Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Das mit dem Bitcoin ist momentan systematisch, wenn selbst USA, China rein investieren.
Sobald der Deal durch ist und BTC aufgeladen ist, kann es schnell bei 35 Dollar plus x stehen.
Selbe Bewegungen bei Mikrostrategie...ich tue mich bisher mit dem Asset allerdings schwer bezüglich Nutzen am Ende.
@ PalatinoNF

Zuerst einmal möchte ich dich, nach deinem 39 Euro Schnäppchen vom Sommer des letzten Jahres, zu deinem nächsten Schnäppchen für 25,70 Euro  Big Grin beglückwünschen und das die Aktie inzwischen, entgegen meiner Vermutung und Prognose, in Richtung der von dir prognostizierten 40+ (USD? Euro?) läuft, was ich und viele andere Realisten ja bisher als Märchenzone angesehen habe. Wie viele Nackenschläge musst du eigentlich noch erhalten, bis du endlich mal deine rosarote GME - Brille absetzt? Ich bin ja mal gespannt, ob wir heute noch die 20$ bei GME sehen, so wie die gerade wie ein Stein fällt ...

Soso, Liabilities hat also jede Firma? Nur wenn diese auch AMC hat, dann ist dies natürlich ganz ganz schlecht, gelle? Hat GME diese auch, dann ist es natürlich dann auf einmal wieder etwas ganz tolles und wieso sind diese mit unter einer Milliarde übersichtlicher geworden? Weil über eine Milliarde eine zu große Zahl für dich ist? Und hättest du dir mal die Earnings ganz genau angeschaut, was ja dein Marantz und du generell ablehnst, dann hättest du festgestellt, dass diese eigentlich nicht weniger sondern mehr geworden sind. Denn zum 3. Februar 2024 betrugen die Total current liabilities 934,5 Millionen USD bei einem Umsatz in Höhe von 1,7936 Milliarden USD. Am 1. Februar 2025 lagen die Total current liabilities bei zwar nur noch 665,4 Millionen USD, aber auch nur noch bei einem Umsatz von 1,2826 Milliarden USD. Somit ergibt sich eine indirekte Total current liabilities Erhöhung in Höhe von 241,9 Milionen USD und nicht, wie von dir fälschlicherweise behauptet, eine Reduzierung. Also die erste rosarote Fake News von dir.

Die "Steigerung" der Einnahmen über die Collectibles in Höhe von 21% ist die nächste Fake News von dir. Denn die Einnahmen konnten nicht um 21% gesteigert werden, sondern der Anteil, zu welchem die Collectibles an den Gesamteinnahmen von GME beteiligt waren, betrugen 21% und der prozentuale Anteil ist auch nur deswegen höher ausgefallen, weil Hardware und Accessoires und Software zurückgegangen ist. Die Einnahmen aus Collectibles haben sich tatsächlich nur um knapp 15% (auf einem niedrigen Umsatzniveau) erhöht und nicht wie von dir behauptet um 21%. Und wie von mir bereits in meinem letzten Posting hingewiesen, waren die Einnahmen aus Collectibles im Fiskaljahr 2024 / 2025 sogar mit knapp 5% rückläufig und dies trotz deiner PSA - Pille oder mit anderen Worten ausgedrückt, im Geschäftsjahr 2023 / 2024, also somit ohne PSA, hat GameStop mit Collectibles fast 5% mehr eingenommen als im Geschäftsjahr 2024 / 2025 mit PSA. Aber mal dir ruhig schön weiter die Welt, wie sie dir gefällt.

Die nächste Fake News von dir ist, dass die von Adam Cohen (so nenne ich zukünftig Ryan Cohen, da er genauso aktionärsschädlich / -feindlich wie Adam Aron ist und genauso ein nichtskönnender Volltrottel; es ist daher auch kein Wunder, dass er als Kanadier Trump Fan ist, denn er ist genauso hohl wie sein Vorbild) geplante Wandelanleihe GME auf 13,60 Dollar (was auch immer du damit meinst, wahrscheinlich den Aktienkurs auf Basis des Eigenkapitals) bringt, denn durch Fremdkapital eingenommenes Eigenkapital ist buchhalterisch erst einmal neutral und somit nicht als Eigenkapital zu werten, da sich die beiden Werte ja erst einmal gegeneinander aufheben (Stichwort: Aktiva und Passiva). Und bei aller Liebe, wer ist eigentlich so blöd und gibt GME 1,3 bis 1,5 Milliarden USD für 0% Zinsen?

@ tom_sF

Wo ist GameStop immer noch eine starke Marke und wo waren die Q4 Zahlen starke Zahlen? Wenn ich ein Schrottauto aufpoliere, dann bleibt es dennoch ein Schrottauto ...

Bezüglich Bitcoin, wieso dies ein schlechter Move für vor allem die Aktionäre von GameStop ist, habe ich bereits in einem früheren Post von mir erklärt gehabt und diejenigen, die meinen, dass könnte ein erfolgreicher Move sein, sind einerseits Cryptojünger, die sich durch den Move von GameStop einen steigenden Bitcoin Kurs erhoffen (Angebot - Nachfrage - Thematik) und die anderen sind die GME Bagholder, die sich dadurch einen steigenden GameStop Kurs erhoffen.

Und GME mit MicroStrategie oder Strategie, wie sie inzwischen ja nur noch heißen, zu vergleichen, wäre wie, PayPal mit Wirecard zu vergleichen. Aber als Bagholder muss man halt jeden Strohhalm ergreifen und diesen aufblasen bis zum geht nicht mehr ... Blöd nur, hilft auch nicht viel weiter, denn wie bereits gesagt, Schrott bleibt Schrott, auch wenn man es noch einmal aufpoliert ...

Auf alle Fälle wird man mit GME aufgrund deren Vola als sehr kurzfristig investierter Anleger den ein oder anderen schnellen Euro machen können, während die Bag Holder, wie z. B. PalatinoNF, weiterhin in die Röhre schauen und von 40 + (Dollar? Euro?) träumen werden ... Aber ein Glück, dass PalatinoNF ja eh nicht an der Börse ist, um damit Geld zu verdienen ... Tongue
Zitat
$GME Lassen Sie mich Ihnen erklären, warum GameStop heute fällt, soweit ich das aufgrund meiner $MSTR Erfahrung verstehe:

1: Als MSTR Wandelanleihen ausgab, nutzten institutionelle Käufer Wandelarbitrage:
•Sie kauften die Anleihen
• Geshortete MSTR-Aktie zur Absicherung
•Wartete auf die Umwandlung oder Fälligkeit der Anleihe
•Dies erzeugte einen künstlichen Short-Druck auf MSTR, obwohl das Unternehmen optimistisch in Bezug auf BTC war. ✔️

Beispiel:
Im Jahr 2021 gab MSTR Wandelanleihen im Wert von 0 % im Wert von 1,05 Milliarden US-Dollar aus. Die Aktie gab nach der Ankündigung aufgrund von Leerverkäufen zur Absicherung nach, explodierte jedoch später, als Bitcoin einbrach und die Arbitrage aufhörte. ?

2. Nachdem das nun geklärt ist:

GME folgt jetzt demselben Plan:
• Ausgabe von Wandelanleihen im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar mit einem Zinssatz von 0 %
• Werde wahrscheinlich Bitcoin kaufen
•Institutionen verkaufen jetzt GME leer, um sich abzusichern
•Wenn GME oder BTC stark steigen, wird der Handel sehr interessant, da wir hier eine Squeeze-Gelegenheit haben. ✔️

3. Eine gängige Praxis besteht darin, 50–70 % des Nominalwerts der Anleihe in Aktien zu shorten.

Sie verdienen Geld durch Arbitrage zwischen dem Wandelpreis der Anleihe und dem Aktienkurs, selbst wenn der Kurs stagniert oder fällt. ✔️

4. Verhalten im VWAP-Preisfenster: Sie wollen den Aktienkurs niedrig halten, um eine günstige Umrechnung zu erzielen.

Der Umrechnungskurs basiert auf dem VWAP (volumengewichteten Durchschnittskurs) von $GME von 13:00 bis 16:00 Uhr EDT am Preisfestsetzungstag. ?

Ich freue mich, Ihre Meinung zu hören.

https://x.com/han_akamatsu/status/190533...48887?s=48

Ob es genauso ist, wird der Ablauf zeigen.

Ja 0 Prozent steht im Angebot. Abwarten, ob das angenommen wird.
Zu den Zahlen. Es ist Profit unter dem Strich.
Adam Aron lieferte das nicht und deshalb hinkt der Vergleich.
Selbst Wedbush musste jetzt die Prognosen verändern und gibt für
Q1 plus 4 Cent je Share an. Also Rechnungen, close Stores hin oder her.
Plus ist plus und Q4 war das dritte Quartal in Folge. Kasse in Endsumme jeweils höher.
Zinsen zählen dazu.

Es ging auch nur um die Prozente vom Anteil. 13 auf 21 Prozent ja.
Natürlich gehen in Endsumme Umsatz die Zahlen zurück bei Store Closings.
Dennoch dürfte PSA beim Umdenken im Anteil im Prozent was ausmachen.
Sofern Trump noch auf die Idee kommt Gold in BTC umzuschichten und weitere BTC Reserven entstehen, egal ob USA, deren Einzelstaaten, China, Russland und Unternehmen, kann BTC durchaus sogar auf 1 Mio noch geritten werden. Selbst wenn es 500K sind. Aktuell ist da viel in Bewegung, was man nicht einfach ignorieren sollte. Über die sinnhaftigkeit kann man streiten, aber sollte sich das weiter hochpushen, GME den Deal wirklich bekommen, dann sind 40 eher schon knapp über 100 bis 110K mehr als denkbar, sofern man zeitig jetzt zum Kurs reinkommen will. Wie gesagt, ich sehe auch lieber rein Erträge an Produkten, aber bei dieser BTC Spirale gerade jetzt auch mit Trump ist alles denkbar. Momentan ist da noch viel Dynamik im frühen Stadium und von dem her noch nicht unbedingt die Spitze vom Berg.

Davon abgesehen geben für mich schon der Profit die 40 jetzt her.
Aber siehe den Mikrostrategy Vergleich und da hinkt nix im Vergleich.
Als die das Angebot damals machten, waren da nicht fast 4,8Mrd bzw Quartalsgewinne.
Tja und wenn die Beschreibung mit dem geshorte aktuell für heute zutreffend ist, wie bei
Mikrostrategy in dem Fall mit dem ähnlichen Angebot, dann ist das so.
Abwarten. Natürlich kann man selbes Szenario zumindest mit dem heutigen GME Verlauf nicht ausschließen und sollte den Vergleich in Erwägung ziehen, statt sich die Augen zu verbinden.
https://x.com/gamestopecho/status/190537...28658?s=46
Massives Shorten heute demnach. Das passt zum Vergleich und der o.a. Beschreibung

GameStop gibt Preis für Privatangebot von Wandelanleihen im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar bekannt

Der Umtauschkurs für die Schuldverschreibungen beträgt zunächst 33,4970 Stammaktien der Klasse A pro 1.000 US-Dollar Nennwert der Schuldverschreibungen (entsprechend einem anfänglichen Umtauschpreis von ca. 29,85 US-Dollar pro Stammaktie der Klasse A). Der anfängliche Umtauschpreis der Schuldverschreibungen entspricht einem Aufschlag von ca. 37,5 % auf den volumengewichteten US-Durchschnittskurs der Stammaktien der Klasse A von 13:00 bis 16:00 Uhr Eastern Daylight Time an der New Yorker Börse am 27. März 2025.

•GameStop schätzt, dass der Nettoerlös aus dem Angebot ungefähr 1,28 Milliarden US-Dollar betragen wird (oder ungefähr 1,48 Milliarden US-Dollar, wenn der Erstkäufer seine Option zum Kauf zusätzlicher Schuldverschreibungen vollständig ausübt), nach Abzug des Rabatts und der Provisionen des Erstkäufers sowie der geschätzten von GameStop zu zahlenden Angebotskosten.
https://investor.gamestop.com/news-relea...fault.aspx
Aufschlag 29,85 Dollar. Premium Zahlung über aktuellen Kurs.
Mal schauen…

Der Unterschied zu AA hier gibt es Aufschlag statt Abschlag wie 66 Cent Ape
In der Meldung steht auch man erwartet am 1.4 einen Abschluss.
@ PalatinoNF

Die Gemeinsamkeit zu Adam Aron besteht darin, dass Adam Cohen genauso ein Nichtskönner wie Adam Aron ist und das er genauso auf die Aktionäre scheißt, wie ein Adam Aron und genauso die Aktionäre ausbluten lässt wie ein Adam Aron und das es bei GameStop genauso wenig ein Shareholder Value wie bei AMC unter Adam Aron gibt. Nur mit dem klitzekleinen Unterschied, dass AMC, im Gegensatz zu GME, ein funktionierendes und profitables Kerngeschäft hat und das somit für AMC langfristig eine größere Hoffnung besteht als bei GME und bei aller Liebe, was sollen die 1,3 bis 1,5 Milliarden in Bitcoin großartig für GME verändern? MicroStrategy bzw. Strategy, wie sie ja inzwischen heißen, hält Bitcoin in Höhe von ca. 30 Milliarden USD und die haben Bitcoins schon deutlich unter dem derzeitigen und in meinen Augen derzeit vollkommen überzogenen Kurs gekauft und nur mal so, investiert GME z. B. 1 Milliarde in Bitcoin und fällt dieser dann auch nur um 10%, was für Cryptos alles andere als ungewöhnlich ist, dann sind das gleich mal 100 Millionen USD an Verlust und dies kann GME durch sein immer stärker wegbrechendes Kerngeschäft nicht mal einfach so überdecken. Anstatt in Bitcoin zu investieren, wäre es eher ein smarter Move gewesen, selbst einen eigenen Cryptocoin zu bringen, wie von mir schon vor Jahren, sowohl bei AMC wie auch bei GME gefordert. Aber Adam Cohen und smart ... Big Grin

Und so wie ich die bisherigen Meldungen von GME bzw. die Berichte hierzu verstanden habe, soll der Bitcoin ja quasi als Reservewährung bzw. -anlage dienen, sprich, das hört sich für mich weniger nach einem kurzfristigen Spekulations- als vielmehr nach einem Langfristinvestment an und darf ich dich erinnern, dass du vor 1 bis 2 Wochen eine Investition in Bitcoin noch als den größten Fake überhaupt betitelt hattest und das du, sollte GameStop in Bitcoin investieren, aus GameStop vollständig aussteigen würdest und das Geld dann in Costco investieren würdest? Du bist auch nur so ein Fähnchen im Wind wie die ganzen Adam Aron Fanboys damals. Nicht mehr und auch nicht weniger und daher würde ich dir raten, dich zukünftig über Kritik bezüglich derer und gegenüber AMC zurück zu halten. Vor allem, da GameStop nun auch wieder Schulden in Milliardenhöhe hat, was du ja bis dato immer als größten Vorteil hast raushängen lassen, dass GME quasi nahezu schuldenfrei war ... Und rechne ich die Liabilities hier noch hinzu, dann kommen wir auf knapp 2,5 Milliarden USD und damit auf mehr als die Hälfte des Eigenkapitals von GME ...

Und ich frag mich wirklich, wer so blöd sein soll, und indirekt 29,85 USD für eine GME - Aktie zu bezahlen, wenn er sie gestern schon für ca. 21 USD hätte bekommen können und dafür nicht 5 Jahre einen quasi kostenlosen Kredit geben zu müssen. Ich hab mich aber auch schon gefragt, wer so blöd sein kann, einen Donald Trump zu wählen ... Tja ... Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten halt, auch hinsichtlich der rapiden Verblödung, inzwischen wohl auch schon bei den Leuten mit zu viel Geld ...

Und deine Aussage ist erneut falsch, dass Adam Cohen die Aktien mit einem Aufschlag verkauft, da er bei Wandelanleihen ja erst einmal bis zum Ende der Laufzeit gar keine Aktien verkauft, sondern nur eine Option. Sollte jedoch die Aktie bis zum Ende der Laufzeit unter diesen 29,85 USD liegen, dann werden die Gläubiger das Bargeld nehmen und sollte der Aktienkurs darüber liegen, die Aktie und dann hat Adam Cohen die Aktien genauso mit einem Abschlag verkauft und dies zum derzeitigen Zeitpunkt mit einem vollkommen ungewissen Spread, also kann sich somit das Geschäft für GME sogar noch mit der Zeit deutlich verschlechtern ...

Aber ganz ehrlich, was soll es mich letztendlich auch jucken, ich verdiene ja mit der Vola der GME - Aktie, im Gegensatz zu dir, ja immerhin Geld und all die Leute, die meinen Prognosen gefolgt sind und gestern evtl. ebenfalls wieder eingestiegen sind, nachdem sie vorgestern verkauft haben. Denn das der gestrige Abschlag mit 25% viel zu heftig war, darüber besteht wohl kein Zweifel und ich rechne damit, dass sich der Kurs bereits heute wieder erholen wird, vor allem, sollten sich GMEs Einschätzungen dahingehend bestätigen, dass der Deal bis 1.4. abgeschlossen ist. Es wird aber nichts daran ändern, dass GME an sich eine Schrottfirma bleibt, vor allem unter Adam Cohen, und dies wird sich im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2025 wieder deutlicher zeigen ...

Und wie von mir in den letzten Wochen immer wieder erwähnt, hat die GME - Aktie weiterhin keine innere Stärke, was die letzten 2 Tage sehr deutlich wieder einmal gezeigt hat ... Die GME - Aktie kann problemlos für einen etwas größeren Investor in jede Richtung manipuliert bzw. geschuppst werden, vorzugsweise in die negative ...
Ja klar, du handelst jetzt immer hin- und her und das immer genau richtig und genau das wirst du wahrscheinlich auch, wenn der Kurs Richtung 40 und 50 zischt.
Wieso Saylor von Mikrostrategy sagt doch selber das BTC momentan ein Discount wäre, was bringt dich zur Annahme bei allen was momentan läuft mit den Reserve BTC Motivation, dass es bereits am Höhepunkt ist, wenn noch einiges stattfindet und ggf. selbst Trump noch Gold verkauft, um BTC aufzustocken als USA Staat?
Eine Schrottfirma wäre wiederholendes Cashburn, aber nun werden selbst vom Feind Wedbush plus 4 Cent in Q1 erwartet. Was an plus am Ende Schrott ist, bleibt dein Geheimnis.
Übrigens erwarten die jetzt das ganze Jahr in den Quartalen immer paar Cent plus je Share und sogar im nächsten Jahr 2026 komplett, während dort bei AMC weiterhin komplett minus steht, was man bei Yahoo Finance Analyse komplett ersehen kann. Insofern scheint das Geschäftsmodell bei AMC nicht zu wirken. Ein Quartal bei denen mit 131 Mio Profit, geschweige denn 10Mio Profit will ich erst mal sehen. Wer sagt denn das es ein Amerikaner für sinnvoll erachtet zu investieren? Es könnte auch RC selbst oder Sultan sein, der laufend aus der Wüste GME ins positive Licht via X rückt. Das GME sich wieder in Kurs von 29,85 Dollar anpasst, ist für mich keine Frage. Das ist eh bisher mit der höchste Preis der durchschnittlichen Geldbeschaffung.

Den Vorgang der Preisentwicklung bei Mikrostrategy mit dem Angebot, was in der Form identisch ist und den Chartverlauf, hast du gelesen oder nicht?
Äh nicht ganz richtig, man hat dafür auch 6 Mrd. Also Bargeld + Bitcoin.
Ja, wenn der Kurs nicht höher ist, zahlt man die Summe 1,3Mrd oder 1,5Mrd. zurück in 2030.
Die Protoganisten werden sich aber was ausgerechnet haben und auch GME hat die Möglichkeit
durch Geld, Sharebuybacks das auszugleichen. Richtig, wenn BTC auf long sinkt, hätte man minus.
Dürfte momentan aber eher sich nochmal verdoppeln oder so, wenn diese Politik aller Trump
da halt viel Geld reinpumpt. Nochmals die Herrschaften wissen mehr als Kleinanleger und das man eine Auszahlung ab
29,85 Dollar je Share bekommt, ist bisher höchster Durchschnittswert zuletzt. RC war doch auch in Mar Lago. Die verfolgen da
alle Ihre Bitcoin Strategie.
@ PalatinoNF

Habe ich vor den Zahlen gesagt, dass man diese zum Ausstieg nutzen sollte oder habe ich dies nicht gesagt? Habe ich schon vor Wochen gesagt, dass Adam Cohen vermutlich spätestens im Rahmen der Zahlen eine weitere Kapitalerhöhung ankündigen würde oder habe ich dies nicht gesagt? Und wenn schon solch, auf den ersten Blick, überragenden Zahlen nicht für einen Kursausbruch sorgen, was dann??? Als GME das letzte Mal solch überraschend "gute" Zahlen im 4. Quartal 2022 gebracht hatte, ging daraufhin der Kurs um mehr als 60% am Folgetag in die Höhe. Am Dienstag gerade mal so mit Müh und Not in der Spitze um ca. 18%, um am Folgetag förmlich um 25% abzusaufen. Und 25% runter sind ja bekanntlich mehr als 25% rauf. Als GME dann im Folgequartal wieder schlechte Zahlen vorlegte, womit ich auch wieder im aktuellen Quartal rechne, und die Aktie daraufhin um die 10% verlor, kam Adam Cohen mit einer Meldung heraus, dass er Aktien nachgekauft hat, woraufhin die 10% Minus wieder egalisiert worden sind. Was macht Adam Cohen inzwischen? Er scheißt auf die Aktionäre wie noch nie und schickst die Aktie mal wieder völlig unnötig um 25% in den Keller, anstatt den sich vielleicht zu entwickelnden Run abzuwarten ...

Was ich aber definitiv nicht gesagt habe, sondern du, war, dass ich die ganze Bitcoin - Thematik als riesen Fake News angesehen hatte und nun, wo es erwiesener Maßen keine Fake News mehr sind, verteidigst du es mal wieder mit Halbwahrheiten, Fake News und Lügen auf Biegen und Brechen nachdem du es komischerweise bis vor ein paar Tagen all dies noch sehr kritisch gesehen hattest ... Halt typischer GME Fanboy und daher ab sofort in meinen Augen auch vollkommen unglaubwürdig und wohl nicht nur in meinen Augen ... Aber ich würde es mir wahrscheinlich auch so wie du schönreden, wäre ich bei GME ein Bagholder ...

Bezüglich der Bitcoin - Thematik, zeig mir mal wieder ein Post von mir, wo ich gesagt hätte, dass beim Bitcoin das Ende der Fahnenstange erreicht sei? Denn ich persönlich halte den Bitcoin - Kurs für lange noch nicht am Ende der Fahnenstange und dies hat nichts mit Trump oder ähnliches zu tun, sondern mit den immer knapper werdenden Bitcoins ... Ich habe lediglich stets auf die hohe Vola des Bitcoin Kurses hingewiesen und das dies für eine Firma extrem schlecht ist, weil dann deren Quartalsergebnisse dann auch extrem volatil ausfallen können und so etwas mag die Börse halt nun einmal nicht und straft so etwas dann rigoros ab. Man sieht doch allein bei MikroStrategie (Strategie) wie hoch dort die Vola ist. Die sind in der einen Woche bei 230 Dollar um dann in der nächsten Woche wieder bei 320 Dollar zu sein um dann in der nächsten Woche wieder bei 280 Dollar zu sein und von solchen Volas haben solch langfristigen Anleger wie du überhaupt nichts und so wäre es dann auch bei GME. Du würdest als Langfristinvestor mal wieder in die Röhre schauen ...

Und ob Donald Trump jemals Bitcoin kaufen wird, steht genauso in den Sternen wie alles bei Donald Trump, denn bisher hat er so gut wie keine seiner Wahlversprechen, außer die Umbenennung des Golf von Mexiko in Golf von Amerika, erfüllt und wenn der Trumpel weiter so rumtrampelt, dann wird Amerika bald auch kein Geld mehr für Bitcoins haben und da muss sowieso auch noch die Fed mit zustimmen. Denn diese verwalten u. a. solche Vermögenswerte für die USA.

Aber selbst wenn, wir nehmen jetzt einmal an, der Bitcoin geht von derzeit knapp 90k USD auf 180k USD, sprich, eine Verdoppelung, was bedeutet dies letztendlich für GME? Eine Verdoppelung des Kreditkapitals von 1,3 bis 1,5 Milliarden USD auf 2,6 bis 3 Milliarden USD, sprich, ein Gewinn von 1,3 bis 1,5 Milliarden USD in Zeitspanne X. Infineon z. B. verdient dies, ohne solch riskante Anlageform, mit ihrem Kerngeschäft in jedem Jahr und Apple, nvidia & Co. wohl in einem Monat, sprich, du machst hier aus einer Mücke einen Elefant, weil, wie bereits erwähnt, GME eine Schrottfirma ist, die scheinbar nur noch mit so solch hochriskanten Finanzwetten überhaupt noch irgendwie Geld verdienen kann.

Und bezüglich MikroStrategie (Strategie), die haben Bitcoins schon gekauft, da war dieser noch deutlich unter 20k Dollar und die letzten gekauften Bitcoins von MikroStrategie (Strategie) sind derzeit aktuell mehr als 10% im Minus, was bei MikroStrategie (Strategie) aber nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte, weil die wie gesagt ihre größten Positionen zu deutlich niedrigeren Kursen eingekauft haben und wenn der Bitcoin der Heilsbringer für alles ist, warum investiert dann nicht Apple, Microsoft, nvidia, Meta, Alphabet, Infineon & Co in diese? Laut deiner unterschwelligen Darstellung scheint dies ja der heilige Gral zu sein ... Und was ist, wenn der Bitcoin, wie schon so einige Mal in seiner jüngeren Vergangenheit, wieder in Richtung 50k oder sogar 20k absäuft? Was dann??? Dann ist guter Rat teuer und du tust immer nur so, als ob es immer nur im Sinne von GME und somit in deinem Sinne läuft, obwohl du es komischerweise vor ein paar Tagen noch realistischer gesehen hattest ... Du wärst wohl auch so einer wie z. B. die Wirecard, Steinhoff oder Varta Fanboys, die selbst, als sie keine Aktien mehr im Depot hatten, noch von rosigen Zeiten gesprochen haben ...

Und es ist einfach eine erneut Falschaussage von dir, wenn du schreibst, dass GameStop 6 Milliarden an Bargeld + Bitcoin hat, denn ich wusste ja gar nicht, dass GME die Bitcoin geschenkt bekommen würde. Also wenn GME die Bitcoin kauft, dann hat GME nur noch wieder knapp 4,7 Milliarden USD an Bargeld, dafür aber auf der anderen Seite 1,3 bis 1,5 Milliarden Schulden und sollte der Bitcoin nach unten gehen, was niemand ausschließen kann, auch du nicht, dann verringert sich die Aktivaseite, während die Passiva Minimum gleich bleibt.

GME hat, im Gegensatz zu AMC, wiederholtes Cashburn, wenn du dir mal die Bilanzen bzw. Earnings von GME richtig durchlesen würdest, anstatt dir nur die Rosinen daraus heraus zu picken, die dir schmecken und welche du dann den Leuten auch noch als Birnen (Fake News) verkaufst ...

Wie bereits schon in meinem letzten Posting die ironische Frage gestellt, wer zum Teufel ist so blöd und gibt GME einen zinslosen und dann auch noch ungesicherten Kredit über 5 Jahre, um dann evtl. eine Aktie zu erhalten, welche er derzeit mehr als 40% billiger bekommen würde? Scheinbar sind die Amis inzwischen so vertrottelt ... Und es ist eine weitere Falschaussage von dir, dass die 29,85 Dollar der bisher höchste Preis für eine Geldbeschaffung wäre. Im Rahmen des Short Squeezchens im Jahre 2021 hat GME deutlich höhere Kurse erzielt und wie bereits gesagt, sollte der Kurs wirklich bis 2030, so wie von dir erwartet, auf 40 oder gar 50 USD oder sogar noch höher gehen, dann würde GME ja diese Aktien mit einem sehr starken Rabatt verkaufen. Du hast gestern aber komischerweise noch von einem deutlichen Aufschlag geredet ... Scheinbar kannst du die ganze Thematik nicht richtig einschätzen bzw. erfassen und dann läufst du wieder irgendwelchen saudämlichen Twitter Usern hinterher, die bei einer offiziellen Leerverkaufsquote von unter 7% von einem Short Squeeze sprechen, worauf es keinen einzigen Hinweis für solch einen gibt ...
Das ist keine klasische ke per ATM.

Die Schrottfirma ist wenn AMC mit permanenten Quartalsminus. GME war die letzten 3 Quartale in Gesamtsumme positiv.

Nö, du meintest was von wären mehr Schulden. Stimmt so nicht, da man ja auch das Geld daraus hat. Insofern kannst du das inklusive Liabilities nicht einfach so neu dazu rechnen.
Es gibt ja auch Cash dazu. Zunächst Nullsummenspiel.

AMC ist dauerhaftes Cashburn. Operativ alleine interessiert da niemanden. Die Kasse leert sich.

Du musst es mal 4 nehmen..Split gab es ja mal. Ich meine damit nicht die top Squeeze Ke 2021, welche vermutlich auch höher als bei 120 erfolgte.

Das der Leeverkauf gestern hoch war, ist das identische Bild bei Mikrostrategy nach Verkündung vom Angebot dort damals. Das wurde dargestellt.
@ PalatinoNF

Es ist doch schnurzpiepsegal ob es eine klassische KE per ATM oder eine KE durch eine Wandelanleihe ist, welche die KE ja lediglich in die Zukunft verschiebt. Es ist eine KE. Punkt! Und wieder einmal ohne Not und Verstand und wieder einmal, ohne einen evtl. Run abzuwarten. Und GME war lediglich durch Taschenspielertricks in den letzten 3 Quartalen positiv und eine AMC hat auch keine überzogene Marktkapitalisierung in Höhe von über 10 Milliarden USD, so wie GME. Denn dies blendest du auch immer kategorisch aus. Wieso ist denn GME am Mittwoch gerade mal in der Spitze um ca. 18% gestiegen um am Folgetag um 25% zu fallen, wenn doch alles so rosig und super ist? Scheinbar müssen es ja die Anleger anders sehen ...

Selbstverständlich kann ich das genauso dazu rechnen, denn Schulden müssen irgendwann zurückgezahlt werden und wenn das, was ich mittels dieser Schulden gekauft habe, nicht mehr so viel wert ist, wie zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe / als ich den Kredit aufgenommen habe, dann habe ich u. U. ein Problem. GME hat, sofern die Wandelanleihe durchgeht, knapp 2,5 Milliarden USD Schulden und dies ist ein Fakt, welches du nicht weg reden kannst. Ich bestreite doch z. B. auch nicht, dass Infineon Schulden hat ...

Klar, dass dich operative Zahlen nicht interessieren, denn dann würdest du ja dir auch eingestehen müssen, dass GME eine Schrottfirma ist und selbst wenn sich GME mittels Zinsen über Wasser halten kann, dann rechtfertigen diese aber keine Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden USD und demzufolge wird der Kurs dann mit der Zeit wieder runter gehen, in Richtung des Bargeldbestandes.

Beweis für einen gestrigen Leerverkauf bei GME? Beweis für einen Short Squeeze? Und weißt du wie viele parallelen in der jüngeren Vergangenheit bei GME und AMC zu irgendetwas gezogen wurde und nichts, aber auch gar nichts ist davon eingetreten ... Deine Twitter User reimen sich da etwas ohne Sinn und Verstand zusammen, Hauptsache sie können wieder irgend einen Tweet absetzen um dafür Klicks zu bekommen. Oder darf ich dich damals an die ganzen Verschwörungstheoretiker bei AMC erinnern, die aus den Tweets von Adam Aron immer mehr heraus gelesen haben, als letztendlich drin stand und was hat sich davon letztendlich bewahrheitet?
Liabilities sind keine Long Term Schulden, sondern laufende Kosten.

Ja und? Die 1,48 Mrd oder 1,28 Mrd müssten erst reduziert sein, denn ansonsten sind es keine summierten Schulden im Schnitt.

Was heißt über Wasser halten. Es kam Cash dazu in die Kasse.

Gehe zu:

Free Web Hosting