Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
GME könnte 1mrd Stammaktien aktivieren.
Es sind nur 45 Mio mit Zusatz innerhalb der nächsten 3 Jahre.ein Tropfen von dem was geshortet ist.
Preis weiter unbekannt. So weit gehe ich weiter davon aus, dass man von viel höheren Kursen aus geht und ich sag mal so, wenn man bei 100 5 Mrd hat oder bei 200 10 Mrd sind das keine Kurse, die man durch Vervielfachung des Geldes nicht schnell erreichen kann. Warten wir es ab. Und was es mit den 7 Wertpapieren auf sich hat, fehlen weiter Details. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
@ brisingir

Die Ausgabe von Vorzugsaktien halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für nahezu ausgeschlossen bzw. für ausgeschlossen, denn in dem von GME am Freitag ausgegebenen Wertpapierprospekt steht ja, dass sie 45 Millionen Stammaktien (shares of our Class A common stock) poe a poe bzw. von Zeit zu Zeit am Markt (at-the-market / ATM) verkaufen wollen. Vorzugsaktien wären ja Class B oder Class C - Aktien, aber Class A - Aktien sind immer Stammaktien. Zudem, sofern es kein Vorratsbeschluss wie bei AMC gibt, müssten zuvor die Aktionäre auf einer (außerordentlichen) Hauptversammlung der Schaffung solcher Vorzugsaktien erst einmal zustimmen, bevor diese von der AG, in diesem Falle GameStop, geschaffen und ausgegeben werden dürften. Wie bereits gesagt, die Ausgabe von Vorzugsaktien kann man zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließen.

Solange Roaring Kitty's Rolle in dieser vermutlichen milliardenschweren Marktmanipulation noch nicht gänzlich geklärt ist, ist deine Frage zum derzeitigen Zeitpunkt nahezu noch nicht beantwortbar, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie solch eine Zusammenarbeit, welche für unsere Bewegung förderlich wäre, zwischen Roaring Kitty und GME aussehen sollte. Zudem glaube ich auch, dass Roaring Kitty bei einem Großteil bereits verbrannt ist und dies nicht erst seit Freitag letzter Woche und mit jedem weiteren Tag der Inaktivität weiterhin verbrennt und wenn ihm dann irgendwann vielleicht noch öffentlich Marktmaipulation vorgeworfen wird, dann wird er weiter an Ansehen verlieren, außer bei den hartgesottenen Adam Aron .... ähhhhh .... Roaring Kitty Fanboys.

Das was du bei reddit und X liest, ist keine positive Stimmung, dass ist reine Selbstbeweihräucherung, so wie wir es bei AMC seit dem Jahr 2023 sehen bzw. gesehen haben und auch immer wieder bei den sogenannten Pump & Dump - Aktien sehen. Denn ich lese z. B., um es jetzt mal grob zu sagen, bei z. B. Stocktwits nur noch etwas von "Diamond Hands", sprich, Durchhalteparolen und wenn ich dann solche Posts, wie von PalatinoNF hier re-gepostet, lese, wo von Kursen in Höhe von 100 Dollar pro Aktien phantasiert wird, dann ist dies wie gesagt reine Selbstbeweihräucherung, weil solchen Posts jegliche Substanz fehlen und die nun vermutlich "geprellten" Anleger denken, damit den Kurs wieder hochreden zu können. Aber wie ich bereits schon in meinem letzten Post bzw. in meinen letzten Posts geschrieben habe, sofern du kein Guru wie ein Elon Musk bist, wirst du einen Kurs einer Aktie nicht hochreden können, sondern nur mittels harter Dollar hochkaufen können und diese wurden bereits schon Anfang letzter Woche verbrannt und dies war wohl auch der Grund, wieso der vermeintliche MEME - Run, im Gegensatz zu Anfang 2021, wieder so schnell in sich zusammengebrochen ist. Weil einfach die Anschlusskäufe zu damals (2021) gefehlt haben und daher bin ich mir deswegen auch so sicher, dass sich einerseits Kurse von 100$ in absehbarer Zeit erledigt haben, genauso wie ein Short Squeeze, weil einfach das Geld hierfür fehlt. Denn ich spreche hier ja immer von Munition und wenn diese aus ist, dann ist sie aus und du kannst nicht mehr zurückschießen. Da helfen dir auch Diamond Hands nicht weiter.

Ob der Kurs noch einmal (nach oben) dreht oder ob er weiter fällt, werde ich dir so nicht seriös beantworten können, da es auch hier maßgeblich auf unsere "Freunde" drauf ankommt, sprich, ob sie die Aktie von der Leine lassen oder nicht. Mein Kopf sagt ganz klar Nein und mein Bauch tendiert auch dahin, aber beides sind keine Glaskugeln und ich kann ehrlich gesagt auch nicht in die Zukunft schauen, denn sonst hätte ich gewusst, dass ab 80 Dollar der Lauf zu Ende ist. Im nachbörslichen Handel sah es ja jetzt nicht gerade berauschend aus, im deutschen wie auch im amerikanischen PRE schon wieder etwas besser, wobei uns dies in den letzten 3 Tagen der vergangenen Woche auch nicht viel weiter geholfen hatte. Es wird wohl am heutigen sowie in den nächsten beiden Tagen darauf ankommen, ob vielleicht die berühmt berüchtigten Schnäppchenjäger in die Aktie reingehen oder nicht, weil die Aktie ja schon, wie bereits in einem vorherigen Posting von mir erwähnt, in der Spitze um mehr als 70% gefallen ist und so etwas lockt normalerweise Schnäppchenjäger an. Das die Aktie aber die von mir in der Mitte der letzten Woche noch prognostizierten 50 USD noch einmal anlaufen, glaube ich eher weniger. Ich glaub du könntest schon 3 Kreuze machen, wenn sie noch mal die 25 USD anlaufen, denn wie bereits gesagt, ich glaube, dass die Retailer inzwischen gar nicht mehr über die Mittel verfügen, die Aktie noch einmal in dieser Woche hochzuziehen und auf bisher unbeteiligte Investoren braucht man wohl auch nicht nach der Umsatz- und Gewinnwarnung von GME zu hoffen. Also ich wüsste jetzt ehrlich gesagt keinen Grund, wieso die Aktie in dieser Woche noch einmal kräftiger steigen sollte und daher geht meine Tendenz eher in Richtung 10$ als in Richtung 30$. Wobei natürlich unsere "Freunde" in dieser Woche noch einmal, in leicht abgeschwächter Ausführung, die Abzocke wie in der vergangenen Woche fortsetzen könnten. Aber wie gesagt, ich persönlich tendiere jetzt eher in Richtung 10$ als in Richtung 30$. Mit jedem Tag werden wir aber wieder etwas schlauer werden.

Und jeder, der mit einem Investment in die GME - Aktie liebäugelt bzw. eines in der GME - Aktie hält, sollte sich darüber bewusst sein, dass die Bombe nach unten jederzeit platzen könnte, so wie man sich bisher darüber bewusst sein musste, dass die GME - Aktie eine hochmanipulierte Aktie war bzw. weiterhin ist, solange die Rolle von Roaring Kitty in diesem Spiel noch nicht bekannt ist.

Und nein, ich wüsste nicht, wie die Ankündigung von GME ("Gewinnwarnung", Umsatzwarnung, zweifelhafte und juristisch unklare Kapitalerhöhung) uns in irgendeiner Weise im Kampf gegen unsere "Freunde" helfen sollte und ich wette, dies kann auch niemand in den sozialen Medien auch nur irgendeiner logisch, fundamental oder nachvollziehbar darlegen, wieso dies so sein soll und das uns dies alles andere als hilft, sieht man ja auch bei AMC oder haben dort die Kapitalerhöhungen, auch nicht die erste, dazu geführt, dass der Kurs nach oben ging bzw. uns in irgendeiner Art und Weise gegen unsere "Freunde" geholfen hat?

Weißt brisingir, die Börse ist, auch in diesen Zeiten, eigentlich ein sehr simples und einfach gestricktes System, welches nur sehr wenigen und einfachen Regeln folgt und die ganzen unerfahrenen amerikanischen Millenials machen daraus mit ihren ganzen Verschwörungstheorien etwas ganz kompliziertes und dies funktioniert einfach nicht. Nur weil man vieles scheinbar nicht kapiert, ist es deswegen nicht kompliziert, sondern es fehlt den meisten amerikanischen Millenials einfach die grundlegendsten Börsenbasics. Und so verhält es sich auch bei einem Short Squeeze, den Roaring Kitty damals im Jahr 2021 davor richtigerweise aufgebaut hatte, was diesmal nicht der Fall war und die sozialen Medien sind inzwischen auch eine große Gefahr für einen Short Squeeze geworden und eine große Chance für unsere "Freunde", einen solchen abzuwehren und das Problem ist, dass jeder dieser amerikanischen Millenials denkt, er wäre der schlaueste Retailer der Welt und er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber die, die dies wirklich sind und haben, die kommen in den überdrehten sozialen Medien inzwischen so gut wie fast gar nicht mehr zu Wort bzw. gehen hoffnungslos unter und deswegen hatte ich Anfang letzter Woche noch gehofft, dass Roaring Kitty diese Rolle erneut noch einmal einnehmen könnte, was sich ja leider, wie wir inzwischen wissen, sich ja nicht erfüllt hat und was auch ein weiterer Grund für das scheitern des sehr kurzen MEME - Run's war.

Mein Vater sagt dazu immer, bei unseren "Freunden" leitet meist nur eine einzige Person mit richtig viel Geld (z. B. Ken Griffel mit Shitadel) die "Börsenmanipulationen", während hingegen bei den ganzen Retailern es ein Haufen voller Hühner ist, die du erst einmal auf Linie bringen müsstest und genau darin steckt das Problem. Der eine lässt sich dann von einer anderen Pump & Dump - Aktie unserer "Freunde" ablenken, der nächste fängt an mit Optionen zu handeln, der nächste nimmt Gewinne mit, usw.. Du bräuchtest für einen erfolgreichen Short Squeeze entweder einen Leader, dem die Leute folgen und der weiß was er tut, so wie Roaring Kitty damals im Jahr 2021 oder einen Art MEME - Fond, wo die ganzen "Apes" die Milliarden von Dollar einzahlen und welcher dann wie auch die Hedge Fonds geführt werden, dann ist meiner Meinung nach ein Short Squeeze relativ simpel zu erreichen. Denn ein Short Squeeze zu erzwingen ist unkomplizierter als der ein oder andere vielleicht denken mag. Er ist ähnlich simpel wie die Regeln der Börse.

Und bezüglich der von dir angesprochenen Gier, was heißt Gier ... Man ist ja an der Börse, um seinen Gewinn dort möglichst zu maximieren und man handelt ja nach gewissen Erwartungen und auch ich hatte ehrlich gesagt die Erwartung gehabt, nachdem wir am Montag und dann vor allem am Dienstag im vorbörslichen Handel noch einmal so kräftig gestiegen waren, dass wir 3-stellige Kurse hätten sehen können und wenn ich diese Erwartung habe, dann wäre ich ja blöd, wenn ich unterhalb verkaufen würde, oder? Ob dies dann schon Gier ist, sieht wohl jeder anders. Das dann aber der Einbruch so plötzlich kam, kam selbst für mich überraschend, genauso überraschend wie im Übrigen der steile Anstieg davor, auch wenn schon Tendenzen in der Woche davor zu erkennen waren. Im Nachhinein wissen wir, dass wohl der Geldfluss dahinter versiegt war, welcher für weiter steigende Kurse gesorgt hätte und was auch ein kleines Hemmnis war, die permanenten und in Anzahl massiven Handelsaussetzer. Dies hat jeglichen Handelsfluss zerstört, weil damit natürlich das "Fieber" auch wieder heruntergesenkt wurde, was ja auch der Sinn solcher Halts sind.

Und ich persönlich ärgere mich zwar etwas über die verpassten Gewinnmitnahmen in der Spitze, aber ich sage es mir innerlich so, lieber mit einem Gewinn raus als mit einem wohl baldigen Verlust (und von Gewinnmitnahmen ist ja bekanntlich noch niemand arm geworden) und wie muss es erst einem Julio ergangen sein, welcher, nach seinen eigenen Aussagen, ja vor dem Anstieg verkauft hat und jeder der in der Aktie nicht drin war, wie z. B. unser Bauchlauscher, welcher ja in der GME - Aktie eine Geldversenkungsaktie gesehen hat, hat quasi die Gewinnmitnahmemöglichkeit, auch die nun wohl nur noch "kleine", auch verpasst. Solange man kein Verlust macht, geht das Leben definitiv nicht schlechter weiter und bei einem "kleinen" Gewinn ebenfalls nicht und wie ich immer zu sagen pflege, man kauft nie ganz unten und verkauft auch nie ganz oben und bei einer so hoch manipulierten Aktie wie GME umso weniger. Denn der Kurseinbruch in dessen Geschwindigkeit war schon brutal und das wofür AMC mehr oder weniger 2 Jahre gebraucht hatte, ging bei GME in 2 Tagen und lässt weiter auf Pump & Dump, von wem auch immer, schließen. Das die Retailer diesmal hier dahinter standen, glaub ich inzwischen auch immer weniger und wird ja von mehreren Seiten inzwischen auch so mehr oder weniger bestätigt.

Aber aufgrund der insgesamt derzeit zu vielen Fragezeichen werde ich mich wohl erst einmal in der nächsten Zeit die GME - Aktie von der Seitenlinie aus anschauen und sollte ich dann irgendwann wieder ein Einstiegssignal erkennen, werde ich vielleicht noch mal ein Investment wagen und die Vola bei der Aktie surfen. Einen Short Squeeze schließen ich aber derzeit bei der GME - Aktie genauso aus, wie nach dem verloren Gerichtsprozess bei AMC, wie auch dreistellige Kurse und ich bin mir auch dann bewusst, dass es mit der Aktie sehr schnell nach unten gehen kann, sollte die erwartete Bombe irgendwann platzen, was ja genauso gut auch nie passieren muss. Nobody know's. Aber dies muss dann jeder selbst für sich entscheiden, was er tut und was nicht. Ich persönlich wüsste aber nicht, wieso die GME - Aktie, vor allem nach den vorzeitig veröffentlichten schlechten Geschäftszahlen dauerhaft und nachhaltig steigen sollte. Auch diese Hoffnung ist erst einmal weggebrochen.

Und zum Abschluss zu dem von dir erwähnten Buch, welches mir gänzlich unbekannt ist, scheint dies dann ja nicht so sehr der Brüller gewesen zu sein, wenn es nicht mal verfilmt wurde, oder? Aber der Titel lässt auch nicht darauf schließen, dass ET noch einmal auf die Erde zurückgekehrt ist, oder? Und es somit weiterhin ein Abschied auf ewig war.

@ PalatinoNF

Warst nicht du es, der ca. im Herbst letzten Jahres noch etwas von einem Aktienrückkaufprogramm bei GME im Jahr 2023 geschrieben hatte? Und nun, knapp ein 3/4 Jahr später, sprechen wir nicht mehr, auch du nicht, von einem Aktienrückkaufprogramm sondern von einem Aktienverkaufsprogramm, und dies, wohlgemerkt, mit noch weniger Not, als bei AMC ... Und was bei AMC alles ganz schrecklich und furchtbar war, ist es nun komischerweise auf einmal bei GME nicht mehr sondern ganz ganz toll ...

Und zu den ganzen Phantasierungen mit 100$, 200$ oder was weiß ich vieviel Dollar an Aktienkursen und den darauf basieren "Einnahmen" von GME. Wenn AMC mit seinen Popcornverkäufen zukünftig eine Milliarde USD pro Monat verdient, was genauso realistisch wie die 100$ oder 200$ Kursziel ist, dann ist AMC in knapp 5 Monaten schuldenfrei und am Ende des Jahren reicher als GME. Also, schnell die AMC - Aktie anstatt der GME - Aktie kaufen, vor allem, weil, sollte die GME - Aktie tatsächlich auf 100$ oder 200$ rennen, dann würde die AMC - Aktie im Zuge desssen ebenfalls auf 50$ bis 100$ rennen und rechne dann mal 200 Millionen Aktien mal 50$ oder mal 100$ ...

Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass GME es schafft, genau im Peak zu verkaufen ... haben sie ja letzte Woche auch nicht ...
Zitieren
@TU beiAMC erkenne ich nach dem RS keine ausreichende Shortpositionen mehr, Sprich naked Shorts.
Allenfalls läuft es kontrolliert hoch. Nein, es muss nicht genau das Peak sein, denn das war es auch 2021 nicht. Ich glaube der Unterschied zu AMC mit keinen Schulden und 4 bis 5 Mrd Cash würde eher wachsen.
Das dies hier klarer Fraud wäre und klar wieder um die 10 Dollar steht, teile ich jedenfalls nicht. Wie der Ablauf jetzt weiter abläuft, dürfte spannend zu beobachten sein. Letztlich weiß ja noch keiner was in der Box von Kitty ist und ich will auch nie vorher sagen, wie viel Geld für GME vorher zusammen kommt. Es ist aber so, dass 2021 die ke bei unter 10 Dollar angekündigt wurde und erst weit dreistellig vollzogen wurde. Was an solchen Vorgängen falsch sein soll, verstehe ich nicht. Wer sagt denn, dass letzte Woche ein Peak war? Gerade wenn du es mit den Kursverläufen von 2021 vergleichst. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Das Aktienrückkaufprogramm könnte GME zusätzlich bei aktuellen Kursen noch ausschöpfen, wenn die wüssten das der Kurs eh steigt. Da war doch was 2021…das hatte ich hier längst in einem Beitrag erwähnt und die Frage ob gme damit 2021 in Vorfeld was wusste, wird natürlich nicht via Beweiskraft beantwortet. Komisch ist es allerdings schon…
Zitieren
@ PalatinoNF

Diese (naked shorts) habe ich bei GME vor dem neuerlichen MEME - Run ebenfalls nicht so wirklich gesehen und ich hatte ja schon in den letzten knapp 3 Jahren stets in Frage gestellt gehabt, ob die Situation bei GME, nach dem Klau des Buy Buttons und der daraufhin stattfindenden "Massenverkaufspanik" und des daraufhin mehr oder weniger permanent fallenden Kurses von GME überhaupt mit der Situation der naked shorts bei AMC vergleichbar sei. Denn im Gegensatz zu AMC haben wir von GME weder dazu irgendwelche Daten bekommen, wie z. B. über die Anzahl der Kleianleger, noch hatten wir bei GME jemals Ausleihzinsen in Höhe von 1.000% gesehen gehabt, noch nicht einmal in der Nähe der 1.000%. Selbst 2021 waren sie noch nicht einmal in die Nähe von 1.000% gekommen. Und das in dem neuerlichen Run diese (naked shorts) nun aufgebaut wurden, darf aufgrund der schnellen Abwärtsdynamik und der scheinbaren Tatsache, dass diesmal der MEME - Run nicht, wie noch 2021, von den Kleinanlegern ausging, sehr stark angezweifelt werden.

Und weißt du was mir bei deinen Posts seit Freitag irgendwie nicht so sehr gefällt, du stellst manche Dinge so dar, als wären sie bereits eingetreten bzw. werden sicher eintreten. Es fehlt mir einfach die Konjunktion in deinen Postings. Die Differenzierung. Und Geschichte kann sich zwar in einem gewissen Maß wiederholen, sie widerholt sich aber nur selten exakt so. Auch hier differenzierst du meiner Meinung nach einfach zu wenig und alles was einem Nachdenklich stimmen könnte, und was dich beim AMC auch zu Recht nachdenklich gestimmt hat, kehrst du bei GME, so wie die Adam Aron Fanboys bei AMC, schlichtweg unter den Teppich oder ignorierst sie oder redest sie schön.

Und du willst mir ernsthaft erzählen, GME macht sowohl ein Aktienrückkaufprogramm wie auch ein Aktienverkaufsprogramm? Also bitte PalatinoNF, dies kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, oder? Dann könnte man GME auch noch den verbotenen Handel mit eigenen Aktien unterstellen. Im Übrigen rechne ich damit, dass GME in dieser Woche noch den Abschluss des Aktienverkaufsprogramms vermelden wird und dann hat sich die Spekulation mit den 4,5 Milliarden Dollar eh schon wieder erledigt. Wenn GME eine Milliarde Dollar macht, dann können sie 3 Kreuze machen.

Wie bereits gesagt PalatinoNF, du musst absolut nicht meiner Meinung sein und wir waren es auch in der jüngeren Vergangenheit bei GME nur selten, nur du solltest meiner Meinung nach etwas stärker differenzieren und nicht alles durch die rosarote Brille betrachten. Denn sonst könnte sich dies, wie bei den Adam Aron Fanboys, für dich als Bummerang erweisen.

Zudem sieht es im vorbörslichen Handel auch schon wieder so aus, als würde die kleine Erholungsrally schon wieder in sich zusammen brechen, auch wenn man ja bekanntlich dem vorbörslichen Handel nicht so viel Gewicht beimessen sollte, wie wir auch nicht zuletzt letzte Woche wieder gesehen haben. Ich sag mal so, die Zeichen stehen weiterhin nicht gerade auf Erholung und dies nach einem über 70%-igen Einbruch vom High der letzten Woche.

Und bitte mich nicht falsch verstehen, ich möchte die GME - Aktie nicht künstlich schlecht bzw. herunter reden und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier falsch liegen würde, aber wenn ich dies nicht sehe, kann ich es auch nicht schreiben. Denn dann müsste ich ja einerseits mich und die anderen belügen und dies hab ich schon bei AMC nicht getan und werde damit bei GME nicht anfangen. Derzeit bin ich einfach gegenüber der GME - Aktie sehr skeptisch eingestellt, was sich aber schon morgen wieder ändern kann, sollten sich die Signale ändern, was ich aber nicht so recht glauben und derzeit erkennen mag und ich könnte mir vorstellen, dass man die Vola der Aktie in den nächsten Tagen noch sehr gut surfen könnte. Aber auch dies wird man sehen müssen.
Zitieren
@TU gab es 2021 Verkäufe seitens GME für 9 Dollar nach Ankündigung?
Warum gab es 2021 ein Aktienrückkauf vor den Verkäufen im dreistelligen Bereich?

Warum sollte RC seinen eigenen Wert an Bargeld vernichten bzw zu verringern?

Alleine der Hinweis in den nächsten 3 Jahren, ist für mich schon als Hinweis zu verstehen, nur wenn der Preis passt?
Zitieren
Mit eigenes Geld meinte ich quasi seinen Aktienbestand.
Da liegt der Unterschied zu AA, der einfach mal 25,4 mio kassierte.
Schlusskurs 23,19 Dollar. An Kursentwicklungen als Prognose beteilige ich mich hier in der Prognose täglich nicht. Einfach schwierig, da man zu wenig weiß und wenn du dir das verinnerlichst, stehst du auch vor einer Blackbox. Du weißt nix über diese angeblichen 7 Wertpapieren, was im Hintergrund los ist und ob nochmal ein Stein ins Rollen kommt, den du nicht siehst.
@TU deine Sichtweise mag theoretisch und praktisch denkbar sein, aber auch
du kannst nicht ausschließen, dass es wie 2021 mit dem Angebot vorher wiederholt? Warum soll das 100 pro ausgeschlossen sein?
Man kann natürlich sagen Dinge wiederholen sich nie, aber will man da 100 Prozent sicher sein?
Für mich passt das mit der Konstellation RC,Cheng nicht, dass die kein Shareholdervalue Vorgehen machen, glaube ich nicht, weil es ihre Agenda ist und Sie ja so auch am besten Ihre Investition vermehren. Shareholder sind auch Kunden und die Herren sind beide mit privaten Vermögen an einen besseren Vermögenswert interessiert. Ich habe hierzu in der Tat eine andere Meinung, aber um es klar zu sagen, wenn so was im Ergebnis steht, was du sagtest, würde ich es auch kritisieren. Noch fehlen jegliche Details zu den Wertpapieren, wie die zusammen gehören und ob man dann 7 mal was shorten müsste und vor allem welcher Preis, denn wenn man 45 Mio Shares so wie 2021 verkauft, dann sehe ich es nicht als aktionärsunfreundlich. Ich habe nicht gesagt, dass das ein Peak wäre, 80, oder sonst einen konkreten Preis, aber wenn GME ggf weiß das der Preis immens steigen könnte, dann ist die Meldung als solches erst mal nicht schädlich, wenn man sich damit einfach nur mit einem Tropfen bewaffnet und an höheren Kursen sinnvoll partizipiert und das ganze auch nur so anwendet, wie 2021. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Im Grunde ohne Details und Ergebnisse der Handlungen kaum bewertbar und so nur Spekulationen. Auch nicht Vergleichbar mit Cusip Wechsel Moass, wo man gleich wusste das ein Tickerwechsel kein Moass auslöst. Alleine die Ankündigung einer möglichen ke bis zu 45 Mio Shares in 3 Jahren, sagt nicht, dass man es unmittelbar zu derzeitigen Kursen ausführt. Ging ja auch den kompletten Dezember 2020 nicht über die Bühne. Wenn man z.B. gar nichts tut und wochenlang, monatelang nix anwendet, passiert z.B. auch nix. Der Hinweis 3 Jahre könnte auf den Punkt hinweisen, dass nur bei bestimmten Preisen was passiert. Hier kennt man einfach schlicht nicht die Lage und Infos, zu Preis, Wertpapierkonstrukt und was los ist im Hintergrund. Kann man nur abwarten bis Licht ins dunkle kommt.
Zitieren
Zu der Naked Short Frage. Also ich kann weiterhin berichten das es bei dem 1 zu 4 vorwärtssplitt massive Probleme gab entsprechende Shares einzubuchen und so was gab es bekanntlich damals auch vorm RS noch bei AMC und das war nach 2021….das hier nicht weiterhin etwas Mega krumm läuft, würde mich wundern.
Zitieren
(20.05.2024, 14:51)PalatinoNF schrieb: @TU gab es 2021 Verkäufe seitens GME für 9 Dollar nach Ankündigung?
Warum gab es 2021 ein Aktienrückkauf vor den Verkäufen im dreistelligen Bereich?


Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt GME noch gar nicht auf den Schirm hatte und daher übernehme ich jetzt mal deine Aussagen ungeprüft und wie ich bereits schon in meinem letzten Post geschrieben habe, es kann sein, dass sich die Geschichte in einem gewissen Maße wiederholt (so wie z. B. in der letzten Woche am Montag und am Dienstag), aber selten exakt so noch einmal und dies beweisen ja auch deine Aussagen aus dem Post. Denn wie du ja selbst schreibst, erfolgte im Jahre 2021 die Ankündigung der Kapitalerhöhung vor dem damaligen abgewürgten Short Squeeze, also vor dem Anstieg, sprich noch ganz unten. Jetzt erfolgte die Ankündigung der KE nach dem MEME - Run auf dem Weg nach unten und hat mit der Ankündigung diesen auch noch sogar beschleunigt. Also überhaupt nicht vergleichbar mit 2021. Und 2021 war GME auf diese KE auch noch angewiesen gewesen, jetzt definitiv nicht.

Ryan Cohen vernichtet bzw. verringert mit der Kapitalerhöhung kein Bargeld, auch nicht sein eigenes, und wieso und weshalb habe ich bereits schon in meinem vorletzten Post (#523) an brisingir sehr ausführlich beschrieben gehabt. Ebenso verringert sich auch nicht sein Aktienbestand, sondern maximal sein Anteil an GME, welchen er aber wieder ausgleichen kann, indem er die Kapitalerhöhung mitgeht.

Von welchen 3 Jahren du zudem sprichst, entzieht sich meiner Kenntnis, denn in dem von GME am Freitag vorgelegten Prospekt heißt es ganz klar und deutlich, dass der Verkauf poe a poe (from time to time) erfolgt und das GME damit sofort beginnen kann (from and after the date hereof). Von bzw. in den nächsten 3 Jahren habe ich in dem Prospekt nichts gelesen. Ebenso erschließt es sich mir nicht, von welchen 7 Wertpapieren du redest.

Und warum ich einen erneuten Short Squeeze, so wie im Jahre 2021, bei GME ausschließe, so wie nach dem Gerichtsurteil bei AMC im Sommer 2023, habe ich in den beiden Postings gegenüber brisingir wohl sehr sehr aufürlich erklärt gehabt und diese Meinung musst und wirst du wohl auch nie teilen, aber zumindest lesen solltest du sie.

Und wo ist bitte schön eine Kapitalerhöhung, die vollkommen unnötig war und weiterhin ist, ein Shareholder Value? Und diese dann auch noch an einem Tag zu veröffentlichen, wo die GME - Aktie das erste mal seit zwei heftigen Verlusttagen wieder auf ein Plus zugesteuert war und ohne diese angekündigte Kapitalerhöhung würden wir heute wohl schon wieder bei über 40 Dollar bei der GME - Aktie stehen, wenn nicht sogar über 50 Dollar. Stattdessen stehen wir, und dies nur dank AMC, knapp bei der Hälfte und dies nennst du Shareholder Value? Dann musst du die Kapitalerhöhungen bei AMC auch Shareholder - Value nennen und Shareholder sind auch bei AMC Kunden. Shareholder sind bei jeder Firma Kunden.

Und du hast sehr wohl Kurse von 100$ und mehr bei GME ins Spiel für die Kapitalerhöhung gebracht und die Kapitalerhöhungsmeldung war für die Aktionäre schädlich, denn sie hat den Aktionären minimum 20% Verlust gekostet und nur dank AMC konnte heute davon knapp 4% aufgeholt werden, nachdem die Aktie zeitweise um weitere knapp 15% im Minus lag und sobald die Kapitalerhöhung durchgeführt wird, wird der Kurs deswegen weiter absinken, so wie bei AMC bei seinen Kapitalerhöhungen. Allein schon wegen der Mathematik und evtl. waren auch die Verkäufe von GME der Grund dafür, dass heute die GME - Aktie um bis zu 15% noch einmal nach unten abgerauscht ist, denn bei AMC war dies ja nicht der Fall. Die lag zu Teil bis zu 8% im Plus als GME zum selben Zeitpunkt bis zu 15% im Minus war.

Und wie bereits gesagt, dass sich GME von den heutigen heftigen Kursverlusten noch einmal etwas erholen konnte, lag nicht an GME an sich sondern ausschließlich an dem heutigen Run der von dir verhassten AMC - Aktie, welcher 12 Minuten vor dem GME - Run einsetze und dadurch die GME - Aktie mit hochgezogen hatte und dies kann man der Timeline im Chart entnehmen. Ansonsten lies dir meine beiden letzten Posts an brisingir noch einmal ganz genau durch und dann verstehst du hoffentlich, warum für mich derzeit ein mittel- bis langfristiges Engagement in der GME - Aktie nicht in Frage kommt und wie schon bereits gegenüber brisinigr geschrieben, ich möchte auch dich nicht, wie auch niemand anderes, aus der GME - Aktie rausquatschen, einem diese madig machen oder was auch immer. Für mich sind aber derzeit die Fragezeichen, vor allem im Hinblick auf Roaring Kitty, zu groß, ähnlich wie damals bei Fraudcard und bevor diese nicht geklärt sind, werde ich bis dahin kein mittel- bis langfristiges Engagement in der GME - Aktie eingehen, maximal ein kurzfristiges, um vielleicht einmal 10% am Tag mitzunehmen, so wie es ja heute möglich gewesen wäre. Ansonsten haben auch viele andere Firmen hübsche Aktien.

Und weißt was das schöne an der Börse ist PalatinoNF? Sie wird einem zeigen, wessen Meinung am Ende die Richtigere war und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es deine wäre, denn das würde dann bedeuten, dass die AMC - Aktie in die von mir prognostizierten Regionen in Höhe von 50$ bis 100$ gehen würde und meiner Meinung nach sehen wir auch schon seit Freitag die von mir prognostizierte Aktionärswanderung weg von GME hin zu AMC.
Zitieren
Dazu gab es ja auch das Kitty Video was ich hier im Forum getweetet hatte. Selbes Thema mit ihm Dezember 2020.Puhh wenn es nicht im Filing steht, viele sprechen nur von 3 Jahren bei Twitter davon. Im Dezember 2020 gab es jedenfalls keinerlei Verkauf, wobei es Mitte Dezember angekündigt war. Also gibt es da zeitliche Spannen, wann man es machen kann oder man macht es nicht. Das ist nur eine Anmeldung, aber keine Durchführung.
Na ja, ist ja nun mal so, dass die Firma bei einem Squeeze auch etwas abzweigt, weil Kapital hilft ja auch bei der weiteren zukünftigen Aufstellung.
Gleichzeitig hebt sich aber auch der Bestandwert, wenn du plötzlich ein paar Mrd mehr hast und so sind 100 z.B. jetzt auch nicht wirklich etwas besonderes vom Kurs, wenn man davon aus geht, dass GME da z.B. Kasse macht. Kommt halt darauf an, wie man ca. 5 Mrd z.B. anlegt und was daraus wird. Aber wer weiß ob es 100, 200 oder mehr oder sonst was sind.
Keiner weiß hier was konkret im Hintergrund ab geht.
Eins ist aber sicher, dass Adam Aron und Board (Apollo Global) ein Paradebeispiel für Aktionärsabzocke waren und deshalb glaube ich nicht, dass da groß noch wer mit diesen Gedanken bei AMC neu einsteigt und ob AMC auf 50-100 mitläuft, wenn Gamestop nochmal extrem steigt, ist auch ungewiss. Hass ist bezogen auf das AMC Board, weil dieses Verhalten einfach unmöglich ist und nicht auf AMC als Firma. Natürlich haben die auch Druck durch Streaming, wie Amazon Prime, aber das Kernproblem ist einfach Apollo Global im kompletten Management. Es ist quasi ein Hedgefonds der den karren komplett an die Wand fährt im Management und leider hat man innerhalb eines Jahres entsprechende Herrschaften weiterhin nicht entlassen können seitens der Shareholder Basis. Ethan ist laut X übrigens zurück aus dem Knast und versucht neue gerichtliche Maßnahmen. Besser wäre es mal via Aktionärsmehrheiten auf einer außerordentlichen HV was zu erreichen. Wie dem auch immer es geht nicht um Hass.
Es geht um die Personen die das Unternehmen leiten, denn jedes Unternehmen mit einer Möglichkeit auf Aussicht, kann etwas erreichen, wenn das Management dazu geeignet ist. Wird sich zeigen, was Cheng, RC hier machen. Bisher wurden zumindest reichlich Kosten abgebaut, was ja schon mal sinnvoll ist und bei AMC wirklich Fehlanzeige ist.
Was richtig ist, dass du bei etwas wie Costco natürlich auf einen sicheren Dampfer fährst, weil einfach bereits viel mehr Geld und ein gut florierendes Geschäft, immer mehr bringt. Nur musst du dort natürlich auch die Zahlen mindestens bestätigen, aber der Hebeleffekt nimmt bei entsprechender positiver Entwicklung immer mehr zu.
Dagegen hast du eine Firma noch ohne diesen Anfang eines Hebelgeschäftes am Anfang. Gleichzeitig aber auch mit der Chance auf schnellen Doppelung oder mehr Effekt, wenn etwas ersichtlich wird, was bereits bei einer großen Company wie Costco ersichtlich ist.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
und ganz echt, dass mit den 7 Wertpapierkörben verstehe ich bisher auch nicht. Es fehlen Details, was es damit auf sich hat. Das Shelf Offering ist im Detail für mich unklar.
und von dieser angeblichen Newell Firma mit dem angeblich selben Angebot, fehlen mir bisher die filings. Vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver bei diesem
Wert von einem User auf X. Ohne Details, Handlungen der Ausführung, Info zu Preise keinerlei analyse möglich, denn eine reine Anmeldung
von 45 Mio Shares, ist auch nur eine Anmeldung und keine Ausführung. Man kann auch etwas anmelden, aber nicht ausführen. Rein praktisch ist das möglich.
Zumindest wurde im Dezember 2020 ja auch nichts ausgeführt. Warum sollte GME selbst bei z.B. vielfachen Kursen auf Geld verzichten?
Bisher ist hier weder Betrug, noch totale Abzocke ersichtlich, wie es bei AMC zumindest als Abzocke war. RS und immer ke auf billigsten Level via Pipe Deal.
Und im Prinzip ist es auch totaler Fud, wenn Social Media behauptet GME hätte schon 45 Mio Shares verwässert, denn dafür gibt es kein Filing.
Das so was als Attacke gerne aufgegriffen wird, ist auch klar. Es geht aber völlig am Thema vorbei, da es dazu keine Fakten gibt, wie es halt auch im Dezember 2020 nie erfolgte.
Und das AMC bei bestimmten Umständen auf 50 oder 100 mitläuft und die Apollo Abzocker das als Ablenkung zulassen, ist genauso unklar.
Genauso könnte auch GME erst mal ohne news seitwärts laufen oder weiter geshortet werden. Wer weiß schon, wie die Verläufe sein werden und was so kommt.
warten wir. Ich wünsche es mir natürlich vom ganzen Herzen das GME und AMC in die tausende gehen vom Kurs. Überhaupt kein Problem damit.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
https://x.com/NegativeBananya/status/179...9813116003
Zitat It's a shelf... they have up to 3 years Zitat Ende
Scheint Gang und gebe zu sein, dass ein Shelf Angebot 3 Jahre Zeit hat.
Zitieren
Artikel von Kevin Melone
Zusammenfassung:
Kernbemerkung von Kevin:
„In der Zusammenfassung im Bild heißt es: „GameStop und sein Investitionsausschuss haben nun die Möglichkeit, Aktien im Wert von 100 Millionen US-Dollar zurückzukaufen, Aktien im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar zu kaufen, um sie in ihrer Bilanz zu halten, und sie bei massiven Preisschwankungen zu einem höheren Preis zu verkaufen.“ Außerdem können sie bei extrem großen Preiserhöhungen 45 Millionen Aktien verkaufen.
https://x.com/emcverse/status/1792684435042619604
Zitieren
Die Idee hinter allem könnte ggf auch ein Pool sein. 7 Firmen und Aktientauschkauf….
Und Leerverkäufer haben 7 Baustellen, aber Details fehlen, um so ein Konstrukt nur ansatzweise zu bewerten.
Zitieren
Zitat
BREAKING NEWS: Robert F. Kennedy Jr. hat GameStop-Aktien gekauft $GME .

Dies ist der erste Kauf von GameStop-Aktien durch einen US-Politiker seit 2021.
https://x.com/quiverquant/status/1792980...16744?s=61
Zitieren
Zitat
Ich bin mir der Forderungen des durchschnittlichen Privatanlegers sehr bewusst, dass wir mehr Transparenz auf unseren Märkten, eine stärkere Regulierung und strengere Strafen für Marktmanipulation und kriminelles Verhalten brauchen. Meine Regierung wird die Rebellion der Ape-Privatanleger unterstützen und aggressive Reformen an der Wall Street durchführen.

Um den Worten Taten folgen zu lassen, habe ich gerade 24.000 Dollar in GameStop investiert, von den Gebühren, die ich durch die Klage gegen Monsanto verdient habe, weil sie wissentlich unseren Boden vergiften und Krebs verursachen. Ich liebe die Idee, Monsanto dazu zu bringen $GME und die Affen zu unterstützen. Wir brauchen einen freien und fairen Markt. Lasst uns räuberische Leerverkäufe bis zum Mond bestrafen. Übrigens, ich fahre mit euch und ich gehe nicht weg.
Zitat Ende
https://x.com/robertkennedyjr/status/179...87992?s=46
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting