Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
4 Minuten noch, sieht ja ganz gut aus
Zitieren
@ PalatinoNF

Jetzt mal ganz ehrlich, von welchen 80 Dollar phantasierst du? Die GME - Aktie hatte die in der Spitze lediglich im außerbörslichen Handel geschafft, im regulären war sie noch nicht einmal in dessen Nähe gekommen und nun glaubst du allen ernstes, dass die GME - Aktie diese 80 Dollar demnächst noch mal erreicht? Nachdem dein Ryan Cohen im Stile eines Adam Arons auch dem letzten GME - Ape das Messer am heutigen Tag in den Rücken gerammt hat, erwartest du nun allen ernstes, dass die Aktie, die bereits im nachbörslichen Handel schon wieder deutlich im Minus ist, dass irgendjemand diese noch mal auf diesen Kurs hochkauft? Wer soll dies sein und vor allem mit welcher Munition? Mit der, mit welcher die Aktie, trotz SSR, heute wieder über die 25$ und anschließend wieder über die 30$ ins Plus gehieft wurde? GME hat in der Spitze, wenn man den außerbörslichen Handel mit einbezieht, brutale 72% innerhalb von 3 Tagen verloren und es kommt immer noch überhaupt keinerlei Gegenwehr, noch nicht einmal im außerbörslichen Handel und da phantasiert du von irgendwelchen 80 Dollar? Diese 80 Dollar wirst du frühenstens in einigen Jahren wiedersehen und dann kannst du auch drei Kreuze machen. Evtl. wirst du die nie wieder sehen ...

Falls es dir entgangen ist, GME hat am heutigen Tag nicht nur eine Kapitalerhöhung vermeldet sondern auch einen deutlichen Umsatzrückgang, welcher meiner Meinung nach zwar, wie bereits im 4. Quartal mit den Filialschließungen zu tun hat, aber nicht nur das, denn hättest du dir den EPS Nettoverlust mal ausgerechnet, dann hättest du festgestellt das GME von einem vorläufigen negativen EPS von -9 bis - 11 Cent pro Aktie ausgeht und damit liegt GME bestenfalls im Rahmen der ANALystenschätzunge (was gleichbedeutend mit zu niedrig ist) und schlechtestenfalls sogar deutlich darüber, was in dem Falle deutlich darunter eigentlich wäre. Also GME hat am heutigen Tag, wie bereits gesagt, nicht nur eine Kapitalerhöhung und eine Umsatzwarnung ausgegeben, sondern auch eine Gewinnwarnung und dies haben die Presse Futzis scheinbar noch gar nicht so richtig überrissen und diese Fakten ignorierst du einfach bzw. versuchst sie zu ignorieren und schön zu reden.

Stattdessen hast du bei Twitter von einem User, der sich badasstrader nennt, irgendwas von einem Stock to Stock Programm aufgeschnappt und obwohl ich dir seine Aussage inwischen faktenbasiert wiederlegt habe, wiederholst du es weiterhin, genauso so wie deine S&P 500 Aufnahme, die noch Jahre in der Ferne liegt, sofern überhaupt. Denn mit dem negativen 1. Quartal beginnt erst einmal die Zählweise bei den 4 positiven Quartalen in Folge wieder von vorne zu zählen, sprich, auch hier geht es wieder bei 0 im nächsten Quartal los und ob GME im nächsten Quartal einen Gewinn macht, werden wir sehen.

PalatinoNF, ganz ehrlich, du bist gerade dabei, so wie damals die Adam Aron Fanboys dir die ganze Sache schön zu reden, aus welchem Grund auch immer und so wie damals bei den Adam Aron Fanboys werde ich auch dies hier nicht unkommentiert stehen lassen, da mein Anliegen es ist, den Leuten hier möglichst faktenbasiert und fundamental bzw. begründet eine Anlageentscheidung zu geben und dies was du seit ein paar Tagen tust, ist weder faktenbasiert, noch fundamental oder begründet. Und man kann die Adam Aron Fanboys nicht angreifen bzw. kritisieren, wenn man anschließend in einer anderen Aktie nicht viel besser ist.

Und bei aller Liebe, wie kann man bitte schön so blöd sein und in einem vermutlichen Upmove seit Tagen solch eine Nachricht seitens GME platzieren und damit jegliche anfängliche Tagesbemühung mit einem einzigen Move nicht nur kaputt zu machen, sondern unseren "Freunden" auch noch in die Karten zu spielen und dies auch noch zudem an einem Verfallstag. Ich kann dir auch gerne sagen warum. Weil Ryan Cohen seine Felle hat davon schwimmen sehen, sprich, dass der Kurs immer und immer tiefer geht und da wollte er, zu Lasten der Aktionäre, noch mitnehmen was nur geht und damit hat er sehr wohl seinen Aktionären geschadet, aber nicht der Firma und sollte es GameStop irgendwann deswegen besser gehen, dann wird er als Großaktionär davon übermäßig profitieren und nicht etwa die kleinen Aktionäre wie du! Denn Kapitalerhöhungen sind für die Firma nicht schlecht, sondern nur für die Aktionäre, so wie auch schon bei AMC.

PalatinoNF, du müsstest es eigentlich wegen AMC besser wissen, aber was du jetzt machst, ist gerade die selbe Selbstbeweihräucherung, welchen du bisher den Adam Aron Fanboys immer vorgeworfen hast und der Short Squeeze wurde mit dem heutigen Tag, wie bereits erwähnt, von deinem Ryan Cohen zu Grabe getragen und wenn du willst, können wir diesbezüglich auch eine Wette abschließen. Und dein Roaring Kitty wird daran auch nichts mehr ändern, denn er spielt schon jetzt keine Rolle mehr und wer weiß, ob er wirklich dahinter steckt bzw. ob er nicht sogar mit Ryan Cohen unter einer Decke steckte.

Ein Short Squeeze an sich ist kein Hexenwerk, wenn man versteht, wie man einen solchen richtig aufzieht, aber die amerikanischen Retailer sind dafür definitiv in der Masse inzwischen viel zu blöd und ohne Leader erst recht. Youtube & Co. verblödet halt. Mit den amerikanischen Retailern gewinnst du keinen Blumentopf mehr und du musst dir deren Dummheit zueigen machen und sie wie die Hedgefonds ausnehmen. Sorry, aber so ist nun mal die bittere Wahrheit.

Und wenn du dies nicht erkennst, dann wirst du dich bei ihnen als Bagholder mit einreihen, während andere Gewinne an der Börse einfahren und so überzeugt bist du ja auch nicht von GME, denn sonst hättest du dich ja nicht mit weiteren anderen, konservativeren Werten abgesichert. Ich schließe nicht aus, dass ich noch einmal in GME investiere, wenn ich eine Gewinnmöglichkeit in der Aktie sehe, aber wegen einem potentiellen Short Squeezes werde ich es bestimmt nicht mehr tun, was ich eh nicht getan habe.

In dieser Woche hatten wir noch einmal die Möglichkeit gehabt, einen zweiten Short Squeeze bei GME zu erreichen, aber wir sind erneut aus taktischen Gründen kläglich gescheitert und bitte verrenn dich jetzt aus Trotz nicht in irgend etwas, woraus du nacher nur noch wieder schwer kommst und ich schreibe dir das jetzt nicht, weil ich dir einen evtl. Short Squeeze bei GME nicht gönne, sondern weil ich dir nichts böses will. Ich hatte dir ja damals auch geraten gehabt, GME bei 35 USD zu verkaufen und auch damit lag ich damals goldrichtig und ich sage dir für die kommende Woche weitere Kursverluste vorraus. Wir gehen jetzt eher in Richtung 10$ als in Richtung 80$, vor allem nach dem heutigen Tag. Überall bei diesen MEME - Aktien, welches in der Regel ja taumelnde Firmen sind, wirst du als Aktionär doch nur noch als Milchkuh angesehen, die gemolken werden muss und nun ist es auch bei GME der Fall.

Und vergleich die heute bekannt gegebene Kapitalerhöhung nicht mit der Kapitalerhöhung von 2021. Die damals erfolgte damit GME ihre Schulden abbauen kann, was in meinen Augen eine sinnvolle Kapitalerhöhung war. Die heutige war so überflüssig wie selten irgendwas und war Aktionärsabzocke pur, sprich also das, was du bisher Adam Aron vorgeworfen hast und wann greifen solche Firmen zu solchen Mitteln? Wenn sie wissen, dass der Aktienkurs nichts mehr mit fundamentalen Gründen zu tun hat, sprich, overhypt ist und wohl in der nächsten Zeit nicht mehr solch hohe Kursen wird sehen können. Oder hat dein Costco in der letzten Zeit irgendwelche Kapitalerhöhungen durchgeführt? Wink

Und ich kann dir jetzt schon sagen was Ryan Cohen mit dem Geld plant. Er wird damit am Aktienmarkt zocken und damit dies nicht auf die GME - Bilanz im Worst Case Szenario durchschlägt, wird scheinbar bei GME geplant, dies in eine Investmentholding auszulagern und somit ist nichts, wie von dir vermutet, mit einer Übernahme. Ob das alles überhaupt so rechtens ist, wird sich wohl auch noch demnächst bestimmt vor Gericht zeigen.

Und hatte nicht ein Jim Cramer, der Bit Pull der Hedgefonds auf Ectasy, GME zu dieser Kapitalerhöhung geraten?  Wink Da scheint ja Jim Cramer einen sehr guten Draht zu Ryan Cohen zu haben. Wink Wie bereits gesagt, auch ein Ryan Cohen weiß, wie man Retailer nach Strich und Faden zu seinem eigenen Vorteil ausnimmt und mit der Vorlage der vorläufigen Quartalsergebnisse weiß man nun auch wie man die Posts von Larry Cheng zu verstehen hatte. Nämlich, dass bei GME nun erst einmal eine längere saure Gurken Zeit (Phase 2 bis 5) ansteht, bevor dann irgendwann mal die Ernte eingefahren werden kann. Wenn du so lange warten möchtest, deine Entscheidung. Aber bitte verzerr bis dahin nicht die Tatsachen. Denn die Börse ist kein Wunschkonzert und schon gar kein Ponyhof.

Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, die Kapitalerhöhung ist für GME eine supertolle Sache, genauso wie die Kapitalerhöhungen bei AMC, nur halt nicht für die Aktionäre, egal ob jetzt bei GME oder AMC und sowohl AMC wie auch GME scheißen auf diese. Traurig aber wahr.

@ Chikowa

Ganz gut ist relativ ... Wink
Zitieren
@ PalatinoNF (& @ brisingir)

Wie würdest du denn bzw. ihr das neueste und zudem auch letzte Video von Roaring Kitty interpretieren?

https://x.com/TheRoaringKitty/status/179...3883844621

Also ich würde es so interpretieren, dass er sich aus dem Staub macht und ganz ehrlich, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, welches ich ja schon seit ein paar Tagen habe, dass der Account von Roaring Kitty gehackt wurde. Ich glaub wir haben den größten Raubzug in der jüngeren Geschichte miterlebt, wer auch immer dahinter stecken möge ...
Zitieren
AMC ist ein Pipe Deal unter Marktpreis. Das kann ich hier nicht erkennen bei GME. 2021 gab es die Meldung auch bei GME. Ansonsten zeig mir die Meldung wo Shares bereits unter Marktpreis verkauft worden sind? Sehe bisher nix. Zumal sich RC ins eigene Fleisch schneidet.
Das letzte Video von Kitty kann ein Lift Off Video sein.

@TU, deshalb musste X die Tweets im Ranking von Kitty also zwischenseitig verstecken, damit es ja keiner sah. Insgesamt sehe ich die Situation anders wie du, was aber ok ist. Natürlich musst du als Unternehmen ein paar Shares zum Verkauf bereit halten, wenn es zu einem Squeeze kommt. In der Meldung stand ein Zeitrahmen von bis zu 3 Jahren, was die Deutung hat, dass es nicht zwingend erforderlich ist. Und mal im Ernst, ich weiß nicht was Gamestop 2021 bei seinem Offering falsch gemacht hat…insgesamt ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein paar Mrd bei Anstieg. Kursverlauf werden wir weiter beobachten. Genauso wie du bei um die 11 Dollar geschrieben hattest,, GME wird auf absehbare Zeit nicht steigen, so entspannt sehe ich auch deine derzeitige Aussage. Schauen wir mal. Ich halte mal dagegen und glaube das wir viel höhere Kurse sehen werden. nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Nein, ich will einfach etwas wie Costco im Depot haben. Sorry das sind solide plus 60 Prozent zuletzt p.a. Das ergibt selbst mehr Sinn als Infineon, die du ja hast von der Performance. Wir werden uns am 30.5 mal die Quartalszahlen ansehen. Das ist einfach eine Wachstumsmaschine Costco. Das hat mit Gamestop nichts zu tun und Gamestop hatte ich bekannterweise nachgekauft. Wir werden demnächst schlauer sein, ob deine Theorie oder meine Theorie im praktischen Sinne stimmig ist. Insgesamt mag ich es mit dir auch zu streiten, denn das hatten wir ja schon mal, wo ich erste Zuckungen bezüglich der AA und co Aktienverkäufe beim Fomo 2021 gemacht hatte. Die Quartalszahlen sind für mich übrigens noch nicht mal schlüssig als vorab, da ich mich frage, was mit den 200 Mio Bargeld passiert ist. Bezahlung von Rechnungen, Beteiligung. Wichtig ist es, dass man das Casburn auf der Art abgedreht hat, wie es bei AMC Dank Apollo weiterläuft und das man Boston Consulting rausgeschmissen hatte. Das ist für mich der richtige Schritt. .Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Das letzte Formblatt gab es am 8.12.2020
Kein einziger Share wurde dort im Dezember verkauft.
https://x.com/benwehrman/status/17916205...34713?s=48
Zitieren
(18.05.2024, 01:20)The_Uncecsorer schrieb: @ PalatinoNF (& @ brisingir)

