Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
(28.03.2025, 14:14)PalatinoNF schrieb: Liabilities sind keine Long Term Schulden, sondern laufende Kosten.

Falsch! Liabilities sind kurzfristige Verbindlichkeiten und Verbindlichkeiten sind Schulden ... Laufende Kosten sind Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten ( Selling, general and administrative expenses). Wie bereits schon in meinen vorherigen Postings gesagt, rede es dir doch nur weiterhin alles schön ... So etwas tun halt Fanboys nun einmal ... War bei Wirecard, Nikola, Varta, Steinhoff und AMC ja auch nicht anders ...

Selbstverständlich hält sich GME mit den ganzen Taschenspielertricks und Zinseinnahmen lediglich über Wasser, da das Kerngeschäft von Quartal zu Quartal immer weiter einbricht ... Dies ist ja auch unter anderem der Grund, wieso Adam Cohen nichts vom Bargeld ausgeben will, um GME möglichst lange über Wasser zu halten und auf ein Wunder zu hoffen ... Natürlich immer zu lasten der Aktionäre ... Denn wenn schon, denn schon ...
Na ja wenn du den Statistiken und Grafiken die gestern zuhauf den Leerverkauf anzeigten und getweetet wurden nicht glaubst, dann ist das so. Wir werden mal sehen wo der Kurs spätestens nach den BTC Käufen aus dem Angebot steht. Dauerte bei Mikro meine ich 2 Wochen der Zirkus.

Aha laufend kurze Kosten…na und? Selbst Wedbush erwartet plus 4 Cent in Q1. Also alles offenbar laufend zahlbar und dennoch plus in Gesamtsumme.

Bei AMC liegt weiter in Summe Cashburn vor. 200 bis 250 Mio Q1. Gewaltiger Unterschied

Und AMC müsste als Kurs im minus stehen, da Aktionäre wegen den Schulden in Summe minus was vorhanden ist im Bookvalue minus stehen. Also ist AMC überbewertet so lange das so ist
@ PalatinoNF

Ich habe keine Statistiken und Grafiken gesehen und demzufolge kann ich dazu auch nichts sagen und warum shorten die Short Seller denn nicht z. B. Tesla? Könnte vielleicht daran liegen, dass Tesla eine in sich stärkere Aktie ist? Nur mal so als Gedanke ... Und klar, Anleger verkaufen natürlich keine Kapitalerhöhungsankündigungen, war auch bei AMC damals nicht so, gelle ... Wink

Ach jetzt auf einmal, wo Wedbush in deinem Sinne agiert, da ziehst du Wedbush als Pro Argument vors Loch und wenn es dir nicht passt, dann verteufelst du es wieder? Immer so wie der Wind gerade steht, oder? Und wie Wedbush schon die letzten Earnings analysiert hat, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden und welches Kursziel hat den Wedbush für GME ausgegeben? Richtig! Knapp über 11 Dollar und mit Empfehlung "Stark verkaufen", trotz der Prognoseerhöhung.

Und noch einmal, da du scheinbar nicht richtig lesen kannst, es sind keine laufenden kurze Kosten sondern kurzfristige Verbindlichkeiten ... das Gegenstück sind long term liabilities (= langfristige Verbindlichkeiten) und Verbindlichkeiten sind nun einmal Schulden und keine Kosten, weil diese Kosten noch nicht bezahlt wurden ...

Ja klar, bei AMC liegt Cashburn vor und bei GME nicht ...  Big Grin Alles klar PalatinoNF ... Und GME ist natürlich mit einem KGV von über 100 nicht überbewertet ...  Big Grin Alles klar PalatinoNF ... Und GME hat weiterhin keine Schulden, gelle? Big Grin 
Eigentlich ist es ja auch ne Frechheit, dass GME immer nur noch mit knapp 10 Milliarden USD bewertet wird, gelle? Weil man stelle sich mal vor, der Bitcoin geht sogar auf eine Milliarde USD pro Bitcoin, was dann GameStop wert wäre, gelle? Wink Tongue Big Grin Und die Leute sind sooooo doof und erkennen das riesige Potential von GameStop nicht, gelle? Big Grin
https://www.deraktionaer.de/artikel/akti...77465.html
Selbst der Aktionär beschreibt es. 234 Prozent Shortvolumen

Also gestern. Man kann natürlich sämtliche Grafiken und Vorgänge als Märchen sehen, aber das macht es auch nicht seriös. Das ist wie als wenn man sein Kontostand sieht und am Ende dennoch zweifelt, ob das wirklich stimmt und auf der Bank noch ist.

Ne selbst Wedbush, wo bei deren Analyse wohl eher ihrer GME Shortposition im Kursziel entspricht. Dennoch gehts halt darum das die selbst nicht drumherum kommen für dieses und nächstes Jahr immer alles ins plus bei dem GME Quartal als Prognose zu ziehen.

Spielt es ne Rolle? Offenbar nein, da selbst Feind Wedbush bei diesen kurzfristigen Liabilities die Quartalen bereits ins plus nachzieht. Plus gleich mehr Cash durch plus halt in der Kasse. Und ich gehe mal davon aus, dass 2025 und 2026 kurzfristig ist.
KGV ist nicht alles. Cash mal 6 bis 10 bei 4,8 Mrd mehr als normal.
Aber alles das löst Sich noch, auch wenn du dann daran BTC plus oder sonstige Gründe von Nur Glück heranziehst, wie du ja bereits beim eps Q4 falsch lagst mit maximal 15Cent. Also maximal 100Prozent wenn nicht mehr daneben gelegen.
Ja AMC ist einmal bookvalue minus und in Gesamtsumme jedes Quartal minus. Insofern zählt nun mal das Bookvalue voll. Jeder der ne AMC Aktie kauft, zählt damit quasi drauf, weil Schulden zu Zahlen sind, Cashburn halt laufend.
@ PalatinoNF

WTF??? Ist das dein ernst??? Du führst tatsächlich den Aktionär als Quelle an??? Den für den nachweislich rechtskräftig verurteilte Straftäter tätig sind und die Leute in Wirecard, Varta und Steinhoff, mit zum Teil absurden Kurszielen, getrieben haben? Der, der eigentlich für jeden Börsianer als Kontraindikator inzwischen gilt? Du musst scheinbar inzwischen schon ganz schön verzweifelt sein, wenn du jetzt auch noch auf diese höchst unseriöse Quelle zurückgreifst ...

Denn woher soll bitte schön Der Aktionär das Shortvolumen kennen? Haben die Shorties mit dem Aktionär telefoniert oder Der Aktionär mit den Shorties? Aber letztendlich kann dies auch egal sein, ob nun die GME - Aktionäre oder die Shorties die Aktie auf Talfahrt geschickt haben, denn das Ergebnis ist letztendlich das Gleiche und es beweist, was ich schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten geschrieben habe, die GME - Aktie ist innerlich so was von schwach und schwach ist eine Aktie nur bei Schrottfirmen ...

Denn es ist ein Fakt, was auch du nicht schön reden können wirst, dass GME seit Jahresanfang mehr als 30% inzwischen verloren hat und somit sogar mehr als die von dir dauergeschasste AMC - Aktie und seit 3 Jahren sogar fast -50%. Und von den von dir prognostizierten 40 USD sind wir inzwischen fast 100% entfernt, von meinen im Korridor prognostizierten 20 USD nur noch knapp 1,70 USD. Und dies sind wie gesagt Fakten, mein lieber PalatinoNF und nicht wie bei dir nur irgendwelche inhaltsleeren Versprechungen, Hoffnungen oder Ankündigungen, mit welchen du die Leute inzwischen schon seit mehr als 3 Jahren immer und immer wieder vertröstet und ich finde es ehrlich gesagt menschlich schade, dass du dich hier gerade immer stärker selbst diffamierst, was du meiner Meinung nach gar nicht nötig hättest, da du meiner Meinung nach mehr drauf hast, als das, was du gerade und inzwischen schon seit mehr als 3 Jahren bei GME ablieferst.

Wenn doch die GME - Aktie eine so tolle Aktie ist, wieso steht sie dann dort, wo sie gerade steht und wieso verliert sie nach einer Wandelanleiheankündigung 25% und kann sich am Folgetag von diesem Absturz noch nicht einmal erholen und wenn sie augenscheinlich super Quartalszahlen bringt, kommt gerade einmal mit Müh und Not 10% an Kursgewinn heraus? Scheinbar ist die Aktie doch nicht so toll, wie du schon seit mittlerweile mehr als 3 Jahren schreibst ... Jeder SMCI - Aktionär lacht dich aus ...

Und wann wachst du endlich mal aus deiner rosaroten GME - Blase auf und merkst, in welcher Welt wir leben? Spätestens seit unserem verlorenen Klassenkampf hat sich die Börsenwelt, so wie von mir damals prognostiziert, drastisch geändert und die Börse ist keine Plattform mehr so wie früher, wo man in werthaltige Unternehmen investieren und später eine ordentliche Rendite einfahren konnte. Die Börse ist inzwischen der größte kriminelle Handelsplatz der Welt und die ganzen Multimillionäre und Multimilliardäre nehmen dort die kleinen Leute wie dich nach Strich und Faden aus, weil sie immer und immer wieder die selben Fehler machen und einfach nichts dazu lernen wollen. Nichts aus AMC und der Roaring Kitty Verarsche gelernt?

Wenn GME eine so tolle Firma ist, wie du sagst, warum investiert dann dein weißer Ritter Adam Cohen keinen Cent mehr in diese und stattdessen lieber in fremde Unternehmen? Warum verkauft dein weißer Ritter Adam Cohen GME - Aktien für unter 30 Dollar? Wieso hat dein Roaring Kitty damals GME - Aktien bzw. Optionen auf GME - Aktien verkauft? Merkst du wirklich nicht mehr, was hier seit 2021 gespielt wird? Man PalatinoNF, wach endlich aus deiner rosaroten (GME) Blase auf!!! Das ist ja irgendwie nicht mehr mit anzuschauen, wie sehr du dich krampfhaft in diese, aus welchen Gründen auch immer, verbissen hast ...

Und wie schwankungsanfällig eine "Bitcoin - Aktie" ist, konnte man am gestrigen Freitag wieder einmal sehr schön an der MicroStrategy (Strategy) - Aktie sehen. Der Bitcoin gerade einmal ca. -5%, MicroStrategy (Strategy) über -10%. Mich würde es nicht wundern, wenn die MicroStrategy (Strategy) - Aktie jetzt wieder in Richtung 230 USD geht, in dessen Nähe die Aktie dann wieder ein Kauf wäre, weil sie dann wieder auf über 300 Dollar geht. Und eine ähnliche Vola, von der du als Langfristinvestor dann eh nicht profitieren würdest, würde dann auch die GME - Aktie heimsuchen, nur halt auf einem deutlich niedrigeren Niveau ...
https://chartexchange.com/symbol/nyse-gme/short-volume/
Tja da fruchtet halt dein Day trading mal nicht. War bei Microstrategy genau das gleiche.
AMC hatte nie was mit Kitty zu tun. AMC is leverage buy out Abzocke von Private Equity Apollo, was man nun mal gemerkt haben sollte. Insofern ist dieses Private Equity Geschäftsmodell Cashburn Abzocke und kein Shareholdervalue. Auch der nächste AMC Quartalsbericht wird wieder Cashburn sein und da hilft auch nicht dein einengen von operativ, wenn die Summe jedes Quartal Cashburn ist. So was ist reinste Geldverbrennung.
Ne, wenn BTC bei 200k ist, sind 1,5Mrd mehr schon was Wert.
Der Kurs muss erst mal um die 38,80 Dollar stehen und das 20 Tage, bis die Bonds überhaupt in Shares verwandeln werden können und zudem hat sich GME ein Buy back Recht einbauen lassen.
Schauen wir erst mal, ob das Angebot für 29,85 Dollar überhaupt angenommen wird und ob 1,28 oder 1,48 Mrd.
Microstrategy erzielt ohne BTC geschäftlich Cashburn. Insofern ist das ganzes mit plus eps bei GME noch interessanter.
Die fast 4,8Mrd könnten auch weiter das nötige Interest Income liefern..ca 200 Mio im Jahr alleine. Ungefähr das was AMC im Q1 wohl wieder verbrennt. Im Prinzip können die ihrer Kinos sofort dicht machen, da nix bei rum kommt in Summe und das Management private Equity auch nie profit liefern will. Also besser direkt alles schließen. Taugt zu nix.
jetzt warten wir mal ab, ob hier nicht das selbe Szenario wie bei Mikrostrategy eintritt runter und dann aber mit BTC Kauf wieder hoch und sogar höher aus Ursprungspunkt.
und selbst wenn die 33 Mio Shares bei 29,85Dollar bei einem Kurs knapp drüber gewandelt werden, ist es nicht tragisch. Wichtig ist es, dass für so was immer höhere Kurse angesetzt werden und es am Ende mehr Profit bringt die jeweilige Aktion.
Ich glaub heute kommen die 18€

Unklar wie es jetzt weitergeht

Für mich zumindest
https://x.com/ReesePolitics/status/1906667124275486871
Lustig Wedbush geht von 11,50 auf 13,50 genau das was BTC plus Bargeld wären....
Heist das jetzt das der Kurs auf 13 doller fällt?
Nö aber Wedbush halt...
@ LupoM

Wie bereits in früheren Postings von mir erwähnt, halte ich derzeit (längerfristige) Kurse von unter 20 Dollar für eher unwahrscheinlich und dies wären dann meiner Meinung nach, sollten solche Kurse aufgerufen werden, klare kurzfristige Kaufkurse, wenn nicht sogar schon die derzeitigen Kurse von unter 20 Euro. Sollte GameStop tatsächlich, wie von Adam Cohen angekündigt, den Vollzug der "Kapitalerhöhung" am heutigen Tage vermelden, könnte ich mir sogar eine deutlichere kurzfristige Kurskorrektur (+- 10%) nach oben hin vorstellen bzw. rechne sogar insgeheim damit aber ich bleibe weiterhin dabei, sollten tatsächlich Kurse von oberhalb von 30 Dollar noch einmal im Zuge dessen kommen, sind dies nach wie vor weiterhin ganz klare Verkaufskurse. Ansonsten rechne ich über das Jahr 2025 gesehen eher mit Kursen in einer Range von 20$ bis 25$, mit einem etwas längerfristigen Verweilen im Mittel (+-) dieser beiden Kursgrenzen. Im Vorfeld von Zahlen könnte ich mir immer wieder ein kurzfristiges Anziehen des Kurses vorstellen.

Sollte es jedoch zu einem Crash bzw. zu einer stärkeren Korrektur der Finanzmärkte kommen, was man dank dem Trumpel ja grundsätzlich nicht mehr ausschließen kann und womit man durchaus auch jeden Tag rechnen muss, auch wenn es derzeit danach noch nicht so wirklich aussieht und sich die Märkte hin und wieder auch dagegen zu stemmen versuchen, so halte ich dann sogar die Kursziele von Wedbush im Rahmen dessen durchaus für möglich und sollte es irgendwann sogar zu einem Bürgerkrieg in Amerika kommen, was wohl frühestens erst so in 3 Jahren (+) an Realität gewinnen könnte, dann findest du GameStop sogar im einstelligen Bereich wieder. Aber ich glaub, bei solch einem hoffentlich nie eintretenden Szenario wäre nicht nur GameStop von dieser Thematik betroffen. Im Großen und Ganzen bin ich wegen dem Trumpel derzeit auch nicht mehr ganz so euphorisch für amerikanische Aktien wie vielleicht noch bis zu Beginn des Jahres und ich finde, es lohnt sich derzeit immer stärker ein Blick auf europäische Aktien, welche im Vergleich zu amerikanischen Aktien immer noch größtenteils ein Schnäppchen sind und daher weiterhin noch ein enormes Aufholpotential haben, ganz besonders bei den ganzen Investitionspaketen, die nun europaweit kommen sollen. Aber dies wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema und Off-Topic.

Am heutigen Tage, vermutlich nach Börsenschluss, wird es spannend zu sehen sein, ob es wirklich gehirntote Investoren mit dann scheinbar zu viel Geld gibt, die GME für 5 Jahre zinslos und ungesichert einen 1,3 bis 1,5 Milliarden USD Kredit geben. Bis vor einem halben Jahr hätte ich dies noch ganz klar verneint, aber mittlerweile würde ich im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" nichts mehr verneinen bzw. ausschließen.

So dies ist soweit erst einmal meine kurzfristige Einschätzung und meine Erwartung für die GME - Aktie im Jahr 2025.

@ PalatinoNF

Von welchem Day Trading sprichst du? Willst du mir mal wieder etwas unterstellen, was nicht stimmt? Und im Gegensatz zu deinen "Schnäppchen" Kaufempfehlungen, welches den Leuten, sollten sie diese befolgt haben, immer eine Menge Geld gekostet hat bzw. hätte, haben meine Empfehlungen bei GME in den letzten 4 Jahren den Leuten eine Menge Geld gebracht bzw. hat sie vor (stärkeren) Verlusten bewahrt. Wie bereits in früheren Beiträgen von mir angemerkt, während dein Geld bei GME immer weniger geworden ist, ist meins immer mehr geworden. Merkste was??? Wink

Selbstverständlich hatte AMC nie etwas mit Roaring Kitty zu tun gehabt (habe ich so etwas denn jemals behauptet?), denn sonst wäre jetzt AMC genauso schuldenfrei wie es GameStop bis vor kurzem war und ob du das bis dato nicht vorhandene Shareholder Value und die bisherige Abzocke bei AMC nun Apollo nennst und ich bei GameStop Adam Cohen, so bleibt das Ergebnis unter dem Strich das gleiche, bei beiden Aktien werden bzw. wurden die Aktionäre von den CEOs der jeweiligen Firmen abgezockt und bei beiden Aktien gibt es daher bis dato kein Shareholder Value, welches es zumindest im Ansatz bei GameStop solange gab, solange Adam Cohen dort noch kein CEO war. Seitdem er dort CEO ist, zockt er genauso die Leute ab und verarscht sie nach Strich und Faden, wie er es auch schon bei den BBBY - Aktionären gemacht hat. Nur halt mit dem klitzekleinen Unterschied, bei AMC liegt es nur an dem CEO, bei GameStop ist die Problematik eine noch viel größere und klar interessieren dich keine operativen Zahlen und Kerngeschäfte, weil du dir sonst eingestehen müsstest, dass dein Liebling GameStop eine Schrottfirma ohne (derzeitige) bzw. mit einer hochriskanten Zukunft ist. Und dann willst du einem was von Cashburn erzählen ... Big Grin

Und weißt du was auch noch die Aktionäre von AMC zu den Aktionären von GameStop unterscheidet? Die Aktionäre, mit Ausnahme der Adam Aron Fanboys, von AMC haben zumindest, wenn wohl auch größtenteils viel zu spät, inzwischen gemerkt, dass Sie von dem CEO von AMC verarscht und belogen und betrogen wurden, die GameStop Bagholder, welches wohl den größten Anteil der GME - Aktionäre ausmachen dürfte, haben dies bis dato noch nicht ...

Und ehrlich gesagt, kann ich deinen Frust und das daraus abgeleitete Schönreden auch irgendwie verstehen, denn ich wäre auch ganz schön angepisst, hätte ich vor ein paar Tagen die GME - Aktie für schnäppchenhafte 25,70 Euro gekauft und wäre somit inzwischen fast ein viertel im Minus .... Wink
Zitat
Heute ist der Abwicklungstag der Wandelanleihe von GameStop in Höhe von 1,3 Mrd. USD. $GME

Das bedeutet, dass heute der Tag ist :

•Bargeld geht an GameStop
•Wandelanleihen gehen an die Anleihegläubiger
•Delta-Hedging ist wahrscheinlich abgeschlossen oder bereits abgeschlossen
https://x.com/Han_Akamatsu/status/1906962866181145071

Was ist daran weniger geworden? Völliger Mumpitz, denn seit unter 15 Dollar bin ich ja erst so richtig dabei, da wir vorher diese AMC Abzocke hatte, wo du immer noch positives zu schreibst, obwohl es ganz klar private Equity Apollo Abzocke ist. Ob mit oder ohne AA.
Ja und ist bei Mikrostrategy genauso runter gedipt...dann aber gestiegen und höher als der Ausgangspunkt....hmmm und da schauen wir mal was hier passiert.

Hirntot ist wohl keiner der Geld gibt und außerdem hieß es 1.4 kann vorbörslich oder auch nachbörslich sein.
Man merkt ja schon das viel momentan in den Kryptomarkt fließt und sollte BTC über mittelfristigen Wege wieder über 100K stehen, zahlt sich das auch aus.
Bekannte Herrschaften könnten mehr wissen. Vor allem da viel Geld reinfließt, gibt es wohl eher nochmal neue Hochs, statt Tiefs..aber schauen wir mal.

Gehe zu:

Free Web Hosting