01.04.2025, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2025, 12:24 von PalatinoNF.)
vorraussichtlich 1.4
und mag schön und gut sein, dass der Kurs runter ging. Selbes Szenario damals bei Mikrostrategie und die verbrennen weiterhin sonst ca. 800Mio, während GME 131Mio Profit hatte.
Selbst Wedbush erwartet ja jetzt komplett 2025/2026 plus in der Analyse. Zack Zack und Kurs steht wieder bei 27 Dollar, 30 Dollar, 40 Dollar oder höher. Völlig Latte die Dellen
01.04.2025, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2025, 17:43 von tom_sF.)
Halten wir fest:
Ihr seid beide verschiedener Meinung.
Die Argumente sind ausgetauscht, daher wird sich daran in naher Zukunft nichts ändern.
Lasst uns die langfristige Entwicklung abwarten, dann wird sich zeigen wer Recht hatte.
Announcement wohl eher Afterhour
@ PalatinoNF
Im Gegensatz zu dir schreibe ich nichts positives zu irgend einer Abzocke, ganz im Gegenteil, und wie bereits inzwischen schon mehrmals dir gegenüber erklärt, auch wenn du dies weiterhin strikt ignorierst, gibt es dieses Apollo - System auch bei GME, dort halt in der Person von Adam Cohen und was weniger geworden sein soll bei einem Kursrückgang? Ich würde mal tippen der Wert deiner Wertpapiere  und wie dir bereits im Sommer des letzten Jahres schon einmal mitgeteilt, ich habe damals die Kapitalerhöhung, durch den Verkauf meiner GME - Aktien damals, quasi zum Nulltarif durchgeführt, während du hingegen dafür neues frisches Geld in die Hand nehmen musstest. Wir hatten zwar danach beide mehr Aktien im Depot, ich musste aber dafür, im Gegensatz zu dir, kein neues frisches Geld in die Hand nehmen. Und somit ist bei dir, im Gegensatz zu mir, dein Geld weniger geworden.
Was willst du immer mit deiner MicroStrategy? GME mit MicroStrategy zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen, da MicroStrategy seine Bitcoins bereits schon im Jahr 2021 aufgebaut hat und dort befand sich der Bitcoin noch zum Teil unter der 20k Dollar Marke. Nun steht der Bitcoin mehr als 4-mal so hoch und da will GME noch einsteigen, in ein Asset, wo du selbst noch vor ein paar Tagen gesagt hattest, welches keinen inneren Wert hat und welches auch zum derzeitigen Zeitpunkt vollkommen überteuert ist und selbst wenn der Bitcoin wieder auf die 100k USD gehen sollte ja und? Das wäre gerade einmal knapp 20% an Kursgewinn. Solch einen Kursgewinn kann man mit Aktien in viel kürzerer Zeit, teilweise sogar an einem einzigen Tag, machen. Mit Bitcoin an einem einzigen Tag knapp 20% zu machen, kannst du knicken. Und der Bitcoin wurde nur durch die Wahl von Präsident Trumpel gepusht und demzufolge kann er auch wieder sehr schnell einbrechen und wie bereits gesagt, MicroStrategy sitzt bei einigen Bitcoin - Nachkäufen auf Kursverlusten in Höhe von knapp 20% und im Falle von GME würde das 300 Millionen USD bedeuten und dies könnte GME dann auch nicht mehr durch deren Zinseinnahmen auffangen.
Wenn du denkst, dass jemand nicht hirntot ist, der GME zu den Bedingungen scheinbar Geld geliehen hat, dann biete ich dir selben Deal an. Sprich ich biete dir für einen zinslosen und ungesicherten Kredit im Jahre 2030 GME - Aktien zu einem Kaufpreis von 29,80 Euro an. Deal?
Von deinen Latten und Dellen erzählst du inzwischen schon seit mehr als 4 Jahren und der Kurs ist in den letzten 3 Jahren um ca. 50% gefallen und mit GME konnte man in den letzten Jahren nur durch Trading Geld verdienen und nicht, wie du es immer einen Glauben machen willst, durch langfristiges halten. Deine Durchhalteparolen sind immer und immer wieder die selben. Und wenn noch nicht einmal solch extrem optisch aufpolierte Quartals- / Fiskaljahrszahlen einen signifikanten Kursausbruch bewerkstelligen können, was soll es dann? Noch nicht einmal die heutige "Erfolgsmeldung" über die abgeschlossene "Kapitalerhöhung" konnte, im Gegensatz zu früheren Kapitalerhöhungen, den massiven Kursverlust der letzten Tage auch nur halbwegs irgendwie wieder wettmachen (Ryan Cohen typisch wurde dies ja auch mal wieder nicht richtig vermarktet) ... Die Aktie ist innerlich so was von tot und schwach ...
@ tom_sF
Ist der Sinn eines Aktienforums bzw. eines -threads nicht, die Zukunft einer Aktie zu erahnen und sich darüber auszutauschen anstatt sich dieser blind zu ergeben? Und lag ich mit meiner Prognose vor den Zahlen nicht richtig bzw. hatte damit recht? Jeder, der weiterhin an einen steigenden GME - Kurs glaubt, konnte, mit meiner Prognose, in den letzten Tagen eine Menge Geld verdienen und in den letzten Tagen deutlich günstiger auch wieder einsteigen, als er vor ein paar Tagen ausgestiegen ist ...
02.04.2025, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025, 10:54 von PalatinoNF.)
Mikrostrategy hat auch ATM Angebote damit gemacht. Man kann wohl davon ausgehen, dass der BTC Kurs innerhalb von 5 Jahren wieder über 100K geht bei der Dynamik oder gehst du anscheinend davon nicht aus, obwohl momentan BTC als "Reserve" Währung gepusht wird?
Was außer eine Delle im Kurs war denn das sonst, als Mikrostrategy damals gleiches Angebot vorgelegt hatte? Das lief innerhalb eines Monats und Kurs stand höher als Ursprünglich vor dem Angebot. Schauen wir es uns bei GME erst mal an, was im April so passiert. GME war bei unter 10 Dollar nach Split und da kam ja erst auch die Transformation in Schwung.
Insofern kann ich mit der Darstellung nicht ganz so viel anfangen von dir. Mikrostrategy macht vom Software Geschäft, deren Kosten auch minus. Was ich zuletzt sah ca. 800Mio.
Klar, selbst das müssen die irgendwie ja decken und da die das in Summe nicht in Ordnung haben, gefällt mir das bei denen auch nicht. Dann musst du entweder BTC verkaufen oder neue Schulden, um laufendes Cashburn zu decken.
@TU und ne Menge Geld mit AMC verlieren.
Jahresperformance GME über 80% plus.
Performance 1 J +86,48 %
https://www.wallstreet-online.de/aktien/...ew-a-aktie
Solange man locker vom Hocker bleibt, hilft auch warten. Ich weiß du tradest vielleicht gerne rauf und runter und triffst ggf. immer Hoch und Tief.
Glückwunsch.
@ PalatinoNF
Es ist für unsere Diskussion wenig zielführend wenn du meine Beiträge nicht richtig liest und um es dir hiermit ein weiteres Mal zu schreiben, in der Hoffnung, dass du es wenigstens dann diesmal liest, MikroStrategy, von denen ich alles andere als ein Fan bin, hat seine Bitcoin Bestände u. a. schon im Jahr 2021 aufgebaut, sprich, wo der Bitcoin noch unter 20k Dollar lag und MikroStrategy ist auch nur deswegen auf das Kursniveau gestiegen, wo sie derzeit stehen, wegen dem ansteigenden Bitcoin - Kurs und nicht weil es eine tolle Firma ist. Als der Bitcoin - Kurs dann auch wieder stärker nachgegeben hat, hat auch der Kurs von MikroStrategy nachgegeben und seitdem weißt die Aktie eine extreme Volatilität auf, analog mit dem volatilen Bitcoin Kurs, was für langfristige Aktionäre alles andere als toll ist, für Trader hingegen sehr. Und genau dies wird bestenfalls GME auch passieren, sprich, eine extreme Volatilität, wovon du als Langfristaktionär nichts haben wirst.
Würde im Übrigen der Bitcoin derzeit ebenfalls in dieser Region wie im Jahre 2021 stehen, sprich bei um die 20k USD, was er ja definitiv nicht tut, dann würde ich den Bitcoin - Kauf von GME in einem ganz anderen Licht sehen und dementsprechend auch das ganze Bitcoin Manöver von GME ganz anders bewerten. Und wie bereits ebenfalls schon beschrieben, was ist ein Kursplus von ca. 20%? Im besten Falle macht dann GME, bei einem Einsatz von ca. 1,5 Milliarden, 300 Millionen Dollar Plus. Bei einer Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden. D.h. GME wäre damit weiterhin total überbewertet und dies bei einem Kurs von um die 23 USD. Da brauchen wir von 30 USD, 40 USD oder 50 USD (+) gar nicht erst reden. Ob es dir nun passt oder nicht. Und wie ebenfalls bereits geschrieben, mit Aktien mache ich mit weniger Risiko mehr Gewinn. Mit meiner Strategie 2030 peile ich einen Jahresgewinn von 100% an. Zudem hat GME die Bitcoin - Investition als Reserveanlange betitelt und dies spricht gegen ein Trading mit dieser Währung.
Und allein deine Fähnchen-im-Wind-Mentalität und deine teilweisen Fake News zeigt einem doch ganz klar und deutlich, dass dich diese ganze Thematik zu überfordern scheint, denn sonst kann man nicht zuerst die ganze Thematik als riesengroße Fake News und extrem negativ abtun und anschließend seine Meinung um 100% wandeln. Und daher noch einmal in aller Deutlichkeit, MikroStrategy mit Bitcoin zu vergleichen, ist wie, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und dies tust du gerade und hättest du so viel Börsenerfahrung wie ich, dann wüsstest du, dass sich eine Geschichte an der Börse in aller Regel kein zweites Mal wiederholt. MikroStrategy bleibt MikroStrategy und GME bleibt GME. Und immer wenn man denkt, an der Börse Easy Money machen zu können, wird man fast immer eines besseren belehrt. Denn es gibt an der Börse kein Easy Money.
Bezüglich deiner Delle, wo hat denn GME bisher seine 3-jährige 50% Delle inzwischen schon wieder ausgeglichen? Und das GME auf eine ein Jahres Sicht derzeit ein Kursplus von ca. 99% aufweist, lag, wie ich dir ebenfalls schon einmal in einem früheren Posting versucht habe zu erklären, an dem noch tieferen Kurs von vor einem Jahr, wo schon die Anfänge einer Insolvenz von GME mit gehandelt wurde, sprich, es war ein extrem tiefes Niveau und somit alles andere als ein Vergleichsbasis und dieses konnte GME nicht durch deren Transformation, denn es gibt bisher bei GME noch keine Transformation (außer du bezeichnest wirklich den Abbau das hoch defizitären Kerngeschäfts als Transformation), sondern nur durch die Roaring Kitty Verarsche verlassen. Also verbreite bitte schön nicht schon wieder Fake News von einer angeblichen Transformation. Und das GME seit Jahresbeginn knapp 28% im Minus ist, dies verschweigst du mal wieder, gelle? Alles was auch nur den Hauch von Negativität auslösen könnte, kehrst du rigoros unter den Teppich oder versuchst es schön zu reden. Das ist Selbstbeweihräucherung mein lieber PalatinoNF und so etwas geht selten gut (siehe Nikola, Wirecard, Varta, AMC, Steinhoff, etc.).
Abschließend noch soviel, ich habe niemals behauptet, beim Traden immer die Hoch und die Tiefs zu treffen und dies muss ich auch ehrlich gesagt gar nicht, weil man auch Gewinne ohne dies jedes Mal zu treffen machen kann und du kennst meine Mottos die einerseits lauten, lieber ein Gewinn als ein Verlust und man verkauft nie zum absoluten Hoch und man kauft nie zum absoluten Tief. Aber ich würde niemals in einen unbegründeten Hype hinein kaufen, so wie du im Sommer des letzten Jahres, und ich würde auch nie einen Tag vor Zahlen kaufen, wenn der Kurs im Vorfeld dieser schon angezogen hatte (u. a. wegen buy the rumor sell the News). Zwei Kardinalsfehler die du da gemacht hast. Warum hast du nicht ca. 2 Wochen vor den Zahlen gekauft, als der Kurs noch bei um die 20 Euro / 22 USD war?
Und noch einmal, wenn noch nicht einmal solch aufpolierten Zahlen und solche News die GME - Aktie nach oben helfen können, ganz im Gegenteil, was dann? Ein 20% zulegender Bitcoin Kurs (bestenfalls)?  Was ist aber, wenn der Bitcoin wieder in Richtung 70k fällt? Der Bitcoin - Move von GME ist ein Ausdruck von purer Hilflosigkeit ...
02.04.2025, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025, 14:44 von PalatinoNF.)
Insider buy 28777 Shares. Der geht wohl auch davon aus das alles schlecht ist.....lach
https://x.com/foxenflask/status/1907415535316246793
Was interessiert mich der Jahresbeginn. Mich interessiert der Beginn wo die Transformation Fahrt auf nimmt.
Vielleicht sehen wir sogar nochmal so ein Angebot. Dann meiner Meinung aber über 29,85Dollar als Linie.
mag ja sein das es Richtung 70K geht, aber das soll aufgrund der aktuellen Ausrichtung als Reserve Währung in USA nicht mehr über 100K gehen deiner Meinung?
PSA, mehr eigenprodukte, mehr digital...natürlich ist das Transformation.
@ PalatinoNF
Und die nächste Fake News von dir, denn es handelt sich hierbei nicht um einen Insider sondern um einen ganz normalen Investor, was du hättest allein schon an dem Filling Formular erkennen können. Denn Insider müssten das Formular 4 ausfüllen und nicht wie geschehen das Formular 13G. Zudem, wer soll bitte schön Turker Ali Ehad sein? Welche Position hat er denn bei GME? Na? Und ich wusste ja gar nicht, dass GME neuerdings ihren Sitz in Albanien haben.  Aber wahrscheinlich interessieren dich solche Fakten auch mal wieder nicht, gelle?
Und selbst wenn es sich um einen Insider Kauf gehandelt hätte ... Adam Cohen hat vor 2 Jahren auch mal weitere GME - Aktien für deutlich über 25 Dollar gekauft und wo standen dann die Aktien knapp 2 Jahre später bzw. wo stehen sie derzeit immer noch? Im Übrigen hat Markus Braun, ehemaliger CEO von Wirecard, auch kurz vor dem Skandal noch medienwirksam als Beruhigungspille Aktien von Wirecard gekauft und der Rest dürfte dir hoffentlich bekannt sein ... Also nur weil Insider Aktien kaufen, heißt dies schon mal gar nichts für die weitere Wertentwicklung einer Aktie ... Und denk dran PalatinoNF, wer zuletzt lacht, lacht am Besten ...
Klar, was interessieren dich Kursverluste ...  Wie wir ja wissen, bist du ja eh nicht an der Börse um Geld zu verdienen sondern lediglich um dich, u. a. von einem Roaring Kitty, verarschen zu lassen ... Von irgend etwas muss ja Roaring Kitty auch den Unterhalt seiner Villa bezahlen, gelle?  Oder wie sagt man immer so schön an der Börse, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes, in dem Fall halt dein Roaring Kitty, der dich nach Strich und Faden verarscht hat.  Du ich hätte noch ein Bomben Angebot für dich ... Ich könnte dir die GME - Aktie für schnäppchenhafte 35 Euro anbieten. Wenn die Aktie dann mal, so wie von dir prognostiziert, auf 50 Dollar oder höher geht, dann hast du dann damit einen Bombengewinn ... Na interessiert? Und was ist eigentlich mit meinem Kreditangebot an dich? Daran auch interesse?
Nur blöd, dass du damit ziemlich alleine da stehst, was nicht zuletzt auch der Aktienkurs von GME sehr deutlich zeigt und von welcher Transformation faselst du mal wieder? Ach ja stimmt, die, die nur mal wieder du mit deiner rosaroten GME - Brille als einziger siehst ...
Und die USA hält derzeit keinen einzigen Bitcoin als Reservewährung ... Die nächste Fake News von dir ... Dies war lediglich mal eine Aussage von dem Trumpel im Wahlkampf um damit Stimmen zu gewinnen, nicht mehr und auch nicht weniger ... Genauso wie solche Aussagen, den Ukrainekrieg in einem Tag zu beenden, die Inflation (Verbraucherpreise) zu senken, massenhaft abzuschieben und was er sonst nicht alles für einen Quark auch immer mal verbreitet hat ... Ach ja, Short Selling wollte er ja auch mal verbieten ...
Und der ungebremste Verfall des Aktienkurses geht immer weiter ...
@ PalatinoNF
aha....;-) Dann warten wir mal ab, statt Hektisch zu agieren, wer hier am Ende Recht hat.
Gestern, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:55 von LupoM.)
Ich hoffe du hast recht, grins
Nur bisher ist es nicht so rosig
Ja wegen den Zöllen. BTC hält sich recht stabil. Mal schauen, ob es Gold folgt.
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von The_Uncecsorer.)
@ PalatinoNF
Wer agiert denn immer hektisch? Wer hat denn z. B. gestern die Fake Meldung rausgehauen, dass ein Insider bei GME nachgekauft haben soll, obwohl es in Wirklichkeit ein nicht unerheblicher Verkauf in Millionenhöhe eines Nicht-Insiders war? Anstatt den Twitter Beitrag erst einmal in Ruhe zu verifizieren, gleich mal hektisch eine Fake News verbreitet ... So wie schon des Öfteren von dir in der (jüngeren) Vergangenheit ...
Und wie lange sollen wir denn noch warten? Wieder 3 Jahre? Um dann erneut 50% tiefer als derzeit zu stehen?
Jaja die Zölle mal wieder ... Komisch, dass AMC deswegen aber nicht so stark wie GME fällt ... Immerhin trifft es hier aber den Richtigen, denn es war ja schließlich ein Adam Cohen, der den Trumpel zugejubelt hatte und dies als Kanadier ... Dumm, Dümmer, Adam Cohen ...  Und knapp -6% beim Bitcoin bezeichnest du als recht stabil?  Stimmt, im Vergleich zum GME Kurs hält sich der Bitcoin recht stabil ...  Und wieso sollte das Gold folgen? Gold ist eine immer knapper werdende (Krisen)Währung und falls du es, wie dein Adam Cohen, ebenfalls noch nicht bemerkt haben solltest, Trumpel steht nicht gerade für Souveränität. Hätte dein Adam Cohen mal lieber in Gold statt in Bitcoin investiert anstatt sich von einem Schneeballsystemplayer wie Michael Saylor die Sinne verdrehen zu lassen ...
Und wer hatte vorher gesagt, dass, sollten die Märkte korrigieren, dass auch dann GME mit korrigieren würde? Und wer hatte sich darüber gefreut ohne das andere zu erkennen?
Die Frage die sich derzeit eher stellt, sehen wir bereits heute oder in dieser Woche die 20 USD von unten und somit das Ende meines prognostizierten Kurskorridors oder kann GME vorher noch einmal nach oben abdrehen? Ach ne stimmt ja, eigentlich sollte ja die Frage eher der 40 Dollar Marke gelten, gelle?
|