Wie würdest du denn bzw. ihr das neueste und zudem auch letzte Video von Roaring Kitty interpretieren?

https://x.com/TheRoaringKitty/status/179...3883844621

Also ich würde es so interpretieren, dass er sich aus dem Staub macht und ganz ehrlich, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, welches ich ja schon seit ein paar Tagen habe, dass der Account von Roaring Kitty gehackt wurde. Ich glaub wir haben den größten Raubzug in der jüngeren Geschichte miterlebt, wer auch immer dahinter stecken möge ...


Also mit der rosaroten Brille:

- ein Abschied bis Montag 
- ET fliegt nachhause auf seinen Grünen Planeten
- die Rakete startet ?

In der Realität werden wir sehen, ob er wieder live streamt, wenn nicht wirst du leider mit deiner Vermutung recht haben. 

Was zu AMC aber etwas anders ist, das Board hat ja immer wieder fleißig nachgekauft. Die haben dadurch ja die gleichen Nachteile oder nicht?

Was mich noch etwas verwundert, ist der Zeitpunkt am Freitag und die darauf folgende Reaktion. Es ist ja so gut wie Nix mehr passiert. Hat das unsere Freunde überrascht? Was meinst du? ohne diese Meldung wäre der Freitag doch genauso oder unter den $20 gedrückt worden. Oder es war mit gehacktem Account alles so geplant, aber wieso ist danach nix mehr passiert?

Vielleicht bin ich auch zu verblendet oder seh das noch zu positiv, aber letztendlich besteht ja nur die Möglichkeit und somit stärkt das ja Gamestop für die Zukunft wovon unsere Freunde ja das Gegenteil erhoffen/ erhofft haben. Ein Reverse Split ist auch nicht geplant. 45Mio zu den geschätzten MRD naked Shorts. Da Covert doch nie einer, außer der Laden läuft oder? 

Nur mal meine Gedanken, mit Sicherheit auch etwas blauäugig.

@TU du kannst das bestimmt besser einschätzen
Zitieren
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm...are_button
Selbe Diskussion Dezember 2020.
Und dazu hat GME weiterhin das Buyback als Option aktiv.
Damals hatte man das bei dem Anstieg von unten genutzt und Shares zurückgekauft.

Und ich würde es schon merkwürdig finden, wenn GME den Anstieg 2021 nicht erahnte und auf Glück das Sharebuyback tätigte? Klar keine Beweise, aber solange hier nicht klar ist was im Ablauf mittelfristig in dem Fall vermutlich passiert, ist es blauäugig eine Wertung abzugeben. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn wegen 2021 gewisse Stellen nicht komplett im Klaren waren, was da demnächst damals passierte bzw. nach hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein Gespür dafür hatten?
Zitieren
Selber Punkt hier:
https://x.com/benwehrman/status/17915601...44388?s=46
Zitieren
Wedbush immer noch witzlos.
Erhöht Preis von 5 auf 7 Dollar.
Zitieren
Zitat
$GME Ich werfe das nur mal so in den Raum. Wenn GME in den nächsten Wochen tatsächlich auf 100 $ hochschießt, WILL ich unbedingt, dass sie einige Aktien verkaufen. Wenn sie 45 Millionen Aktien zu 100 $ verkaufen würden, kämen sie auf 4,5 Milliarden $ Bargeld. @ryancohen hat vom Vorstand die Genehmigung erhalten, mit dem Bargeld von GameStop Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen. An diesem Punkt ist das Argument, dass „die Verkäufe physischer Spiele zurückgehen“, völlig hinfällig. Sie stecken Geld in eine Investmentgesellschaft, die zufällig auch Videospiele verkauft.
Zum Vergleich: Bei einem Bargeldbestand von 5,5 Milliarden US-Dollar und einschließlich der Verwässerung von 45 Millionen US-Dollar würde der Aktienwert allein in bar etwa 20 US-Dollar betragen.
Ja, die Aktie wird nie wieder unter 20-25 USD fallen.

$GME
Das grundlegendste Verständnis dafür, warum GameStop möglicherweise 45 Millionen Aktien anbietet, wenn sie das Geld nicht benötigen.

Dinge, über die Sie nachdenken sollten:

1) Sie erwarten einen absurden Preisanstieg und möchten daraus Kapital schlagen. (Die Geschichte, dass DFV der Grund für den Preisanstieg sei, ist ziemlich komisch; sehen Sie sich die Preisentwicklung und die Optionskette vor seinem ersten Tweet an.)
2) Ryan Cohen ist der Mehrheitsaktionär. Warum sollte er seine Anteile verwässern, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt?
3) Vorbereitung auf eine Übernahme.
4) Sie gehen davon aus, dass die Aktie stark leerverkauft ist und dass mit dem Erlös aus einem Aktienverkauf eine Dividende ausgeschüttet werden soll.
Zitat Ende
https://x.com/zebular0/status/1791912611375731043?s=46
Zitieren
@ brisingir

Warum am Freitag nichts mehr nach der GME - Meldung passiert ist, wie du es bezeichnest hast, obwohl wir ja kurzfristig unter die von mir prognostizierten 20 USD gefallen waren, hängt wohl damit zusammen, dass es ja nicht nur Calls sondern auch Puts gibt und es wird wahrscheinlich so gewesen sein, dass unter 20 USD mehr Puts ins Geld gelaufen als Calls aus dem Geld gefallen wären oder vereinfachter ausgedrückt, mit den ITM - Calls < 23 USD wurde wohl unter dem Strich mehr verdient als mit dem ITM Puts <23 USD und so wurde der Kurs über den 20 USD gehalten und wenn unsere "Freunde" den Kurs unter die 20 USD - Marke hätten drücken wollen, dann hätten sie dies easy geschafft, so wie sie in den beiden Tagen davor, wo sie den Kurs unter die 40 USD und 30 USD - Marke gedrückt hatten und dies, obwohl die Kurse bis kurz vor Börsenschluss immer darüber lagen und es am Donnerstag sogar auch noch eine SSR gab.

Meine Vermutung war zwar eine andere gewesen, aber wahrscheinlich, weil wir Ende letzter Woche den sehr kurzen MEME - Run bei ca. 17 USD gestartet hatten hat sich wohl in dieser Region das Call ITM Put - Verhältnis zu Gunsten unserer "Freunde" gedreht. Denn nachbörslich ging es ja mit dem Kurs erneut weiter runter und dies nach einem Kursverfall von bereits über ca. 70% innerhalb von 3 Tagen. Nur mal so zum Vergleich, manche AMC - Aktionäre haben einen ähnlichen Kursverfall, aber nach über 3 Jahren. Exclamation

Dies nur als kurze Erklärung, wieso es am Freitag letztendlich doch nicht ganz so schlimm kam, wie von mir davor noch vermutet, auch wenn es kurzfristig ja der Fall war.

Bezüglich deiner Interpretation des bisher weiterhin letzten Videos von "Roaring Kitty", welches ja, wie du ja selbst auch zugibst, mit der rosaroten Brille erfolgt ist, was an der Börse niemals gut ist, frage ich dich, würdest du dich mit solch einem Video ins Wochenende verabschieden? Es hätte doch sicherlich andere Filmausschnitte gegeben, wo dies präziser herausgestellt werden hätte können? Würdest du dich mit Tränen ins Wochenende verabschieden? Ist ETs Heimatplanet wirklich grün (hab den Film nicht mehr so im Detail im Kopf, ob dies in dem Film so thematisiert wurde)? Und ist es wirklich eine Rakete oder nicht eher ein Raumschiff? Und wie wir ja beide wissen, war es von ET ein Abschied für immer. ET kam niemals wieder zurück (kein 2. Teil).

Möchtest du wissen, wie ich das Video bzw. die ganze Situation ohne rosarote Brille bewerte? Wie bereits schon in meinem von dir zitierten Posting mitgeteilt, würde ich inzwischen hier den größten Raub in der jüngeren Börsengeschichte nicht mehr ausschließen wollen, denn das mit "Roaring Kitty" irgendwas nicht stimmt, sollte inzwischen jedem ohne rosarote Brille aufgefallen sein. Es gab seit seiner Rückkehr kein einziges Lebenszeichen von ihm, stattdessen gefühlt im 5 Minuten Takt ein Video nach dem anderen mit mehr oder weniger den selben hohlen Durchhalteparolen und persönliche Selbstverehrung und kein Streams mehr von ihm wie früher, was letztendlich zu dem abgewürgten GameStop - Squeeze geführt hatte. Hinter diesen "anonymen" Videos könnte somit jeder stecken. Unsere "Freunde", ein Hacker bzw. eine Hackergruppe und auch GME an sich. Ja, du liest richtig, GME.

Denn was gegen einen gehackten Account spricht ist, dass sich Keith Gill dann wohl in der Öffentlichkeit gemeldet hätte, sofern er noch lebt, und den gehackten Account öffentlich gemacht hätte. Vielleicht wurde er aber auch, wie Adam Aron, erpresst? Aber auch da wäre er wohl, wie Adam Aron, an die Öffentlichkeit gegangen bzw. hätte sich, wie Adam Aron, zumindest erst einmal zuvor an die Strafverfolgungsbehörden gewendet, welche den Account wohl erst einmal deaktiviert hätten. Also es ist auch für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass nicht Keith Gill dahinter steckte bzw. er davon zumindest keine Kenntniss hatte.

Wie wir aber wissen, ist Keith Gill ein GME - Fanboy durch und durch und vermutlich auch noch in Millionenhöhe in GME investiert und was wäre, und jetzt fängt die pure Spekulation meinerseits an, was manche jetzt vielleicht als Verschwörungstheorie abtun werden, so wie damals bei Fraudcard, wenn ein Ryan Cohen, der ja weiß, wie man Retailer abzockt und weswegen er ja auch schon im Zielvisir der SEC ist, sich an Keith Gill gewendet hat um genau diesen Raubzug zu starten? Denn findest du es nicht auch verdammt komisch, um es mal freundlich auszudrücken, dass GME im Rahmen der nun angekündigten Kapitalerhöhung bereits schon fertige Anwaltsbriefe bzw. Anwaltsgutachten im Rahmen der Kapitalerhöhung mit vorgelegt haben? Und dies bei einer Kursrally die aus dem Nichts kam? Und solche Gutachten erstellst du nur schwer über Nacht. Und komischerweise verschwindet ein Roaring Kitty dann genau an dem Tag, wo GME die vollkommen überflüssige Kapitalerhöhung ankündigt?

Jetzt wird wahrscheinlich als Gegenargument kommen, dass GME so etwas nie machen würde, aber dies wurde damals von den Fraudcard - Fanboys ebenso behauptet und wir kennen das Ergebnis und zudem hätte wahrscheinlich GME auch nicht gedacht, dass die MEME - Rally dermaßen schnell wieder in sich zusammenbrechen würde, sprich, sie waren sich sehr wahrscheinlich sicher, dass dieser Milliardenbetrug nie auffallen würde, weil die wohl mit einer länger anhaltenden MEME - Rally gerechnet hätten, und zumindest habe ich in den US - Medien noch keine ähnliche Theorie wie meine gelesen. Aber wenn meine Theorie stimmt, was dann ein Fraudcard 2.0 auslösen würde, würde dies auch erklären, warum GME noch am Freitag, als der Kurs sich im steigen befand, mit dieser Nachricht rauskam. Weil sie ihre Felle, aufgrund des immensen Kursverfalls in den beiden Tagen davor, haben immer mehr davon schwimmen sehen.

Und durch die Kapitalerhöhung haben die Board Member, allen voran Ryan Cohen, keinen Nachteil, denn wie erst in einem meiner letzten GME Posts und in den damaligen AMC - Posts herausgestellt, eine Kapitalerhöhung ist für eine Firma nichts schädliches, ganz im Gegenteil, nur halt für die Aktionäre, außer ich bin Großaktionär, so wie Ryan Cohen, dann profitiere ich irgend wann von den Erträgen "meiner" Firma. Dies tun dann zwar auch die Ratailer, aber während Ryan Cohen als Großaktionär sagen wir mal irgendwann vielleicht 100 Millionen USD an Dividende bekommt, bekommt der kleine Mann vielleicht 100 Dollar und es dürft wohl unstrittig sein, dass ich mit 100 Millionen Dollar im Jahr wohl unbeschwerter leben kann als mit 100 Dollar, oder?

Ab einer gewissen Größe als Aktionär und bei einer AG mit Dividendenausschüttung kann dir der Aktienkurs egal sein, da du dann nicht von Kursgewinnen, so wie in der Regel bei den Kleinaktionären lebst bzw. darauf angewiesen bist, sondern von der Dividende. Siehe z. B. die Großaktionärin Klatten bei BMW. Die bekommt jährlich knapp 1 Milliarde Euro an Dividende und somit muss es sie nicht interessieren, ob der Kurs der BMW - Aktie nun bei 50 Euro, 70 Euro, 100 Euro oder 200 Euro steht. Sie lebt sprichwörtlich von der jährlichen Dividende und dies sehr sehr gut und in einem kleineren Maßstab geht es mir auch bei Infineon so. Mich tangiert der Kurs bei Infineon auch eher weniger. Weniger als der Kurs bei AMC oder bei GME.

Und was ich mich auch gefragt hatte, woher kommen die 45 Millionen Aktien? Denn laut offiziellen Zahlen konnte GME nur noch knapp 38 Millionen Aktien (Outstanding Float - Free Float) ausgeben. Stammen die restlichen 7 Millionen Aktien vom Board? Und sollte sich irgendwann meine "Verschwörungstheorie" bewahrheiten, so wie damals bei Fraudcard, heißt dies ja auch nicht, dass das gesamte Board davon wusste sondern es kann ja nur Ryan Cohen davon gewusst haben.

Und eine weiteres Faktum was meine Theorie meiner Meinung nach untermauert ist, dass es mehrere Aussagen, was u. a. ja auch PalatinoNF in einem seiner Post in den letzten Tagen ebenfalls geäußert hatte, u. a. von dem Nordamerika - Chef von IG, dem wohl größten Broker in Amerika, gibt, welche besagen, dass die MEME - Rally diesmal nicht (nur) von den Retailern getrieben bzw. angetrieben wurde. Die Retailer hätten angeblich, laut seiner Aussage, nur zu etwa 30% dabei mitgewirkt. Sprich, nach dem Post von "Roaring Kitty" wurde der Kurs überwiegend nicht von den Retailern angetrieben sondern von irgendwelchen größeren und scheinbar auch unbekannten Marktteilnehmern. Vielleicht von GME über Dritte? Vielleicht mit Hedgefonds, so wie bei BBY?

(Quelle: https://www.benzinga.com/markets/equitie...ws_seemore)

Und sollte sich meine "Verschwörungstheorie" irgendwann bestätigen, dann erleben wir hier ein Fraudcard 2.0, sprich, der Kurs von GME geht nicht nur auf 10$, nein der geht auf bestenfalls 10 USD Cent und dann war es das für die Firma, allein wegen den dann folgenden Strafen und Klagen, so wie damals mit Fraudcard und das solche Wirtschaftskriminaltiäten nicht unmöglich sind, haben wir exemplarisch bei Fraudcard geshen und auch bei FTX. Ich weiß, dass sich meine Theorie als ziemlich weit hergeholt anhört, aber dies hat es sich damals auch bei Fraudcard, aber wenn man sich meine Hinweise ohne rosarote Brille durchliest, dann wird man auch nicht sagen können, dass diese wirkliche Verschwörungstheorien sind und bei einem Ryan Cohen halte ich für alles möglich, weil er bekannter Maßen ja schon die Neuaktionäre bei BBY abgezockt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits bei der SEC schon erste Vorermittlungen im Hintergrund angelaufen sind.

Und ohne die angekündigte Kapitalerhöhung seitens GME hätten wir am Freitag wohl einen kleinen Pushback nach oben gesehen, minimum über die 30$, wenn nicht sogar über die 35$ bzw. 40$. Also nein, ohne die Meldung von GME wäre der Freitag nicht so gelaufen, wie er gelaufen ist. Und selbstverständlich covern unsere Freunde mit den 45 Millionen Shares ihre Leerverkäufe. Denn warum sollten sie dies nicht tun? Für 80 Dollar leerverkauft und für knapp 20 Dollar wieder gecovert (Stand jetzt). Haben sie ja bei AMC auch so getan. Warum sollten sie dies auch nicht tun? Und sicher das es Milliarden von Shares gibt, so schnell wie der Kurs wieder runterging? Du darfst die derzeitige Situation nicht mit der von AMC vergleichen, da wurde alles über minimum 2 Jahre poe a poe aufgebaut, hier nur in 2 Tagen und in 3 Tage war schon wieder mehr oder weniger alles vorbei, bei AMC erst nach 3 Jahren. Und es waren zudem auch nicht die Apes, wie man den Aussagen u. a. von dem Nordamerikachef von IG, entnehmen kann.

Und zum Abschluss ein kurzer Abstecher zu der von dir kurz mit beiläufig erwähnten Reverse Split - Thematik. Nicht der Reverse Split an sich war für den Kursverfall bei AMC ursächlich,  sondern die sich dadurch ergebene massive Kapitalerhöhungsmöglichkeit und diese war und ist weiterhin ursächlich für den massiven Kursverfall bei AMC. Wäre nur der Reverse Split ohne KE gekommen, dann wäre der Kurs evtl. auch etwas daraufhin gefallen, aber um längen nicht in dem Ausmaß wie wir ihn inzwischen bei AMC gesehen haben und wohl noch sehen werden.

Wie gesagt, sollte sich meine "Verschwörungstheorie" bestätigen, dann war es das mit GME und wir haben auch in Amerika einen Fraudcard - Fall und Ryan Cohen kann sich dann die Zelle neben Sam-Bankman-Fried von FTX für den rest seines Lebens buchen und Keith Gill die Zelle daneben und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint brisingir, aber vielleicht solltest du deine rosarote Brille so schnell wie nur irgendwie möglich absetzen und ein kleines bisschen skeptischer und vor allem realistischer an die ganze Sache rangehen bzw. meine Argumente, im Rahmen deiner eigenen DD, zumindest mal von dir persönlich überdacht bzw. geprüft werden.

Ich möchte mit meinem Post keinesfalls irgendjemanden aus der GME - Aktie oder ähnliches quatschen,aber ich möchte euch vielleicht vor schweren und blauäugigen Fehlern bewahren und vielleicht löst sich ja in den nächsten Tagen oder Wochen doch noch alles noch zum Guten auf und es bleibt letztendlich eine erbärmliche "Verschwörungstheorie" von mir. Ich würde es mir ehrlich gesagt wünschen, so wie ich mir damals auch gewünscht hätte, ich hätte auch bei AMC nicht Recht behalten. Bis gestern wäre ich persönlich im Bereich von um die 10 Dollar, evtl. sogar auch bei 15$, wieder eingestiegen, aber nun werde ich evtl. erst einmal eine noch etwas höhere Vorsicht walten lassen und noch kritischer mit den Geschehnissen in dieser Woche rückblickend umgehen.

Aber wie bereits gesagt, ich möchte mit diesem Posting niemanden ein Investment in der GME - Aktie madig reden und sehr wahrscheilich wird es sich bei meinen Bedenken wirklich nur um eine "Verschwörungstheorie" handeln oder die Wahrheit wird niemals das Tageslicht erreichen. Aber man sollte meiner Meinung nach, nach dieser Woche, aber auch nicht zu blauäugig in diese ganze Sache reingehen. Denn so etwas geh nur selten (an der Börse) gut.

So und nun hoffe ich, dass ich euch mit diesem Post eure beiden Feiertage nicht versaut habe und wünsche euch dennoch zwei schöne Feiertage.
Zitieren
@TU
Danke für deine Gedanken hierzu.
Schöne Feiertage allen
Zitieren
@TU

Nein ganz im Gegenteil, ich bedanke mich für deine ausführliche Einschätzung. Auch für deine jahrelange Aufklärungsarbeit.

Und ich bin ebenso wie du überzeugt, das diese Woche sowas von geplant war. Hatte bisher nur die Hoffnung, die Geschehnisse laufen für uns. Aber langsam denke ich auch, dass geht eher in die andere Richtung, bzw. man sollte damit rechnen und es auch in Betracht ziehen.

Meine Frage noch: Wäre da auch so etwas möglich wie Vorzugsaktien (so wie dein Vorschlag damals bei AMC) bzw. Kannst du dir auch vorstellen, dass eine Zusammenarbeit Roaring Kitty und GME die für unsere Bewegung förderlich wäre, beabsichtigt ist? Ich bin mir aber bewusst, dass die Kreise der Millionäre und „Eliten“ sich nicht um Kleinaktionäre kümmern werden.

Wenn ich da in Reddit und X lese herrscht eher positive Stimmung, da könnte es noch eine böse Überraschung geben. Meinst du der Kurs dreht jetzt nochmal oder er fällt nun weiter?
Zitieren
Zu dem letzten Video:

Es gibt tatsächlich eine Fortsetzung als Roman, ET: The Book of the Green Planet

Wirklich ernst mein ich das aber nicht(deshalb die rosarote Brille), man kann in die ganzen Clips alles hineininterpretieren, wie auch damals bei den ganzen Posts von AA mit den „versteckten Botschaften“. Gibt auch hier schon massig entschlüsselte Vorschläge Big Grin

Zum vorherigen Post meinerseits noch einmal. Du denkst also nicht, dass mit der Ankündigung von GME am Freitag uns in irgendeiner Weise im Kampf gegen unsere Freunde geholfen wurde? So empfinde ich aktuell die allgemeine Einschätzungen auf anderen Plattformen, dass genau dies der Fall ist.

Zu meiner Position, ich bin hier mit ganz wenig investiert (ein Bruchteil im Vergleich zu AMC) und aktuell auch im Plus, aber wie immer durch die Gier nach mehr am Dienstag nicht verkauft Big Grin

Und ich finde es sehr gut, dass du hier nicht schreibst was ich vielleicht gerne hören will, also brauchst dir keine Gedanken machen, dass du mir hier etwas madig machst oder verdirbst.


Und dir natürlich auch schöne Feiertage.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting