@ PalatinoNF
1) Die Vorlage eines attestierten Jahresabschlusses (10K) war für diesen Dienstag auch überhaupt nicht angekündigt, geschweige denn geplant gewesen und SMCI arbeitet, nach eigener Aussage, sowohl mit dem DoJ als auch mit der SEC zusammen und laut SMCI soll der attestierte Jahresabschluss in den nächsten Wochen vorgelegt werden und laut SMCI müssen auch keine Korrekturen, bis auf eine, bei den letzten vorgelegten Quartalsabschlüssen vorgenommen werden. So weit, so gut oder eben auch nicht, ganz wie man es persönlich sehen will.
Als kurzfristiger Investor aber muss mich dies alles nicht interessieren, denn du tust ja gerade so, als ob man, wenn man eine Aktie kauft, ewig mit dieser dann verheiratet ist. Du hättest bei SMCI bis zum Montag dieser Woche innerhalb von 5 Tagen knapp 60% Kursgewinn einstreichen können, zum Vergleich, bei GME über -10% Minus bis zum Montag dieser Woche. Innerhalb der letzten 3 Monate hättest du bei SMCI laut Marketwatch 135% Kursgewinn erzielen können, zum Vergleich bei GME laut Marketwatch -3,76%. Und für einen 60%-igen und nicht nachhaltigen Kursanstieg benötigst du derzeit bei GME bestenfalls ein ganzes viertel Jahr.
Und wollen wir wetten, dass es bei SMCI kein Delisting geben wird?
Und das dich ein Hype relativ wenig interessiert, hat mich ja schon im Infineonthread sehr verwundert, denn wer hatte denn immer auf einen Hype bei GME bis vor kurzem noch gehofft? Ich sag nur Roaring Kitty als Beispiel und am Ende kann z. B. deine GameStop auch nicht viel bisher vorweisen, was ja der GME - Kurs, im Vergleich zu sehr vielen anderen Aktien, derzeit auch sehr deutlich wieder einmal zeigt, was unter anderem auch LupoM so festgestellt hat.
Und du beschäftigst dich wirklich mit dem Schwätzer Musk? Na dann ...
2) "Als umgekehrter Cramer", welche Bezeichnung mir bis dato so jedenfalls noch nicht bekannt war, wird er doch nur von den frustrierten GME - und AMC - Bagholders betitelt und ob Wedbush in den letzten beiden Quartalen falsch lag, weiß ich ehrlich gesagt nicht und kann aus Unkenntnis darüber nichts sagen, aber selbst wenn, du liegt was die Kursentwicklung bei GME angeht schon seit mehr als 3 Jahren falsch und wie war noch mal das mit deiner Schätzung zum Fiskaljahr 2023 bei GME gewesen?
3) Wenn doch die GME - Aktie so sehr begehrt ist, wie ihr GME - Bagholders immer glauben machen wollt, wieso gibt es denn dann erst dieses niedrige Volumen? Soll ich es dir sagen, obwohl ich es dir ja bereits in einem früheren Posting von mir schon einmal gesagt hatte? Weil die GME - Aktie schlichtweg niemanden mehr wirklich interessiert und der Kurs wird durch die Verkäufe gedrückt, weil schlichtweg mehr Angebot auf viel zu wenig Nachfrage trifft und man hat es ja sowohl im Frühjahr / Sommer letzten Jahres und auch wieder am Montag und am heutigen AH - Handel gesehen, sobald mal etwas Volumen, sprich Interesse, in die Aktie kommt, dann geht der Kurs auch relativ schnell und deutlich hoch, bis dann erneut die Anschlusskäufe fehlen.
Wie bereits in früheren Postings dir gegenüber schon geschrieben, die GME - Aktie hat innerlich so wenig Stärke, dass bereits sowohl Verkäufe wie auch Käufe die Aktie in die eine oder andere Richtung bewegen können und das ist wie gesagt keine Stärke einer Aktie, vor allem das mit den Verkäufen und dem geringen Volumen nicht.
4) Und wieder einmal beziehen sich diese Zukäufe auf das letzte Quartal des letzten Jahres und die Verkäufe postest du weiterhin nicht ...
5) Nur weil du eine von dir selbst ausgedacht und ohne fundamentale Grundlage versehene Behauptung immer und immer wieder wiederholst, wird sie deswegen trotzdem nicht richtiger ...
6) Warren Buffett bzw. Berkshire Hathaway ist auch keine klassische Firma in dem Sinne, denn worüber soll er auch in den Earnings groß reden? Sein Geschäftsmodell besteht ja vorangig darin, Dividenden einzustreichen und er müsste ja mit dem Hammer gekloppt sein, daür zu philosphieren, welche Aktien er demnächst kauft oder verkauft, weil dies nämlich die Kurse für ihn negativ bewegen würde. Zudem ist dies bestimmt hin und wieder bzw. größtenteils eine Situationsentscheidung in just diesem Moment. Dafür hält aber Warren Buffet mindestens einmal jährlich ein sehr ausführliches Dinner für seine Class A - Aktionäre bereit und auch sonst ist Warren Buffett in den Medien viel präsenter als es ein Ryan Cohen jemals werden wird. Also jetzt wirklich, Berkshire Hathaway mit GME zu Vergleichen ... Ein Unternehmen welches einen zig-fach höheren Nettogewinn pro Jahr erzielt als GME überhaupt an sich wert ist ...
7) fehlt leider bei dir ...
8) Zum Thema "Bauchlauscher" sage ich lieber nichts ...
9) Ja, du wartest ja auch schon seit mehr als 3 Jahren ... Während andere in dieser Zeit riesige Kursgewinne erzielt haben, sitzt du bestenfalls auf +- 0 ... Naja, wie bereits gesagt, es soll schon Leute gegeben haben, die sind beim Angeln verhungert ...
10) zu deinem Posting #1.035 / #1.036: Nach dem derzeitigen Stand der Medizin, muss ich irgendwann mal sterben, dass ist aber auch schon das Einzige, was ich im Leben mal muss und ich glaub ich hab doch mit meinen damaligen offenen Briefen wohl sehr durchdachte, fundamentale und nachhaltige Konzepte für AMC vorgestellt, oder etwa nicht? Mit meinem Konzept bzw. Konzepten würde es schon lange keine Gläubiger mehr geben und ein Apollo Board, sofern es das so überhaupt gibt, würde es auch schon lange nicht mehr geben und wie gesagt, ich finde, du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du selbst im Glashaus sitzt. Bei GME heißt das "Konzept" zum Ausbluten der Aktionäre vielleicht nicht Apollo, dafür aber halt Ryan Cohen. Anderer Name, selbes Konzept, wen nicht sogar noch um ein vielfaches schlimmer als bei AMC ... Aber du hast es ja bereits schon selbst so schön auf den Punkt gebracht, Abzocke bleibt halt Abzocke, egal unter welchen Namen.
Und du kannst Kreditverträge nicht einfach so sofort fällig stellen und bei BBBY wurde dies auch nicht so gehandhabt, sondern bei BBBY sind die Kreditverträge regulär ausgelaufen bzw. man bekam keine neuen mehr, obwohl man für den Rebound neues frisches Geld benötigt hätte, welches im Übrigen auch nicht von Ryan Cohen kam. Aber deswegen die Aktie im Vorfeld noch einmal in die Höhe zu pushen war Anlegerbetrug hoch 3, weswegen auch zu Recht die SEC immer noch gegen ihn ermittelt, auch wenn er jetzt unter einer republikanisch geführten SEC bessere Karten haben dürfte ...
11) zu deinem Posting #1.036 betreffend u. a. den Gehältern und Boni bei AMC: Boni und Gehälter sind arbeitsvertraglich festgelegt und kann nicht so einfach, ohne Zustimmung des Arbeitnehmers, gekürzt werden. Das was du hier proklamierst, ist reiner Populismus. Zudem hat der Vorstand von AMC auf einen Teil seiner Vergütung verzichtet, falls du dies schon wieder vergessen haben solltest und scheinbar scheinst du u. a. auch das 3. Quartal 2023 inzwischen schon wieder vergessen zu haben, wo AMC knapp 12,3 Millionen USD Nettogewinn erwirtschaftet hat. Oder das 2. Quartal 2023, wo AMC ein Nettogewinn von ca. 8,6 Millionen USD erwirtschaftet hat. Reicht das?
Analysten gehen, wie bereits von mir in einem vorhergehenden Post dir gegenüber mitgeteilt, davon aus, dass bereits im Jahr 2025 das Breaking Year für AMC sein wird bzw. könnte, sprich, die Box Office Zahlen wieder auf das Niveau von 2019 zurückkehren werden und in Folgen dessen dies auch im Jahr 2026 seine Fortsetzung finden wird und dies deckt sich ja ungefähr mit meiner damaligen Timeline - Einschätzung was dies angeht.
12) Bezüglich deinem Post #1.037: Eigenlob soll ja bekanntlich stinken ... Nun aber mal Spaß beiseite, was erwartest du? Das GME schreibt, wir sind die letzte Bruchbude? Natürlich wollen sie sich auf dem begrenzten Fachkräftemarkt als Zukunftsfirma präsentieren, denn sonst bekommen sie keine Fachkräfte ... Wenn aber GME solch eine Zukunftsfirma ist, wieso erzählt dann Ryan Cohen seinen Aktionären nichts darüber?
13) Bezüglich deinem Post #1.040 und #1.041: Warum sollen die Crypto - News, die ja von den GME - Bagholders schon seit Weihnachten herbeigesehnt werden, Fake News sein und was soll das mit dem Abwickeln von Aufträgen, vor allem in den sehr begrenzten AH, zu tun haben? Also dies musst du mir bzw. der Community mal erklären ...
Ich stimme aber dir insoweit zu, dass, sollten sich diese News tatsächlich bestätigen und GME sollte tatsächlich Cryptocoins kaufen, dass man dann diesen Hyp für einen erneuten Ausstieg aus der GME - Aktie nutzen sollte, wenn nicht sogar muss, weil dies letztendlich alles andere als eine gute Nachricht für GME wäre und sollte das GME tatsächlich tun, unterstreicht es nur die erneute Planlosigkeit von Ryan Cohen.