Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Beim Stock to Stock buy bekommen nicht mal die Shorter die Shares. Aber hierzu fehlen Details komplett und um welches Unternehmen es sich ggf handelt. Summarisch plus minus null, da man ja die Sachwerte eines anderen Unternehmens einverleibt…ohne Details keine Bewertung von mir
Zitieren
Und Preis auch wenn unbekannt für den GME da was machen würde…
Nothing Burger bis Details kommen. So wie 2021…

https://x.com/hey_ross/status/1791447319415804025?s=46
Lest mal die Kommentare darunter. Das ist alles andere als ein Angebot, wie AMC es macht.
Takeover, nicht Teilbarkeit an Hedgefonds….
Zitieren
@ PalatinoNF

Ich möchte dich mal mit beispielhaften Zitaten aus deinem heutigen Post #491

"Bauchschmerzen hätte ich eher bei AMC und ob die AMC überhaupt ausreichend am Ende mitlaufen lassen, denn wie gesagt, für mich ist da alles in Gänze kontrolliert mit RS, KE und nach der Schande von AA und Apollo nicht mehr anreichend stark von der Gemeinschaft, wie GME zur Zeit, wo es diese Wertvernichtung in der Unternehmensführung nun mal nicht gab."

sowie aus deinem Post #3.582 aus dem AMC Thread

"Statt zu warten mit den Kursanstieg, hat AA billiger lieber das Angebot abgeschlossen.

Damit hat AA mal wieder für ein Ausbremsen gesorgt. Typisch AA halt und unlogisch wirtschaftlich.

@TU und das sind genau die Dinge die aktuell egal ob AMC drin oder nicht ein GME Kauf, wenn man zwischen beiden Aktien entscheidet sinnvoller machen.
Ein völlig unfähiger CEO meiner Meinung. Und wer weiß, ob er direkt mit nächster KE kommt?"

konfrontieren und das was du dort beispielhaft bei AMC kritisiert hast, trifft nun auch bei GME zu und dort ist es auf einmal nicht mehr so schlimm, was bei AMC noch ganz schlimm war? PalatinoNF du hast dich in eine Aktie verliebt, die extrem manipuliert ist und wo der CEO ebenfalls, wie bei AMC, auf seine Aktionäre sprichtwörtlich scheißt und dies umso mehr, weil die KE bei GME noch viel unnötiger war als die bei AMC. Ohne den Anstieg hätte GME niemals diese KE durchgeführt, d. h., auch GME will seine Aktionäre abzocken. Sorry, aber so ist nun einmal die knallharte Wahrheit.

Wenn musst du die gleichen Maßstäbe bei beiden Aktien ansetzen und wie ich bereits geschrieben hatte, es ist noch niemand arm dabei geworden, Gewinne mitzunehmen und du kannst ja bei GME wieder einsteigen, wenn diese wieder bei 10 USD sind. Durch die Kapitalerhöhung wird ja der Aktienkurs nicht mehr wert sondern weniger und somit ist die Kurssenkung noch nicht einmal so schwer vorherzusagen.

Das was GME heute getan hat, war ein Messerstich in den Rücken jedes GME - Apes und mit schön reden wirst du dies nicht wieder ausgleichen können.

Und woher hast du bzw. der von dir zitierte badasstrader (mal wieder ein toller Nick) die Information über eine Übernahme mittels Aktien? Ich lese in dem offiziellen Prospekt von GME etwas anderes:

In Englisch:

"We have entered into an Open Market Sale AgreementSM, or Sales Agreement, with Jefferies LLC, or Jefferies, on May 17, 2024, relating to shares of our Class A common stock, par value $0.001 per share, or common stock. In accordance with the terms of the Sales Agreement, we may offer and sell shares of our common stock from time to time through Jefferies, acting as our sales agent and referred to as the “Sales Agent.” Under this prospectus supplement and the accompanying prospectus, and in accordance with the terms of the Sales Agreement, we may offer and sell up to 45,000,000 shares of our common stock from and after the date hereof."

(Quelle: https://news.gamestop.com/static-files/3...1296ce9d77)

Ins Deutsche mit Deepl übersetzt:

"Wir haben mit Jefferies LLC oder Jefferies am 17. Mai 2024 eine Open Market Sale AgreementSM oder Verkaufsvereinbarung abgeschlossen, die sich auf Aktien unserer Stammaktien der Klasse A mit einem Nennwert von $ 0,001 pro Aktie oder Stammaktien bezieht. Gemäß den Bedingungen des Verkaufsvertrags können wir von Zeit zu Zeit Aktien unseres Stammkapitals über Jefferies anbieten und verkaufen, die als unsere Verkaufsstelle fungiert und als "Verkaufsstelle" bezeichnet wird. Im Rahmen dieses Prospektnachtrags und des beigefügten Prospekts und in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Verkaufsvereinbarung können wir ab dem Datum dieses Dokuments bis zu 45.000.000 Aktien unserer Stammaktien anbieten und verkaufen."

Das ist ein klassisches ATM - Verkaufsprogramm, was da angekündigt wird und keine Übernahme mittels Aktien. Und dann auch noch von den badasstrader posten, dass GME diese Kapitalerhöhung gar nicht nötigt hat, macht die Sache ja gleich noch schlimmer als besser. Es ist nichts anderes als das, was GME in der Vergangenheit getan hat. Und die schlechten Quartalszahlen lässt du auch völlig unter den Tisch fallen.
Zitieren
GME reicht eine seltsame neue Registrierung ein. Warum ist das seltsam? Es werden 7 verschiedene Arten von Wertpapieren angeboten, die es „anbieten kann“, normalerweise gibt es nur eine Art oder viele zwei (zum Beispiel gewöhnliche und bevorzugte).

Zweitens handelt es sich bei Anhang 5.1 um einen Brief ihrer Anwaltskanzlei, in dem dargelegt wird, warum das alles legal ist, da ihnen klar war, dass dies die erste Frage war, die jeder Wertpapieranwalt stellen würde.

Und schließlich wird ein Global Securities offenbar als ein Investmentfonds definiert, der nicht aufgelöst werden kann und im Handelsregister eingetragen werden muss.
https://x.com/hey_ross/status/1791447319415804025?s=46
Zitieren
@ PalatinoNF

Und dies soll jetzt genau welche Antwort auf welche Frage sein? Zudem schreibt der Autor des Tweets selbst darunter weiter, auf die Frage eines anderen Users, was dies genau im Klartext bedeutet:

In Englisch:

"Sometimes a pull back is indistinguishable from a gun cocking."

In Deutsch:

"Manchmal ist ein Zurückziehen nicht vom Spannen einer Waffe zu unterscheiden."

oder mit anderen Worten übersetzt, dieser Text kann auch extrem toxisch für die Aktionäre sein und wieso muss ich mich bereits im Vorfeld schon mit strittigen Rechtsfragen auseinander setzen (ist bei AMC nicht der Fall)? PalatinoNF, dass was du da gepostet hast, ist keine Entwarnung sondern eine weitere Warnung, wenn ich sogar schon Anwaltsbriefe im Vorfeld mit vorlegen muss, bedeutet dies meist nichts gutes.

Aber ich möchte dich auch gar nicht von einem Verkauf der GME - Aktie überzeugen. Du bist in diese verliebt und dies ist auch gut so (oder auch nicht, je nachdem wie man es sehen möchte). Ich werde aber meine persönliche Einschätzung, so wie ich es damals auch bei AMC getan habe, auch hier kund tun und ich finde es halt falsch von dir, dass das, was du bei AMC verteufelt hast, nun bei GME bejubelst bzw. herunter redest und sollte GME wieder in die Region von 10 USD gehen, werde ich evtl. auch wieder einsteigen. Aber der Short Squeeze, der ist auch von GME bzw. vielmehr von Ryan Cohen mit dem heutigen Tag begraben worden, so wie im Jahr 2023 von Adam Aron bei AMC.
Zitieren
Ich denke, Sie liegen mit der S-3-Anmeldung genau richtig. Außerdem werden Einheiten erwähnt, was den offiziellen Übergang von GameStop in eine Holdinggesellschaft bedeuten könnte, wie etwa die von Icahn $IEP oder Buffet $BRK.A
https://x.com/smf7_trades/status/1791462...35570?s=46

Sehe ich anders, aber schauen wir es uns an?

Ohne konkrete Details macht jegliche Bewertung überflüssig.
Meiner Meinung verbrennt RC nicht GME für Nonsens. Wenn die Details
Vorliegen, können wir es besser bewerten. Ich möchte auch erst mal wissen, um was für
Eine Holding mit welchen Inhalt von Sachwerten es sich handelt.

Hat nix mit Jubel oder Bewertung jeglicher Art zu tun, sondern dieses mal mache ich lieber erst mal ne Analyse, wenn Details vorliegen. Übrigens hatte ich vor Wochen schon was von einem Stock to Stock buy gelesen. Mir fehlten auch da Details. Hoffen wir, dass wir erst mal was detailliertes bald bekommen.

Dies von chatGPT

Ja, bei einer Aktienfusion, bei der das übernehmende Unternehmen neue Aktien an die Aktionäre des Zielunternehmens ausgibt, muss das übernehmende Unternehmen im Allgemeinen eine S-3ASR-Registrierungserklärung bei der SEC einreichen

Was soll man bewerten, wenn man Aktienanzahl, Preis, Unternehmen, Details noch nicht kennt?
Zitieren
Auf jeden Fall ist der heutige Kursverfall damit wie es gerade aussieht gestoppt worden.
Zitieren
@ brisingir

Dies verläuft jetzt wie die letzten beiden Tage, der Kurs wird jetzt möglichst ressourcensparend an der 20 USD - Marke gehalten, um dann kurz vor Handelsschluss den Kurs unter die für die ITM Optionen wichtige 20 USD - Marke zu drücken und dann geht der Kursverfall in der nächsten Woche weiter und es gibt weiterhin, wenig überraschend und dies trotz SSR, wenig Gegenbewegung. GME bzw. Ryan Cohen hat den Shorties heute wirklich einen riesen Bärendienst ala Adam Aron erwiesen.
Zitieren
Das warten wir doch mal ab?. Übrigens gab es auch 2021 ein offering. Verkauft wurde zu hohen Kursen. 45 Mio sind bei dem geshorte ein Tropfen auf dem heißen Stein. Insofern kommt es auch darauf an, wie man es macht. Preis, Stock to Stock Buy etc. und ich sag mal so mit dem Tropfen kannste zu richtig hohen Kursen eine gute Holding erschaffen. Verbesserte Fundamentaldaten dadurch plus Event für Shareholder, ein Squeeze. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

Wenn man so handelt und wirtschaftet wie AA, kommt natürlich nix bei rum
Zitieren
Interessante Diskussion, wobei ich eher zu TU‘s Meinung/Argumenten tendiere
Zitieren
@Chikowa dazu sage ich schauen wir mal grins.
Zu den Quartalszahlen. Sehe ich auch. Zumindest wurde das Cashburn runtergefahren und umso wichtiger wird auch der Holding Sektor. Wie gesagt, wenn man mit dem Tropfen auf dem heißen Stein zu hohen Kursen ein paar Mrd generieren kann, warum soll das keinen Sinn ergeben? So viel zum Thema und so lange das nur bei diesen hohen Kursen wie 2021 oder höher erfolgt, wäre was daran genau schlecht für GME und würde inwiefern bei den hoffentlich vielen naked und Shorts den Kurs massiv abwürgen?
So und neben Preisfrage, spielen für mich die Stock to Stock Käufe bzw Käufe in welcher Art eine Rolle. Auch nach einem möglichen Squeeze und überhaupt, denn so ein Schwachsinn wie Hycroft braucht keiner und darüber wäre nix zu jubeln, aber so ein Schwachsinn als Investment käme mir bei RC inklusive seines eigenen Geldes gar nicht in den Sinn. Sorry. Kritik zur Verbesserung der Quartalszahlen verstehe ich und deshalb muss meiner Meinung in Sachen Beteiligungen was kommen. Wo ich TU verstehen könnte, wäre das billige verscherbeln von Shares, aber zu hohen zweistelligen oder dreistelligen Kursen bei den paar Shares habe ich dazu ne andere Meinung, denn das generiert ein paar Mrd und dürfte nach einem möglichen Squeeze direkt auch den Fundamentalwert heben jenseits 20 bis 30 Dollar….abwarten was hier gerade läuft.
Zitieren
Mal schauen wie die AMIS heute zum schluß so drauf sind. Vielleicht halten sie den Sturz ja auf.
Zitieren
Also entweder werden die Kleinanleger verarscht oder die Shorties.

Das ist doch seit Montag so einstudiert, wie das alles läuft.
Zitieren
Ich tendiere zu dem ersten. Leider!

Wäre natürlich schön wenn Pala recht hätte
Zitieren
Die Frage ist einfach was vor sich geht und zu welchem Kurs überhaupt Shares für GME relevant sind und so lange das keiner beantworten kann, kann auch dazu keine Bewertung erfolgen. Es sei den es wird hier für schädlich empfunden, falls die Firma zu 80 Dollar oder mehr ein paar Mrd sammelt? Soll GME darauf auf diesen kleinen Mrd Tropfen als Option verzichten und falls ja warum?
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting