

https://twitter.com/BadassTrader69/statu...0899209613

Wie lange soll denn das gut gehen, wenn GME ab Q3 mit schwarzen Zahlen kommt?
Zitieren
#72
Erinnern Sie sich an das Interview von $GME 's @ryancohen letztes Jahr? Erinnern Sie sich, wie er sagte, er wolle nicht CEO werden, sondern sei deshalb nur Vorstandsvorsitzender? Erinnern Sie sich an seine Worte?

Ich überlasse Ihnen den letzten Teil des Zitats:

„Sobald ich CEO bin, werde ich mich im Grunde zu Tode arbeiten“

Unglaublich, dass dies unter dem Radar geflogen ist, seit er CEO geworden ist. Er ist mit dem Laser auf $GME fokussiert. Merken Sie sich meine Worte, wir werden dieses Jahr profitabel sein.

https://x.com/thetchuck/status/1704138441632702574?s=46
Zitieren
#73
Wie steht denn Gamestop zurzeit da? Gibt es da Argumente für einen größeren Erfolg als bisher gedacht? Woher schätzt man denn, dass die Zahlen im Q3 gut sind?
Zitieren
#74
Traditionell ist das Q3 etwas besser als Q2 und was wir kennen sind die Vorgaben was GME erreichen will.
Das was Larry Cheng und RC vorgeben.
Profitablität über das Jahr, was bereits im aktuellen Geschäftsjahr möglich ist. Natürlich kennt keiner die aktuellen Zahlen
aus Q3 vor Veröffentlichung. RC redet seit geraumer Zeit auch nicht mehr mit Analysten, aber Anfang Dezember dürften wir die Q3 Zahlen haben.
Zitieren
#75
Danke für die Zusammenfassung. Auf jeden Fall ist Gamestop auf einem guten Weg in diesen unsicheren Zeiten, das ist schon mal was.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting