Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
COVID Schuldenlast runter auf 12,4 Mio.
Insgesamt die Analysten klar übertroffen.

Zitat
Für GameStop ist das zweite Geschäftsquartal 2024 mit Gewinnen zu Ende gegangen. Je Aktie gewann das Unternehmen 0,05 US-Dollar, nachdem vor Jahresfrist ein Minus von 0,010 US-Dollar je Anteilsschein in den Büchern gestanden hatte. Damit lief es für den Meme-Titel besser als am Markt erwartet, Analysten waren zuvor von einem EPS von -0,085 US-Dollar ausgegangen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...t-13828206
Eine kleinere KE 20 Mio Stück wurde noch gestartet. Deshalb Afterhour minus.
Zum Ergebnis muss man auch sagen, ohne die beiden letzten KE und nicht die daraus
entfallenen Zinsen von über 39 Mio Dollar, wären es 22 Mio Dollar minus.
Die Frage ist weiter, welche Dynamik aus den Anlagen entsteht und ab wann das aktuelle operative Geschäft so heruntergefahren ist, dass es kein Verlust abwirft. Gut letztes Jahr gab es Zelda in Q2 und dieses Jahr Call of Duty erst in Q3. Letztlich natürlich erfreulich der Gewinn von
14,8 Mio. Ob Anlage oder operatives Geschäft zählt das Ergebnis unter dem Strich. Durchaus möglich das sich das in Q3 nochmal vom Gewinn verdoppelt, wenn man die 20 Mio ke und die Zinsen der vollen Q3 Dauer berücksichtigt und auch der operative Verlust mal geringer wird. Es stellt sich die Frage, wann die Katze aus dem Hut kommt bezüglich noch effektiverer Anlagen, denn machen wir uns nichts vor, ohne das und gerne auch mit operativen Erweiterungen neben PSA, geht es nicht. Insgesamt ein Desaster der Analysten, dass die Einnahmen aus den Cash überhaupt nicht berücksichtigt werden bzw. wurden. Vielleicht folgt demnächst eine Anpassung. Das die nächsten Quartale auch grün werden, wohlmöglich steigend liegt aber noch mehr an der Cashposition bzw. überraschenden Anlagen daraus. Ohne jetzt ne spezielle Anlage zu sehen, dürften daraus ca 25 bis 30 Mio konservativ geschätzt plus in Q3 möglich sein. Alleine aus Zinsen. Man muss das beobachten. Interessant fand ich das kündigen der Kreditlinie und das man Bankem nicht mehr informieren muss. Vielleicht kommt dann jetzt balde mal was konkretes. So rein solides Ergebnis unter dem Strich und da man das Cash in positive Ergebnisse umwandelt, schadet es trotz der gelaufenen ke auf Sicht auch nicht im Kurs. Abwarten. Letztlich würde es ohne der Book Value Position nicht so rosig aussehen und insofern bisher keine scharfe Kritik. Ich will den Verlauf sehen, ob es effektiv noch größere Effekte als 50 Mio Dollar Zinsen im Quartal ggf bringt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Mögliche Katalysatoren Abschluss ke ggf in 1 bis 2 Tagen, Anpassung der Analysten, Investitionen seitens GME was mehr als die Zinsen bringt….Kitty sage ich nix zu
Und als Betrachtung 20 Mio Stücke, sind nicht 45 oder 75 Mio Stück.Vielleicht morgen schon erledigt. Nachfrage war, dürfte enorm sein. Entscheidend ist es das auch das Cash addiert zu den 4,2 Mrd einen Mehrwert für die Aktionäre in den Ergebnissen bringt. Hierzu wünsche ich mir auf Sicht natürlich mehr als nur Zinsen. Kurzfristig jetzt alles ok, sauberes Wirtschaften, was ich bei AMC vermisse und gehen würde und sogar gut, wenn man Cinemark sieht.Knifflige Aufgabe hier, aber man hat hier Möglichkeiten meiner Meinung und das liegt am Bookvalue.
Guten Morgen
Danke für deine ausführliche Zusammenfassung!!
Keine Ursache.
Die Medien versuchen jetzt natürlich auf die Umsatzsituation hinzuweisen. Man merkt halt, dass man versucht etliche Kosten zu streichen.
Vieles vom alten Geschäft wird ausgelöscht. Anders kann man das nicht mehr beschreiben.
Man mag es am Ende aber gut finden oder nicht, aber letztlich zählt auf Sicht immer,
was man an plus oder minus in Summe auf welcher Art und Weise auch immer einfährt. Mir gefällt das besser, als immer mehr Umsätze, aber dafür ein Haufen Verluste.
Was natürlich noch fehlt sind dynamisch neue Umsätze, die keinen Verluste entsprechen. Das kann man kritisieren, ich warte auch auf die Umsetzung.
Was man aber auch anmerken muss, dass Mainstream Media und Analysten die Cashposition in ihrer Wirkung oder möglicher Vorgehensweise versuchen zu ignorieren,
was für erhebliche Fehleinschätzungen führen kann, wie beim eps gestern und ggf. noch weiter führt. 5% Zinseinnahmen sollte man da schon mal mindestens seriöserweise einkalkulieren, statt das zu ignorieren.
Noch immer wird es nicht einkalkuliert....
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Wenn der Kurs auf 15€ fällt Kauf ich nach?
@Lupo glaube ich nicht.
Aber Mega Kaufpreis wäre das fast komplett Book Value.
Ich erwarte jederzeit jetzt den Abschluss der 20 Mio. wohlmöglich
gab es im Vorfeld schon Zusagen dafür. Jetzt schon 21 Mio Volumen.
Gestern nachbörslich 5 Mio. Es ist ein recht kleines Angebot, ggf 400 Mio Dollar, was mir
Irgendwie nach offensichtlicher Zusage riecht und die Einnahmen stärken
soll oder es fließt auch schon was in eine Richtung davon, worüber man mit Banken nicht
Sprechen wollte und deshalb die Kündigung der Kreditlinie First.
Wobei ich es sowieso bescheuert finde mit 4,2 oder 4,6 mrd Cash noch über ne Mio Gebühr
für die Bereitstellung eines Kredites zu zahlen. Wie auch immer mit der Kohle hinzu plus dieses mal
komplettes Q3 4,2 mrd halte ich 15 Mio Dollar mehr Zinsen für Q3 ohne an Beteiligungen zu denken oder ans operative Geschäft für machbar aktuell. Wären statt 15 ca 30 mio plus. Insgesamt muss dann ja auch der Vorstand aufgrund seiner Beteiligung Interesse an steigenden Kursen haben. Wie gesagt diese 20 Mio sehen für mich eher danach aus, dass es bewusst nachgefragt wurde und man gerne die Summe fürs Q3 zumindest verzinst haben möchte.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Finde den Kurs auch viel zu tief. Mainstream Media tat alles daran
die Umsätze und das Geschäftsmodell in den Kakao zu ziehen und die Cashposition wird dort und auch bei Wedbush und co ignoriert. Deren Q3 Schätzungen sind was für die Tonne, wenn man z.B keine Zinsen einkalkuliert. Übrigens Wedbush hat auf 10 von 11 Dollar abgestuft.
Dabei dürfte das Cash value nach der kleinen ke alleine auf 11 Dollar steigen. Davon ab weiter unfassbar so was von bookvalue über 50 Prozent. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://x.com/sierrastrades/status/18339...43792?s=46
Unfassbar gerade auch die Unmengen von Shares im Darkpool
@Palantino

Ich verfolge deine Beiträge immer brav und lese alles was du postest, allerdings frage ich mich bei der nicht gerade regen Beteiligung, ob das Forum hier nicht doch leicht tot ist?

Kann man sehen, wieviele Beobachter es gibt? Kann man das Forum stärker beleben? Macht dir das Spass so ganz als Alleinunterhalter?

Ich bin leider keine grosse Hilfe, frage nur....
Nach den täglichen Klicks müsstest du TU fragen.
Ok, ist ja auch nicht so wichtig.

War nur so ein Gedanke, wieviele Leute du hiermit erreichst.
Mich erreicht er auf jedenfall!
EPS wird um 400 Prozent falsch dargestellt bei GME Q2 und schlechter dargestellt als es ist
https://x.com/madiguz7/status/1834240677095280865?s=46

https://de.finance.yahoo.com/quote/GME/analysis/
Yahoo Finance das selbe falsche Zahl eingetragen.
Es sind 4 Cent je Share plus und nicht 1 Cent.
Warum wird so ein Theater aufgeführt? Was ist deren Problem?
Hier Beweis es sind 4 Cent!
https://x.com/madiguz7/status/1834246194131833223?s=46
Versteh ich auch nicht

Gehe zu:

Free Web Hosting